Zum Forum springen
[MTT] die Anderen s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] die Anderen sind anders und ich bin unnormal

60 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
9,026 Ansichten
Equalibrio
Beigetreten: 10.11.2011
Legacy Member

Original von Flowjob

aja, und fick sie was sie braucht, Bruder ;)

Fyp

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Endlich mal wieder Updates. August war leider schlichtweg wenig Zeit, dafür aber viel Freizeit/Urlaub.
Inkl. Updates zur Serbin, weiterhin unreal...

-Zwischenbericht Verlauf August-

Im August habe ich kaum gearbeitet. Dafür in kurzer Zeit endlich mal ein Bücher beendet (~2010 angefangen), zwei weitere komplett durchgelesen und noch zwei weitere angefangen bzw. fast durch.
Anfang August war ich im PokerCamp von Siete777 nördlich Gibraltars. Als ich von dem Angebot las (~1k€ für 1 Woche) war mir schnell klar das dies eine top Gelegenheit ist für ein wenig all inkl. Urlaub, Knüpfen von Kontakten zu Gleichgesinnten und CG-Content. Nach bzw zwischen meinen MTT-Coachings, wollte ich mich mehr mit CG befassen u.a. aufgrund meiner Pläne mit der Kreuzfahrt.
Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Es war schlichtweg: leider geil!
PokerCamp7 - der BLOG
Ende August bin ich dann noch spontan nach Barcelona zur ESPT(/EPT) und davor sowieso dazwischen war ich im August quasi täglich im Freibad u.a. für Beachvolleyball und OpenFaceChinese.
Alles in Allem hab ich noch nie einen Monat so viel Urlaub genossen, auch wenn Barca dann doch wieder mehr (schöne, wenn auch erfolglose) "Arbeit" war und wenig Sightseeing.

Auch hier belasse ich die Berichte dabei. Da es nicht unbedingt Blogthema ist.
Sollte es -genauso wie noch zu den bisherigen Pokerreisen (u.a. WSOP-Bericht beenden)- jedoch gewünscht sein werde ich natürlich zusehen auch dazu einen Bericht samt netter Bildchen nachzutragen und für künftige (Poker)Reisen selbstredend stets auch.
Wäre mir grad auch zu viel für diesen Blogeintrag. Nachtrag, wie gesagt, auf Wunsch, später gern.

-Leben-

Ich erkenne bei mir immer und immer wieder Handlungen die wider meinen eigenem (vernünftigem) Interesse sind.
ZB essen/vollstopfen von "ungesundem" weil ich grad nicht gut drauf bin, meist wenn eine Pokersession beschissen lief. (Frustfressen)
Sowas bremst natürlich mein Bestreben nach einem "effektiv" geführten Leben. Sicher hat jeder so seine Eigenheiten und Verlange die er sich gerne abgewöhnen mag.
Ich hatte dies bereits im letzten Jahr mit der krassen Ernährungsumstellung -überraschend- ohne Probleme geschafft, weis daher, das ich dazu in der Lage bin. Genauso hatte ich dabei kein Gefühl von Qual, es ging mir schlichtweg gut.
Wenn ich mir also wieder eine Art Ernährungsplan auflege habe ich vermutlich keine schlechten Chancen da wieder hin zu kommen.
Das wird u.a. einer der nächsten Punkte sein, wo ich dran arbeiten werde. Dabei werde ich mich ebenso direkt informieren, wo/wie man einen Nahrungsmittelverträglichkeits-Test machen kann.
Habe nun angefangen zu Meditieren. Gehe dabei nach dem Buch von Victor Davich "Die 8-Minuten-Meditation".
Leider habe ich auch hier (trotz lediglich mind. 1x 8 Minuten/Tag) aktuell noch die Schwierigkeit eine regelmäßige Gewohnheit beizubehalten. Aber weis das sich das bei mir eingliedern wird und Ziel ist am dann täglich mindestens 1x 8 Minuten zu meditieren und am besten noch vor jeder Session und ggf wenn ich mal "aus dem Gleichgewicht bin", zB angesprochene Frustfressattacken verspüre.

-Lifestrategy-

Ich versuche mit dem Blog Anregungen/Ansätze aufzuzeigen, es sind selbstverständlich (noch) keine Endformen/Ideale - wer Interesse hat kann selbst versuchen sich in angesprochenen Themen weiter zu bilden. ;)
Bin über jede Weiterführung zu meinen Gedanken (oft angeregt durch erfahrene Studien oder wissenschaftlicher Artikel/Berichte) dankbar.

Als Pokerspieler befasst man sich (meist) stetig mit neuem Content - so sollte man es imo auch im Allgemeinen tun. Sprich "Lebens"-Content für mein von mir angestrebtes effektiveres (nat. glückliches) Leben.
Das möglichst strukturiert nach eigenem Interesse (zB Gesundheit) über die Funktion des Körpers und (vor Allem) der Psyche um zu erkennen zu was man fähig ist und wie man diese Fähigkeiten benutzten kann um erfüllt zu leben.

Unser Gehirn wird durch Aktivitäten und Denkweisen "programmiert" und man kann es durch entsprechende Aktivitäten umprogrammieren.
Je intensiver man sich mit einer Tätigkeit befasst bzw diese ausführt je mehr werden die neurologischen Strukturen im Gehirn entsprechend dem nötigem Denkmuster angepasst.
ZB das Lesen ausschließlich von "Kurz"nachichten (Zeitungsmeldungen) verändert die neurologischen Strukturen im Gehirn (trainiert sie), so dass es einem irgendwann schwer fällt wenn man dann doch mal wieder zu einen Buch greift. Man wird Schwierigkeiten haben dieses bzw allein ein paar Seiten konzentriert "durchzuhalten".
Ich habe vor ca. zwei Jahren aufgehört mir Nachrichten anzusehen oder zu lesen bzw. mich laufend damit auseinander zu setzen. Lediglich für mich interessante Themen bin ich gezielt nachgegangen.
Aufgehört habe ich aus einem Grund. Ich hab schlichtweg festgestellt, dass es mich psychisch schnell deprimieren kann. Keine tiefe Depression, aber zog mein allgemeines Gemüt stets etwas runter.
Letzten Monat las ich nun zufällig einen neurologischen Artikel über Nachrichten/News. Es ist/soll schädlich (sein - gab im Arikel selbst keine Belegungen dafür) sich ständig Newsmeldungen auszusetzen. Da ein Teil des vegetativen Nervensystems (Sympathikus) "gefüttert" wird, was zu chronischem Stress führt und damit zu Verdauungs-/Wachstumsstörungen, Nervosität, Angst, Aggressivität, emotionaler Unempfindlichkeit und Anfälligkeit für Infektionen.
Es macht auch wenig Sinn sich dem auszusetzen, denn eher wird die Wahrnehmung durch diese "Peak"-Meldungen von der Realität weg verzerrt - zB Überschätzung von Flugzeugabstürzen und andererseits bspw. Unterschätzung von gesundheitlichen Aspekten.
Genauso wie fast alle täglichen Newsmeldungen für das eigene Leben schlicht irrelevant sind.

Zu dem Thema der Gehirn"programierung" habe ich nun auch noch ein neurologisches Buch angefangen zu lesen, was ebenso schon seit ca 2-3 Jahren rumliegt und ich einfach nie begonnen hatte.
Es erstaunt mich immer wieder aufs neue, wie so eigentlich wichtige Sachen für das eigene Leben (noch) keinen Eingang in das Schul-Bildungswesen gefunden haben. Die nach meiner bisherigen Auffassung eigentlich grundlegend sein müssten das man sie regelrecht den Kinder einprügeln müsste
- Verständnis über Funktion des Gehirns und wie man es nutzt (zB auch wie man schnell lesen kann)
- Ernährung: nicht nur Apfel+Brokkoli = gut, sondern wie der Körper darauf reagiert und es verarbeitet und was für tiefgreifenden Einfluss allein die Ernährung hat

Gerade in den jungen Jahren, wo das ganze tiefgreifende Entwicklungseinfluss hat könnte man diese effektiven Grundlehren legen und lenken. Durch die verstärkte Intensität des Verständnisses für die (wirklich) wichtigen Themen könnte man so sicher eine Menge erreichen.

Hatte eigentlich über noch mehr (interessante) Themen vor Barcelona angefangen für die Blog zu schreiben.
Will nun aber doch erstmal zum Ende kommen.

Sehe zu das in den kommenden Tagen nachzutragen.
Ebenfalls andere Updates der Planungen und Ziele.

Nun noch Updates zur Serbin:

Ich hatte im letzten Eintrag dreieinhalb mögliche Vorgehensweisen überlegt.
Hab es dann bei A belassen und einfach laufen lassen und schauen was passiert.
Der weitere Kontakt bestand lediglich daraus gegenseitig das ein oder andere Bild bei Facebook zu kommentieren.
So ging es mir gut dabei.
Nun ist Ende September (25.-30.09.) die MegaPokerSeries in Montenegro (wurde aufgrund der gesetzlichen Lage in Österreich von Wien weg verlegt).
Vor knapp drei Wochen sah ich, dass sie grade auf Urlaub in Montenegro war und der Ort nahe dem des Turnieres ist und kommentierte entsprechend, dass ich überlege Ende September bald in der Nähe davon zu sein.
Sie schrieb mich an und fragte was ich dort vor habe. Dann meinte sie, dass sei nur 6h mit dem Auto von ihr weg, ich könne sie besuchen kommen.
Das dann weiter im Hinterkopf gehabt, aber war mir nicht sicher, ob ich das machen sollte. 6h allein da mit Auto rumkurven, ich weis nicht. Und schwankte erstmal weiter hin und her ob ich das machen solle.
Letzten Samstag dann ein Turnierpaket für Montenegro gewonnen, damit stand dann zumind. sicher fest, dass ich überhaupt hinfliege. Da der August nicht sehr gut lief und ich allg. kaum online gespielt hab, war ich mir noch nicht sicher schon wieder eine Pokerreise anzutreten.
Jedenfalls dann am Montag mit Alex Teufel geschrieben, der mir dann u.a. das Flugticket schickte. Und was sehe ich, er hat die Flüge mit Umstieg in Belgrad gebucht. War erstmal perplex wie wieder so ein "Zufall" eintrudelt (ich hatte mir bei der Überlegung stets Direktflüge rausgesucht).
Ok, dann werd ich wohl auf dem Rückweg einfach da aussteigen um sie zu besuchen, einfacher hätte es nicht sein können.

