Zum Forum springen
[MTT] die Anderen s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] die Anderen sind anders und ich bin unnormal

60 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
9,025 Ansichten
Equalibrio
Beigetreten: 10.11.2011
Legacy Member

Ich geb jetz mal ganz kurz feedback ab, aber nicht viel. Mir ist der Blog anscheinend aus der Favoritenliste gerutscht und musste daher grad die letzen 4 Einträge auf einmal lesen ;)
Auf einzelne Sachen einzugehen ist mir grad zu anstrengend, da das echt ne Menge Informationen auf einmal sind die ich gerade gelesen habe. Werde da aber wahrscheinlich hin und wieder mal was vertiefen wenn wir uns heute Abend sehen..

Aber ich habe mal eine generelle Frage:

Du schreibst, dein Ziel ist es ein produktiveres, glücklicheres Leben zu führen. Auch führst du öfter mal konkrete Lebensziele an wie das Beherrschen von Sprachen, die Welt aus dem Weltall zu sehen oder das Wingsuit fliegen.
Verallgemeinere doch mal bitte deine Lebensziele ein wenig. Was macht dich glücklich? Oder würde dich glücklich machen? Ich kann mich noch daran erinnern ein solches langes Gespräch mit meinem damaligen besten Freund (im alter von c.a. 16) gehabt zu haben. In dem Alter hatte ich bereits seit 2 Jahren meiner erste feste Freundin und führte bei Lebenszielen ziemlich triviale und banale Dinge an. Über Karriere hin zu materiellen Dingen.
Seine Antwort war sehr simpel und kurz und wird mir wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben: "Ich möchte einfach geliebt werden!"
Aus einer Familie zu stammen die füreinander töten würde (wörtlich ^^) und in einer längeren Beziehung zu sein (auch wenn man halt erst 16 war), war dies z.B. ein Thema welches ich als selbstverständlich hinnahm. Er als Scheidungskind mit einer eher egozentrischen Mutter und not caring Vater und auch ohne Erfolg bei Frauen (ja ich weiss, wir waren 16...) hatte einfach eine komplett andere Agenda und Prioritäten im Leben.
Worauf ich hinaus will:
Du schreibst in deinem Blog sehr viel über die Visualisierung von Zielen und Projekten, schreibst den blog auch sehr offen und persönlich aber dennoch habe ich als Leser das Gefühl, dass ich dennoch eher stark an der Oberfläche kratze als evt zu wissen was wirklich wichtig ist.
Und wenn das ganze dann zu persönlich ist, dann ist das natürlich verständlich. Ist ja nen öffentliches Forum hier. Ich wollte nur wissen ob du dir selbst bewusst bist wie du für dich Glück definierst. (wie du im letzen post geschrieben hast soll man halt auch mal die offensichtlichen Dingen ansprechen auch wenn sich die eigentlich eh jeder denkt)
Das heisst, wie stellst du dir dein perfektes Leben vor? Ich würde z.B. nie alles pokergeld der Welt, den perfekten Traumkörper und 30 angelernte Spezialfähigkeiten gegen eine tolle Beziehung, eine liebende Familie und gute Freunde tauschen wollen. Aber sowas muss einem auch erstmal bewusst werden. Und ich meine WIRKLICH bewusst werden. Und gerade in unserer schnelllebigen heutigen Zeit in einem Berufsfeld in dem wir uns bewegen sind solche Erkenntnisse echt gold wert!!

Soviel zum Thema kurzes Feedback :f_mad:
Sorry für den Roman!

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Aufarbeitung I

Ich habe lange kein Update mehr geschrieben weil der Eindruck aufkam es würde keinen mehr interessieren da - abgesehen von Equalibrio- 0 Feedback.
Würde mich interessieren ob noch wer Interesse hatte das ich regelmäßig blogge und welche bisherigen Themen dabei im Fokus stehen sollten?
Aus dem Bekanntenkreis, welche den Blog verfolgt hatten kam zumind. nur positives Feedback worauf ich erst mal entschied noch einen Anlauf zu nehmen.

-Gesundheit-
Habe eben beim Überfliegen gemerkt, dass mein letzter Neurologentermin noch nicht thematisiert würde.
Meinen letzten Anfall hatte ich vergangenen Oktober und zuvor im September am selben Abend nach dem Besuch meines Neurologen.
Im Dezember dann meinen letzten Termin gehabt und von meinen Fortschritten und Vorhaben berichtet (Sport, Meditation).
Er meinte direkt ein größer Fan von Meditation zu sein und das es ihn sehr interessieren würde inwiefern es beim Migräneanfall helfen kann.
Für meine intensiven Sportgewohnheiten solle ich zusätzlich Magnesium zu mir nehmen.
Da ich keine Lust auf Ernährungsergänzung hatte habe ich geschaut, welches Naturprodukt der größte Magnesium-Lieferant ist und futter seither ordentlich Sonnenblumenkerne.
Für Juni habe ich mir vorgenommen mal genau zu recherchieren wie hoch von welchen Nährstoffen etc der Bedarf ist um noch besser meine Ernährung zu er arbeiten.
Aktuell sind die einzigen "Sünden" hin und wieder ein Gebäck in Form eines Donuts o. Ä., regelmäßig Dürüm sowie die mit Schokoglasur umhüllten Sachen in meinem Nussmix.
Einen Nahrungsmittelverträglichkeitstest hab ich immer noch nicht gemacht.
Bin mir inzwischen allerdings sehr sicher Milchprodukte nicht zu Vertragen ob dies an der Laktose liegt weiß ich nicht - ebenso reagiert mein Mager auf Getreideprodukte und habe dabei auch den Verdacht das dies mit meinen sonstigen Allergien in Verbindung steht.
Habe nach dem ich von Fedor gehört (und er von Fabian Quoss) hab das er auf Weißmehlprodukte verzichtet und er einen ungeahnten besseren Tagesverlauf bemerkt mich ebenso mit dem Thema versucht zu befassen und dabei auch auf den Glutenfrei: Ein Selbstversuch gestoßen aber noch nicht sehr weit gelesen.
In meiner Jugendzeit waren meine Allergien stark ausgeprägt und haben mich geplagt in den letzten Jahren hatte ich hingegen nunmehr 1-2 Wochen im Jahr Nießattacken, Naselaufen und Juckreize.
Dieses Jahr bisher nur 2-3 Tage, nachdem ich seit längerem mal bewusst einen Teller Nudeln genehmigte als Draußen die Pollen flogen - Tage bis dahin war 0 zu spüren und am 2. Und 3. Tag war die Intensität auch deutlich gesunken.
Samplesize damit noch ohne größere Aussagekraft fands dennoch erst mal interessant und werde am Thema bleiben und auch das Buch „Weizen-Wampe“ von Dr. Med. William Davis angefangen.
Soweit dazu und nun zum eigentlichem Eingangsthema wo ich nicht umsonst "Aufarbeitung" titelierte.

Habe als ich mit einem Freund mal wieder über die aktuellen Ereignisse rund um die Serbin sprach ihm ein wenig aus meiner Vergangenheit berichten.
Ich war 10 oder 11 Jahre und mit meiner Mutter an ihrer FH Mittagessen es war noch ein recht junger Mann dabei ein Kommilitone von ihr ca 8 Jahre junger als sie.
Hinterher saß ich im Auto und sah im Rückspiegel wie sie sich küssten - ich weiß noch das es mir surreal vorkam und ich nicht wusste ob ich es richtig gesehen habe - habe bis heute keinem davon erzählt.
Weiß nicht mehr ob nur wenige Tage oder Wochen seitdem vergangenen waren als unsere Eltern uns vier Kinder in die Küche orderten. Mein Vater meinte dass wir sicher mitbekommen haben das sie sich in letzter Zeit viel gestritten hätten - wir verneinten alle, aber meine das dem schon so war - er fuhr fort unsere Mutter hätte sich in einen anderen Mann verliebt und sie werden sich scheiden lassen. *mir kommen allein die Tränen wo ich das schreib*
Zwei Kinder sollen mit zur Mutter+neuem Freund und zwei bleiben beim Vater - unsere kleinste Schwester, damals 5, hing noch sehr an der Mutter und die Andere (8) war Vaters Liebling - daher sollte ich und mein großer Bruder ausmachen wer bleibt und wer mit zur Mutter ginge.
Keiner von uns wollte weg. Ich fragte dann etwas später einfach nur ob der Freund einen TV sowie einen PC hatte. Als dies bejaht wurde entschied ich meine Sachen zu packen um das Problem zu losen.
Wir zogen in einen Ort nicht viel weiter weg und ich teilte mit meiner Schwester ein zimmer in einer sehr geräumigen Etage eines Hauses - die ersten Tage oder Wochen weinte sie Abend für Abend im Bett - ich hab das bis heute nie wirklich verarbeitet.
Schreibe dem Ganzen auch so ziemlich alles zu weswegen ich so bin wie ich bin und erst im letztem Jahr anfing mein leben ein wenig mehr in die Hand zu nehmen - hatte die vergangenen Jahre auch das ein oder andere mal überlegt einen Psychotherapeuten auf zu suchen - haben sich nach der Scheidung auch noch andere Sachen ereignet die sicher ebenso Einfluss hatten, dazu in einem späterem Eintrag mehr.
Aber richtig mies ging es mir psychisch nie deswegen, macht sich eher unterschwellig bemerkbar. Bin auch allgemein nicht sehr emotional.
Meine Mutter hatte mit dem Freund nicht viel später auch unseren Halbbruder gezeugt (hat eine geistige Behinderung und wurde gerade 18). Die Beziehung hielt ca. zwei Jahre, dann hat er sie verlassen. Ich war zuvor gar noch mit bei seiner neuen Freundin (kp, ob sie da bereits schon was hatten) und ihr Sohn wurde dann mein bester Freund für einige Jahre. Der Quasi-Ex-Stiefvater hat inzw. mit vier Frauen je ein Kind und ist mit der vom letzten Kind seit längerem glaub auch verheiratet.
Meine Mutter ist seit ca 13 Jahren wieder verheiratet und hat mit ihm eine Tochter.
Mein Vater hatte ca. zwei Jahre nach der Scheidung eine neue Beziehung, welche bis 2009 hielt (dazu in einem späterem Eintrag mehr).
Sie brachte einen damals zweijährigen Sohn mit, für den unser Vater bis heute quasi sein Vater ist und unser Stiefbruder.

Mein Bruder hat seine Freundin seit ca sechs Jahren (er war 23 oder 24) zuvor weiß ich bei ihm von Keiner.
Meine größere Schwester hat sich vor kurzem von Ihrem erstem Freund nach ca zwei-jahriger Beziehung getrennt (sie war 25).
Unsere kleinste Schwester aus der Scheidung ist gerade seit wenigen Monaten in Ihrer ersten Beziehung (wird nun 26).
Ich bin nun 29 und mir stehen ggf mit der Serbin die ersten Erfahrungen an...

Werde das so aufbauen um auf Equalibrios Frage noch einzugehen und dann auch die Entwicklungen mit der Serbin aufarbeiten.
Fahre am Montag von Dtl zurück nach Wien und will auf der 10-stündigen Zugfahrt das ganze weiterführen.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Aufarbeitung II

Ich war dieses Wochenende in Deutschland um den 80. Geburtstag meiner Oma zu feiern. D.h. eines der wenigen Ereignisse im Jahr in der ich Kontakt mit meiner Familie habe (Weihnachten immer im Wechsel beim Vater oder Mutter und vielleicht mal ein Geburtstag - sonst selten mal bei Jemanden seit ich in Wien wohne, zuvor aber auch nicht viel öfter).
Dabei würden mich an sich sicher viele um meine Familienmitglieder beneiden. Freunde verstehen mich auch nicht warum ich so wenig Kontakt zu ihnen Pflege.

Am Sonntag hab ich mich noch mal mit meiner Mutter im Botanischem Garten verabredet und philosophierten über Verschiedenes.
Sie fragte mich, ob mein Vater wisse, womit ich mich aktuell so befasse. Er hätte sich erst in letzten Jahren „gut“ verändert - wozu auch eine Story meiner Schwester vom Vortag reinpasst, welche seit ihrer Trennung bei unsrem Vater wohnt.
Wir haben in der Jugend nie das Auto zur Verfügung bekommen, zuletzt bot er es ihr an um mit Freundinnen zu einem Konzert zu fahren (ok, sein Liebling, gab es aber auch für sie nie der gleichen Ausnahmen) - nun hat sie dann direkt beim einparken eine Holzverkleidung mitgenommen und eine Seite des Autos zerkratzt inklusive Beule. Sie rief ihn direkt an um es zu beichten - er reagierte, auch zu Ihrer Überraschung, sehr gelassen und meinte nur sie solle den Abend genießen und sie klären das in Ruhe zu Hause.
Meine Mutter erzählte, dass er damals nur Arbeit im Kopf gehabt hat und wie er die Familie versorgt während sie sich nach Kindern weiterentwickelt hat und das passte nicht mehr.
Ich verstehe meinen Vater und seine Handlungen nach der Beschreibung vollkommen, diese Fokussierung ginge vielen sicher nicht anders.
Gespräch verlief dann weiter ohne das Thema zu vertiefen und bleibt damit erst mal ein Baustein um später meine Ansichten und den Einfluss welchen es auf mein bisherige Leben hatte zu erläutern.
Es hat immer weniger Einfluss aufgrund meiner Entwicklung und gewonnene Selbstsicherheit.
Dennoch glaube ich umso besser ich die Situation der Scheidung verstehe umso eher kann ich die Zeit verarbeiten und den negativen Einfluss -sofern inzwischen noch vorhanden- auf mein Leben abbauen.

Weiter zur angefangen Geschichte des letzten Posts.
Nach der Scheidung also zur Mutter. Als ihr Freund sie verließ sind wir aus dem Dorf ein paar km weiter nach Halle/Saale gezogen. Ich wechselte in den Sommerferien das Gymnasium ohne mich von meinen Mitschülern zu verabschieden.
In der neuen Schule/Klasse hab ich mich im erstem Jahr mehr oder minder mit 2-3 Schülern gut verstanden, von Freunden kann man da glaub ich nicht sprechen. Einer vergnügte sich öfter im Unterricht daran mir mit dem Lineal auf die Fingerknöchel zu schlagen. Tat gut weh, gewehrt hab ich mich nicht außer zu sagen er solle damit aufhören.
War viel mit dem Kumpel unterwegs wo mein quasi-Ex-Stiefvater nun seine Mutter mit seinem riesen Schwengel begnügte. Waren fast täglich im Kino oder brannten Müllkörbe ab, bewarfen Fußgänger aus meinem Zimmer mit Wasserbomben oder brachen in verlassene Bürogebäude ein und durchsuchten Alles und fanden dort nen großen Vorrat an alten Saftflaschen welche wir im Klo auskippten und mit dem Pfand u.a. die Kinobesuche finanzierten.
Zuvor zahlte er immer und ich fragte nie woher er das Geld hat. Später erfuhr ich das er oft Geld von meinem Ex-Stiefvater geklaut hatte.
Ich blieb direkt im ersten Schuljahr sitzen - 5 in Deutsch und Englisch. In Englisch nie und nimmer verdient, das war imo eine Kompromissentscheidung der Lehrerschaft da ich von unserem Klassenlehrer wusste das er Niemanden hängen lässt ich aber in seinen Fächern (Geschichte + Bio) ziemlich sicher ne 5 verdient hatte.
Im Unterricht hab ich selten mitmacht und nachdem ich sitzen blieb war das für mein Selbstbewusstsein natürlich eher schädlicher als hilfreich und ich sagte im Unterricht erst recht nichts mehr auch wenn ich direkt aufgefordert wurde und die richtige Antwort wusste oder zumindest erahnte hatte ich immer Angst was falsches zu sagen und reagierte nicht.
Ich wurde mehr und mehr gehänselt, der eintretende und langanhaltende Stimmbruch machte die Sache nicht besser. Ich hab das beim reden selbst nicht wahrgenommen und wusste oft oder lange Zeit nicht weswegen die halbe klasse lachte wenn ich redete oder etwas vorlesen musste.
Dennoch musste ich kein weiteres Jahr wiederholen da ich es durch die schriftlichen Noten immer genügend ausgleichen könnte. Lediglich in den Naturwissenschaften packte ich auch mal Einser und Zweier. Meine Mutter hörte nicht auf den Rat meiner Klassenlehrerin mich von der Schule zu nehmen.
Gegen Ende des Schuljahres fand ich dann langsam ein besseren Bezug zu ein paar Mitschülern indem ich mitmachte einen anderen Schüler zu hänseln. Die Sachen ggn mich verstummten zwar nicht komplett aber zumindest hatte ich nun einen besseren Zugang und freundete mich mit einer Gruppe Mitschülern so an.
Am letztem Schultag saß die Klasse zusammen mit unserer Klassenlehrerin und sie fragte mich, wie es mir innerhalb der Klasse ginge. Ich meinte ganz gut, sagte dann aber das es mich störte immer dumm gemacht zu werden und dabei viel es mir schwer Tränen zu unterdrücken - habe lange gebraucht um nicht in Tränen auszubrechen wenn ich über derartige Sachen welche mich belasten jemandem erzähle.
Die verwickelten Mitschüler meinten sie wussten nicht das mich das derart belasteten und stören würde. Seitdem wurde es besser.
Eineinhalb Jahre später entschied meine Mutter mit ihrem Freund (und jetzigem Mann) in die Nähe von Wolfsburg zu ziehen. Ich wollte nach den letzten Jahren und endlich mit ein paar Freundschaften um keinen Preis der Welt nun wieder in ein neues, fremdes Umfeld.
Meine Mutter ludt einen Nachmittag meinen Vater + Geschwister zusammen um darüber zu reden. Man fragte mich wie ich mir eine Lösung vorstellen könnte - in Tränen sagte ich dass es doch eine Möglichkeit geben muss mit zu meinem Vater zu ziehen und von dort aus zur schule zu kommen.
In dem Haus war kein weiteres Zimmer frei und meine beiden Geschwister wollten ihre nicht teilen - wir kamen dann zu der Lösung das ich im Keller in eine Art Abstellkammer meinen Schreibtisch + Couch + Schrank rein bekam (mehr passte auch nicht in die ca 7-8m² hinein) und meine Schwester bot an bei ihr im Zimmer schlafen zu können.
Bei meiner Mutter lebten wir Großteils von Sozialhilfe und Alimente meines Vaters. Meine Mutter hatte mit einer Freundin einen Laden für esoterische Öle welcher nicht verwunderlich nicht überragend lief und sie jeden Pfennig zweimal umdrehte.
Mein Vater verdiente verhältnismäßig gut. Natürlich bemerkte ich die Unterschiede und beneidet meine anderen beiden Geschwister oft. Auch wenn mein Vater meinte er versuche keines der Kinder in irgend einer Art bevorzugt zu behandeln.
In dem Raum lebte ich dann also mit 16 bis ca 19, dann zog mein Bruder aus und ich bekam sein Zimmer. Seit ich meinen eigenen PC mit 13 bekam saß ich sowieso die meiste Zeit davor und mir machte dies damals soweit nicht mal soviel aus.
Nach ein paar Monaten bemerkte ich beim Aussteigen aus der Straßenbahn das jemand aus der Parallelklasse ebenso den selben ca einstündigen Schulweg nahm und sprach mich an.
Wir fuhren dann immer zusammen zur Schule rein und wieder heim. Er war ein komplettes Gegenteil von mir, extrovertiert ohne ende, Klassenclown, Schreck der Lehrer und beliebt bei den Mädels.
Irgendwie hatte ich aber öfter immer Freundschaften zu teils "Problem"kindern/-schülern. Bereits in der Grundschule mit Zweien der Größten der Schule wodurch ich später auch mal in Kontakt mit der Jugo"mafia" kam oder auch mal in einer Nacht mit einem Waffenhandler unterwegs war und auf der anderen Seite schon mit Firmenchefs von Allianz oder Richtern dinniert hab. Später vielleicht mal was zu diesen Stories.
Meine Klassenlehrerin der Grundschule schrieb im Zeugnis über mich:
"Benjamin ist vielseitig interessiert, kann logisch denken und Zusammenhänge erkennen. Seine Fähigkeiten liegen hauptsächlich auf mathematischem Gebiet. Benjamin faßt rasch und sicher auf und beobachtet genau und ausdauernd. Im mündlichen Bereich erscheint er gehemmt und schüchtern. Schriftliche Aufgaben erfüllt er selbstständig aber immer noch nicht sorgfältig und übersichtlich. Seine Mitschüler mögen seine liebenswerte, nette Art."
was ich vor wenigen Jahren zuletzt las und sehr zutreffend empfand.
Nach einer Weile fragte er ob ich am Wochenende nicht mal Bock hätte mit auf ne Party zu kommen. War dann das erste mal das ich am Abend das Haus verließ seit ich bei meinem Vater wohnte. Bis zum Schulende war ich dann viel mit den Leuds unterwegs.
In der Gruppe sprach ich von mir aus nicht viel was bis heute so ist – im Einzelgespräch schon.
Eines Abends auf dem Rückweg fragte mich der Kumpel ob es net ein Mädl gäbe auf was ich stehen würde. Nach etwas zögern erzählte ich ihm welche es mir angetan hatte. Irgendwann hatte ich mit den drei besten Kumpels der Gruppe drüber gesprochen, was unternommen habe ich nie. Sie war ebenso aus der besagten Gruppe (mag das Wort Clique nicht und da wir inzwischen auch von Tafel, Jungen, Panzer und Fluß reden bezeichne ich es mal schlicht als Gruppe) und an sich das erste Mädl was mit mir sehr lieb umging und einfach nur süß war.
Ich freute mich allein schon jeden Morgen in der Schule auf die Umarmung zur Begrüßung von ihr. Unternommen hab ich in den über zwei Jahren nichts und schlug auch die Angebote der Kumpels aus sie für mich darauf anzusprechen. Erst Ende des Abis schrieb ich ihr einen längeren Brief und sie war einverstanden das wir uns nach den Prüfungen in einem Café treffen.
Sie erzählte mir das die drei Kumpels in einem gemeinsamen Sommerurlaub (ohne mir) -ca ein Jahr zuvor- sie damit aufzogen das ich auf sie stehe - das hatte mich recht erschüttert da es sich dabei inzw um meine besten Freunde handelte. Es hat soweit nichts verändert dennoch kam ich mir ziemlich verarscht vor durch da ich die ganze Zeit nicht wusste das sie etwas wusste.
Hab meinem besten Kumpel dann auch gesagt das er mir sie Schulden würde auf die simple Frage auf dem Heimweg was er mir noch Schulden würde.
Ich bin dann zum Studium weg nach Dresden gezogen.
Regelmäßig Kontakt habe ich heute nur noch zu eben diesem Kumpel aus der Schulzeit.

Reicht von der Textlänge erst mal. Geht dann weiter mit der Story um die Serbin (wird ebenso lang genug für einen Eintrag), der Antwort auf Equalibrios Frage, ggf andere Stories aus meinem Leben, meine Fortschritte, Pläne, etc
Die Serbinstory hab ich ebenso schon ziemlich fertig geschrieben. Lasse aber noch nen Tick Zeitpuffer zwischen den Posts.

Antwort
Zitat
Equalibrio
Legacy Member

Wollte nur mal anmerken, dass ich hier fleißig mitlese...

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von Equalibrio
Wollte nur mal anmerken, dass ich hier fleißig mitlese...

schön zu hören :)
Wettkumpel, der hier nicht mal im Forum aktiv ist schrieb mich gestern überraschender weise auch darauf an, dass ich mal wieder was gepostet hatte und wollte wissen wann es endlich weiter ginge...

hab eben gemerkt, dass ich beim Überarbeiten aus dem Text, welchem ich im Zug am Tablet schrieb eine Zeile übersprungen hab, wo die Zitierung meiner Grundschulklassenlehrerin einfügen wollte.
Hab ich eben noch eingefügt und war beim lesen nur mehr überrascht das quasi alles bis heute noch zutrifft...

Antwort
Zitat
Equalibrio
Legacy Member

ja, aber das ist auch das Problem. Man hat meistens eine Menge stille mitleser die einen darauf ansprechen wenn man nicht mehr blogged. aber auch kein feedback geben wenn man es tut. Ist bei meinem Blog das gleiche. Und dann vergeht einem sehr schnell die Lust, da man das Gefühl hat man schreibt Tagebuch...

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Hatte wenig Zeit zuletzt – nun aber endlich das Versprochene Update.

Es steht wohl grade auf einem Scheide-/Entscheidungsweg, nachdem ich lange dachte das es sich sehr gut entwickelt hatte.
Ebenso zu lesen: Ein kleines Detail aus dem Privatleben eines Stefan Raabs...

(Leider mal wieder) ziemlich lang.
Aber das war das letzte Thema, wo ich zumindest etwas mehr Feedback in Form von Posts bekam.

hf!

-the never ending story / serbin-

Nachdem ich den Zwischenstopp in Belgrad hatte haben wir hin und wieder geskypt. Sie begann einen Deutsch-Kurs und ich erzählte ihr das ich angefangen hatte serbisch zu lernen. Die Skypegespräche kamen nur zustande indem sie einfach immer mal am Abend anrief.
An einem Nachmittag rief sie ca 15 Uhr an und fragte, ob ich in einer Stunde Zeit hätte sie müsse nun erst noch Klavier lernen. Am Ende von dem kurzem Gespräch hatte sie so ein unfassbares verlegenes Lächeln drauf und nahm dabei schüchtern die Hand vor den Mund – der Moment zog bei mir tief in die Knochen.
Sie meldete sich bis zum Abend nicht mehr und ich schrieb sie an ob das nichts mehr werden würde mit skypen - sie meinte sry hat es nicht mehr geschafft und sei nun auf einer BDay-Feier.
Wir skypten und schrieben wie gesagt immer nur sporadisch.
Ich entschied ihr einen längeren Text zu schreiben da es via Skype wohl schwer wird u. a. auch da sie öfter connection-probs hatte – was schon sehr störend war.
Wollte es ihr den Text dann zu ihrem 18. Geburtstag schicken.
Als ich einen Abend im Casino saß kam mit einmal eine Nachricht "was hast du zu Silvester vor?" sie überlegte Silvester in Wien zu feiern. Ich meinte ich wüsste es noch nicht genau und das ich ggf in Deutschland sei. Hörte mich dann noch in Wien nach Möglichkeiten um und entschied mich dann ihr zum BDay nur die letzten Zeilen des Textes zu schicken und ihr den Rest des Textes lieber persönlich Silvester zu erzählen.
„I just want to thank you for the way you are.
All the best possible wishes.
Cрећан рођендан!“ [Happy Birthday auf serbisch]

Kurz später rief sie via Skype an und meinte nur "thank you, thank you, thank you sooo much" mit nem riesem Lächeln. Wir skypten noch eine Weile, obwohl unten ihre Verwandten und Gäste warteten. Weiß nicht mehr genau wie es dazu kam aber sie meinte dann "Poker less, learn more, finish your study and get a job" nicht im übermäßig ernstem Ton aber mir kamen dabei direkt ihr Eltern in den Sinn. Sie meinte noch das es in Serbien wichtig ist zu studieren (gute Ausbildung) wegen der Krise.
Zwei Wochen vor Silvester fragte ich dann wie nun ihre Pläne seien und sie sagte ab, da sie mit ihrem Vater über Silvester im Skiurlaub sei.
Zu Silvester schrieb ich dann den Text zu Ende und versuchte die google-Übersetzung im Serbischen irgendwie noch zu verbessern. Zeigte es noch meiner besten Freundin und als sie meinte ich solle es abschicken und sie würde sich freuen so einen Text zu bekommen drückte ich auf senden.

Spoiler

I want to tell you a story.

It is three o'clock after midnight, a hot summer-night in July and a boy standing in the bathroom brushing his teeth. He decided to open a window in his apartment and also in the corridor to get some draft for a cooler temperature-level in his bedroom for sleep.

He puts a shoe on the front-door so the draft will not close the door. He opens the window in the corridor and after a few seconds the front-door shut with a bang – the shoe between did not help.

It is the second night after he is back from Vegas. He was hopeful of passing the jet-lag in the second nights back home – he was tired, so it seems he will get this done.

But now it is three o'clock in the night and he is standing locked out in front of his apartment. Armed just with a toothbrush, short pants and a shirt. No keys, no phone.

As he moved in a half a year ago, he was wondering why he gets seven severally keys for the front-door and decided to sharing them out in any jacket, pants and backpack so it would not possible to get locked out anytime. Unfortunately the pants he is wearing in this night got holes inside the pockets, so it was not possible to put a key into it.

Now he stands outside in the middle of the hot summer-night and thinking about what to do. He is not angry he is just smiling about this irony of situation and made a plan how to solve the problem.

He goes downstairs to the main-entry of the building in hope to met a neighbor with a phone.

Just a few minutes of waiting there was one and after a short talk the neighbor was willing to let him call the locksmith.

The guy on the phone was a foreigner and it was hard to tell him the name of the street, so he spells him. He thanks the neighbor and wait for the locksmith.

He was surprised how many neighbor come back home at this time in the middle of the night on a weekday.

After one hours of waiting no locksmith came. As he met another neighbor and called again. The locksmith was wondering the co-worker was not there yet and he will take care of that.

Another one or two hours passed before a nice old neighbor call the locksmith from her phone in the apartment and came back to tell him that the locksmith was at a wrong street, that sounds similarly to this one.

So after six o'clock in the morning and paying 130€ for a job of three seconds he finally fall in his bed to sleep.

But he needs two more weeks to get asleep before 5 am.

The week after he locked out he wants to book a flight to Berlin for visit the wedding of two very good friends. Normally he used the train for visiting Germany, but to Berlin that is up to 14 hours.

He got three options for the flights.

A) Fly on Friday 14 o'clock and visit his father, who is living in Berlin

B) Fly on Saturday at six in the morning or

C) Saturday 10 а.м.

The six o'clock flight is the lowest price, the 10 o'clock flight costs the double amount. And on Friday he wants to do something else.

If he is flying at six am he will just get about one hour of sleep before in cause of the jet-leg. He had a good week in Poker, so he decided the spend some more money for get more hours of sleep.

This year he flight a lot and always set an alarm for the online-check-in so he could choose a seat in the exit-area with more space for his feet. This time he did not know why he forgot this. After he remembered and checked-in online this seats were all full. He was little bit angry about forgot to set the alarm and so he just moved his default settled seat some rows forward near the exit-row without knowing a reason.

Saturday morning after four hours of sleep he is driving to the airport. He got about 30 minutes to check in his baggage. The hall with the desks are full of people. He did not know if it is enough time for check-in, but he is just going to the end of the line.

A mid-forty woman come up to his right and talking about she will not got enough time for check-in his baggage and letting her baggage next to him to go to the desk for premium-members and ask them if she could check-in there. She comes back, take her baggage and go there for check in. So he think, ok, i will just follow her action.

After deliver the baggage he moved up to the gate and sit down between two women.

Some minutes lapsed he had to go to the toilette, in cause of the tiredness he let his backpack on the seat for reservation – normally he will not do this. On the way back he looked straight into the eyes of a nice girl and sit down back on his seat.

Some minutes later the woman on his left stand up and the girl sit down on this seat.

An announcement was spoken but he did not understand which group will boarded now. So he asked the girl to his left. „Just English“ she answered but could not help him out.

She is from Serbian and want to visit a camp near Berlin. He saw on her boarding pass that she will sit in the same row in the plane but he could not identify the seat.

He goes inside the plane put his stuff on his seat and had to go again to the toilette. After he did not sleep that much he feel often thirsty and drink a lot.

After he moved back to his seat she was sitting right next to him.

„Hi again.“ he said.

On the flight they talked a lot. She want to made her Master in Germany or England. Every time she is thinking she had a very nice view up high into the air.

At the flight he was thinking „Ask her for facebook or something else at the end of the flight.“ Before landing she asked him for facebook and email.

They realized that they booth had to drive to the main-station in Berlin and got some time there before their trains will depart.

So they spend a very nice hour in Berlin and made some pictures.

He is always very calmed outwards but inside he feels often unsettled. But today he is also very calmed inside.

At the Jews-Memorial she invited him to visit Serbian one time. He was a little confused in cause they just met. On the way back to the main-station she said „You are a very interesting person.“.

He missed his train and decided to take a Taxi. She asked him to stay and to take the next train, but he was not sure about the time he still got before the wedding.

They say goodbye and she hugs him affectionately - and again.

He never do anything like this before.

Some month before he started to blog about his life for getting more effective, productive, healthy and just enjoying life to record his progress and share his insights about this.

He set up goals for his life and think about how to get there.

The days after Berlin he realized that just knowing she is out there helps him stay more motivated to progress for his goals.

She impressed him in some way and also this story of chance.

---

I just liked the way we stayed in contact. It was still enough to stay at a high level of motivation. But i realised, that after a week or so of silence the motivation goes down and after get in touch again my motivation also rises again on a high level.

So i need a dose of Ana a minimum of one per week.

I really enjoy spending time with you and after you thinking about celebrate new year in Vienna i decided not to send the hole text on your birthday, just the last setences, so i can tell you in Vienna face to face.

To met you was one of my highlights of 2013 – the best year of my life so far.

I set high goals for 2014 and hope that the next year will be at least as good as 2013.

I hope your dreams for the next year(s) will also come true - just think how it would be possible and go for it.

Why we did not get it to practice every day a very short lession like you said? Maybe we just think about one sentence to tell/write the other one in german or serbian to view over.

Like i told you, think about this sentence maybe on the way from one room into your room and wrote them down and translate. Could not be five Minutes a day.

I hope to see you more often in 2014.

Es kam keine Reaktion. Am nächsten Tag fragte ich sie ob sie die Nachricht erhalten habe. Sie meinte sie hatte noch keine Zeit es zu lesen und wir verabredeten uns für den nächsten Abend im skype.
Ich wartete, sah irgendwann dass sie online kam aber es passierte nichts. Nach Mitternacht entschied ich sie anzuschreiben (3h nach dem wir verabredet waren) sie meinte wir können nun skypen.
Es war komplett düster bei ihr und ich erkannte nichts. Sie lag bereits im Bett.
Sie meint sie hat die Nachricht gelesen aber hat ein paar Sachen nicht verstanden und fragte mich danach und ich erläuterte. Sie schniefte öfter und ich fragte mich, ob sie weinen würde bzw geweint hat oder lediglich verschnupft war.
Sie fragte ob ich ihr meine Wohnung zeigen konnte. Ich zeigte sie ihr.
Ich fragte sie dann, weswegen sie noch nicht geantwortet hatte. Sie hatte noch keine Zeit und will morgen antworten.
Dann meinte sie ihre Schwester riefe an und sie müsse Schluss machen.
SIe war darauf eine Woche im Skiurlaub – genau der, weswegen sie Silvester absagte und dann aber doch einfach in Belgrad feierte.
Ich bekam Knapp drei Wochen keine Antwort. Waren ziemlich arge Abende dazwischen wo ich einfach nur heulen wollte. Das letzte mal nach dem Umzug zum Vater war mir danach gewesen auf einer Heimfahrt mit dem Kumpel an einem WE im Zug. Ua wegen dem Mädl damals und meinem Leben allg. - er meinte nur es gäbe doch keinen Grund wir hätten so ein gutes Leben.
Ich hab es einfach nicht begriffen - empfand es schlimmer als einfach eine klare Abweisung zu erhalten.
Fragte mich irgendwann wozu solche Gefühlsschmerzen da sein sollten was mir mein Kopf damit vermitteln mag. Weiß noch keine genaue Theorie darauf. Außer ggf einer Art Aufforderung direkter (aggressiver) vorgehen zu sollen um mein Erbgut zu erhalten?
Whatever...

Knapp drei Wochen ohne ein Wort kam dann dies:

Spoiler

hi Ben <3 you know that I am not person like ,,on time" xD :) I am from Serbia :P soo,i read again and I have something for you :)

It is so beautiful and unreal( I never expect some beutiful message) .Like I again relive those days, and they are happy to remember .... I'm infinitely grateful that you were with me all day, and what are the coincidences developed a wonderful friend. I hope that this is begining of our frendship and more..And i hope that we will in the future see eachother all oround world :)
Anaa :*

Ich Verstand es erst recht nicht warum sie für diese Antwort drei Wochen gebraucht hat.
Sie schrieb nun auch öfter von sich aus und wir hatten kurz darauf auch unser bestes skype Gespräch.
Sie erzählte mir das sie in Serbien keinen Freund findet da alle kindisch und/oder unhöflich seien. Ich merkte wie mein Herzschlag sich erhöhte und dachte nun kommen wir irgendwie zum Punkt uns für eine Art von (Fern)beziehung zu einigen. Ich fragte sie nach dem Facebook-Status „In einer Beziehung“ als wir uns kennengelernt hatten. Sie erzählte mir das sie auf dem Schulweg ständig von irgend einem komischen 40-Jährigem verfolgt wurde und sie ansprach - sie wusste nicht genau wer er war und hat dann einfach im FB den Status eingestellt was wohl geholfen hat.
Ich erzählte als es irgendwie um Wichtigkeit von Familie und Freunde ging dann das ich merke wie die Scheidung meiner Eltern immer noch einen negativen Einfluss auf mich hätte.
Ebenso erzählte ich ihr, dass ich zu Weihnachten einen Kalender mit von mir geschossen und bearbeiteten Bildern erstellt habe zum verschenken und dieser – wie meine Bilder allg. bei Facebook – so gutes Feedback kam und öfter die Empfehlung kam diese zu veröffentlichen (z.B .Ausstellung), dass ich für das kommende Jahr eine offizielle Ausgabe versuchen wolle in den Verkauf zu bringen.
Ich hatte noch ein Exemplar und sie wollte es, also schickte ich es ihr nach Serbien.
Wir hatten dann relativ viel Kontakt. Sie schrieb mich sehr viel von sich aus an. Sie schickte mir Bilder aus der Klasse oder vom Schulhof und ich half ihr während eines Musiktests in englisch. Schrieb über ein Familienfeiertag der grade war.
Eines Abend schrieb sie, sie sei so glücklich, weil sie ihre Bilder wieder habe nachdem ihr Handy kaputt gewesen sei und schickte mir die besagten Bilder (von uns in Wien).
Ein paar Tage darauf rief sie mit einmal auf einem Ski-Urlaub in Österreich an und ich verstand nach all dem mal wieder nicht, warum sie davon nichts erwähnt hat und wir uns da ggf verabredeten.
Rückwirkend dachte ich, dass der Kontakt wieder etwas abnahm u.a. weil ich irgendwie keine so große Motivations-Abhängigkeit mehr verspürte. Über die Entwicklung war ich sehr positiv gestimmt, da ich doch immer wieder Tage und Wochen hatte, in denen es mir schwer fiel Sport zu treiben, zu lernen, zu Pokern, etc.
Ich schrieb auch tatsächlich von mir aus nicht mehr so viel und dachte wenn meldet sie sich schon - die meiste Kommunikation kam irgendwie sowieso nur zustande wann sie es wollte (obv, da sie deutlich mehr Verpflichtungen hat als ich). Ich dachte Rückwirkend, das mindestens ein-zwei Wochen Funkstille waren vor dieser Nachricht – nun aber im Nachrichtenprotokoll gesehen, dass gerade einmal vier Tage kein Kontakt bestand als sie mich fragte, ob ich auf sie sauer sei oder sie etwas falsches getan habe
„because This is not like before“.
Ich würde ihr keine Nachrichten schicken, als würde ich sie nicht mehr mögen. - Sie hätte aber die vermutlich Tage keine Zeit zum skypen, da sie für Tests lernen müsse.
Das hat mich doch sehr positiv überrascht von ihr zu hören und schrieb ihr in der Nacht eine Nachricht, dass ich es vermissen würde mit ihr zu skypen (das letzte mal war wo sie im Skiurlaub in Österreich war, nur sehr kurz, ich war am Turniergrinden und Verbindung schlecht – wirklich letzte war tatsächlich das skype-Gespräch nach ihrer Antwort auf meine Silvesternachricht – ca 2 Monate zuvor)
Ich schrieb ihr das ich nicht wisse ob es möglich sei sie nicht zu mögen, das ich sie weniger anschrieb, weil ich ständig den Eindruck hatte sie hätte keine Zeit wegen ihrer Tests und Verpflichtungen, das es mir leid tue, wenn sie sich dadurch vernachlässigt fühlen würde und ich mich immer freue, wenn ich eine Nachricht von ihr erhalte und fragte, was ein Grund sein könnte das ich auf sie verärgert sei und es immer gut ist direkt zu fragen/Kommunizieren um zu verstehen was in Jemanden vorgeht, da die eigenen „dummen“ Vorstellungen und Vermutungen die unser Kopf fabriziert durch Angst viel zu schnell in die falsche Richtung gehen.
Ihre Reaktion:
„oooooo
my
Ben
<3“
Ich bemühte mich wieder ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken und schrieb sie öfter auf serbisch an was sie so macht oder wie es ihr geht.
Kurz darauf postete sie ein Bild von uns aus Wien als ihr Facebook-Titelbild. Ich dachte nur „wtf“ und war mir nun ziemlich sicher das langsam endgültig alles klar sei zwischen uns.
Ein Kumpel postete darunter "love is in the air" das erschreckte mich irgendwie, so dads ich ihn bat dies wieder zu entfernen bevor ich sah das sie dies bereits geliked hatte.
Die Tage darauf hatte ich wieder Schlafprobleme, wie zuletzt als ich Wochenlang auf ihre Antwort warten musste. Erst danach und mit der Abnahme meiner Abhängigkeit von ihr schlief ich wieder komplett durch.
Dann kam mit einmal wieder drei Tage keine Reaktion als ich sie anschrieb.
Also fragte ich, was in ihrem Kopf vor sich ginge, da sie erst meinte es sei zu wenig Kontakt und sie sich keine Woche darauf nicht auf meine Nachricht antwortet.
Sie rief mich via Skype ohne Bild an und erzählte das sie atm nicht so recht wisse was sie tun solle. Ihre Eltern hatten immer bestimmt und nun überlassen Sie sie die Verantwortung und Entscheidung was sie tun möchte. Sie möchte einerseits in Belgrad studieren aber anderseits auch gern in Wien, Deutschland oder Italien. Sie wolle so viele Dinge tun, wie in einem Chor singen, weiter Klavier spielen, irgendwann eine Firma leiten...
Ich schrieb ihr später das sie doch die Chance nutzen solle wenn sie ihre Eltern schon unterstützen in Wien zu studieren und ihr die Erfahrung niemand mehr nehmen kann auch wenn sie nach kurzer Zeit merken würde das es nicht funktioniert und nach Belgrad zurück kann. Ebenso könne sie auch mal eine Woche nach Wien kommen um in Erfahrung zu bringen wie es ist länger in Wien zu sein. Ich würde mich freuen wenn Sie nach Wien käme.
Keine Antwort...

Ich war grade nach einem super Tag (u.a. mit Natalie Hof super unterhalten u.a. wie Stefan Raab so privat is [er tut ihr leid, ist nicht sehr lustig und sitzt in den Pausen immer still allein da] und war mit Equalibrio und George Danzer in der Dinnerbreak Sushi futtern) zwei Hände vor Tagesende aus dem EUREKA Wien gebustet und doch etwas down. Als ich Heim kam sah ich im FB das sie ein neues Titelbild hatte - keine Woche nach dem sie unseres postete.
Irgendwie Verstand ich wieder Nichts mehr und fragte sie - sie meinte sie ändert das eben öfter und meine Frage, weswegen sie es überhaupt gepostet hatte meinte sie weil es ein sympathisches Bild sei.
Mir ging das nicht aus dem Kopf, also schrieb ihr das ich nicht zufrieden mit der Situation sei und sie nicht verstehe das sie erst schreibt es sei nicht wie zuvor und wir weniger Kontakt hätten und sie sich dann aber wieder kaum rührt wenn ich sie anschreibe und ihr mehr Aufmerksamkeit schenke und ob sie nicht wissen was sie beim anderen auslösen kann wenn sie ein derartiges Bild als ihr Titelbild setzt und keine Woche später wieder ein neues setzt.
Ob sie wisse das ich sie sehr mag aber ich nie weiß was eigentlich in ihrem Kopf vorgeht.
Ohne Antwort schrieb ich einen Tag darauf noch,
Dann kam mal zwei Tage keine Antwort - sie entschuldigte sich dann und meinte sie war in Belgrad unterwegs ohne festen Internet-Zugriff.
Sie sei sich sicher, dass sie mich ebenfalls sehr mag.
Sie wusste nicht, was sie damit auslösen kann, ich sei ihr „dear friend“ (sie mag mich wie einen Freund), also warum solle sie es nicht posten.

Ich half ihr bei ihren Bemühungen sich über die Unis in Wien zu informieren, sollte für sie anrufen und Sachen erfragen und sie stellte die Bewerbung um alle nötigen Infos zu erhalten...
Seit dem war der Kontakt wieder nur noch sehr sporadisch.

Auf dem Weg nach San Remo schrieb ich sie an, da musste sie gerade für einen Test lernen, der u.a. für Wien wichtig sei.
In SanRemo sah ich auf der Straße das sie ein Spielzeugflzgzeug mit "ANA" verkauften und schickte ihr davonein Bild. Sie dachte wohl erst ich hatte das gebastelt und meinte "omg I am soooo happy" ich fragte dann ob ich es kaufen solle und sie meinte wenn ich das wolle - es wäre cool.
Wir schreiben noch 1-2x dann war wieder mehr Ruhe.
Ich hatte auch weiterhin kein wirklichen drang mehr den Kontakt zu suchen - auf ein Foto im FB von ihr fragte ich wofür dies sei und sie schrieb wir würden reden und sie erzählt es dann.
Eine Woche später fragte ich dann doch mal ob alles iO sei (weil von ihr aus einfach überhaupt gar nichts mehr kam seit dem sie das Bild von uns als Titelbild gepostet hatte - 1,5 Monate zuvor)
Sie meinte, sie hat keine Zeit (Abi), sie müsse mit mir reden sie wolle im Juli ein Monat lang nach Wien.
Hätte das erst geglaubt, wenn ich sie tatsächlich in Wien im Arm gehalten hätte - ansonsten weiß ich grad wenig was ich noch von ihr halten soll und lass es einfach auf mich zukommen.
Zur ESC schreib sie mich mal an und meinte wir hätten komische Frauen oder Männer.
Dann weitere zwei Wochen nichts dachte ich was solls frag halt mal wies ihr geht - sie meinte sie will Freitag anrufen - ich sagte ihr ich sei da in Deutschland und hab keine Zeit und komme Montag wieder - also wollte sie Montag anrufen.
Wie inzwischen zu erwarten war, blieb die Meldung aus – auch wenn ich an dem Abend dann 23 Uhr (21 verabredet) müde ins Bett gefallen war.
2,5 Wochen darauf (letzten Freitag), wollte ich dann aber doch mal wissen, wie nun ihre Pläne seien bezüglich Juli und Wien, damit ich für mich besser planen kann.
Wir skypten, nur zwischendrin mal mit Bild (wegen Verbindung meinte sie) um ihren kleinen Bruder zu zeigen der um sie rum turnte.
Er fragte, ob ich ihr „boyfriend“ sei. Ich meinte „i dont know“ - sie erklärte dann, dass sie ihm sagte wir seien nur Freunde.
Sie erzählte, dass sie im Juli eine Aufnahmeprüfung für die Uni in Belgrad hat, dann auf das Ergebnis warten muss und dann in urlaub nach Montenegro fährt. Im August werde sie je nach Empfehlung der Uni nach Deutschland, Wien oder Salzburg für zwei Wochen einen Deutschkurs belegen. Wenn sie in Salzburg sei könne sie, wenn ich wollte mal für zwei Tage nach Wien kommen. Sie wolle nun in Belgrad studieren und für den Master nach Deutschland oder Österreich.
Wenn ich mag können wir diese Woche noch mal skypen...

Das ist die Geschichte, so far...

Ich hab oft gehofft, dass man wenn man sich persönlich wieder trifft endlich in Erfahrung bringen kann, ob das zwischen uns tatsächlich nur Freundschaft ist oder ob uns doch mehr verbinden kann (erst Silvester, dann meinte sie Ende Januar auf meine Frage wann wir uns denn mal wieder sehen würden, dass sie im Sommer für zwei Wochen kommen mag und zuletzt stand ein ganzer Monat im Juli in der Planung).
Seit Freitag dreht mein Kopf doch wieder etwas durch. Lange schien meine Abhängigkeit geheilt und nun brechen die Wunden doch wieder auf nachdem ich realisieren muss, dass sie nun doch nicht in Wien das Studium beginnen will und es für mich fraglich ist, wie und ob wir uns überhaupt mal wieder sehen werden sofern ich nicht doch noch einen letzten Versuch starte.
Ich bin mir nach all dem einfache nicht sicher, ob es bei ihr wirklich nie einen Punkt gab, wo sie über mehr als nur eine Freundschaft bei uns nachgedacht hat.
Genau das ist der Plan nun – sie die Woche fragen ob sie Zeit für skype hat, ob sie die Cam anmachen könne ihr sagen, dass ich mich ggf ein Leben lang hassen würde, wenn ich es nie fragen würde und sie zu fragen, ob es einen Moment gab, wo solche Gedanken in ihr aufkamen.
Wo ich nun noch mal darüber nachgedacht hab, kann ich mir erstmals wirklich vorstellen, dass es bei ihr diesen Punkt wirklich nie gegeben haben könnte. Auch wenn ich meine Nachrichten an sie selbst schon mehr als Eindeutig gehalten habe, könnte sie vielleicht nicht einmal gedacht haben das ich mir mehr als eine Freundschaft vorstellen kann?
Vermutlich wird auch der ratliche Einfluss ihrer Eltern, Freunde und Verwandte sicher eine Rolle spielen ("poker less...get a job") - wo ich mir durchaus vorstellen kann, das sie selbst sich auch hat mehr Vorstellen können ("and more").

Ich weiß, das man Gewohnheiten nicht einfach so ändern kann auch wenn man sagt man will dies tun.
Genauso weiß ich, dass das was man sagt nicht gleich dem ist was man wirklich empfindet - und da spricht imo auch wieder ihr verhalten oft dem von ihr geschriebenen ihrem entgegen.
Sie stellt in jedem Fall meine Geduld oft auf eine starke Probe (was vermutlich auch nicht ganz Gesund ist), serbischer Mentalitätsunterschied hin oder her - mein Kopf fragt sich oft was das soll und ob es überhaupt einen Zweck hat und man nicht einfach dem ganzen einen Schlussstrich zufügen sollte. Andererseits mag ich diese Herausforderung meiner Psyche und versuche ein besseres Verständnis aus der Erfahrung zu entnehmen.
Mal sehen wie und vor allem ob es nun noch weiter geht.

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Hab mir das alles mal durch gelesen.
Es macht meiner Meinung nach den Eindruck, dass du immer darauf aus bist, dass sie sagen soll, wie es weiter geht und du dich dementsprechend dann anpassen würdest.
Ich denke, dass es erst mal wichtig ist, dass DU für dich entscheidet, ob du mehr möchtest oder nicht und wie das Ganze überhaupt funktionieren soll.
Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr bis jetzt noch keine lange Zeit zusammen am Stück verbracht und könnt nicht wirklich wissen, ob ihr euch auf lange Sicht "face-to-face" versteht.

Ich möchte dir das auf keinen Fall schlecht reden, aber du musst auch bedenken, wie viel Zeit und Emotionen du schon in diese Freundschaft ( Beziehung?, Fernbeziehung?) gesteckt hast und nach meiner Einschätzung nicht wirklich weiter gekommen bist.

Alles nur meine persönliche Meinung. :)

LG

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von BarIlIlIl
Es macht meiner Meinung nach den Eindruck, dass du immer darauf aus bist, dass sie sagen soll, wie es weiter geht und du dich dementsprechend dann anpassen würdest.
Ich denke, dass es erst mal wichtig ist, dass DU für dich entscheidet, ob du mehr möchtest oder nicht und wie das Ganze überhaupt funktionieren soll.
Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr bis jetzt noch keine lange Zeit zusammen am Stück verbracht und könnt nicht wirklich wissen, ob ihr euch auf lange Sicht "face-to-face" versteht.

Ja, genau das war mein angesprochenes Problem - ich wollte das möglichst face-to-face herausfinden - vllt merk ich da nach zwei Tagen auch das sie für mich nichts ist
Und das es dazu kommt schien zuletzt recht wahrscheinlich und wollte das dann einfach auf mich zukommen lassen.
Nach letztem Freitag merk ich nun aber umso mehr, dass ich es endlich geklärt haben möchte und es mit einmal fraglich ist wann man sich überhaupt mal wieder sehen wird.
Wenn sie sagt das sie es sich in keinster Weise vorstellen kann bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich je wieder den Kontakt von meiner Seite aus suchen werde, wenn ich weis das mich es sonst nicht loslassen wird.
Was ich dann tun werde weis ich noch nicht - vermutlich werde ich dann tatsächlich in ein Land mit niedrigen Lebenskosten ziehen (zB Thailand) und dort in Ruhe weiter arbeiten.
Studiumfortsetzung wäre dann wohl recht fraglich für die nächsten Jahre. Arbeite dann weiter an der "Life-Strategy", BR ausbauen und mal sehen. Vllt doch mal noch das ein oder andere Projekt starten.

Hab nach dem skype am Freitag etwas später wirklich realisiert, dass ein Stück meines Zukunftstraums (vorerst) vermutlich weggebrochen ist.
Das hat sich im Casino dann auch bemerkbar gemacht nachdem dort der Life-Badrun fortgesetzt wurde und ich am Ende mein Geld verschenkt hab - WM-Wetten laufen komischerweise seit dem auch komplett gegen mich (zuvor schon abgegeben gehabt - also Mental kein Einfluss) - Größte 2-Tages-Down meines Lebens.
Wo man sich dann nur fragt was mit einmal los sei.
Immerhin hab ich keine Fressattacken gehabt wie sonst ziemlich schnell wenn mal was gegen mich läuft (vor allem Heißhunger auf Back- oder Süßwaren).
Hab mich zwei Wochen zuvor auch vom Dürüm und den gelegentlichen Donuts oder sonstigen Backwaren getrennt - vllt hat sich das im Gehirn tats. bereits reguliert.
Auf jeden Fall hat es mich schon überrascht das ich nicht anfing alles in mich reinzustopfen.
Samstag war ich Mental etwas down, ziemlich labil gefühlt, und hab nur endlich mal die letzte Folge von Sherlock gesehen (btw sehr zu empfehlen! - bisher 3 Staffeln zu je 3 Folgen a 90min) und später WM bei nem Kumpel.
Sonntag dann ganzen Tag im Freibad gewesen, OFC gespielt und schönen Sonnenbrand geholt (life-run und so...).
Heut morgen gings mir erstmal ziemlich mies wieder, weil kurz vorm Aufstehen geträumt, wie sie gerad von ner Party in ein Auto steigen will, irgendwas von Drogen erzählt und sie dann nen Typ mit dem sie obv unterwegs war von hinten befummelt und küsst.
Wusste erst gar nicht, was ich tun sollte am Tag - zu Nichts Lust gehabt, bissl gearbeitet (Befassung mit Ernährung) aber doch nicht lang fokussieren können. Hab mich dann aufgerafft Rad zu fahren und Joggen zu gehen und dann entschieden heut Abend doch wieder ins Casino zu gehen, da Mental wieder gefangen.
Nach 70min geh ich mit Kumpel zur Nordsee nen Lachs futtern, kommen nach 15min zurück is der volle Tisch mit einmal gebrochen (gabs so früh bisher noch nicht) - Life-run und so...

Werd nun nachdem unser Homegame für morgen wieder abgesagt wurde - wo ich mich gern noch mit nem Kumpel über die Serbin unterhalten hätte -sie ggf direkt morgen schon fragen ob sie Zeit hat.
Fühl mich atm zumindest confident für das Gespräch - immerhin etwas.

Das es mich nochmal psychisch so treffen könnte hab ich gar nicht mehr erwartet gehabt - zumal sie mir zwischendrin dies Jahr teilweise fast schon egal schien.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Hatte sie dann am Mittwoch vor zwei Wochen angeschrieben und gefragt ob sie Zeit zum skypen hat. Kam erst eine Reaktion, nachdem ich dann fragte, ob sie Tags darauf Zeit hätte und ich mit ihr reden müsse.
Haben dann noch geskypt.
Hab ihr gesagt, dass ich das gerne versucht hätte raus zu bekommen, wenn man sich das nächste mal sehen würde, ich aber nun nicht weiß, wann dies überhaupt passiere könne. Das ich bevor ich letztes Jahr anfing gezielt persönliche Fortschritte zu machen kein so schönes Leben hatte und ich nun auch in der Hinsicht Fortschritte machen wolle.
Dann hab ich sie gefragt, ob es je einen Moment gab, wo sie sich hat vorstellen können, dass wir mal ein Paar werden.
Sie war etwas überrascht über die Frage, meinte aber ja, da ich so süß sei. Sie wollte da aber nun nicht drüber reden sondern erst mal drüber schlafen, da es nun so überraschend kam.
Haben dann noch normal weiter geredet, als sei mehr oder weniger nichts passiert, was ich sehr angenehm fand.
Natürlich kam nicht wie quasi ausgemacht am Folgetag was von ihr, sondern haben erst zwei Tage darauf wieder geskypt.
Sie meinte die Frage war sehr überrascht, aber sie war glücklich in dem Moment. Hab ihr gesagt, dass es wohl am besten ist, wenn man sich sieht darüber zu sprechen und heraus zu finden, ob und wie es funktionieren kann.
Nach ihrer Uni-Aufnahmeprüfung hätte sie Zeit und ich schlug vor ggf nach Serbien zu kommen.
Hatten dann die letzten zwei Wochen noch immer mal geschrieben. Sie war quasi Tag und Nacht nur am Lernen.
Letzte Woche schrieb ich ihr dann, dass ich am 9. kommen könnte und ob wir das via skype abklären könnten. Sie meinte nur "YOU REALLY COME???? THIS IS SOOOO COOL".
Sie meinte sie wolle Samstag (5. Juli) Nacht anrufen. Ich schrieb ihr aber, dass ich Samstag nur bis 20Uhr Zeit hätte, dafür den kompletten Sonntag.
Sonntag fragte ich wieder mal nach und mit einmal meinte sie, sie hätte mit ihren Eltern gesprochen und fährt nach der Prüfung zum Warten auf das Ergebnis von Belgrad nach Hause nach Uzice ob ich nicht ein anderes mal kommen könnte.
Das hatte sie mir bereits vor zwei Wochen eigtl schon gesagt und ich meinte dabei auch ich würde nach Uzice kommen - hab ich ihr das also geschrieben und sie meinte nur "aaaaaa, ok" "you can come to Uzice". Dennoch meinte sie ob ich nicht ein anderes mal kommen könnte, da sie dann so nervös sei beim Warten auf die Test-Ergebnisse und in schlechter Stimmung aber ich könne kommen. Ich meinte nur ich wäre dann doch sicher eine gute Ablenkung um nicht ständig daran zu denken. - Ohne Reaktion.
Schrieb ihr dann später einfach, dass ich am 10. Juli kommen werde. "You are welcome"
Habe nun eine Busfahrt nach Belgrad für morgen früh gebucht und werde dann via Zug weiter nach Uzice fahren. Hab erstmal bis Montag das Hotel gebucht und halte mir das Rückfahrdatum offen.
Hab auch nicht so wirklich Ahnung, was man dort alles machen kann. Am Freitag will sie mit mir in einen Club dort, sonst haben wir noch nichts weiter ausgemacht.
Will einfach die Zeit mit ihr genießen.

Hab ein wenig den Eindruck, dass sie sich nicht so sehr bewusst ist, worum es bei dem Besuch geht.
Vermutlich war sie aber auch einfach zu sehr aufgrund des Aufnahmetests angespannt. Wenn sie dabei keine 92% schafft kostet das Studium pro Semester 1500€ - bei einem Einkommen von ca. 300€/Monat für Normalverdiener in Serbien ein kleines Vermögen [quasi so 6-8k auf unsere Verdienstverhältnisse in D/AT gerechnet].
Ihre Eltern scheinen für serbische Verhältnisse zwar sehr gut zu verdienen (großes Haus, vier Kinder, neuer BMW), dennoch sicher auch für sie eine ordentliche Stange.
Ich hingegen will in Erfahrung bringen, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben und wie diese aussehen könnte.
Dennoch habe für den Besuch keine Erwartungen (von ihr).
Ich will sie einfach näher kennen lernen und schauen was passiert und darüber reden, wie es funktionieren könnte - Fernbeziehung oder ob ich einfach nach Belgrad ziehe - bin da momentan für Alles offen.
Ich bin die Tage erstaunlich relaxed und lass es einfach auf mich zukommen - vor ca. 30 Minuten kam dann aber doch eine kurze Welle von Aufgeregtheit in mir hoch - hielt aber nur bis zum Schreiben des Textes hier an.
Kann natürlich noch sein, dass ich in der Nacht vor der Abfahrt heute dann doch schwer einschlafen werde - wie es mir normal immer passiert wenn ich für eine Reise früh raus muss und der Wecker nicht versagen darf.
Hab nicht mal mehr Angst oder Bedenken direkt ihre Familie kennen zu lernen - das wäre vor nicht mal einem Jahr undenkbar gewesen.
Ich glaube viel mentale Stärke konnte ich u.a. beim Laufen aufbauen. Höre da grundsätzlich keine Musik um motiviert zu bleiben und schwere Phasen zu überwinden. Ich bin denk dabei einfach gerne über verschiedene Sachen nach und versuche wenn es schwer wird durchzuhalten mich selbst gedanklich zu motivieren.
Zuletzt fiel mir ebenso eine Theorie ein, weswegen ich "früher" immer sehr schnell Sachen aufgegeben habe. Bspw. bei einem Vortrag in der Schule wenn mich die Lehrerin durch Fragen aus meinem Vortragsablauf brachte und in Verlegenheit brachte. Ich habe bei der Vorbereitung nie auf irgendeine Art über so eine Unterbrechung des Vortragsflusses gedacht oder auch nur mehr über die Thematik als für das was ich vortrug. Aber worauf ich hinaus will ist, dass mir auffiel, dass ich in so einer Situation dann einfach "abgeschalten" habe in der Hoffnung Mitleid zu erzeugen damit mir jemand Hilft.
Das konnte ich glaub gar nicht schlecht. Mitleid mit mir erzeugen und mir somit helfen lassen.
So sahen im Grunde meine Lösungen in unbehaglichen Situationen meist aus - und wenn es keine Hilfe gab wurde das Problem halt so belassen und aufgegeben.
Inzwischen versuche ich sobald ich merke negativ zu denken ("diese Aufgabe ist schwer", "warum runne ich so mies" etc) direkt anders zu denken "konzentriere dich auf die Aufgabe", "spiel weiter solange du merkst nicht zu tilten und konzentriert bist" oder nachdem ich einen Fehler bemerkt habe "ok, achte nun besser auf *das und das* und versuch es vor der Entscheidung zu überdenken".
Glaube das hilft mir ungemein immer mehr an mir zu arbeiten und Fehlerursachen zu beheben.

Original von Equalibrio

Spoiler

Du schreibst, dein Ziel ist es ein produktiveres, glücklicheres Leben zu führen. Auch führst du öfter mal konkrete Lebensziele an wie das Beherrschen von Sprachen, die Welt aus dem Weltall zu sehen oder das Wingsuit fliegen.
Verallgemeinere doch mal bitte deine Lebensziele ein wenig. Was macht dich glücklich? Oder würde dich glücklich machen? Ich kann mich noch daran erinnern ein solches langes Gespräch mit meinem damaligen besten Freund (im alter von c.a. 16) gehabt zu haben. In dem Alter hatte ich bereits seit 2 Jahren meiner erste feste Freundin und führte bei Lebenszielen ziemlich triviale und banale Dinge an. Über Karriere hin zu materiellen Dingen.
Seine Antwort war sehr simpel und kurz und wird mir wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben: "Ich möchte einfach geliebt werden!"
Aus einer Familie zu stammen die füreinander töten würde (wörtlich ^^) und in einer längeren Beziehung zu sein (auch wenn man halt erst 16 war), war dies z.B. ein Thema welches ich als selbstverständl...auch sehr offen und persönlich aber dennoch habe ich als Leser das Gefühl, dass ich dennoch eher stark an der Oberfläche kratze als evt zu wissen was wirklich wichtig ist.
Und wenn das ganze dann zu persönlich ist, dann ist das natürlich verständlich. Ist ja nen öffentliches Forum hier. Ich wollte nur wissen ob du dir selbst bewusst bist wie du für dich Glück definierst. (wie du im letzen post geschrieben hast soll man halt auch mal die offensichtlichen Dingen ansprechen auch wenn sich die eigentlich eh jeder denkt)
Das heisst, wie stellst du dir dein perfektes Leben vor? Ich würde z.B. nie alles pokergeld der Welt, den perfekten Traumkörper und 30 angelernte Spezialfähigkeiten gegen eine tolle Beziehung, eine liebende Familie und gute Freunde tauschen wollen. Aber sowas muss einem auch erstmal bewusst werden. Und ich meine WIRKLICH bewusst werden. Und gerade in unserer schnelllebigen heutigen Zeit in einem Berufsfeld in dem wir uns bewegen sind solche Erkenntnisse echt gold wert!!

Habe bei der Formulierung tatsächlich nicht genauer über das Wort "Glück" bzw. im Allgemeinen "glücklich sein/leben" nachgedacht.
Es ist als Floskel einfach so mit angehängt worden.
Erstmal ist Sprache allgemein sehr unausgereift (sehr ineffizient/ungenau) und entwickelt sich aber immer weiter. Glaub das lass ich soweit erstmal stehen sonst komme ich nie auf das eigentliche Thema.
"Glück" (im Sinne eines glücklichen Lebens führen) ist ein Ideal, welchen meiner Meinung nach nicht existent ist. Man kann sich verallgemeinert "im Großen und Ganzen" vielleicht annähern aber nie konstant halten. Es wirkt durch unsere lineare Denkweisen mit und wird glaub ich daher sehr oft unter falschen Annahmen und glauben bestrebt.
Ich würde daher -aus meinem Verständnis der Worte- lieber von allgemeiner Zufriedenheit sprechen.
Momentan sehe ich das darin ein unabhängiges Leben führen zu können *Punkt*
Und diese Unabhängigkeit sieht momentan eben so aus mich in verschiedenen Möglichkeiten weiter zu entwickeln, dabei auf neue Dinge zu stoßen und durch die Flexibilität theoretisch jeden Augenblick den "Lebensplan" zu verändern.
Solange ich merke "Fortschritte" zu machen bin ich zufrieden.

Erik Stanqvist hatte in einer Coaching-Sitzung was gesagt, was mir zuletzt aufgefallen ist und mir nun öfter im Kopf präsent ist - war in etwa:
'Life': "Here, look what i got for you - what will you do with THAT?"
"Das Leben" beschert dir eine Situation, betrachte sie einfach neutral und überlege, was du damit anstellst/daraus machst.
Hab zB zuletzt bei der Serbin-Geschichte gemerkt wo ein wenig Verzweiflung aufkam nachdem es unsicher war, wann wir uns das nächste mal sehen werden, dass sofort als ich ich mir Gedanken über einen Lösungsweg gemacht hatte -vermutlich aufgrund des Eindrucks wieder mehr Kontrolle zu haben- ich direkt wieder zur Gelassenheit gefunden hab.

Die (meisten) gelisteten Ziele sind vermutlich eher als Ideen zu verstehen - als erstes Grundgerüst sozusagen, welche jederzeit austauschbar sind. Vielleicht sollte ich mich die nächste Zeit nochmal daran machen, meinen aktuellen Lebens"plan" mit den nötigen Zwischenpunkten zu erarbeiten.
Wenn das mit der Serbin klappen sollte sind sowieso, aufgrund aufgegebener Unabhängigkeitsanteile, mehr Einflüsse zu beachten.

Ich hatte schon was in der Richtung überlegt mein "ONE TIME" für die Tage (Serbin) zu verwenden, aber das ist dann doch etwas zu albern.
Was atm vielleicht noch passend wäre aufgrund meines BR-Downs der letzten Wochen:
Wenn es im Spiel halt einfach nicht läuft werd ich mal schauen, was diese Liebe so kann von der immer alle sprechen.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Hab es ggf endgültig vermasselt.

Gestern früh also auf den Weg gemacht. ziemlich chaotische "Organisation" des serbischen Busunternehmers - dennoch fuhr der volle Bus 5 Minuten vor Planung (9:00) ab.
Ich saß neben einer süßen und netten 20j. Bulgarin, welche nach Novi Sad zum EXIT-Festival fuhr. Haben uns gut unterhalten, sie studiert seit letztem Herbst in Wien und haben FB ausgetauscht.
War durchweg Null angespannt und hab aus den letzten Kontakten zur Serbin eh keine wirkliche Erwartung in den Besuch mehr gehabt - wollte das aber nun durchziehe um mich nie mehr Fragen zu müssen, ob ich nicht Alles versucht habe sie genau kennen zu lernen und in Erfahrung zu bringen ob da mehr ist und ob es zwischen uns funktionieren kann.
Mir kamen auch direkt Gedanken zu versuchen mich -sofern das mit der Serbin nichts wird- vielleicht direkt weiter auf dem Gebiet weiter zu entwickeln. Ob die Bulgarin dabei eine Rolle spielen könnte? Kp - kamen halt so die Gedanken.
In Belgrad gegen 18 Uhr angekommen gab mir ein älterer Serbe noch auf den Weg gut auf mich und mein Gepäck Acht zu geben. Er hatte mir Anfangs geholfen, da das Personal ausschließlich Serbisch sprach und kamen am Ende der Fahrt nochmals ins Gespräch.
Die Zugfahrt sollte nach Online-Angabe der serbischen Bahn 4 Stunden dauern, unterwegs erfuhr ich dann von meinem Sitznachbarn, dass aufgrund der Fluten eine längere Strecke genommen wird und es somit gute 8 Stunden bis Uzice dauert.
Nach 2 Uhr Nachts dann endlich angekommen und ins Hotel - Serbin per Foto vermittelt, dass ich gut angekommen sei fing bei ihr ein regelrechter Schreibwahn an. Was sie geplant hat für die Tage etc. Hab ihr dann gesagt das ich versuchen mag zu schlafen und wir morgen reden könnten.

Heute dann gegen 11:30 Uhr aufgestanden. Für kurz vor 14 Uhr verabredet, da sie noch zu den Großeltern mussten und kurz nach 14:00 klopfte sie an der Tür.
Kurze Umarmung, dann zeigte sie mir von dem Ausblick wo ihr Haus steht und schaute sich noch kurz das triste Hotelzimmer an, bevor sie mir die Stadt zeigte.
Keine Minute später traf sie auf einen Freund (16j., kennen sich seit zwei Wochen vom Schwimmkurs und sie betrachtet ihn ein wenig wie einen Sohn/Kind, da er sie ständig um Rat wegen eines Mädels fragt), der uns von da an direkt begleitete.
Fand ich nicht gerade optimal, aber wusste auch nicht, wie man ihn nun ohne negativen Eindruck zu hinterlassen loswerden sollte.
Er wollte mir dann serbische Schimpfwörter beibringen und aber sein Englisch ist zu schlecht. Dabei trafen wir dann auf eine Freundin von ihm mit der sie sich kurz unterhielten. Nach der Vorstellung von mir schmiegte sich die Serbin mit einmal sehr nah an mich und flüsterte dann auch in mein Ohr, worum es bei deren Unterhaltung ginge. Kam mir ein wenig wie eine "Gebietsmarkierung" vor.
Sind dann in ein Kaffee und haben uns weiter unterhalten. Dann noch in einen Supermarkt. Auch hier merkte ich, wie sie öfter meine direkte körperliche Nähe suchte. Mich verunsicherte dummerweise meine Erregung, so dass ich eher den Kontakt unterband.
Bereits bei der "Gebietsmarkieung" den Gedanken leider abgeworfen, meine Hand um sie zu legen.
Ich wusste dabei und sobald ich sie ansehe nur eins - ich will sie!
Er verabschiedete sich dann und wir gingen noch was essen, obwohl sie meinte sie wolle noch Schlafen und braucht dann einige Zeit um sich für den Abend fertig zu machen.
Hab dann kurz gedacht sie bei der Hand zu nehmen, bevor ich feststellte, dass sie ihr Handy noch in der Hand hielt.
Im Restaurant fragte ich sie, was mit ihrem Arm passiert sei (gröbere blaue Flecke). Sie meinte "Never mind" was ich mit, also was dummes passiert reagierte. Sie meinte sei zu ernst, als das es was dummes sei, aber "Never mind". Kommen einem natürlich komische Gedanken bei (zB Vater?).
Nach der Bestellung verließ mich wohl etwas die Geduld. Kommt mir im Nachhinein etwa so vor wie zu Beginn meiner Live-Pokererfahrungen. *Was mach ich jetzt?* *Der hat doch nix!* *All-In!*
Ich sprach direkt an, ob sie sich an das skype-Gespräch und meine Frage erinnere und ob sie es sich vorstellen könnte, dass das zwischen uns mehr wird. *EINFACH-NUR-FAIL!*
Sie kam natürlich direkt mit "Ausreden":
- kennen uns noch zu wenig
- sie weiß nicht, wie es ist wenn wir eine Auseinandersetzung haben
-> will nicht, dass unsere Freundschaft dann durch Beziehungskonflikt kaputt geht
- ja, sie hatte den Kontakt gesucht, wollte darauf aber nicht weiter eingehen
- zu weite Entfernung "du hast ja vorhin selbst noch gefragt, ob ich von überall als Poker könne - ich wäre daher flexibel und könnte zB auch nach Belgrad ziehen" -> sie schlägt die Hände vor ihr breites Lächeln
- sie muss an der Uni jeden Tag und Nacht lernen und kann sich nicht vorstellen dabei einen Freund zu haben, sie hat sich mit anderen ausgetauscht, dass ist härter als wie nach Bologna
"wärst du nicht froh, wenn du nach Haus kämst und dort Jemanden hättest der auf dich wartet" -> will im Studentenheim wohnen, nicht in einer Wohnung
Ihr war es scheinbar auch unangenehm, da sie versuchte zu flüstern und sich zu mir rüber lehnte, dass es niemand den sie dort kannte mitbekam was sie sagte.

Mir wurde mein grober Fehler schnell bewusst.
Auch wenn Enttäuschung in mir auf kam, hab ich mich zumind. "halten" können.
Haben uns dann weiter sehr gut Unterhalten. ZB über Ernährung, sie meint ich könne Brot/Milch etc essen, würde es mir nur einbilden das ich davon Magenprobleme bekäme und ohne das selten am Tag müde sei. Es sei nur der Sport, der dies beeinflusst.
-> Ihr (un)bewusst gesuchter erster Konflikt?!? [ging halt ne Weile so hin und her ohne Eingeständnisse]
Sie ist dann schlafen+fertig machen und schreibt mir dann wenn es Richtung Stadt/Club geht - ich solle mich auch ausruhen.

Befürchte hab es durch das Wort statt der Tat (als sie den Kontakt suchte) vermasselt und sie wird nun ggf bewusst darauf Acht geben näheren Kontakt zu vermeiden.
Sollte dieser -zB unter Alc heute Abend (nicht optimal, ja)- doch wieder aufkommen werde ich schauen mich wieder zu überwinden und diesen aktiv erwidern und versuchen sie zu küssen (war eh an sich der große "Plan") - nun ist mir zumind. auch bewusst, dass ich erregt sein werde und mich davon nicht irritieren lassen darf!

Auf jeden Fall schon eine Menge gelernt, leider mit vermutlich größeren Verlusten der "Eintrittswahrscheinlichkeit". Mir fehlte schlicht die Praxis/Erfahrung.
Ja, mach mir mal wieder (zu viele) Gedanken - aber es hilft mir.
(Versuchetes) verstehen/Verständnis bringt eine Art von Kontrollrückgewinnung.

Ihr instinktives Verhalten (gesuchte Nähe) spricht klar gegen ihr Wort, was vermutlich einfach nur sagen will -> du hast nichts in der Hinsicht verdeutlicht, was willst DU überhaupt?! - Fortpflanzung wohl nicht...

Es stimmt wohl einfach nur, WENN man was will (Sex), wird man dies NICHT durch Worte erreichen - es MUSS gehandelt werden!
Sonst wären wir fix ausgestorben, sofern es evolutionstechnisch nicht doch einen Sinn ergebe.
Kann mich einfach nur für die Aktion unendlich facepalmen. Aber auch hier scheint mein mentales Training Früchte zu tragen, da ich mich extrem schnell in der Situation gefangen hab und IMMER weiter nach Vorne schaue.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

kastriert!

Ja, so in etwas habe ich mich heute den ganzen Tag über gefühlt. Aufgebautes Selbstwertgefühl um Monate zurück geschraubt.
Ich sollte mit meiner Befürchtung leider Recht behalten haben. Ein Kumpel bestätigte mir meine gemachte "Todsünde" zudem.
Sie holte mich gegen 23Uhr ab - ohne Begrüßung, fragte mich nur wie es mir geht und was ich gemacht hab in der Zeit. Als ich von der Arbeit an meiner Datenbank für meinen Ernährungsplan zu erzählen begann blockte sie direkt ab, ich solle aufhören ihr von dem Food-Zeug zu erzählen.
Gingen dann in eine Bar mit lauter Live-Musik und trafen Freundinnen von ihr. Ich sollte eine Serbische-Schnapsspezialität probieren, sie trank Bier. Dazu muss ich kurz einwerfen, dass ich seit knapp 4 Jahren vllt. noch 2-3x im Jahr irgend eine Art von Alkohol trinke und oft schnell merke, wenn es im Bauch "gefährlich" wird und ich dann langsam mache.
Hab da schon gedacht is ggf nicht schlecht, wenn ich mit den Mädls versuch zu flirten. Da auch da die Übung fehlte, es sehr laut war und nur auf engl. ging hielt sich das erst sehr in Grenzen. Erst als dann vom Kumpel noch die Nachricht reinkam mit der Bestätigung meiner Befürchtungen und zwei Tipps wie es maximal noch zu retten sein könnte fühlte ich mich bestätigt und ging einen weiteren Flirtversuch an. Dummerweise war die Serbin da gerade weg und kam erst später wieder und wir wollten nun in einen Club, wo bereits der Tisch gemietet sei und sonst weg sein könnte.
Dort angekommen meinte sie, ich solle mich nicht wundern, wenn mich alle anstarren würden. *?!?*
Tisch war natürlich doch schon weg und setzten uns dann zu einer Gruppe Jungs dazu. Fremd-Flirtversuch"taktik" damit hinüber. Saßen dann nebeneinander. Musik war gut ich als sie anfing sih im siten dazu zu bewegen stand ich auf und wollte mit ihr tanzen. Sie blockte ab und meinte dann ich solle nichts versuchen, hier kennt jeder jeden und man würde dann nur reden. - So "schüchtern" hab ich sie bisher wirklich 0 erlebt.
Saß dann also dort, trank gemütlich den Red Label, der mir stetig (wohl auf ihre Anweisung) nachgefüllt wurde - die Jungs sprachen kein Englisch. Sie verschwand immer mal wieder und ich sitz dort und weiß nicht was überhaupt los is und überlege schon zu gehen.
Spiele noch etwas am Handy rum und dann kam sie und nahm mich bei der Hand nach draußen mit.
Sie stellte mich einer Freundin vor, welche im Herbst in Wien anfängt zu studieren. *Nicht mein Typ* nachdem ich sie kurz unauffällig musterte. Direkt darauf bemerkt ie Serbin ihren Cousin, welcher in Wien Architektur studiert und deutsch spricht. Er nimmt uns zu seinem Tisch mit rein und schenkt Red Label ein - Serbin kippt mir später deutlich nach mit dem Verlangen ich solle schneller trinken.
Der Cousin fragt mich später, ob ich was anderes mit Wasser gemischt haben möchte - kam ich mir leicht verarscht vor, da obv Serbin ihm gesagt hat, dass ich normal immer nur Wasser trinke.
Er stellt mir nach weiterem Ohrgeflüster von Serbin dann immer mal nach und nach ein Mädel vor, ich begrüße immer nur und Ende.
Ich verneine seine Frage, ob ich im Prater Dom war. Er macht eine Abwertende Geste zur Serben auf mich bezogen.
Mir wurde das alles etwas zu bunt. Hab dann nur mehr vor mich hingetanzt und sehr langsam das volle Glas Red Label geleert - vermutlich über ca 2 Stunden hinweg. Dann war das Glas leer, hab mir nen Wasser geholt und keiner mehr dort - Serbin fiel mir zuvor schon nirgends mehr auf. Nur 2x dazwischen, einmal wurde sie eng von hinten angetanzt und als der Typ (von dem ersten Tisch) nen Kuss auf die Wange gab zog sie ihren Finger und machte die Latina.
Nach 3 dann also gegangen, sie war obv schon weg.
Die Nacht dank dem Alk schlecht geschlafen, aller 2-3h wach gewesen. 10:50 dann mal kurz aufs Handy geschaut waren Anrufe in Abwesenheit seit 10:30 (Handy immer Flugmodus in Nacht) von ihr sowie Facebook-PNs "where are you?"
Dachte nur ok, soll sie sich mal etwas Sorgen machen habs Handy aufgeladen und wieder ausgeschalten und dann 12:30 endgültig aufgestanden:
"are you alife?" "oh my god" "ben" "where are you?"

Heute dann wie geplant nach Zlatibor plus Umgebung. Wieder "ohne" Begrüßung. Ich war mit einmal recht angespannt, weil ich nicht wusste, wie sie den gestrigen Abend von sich gesehen hat.
Sie meinte sie war sehr besoffen und irgendwann riefen Eltern an und sie is heim.
Kp, ob ich mir die Abfälligkeiten von dem Cousin nur durch die Situation entsprechend fehlinterpretiert hab, aber er fragte über sie ob wir uns Montag innem Cafe treffen.
Jedenfalls war der Tag im groben ganz schön. Wäre da nur das "kastrierte" Gefühl nicht - irgendwie leicht Kontrolllos.
Kontakt suchte sie nie. Haben uns aber wieder gut unterhalten und sie blockte nichts mehr an Gesprächsstoff ab, auch über Ernährung stand sie meinen Ansichten offener gegenüber.
Einfach eine super Landschaft um Zlatibor - kann ich jedem nur empfehlen mal zu besuchen!
Waren dann noch kurz bei ihrem Opa und sind dann zum Tennismatch der Cousine.
Auf der Rückfahrt kam ich dann langsam wieder mehr "zu mir" zurück - sprich das Selbstvertrauen baute sich wieder auf. Obwohl da noch dazu gesagt sei, dass ich mich in den letzten Monaten teilweise oft selbst nicht mehr erkannt habe von der "Person", die ich noch vor <2 Jahren war.

Ob da noch mal mehr drauß werden könnte die Tage kann ich atm 0 abschätzen - werde wohl am Dienstag noch mit ihr nach Belgrad fahren und dann Mittwoch früh zurück nach Wien - außer sie äußert irgendwie Einwände dem Plan gegenüber.
Werd die Tage einfach genießen, egal in welcher Beziehung mit ihr. Rückblicken war der Tag heut durchaus schön mit ihr, ganz in reiner Freundschaft. Ob da noch mal gestärkte Gefühle auch bei mir wieder aufkommen bleibt abzuwarten.
Heut Abend geht es ggf noch mal wo was kleines Trinken. Morgen hat sie mit Family Lunch und ich werd allein ne kleine Tour in der Umgebung mitmachen und sie holt mich dann 17Uhr ab. WM-Finale will ich natürlich nicht verpassen und das weiß sie auch. Wie und ob sie mit schaut, kp.

Allgemein muss ich noch loswerden, dass die Serben extreme Machos sind. Heut auch wieder als wir für Bus für mich für morgen geschaut haben son Angestellter uns geholfen, der sie klar bemusterte mir dann paar deutsche Sätze die er wo aufgeschnappt hatten zuwarf wie "Den Rest können Sie behalte" (Kevin Allein zu Haus?) und mir dann high-five gab und Daumen nach oben nachdem er auf die Serbin zeigte.
Allerdings wurde da auch klar, dass sich die Serbin ihres Äußeren ungemein bewusst ist und es schon wie ein kleiner Flirt wirkte.
Aber sind auch ungemein herzliche Menschen im Umgang untereinander - in keinen anderem Land bisher in diesem Ausmaß erlebt.

Antwort
Zitat
Equalibrio
Legacy Member

Update?

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von Equalibrio
Update?

ggf morgen wenn ich zu kommen sollte

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Hug'n'run

Letzten Samstag nichts mehr gemacht - hab mir im Hotelzimmer das Spiel um Platz 3 angesehen.
Sonntag dann wie geplant die Tour mitgemacht. Eine Höhle angeschaut, Sirogojno, ein altes Dorf wo erklärt wurde, wie man dort vor der Industrialisierung gelebt hat und Besuch bei einem Künstler, sowie ein Wasserfall angeschaut.
Hab mir von einem 13j. alles übersetzen lassen und hatten gut Spaß, er hat mich ein wenig an meinen Ex-Stiefbruder erinnert.
Gegen 17 Uhr dann von der Serbin abholen lassen. Ihre Schwester und Cousine saßen im Auto.
Die 14j. Schwester kannte ich soweit nur durch ihre Facebook-Aktivität und bei 2-3 skype-Gesprächen mit der Serbin mal mitbekommen. Hatte einen sehr dominant-"görigen" Eindruck bisher von ihr. Mädels dieser Art haben mir in der Schule immer 0 Respekt gegenüber zum Ausdruck gebracht und sich eher über mich lustig gemacht. Merkte direkt das mich dies immer noch etwas einschüchtert. Wir parkten um die Ecke und trafen auf den Freund der Cousine. Bei der Begrüßung verfehlte ich seine Hand als ich ihn anschaute. Die Mädels kicherten natürlich direkt, ich ließ mich davon aber zum Glück nicht weiter beeindrucken und blieb durchweg entspannt.
Wir haben in Zlatibor noch Tischfußball gespielt, ein Oldtimertreffen angeschaut und saßen dann gemütlich in einem Kaffee am See.
Irgendwie wirkte es zwischen uns noch etwas verkrampft, erst als ich neben ihr auf der Couch saß und ihr was in deutsch beibrachte war es wieder sehr harmonisch. Ich schaute zwischendrin zur Schwester rüber und merkte an ihrem Blick, dass es wohl auch nach außen so wirkte. Ebenso zwinkerte mir der Freund der Cousine entsprechend zu.
Die Serbin ging dann eine Freundin begrüßen und ich fragte, was die Mädels grade am Handy treiben würden. Spielten ein Firmen-Logo-Quiz und half ihnen etwas. Unterhielt mich dann weiter mit der Serbin und die Schwester schob mir zwischen drin immer das Handy rüber wenn sie Hilfe brauchte.
Haben uns dann in Uzice zum Finale schauen verabredet. Die Serbin musste ihre Familie einsammeln und fragt ob es ok sei, das ich mit der Cousine und ihrem Freund mit fahre - natürlich kein Problem. Der Freund hat mich sehr an meinen Onkel erinnert. Macho, lustig große Klappe und liebenswert - ist vermutlich auch >15 Jahre älter als die Cousine (~20 und ~35). Haben unterwegs noch bei Renovierungsarbeiten einer Festhalle halt gemacht, was wohl der Onkel der Serbin leitet (den ich am Vortag beim Tennismatch kennen lernte). Er begrüßte und verabschiedete mich dann auch wieder freundlich und respektvoll. Wo ich dann auch wieder merke, dass ich entweder aus deutschen Verhältnissen oft falsche Eindrücke von nach außen charakterlich ähnlichen Menschen habe oder die Serben schlicht so viel anders sind.
Von meinen Erfahrungen mit Deutschen dieser Art (finanziell Erfolgreich, viel von sich selbst haltend) muss man schon viel tun/vorweisen um halbwegs respektiert behandelt zu werden, wobei man von ihnen einen extrem arroganten Eindruck erhält.

Sind dann am Abend also Finale schauen. Serbin bemüht sich nicht in meiner Nähe zu sitzen und wir reden ganzen Abend keine zwei Sätze. Sie unterhalten sich alle durchweg auf serbisch und ich verstehe natürlich nur mal einzelne Wörter. Die Cousine bemüht sich mir zwischendurch zu erklären, dass es um das Studium der Serbin geht und sie daher auf serbisch sprechen. Ich schaue sowieso nur das Spiel und lediglich der Freund der Cousine bemüht sich zwischendrin sich ein wenig mit mir über das Spiel zu unterhalten.
Serbin verabschiedet sich dann zwei Minuten vor Ende der Verlängerung "see you tomorrow" da sie ihren kleinen Bruder endlich ins Bett bringen muss. Ich unterhalte mich nach Spielende noch ein wenig mit der Cousine und Freund.
Am Montag schreib ich ihr nach den Aufstehen das ich fertig bin um was zu unternehmen. Sie fragt was ich gern machen würde, mache ihr Vorschläge, was ich mir gern noch ansehen mag. U.a. "Old Town", die zerstörte Ruine der Türken bergauf, was wir uns am Samstag noch als mögliches Ziel für Montag ins Auge nahmen. Sie meint sie sei besorgt, weil sie denkt das es dort Schlangen gebe und viel Müll, sie will dort nicht hin. Zweite Vorschlag Mokra Gora, dort hat Emir Kusturica ein Dort für "Das Leben ist ein Wunder" erbaut - Eltern sind arbeiten, sie hat daher kein Auto und außerdem muss sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen.
Ich frag ob sie irgendwie einen Park mit Spielplatz hätten wo man hingehen könnte - nein.
Wann sie nach Belgrad fährt weiß sie noch nicht genau (noch am Abend oder Dienstag früh), muss auf Antwort der Uni warten. Wie meine Pläne seien. Ich sagte ich könne entweder direkt mit nach Belgrad und dort dann 17 Uhr den Bus nach Wien nehmen, oder wir machen Mittwoch noch was ich und fahre dann am Donnerstag - sie hat in Belgrad den ganzen Tag Termine und keine Zeit für mich.
Ok, dann lass uns in einem Cafe treffen, wenn deine Eltern 16 Uhr zurück sind - "yea".
Den ganzen Tag kommt Nichts mehr, ich poker, schau Serien, kauf was ein und lese - irgendwann 18 Uhr schreib ich ihr "*Name*, *Name*, *Name* - was soll ich nur mit dir machen" ... keine Reaktion, zwei Stunden später frag ich ob bei ihr alles in Ordnung sei.
Irgendwann kommt dann doch mal "was sollst du machen?" - weiß inzwischen nicht mehr genau auf was ich damit raus wollte und schreib dann schlicht, dass ich hier Urlaub mache und dann doch im Hotel sitze und arbeite da ich dort Internet habe und darauf warte, dass sie sich meldet um sich zu verabreden.
Ob wir uns Dienstag Abend sehen? Ich überlege nun meine Line.
Ok, sehen will sie mich also schon noch, weswegen auch immer sie sich mit einmal der Art verhalten mag - also einfach wieder ja sagen und weiter schauen.
Oder nein schreiben und sagen, dass ich morgen abreise um sie herauszufordern und wenn nichts kommt fahren.
Ich will nicht das es auf diese Weise endet ohne sich wirklich verabschiedet zu haben und trau mich nicht ein Risiko einzugehen und sage ja.
Was ich morgen vor hätte - fahre mit dem Bus nach Zlatibor raus.
"Allein?" - "was sonst?"
"Ich weiß nicht Ben. Ich bin nicht schuld. Hab dir bevor du kamst gesagt, dass ich Verpflichtungen habe." - "ich weiß" (Ich weiß es nicht! Hab sie extra gefragt, ob sie in dieser Zeit Zeit hat - lediglich am Freitag erzählte sie, dass sie dann am Dienstag nach Belgrad müsse, ich aber mit kommen könne - ich meinte nur hab erstmal geplant bis Montag zu bleiben oder vllt auch Mittwoch)
Sie muss nun schlafen, hätte sie die letzten beiden Tage kaum.
Fahre am Dienstag also allein raus nach Zlatibor, trotz immer wieder kehrendem Regen. Setz mich in Cafe, an den See und lese.
Bevor ich los bin nach Serbien schrieb mich ein Kumpel an. Er sei auf den Blog gestoßen, habe ihn gelesen, hat viel Ähnliches durchgemacht im Leben und wollte mir noch eine Buchempfehlung mitgeben "Lob des Sexismus".
Oft genug dies bzw. "The Game" empfohlen bekommen zu lesen. Es hat mich allerdings nie interessiert, wenn wollte ich meine eigenen Erfahrungen machen und aus den Fehlern lehren ziehen - aber zu selten den Mut aufgebracht bzw. die Lust gehabt auf Piste zu gehen um entsprechend Erfahrungen anzuhäufen.
Mein alter Mitbewohner war komplett in der Materie. Bei ihm wirkte das für Außenstehende aber immer eher als bearbeite er die Mädels auf Grundlage der Techniken mit einem Vorschlaghammer (viel zu aufgesetzt imo, auch wenn es bei ihm längst im Fleisch und Blut war) - zum "Erfolg" führte es aber dennoch oft genug, die Quantität hat es da aber vermutlich eher gemacht als seine Qualität.
Hab das Buch (für Interessierte: simpel als eBook auffindbar) also angefangen im Bus neben der schlafenden Bulgarien zu lesen - leider nicht weit genug um mich vor dem begangenem Fehler zu bewahren. Hab es dann am Montag und Dienstag durchgelesen.
Den Ansatz finde ich top. Zu schauen, wie es evolutionstechnisch, warum zur Paarung kommt. Anhand welcher Kriterien eine Frau unbewusst ihre Männer wählt und wie man sich dieses Wissen, als Mann, zu nutze macht.
Werde dennoch wohl kein Fan von PuA werden, aber die Techniken zu verstehen hilft definitiv in der Persönlichkeitsbildung und Selbstbewusstsein.
Mir scheint es im Grunde nur darum zu gehen, wie man eine Frau auf sich heiß macht und sie an sich binden kann - oder zumindest die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht das dies geschieht. In "falschen" Händen kann das denk ich schon viel emotionalen Schaden verursachen, da es eben doch am Ende Manipulation für eigene Zwecke ist. Auch wenn die Frauen ihren Spaß haben werden (sonst würde es ja nicht funktionieren). Sehe das zumindest etwas Zwiespältig.
Wie geschrieben hilft es ein besseres Verständnis zu bekommen und man lernt worauf Acht zu geben ist und Situationen besser zu erkennen und einzuschätzen. Was man mit dem Wissen anfängt hängt dann aber eben an einem selbst.

Muss nun sowieso aufhören zu schreiben und denk das ist gar kein schlechter Zeitpunkt um es als Postende zu verwenden um daran dann anzuknüpfen und weiter zu schreiben.
Denk schon, dass ich morgen dazu kommen werde.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Hug'n'run - Part2

Kurz noch zur Einführung:
Die PuA-Community kategorisiert Frauen nach Grad des Selbstwertgefühls und die Beziehung zu ihrer Sexualität
HSE = high self esteem (hohes Selbstwertgefühl)
LSE = low self esteem (niedriges)
HD = high sex drive (hoher Sexualtieb)
LD = low sex drive (niedriger)
und Beschreibt, wie man verschiedene unbewusste "Tests" der Frauen zu verstehen lernt und damit umgeht um sich nicht "betaisieren" (Gegenteil von Alpha) zu lassen:
sich unterwürfig macht -> Attraktivität verliert -> Frau zieht ggf weiter "ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher"

Ein "Alpha" bezeichnet im Idealfall ein, nach außen, kommunikativen, humorvollen, selbstbewussten, verantwortungsbewussten, dominanten, interessanten, zielstrebigen, erfahrenen und intelligenten Mann mit hohem gesellschaftlichen Stellenwert.
Er leitet die Gruppe und sorgt für den Nachwuchs. ;)

Kurzfassung Alpha-Definition nach Lodovico Santana (Autor):

Spoiler

Der Alpha hat den Mut, Dinge für sich zu fordern und sich Vorteile zu verschaffen. Er lebt sein Leben nach eigenen Regeln und verfolgt seine Ziele mit Nachdruck. Er mag sich Prinzipien und Normen unterwerfen, doch niemals anderen Menschen. Der Alpha-Mann schämt sich nicht für das, was er ist. Im Gegenteil, er ist stolz auf sich und das, was er tut. Er ist ein soziales Wesen und schätzt die Gegenwart anderer. Er genießt es, die Mitglieder seiner Gruppe zu führen, ohne sie jemals entwürdigend zu behandeln. Er ist offen und kommunikativ, direkt aber freundlich, wendet niemals ohne Notwendigkeit Gewalt an. Er akzeptiert seine Sexualität, versteckt sie nicht vor anderen und weiß sie zu genießen. Er führt sein Leben selbstbewusst und eigenständig. Er spielt weder den Diener, noch den Therapeuten, noch den Anwalt für die Frauen, die er begehrt. Er kann gegenüber seiner Partnerin der herzlichste Freund und der großartigste Liebhaber sein, ihr Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit geben, doch nur solange sie ihn gut behandelt und ihm all das gibt, was sich ein Mann von einer Frau wünschen kann.

"Beta" bezeichnet hingegen den Nice-Guy, ohne große sexuelle Anziehungskraft.

Angewandte Techniken der Verführungskunst:
Frame [Realitätswahrnehmung & Grundeinstellung - wie du dich verhältst]
C&F [cocky&funny / Necken]
Kino [kinestehetics / natürlich empfundene Berührungen während der Interaktion]
Social Proof [wahrgenommener gesellschaftlicher Status]
Push/Pull [mit positiv/negativ-Gefühlen arbeiten, bspw. Kompliment machen und im direkten Gegenzug abwerten und umgekehrt]
Freeze Out [zeigen, dass sie nicht der alleinige Mittelpunkt deines Lebens ist - u.a. Social Proof]
Rapport [tiefe, emotionale Verbindung zueinander - volle Aufmerksamkeit, Anpassung von Körpersprache, Stimmlage und Lautstärke]
Geschichtenerzählen [Social Proof durch interessante, gefühlsbetonte, detaillierte Erlebnisberichte]

Werde von nun an die Begrifflichkeiten anwenden - nicht aus Überzeugung der Korrektheit, sondern viel mehr als Art Analyse dieser Betrachtungsweise.

Sie meldet sich auch den kompletten Dienstag nicht. Denke, ok wird wohl in Belgrad alles länger gedauert haben. Aber warum sie nicht mal schreibt, dass es nichts wird oder so ärgert mich doch etwas in der Situation dort allein an einem Ort zu sein ohne wirklich Jemand anderen zu kennen.
Ich überlege mir -sollte sie sich nicht melden- am Mittwoch abzureisen. 12:45 Uhr würde ein Bus nach Belgrad fahren, so dass ich dort den Bus um 17 Uhr nach Wien nehmen könnte.
Nach 10 Uhr meldet sie sich - wo ich sei. - Ob sie mich verarschen will?!? - Wie mein Tag war. - Gut, nur der Abend langweilig und ich erkläre ihr, dass ich mich nicht wie einen Freund behandelt fühle. So würde ich nicht mal meine Feinde behandeln, wenn ich um die Situation wüsste. Sie könnte sich wenigstens entschuldigen und mir schreiben, wenn sie es nicht schafft.
Sie versteht nicht warum ich verärgert sei. Sie war lange unterwegs und musste in Belgrad an der Uni drei Stunden länger warten.
Frag sie, ob wir uns treffen für eine bessere Kommunikation, ansonsten würde ich den Bus nehmen und heim fahren. - Wollen uns treffen.
Ergänze, dass es für mich verschwendete Zeit ist nur in einem Hotel zu sitzen.
Sie schreibt, sie versteht das ich Zeit verschwende und meldet sich über 20 Minuten nicht mehr. Meine Anfrage im Cafe zu treffen hatte sie nicht mehr gelesen.
Ich fange an zu packen, weil ich kein Plan hab was sie damit nun sagen wollte. Bestätigung, das es für mich verschwendete Zeit ist hier zu sein oder wirklich nur Verständnis? Bis der Bus fährt sind immerhin nur mehr 90 Minuten und einen weiteren Tag dort ausharren ist in allen Belangen kontraproduktiv (Betaisierung so wie langweilige Zeitverschwendung).
30 Minuten später schreibt sie dann das man sich 12:15 treffen kann.
Sie erklärt mir ihren gestrigen Tag. Drei Stunden Fahrt nach Belgrad, drei Stunden länger warten das sie in der Uni ihren Papierkram bekommt, drei Stunden Rückfahrt. Bus extrem voll, dass viele die ganze Fahrt stehen müssen. Sie hat ganzen Tag nichts gegessen und fühlte sich krank. Zu Haus dann nichts essen können weil ihr schlecht ist...
Ich sag ihr das ich so etwas nicht wissen kann, man daher Informationen austauschen muss um Missverständnissen vorzubeugen (Alpha) - sie versteht.
Sie will erstmal etwas essen und trifft dann auf einen älteren Herren, mit dem sie sich derweil unterhält. Ich trainiere mit der SpeedReading App.
Es war ihr Lehrer. Seine Tochter lernt gerade Deutsch. Ob sie zu uns stoßen könne - klar. Denke mir nicht die schlechteste Gelegenheit für "Social Proof" und ein wenig das gelesene aus dem Buch aus zu testen - ohne sich zu verstellen, nur mit mehr Aufmerksamkeit darauf Acht zu geben und mehr "Alpha"-Frame (soweit es atm zu mir passt - vieles ist mir zumeist definitiv noch zu fremd) zu wahren.
Setzen uns in ein Cafe und schauen wegen Busverbindungen für meine Rückfahrt. Sind sehr nah beieinander um gegenseitig auf die Handydisplays zu sehen. Schauen uns direkt in die Augen beim unterhalten. Sie lächelt und unterbricht verlegen mit einem Blick nach unten den Augenkontakt - wie perfekt aus einer Beschreibung im Buch um sie zu küssen, da kommt die Tochter vom Lehrer um die Ecke.
18, brünett, intelligent, schlank, süß, will in Wien studieren - ob ich ihr "Brieffreund" werden mag - klar, ich helfe ihr deutsch zu lernen, sie mir serbisch.
Wir unterhalten uns, haben Spaß, ich fühle mich wohl. Sie will mit mir zur "Old Town" und erklärt der Serbin, dass es dort keine Schlangen gebe - sie will dennoch nicht mitkommen. Serbin fährt mit Motorroller zu ihrem Haus, ich gehe mit der Tochter zu Fuß und treffen uns dort. Serbin will dann doch mitkommen und gehen zu dritt rauf.
Serbin spricht mit einmal quasi nur mehr auf serbisch und Tochter dolmetscht bei Gelegenheit - verwirrend. Ich vermute, dass die "Konkurrenz" ihre Wirkung zeigt.
Schauen uns nach "Old Town" noch die erste Hydrozentrale Europas (nach Tesla Prinzip der 3 Polyphasenwechselstrimsystems) an. Ich mach Fotos und zieh sie bewusst bestimmend (Alpha) an meine Seite, so dass die Tochter ein Bild von uns vor dem Werk/Wasserfall macht. Danach bitte ich ebenso bewusst die Tochter an meine Seite für Selbiges (glaub war einzig wirklich bewusste "Manipulation" aus der Situation heraus meinerseits auf Grund des Buches).
Mach mir mit Serbin noch für den Abend was aus, sie sei müde und will sich ausruhen.
Fahre ins Hotel und treffe zusammen mit der Tochter noch auf ChippyWorldWideRacing - lustige Mädls (Russin und Niederländerin).
Am Abend meldet sich Serbin dann. Sie mag gern Billard spielen gehen. Schreibt mir dann gar, dass sie sich leicht verspätet.
Nun wird ihr Verhalten interessant. Ich weiß aufgrund der minimalen Samplesize nicht, ob tatsächlich der Nachmittag diese Früchte trug.
Sie fragt, ob alles in Ordnung sei, da ich auf ihre Verspätungsnachricht nicht geantwortet habe aber sonst immer was antworte.
Sie kann sich nicht für ein Lokal entscheiden, sie hat zwar Hunger auf dies, aber dort gibt es eben das. Keine Ahnung, ob ihr ihr Verhalten bewusst war (sonst hat sie die Tage genau gewusst wohin), aber ich erkenne die Situation und übernehme die Führung (Alpha) und entscheide.
Sie zeigt komplettes Interesse an meiner Person in einer Intensität wie nie zuvor. Sie meint ich solle ein Buch schreiben. Ob ich ihr zeigen kann, wie das Pokerspiel abläuft - spiele ein paar Hände via App und erläutere warum es möglich ist damit Geld zu verdienen im Gegensatz zu Casinospielen. Bleibe dann neben ihr sitzen und reden weiter. Sie sitzt aber doch wieder eher "verschlossen", seitlich zu mir. Was ich mit gewonnenem Geld mache, wie weit es sich lohnt, ob ich mein Leben lang spielen will und fragt mich dann, wo wir nun noch hin wollen. - Einfach ein wenig rumlaufen. Sie ist einverstanden.
Treffen auf zwei Freundinnen, die mich direkt einspannen. Sie können drei deutsche Wörter: Geschlechtsverkehr, Müller und Götze. Komplett verrückte Mädls, aber nicht wirklich attraktiv, die mir dann noch zwei "dreckige" Sätze auf Serbisch beibringen, welche ich zur Serbin sagen solle ("rünter und lutsch" und noch was). Finden mich total toll und wollen mich mal in Wien besuchen (hoffe nicht). Verabschieden sich mit Kuss auf die Wange.
Wir laufen weiter, bring ihr deutsche Sätze bei und wir sind einfach nur auf der selben Wellenlänge. Nie so eine intensive Beziehung/Momente erlebt, wo sich mir eine Person quasi vollkommen hingibt.
Ich versuch immer mal Acht zu geben ob sich Situationen für ein körperliches Näherkommen, wie einen Kuss, ergibt - bleibt aber irgendwie erfolglos.
Am Ende stehen wir vor dem Hotel.
Sie "tanzt" regelrecht um mich herum, redet und redet fröhlich aber hält die Distanz bei. Keine wirkliche Situation um sie zu küssen?
Als sie zur Verabschiedung einleitet will ich sie einfach nur für diese Art umarmen und nicht den serbisch "provisorischen" Kuss auf die rechte Wange.
Ich weiß nicht genau wie, doch durch die intuitive Unsicherheit der abgespielten Situation und nicht den Kuss-Moment gesehen zu haben, dass ich sie einfach fest und nur einen Bruchteil über der freundschaftlichen Verabschiedungsumarmung anhaltend drückte, sagte ich schlicht "it was nice" dreh mich um und gehe ins Hotel ohne sie noch mal anzusehen.
Erst kurz darauf schießt mir in den Kopf, wie man solch Situation wohl angehen sollte.
Die körperliche Distanz mit einem Schritt schließen, ihr den Finger auf den Mund legen und sie küssen.

Ich soll sie anschreiben, wenn ich Hilfe bei der Buchung des Busses habe und wir verabreden uns zum Frühstücken und sie bringt mich dann zum Bus.
Am nächsten Tag essen wir noch einen Happen, bevor sie mich zum Bus bringt. Umarmen uns fest und ich sag ihr, dass ich sie vermissen werde - "oooohhh". Soll ihr Bescheid geben, wenn ich sie in Belgrad besuchen mag. Auch hier wieder drehe ich mich direkt um, ohne sie noch mal anzusehen, und steig in den Bus. (Freeze Out)
Beide Verhaltensweisen sind mir dann erst im Bus bewusst geworden und ich fragte mich, woher diese kämen. Normal kann ich mich an ihr kaum satt genug sehen. Hat also wahrscheinlich mit alten Gewohnheitsmustern nach Umarmungen zu tun haben.
Hab ihr die Tage zuvor erzählt, dass ich nach der Scheidung meiner Eltern nicht mal eine Umarmung dieser zugelassen habe oder mich sonst wie berühren, streicheln lassen habe - hab das immer abgeblockt. Erst Jahre später, Anfang des Studiums hab ich langsam angefangen, neben Freundinnen, auch meine Eltern, Geschwister und Verwandte zur Begrüßung und Verabschiedung zu drücken. Gegebenfalls hängt da noch etwas nach, was mich zu diesem Hug'n'run verleitet hat.

Wie es weiter geht, ob überhaupt noch mal was passieren könnte oder einfach nur eine gute Freundschaft gepflegt wird - ich hab keine Ahnung, aber viel gelernt und glaube einen großen Schritt gemacht zu haben um mich weiter zu entwickeln und in weiteren Lebensbereichen noch gelassener zu werden (bspw. stört es mich nicht mehr, wenn sich Jemand mit einer Antwort auf eine Nachricht Zeit lässt).
Wir haben uns öfter über die unterschiedlichen Mentalitäten von Deutschen und Serben unterhalten. Bspw. mit der Ungeduld in Sachen Pünktlichkeit und Organisation.
Ob ich meine Erfahrungen woanders suchen werden weiß ich momentan nicht. War durchaus in Überlegung mich mal einem Kumpel hier und da anzuschließen aber doch verspüre ich momentan keinen Drang oder Lust dazu. Mir geht es gut. Bin für alles Offen und werde sehen, wenn mir danach sein sollte. Hab durch das Buch ggf auch noch etwas mehr Verständnis erlangt und meine gefühlte Abhängigkeit, so sehr ich sie auch mag, scheint momentan wieder komplett überwunden, so lange ich weiß, dass sie da draußen ist. Sehe es noch mal deutlich gelassener.

Sie schrieb mich gestern an und schrieben seither.
Sie ist definitiv HSE und ich vermute auch HD. Eine Frau mit der man Alt werden kann. Ich verstehe vollkommen, warum sie nach dem Studium dort leben mag. Land und Leute sind einfach nur top, ihre Familie ist unpackbar liebenswert was vermutlich auch ihre Persönlichkeit erklärt, ihre Gelassenheit, Fröhlichkeit, Zielstrebigkeit und ihr selbstbewusstes Auftreten.
Glaube aber inzwischen nicht, dass ich es mir mit dem Fehler komplett versaut habe irgendwann mit ihr Alt werden zu können. Aber sehe es weiter immer lockerer.
Auch wenn es ein Fehler war. Was habe ich verloren?
Eben. Nichts, nicht mal meine Unschuld.
Aber Spaß beiseite. Schaut euch bewusst zu werden das Fehler nötig sind für schnelles lernen und euch Tor und Tür für neue Erkenntnisse öffnen. Findet Wege die Angst zu überwinden (sie sagte einen hier ebenso zutreffenden Satz zu mir, welcher sich dafür als Mantra eignet "everything will be fine") - geht's raus und spielt Fußball!

I want to crush this fukn game of life - what you gonna do?

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Wie es weiter geht

Nachdem ich aus Serbien zurück kam hatte ich ein wenig Angst, ohne die Motivation die ich doch immer mal wieder durch sie aus mir holen konnte, ggf in alte Gewohnheiten zurück zu fallen. Eines ist auch direkt geschehen - dazu gleich.
Seit drei Wochen hab ich nichts mehr von ihr gehört - so lang wie fast nie. Vor wenigen Wochen trat sie in drei Nächten am Stück in meinen Träumen auf. Sie spielt noch hin und wieder in meinen Gedanken eine Rolle. Aber es schmerzt nicht. Nur vor wenigen Tagen nachdem ich am Handy eine Facebook-Nachricht in der Statusleiste durchscrollen sah in der in englisch was von "Vienna" und "1 month" stand erschrak ich kurz. Es handelte sich allerdings nur um einen Kumpel der für Freunde in Wien eine Unterkunft für einen Monat suchte. Dennoch schaute ich dann mal wieder auf Facebook und sah ein neues Profilbild von ihr und war wieder hin und weg und vermisste sie mit einem Male wieder sehr. Bin dann am Abend zu einem Kumpel gefahren und als er von seinen "Problemen" erzählte das er momentan Angst hat Nachrichten nicht an die Falsche seiner unzähligen Bekanntschaften zu senden war mein Kopf auch wieder frei - es gibt eh genug interessante Mädels. Irgendwann wird mir vllt mal wieder eine wie sie über den Weg laufen. Aktiv auf Suche zu gehen und zumindest Erfahrungen zu sammeln danach ist mir momentan zu wenig, auch wenn die Überlegung immer noch im Raum steht bei einem Kumpel "in die Lehre" zu gehen. Hat er mir zudem auch angeboten.

Eine alte Angewohnheit.
Nachdem ich das Buch "Weizen-Wampe" durchgelesen hatte konnte ich mir auch die restlichen Dürums und Donuts/Gebäck abgewöhnen. Seit Jahresbeginn hab ich mein Gewicht konstant bei ~80kg gehalten, lediglich der Fettanteil ging weiter zurück. Innerhalb von 6 Wochen ohne 2-3x
die Woche Dürüms und Gebäck reduzierte sich mein Gewicht nochmal bis zu einem Tiefpunkt von 75,2kg und auch das Körperfett nahm nochmal ein gutes Stück ab.
Es fiel mir nicht mal mehr schwer und es gab auch keine zu unterdrückenden Gelüste auf Teigwaren. Ich hatte über den kompletten Tag hinweg kaum Hunger (keine Insulin-Achterbahn) und war durchweg voller Energie und es gab keine Müdigkeitsphasen mehr (zuvor öfter gegen frühen Abend ein Formtief aufgekommen).
Als ich also am Freitag meine Rad- und Joggingrunde rum hatte kam mir in den Kopf mir dann doch einfach mal wieder ein Dürüm und zwei Donuts zu gönnen - in gewisser Weise bereue ich dies nun.
Denn seit dem gab es kaum einen Tag, wo ich nicht darauf verzichten konnte. In den vergangen vier Wochen hab ich auch direkt wieder 2-3kg zugenommen (sehe es auch am Bauch) und merke auch allgemein, dass ich mich über den Tag wieder etwas träger fühle. Oft vorgenommen statt nun den Dürüm zu kaufen lieber ein paar Eier in die Pfanne zu hauen aber es fällt mir schwer mich gegen mich selbst durchzusetzen.

Aber auch etwas positives spielte sich in den letzten vier Wochen ab. Ich hatte immer Probleme und hab dies auch in einem Interview über Motivation mit https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=283941 erzählt (kp, wann er dazu was schreibt). Einfach mal wenigstens zwei oder drei mal die Woche ca. sechs Stunden grinden.
Nun hab ich in den vergangenen vier Wochen durchweg im Schnitt ca. 10 Stunden (!) pro Tag gespielt - großteils online, aber auch live.
Mein Spiel hat sich in der Zeit noch mal sehr gut weiter entwickelt und ich habe gute Ideen, um nun richtig tief in der Materie des Spiels vorzudringen.
U.a. hat mich dazu das Buch von Josh Waitzkin "The Art of Learning" gebracht (hab erst ca. 1/4 durch). Josh hat es im Schach und im Tai-Chi bis in die Weltspitze geschafft (Seine Kindheit wurde bereits verfilmt, wo er noch nicht mal 18 war "Searching for Bobby Fischer") und beschreibt autobiografisch die Lernprozesse. Sehr gut geschrieben und nur zu empfehlen. Er erwähnt und beschreibt auch die Erkenntnisse von Carol Dweck ("Selbstbild", was ich in einem früheren Eintrag bereits empfohlen hab und nicht oft genug empfehlen kann!).

Vor kurzem noch für unmöglich gehalten und mit einmal hab ich mich selbst weit übertroffen. Ebenso hab ich ein Projekt, was ich seit fast 10 Jahren im Kopf hatte endlich umgesetzt und auch meine Lernfortschritte beim schnellen Lesen kommen nicht zu kurz, auch wenn sich die Fortschritte dabei seit ein paar Wochen in Grenzen halte kann ich mittlerweile bis über 700 Wörter pro Minute (WpM) lesen. Habe auch den Eindruck, dass ich das was ich lese im Kopf inzwischen viel intensiver verarbeite und behalten kann.
Wenn ich normal am lesen bin, lese ich jedoch vielleicht "nur" um die 300 WpM. Was immer noch ziemlich fix ist - aber das ist eben auch der Vorteil. Wenn man schnell lesen kann, kann man sein Lesetempo selbst bestimmen.

-Meine aktuellen Ideen zum Lernen und Denken-

Man sollte sich über die beschränkten Möglichkeiten und Fehlinterpretationen" unserer Denkweisen im klaren sein. Wir denken grundlegend linear, was eine rationale Denkweise erschwert bzw. grundlegend vermutlich komplett unmöglich macht und lediglich rationale Momente zulässt.
Gestern hab ich mich bei einem schönen Beispiel dazu ertappt.
Ich war auf dem Weg ins Casino und merkte mit einem mal ein "ungutes" Gefühl dabei. "Vielleicht sollte ich heute doch lieber nicht spielen", beim letzten Mal mit so einem Gefühl hab ich meine größte Loosingsession gehabt.
Bin dennoch gefahren. Am Tisch merkte ich, wie ich verunsichert war ohne einen Auslöser zu erkennen. Direkt in der ersten Hand hab ich nicht mal geschafft die Potgröße mitzurechnen, aber durch seine kleinen Sizings wusste ich, dass ich am Turn callen muss da genug Outs da waren. Kam
Nichts an. Dann verlor ich direkt AA ggn A9 - am Turn auf 9 hoch ging es rein, River: 9. Ich floppte Two-Pair, der River paired mit der Turnkarte, ich verliere wieder und denke langsam "Warum hab ich nicht auf mein Gefühl gehört und wäre zu Haus geblieben" aber direkt darauf stoppte ich diese Gedanken mit "Hör auf so einen Quatsch zu denken. Genau solche Gedanken sind für die Ablenkung vom Wesentlichen verantwortlich die dich dann zu schlechten Entscheidungen führen und du DESWEGEN verlieren würdest".
Am Ende des Abends schloss ich dann auch, wider meines Gefühles, mit einem guten Plus ab.

"Mein Kopf" hatte eine irrationale Verbindung von Ereignissen und Erfahrungen gebaut (lineares Denken "wenn das, dann muss das").
Da unser Kopf zudem so programmiert ist, schlechte/bedrohliche Ereignisse intensiver zu verankern um daraus lernen zu können finden wir uns schnell in einer negativen Gedankenwelt wieder.
Wenn man dafür Aufmerksamkeit trainiert kann man diese Verwirrungen aber auch "abfangen" und sich wieder auf das Grundlegende fokussieren.

Ich weiß nicht mehr ob ich es in einem Artikel oder in einem Buch las - ggf vermische ich auch zwei Beispiele, aber über den Kern um den es geht bin ich mir sicher.
Es ging um ein Interview mit einem selbstmordgefährdeten Patienten einer psychiatrischen Anstalt. Sie ersuchte um eine Heimfahrt über das Wochenende und die Psychiater erkannten keine Anzeichen darüber, dass sie log und nicht gefährdet sei und ließen sie fahren. Sie nahm sich das Leben.
Eine Psychiaterin versuchte nun anhand des Videomaterials heraus zu finden was sie übersehen haben konnten. Sie konnte nicht die kleinsten Anzeichen finden (trotz Ekmans FACS). Irgendwann kam sie auf die Idee bei dem Videomaterial alles bis auf den einzeln zu betrachtenden Gesichtsbereich zu verdecken und schaute sich diese nach und nach noch einmal an und wurde mit einem mal fündig.
Es waren zu viele Informationen um die entscheidende herausfiltern zu können.

In dem Buch von Waitzkin las ich etwas ähnliches.
Sein Lehrer Bruce Pandolfini ließ ihn viel mit Endsituationen lernen. Oft nur mit einer bestimmten Figur. So entwickelte er ein sehr gutes Gefühl und Verständnis der Bewegungen einer jeden Figur - er war nicht durch andere
Figuren auf dem Brett abgelenkt. Der Fokus glasklar.

Zu guter letzt dazu noch eine Studie, welche vor kurzem veröffentlicht wurde. Es wurde die Hirnaktivität bei Fußballern gemessen, während sie schlicht einen Fuß kreiseln ließen. Dabei nahmen einige Amateurkicker bis hin zu Neymar teil.
Bei den Amateurkickern waren die Hirnaktivitäten in den entsprechenden Arealen sehr hoch, während bei Neymar kaum eine Aktivität feststellbar war.
Bei ihm sind die Bewegungen regelrecht im Fleisch und Blut, was ihm seine Dribblings mit Ball so leicht ermöglichen, während die Amateurkicker viel zu sehr "blockiert" sind durch ihre "Grübeleien" beim Dribbling.
Die offene Frage bleibt hier bei den Wissenschaftlern:
Angeborenes Talent oder durch intensives Training erlernt?
Von Christiano Ronaldo hab ich bspw. gehört, dass er immer der letzte auf dem Trainingsplatz ist - weswegen ich eher zu Antwort zwei tendieren würde. Ebenso die von Carol Dweck erlesenen Erkenntnisse lassen mich dazu tendieren. In der Öffentlichkeit scheint aber eher das Bild von "Wunderkindern" und "Auserwählten (Gottes)" die verbreitete Meinung. Das dabei oft intensive, leidenschaftliche Arbeit und Gedanken rund um die Uhr um das Thema stattfand findet keine Beachtung - nur auf dem Ergebnis liegt der Fokus (ganz Allgemein, in jedem Bereich).

Je mehr Fokus wir auf eine Sache legen, und je weniger Ablenkung wir zulassen, umso besser werden wir darin. Egal ob "talentiert" oder nicht - bisherige Erfahrungen entscheiden wie leicht uns der Einstieg in die Thematik gelingt und wie schnell wir Fortschritte machen.
Mental offen/bereit (Angst abzutrainieren) für Fehler zu sein und den Spaß entwickeln aus diesen intensiver lernen zu können ermöglicht große Fortschritte.
Ich habe mich lange nicht getraut über Pokerhande zu diskutieren, da ich Angst hatte mein schlechtes Spielverständnis bloß zu stellen. Seit ich diese Blockade überwinden konnte mache ich mir auch für mich selbst viel mehr Gedanken während des Spieles.

Hier auch mal ein Ausschnitt aus "The Art of Learning" als mit 16 Jahren bei der Junior-Schach-WM in Indien war:

"Across from me was the Indian National Champion, and between the two of us lay the crititcal position of our struggle. We were three hours into the battle and I had been thinking for twenty minutes. A curious thing happened in that time. So far I had been grinding my way through
this game. It was the first round, I had ne flow, no inspired ideas, the pieces were alien, the position strange. After about ten minutes of thought, I began to lose myself in the variations. It is a strange feeling. First you are a person looking at a chessboard. You calculate through the various alternatives, the mind gaining speed as it pores through the complexities, until consciousness of one's separation from the position ebbs away and what remains is the sensation of being inside the energetic chess flow. Then the mind moves with the speed of an electrical current, complex problems are breezed through with an intuitive clarity, you get deeper and deeper into the soul of the chess position, time falls away, the concept of "I" is gone, all that exists is blissful engagement, pure presence, absolute flow. I was in the zone and then there was an earthquake.
Everything started to shake and the lights went out. The rafters exploded with noise, people ran out of the building. I sat still, I know what was happening, but I experienced it from within the chess position. There was a surreal synergy of me and no me, pure thought and the awareness of a thinker - i Wasn't me looking at the chess position, but I was awayre of myself and the shaking world from within the serenity of pure engagement - and then I solved the chess problem. Somehow the earthquake and the dying lights spurred me to revelation. I had a crystallization of thought, resurfaced, and vacated the trembling playing room. When I returned and play resumed, I immediately made my move and went on to win the game."

Seine Gedanken ganz der Sache hingeben ohne sich ablenken zu lassen (beim Pokern bspw. Gedanken an Geld[Gewinn/Verlust], Angst vor dem Gegner, Angst einen Fehler zu begehen, Probleme/Gedanken abseits des Spiels, etc.) ermöglicht einen Flow-Zustand um auf die Lösung/nach Wissen und Gewissen beste Entscheidungen zu kommen und damit sein bestes Spiel abzurufen bzw. durch die Gedanken in der Praxis zu verfeinern.

Hab sicher schon wieder mindestens die Hälfte meiner Gedanken und Notizen vergessen einzubauen. Aber soll soweit erst einmal dazu reichen.
Als nächstes Thema wird dann vermutlich wieder Ernährung und damit verbundene "Grundsätze" für die Gesundheit sein. Habe mich da u.a. auch zuletzt ein wenig mit Krebs auseinander gesetzt und die Überlegung zur Prävention.
Aktuell anstehendes Projekt zudem alle Themen sortiert aufeinander aufzubauen um Ordnung in die Sache zu bringen. Dazu wird dann der Eingangspost des Blogs bereinigt.
Zudem will ich den Umstieg auf einen öffentlichen Blog in englischer Sprache langsam einleiten.
Wollte an sich auch endlich mal meine Fotos mit einbauen - ob es noch 2015 ein Kalender geben wird weiß ich momentan nicht - glaub wird eng.
Ggf werde ich die Bilder künftig dann doch endlich auch mal mit Trip-Reports einarbeiten.

Morgen geht es erst einmal für 10+ Tage nach Barcelona - da freu ich mich schon drauf. :)

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Ich hab jetzt mal 2 Einträge gelesen. Den Rest werde ich ein anderes mal lesen, da es doch sehr lange Geschichten sind.

Antwort
Zitat

bin auch ein Leser :heart: ist schon eine gute Kost zum Nachdenken.

Antwort
Zitat
Homeboiz
Beigetreten: 29.09.2011
PokerStrategist

Yooo bitte mal com checken :)

Antwort
Zitat
Teilen: