Zum Forum springen
[MTT] esskoba's NLH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] esskoba's NLH & PLO MTT blog

1,975 Beiträge
100 Benutzer
1255 Reactions
171.2 K Ansichten
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Frohes neues Jahr und gute Besserung

Antwort
Zitat
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012
PokerStrategist

gute besserung und frohes neues!

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Wünsche dir ein gutes Jahr 2016. In der Liebe und auch beim pokern! Lass krachen und ship endlich die million :f_tongue:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Danke euch :) Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass jeder, der mir ein frohes neues Jahr wünscht, dieses Jahr 5-digits shipt. Aber noch ist ja nicht zu spät dafür :coolface:

Original von lagavulin16y
...und ship endlich die million :f_tongue:

Dafür müsste ich diese auch mal regelmäßig spielen. Fällt zurzeit leider aus.

So, jetzt habe ich mal Zeit ein paar Zeilen zum letzten Jahr zu schreiben. Melde mich also gleich nochmal.

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Hallo nochmal liebe Mitleser,

Rückblick 2015
Das Jahr ist vorbei und trotz nervigem Downer zum Ende war es für meine Verhältnisse wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Am Ende waren es inklusive Stakings doch über 20k$ Gewinn, so wie ich es mir gewünscht hatte. Das ist ein tolles Ergebnis, wenn man mal daran denkt, dass es einfach nur mein Hobby ist. Dass es am Ende nur noch bergab ging, muss ich wohl verkraften. Aber wie gesagt, das Gesamtergebnis ist schon wirklich gut. Nur die 5-digits wollten mal wieder nicht kommen, auch wenn ich ein paar mal kurz davor war. Die nervigesten Results waren definitiv an Sonntagen, z.B. das Versprühen meines 2nd chiplead im Bigger 22 an final 2 tables oder im Monsoon, wo ich an final 2 table mit krassen chiplead kam und einfach nur noch jede Hand verloren hatte. Und ein paar andere nervige Ergebnisse wie f2t in diversen Hots und Bigs waren auch noch dabei. Geil waren in jedem Fall die 27er Knockout Turbos, von denen ich einige geshippt habe. Besonders das progressive für über 5k hat richtig Laune gemacht. Alles in allem ein wie gesagt erfolgreiches Jahr.

Monatsgraph Dezember

Spoiler

Jahresgraph 2016

Spoiler

Ausblick 2016
Das neue Jahr sehe ich pokertechnisch nicht ganz zu optimistisch. Natürlich auch bedingt durch den aktuellen Downer. Sowas lässt einen halt an sich zweifeln. Aber hier stirbt dir Hoffnung zuletzt. Das größere Problem ist, dass ich wahrscheinlich eher weniger zum Spielen kommen werde. Grund ist, dass ich mich dieses Jahr aus diversen Gründen wieder für eine Festanstellung entschieden habe. Das bedeutet für mich mehr Arbeit für weniger (aber zum Glück immer noch sehr gutes) Geld. Außerdem werde ich viel mit dem Hausbau beschäftigt sein. Sowas kostet leider auch einiges an Zeit und Nerven. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich größtenteils nur noch Sonntags spielen werde und die ein oder andere Nachmittagssession einstreue. Vielleicht fange ich auch wieder an, abends nach der Arbeit zu spielen. Aber das ist eigentlich nicht so mein Ding. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Komplett aufhören werde ich sicher nicht, dafür macht mir das Spiel immer noch zu viel Spaß und ich glaube auch, dass ich damit noch Geld verdienen kann.

Ziele möchte ich mir persönlich erneut nicht setzen. Aber ich hab ein paar Wünsche für mich privat und auch pokertechnisch. Diese zähle ich dann mal auf:

• Gesundheit für meine Familie, mich und meine lieben Mitleser.
  • Mein Haus ohne Probleme zu bauen.
  • Ein Kind zu zeugen. Idealerweise mit meiner Ehefrau ;)
  • Mit Poker nochmal 20k$ verdienen.
  • Endlich mal 5-digits schnappen beim Poker.

Das sind meine Wünsche für das neue Jahr und ich hoffe, dass sich alle erfüllen. Naja auf die 5-digits kann ich auch verzichten zur Not, der Rest wäre aber toll :)

So das war es auch schön. Ich wünsche euch allen nochmals ein tolles, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

Original von esskoba

[*] Ein Kind zu zeugen. Idealerweise mit meiner Ehefrau ;)

ein sehr löbliches ziel

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Frohes Neues Jahr!

Antwort
Zitat
luckbox91
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Frohes und erfolgreiches neues !

Antwort
Zitat
ToniK1986
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von esskoba
Danke euch :) Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass jeder, der mir ein frohes neues Jahr wünscht, dieses Jahr 5-digits shipt. Aber noch ist ja nicht zu spät dafür :coolface:

na dann...
Alles gute fürs neue Jahr und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen !
_drink::f_drink:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Danke euch allen :)

Jetzt wird die erste Session seit 3 Wochen gespielt. Ich hoffe ich kann das Spiel noch. Viel Glück euch allen heute.

Antwort
Zitat
Benschi
Beigetreten: 15.03.2014
Poker Player

Gl bei allem und hoffentlich hört man noch öfters von dir.
Einer der wenigen Blogs, die ich noch verfolge - auch wenn ich mich nur sehr selten zu Wort melde.
Und frohes neues Jahr obv. ;)

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Danke für die netten Worte Bensch. Von mir wirst du noch oft genug hören. Wäre auch bei Reviews mal wieder dabei ;)

Joa erste Session dieses Jahr war mal wieder seltsam. Bin super gerunnt, bis es halt drauf ankam. Bestes Beispiel war im 6€ Storm, wo ich als chipleader an den Finaltisch komme und dann immer preflop all-in KK<J7, AJ<K9 und A6<AQ. So gewinnt man halt nichts. Dazu viele kleinere cashes und Sats geshippt für kickoff und Big 100€. Dort aber nix gerissen. Am Ende knapp 200$ up. Naja kein schlechter Start in das Jahr.

Spoiler

Trotzdem irgendwie nicht so viel Spaß gehabt. Irgendwie immer das gleiche. Man baut Stacks auf und irgendwann kassiert man dann suckout oder verliert den entscheidenen Flip. War recht schnell genervt und habe daher schon 16 Uhr wieder aufgehört zu reggen. Ärgerlich, weil so viele gute Turniere Abends laufen, gerade jetzt bei der Winamax Serie. Naja vielleicht werde ich kommenden Sonntag mal länger reggen und paar schöne Sachen mitnehmen. Vorher komme ich leider nicht zum Spielen. Schöne Woche euch allen.

Hand des Tages

Spoiler

PokerStars - €5.40+€0.60|500/1000 Ante 75 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 37.74 BB (VPIP: 22.26, PFR: 11.38, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 303)
Hero (UTG+1): 47.67 BB
MP: 41.52 BB (VPIP: 22.40, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 2.34, Hands: 309)
MP+1: 28.45 BB (VPIP: 15.31, PFR: 14.74, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 98)
MP+2: 41.96 BB (VPIP: 22.43, PFR: 16.36, 3Bet Preflop: 5.49, Hands: 214)
CO: 43.85 BB (VPIP: 26.61, PFR: 10.19, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 109)
BTN: 45.05 BB (VPIP: 62.03, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 4.26, Hands: 79)
SB: 19.02 BB (VPIP: 20.16, PFR: 9.17, 3Bet Preflop: 5.77, Hands: 124)
BB: 33.6 BB (VPIP: 20.00, PFR: 13.94, 3Bet Preflop: 3.30, Hands: 211)

9 players post ante of 0.08 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.18 BB) Hero has 3♥ 3♦

UTG raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, fold, fold, fold, BTN calls 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (10.68 BB, 5 players) T♥ 2♦ 3♠
SB checks, BB checks, UTG bets 3.52 BB, Hero calls 3.52 BB, BTN calls 3.52 BB, SB raises to 16.94 BB and is all-in, fold, fold, Hero calls 13.42 BB, BTN calls 13.42 BB

Turn: (65.02 BB, 3 players) 8♠
Hero bets 28.65 BB and is all-in, BTN calls 26.04 BB and is all-in

River: (117.09 BB, 3 players) 4♦

Spoiler

Hero shows 3♥ 3♦ (Three of a Kind, Threes)

Main Pot [65.02 BB]: (Pre 33%, Flop 94%, Turn 100%)
Side Pot#1 [52.07 BB]: (Pre 66%, Flop 96%, Turn 100%)

BTN shows 2♥ 7♥ (One Pair, Twos)

Main Pot [65.02 BB]: (Pre 23%, Flop 4%, Turn 0%)
Side Pot#1 [52.07 BB]: (Pre 34%, Flop 4%, Turn 0%)

SB shows Q♠ T♦ (One Pair, Tens)

Main Pot [65.02 BB]: (Pre 44%, Flop 2%, Turn 0%)

Hero wins 117.09 BB

Kann man pre mucken. Aber gilt definitiv auch für die Villains

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

mindset mindset mindset

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Ach was, meinem Mindset geht's besser als je zuvor. Ich bin einfach nur genervt oder auch gelangweilt, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Ich hoffe der Spaß am Spiel kommt irgendwann wieder. Im Moment ist es eher so stupides Runtergrinden. Spiele auch schon weniger Tische als vorher. Dadurch bin ich ein kleines bisschen weg vom dummen Grinden hin zu Poker "spielen". Das tut mir gut, aber reicht irgendwie noch nicht. Aber wird schon, mir geht's gut ;)

Antwort
Zitat
HusGansen1on1
Beigetreten: 13.12.2009
PokerStrategist

Original von esskoba
Ach was, meinem Mindset geht's besser als je zuvor. Ich bin einfach nur genervt oder auch gelangweilt, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Ich hoffe der Spaß am Spiel kommt irgendwann wieder. Im Moment ist es eher so stupides Runtergrinden. Spiele auch schon weniger Tische als vorher. Dadurch bin ich ein kleines bisschen weg vom dummen Grinden hin zu Poker "spielen". Das tut mir gut, aber reicht irgendwie noch nicht. Aber wird schon, mir geht's gut ;)

Aus jedem deiner letzten Posts lässt sich herauslesen, dass du auf tilt bist -> Mindset

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Auf tilt war ich nie. Und den letzten Post habe ich ja geschrieben um das klarzustellen. Mindset geht's deutlich besser zurzeit :f_tongue:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Wenn ich immer alles meiner Frau abgeben müsste, wär ich auch auf tilt :coolface:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Ach was, der gebe ich doch gerne :f_love:

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Es :fouet: geht :fouet: ihm :fouet: gut :fouet: hat :fouet: er :fouet: gesagt :fouet:!!!

Esskoba kennt kein Tilt! :censored: :rage: :why: :happy: :deadhappy: :spit: :wtf:

Antwort
Zitat
esskoba Themenstarter
esskoba
PokerStrategist

Danke sehr

Spoiler

UND ICH TILTE NICHT!!!!!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: