Ich bin 28, eingetragener BWL-Student in Wien und lebe seit ca. 6 Jahren ausschließlich von Wett- und Pokergewinnen.
Seit ca. 1 Jahr hab ich eine noch unaufgeklärte "Krankheit"(?!?) - nach nen KH Aufenthalt wurde es als Mirgäne "abgeschrieben", da man sonst nichts finden konnte.
Zuletzt meinte ein neuer Arzt für ihn klinge es nicht nach Migräne. MS wäre noch eine Möglichkeit.
Er nahm sich auch sehr viel Zeit. Meinen (nächsten) Neurologentermin habe ich jedoch erst im Juli.
Was war passiert und wer bin ich eigentlich?
Mitte 2012 hatte ich immer mal schmerzen in meiner linken Brusthälfte die über Tage immer wieder auftraten ohne Besserung.
Ich hatte immer eine Scheu vor Ärzten aber abgesehen von Halsweh war ich über Jahre sowieso nie wirklich Krank und mit Pillen wollte ich mich allgemein nicht unnötig vollwerfen.
Ich entwickelte in den Tagen langsam eine Panik.
Is mein Herz im Arsch? Kommt nun die Rache der letzten Jahre quasi ohne Sport und Bewegung?
Es ging an dem Wochenende vor dem Arzt-Besuch sogar so weit, dass ich mir einredete ich könnte auch Krebs haben, da ich Knotenärtiges in der Brusthälfte erfühlte, welche auf der anderen Seite in keinster Weise zu finden waren.
Gedanken über einen Blog meiner letzten Wochen oder Monate kreisten im Kopf. Ich werde die ganze Krankheitsstory festhalten. Ein letztes Blubbern meinerseits vor dem Ertrinken mit dem Rat: macht es besser als ich!
Ich ging im Internet auf die Suche nach einem gescheiten Arzt in meiner Nähe. Bewusst wählte ich eine Frau, mit der Meinung, sie könne sich besser Einfühlen und ist daher (obv Mutterinstink veranlagt) fürsorglicher.
Sie hörte und horchte, nahm ein EKG, aber abgesehen von meiner Aufregung war soweit nichts wirklich Ungewöhnliches zu erkennen.
Die Schmerzen meinte sie kämen höchstwahrscheinlich durch die Nerven welche dort (um die Rippen?) liegen.
Sie fragte dennoch ob sie mich noch für ein Belastungs-EKG überweisen solle.
Also kurz darauf noch dort hin.