KEINE 30 MINUTEN DANACH DAS:

[22:03] hiii
[22:03] in 19-23 september
[22:04] I will be in Vienna
...
[22:11] I want i you have time
[22:11] to spend with me

WTF?!? _o:

Sie wird nun also morgen in einer Woche mit ihrer Mutter in Wien sein. Sie will das ich mir ihr auf den Prater geh und ich werd ihr paar andere schöne Ecken Wiens zeigen, wo sie mit ihrem Guide nicht lang kommen.

Hatte ihr im Mailverkehr ja bereits geschrieben das ich vltl mal nach Serbien kommt, aber sie vllt ja auch mal Wien anschauen könne.
Aber abgesehen von "you can come" (inzw. 4x?) kam die andere Richtung bisher ihrerseits nicht ins Spiel und nun aus dem Nichts das...

Naja, werd die Zeit mit ihr in Wien genießen und wie gesagt schauen wie es sich entwickelt (Überlegungspunkte A/D). :f_cool:

Wieder so unreale Story...

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Cooler Blog!

Hab auf Seite 1 nicht alles gelesen, scheint so, dass man mit 500 Wörtern pro Minute selbst 1 Stunde braucht... ;)

Gute Besserung erstmal, falls das Problem noch aktuell ist.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

schöner post. immer her mit dem tr :f_cool:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von cIassic23
Sie wird nun also morgen in einer Woche mit ihrer Mutter in Wien sein. Sie will das ich mir ihr auf den Prater geh und ich werd ihr paar andere schöne Ecken Wiens zeigen, wo sie mit ihrem Guide nicht lang kommen.

Mein Tipp :f_cool:

Keine Ahnung wegen den Preisen, war erst einmal dort und da wurde bezahlt. :]

Antwort
Zitat
Equalibrio
Legacy Member

Sie wird nun also morgen in einer Woche mit ihrer Mutter in Wien sein.

Mutter - Tochter :megusta:

Mein Tipp

Keine Ahnung wegen den Preisen, war erst einmal dort und da wurde bezahlt.

:heart: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Lese mit

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

News?

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

-Leben-

Das angesprochene noch nachzutragende Thema lass ich hier nochmal aus sonst wird es auch einfach noch viel zu viel.
Unter der Woche habe ich keine Muse zu gehabt. Dafür hab ich endlich mal meine Wohnung fast komplett in Ordnung gebracht. Aufgeräumt und sauber gemacht, da gerad die Motivation dazu da war mit großer Wahrscheinlichkeit mit Hinblick auf den anstehenden Besuch der Serbin - man weis ja nie.
Genauso fahr ich endlich wieder mindestens 5x die Woche mit dem Rad 30-60min und anschließend die 10 Stockwerke aus dem Keller bis zur Wohnung die Treppen rauf. Die Treppen nehme ich eh seit ich hier wohn immer (8 Stockwerke) sofern nicht nach dem Einkauf zwei 6er Packs Wasser zu schleppen sind. Ist mir dann atm doch zu viel, damit reicht der Weg zum Haus.
Bin atm, wohl auch ein wenig dank Magen/Darm der letzten Woche, auf 84,5kg runter - Anfang des Jahres ~92, vor ca zwei Monaten noch 88. Fettanteil auch wieder <20%.
Heute beim Radfahren auch erstmals bemerkt, dass es sich leichter radelt und im Spiegel schaut das ganze ebenso schon besser aus als noch zuletzt. Beim sitzen faltet sich der Bauch aber noch ganz gut...
Meditiere nun auch endlich regelmäßig mindestens einmal am Tag und starte morgen mit der Woche drei aus "Die 8-Minuten-Meditation".
Genauso futter ich aktuell endlich fast nur noch Obst und Gemüse. Gelegentlich mal nen Cookie, Knäckebrot oder die letzten Tage auch nen Brot verspeist.
Hoffe das hält an, auch wenn ich merke das mein Bauch wieder ganz fit ist (da hab ich oft Schwierigkeiten mich zurück zu halten).

-Nachtrag zum letzten Post-

Ich hatte u.a. über die "Programmierung" unseres Gehirns geschrieben. Und dabei etwas Wichtiges wie sehr Interessantes zum u.a. selben Thema vergessen was ich nur empfehlen kann:

-Serbin-

Zwei Tage bevor sie los ist postete sie auf FB:
Relax...
and take your time *aufgeregt* mit /mein Name/

Sie is via Reisegruppenbus von Donnerstag zu Freitag nach Wien gefahren.
Freitag waren sie dann unterwegs und wir haben uns für den kompletten Samstag verabredet.
Hatte seit Dienstag Probleme mit Magen/Darm. Genauso mies fühlte ich mich dann auch als ich Samstag Vormittag los bin. Aber wusste im laufe des Tages wird es schon besser werden, wie die Tage zuvor.
Ich wollte die Woche dann endlich mal noch das Deo holen (so oder so der Plan, aber da auch der Anlass um mal Ausschau zu halten), was ich auch in Berlin trug. Leider musste ich feststellen, dass dies in Österreich vom Markt genommen wurde (Cartier Roadster Sport Deo), daher hab ich dann Cartier Roadster getestet, gefällt mir aber nicht so gut.
Ihre Bahn vom Hotel fuhr genau bei mir lang, so dass ich theoretisch einfach hätte zusteigen können. Ich hab mir jedoch extra eine andere Linie rausgesucht, so dass die Begrüßung nicht sitzend-stehend passierte, sondern man sich am Treffpunkt stehend-stehend umarmen kann.
Sie war, wie gedacht, ohne Mutter da - Begrüßungsumarmung war jedoch sehr kurz.
Wir gingen Richtung Stephansdom und sie erzählte, dass sie nun überlegt nächstes Jahr in Wien ihr Studium anzufangen. :f_p:

Spoiler

Original von cIassic23
A) Der natürliche Lauf des Lebens
Ich belasse es so und schau wie sich das "natürlich" entwickelt zwischen uns.
Wenn sie dann irgendwann ihren Master machen mag in Dtl kann ich sie vllt auch direkt für Wien überreden und wenn ich in dieser Zeit für sie allgemein Interessant bleibe und sie für mich kann sich dann immer noch "mehr" entwickeln.

Sind dann auf einen Turm hochgefahren und haben die Aussicht genossen und sie direkt wieder am Fotos schießen mit uns beiden wobei sie sich an mich schmieg.
Kam dann durch Fragen auf mein Thema Poker/Sportwetten und sie fragte ob ich da verliere oder gewinne etc und ich erzählte ihr wieder, dass ich davon seit ein paar Jahren lebe. Worauf sie mich direkt fragte, wvl Geld ich hätte?!? Bin da nicht drauf eingegangen - ähnlich wie in Berlin, wo sie erstmals meinte ich solle sie in Serbien besuchen -> *suspekt/Verunsicherung*.
Hab dann irgendwie angefangen sie mir unschön zu reden (bissl breite Hüften, Schenkel, komische Handform) kp, kam mir dann immer mal so durch den Sinn und fühlte mich eh nicht fit um ihr heut näher zu kommen.
Auf dem Turm wurde mir dann recht übel und hab einfach nur gehofft das es vergeht ohne das ich mich übergeben muss.
Als ich ihr vom Turm aus den Prater zeigte klärte ich sie auch über meinen Zustand auf und das ich vermutlich nicht viele Attraktionen mit fahren werden kann. War für sie kein Problem und wollte dennoch hin.
Dort dann mit ihr ne lahme Geisterbahn gefahren und dann aufs Riesenrad.

Spoiler

Sie wollte nicht das ich für sie bezahle (bereits zum Turm hoch) hab dennoch Turm+Geisterbahn gezahlt und sie war dann beim Riesenrad schneller und hat für uns beide gezahlt. Hab es dann dabei gelassen -> *suspekt/Verunsicherung*.
Sie fuhr noch zwei Sachen alleine.
Damit das nicht zu mies gemacht rüber kommt vorweg: Haben uns durchweg wieder sehr gut verstanden.
Ich habe vergangene Woche einem Altwiener & Pokerfreund die ganze Geschichte erzählt ("Filmreif, ein wenig wie 'Before Sunrise'"*) um mir von ihm ein paar Insider-Tipps zu holen, welche Nicht-Touri Spots für die Story am besten sind.
*Ewig her das ich den Film sah, aber merke grad, dass dieser in Wien spielt. <3
Hab ich eben beim schreiben nebenher direkt mal geschaut.

Bin dann mit ihr Richtung empfohlenen Spot, wo mir eine schöne Sicht über Wien versprochen wurde (Schloß Wilhelminenberg).
Auf dem Weg dahin wollte sie einen Happen essen. Am liebsten Pommes von McD... _confused:
Sie hatte weder Lust darauf ein Wiener Schnitzel zu probieren noch (wo wir zu Beginn vorbei kamen) eine Sacher Torte.
Saßen dann dort und haben gegessen. Hab mich dann, da quasi kein Appetit auch nur für eine kleine Pommes entschieden. Kaum was von gegessen war mir wieder unwohl im Bauch. Gegen Ende aß sie dann noch meine Pommes und wollte mir welche in den Mund schieben als ich kurz am Handy war. Mir war aber so unwohl das ich meinen Mund einfach geschlossen hielte und meinen Kopf schüttelte und vom Handy eh abgelenkt war um zu schauen wie wir fahren müssen damit sie noch nach einem iPod schauen kann (apple gibts wohl quasi nicht in Serbien).

Nachdem sie ihren iPod hatte sind wir dann also zu dem besagtem Spot. Auf dem Weg dahin ging es um die Studienzeit und Finanzierung. Ihr Vater erzählte ihr über ein Gespräch was er mit einem Deutschen hatte und sie kann nicht verstehen, dass der deutsche Vater seinem Sohn zwar genug Geld zum leben gibt, aber wenn dieser mehr wolle dafür neben dem Studium arbeiten solle.
Genauso dass mir meine Eltern kein Geld mehr geben auch wenn wir uns mal sehen sie mir nichts zustecken. Da hab ich ihr gesagt, dass mein Vater zudem weis, dass ich genug habe.
Wieder kam die Frage nach meinem Geld und ich fragte, warum sie das wissen will - sie fragte, ob das zu persönlich sei und erzählt das es in Serbien bei ihr ganz normal sei über Einkommen und Vermögen zu sprechen.
Irgendwie bin ich/sind wir (deutsche?) da einfach anders programmiert. Kann mir nicht vorstellen Jemandem zu erzählen ich hab aktuell so und soviel Geld. Ok, man könnte es abkürzen mit genug, was ich über den Satz, dass mein Vater wisse das ich genug habe eh getan hab. Aber selbst guten Freunden würde ich es nicht einfach so preisgeben. Mit anderen Spielern wäre das ggf schon wieder was anderes, da sie das besser einordnen können. Es ist in gewisser Weise eine verzerrte Betrachtung von einem Geldbetrag, wenn man davon lebt und durch Arbeit oder ähnlichem einen festen Betrag Monat für Monat bekommt oder wenn man mit dem Geld arbeitet um zu leben.

Weiter auf dem Weg erzählte ich ihr vom schnellen Lesen und Meditation auf eine Fortführungung ihrer "Ängste" zum Studium und der Freizeit, da ihre Eltern ihnen (ihr + Geschwister) nur solang finanziell unterstützen wollen wie die Regelstudienzeit ist. Was sie direkt interessierte.

Der Ausblick war wirklich sehr schön und wir machten wieder viele Bilder bevor wir uns wieder Richtung Innenstadt aufmachten.

Spoiler

Mein Plan war am Donauufer zu spazieren und noch was zu trinken, da es langsam dunkel wurde.
Da mir keine Station im Kopf war hab ich nur fix auf eine Map geschaut wo wir raus können ohne nochmal umzusteigen.
Wir liefen dann dort lang bis mir auffiel, dass wir erst am Donaukanal sind und schlug daher die Richtung gen Donau ein. Beim Reden bemerkt, dass wir die Richtung geändert hatten (sie wollte nicht durch den dunklen Park) und sie wollte dann lieber zurück in die Stadt in noch irgendwo reinsetzen.
Sie meinte, ob ich wüsste, dass sie nun bereits 8h mit mir verbracht hat (schrieb ihr beim Verabreden, dass es hoffentlich mehr als 1h wird in Anspielung auf die Zeit in berliner Innenstadt) -> ihr wird fad?
Setzen uns dann noch bei einem Italiener rein bevor sie nach einer SMS meinte dann los zu wollen, da ihr Vater noch skypen wolle.
Zudem muss sie am nächsten Tag 8 Uhr auschecken bevor es nochmal mit der Reisegruppe zu ein paar Stopps in Wien geht um dann zurück nach Serbien zu fahren.
Fuhr mit der selben Bahn dann zurück und stieg eher aus. Zum Abschied gabs bei Umarmung ein Kuss auf die Wange.

Soweit zum Ablauf des Tages.
Die zweite Begegung war soweit wieder sehr schön, jedoch diesmal mit ein paar Ecken.
Ich hatte zwischendrin hin und wieder das Gefühl sie sei ein wenig Enttäuscht oder einfach nur Müde. Enttäuscht weil sie es sich auch ein wenig anders/mehr vorgestellt hatte.
Beim Italiener meinte sie das es ein sehr schöner Tag war und ich erwiderte, dass es schön war aber ich gehofft hatte es mehr genießen zu können -> Bauchprobs.
Vllt analysier ich einfach zu viel. Aber u.a. erzählte sie mir auf dem Weg von Donau zurück in Stadt, dass ihr Vater meinte, sie wäre um die Hüfte fett geworden. Statt ihr bspw. Komplimente zu sagen die dem widersprechen (später in den Kopf gekommen) frag ich dann nur, warum er sowas sagte und was wie "no way". Da fehlt mir schlichtweg die Erfahrung (das Neurologische "Programm" im Kopf) um so darauf zu reagieren, dass sie sich glücklicher fühlt.
Genauso hab ich glaub ich sehr nüchtern darauf reagiert, als sie erzählte nächstes Jahr nach Wien zu wollen oder nochmal später als sie meinte warum -> weil sie mich hier kennt und ich so "cool" sei.
Gegen Ende war ich Müde aber wollte einfach noch Zeit mit ihr verbringen und die Donauaktion war glaub ich ein riesen fail und sie glaubte mir wohl daher nicht, dass ich da bereits ein paar mal war ("sure" in entsprechendem Ton, man hat quasi ihr Augenrollen gehört).
Genauso fail meine kurze Bestätigung auf ihre frage, da ich so oft online sei (fb, skype) ob ich da am PC oder Handy sei (-> PC) und ich also großteils des Tages am PC mit Poker etc. verbringe.
Erst später erzählte ich bspw. kurz von meinen täglichen Radfahrten und der Länge und den Pausen zwischen den Sessions.
In der Bahn auf dem Heimweg hörte sie mal wieder Serben hinter uns (ist ihr en ganzen Tag schon immer wieder aufgefallen, wvle Serben hier unterwegs sind) und sie fing an sich mit den beiden zu unterhalten die letzten ~5min bevor ich ausstieg. Sie erklärte nur 2x kurz worüber sie sprachen, aber bissl deppert hab ich mich dann doch gefühlt -> weitere Bestätigung ihrer Enttäuschung/Interessenverfall?

Auf dem Weg zum Prater fragte sie nach meinen Plänen nach Montenegro für Belgrad und stellte fest, dass sie da unter der Woche keine Zeit hat und ich lieber das Wocheende darauf kommen solle.
Beim Abschied blieben wir dabei, dass wir uns in Belgrad sehen.

U.a. durch mein öfteres Unwohlsein wegen meinem Bauch ist der Tag also nicht ganz so verlaufen wie gedacht. Dennoch war es ein schöner Tag.
Vom Beginn zum Ende hin hatte ich wie gesagt das Gefühl sie (etwas) enttäuscht zu haben, was sicher mehr als suboptimal sein kann über ihr Interesse mir gegenüber.
Ich hatte danach keine stärkeren Gefühle ihr gegenüber. Gestern Abend dann aber doch wieder vermisst und auch heut morgen irgendwie meine Zuneigung ihr gegenüber gemerkt.
Heute Mittag, ein wenig nach nochmals 1h Schlaf (zuvor ggn 9Uhr nach ~5-6h wach gewesen und dann Übel geworden), brach das ganze zusammen mit meinem Unwohlsein im Bauch ab. Als wäre ein Schalter umgelegt wurden.
Fühl mich befreit.
Ich merke das sie mir nicht egal ist, aber ich spüre zumind. erstmal keine Sehnsucht mehr wie zuvor der Fall.

An sich wäre das ein guter Punkt die Story als außergewöhnliche Flamme in meinem Leben erlöschen zu lassen. Ich habe aber Zweifel in beide Richtungen, Abbruch wie Laufen lassen.
Letztenendes weis ich das es für sie overall ein schöner Tag war. Aber die Unbekannte ist weiterhin ihr Empfinden wie Bild mir gegenüber.

Daher meine aktuelle Überlegung für Belgrad um endlich für ein klares Bild zu schaffen:
In life if you don't risk anything you risk everything.

Also zumind. doch mal einen aggressiveren Plan zu machen, damit ich das dann zumind. im Kopf habe.

Bevor ich den Text schrieb war ich optimisticher gestimmt...
Beim schreiben gemerkt, dass der Enthusiasmus bedeutend geringer war als zu Beginn der ganzen Story nach Berlin, was sich glaub ich auch im Schreibstil wiederspiegelt.
Ich mag sie und ihre Art ungemein, ohne Frage.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Kurzer Nachtrag:

Ich hatte ihr am Samstag erzählt, dass es mich beeindruckt hat als ich sah das sie über 1200 Freunde auf Facebook hat. Sie meinte sie kennt die meisten gar nicht, hat nur zu beginn immer alles bestätigt und das in ihrer Stadt sie viele kennen sie aber die meisten selbst nicht. Es waren mal über 2000 und die hat angefangen die wieder zu löschen und will noch weiter aussortieren.
Was ich zudem gestern noch gesehen hab, das ihre Beziehungsstatusanzeige nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe vorhin festgestellt, dass ich morgen auf dem Weg nach Montenegro über 4h in Belgrad sitze.
Hab sie gefragt, ob man in der Zeit was sehen kann. Meinte sie direkt sie sei noch in Belgrad und wird 7:30 am Flughafen sein und zeigt mir 1-2h Belgrad.
Weis noch nicht ob das der beste Schachzug war. Werde nur ~2-3h geschlafen haben und recht fertig sein. Genauso, ob das was an den Plänen ändern wird Anfang Oktober ein WE mit ihr in Belgrad zu verbringen...

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von cIassic23
Also zumind. doch mal einen aggressiveren Plan zu machen, damit ich das dann zumind. im Kopf habe.

Am besten gar nicht zu viel planen! Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
Find das Mädl schon hübsch. Toi, Toi, toi.

Irgendwie hab ich so das Gefühl deine Magenschmerzen waren aufgrund von Nervosität - kann das sein?

Schöner Bericht!

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von cIassic23

Am besten gar nicht zu viel planen! Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

#

Ich sehe das genauso wie Falco. MMn machst du dir viel zu viele Gedanken diesbezüglich und versuchst alles bis ins kleinste Detail zu planen, bzw. setzt dich selber unter Druck, indem du es perfekt haben möchtest.

Versuch' einfach, ein bisschen entspannter an die Sache 'ranzugehen und entscheide Spontan, was ihr als nächstes machen könntet.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

-Serbin-

Original von BarIlIlIl

Original von Falco35

Original von cIassic23

Find das Mädl schon hübsch. Toi, Toi, toi.

Irgendwie hab ich so das Gefühl deine Magenschmerzen waren aufgrund von Nervosität - kann das sein?

Schöner Bericht!

Ich sehe das genauso wie Falco. MMn machst du dir viel zu viele Gedanken diesbezüglich und versuchst alles bis ins kleinste Detail zu planen, bzw. setzt dich selber unter Druck, indem du es perfekt haben möchtest.

Versuch' einfach, ein bisschen entspannter an die Sache 'ranzugehen und entscheide Spontan, was ihr als nächstes machen könntet.

Ja, dass mit den Bauchprobs hab ich auch schon überlegt das es was wie Reizmagen sein könnte.

Als sie mich in Belgrad fragte seit wann wieder alles iO sei und ich meinte seit Montag, sagte sie nur "also seit ich weg bin"...

Belgrad war auch wieder suboptimal gelaufen.
Sie kam mit nem Bus bissl später und ich stand an der falschen Haltestelle/Etage.
Als wir uns gefunden haben gabs wieder nur nen kurzen Drücker plus Kuss auf die Wange und sie machte Druck das wir den Bus noch bekommen. Natürlich fuhr der dann grad ab als wir hin kamen.

Sie hatte 4h, ich 2h Schlaf. Ich war im Kopf kaum wirklich da.
Sie versuchte mir bissl Serbisch bei zu bringen, aber konnte mir absolut 0 länger als 1min merken.
Sie hat sich scheinbar in der kurzen Zeit seit dem Vortag wo wir das ausgemacht hatten Mühe gemacht genau zu planen was sie mir zeigen will und noch dazu bissl was erzählen kann (hat sich extra noch belesen und zwischendrin nochmals nachgeschaut).
Hat mich dann entsprechend für das kleine Zeitfenster gut durch die Stadt gezerrt.
War an sich locker, aber sie schien dadurch doch etwas hektisch damit sie mir die rausgesuchten Plätze zeigen konnte.
Sie ständig Bilder mit meinem Handy von mir bei den Orten gemacht und dann auch mal von paar Chinesentouris von uns beiden.

Spoiler

Als wir die anschauten sagte sie direkt, dass ich die letzten beiden nicht bei FB reinstellen sollte. Hab nicht gefragt weswegen, hab da meinen Arm auf ihrer Taille gehabt (was man nicht sieht - also kein Unterschied zu den anderen Bildern von uns). Aber kam mir da direkt in den Sinn, kp - vllt gefielen ihr die Bilder auch nur net vor der Skyline...

Hab sie da vor dem Abgrund an der Mauer einmal geneckt als sie Fotos machte indem ich sie von Hinten packte als wolle ich sie über die Brüstung werfen.
Kp mehr genau, aber irgendwie fragte sie dann nur ob ich ohne mein Handy auskäme oder so...
Allg. fiel es mir da mit so wenig Schlaf noch schwerer auf Englisch zu kommunizieren, ihr fehlte ebenso hin und wieder das richtige Wort auf Englisch.

Inzwischen kommt für ihre Studiumspläne nächstes Jahr neben Wien noch Bologna in Frage.
Als ich am Ende meinte ich müsse nochmal mit mehr Zeit nach Belgrad kommen meinte sie, nein, ich solle in ihren Heimatort (Uzice) kommen, da gibts auch nen Hostel.
Hab mal geschaut, nächste Flughafen is Belgrad und von da sind es dann >3h mit Auto.
Zum abschied als sie mich in Bus getzt hat wiede rnur fixer Drücker + Kuss auf die Wange.
Scheint mir doch sehr Freundschaftlich alles.

Kumpel meinte warum solle sie auch noch mehr Zuneigung zeigen, wenn von mir nie was kam.

Das Gute ist, ich empfinde atm weiterhin keine größere Sehnsucht nach ihr. Will sie aber schon gern genauer kennen lernen und dann mal schauen.
Kann mir def. was ernsteres vorstellen atm.

Als ich dann weiter nach Montenegro bin zur MPS hab ich dann doch nen Apartment für mich gehabt.
Bereits auf der Weiterreise hab ich angefangen nen längeren Text für sie zu schreiben (als Entwurf) und war dann schon in Überlegung sie zu fragen, ob sie übers WE runter kommen mag.

Den Text letztens leider beim Übertragen von Springpad zu Evernote versehentlich gelöscht und nicht wieder bekommen können.
Dennoch weis ich den Inhalt noch und hab ihn mir Stichpunktartig wieder hergestellt.
Überlege ihr das zu schreiben, obwohl ich es ihr am liebsten live sagen möchte.

Geht u.a. um die ganze Story wie ich überhaupt auf sie traf.
Darum, wie es/sie mich motiviert hat auf meine Ziele hin zu arbeiten
-daraus-> das ich sie allein dafür das sie auf der Erde ist umarmen möchte.
Das ich sie besser kennen lernen möchte.
...

Bin mir atm noch nicht sicher wie das weiter gehen wird. Uzice stünde als nächste "Verabredung" aus. Aber haben da nichts genaueres ausgemacht bislang.
Meine Idee wäre ggf die längere Nachricht um dann die Reaktion abzuwarten. Oder einfach nur Uzice zu vereinbaren und dann wohl doch lieber vor Ort Quatschen und schauen wie es sich weiter entwickelt (eher mein Fav).

Auf der Rückreise wollten wir zu 3.+ wieder nach Belgrad rein, da Aufenthalt knapp 6h am Flughafen.
Ich schrieb ihr dies und fragte nach den Orten wo wir waren damit ich diese wieder finden kann. Kam direkt sehr lange Antwort mit Schilderungen samt Busplan.
Leider war durchweg Regen und alle zu müde, so dass keiner mit wollte und wir am Flughafen bleiben und OFC spielten.

-lifestrategy-

Vor meiner Abreise nach Montenegro hab ich ein Mentalcoachingkurs bei Schnitzelfisch und Erik Stenqvist gebucht, welches vorgestern Abend mit einem Coaching startete.
https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=271169
Hoffe und inzw. glaube ich, dass dies mich sehr viel weiter bringen wird.

Es wird vier 120min Coachings geben via WebCam-Sitzung mit den anderen 5 Schülern (2 dt, 1 Argi, 1 Bulgare, 1 Franzose), welches aufgezeichnet wird um es sich später nochmal anschauen zu können.
Seit gestern kommt jeden Morgen die Tagesaufgabe (Action Step), welche wir erfüllen sollen.
Nimmt 1-2h in Anspruch. 15-20min Coachingvideo mit Aufgaben.
Das ganze geht nun über 4 Wochen und man kann sie jederzeit mit Fragen Kontaktieren und gibt Lernmaterial.
Am Ende hat man nochmal Privat-Coachingguthaben von je 60min bei beiden.
Kosten waren 466€. Fand ich mehr als fair.

+ Jede Woche bekommen wir einen anderen Partner aus der Gruppe zugeordnet, mit welchem wir uns täglich über die "Action Steps" austauschen sollen.

Bisher ging es um setzen von Visionen und Zielen und die dafür nötigen Schritte zu erfassen und dies alles aufzuschreiben um die nötige Motivation zu finden.
Für Poker wie (vor allem) fürs gesamte Leben.

War allein schon sehr aufschlussreich sich darüber nochmal tiefgehende Gedanken zu machen.
http://www.pokerstrategy.com/video/29271/
http://www.pokerstrategy.com/video/29444/

Eriks Geschichte ist auch recht interessant:
http://erikstenqvist.com/coaching-grinding-and-living-in-thailand/

Hab nun grobe Tagesschedules überlegt, welche ich aber offen genug halte (keine festen Zeiten) um mich nicht zu stressen - dann komm ich bekanntermaßen gar nicht voran.
Hauptsache ist die Motivation zu halten, mich weiter zu entwickeln, das Leben zu genießen und auf meine Ziele Schritt für Schritt hinzuarbeiten.

Tag 2 geht zu Ende und ich bin im Großen und Ganzen bisher zufrieden.

Tag schaut in etwa wie folgt aus:

9 Uhr aufstehen
bissl Streching + Bad -> Visualisierung/Überdenkung der Ziele + Schritte dahin
30-60min Grind
~60min Rad + Treppen steigen
Happen futtern (Apfel, Banane, Nüsse)
Duschen
8min Meditieren
30-60min Grind
bissl Krafttraining
bissl relaxen, bissl lesen
Futtern (weis noch nicht genau, da muss ich als nächstes genauer nen Plan überlegen)
bissl Wohnung iO bringen
ggf Einkaufen/Besorgung
Grind
ggf Casino o.ä./grind/lesen am Abend
schauen was für Wetten es die Folgetage gibt
ggn 1uhr ins Bett

Wie man sieht is da def. Platz für mehr. Werd ab morgen mehrere Meditationen einbauen (vor jeder Session), zudem wird nun endl. SpeedReading gelernt. Täglich 30-60min.
Ebenso kommen Sessionreviews + Content/Pop-Up Bearbeitung rein.

Eins meiner gesetzten Ziele beinhaltet nun, jeden Montag an diesem Blog zu schreiben.
Thematisch wird sich nichts ändern, dafür regelmäßige Einträge.
Gestartet wird dann mit dem schon länger offenem Thema.
Tripreports folgen dann auch nach und nach. Werde schauen je Eintrag einen anzufügen.

Muss dann los und kann nun nicht noch mal drüber schauen - hoffe passt soweit und hab nichts vergessen.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von cIassic23

Als sie mich in Belgrad fragte seit wann wieder alles iO sei und ich meinte seit Montag, sagte sie nur "also seit ich weg bin"...

oO

Und allgemein tu ich mir schwer bei euch iwelche Fernprognosen zu stellen, weils bei mir immer anders läuft. Meine bisherigen längeren Beziehungen (2-3 Jahre) waren immer "auf den ersten Blick". Also ich wußte sofort da wird was "laufen". Aber vielleicht ist das auch der Grund warums nie länger haltet? Gut, 2 bis 3 Jahre werden manche als Ewigkeit sehen und andere wieder als nix. :f_biggrin:

Doch immer vermehrt auf körperliche Anziehung gepolt. Vielleicht ist das auch ganz normal so? Zuerst muss das passen und erst dann kann man den anderen besser kennenlernen. Müsste ein Evolutionsforscher was dazu sagen. Das Problem dabei ist aber dass so vieles auf Sex hinausläuft, und der wird bekanntlich mit der Zeit uninteressanter als noch am Anfang. Irgendwann müssen in einer Beziehung auch andere Dinge übereinstimmen damit es langfristig funzen kann.

Antwort
Zitat
Matze90451
Elite Grinder

[X] les dann mal mit.
:f_thumbsup: recht interessant geschrieben.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Die anfängliche Motivation ist leider in den letzten Tagen etwas raus.
Allgemein runne ich extrem mies, konnte aber dank des Coachings sehr lange die Motivation zu spielen halten. Bis ich dann realisiert hab in welchen Situationen ich extreme Tilt-Probleme habe und mich Unmengen an Geld kosten.
Seit dem trau ich mich kaum mehr an die Tische und will es erstmal mindtechnisch langsam aufbauen, so dass ich wenn ich in diese Situation komme nicht die Nerven verliere und in diese "Gewohnheit" zurück falle und weiter so viel Geld verbrenne.
Habe Tilt stehts mit übertriebenem Ausrasten (Laptop, Maus zerstören, wild Rumfluchen) in Verbindung gebracht, dabei ist es so viel Umfangreicher und kann auch in subtilen Denkweisen zum Vorschein kommen, welche schlicht von Fokus ablenken.

Durch die täglichen Aufgaben und der Erarbeitung von neuen Gewohnheiten war dann auch wenig Raum für andere Sachen wie der Fortführung des Blogs. Zudem hat meine (Live-)Wettaktivität die letzten Tage wieder stark zugenommen.
Ich werd auch heute nicht zu dem nun zuletzt immer wieder erwähnten Thema kommen.

Themen beim MYM waren zuletzt u.a. Planung von Gewohnheiten und allgemein To-Dos/Tasks:
http://de.pokerstrategy.com/video/29759/
http://de.pokerstrategy.com/video/29950/

Was sicher ebenfalls interessant ist und die nächste Woche für mich laufen wird:
http://tinyhabits.com/
Man kann sich scheinbar immer für die kommende Woche eintragen.
Geht dabei um das Erlernen von kleinen Gewohnheiten, welche man sich aneignen will.
Z.B. nach jedem mal pinkeln 2 Liegestützt zu machen. Oder wenn das Handy klingelt 2x tief durchatmen.
Je nachdem wie oft man etwas machen will kann man es mit einer anderen Tätigkeit, sofern am selben Ort möglich, verknüfen und erledigen. Gibt dabei kaum Grenzen für Ideen.

-Serbin-

Seit Montenegro/Belgrad war nicht viel passiert, haben am 2. Oktober kurz geschrieben, dann hat sie mir am 8. Oktober ein Bild von ihrer ersten Deutsch-Stunde geschickt und auch nur ganz kurz geschrieben.
Mo+Di hab ich nun mal wieder bissl über sie nachgedacht und kam zu dem Schluß, dass da definitiv wohl erstmal nicht viel passieren wird und es ihrerseits sicher nicht mehr als Freundschaft ist und ich so oder so momentan weiterhin keine größeren Sehnsüchte nach ihr hege - gelegentlich, wie man daran erkennt, das ich mir M+Di bissl Gedanken gemacht hab natürlich schon noch, aber es schmerzt einfach nicht.
Hab gestern nen Kumpel abgesagt, weil so viele Spiele zum Wetten waren. Seine Frau hatte Geburtstag und er hätte gern Jemandem dabei gehabt damit er sich zwischen den Freundinnen nicht so langweilt. Heute erfahren, dass er sich nicht zu langweilen brauchte und es allgemein super lief. Es war ein (stink)reicher Geschäftsmann dabei gewesen, welcher es zu einem sehr interessantem Abend werden lies. Das hab ich also verpasst und ggf finanzielle Karriere-Aussichten/Chance.
Dafür kam gestern Abend mit einmal im skype ein Anruf von ihr. Ich hab direkt meine Wettaktivitäten eingestellt, obwohl viele Länderspiele noch liefen und noch die ein oder andere gute Verdienstmöglichkeit aufkam.
Für das Mentalcoahing habe ich mir, da Mic kaputt war, vor zwei Wochen neues Mic und direkt noch ne WebCam geholt. Bereits da schon gedacht, dass ich so nun sicher auch mal mit ihr skypen könnte.
Nun gestern also mit ihr 50min geskypt bis sie zu müde war und ins Bett ist. War einfach nur top.
Hab ihr bissl beim deutsch geholfen. Haben so einfach nur gequatscht und sie fragte was ich die Tage so gemacht hab etc. Zwischendurch hab ich dabei noch ihre Schwester und ihren kleinen Bruder kennen gelernt. Hab ihr noch paar Tipps gegeben für Gewohnheiten um deutsch leichter zu lernen und sie war dann noch interessiert an paar Videos aus dem MentalCoaching zur Selbstorganisation. Ebenso erzählte ich ihr, dass ich mich die Tage mit Jmd treffe, welcher gute Kontakte zur WU hat und ich mich für sie über paar Sachen erkundigen will (wäre sonst mein nächster Kontakt zu ihr gewesen, ihr darüber zu berichten)
Es lief einfach nur super entspannt und war schlichtweg schön wieder mit ihr zu reden und sie zu sehen. Erinnerte mich dann wieder bissl mehr an das erste Treffen in Berlin (keine Aufregung/Übermüdung/sonstige Verunsicherungen).
Soweit ich mich erinnere blieben wir bei der Vereinbarung und in Facebook zu schreiben. Weis aber nicht mehr genau was sie da gesagt hatte (haben nicht geschrieben heute). Hab nur irgendwie im Kopf, das sie mehr in Kontakt bleiben will oder sowas...
Hab dann folgenden Eintrag von ihr von heute Mittag gesehen:
"And I remember when I met him...

"

Kenne das Lied aber wusste nicht genau was gemeint war und hörte es mir an. Am Ende kommt die Stelle und ich war (egozentrisch wie man immer mal wieder ist) in nem wtf-mindfuck-modus.
Bei 5min40s kommt es. Wer es aus Dtl nicht sehen kann wg GEMA und kein Add-On / Proxy hat hier die Lyrik zu dem zitierten Monolog am Ende:
http://lyricstranslate.com/de/lana-del-rey-national-anthem-monologue-i-still-love-him-lyrics.html

Entweder muss ich mir "Sorgen" machen (anderer Typ), sie wartet auf ne Reaktion (ich bin gemeint), es ist einfach nur so (ich bin gemeint) oder es hat keine tiefere Bedeutung (sie mag die Stelle einfach -> sie hat vor paar Wochen schon mal ein Lied von Lana Del Rey gepostet (vor Wien) mit Zitat:
"Kiss me hard before you go
Summertime sadness
I just wanted you to know
That baby you're the best :)
Allein daher ziehe ich die letzte Vermutung als Favorit.

Hab ihr dann heut Abend lediglich die Links für die SelbstorganisationsVideos geschickt. Aber noch keine Nachricht von ihr.
Schreib sie aber nun nochmal an, da gerade online -> keine Reaktion, also wohl definitiv nicht ich gemeint. :)

So oder so mag ich die aktuelle Lage und Verbindung zu ihr so wie es ist.
Sorge, welche ich habe ist, dass da bei ihr tatsächlich was im Busch ist und sie eine direkte Reaktion auf den Post von mir erwartet/hofft (hat).
Habs einfach nur geliked.
Als sie vor der Reise nach Wien den Status mit mir gepostet hat
"Relax...
And take your time... -- aufgeregt mit /MIR/" schrieb sie im Chat dann ob ich es gesehen habe. Als ich es bejahte, weswegen ich es nicht geliked hab (sagte hab es in Gedanken gemacht -> was ja auch stimmt)...

Antwort
Zitat
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012
PokerStrategist

Ich bewundere deine Ausdauer mit der Serbin. :f_thumbsup:
Aber hast du schon mal drüber nachgedacht, sie einfach zu fragen, wie sie die Zukunft mit euch beiden sieht und ob sie sich mehr als "nur" Freundschaft vorstellen könnte?
Danach wüsstest du zumindest, woran du bist.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

-LifeStrategy-

Ich merke, wie ich immer mehr Fortschritte mache in meinem Gesamtvorhaben für mein Leben.
Das Mental/LifeCoaching trägt mehr und mehr zu dem Prozess bei und ich implementiere immer mehr der gelernten Sachen in meinen Alltag.
Mittlerweile meditiere ich mindestens zweimal am Tag und bin in der vorletzten Woche des Buches
(Die 8-minuten-Mediation von Victor Davich) angelangt.
Ebenso habe ich angefangen mehr und mehr Tiny Habits zu integrieren und mache mir über weitere
Gedanken.
Bin recht erstaunt, wie einfach man so Dinge erledigt bekommt ohne sie irgendwie größer
einplanen zu müssen.

Spiele auch wieder mal mit dem Gedanken wieder mit dem Klavierspielen anzufangen. Mal mit 8-11 Jahren Unterricht gehabt, aber nie groß motiviert gewesen. Vor ein paar Jahren schon mal wieder
dran gedacht wieder Unterricht zu nehmen.
Gestern mal ein wenig gestöbert was man ohne größer investieren zu müssen sich zulegen kann.
Dabei bin ich auf Midi Keyboards gestoßen, welche man einfach via USB an den PC anschließen
kann.
Ist dann einfach eine Klaviatur. Kann man oftmals auch an ein Smartphones oder Tablet
anschließen und ist mit Anschlagdynamik (oder gar Hammermechanik) ein gutes Stück günstiger als ein Keyboard, als ein Klavier/Piano erst recht.
Werde das Spielen ebenfalls als Tiny Habit einbauen, so dass ich ein paar mal am Tag üben werde.

Sprachen lernen-
Habe mir schon öfter überlegt eine neue Sprache zu lernen. Nach der Schulzeit, u.a. aus
Interesse zur Ägyptologie und der damaligen Idee später mal in Ägypten zu leben, war mein
Interesse für Arabisch da gewesen, hab es aber nie ernst verfolgt nachdem ein Kurs an der Uni zu
schnell voll gewesen war.
Durch das Treffen auf die Serbin und meinen Reisen in diesem Jahr hab ich immerhin mal ein wenig mehr Praxis in Englisch gehabt. Durch das Coaching habe ich ebenfalls begonnen die täglichen ActionSteps immer auf Englisch zu erledigen und mache mir auch so im Alltag oftmals Notizen oder Gedanken auf Englisch.
Mein Englisch war nie sonderlich gut, ich habe den Großteil verstanden aber mich auszudrücken
fällt mir oft schwer, da ich viele Vokabeln nicht sofort im Kopf habe. In der Schule ging meine
Motivation für die Sprache in den Keller, nachdem man mich überraschenderweise wegen dem Fach die 7. Klasse hat wiederholen lassen.
Als zweite Fremdsprache habe ich Russisch gewählt (statt Französisch oder Latein), da meine
Eltern mir dabei hätten helfen können. Aber auch da hab ich mich einfach nur durchgequält bis
ich es endlich abwählen konnte. Entsprechend viel blieb davon hängen.
Vorletzte Woche habe ich mir notiert, zu googlen, wie man am einfachsten/besten eine Sprache
lernt. Schnitzelfisch konnte mir aber direkt weiterhelfen und gab mir zwei Links:
http://speakfromday1.com/

http://www.michelthomas.com/courses.php

Zweites hab ich mir noch nicht genauer angesehen.

Meine Idee war mit Serbisch anzufangen und später dann weitere Sprachen zu lernen wie Spanisch,
Französisch, Italienisch, Arabisch, Portugisisch, Russisch, Chinesisch (so ca. in der Folge +
später mehr).
Serbisch um die Serbin zu motivieren Deutsch zu lernen und wir uns so gegenseitig helfen können.

Btw hab ich nun für sie in Erfahrung gebracht, dass es nicht möglich ist einen Bachelor an den
Unis in Wien in Englisch zu beginnen. Im Gegenteil muss man nachweisen, dass man über gute
Deutschkenntnisse verfügt. Oft wird von 700-1000 Stunden Unterricht gesprochen um entsprechend
einen Nachweis in Form eines Zertifikats bestehen zu können.
Hab da ihrerseits noch keine Antwort auf meine Nachricht vom letzten Freitag erhalten u.a. mit
dem Vorschlag das ich ihr durch regelmäßiges Sprechen helfen kann. Schreib sie nachher eh
nochmal an. Ansonsten gibt es zu ihr keine Updates seit dem letzten mal. Lediglich, dass sie die
Informationen über das Studium ihren Eltern mitteilen wollte, da war der Deutschnachweis aber
noch nicht so klar in Erfahrung gebracht. U.a. nur was zB ab Gebühren gibt.
Das ich mit Serbisch angefangen habe weiß sie noch nicht. In Belgrad wie im skype hat sie mir
aber ebenso versucht das ein oder andere auf Serbisch beizubringen.

Allein durch das Video von speakfromday1 war mir schnell sehr bewusst, was so oder so das beste
ist eine Sprache zu lernen - und so logisch und klar:
So oft wie möglich in der Sprache denken und/oder schreiben (Translator helfen ungemein, hab
leo & imtranslator inzw. als Tab fest offen + am Smartphone google
Translator-app). Ist zwar hart aber wird immer einfacher werden. Und natürlich mit
Muttersprachlern in der Sprache kommunizieren - allein schon für die richtige Aussprache.
Für Serbisch habe ich eine nette App gefunden (L-Lingo Serbisch), mit welcher ich nun täglich 2
-3x übe und neue Vokabeln lerne. Müssten inzw. um die 100 Alltags-Vokabeln sein die ich kann und
da die Audio-Dateien von Serben gesprochen sind sollte auch die Aussprache korrekt sein.
Lerne immer mal zwischendurch, zB auf Toilette, unterwegs im Bus oder U-Bahn oder vor bzw nach dem Schlafen. Quasi als Tiny Habits bzw schlicht Microlearning
Zuvor hatte ich die app "50 languages" längst auf dem Handy, aber nicht viel mit gemacht.
Bin mir aktuell noch nicht sicher, wie/womit man grundsätzlich am besten beginnen sollte eine
Sprache zu erlernen.
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist zu lernen Fragen stellen zu können.
Werde mir vermutlich die Tage das Paket von speakfromday1 kaufen und erarbeiten.

Allgemein ist es sicherlich von großem Vorteil sich in verschiedenen Sprachen verständigen zu
können. Allein die Möglichkeit an Wissen zu gelangen, welche vllt. im eigenen Sprachraum nicht
so gut verbreitet sind oder einfach als Ergänzung. Das Englisch dabei so oder so die wichtigste
Sprache ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Das wichtigste ist Praxis so oft/viel wie möglich.

Ernährung-
Gestern hab ich meinen ersten Versuch für intermittiertes Fasten
gestartet.
Es war härter als ich gedacht habe. Hatte ab Nachmittag durchweg aller 30-60 Minuten
Schwierigkeiten den Drang (Hunger) zu bekämpfen nicht doch etwas zu essen.
In der Zeit hab ich auch nicht viel erledigt und somit meine relativ lange To-Do-Liste sein
lassen. Mich zu konzentrieren und nicht an Essen zu fiel mir sehr schwer.
Ich war sehr stolz, dass ich das durchgehalten habe und werde nun schauen mind. 1x (max. 2x) die
Woche einen Tag lang nichts zu essen und nur Wasser zu trinken - was anderes Trink ich btw im
Normalfall auch nicht, abgesehen von gepresstem (Blut)Orangen-Saft und gelegentlich Tee.
Es war in jedem Fall eine gute Erfahrung und kann ich jedem nur empfehlen zumindest mal
auszuprobieren ob ihr es (einen Tag lang) durchhaltet.
Als weiteres Ziel hab ich mir vorgenommen nur 1x in der Woche Fleisch zu essen. Ob ich wirklich
irgendwann einmal den Versuch starte mich komplett Vegan zu ernähren wes ich aktuell noch nicht.
Bin mir auch nicht sicher ob dies tatsächlich "notwendig"/besser ist.
Werde mich zumindest erst einmal Allgemein weiter mit Ernährung befassen und was der Körper im Normalfall pro Tag ca. braucht um Gesund zu leben.

-
Nun also endlich zu dem Thema, welches ich bereits vor wenigen Monaten in dem Blog angehen
wollte.
-

-Daten-
Über Datensammel"wut" haben wir in den letzten Monaten genug gehört. Als Pokerspieler weis man
ebenso Daten zu schätzen um Leaks bei den (Online)Gegnen ausfindig zu machen.
Ein Informationsvorteil ist in allen Belangen Gold wert, so überrascht es nicht, das neben
Unternehmen wie google und Co auch Regierungsbehörden gern alles an Daten sammeln was irgendwie möglich ist.
Das entscheidende ist aber nicht die Sammlung sondern die Auswertung dieser Daten und dies ist
weitaus schwieriger als das Sammeln.
Vor einigen Jahren wusste wohl google selbst noch nicht genau was man mit den ganzen gesammelten Daten anfangen soll (abgesehen spezifische Werbeeinblendungen aufgrund der User-ID).
Nach Peter Thiel investieren nun also auch Larry Page in die Erforschung der
Unsterblichkeit
oder zumindest Sammlung von Daten um das Leben so gesund und lang wie möglich genießen zu können.
Also quasi einen ähnlichen Weg einzuschlagen, wie ich es versuche. :)

Nun ist es allerdings imo gut in Firmen zu investieren, welche sich auf die Auswertung von Daten
spezialisieren.
Hier steht ein Schlüssel zu bedeutend effektiveren Lösungen vieler aktueller Probleme in allen
erdenklichen Bereichen bereit, welchem lediglich nachgegangen/analysiert werden muss.
Die Vernetzung und Zusammenführung wichtiger Daten wie bspw. Sympthome/Krankheiten/etc ist dabei entscheidend für die richtige Auswertung und den Fortschritt welchen man aus diesen erfahren kann. Ebenso wichtig für eine individuelle Behandlung von Krankheiten auf den einzelnen
Patienten abgestimmt zur effektiveren Genesung.
Aber auch kuriose Zusammenhänge lassen sich aus Daten ersehen, wobei unklar ist wie diese
zusammenhängen (ggf schlicht Zufall). ZB fand eine kanadische Autozubehörkette heraus, dass
Besucher einer bestimmten Bar ein besonders hohes Bankrott-Risiko hatten (imo möglicherweise
aufgrund eines bestimmten Umfeldes/Einflusses -> Mental runter ziehen). Oder eine
Kreditkartenfirma fand heraus, dass die Tageszeit der Betankung etwas über die Höhe des späteren
Einkaufs aussagt. Ebenso konnte ein Kaufhaus aufgrund der Abstände des Kaufes bestimmter Artikel (zB parfümierte Lotion / Mineraltabletten) einer Frau relativ genau das Geburtsdatum des Kindes vorhersagen, obwohl das Umfeld der Frau teilweise noch nicht einmal von der Schwangerschaft wusste.
Genauso zeigt ein Reiseportal apple-Nutzern Hotelwerbeanzeigen mit 11% teureren Angeboten als
Nutzern mit "normalen" PCs (da diese 30% mehr für Hotelzimmer ausgeben).
Es gibt also auch weniger wichtige Sachen, welche durch die Auswertung von Daten erkannt werden können - wenn auch noch so interessant.
Und natürlich Sammlung/Auswertung von Daten, welche die Privatsphäre eines einzelnen oder gar
einer Masse beeinträchtigen oder gar schaden (siehe bspw. Stasi/NSA etc.).
Anhand seines Körperfettanteils kann man auch herausfinden, ob man darauf achten muss, was man isst oder nicht (um nicht zuzunehmen). Der Schwellenwert ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Mit den Sammeln eigener Daten kann man auch einfach sein eigenes Leben, Wohlbefinden und seine Produktivität steigern.
Das fängt bei dem Notieren von Nahrung und befinden in Folge dessen an (zB Kopfweh oder
Füllegefühl) und geht über das Tracken vom Schlaf via apps [zB "Sleep as Android" oder "Sleep
Cycle
" für iOS] weiter bis hin zum Zählen jedes einzelnen Schrittes den man tätigt ["UP Band"
oder "fitbit one" können dabei helfen] oder den Körperwerten wie Herzfrequenz,
Fett/Muskel/Wasseranteil oder gar Sauerstoffanteil in den Adern.
Das festhalten dieser Daten kennt keine Grenzen um sich selbst und seinen Körper besser zu
verstehen oder gar Krankheiten schneller und genauer zu erkennen.
Benjamin Franklin hat zB täglich schriftlich dreizehn seiner Tugenden festgehalten, wie
Genügsam, Aufrichtig, Moderat etc er war.
Genauso kann man einfach mal festhalten, mit welchen Sachen man sich wie lange Tag für Tag beschäftigt und schauen, ob man da was für seine Produktivität verbessern kann (sofern man Bedarf sieht).
Ich notiere mir aktuell sehr viele Gedanken und Ideen via Evernote. Ende der Schulzeit habe ich dies schon einmal getan und merke aktuell wieder wie gut dies funktioniert. Vor allem, wenn man mit Evernote dann alles Synchronisiert (PC, Handy) beisammen hat.
So vergisst man viele Ideen nicht gleich wieder. Ein Problem besteht bei mir da jedoch aktuell noch. Gedanken bspw. beim Duschen oder Radfahren nicht gleich wieder zu verlieren - Jemand eine Idee?
Dabei habe ich nicht selten die besten Ideen und Gedanken.
Ich habe mir mit ca. 15 bspw. immer auf der Toilette Gedanken darüber gemacht, wie die Welt ohne Geld funktionieren könnte (wie bei StarTrek). Nun weis ich nurnoch, das ich darüebr nachgedacht habe, aber keine Details mehr.

Ebenso habe ich mir vorgenommen alle möglichen Alltagssachen bestmöglich auf den Grund zu gehen. Also bspw. so simple Sachen in Erfahrung zu bringen, wie man am besten/effektivsten Abwäscht oder sich duscht oder einfach welche Jacke für entsprechendes Klima am besten geeignet ist.
Nach und nach, Step by Step Daten/Informationen dazu finden um den Alltag effektiver zu gestalten.
Auch dazu ist es sicher hilfreich durch das lernen von Fremdsprachen Input aus anderen Kulturkreisen zu erfahren.

Das soll es soweit erst mal gewesen sein für heute.

Zuletzt möchte ich noch zwei Projekte erwähnen, die mir interessant wie erwähnenswert
erscheinen.
Zum einen Phantompoker (Weltreise finanziert durch Livepoker in den jeweiligen Städten)
Ich schaue mittlerweile fast täglich auf den Stand und bin einfach nur inspiriert von dem Projekt. Auch wenn ich beim Start nicht so sehr große Erfolgschancen erwartet habe aufgrund des doch sehr geringen Startkapitals (auch wenn dieses hätte aufgestockt werden sollen).
Von seinen Einträgen hab ich noch nicht sehr viel gelesen, aber zufällig diesen sehr schönen von seiner Begleiterin:
http://www.phantompoker.de/index.php/de/home/231-bling-bling

Das zweite Projekt ist von einem mittlerweile sicher relativ bekannten deutschen MTT-Grinder.
Fedor "Crownupguy " Holz.
Ich hab ihn erstmals Anfang des Jahres in Baden bei der GSOP kennen gelernt.
In seinen noch so jugem Alter (nun 20) hat er mich allein schon durch seine Blogeinträge und
bisherigen Erfolge sehr beeindruckt.
Ich fing an einen Wett-Kumpel zu überreden Shares an ihm zum kaufen, "da er in den nächsten Jahren nicht unwahrscheinlicher Weise 6-7 stellig cashen könnte".
Leider lief es mit meinen Anteilen nie so erfolgreich, wie er letztendlich overall dieses Jahr gerunnt ist.
Von seinen (finanziellen) Erfolgen will er nun via einer Charityaktion etwas Gutes tun.
Hier vertraue ich seiner Wahl. Habe schon öfter über ähnliches nachgedacht, mich aber nie weiter mit befasst um das richtige zu finden.
Habe daher beschlossen 25% meiner Pokergewinne von gestern bis einschließlich kommenden Sonntag (3.11.) zu spenden.
Da ich die letzten 2,5 Monate schlecht gerunnt bin (auch oft unoptimal gespielt, siehe Tilterkenntnis im letzten Eintrag) werden bei Negativlauf Ersatzweise 25% vom Wettgewinn des Zeitraums genommen.
In jedem Fall werde ich dem Projekt aber 100€ spenden, sollte es Poker-, wie Wetttechnisch nicht besser laufen (<400€ Gewinn).

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Nach einer Ewigkeit (fast 3 Monaten) setz ich mich nun mal wieder ran meinen Blog zu updaten.
Immerhin hat sich durchaus ein wenig getan, so dass ich sicher nicht Alles mit einmal in diesem Eintrag schreiben werde.
Das wird so allgemein auch weiter gehandhabt werden, da ich sonst mit diesem Projekt zu wenig voran komme.
Hab mir oft genug vorgenommen was zu schreiben aber irgendwo hat es immer gehakt und hab es vertagt. Daher wird sich lieber kürzer gefasst aber dafür (hoffentlich) öfter gemeldet.
Also auch hier wird nun gelten: Step-by-Step.

Alles in Allem bin ich aktuell so gar nicht zufrieden mit meinen Fortschritten.
Ich konnte gewiss viele Fortschritte machen und glaub auch das ich auf einem gutem Weg bin. Dennoch stagniert Vieles und ich habe immer wieder Probleme mit der Motivation und zu viel und zu schnelle Ablenkung.
Zum Thema Fokus wird demnächst auch ein längerer Abschnitt kommen.

Zu den Updates und Zusammenfassungen seit dem Start des Blogs fange ich aber mal mit den positiven Veränderungen an:

Die ersten Werte sollte man weniger Beachtung schenken, da mit einer anderen Waage gemessen (zB auch rechte Seite der obere Graph war bei der anderen Waage Wasseranteil und nicht wie bei der Jetzigen die Muskelmasse).
Auch wenn das Gewicht, vor allem der Fettanteil, sehr gut abgenommen hat (von 24% Mitte letzten Jahres auf nun ~14,5%) und ich inzwischen wieder eine erkennbare Taile habe bin ich weiterhin nicht zufrieden mit meinen Ess"gewohnheiten". Esse weiterhin öfter Fleisch als ich es mir vorgenommen habe - immerhin keine (verarbeitete) Wurst. Genauso wird noch zu häufig mal was beim Lieferservice geordert.
Da hab ich allerdings bereits Überlegungen um dies zufriedenstellend einzuschränken. Dazu später (nicht heute) mehr.

Als weiter für mich positiv erkennbarer Fortschritt ist, dass ich deutlich öfter und länger das Gefühl habe "wacher" zu sein. D.h. viel Bewusster meine Gedanken, was ich lese und was allgemein um mich herum passiert wahr nehme und verarbeite.
Genauso fühl ich mich allgemein auch fitter und gesünder - einfach wohler als noch vor einem Jahr.
Über Weihnachten und Silvester auch (erstaunlich) viel positives Feedback von altern Freuden und Familie in Deutschland bekommen - da wurden mir meine Fortschritte noch bewusster. So Tag für Tag merkt man das eben weniger als wenn dich Jemand über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen hat. Positiv fiel aber nicht allein für das Äußere (Figur) auf.

Ich bekomme immer mehr neue (Lebens)Einsichten, durch das was ich lese oder über die Sachen über welche ich mir Gedanken mache.
Ein sehr sehr gutes Buch, was ich zuletzt gelesen hab ist "Selbstbild" von Carol Dweck. Meiner Meinung nach sollte das zur Allgemeinbildung gehören.
Sie unterscheidet und erläutert schlicht zwei verschiedene Selbstbilder, welche ein Mensch hat bzw. wie einfach man Jemanden ein jenes vermitteln kann.
Das Statische, wo davon ausgegangen wird, dass aller Erfolg bei einer Sache nur an "angeborenem" Talent liegt.
Und das Dynamische, dass erkennt das nur durch Lernen und Erarbeiten man in einer Sache immer besser werden kann (sei das "Talent" noch so groß).
Auch hierzu später mehr.

Aktuell beende ich grade "Narren des Zufalls" von Nassim Nicholas Taleb. Mag seinen Gedankenstil sehr.
Was ich vor kurzem ebenso zum Thema gelesen hab ist die Zusammenfassung der einzelnen Kapitel aus "Wenn Gott würfelt - Wie der Zufall unser Leben bestimmt" von Leonard Mlodinow in diesem Blog:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/01/06/wie-der-zufall-unser-leben-bestimmt-die-komplette-rezension/
Sehr klar wird dabei, wie verzerrt unsere Wahrnehmung gegenüber der Realität ist und wie schlecht wir Wahrscheinlichkeiten überhaupt begreifen können, was zu extremen Fehldeutungen führt.
ZB bei einer Diagnose kann schnell mal gesagt werden man sei zu 99,9% HIV-positiv obwohl bei korrekter Deutung der Daten heraus käme man sei zu 90% NICHT HIV-positiv (für Einzelheiten: Kapitel 6 "Wenn Gott würfelt").
Bedingte Wahrscheinlichkeiten können hinterhältig sein. :)
Hat mir ebenso geholfen ein paar Zufallseinschätungen in meinem Leben ein wenig entspannter zu betrachten (Serbin), wenn es auf einer anderen Seite aber genauso Nachdenklicher gestimmt hat (Poker/Wetten).

Negative Updates:
- zu langsames lernen/Fortschritte
-> vor allem schnelles Lesen keine regelmäßige Praxis, genauso im Bereich Sprachen
-> zu viel Ablenkung, da nur ein Arbeitsplatz (vor den Bildschirmen), schaue mich daher nach einem neuen (Steh)Schreibtisch um, an welchem dann in Ruhe gelernt/lesen werden kann

Bin zwar mit der Tiefe des Inhaltes dieses Eintrags nicht zufrieden. Aber soll so erstmal als Update reichen, damit man sieht das der Blog nicht tot ist. ;)
Will das dann Thema für Thema in den kommenden Einträgen "abarbeiten".

Thema Serbin ist ebenso weiterhin aktuell und Updates wird es dazu auch im nächsten Eintrag geben (hab ihr u.a. etwas längeres geschrieben und inzw. auch Antwort erhalten).

Ebenso im nächsten Eintrag: Ziele-Updates

Hab mir vorgenommen -je nach Muse- immer Stückchenweise in den nächsten Tagen dran zu schreiben und dann zu posten wenn fertig/zufrieden.

Antwort
Zitat
cIassic23 Themenstarter
cIassic23
Oldschool Grinder

Weiter gehts wie versprochen :)

-Ziele & Träume-

Definitiv ein klares Ziel von mir ist es höchstmögliche Kontrolle über meine Psyche und darüber über meine physischen Fertigkeiten (Will dieses Jahr noch schaffen, dass ich mit eigener Kraft von der Hocke aus in den Handstand gelange.) zu erlangen.
D.h. z.B. wenn ich merke an Motivationsmangel zu leiden dies schnell zu erkennen und Strategien zu entwickeln mich da schnellstmöglich wieder raus zu holen. Oder wenn mich etwas nervt, traurig macht, aufregt oder sonst wie negativ beeinflusst mir darüber bewusst klar zu werden, die Ursache zu analysieren und wieder die Kontrolle zu erlangen.
Wie ich im letzten Eintrag bereits erläutert habe fühl ich mich die meiste Zeit über bereits wie wacher/aufmerksamer.

Genauso stelle ich vermehrt fest, wie ich z.B. auch beim Poker meine Entscheidungen viel schneller analytisch erfasse und den ersten Gedankengang genauso schnell korrigieren kann für die bessere Entscheidung.
Dies viel mir in den letzten Liveturnieren erst auf, genauso wie dann zuletzt online an den Zoom-Tischen.
Vor ein paar Monaten waren meine Gedanken beim Poker noch viel viel schlichter und ich habe oft länger gebraucht um z.B. allein zu erfassen wie groß der Pot aktuell ist (live ;) ).
Eben gehört zu dem Bewusster leben, dass ich viel öfter und einfacher meinen ganzen Körper wahr nehme. Eine schöne Übung dazu ist eine Bodyscan Meditation, welche auch gut zum Einschlafen ist.
Einfach mal versuchen von Kopf, über Hände und zurück durch den Körper bis zu den Füßen und wieder nach oben zurück die einzelnen Stellen bewusst wahr zu nehmen. Teilweise sehr erstaunliche Erfahrungen.

Eine weitere große Erkenntnis der letzten Monate war, dass ich gemerkt habe ein großes Problem mit Geduld zu haben.
Direkt darauf folgten einige gute Runs -viele "dumme" Spots einfach ausgelassen und kein reinlvln mehr oder "was solls"-Entscheidungen - und ich überlege auch nun online wieder mehr MTTs einzubauen.
Aber mit der Geduld hab ich auch außerhalb der Pokertische immer mal zu kämpfen - komme ich in kommenden Themenköpfen nochmal drauf zurück.
Generell lässt sich festhalten, wenn man ein "Problem" bei sich erkennt und dann versteht/bewusst wird kann man daran gezielt arbeiten um diese Leaks zu verbessern.

Zurück zu den Zielen:
Allgemein ist ein von mir gesetztes Ziel wie bereits angesprochen ein effektiveres, produktiveres, gesünderes und glücklicheres Leben aufzubauen - eine life-strategy zu erarbeiten.
Später würde ich mein dafür erarbeitetes Wissen gerne weiter geben - eine Idee/Traum von mir ist aktuell später mal eine private allgemeine Schule zu gründen, welche darauf aufbaut.

Neben meiner Pokerkreuzfahrt (nicht wieder intensiver mit befasst, abgesehen, dass ich zufällig auf diesen Thread gestoßen bin vor Kurzem) würde ich gerne irgendwann mal mit einem Wingsuit fliegen. Dazu brauche ich mind. erst einmal 200 Fallschirmsprünge. Also werd ich in diesem Jahr erstmal meine/n erste/n Fallschirmsprung/sprünge absolvieren und mir ein besseres Bild machen.
Find ich einfach nur fazinierend und aufregend:

Gibts bei Youtube massenweise top Videos.

Werd mir die Tage auch endlich mal McConkey anschauen.

Das allein ist schon Antrieb genug mich aufs neue zu motivieren in Sachen Sport (obwohl das inzw. fast schon Selbstläufer ist) und mentale Stärke/psychische Kontrolle zu erarbeiten/verbessern.

One other Thing before i die:
Die Erde vom Weltraum aus betrachten.
-> Später zu dem Themengebiet mehr.

-Fokus-
Wenn man sich bewusst wird, welche Auswirkungen allein der Fokus in allen Bereichen ausmacht kann einem regelrecht "ein Licht auf gehen".
Die kleinsten Ablenkungen können nicht nur beim Poker (zur falschen Zeit) extreme Auswirkungen habe oder man kann schlichtweg einiges an Zeit und Energie einsparen wenn man sich darüber bewusst wird.
Das kann schon damit anfangen, dass man z.B. beim lernen sich ständig durch TV, Internet, IMs, etc. ablenken lässt anstatt diese einfach auszustellen. Wenn man dies tut hat man a) effektiver gelernt/arbeitet und b) am Ende mehr Zeit/Energie übrig für bspw. diese Sachen von welchen man sich hat ablenken lassen.
Einfach mal darüber nachdenken und sich das bewusst werden lassen und überlegen wie und ob man dies nicht mal versuchen sollte. Das als Allgemeines, was viele sicher sowieso immer wieder zu hören bekommen und man eigentlich weis, aber dennoch nicht versucht umzusetzen.
Es sind oft immer so banale Sachen, welche man aufschnappt und dann aber nur mit einem "jaja, ich weis" abwinkt.
Erst wenn man sich darüber selbst bewusst wird erkennt man den eigentlich großen Mehrwert dieser Banalitäten.
Z.B. wenn man Jemandem etwas eigentlich -gedacht- sehr offensichtliches tatsächlich sagt/anspricht und eine Reaktion erhält wie "warum hast du mir dies nicht schon viel eher gesagt" kann dies einem bewusst werden und man denkt vllt mal darüber nach.

Zurück zum Thema Fokus:
Beim Poker können einfache Gedanken wie bspw. die Vorstellung wie es ist das Turnier zu gewinnen, wie hübsch die Spielerin/Dealerin, oder whatever ist extrem starke negative Auswirkungen haben, da man sich nicht mehr ganz auf die Situationen konzentriert, schlechtere Entscheidungen fällt - es zu sehr erzwingen will, schlechte Calls in Folge dessen macht, ungeduldig wird.
Wird man sich in dem Moment der Ablenkung darüber bewusst, kann man sich versuchen wieder selbst zu fangen. Fällt dies schwer ein paar mal tief durchatmen hilft die Konzentration und die Fokussierung zurück zu erlangen.

Soll dann doch erstmal reichen - habs zwar nicht nochmal durchgelesen, glaub aber sollte soweit erstmal passen.
Auch wenn ich die Tage glaub zu manchen Dingen noch bessere Gedanken hatte - werd später nochmal paar Notes durchsehen.
Serbin wird dann definitiv im nächsten Eintrag die Tage folgen - möglicherweise aufgrund der MPS Wien erst in einer Woche.
Werd aber schauen, dass ich noch morgen darüber schreibe.

Tripreports sind auch noch auf der Liste...und dieses Jahr werden sicher noch neue hinzu kommen.

Feedback und Meinungen wie immer erwünscht. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: