Nein
ich lese viele Bücher, ganz verschiedener Themen-Gebiete...hier und da steht mal eine Weisheit drin.
Gruß Am
Nein
ich lese viele Bücher, ganz verschiedener Themen-Gebiete...hier und da steht mal eine Weisheit drin.
Gruß Am
Rechtes Wollen ist Zielstreben nach fortschreitender Vollkommenheit, nach Ganzheit, nach Einheit. Alle Großen der Menschheit haben dies geahnt, gespürt oder erkannt und mit der entfesselten Willenskraft Übermenschliches geleistet, unvergängliche Werke geschaffen, bis dahin unmöglich Scheinendes möglich gemacht.
Am
Wie der Funke im Feuerstein des Schlages bedarf, um aufzuflammen, so braucht unsere Willenskraft neben der Zielbejahung die Widerstände und Rückschläge, um, entflammt und entfesselt, Hinderungen in Förderungen zu verwandeln. Und dann zeigt sich jedes Mal, dass der Wille in Wirklichkeit weder schwach noch gelähmt ist, sondern, bewusst betätigt, das dem Wünschen und Mögen entsprechende Vermögen wachruft.
Am
Werde, der du bist! Sei du selbst! Erkenne dich als frei, berufen und fähig, kraft deines Willens das zu erreichen, was du ersehnst!
Am
Von der Warte der Psychodynamik aus gesehen ist der Mensch, wie jedes Wesen, als Willenskraftfeld kein Mechanismus, sondern ein lebendiger Dynamismus und als solcher jedem Computer überlegen. Denn der letztere kann nicht wollen, sondern nur ausführen, was der menschliche Wille in ihn hineinprogrammiert.
Am
Wo der Wille wach und eins wird, zeigt sich, dass der Mensch werden und erlangen kann, was er will, wenn er sein Willensziel fest ins Auge fasst und bejaht, inbrünstig an die Erfüllung glaubt, beharrlich danach strebt, sich entschlossen darauf konzentriert und sich mutig durch die Tat seinem Ziele nähert.
Am
Hi AM.
Magste nicht ein wenig dazu noch über Poker schreiben.
Wie Du zB mit der Varianz etc umgehst und soweiter?
Die Weisheiten sind cool, aber das + Tilt/Poker Conntent dazu wäre Nutz.
Gruß
Tobi
Hey Tobi
Gute Idee! Werde ich definitiv später noch einbauen, kommen ja noch einige. ♠_biggrin:
Gruß Am
Der geeinte Wille ist die Notwendekraft der Seele, der sich selbst das Schicksal beugt. Zu solcher Willenseinung ist jeder imstande, weil jeder von Natur aus die Willenskraft besitzt, sich seinem inneren Wesen gemäß zu entfalten, die Gelegenheiten zur Zielerreichung zu schaffen oder anzuziehen und so ständig größer, reicher und vollkommener zu werden.
Am
Keiner kann nichts denken. Sowie einer etwas denkt, beschäftigt ihn das, was in seinem Gemüt vorherrscht - und wenn er sich dagegen sträubt und sich zwingt, nicht daran zu denken, nimmt der Denkzwang zu, weil jede negative Bemühung das "Gesetz des Gegenwillens" in Gang setzt.
Am
Original von Amstaff28
Weisheit #28Keiner kann nichts denken. Sowie einer etwas denkt, beschäftigt ihn das, was in seinem Gemüt vorherrscht - und wenn er sich dagegen sträubt und sich zwingt, nicht daran zu denken, nimmt der Denkzwang zu, weil jede negative Bemühung das "Gesetz des Gegenwillens" in Gang setzt.
Am
Moin,
stimmt nicht ganz. Guck Dir mal 80% meiner Gegner an...
Hauense rein
Dem, der Befehlen willig folgt, bleibt die bittere Seite der Abhängigkeit erspart, nämlich, dass er etwas tun muss, was er nicht will. Unglücklich ist nicht, wer etwas tun soll, sondern wer es widerwillig tut. Wir handeln darum weise, wenn wir die Einstellung gewinnen, dass wir wollen, was wir sollen, was die Umstände von uns verlangen.
Am
An sich ist der Wille des Nervösen nicht schwach: seine Kraft fließt im Gegenteil stärker als beim Durchschnittsmenschen, so dass er der Wirklichkeit durchaus gewachsen ist. Nur weil sein Wille infolge Widerstreits sich selbst blockiert, stolpert er laufend über sich selbst und hält für feindliche Umwelt, was in Wahrheit in ihm selber geistert...
Am
Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat. Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung. Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluss.
Am
Solange Wille und Gegenwille sich die Waage halten, tritt er auf der Stelle: Schon beim Aufstehen morgens bleibt er zaudernd auf der Bettkante sitzen und überlegt, ob er sich ankleiden oder wieder hinlegen soll... Er leidet, weil er das eine tun, das andere nicht lassen möchte und zu keiner Entscheidung findet.
Am
Jedes abwehrende, negative "Ich will!" ist eine Konzentration auf das Hindernis statt auf das Ziel. Und je heftiger wir dabei einen als störend oder quälend empfundenen Gedanken oder Zustand abwehren, desto leichter fallen wir ihm zum Opfer.
Am
Wer fühlt, dass er als Satz nicht gelten kann, Der Will als Gegensatz sich wichtig machen.
Am
Gutes Projekt! Finde aber schon, du solltest den Urheber des Zitates erwähnen. So kann u.a. der ein oder andere auch noch weiterführende Literatur auffinden.
Wenn du es nach einem Zitat oder einer Stelle in einem Buch paraphrasiert hast ists mir aber egal. ♦