Zum Forum springen
[MTT] Das Leben - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Das Leben - Sport & Poker inside (Micro-MTTs "Neustart")

372 Beiträge
31 Benutzer
24 Reactions
33.8 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Bierb4ron

Original von Mofatoy
Nur werfen viel aus, dafür länger Krafttraining.

musste 5x lesen, bis ich den satz kapiert habe ^^

Bin normalerweise mords der rechtschreibhans, danke dafür
passiert mir selten hahahaha

So nun wieder ontopic: Guten Tag, ich heiße Jan und tilte ab und zu.
Hat mich mal wieder erwischt.
Gestern im Bad Mood und Sonntagsstimmung leider ordentlich was vertiltet... Kein Weltuntergang, werde NL25 weiter hart attackieren.

Werde das ganze jetzt auch einfach wie einen kleinen Ferienjob handhaben mit fester Aufstehzeit, morgens 2h grinden, danach Zeit für Sport, lesen und alles andere und abends nochmal 2h grinden.
Deswegen halte ich den Post auch relativ kurz, Grind beginnt nämlich gleich =)
Werde auch wieder vermehrt Hände posten. Bei 2 Tischen bleibt mehr Zeit zum markieren :f_grin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

2h Grind durch, komme mit 2 Zoomtables so auf 800-1000 Hands.

Pro Tag also zwischen 1,5k und 2k Hands. Sind im Monat mit paar Tagen Ausfall wegen Freundin etc. ca 30-40k Hands, was ganz ok ist.
Rechne ich mal einfachheitshalber mit 4bb/100 WR wären das im Peak ohne Swings 400$ im Monat + RB. Muss mal verfolgen inwieweit das realistisch ist. Lesen tut sichs ganz nice

Hände von den beiden Morgensessions gibts nachher.
Jetzt erstmal Sport. Kraft und danach 1h werfen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

4bb/100 longterm wären schon ordentlich.
musst dabei aber beachten, dass es auch einiger phasen mit deutlich mehr winrate bedarf, um im durchschnitt auf 4 zu kommen. wird also locker 2-3 monate dauern, um bei der handanzahl halbwegs ne aussage treffen zu können, ob 4bb deine tatsächliche winrate sind. allerdings verändert sich das spiel auch wieder und wird immer tougher, während du samplesize sammelst.
gestern erst wieder mit jemandem zusammen mal so ne varianz-kurven angeschaut und dabei vor augen geführt bekommen, dass man je nach spielvariante als real 4bb winner nach 100k händen trotzdem im minus landen kann (mit ner wahrscheinlichkeit von 5% oder so, was immerhin 1/20 ist)

rechne also am besten gar nicht mit sowas. spiel einfach ein bestes poker in der von dir selbst vorgegebenen zeit und schau, was dabei rauskommt.

am ende ist es nur frustrierend, wenn du dir ein ergebnis-ziel setzt und daran scheiterst. selbst wenn du dich am EV orientierst, kann der nach 100K händen weit unter deiner eigentlichen winrate liegen... oder darüber. die winnings mit noch größeren abständen. mit anderen worten: varianz ist größer als allah.

jeden tag möglichst ohne fehler (spew, tiltcalls etc.) zu spielen, ist ein ziel, welches du auch jeden tag erreichen kannst. unabhängig vom ergebnis kannst du die qualität deines handelns bewerten.

natürlich ist das alles nur blabla, weil ich selbst am ende des tages die ergebnisse heranziehe bei der bewertung des tages. trotzdem wäre es nicht schlecht, es anders zu handhaben ;).

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
4bb/100 longterm wären schon ordentlich.

Lass den Jung in ruhe, nur weil du slighty winningplayer bist brauchst du hier keine negative Stimmung verbreiten

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

ok :(

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
dass man je nach spielvariante als real 4bb winner nach 100k händen trotzdem im minus landen kann (mit ner wahrscheinlichkeit von 5% oder so, was immerhin 1/20 ist)

(Hab nämlich aktuell selbst knapp über 4bb/100 und mich schon gefreut :f_cry: )

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Stimmt schon alles was du sagst.
Finde nur entgegen der Trendmeinung hier das numerische Ziele genauso gesetzt werden können wie Performance-Ziele.
Klar ist, dass das Ziel sein muss jede Session und jede Hand optimal zu spielen.
Dass Varianz eine große Rolle spielt (spielen kann), ist mir bewusst.

Ist imo wie im Training, ich kann mir als Ziel setzen jedes Training 100% zu geben.
Wenn ich im Moment 100kg squatte ist es aber auch kein Fehler, in 2 Monaten 120 squatten zu wollen.
Schaffe ich nach 2 Monaten nur 110, habe ich mich ja trotzdem gesteigert.
Inwieweit mich dann das "nicht-erreichen" demotiviert oder runterzieht, hängt letztendlich von mir selber ab.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

der unterschied ist, dass du bei den von dir beschriebenen sportlichen aktivitäten davon ausgehen kannst, dass ein bestimmter energieeinsatz zu seiner bestimmten leistung führt, bzw. dass eine bestimmte leistung ein bestimmtes ergebnis zur folge hat. es gibt abhängigkeiten und bedingungen, die nicht durch zufall bestimmt werden.

was anderes wäre es, wenn du dir zb. ausrechnest, wieviel volumen du grinden musst, um einen bestimmten betrag durch rakeback zu erzielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Stimmt. Beim Sport habe ich aber trotzdem als Unbekannte meinen Körper was man unter "Varianz" verbuchen könnte.
Erkältung -> 5 Tage kein Training -> 2-3kg Verlust.

Antwort
Zitat
karoel
Elite Grinder

So jetzt schmeiss ich noch was in den Raum, deso höher die Winrate deso kleiner die Swings da größere Edge. D.h einfach ein Crusher werden :megusta:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Doppelpost, Hände der Morgensession:

V 19/16/4, 0% Raise Cbet (0/4), 5AF, 280 Hands.
Einzige Note dass er TT in den Blinds mal geflattet hat.

Irgendwie ein nittiger Fold, andererseits fastplayed er hier gegen 2. Denke im Nachhinein kann man Flop callen und muss Turn bei Blank wenn er ballert dann halt auch callen. River imo dann Muck wenn er durchballert (was wohl ein Shove sein wird).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$25.36:///////;SB$23.99:///////;BB$37.84:///////;MP2$34.82:///////;MP3$46.81:///////;CO$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:h, Q:s.
2 folds, CO raises to $0.62, Hero calls $0.62, SB folds, BB calls $0.37.

Flop: ($1.96) Q:d, K:c, J:s (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $1.40, BB raises to $4.62, CO folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.36.

Ekliger Spot imo.
V unknown, 40/20 auf die ersten 10 Hands. 3b deep auf jeden Fall for Value.
Seine Size suckt halt so hart, 5bette ich klein und er shoved kotze ich, 5bette ich normal und er shoved kotze ich² -> Denke Flat ist Standard.
Flop kommt halt supergay. Imo bin ich todescrushed und ck/f einfach. Glaube auch nicht dass das Board so oft geblufft wird.
Trotzdem kann man diskutieren ob man vs die Size nicht ck/c und Turn neu evaluiert. Imo sollte AK etwas größer betten da ich durch sein Sizing und Deepness durchaus Draws haben kann.

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$25.25:///////;SB$29.29:///////;BB (Hero)$48.53:///////;MP2$25.00:///////;MP3$63.61:///////;CO$27.82:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $2.50, MP3 raises to $4.25, Hero calls $1.75.

Flop: ($8.6) K:h, 9:d, J:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $3.25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.6.

V auf kleine Sample 100% fts
Standard?
Sein Valuerange sind halt alle Flushes die er River niemals behindcheckt, aber ich behalte (falls er welche hat) noch Bluffs drin die evtl reverse Implieds haben (Adx etc).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$25.74:///////;SB (Hero)$34.76:///////;BB$51.86:///////;MP2$15.14:///////;MP3$25.00:///////;CO$42.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6:h, 3:s.
4 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.5) 3:c, 6:d, 8:d (2 players)
Hero bets $1.07, BB calls $1.07.

Turn: ($3.64) 3:d (2 players)
Hero bets $2.75, BB raises to $8.73, Hero calls $5.98.

River: ($21.1) 4:s (2 players)
Hero checks, BB checks.

V fishy mit 40/2 AF2 auf 40 Hands.
Denke Flopfold fällt raus, Rest spielt sich imo von selbst ?(

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU (Hero)$25.00:///////;SB$35.28:///////;BB$25.35:///////;MP2$38.29:///////;MP3$25.00:///////;CO$36.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, K:c.
3 folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB folds.

Flop: ($1.25) 4:h, Q:h, T:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.75, SB raises to $1.50, Hero calls $0.75.

Turn: ($4.25) 4:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($4.25) J:s (2 players)
SB bets $4.06, Hero raises to $23.00(All-In), SB calls $18.94.

Final Pot: $50.25.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

bei höherer winrate werden nicht die swing kleiner, jedoch die gefahr, auf eine spezifische handanzahl verluste zu machen.

wenn zb die gefahr besteht, auf 100k hände bis zu 5bb/100 weniger winnings zu haben als deine tatsächliche winrate, kanns bei 4bb/100 tatsächlicher winrate halt mal ins minus rutschen.
wenn du aber 5 von 10bb/100 abziehst, sind die swings genauso groß, aber man ist immernoch deutlich im plus.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von karoel
So jetzt schmeiss ich noch was in den Raum, deso höher die Winrate deso kleiner die Swings da größere Edge. D.h einfach ein Crusher werden :megusta:

Deswegen hab ich von 4 auf 2 Tische Zoom reduziert :megusta:

Antwort
Zitat
karoel
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
bei höherer winrate werden nicht die swing kleiner, jedoch die gefahr, auf eine spezifische handanzahl verluste zu machen.

wenn zb die gefahr besteht, auf 100k hände bis zu 5bb/100 weniger winnings zu haben als deine tatsächliche winrate, kanns bei 4bb/100 tatsächlicher winrate halt mal ins minus rutschen.
wenn du aber 5 von 10bb/100 abziehst, sind die swings genauso groß, aber man ist immernoch deutlich im plus.

Ja und Nein, da wenn die Edge größer ist definitiv die Swings kleiner sind. Da wenn ich Postflop die Leaks meine Gegner exploite ist es quasi scheiß egal was auf dem Board für Karten kommen.

ExtremBsp: Villain foldet 60% Flop 70% Turn und River 90%

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

wenn du so viele extrembeispiele findest, dass es einen nennenswerten einfluss hat, dann grats
bin dafür leider zu dum :f_cry:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Bierb4ron
wenn du so viele extrembeispiele findest, dass es einen nennenswerten einfluss hat, dann grats

Lieber Meinung zu den Händen :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
karoel
Elite Grinder

Original von Bierb4ron

Ich geh da nicht von mir aus, aber ich könnte fast wetten das ich auf NL2 keine 15+ Droppen würde. Und so würd es auch einem NL400 Spieler gehen der NL100 ernsthaft und ohne Tilt spielen würde, der sieht soviel Autoprofit Spots und Weakness das er garnicht mehr weiß wohin mit den Kohlen

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

das macht aber keiner, weil wir dummerweise alle so lange aufsteigen, bis wir keine edge mehr haben

Antwort
Zitat
karoel
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
das macht aber keiner, weil wir dummerweise alle so lange aufsteigen, bis wir keine edge mehr haben

Theorie und Praxis

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Doppelpost, Hände der Morgensession:

V 19/16/4, 0% Raise Cbet (0/4), 5AF, 280 Hands.
Einzige Note dass er TT in den Blinds mal geflattet hat.

Irgendwie ein nittiger Fold, andererseits fastplayed er hier gegen 2. Denke im Nachhinein kann man Flop callen und muss Turn bei Blank wenn er ballert dann halt auch callen. River imo dann Muck wenn er durchballert (was wohl ein Shove sein wird).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU (Hero)$25.36:///////;SB$23.99:///////;BB$37.84:///////;MP2$34.82:///////;MP3$46.81:///////;CO$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:h, Q:s.
2 folds, CO raises to $0.62, Hero calls $0.62, SB folds, BB calls $0.37.

Flop: ($1.96) Q:d, K:c, J:s (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $1.40, BB raises to $4.62, CO folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.36.

Ekliger Spot imo.
V unknown, 40/20 auf die ersten 10 Hands. 3b deep auf jeden Fall for Value.
Seine Size suckt halt so hart, 5bette ich klein und er shoved kotze ich, 5bette ich normal und er shoved kotze ich² -> Denke Flat ist Standard.
Flop kommt halt supergay. Imo bin ich todescrushed und ck/f einfach. Glaube auch nicht dass das Board so oft geblufft wird.
Trotzdem kann man diskutieren ob man vs die Size nicht ck/c und Turn neu evaluiert. Imo sollte AK etwas größer betten da ich durch sein Sizing und Deepness durchaus Draws haben kann.

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$25.25:///////;SB$29.29:///////;BB (Hero)$48.53:///////;MP2$25.00:///////;MP3$63.61:///////;CO$27.82:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.75, 3 folds, Hero raises to $2.50, MP3 raises to $4.25, Hero calls $1.75.

Flop: ($8.6) K:h, 9:d, J:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $3.25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.6.

V auf kleine Sample 100% fts
Standard?
Sein Valuerange sind halt alle Flushes die er River niemals behindcheckt, aber ich behalte (falls er welche hat) noch Bluffs drin die evtl reverse Implieds haben (Adx etc).

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$25.74:///////;SB (Hero)$34.76:///////;BB$51.86:///////;MP2$15.14:///////;MP3$25.00:///////;CO$42.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6:h, 3:s.
4 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.5) 3:c, 6:d, 8:d (2 players)
Hero bets $1.07, BB calls $1.07.

Turn: ($3.64) 3:d (2 players)
Hero bets $2.75, BB raises to $8.73, Hero calls $5.98.

River: ($21.1) 4:s (2 players)
Hero checks, BB checks.

V fishy mit 40/2 AF2 auf 40 Hands.
Denke Flopfold fällt raus, Rest spielt sich imo von selbst ?(

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU (Hero)$25.00:///////;SB$35.28:///////;BB$25.35:///////;MP2$38.29:///////;MP3$25.00:///////;CO$36.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, K:c.
3 folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB folds.

Flop: ($1.25) 4:h, Q:h, T:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.75, SB raises to $1.50, Hero calls $0.75.

Turn: ($4.25) 4:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($4.25) J:s (2 players)
SB bets $4.06, Hero raises to $23.00(All-In), SB calls $18.94.

Final Pot: $50.25.

Ich probiere mal mein Glück mein Freund :]

#1 Sieht natürlich erstmal bissl nitty aus, haste aber glaube ich richtig gemacht. Was soll er schlechten raisen? Und als bluff ist das obv niiiiemals. Denke ich bette aber auch so um nicht noch ne T oder A zu sehen.

#2 Sehe ich auch so, pre 3bet 4value, danach dann flatten, wird immer eklig der Spot so deep, aber auf dem Flop-> noway, c/f ich auch

#3 Mach ichs pre wohl eher auf 2bb oder 2,5 danach bet flop und am turn bringe ichs auf die Action definitiv rein, da calle ich nicht mehr, sieht halt auch schon strong aus wenn wir callen. Und wenn der Typ da Action macht, immer rein damit.

#4 Sehe ich alles genau so, gegen 40/2 nh!

Antwort
Zitat
Teilen: