Ach ich freu mich immer, wenn auch mal wer anders außer mir hier schreibt. Weiter so Jungs
Original von Finn4uw
Mittlerweise spiele ich QQ auch eher mehr Postflop statt es pre zu overplayen, aber ich finde in diesem Spot hättest du schon vor Value squeezen können, weil ihr so deep seid. Vor allem multiway ist QQ halt auch nicht so prall, wenn dann evtl. auch noch der BB callt.
Wenn OR dich halt 4betet kannste bei den stacksizes immernoch callen, und dann je nach Flop deciden.
Dazu wollte ich gestern schon was schreiben, hatte ich dann irgendwie vergessen. Ich glaube 3-betten geht hier schon klar. Aber 4-bet calle ich hier nie. Entweder ich bringe es rein oder folde. Ansonsten stehe ich am Flop da mit SPR <1,5 gegen eine ultrastarke Range. Ich denke da kann ich keinen Flop wirklich profitabel spielen.
Original von Finn4uw
Wieviele Kx Combos gibst du ihm denn da, die er auch auf diesem Turn barrelt?
Eigentlich keine, oder? Ausser KK.
Denke eher er hat alle möglichen Pockets und ich denke ich würde den River wohl callen, er zieht ja seine 2/3 pot betsize alle streets durch, daran ändert sich also nix.
Pre kann man es so deep wohl 3beten und dann ne 4bet callen und dann je nach Flop und Action evaluiren (schreibt man das Wort so?). Evaluiren, Evaluate....kein Ahnung. Wayne...sagen wir einfach abwägen ♦
Ich habe hier am River keine Angst vor Kx. Ich dachte eher so ziemlich genau das, was zygna hier schreibt...
Original von zygna
River wird halt gut ugly, er wird halt auch alles was wir beat haben behindchecken.
Original von zygna
Das UTG Ranges im Zoom looser sind als an regular Tables denke ich nicht, wieso auch?
Ich muss gestehen, diese Annahme habe ich immer noch aus den früheren Rush On Demand SNGs, wo es definitiv so war. Vielleicht nicht in der frühen Phase eines Turniers, aber sicher sobald Antes im Spiel sind. Grund ist wohl, dass wenige Leute Lust hatten, mit spekulativen Händen in später Position darauf zu warten, dass sie endlich an der Reihe sind. Stattdessen konnte halt schnell gefoldet werden für vielleicht bessere Hand. Diesen Umstand haben viele versucht auszunutzen. Ich werde mal beobachten, ob sich da was geändert hat.
Hand des Tages
Spoiler
PokerStars - $8+$0.80|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 298.1 BB (VPIP: 22.95, PFR: 22.95, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 61)
BTN: 98.17 BB
SB: 80 BB (VPIP: 18.42, PFR: 17.57, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 77)
BB: 89.73 BB
UTG: 87.67 BB
UTG+1: 77.33 BB
Hero (MP): 100 BB
MP+1: 128.33 BB
MP+2: 105.77 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♠
UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 3 BB, UTG calls 3 BB
Flop: (12.5 BB, 3 players) J♥ K♥ A♥
BB checks, UTG checks, Hero bets 11 BB, BB calls 11 BB, fold
Turn: (34.5 BB, 2 players) 8♦
BB checks, Hero bets 20 BB, BB raises to 74.73 BB and is all-in, fold
Ich hab hier leider keine Stats von Villain. Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich die Hand hätte anders spielen sollen, finde das schon irgendwie Standard. Gegen eine loose Value-Range JJ,AJ,QTs,Th9h-5h4h habe ich ~35%, brauche aber nur 30%. Callt er jedoch QTo preflop ebenfalls, habe ich schon nur noch 26%. Ich denke mal, ein kleiner Flush (den er protecten will) ist hier schon wahrscheinlich, ein Semi-Bluff dagegen sehr unwahrscheinlich. Ach der Fold geht schon in Ordnung, nur hätte ich irgendwo noch Chips sparen können?