Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.4 K Ansichten
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Original von p00s88

Original von lagavulin16y
Der Plan wäre nur eine große session (nat. mit Stoff/~40Turnierex52Wochen=2080games im Jahr) pro Woche zu spielen und an max. 4 Tagen mit dem 20/25h Job (700-900€netto) easy die Kohln reinholen um Fixkosten/Lebensmittel zu decken. Dazwischen möchte ich gern mein Leben entstressen.

Viel Spaß beim Pfandflaschensammeln im Alter.

Du bist 35 und planst mit deiner Freundin ein Kind (oder ist der Plan vorerst eingestellt?). Vielleicht wirds langsam mal Zeit etwas erwachsen zu werden und an die Zukunft zu denken.

mit 1,4k netto wirds wohl auch keine highroller-rente (lol rente)? lieber 30 jahre fleissig (semi unzufrieden) buckeln damit die zukunft ( :yaoming: ) abgesichert ist.

Original von lagavulin16y
Prinzipiell ist es doch so dass ich eigentlich mal zu mir gesagt habe:"Nach der Gaststätte mach ich erstmal 6 Monate nichts!" Bei einem Halbtagsjob bräuchte ich mir keine Gedanken um meine finanzielle Sicherheit zu machen, zudem habe ich etwas angespart falls mal was größeres ansteht und zusätzlich eine solide bankroll die ich gerne vermehren möchte.

was hält deine freundin von der idee? warum dann nicht einfach ein halbes jahr alg1? ist ein nüchterner grind unvorstellbar / völlig unrealistisch?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

naja geht nicht nur um Altersvorsorge.
40 Turniere die Woche "Poker soll auch noch Spaß machen =) " aka wenn du mehr spielst, kannst du dich nicht jede Session wegballern oder was?
Du hast es 5 Jahre nicht geschafft nüchtern zu pokern, aber jetzt soll das klappen? bin ich mir sicher =) Deine Freundin wird begeistert sein.
Vielleicht hat's dir noch keiner gesagt, aber ein Kind wird auch nicht günstig und wenn dir Koch kein Spaß macht, hast du vllt immernoch die Möglichkeit dich umzuorientieren.
Naja viel Erfolg, sag bescheid, wenn RTL2 ne Doku über dich ausstrahlt.

Antwort
Zitat
geldstinkt
Beigetreten: 30.01.2013
Legacy Member

versuch macht kluch...mach es einfach! 😜

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von p00s88
Naja viel Erfolg, sag bescheid, wenn RTL2 ne Doku über dich ausstrahlt.

Du musst mich ja hassen :f_frown:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Ich rate dir davon ab.
Deine gameselection suckt (bz hast du keine Ahnung wie man einen soliden Schedule erstellt) und was ich bis jetzt gesehen habe lässt nicht darauf schliessen dass du die Games schlägst (wenn überhaupt marginal).

Es liegt in der Natur der Sache dass du von deinem guten Cash beflügelt bist, aber nicht jeder Hobbyspieler mit 1-2 guten scores sollte Pro werden.
Zudem bist du ein Alki und hast denkbar die beschissenste Voraussetzung um die notwendige Disziplin aufzuwenden.

Ich will das nicht abwertend rüberbringen, bleib doch einfach ambitonierter Hobbyspieler und geniess das Game :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Ich finde die Idee toll! Allerdings solltest Du als Profi nur Tagessessions ohne Alkohol einlegen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Vielleicht hat der Begriff "semipro" etwas verwirrendes an sich und ich hätte es näher ausführen sollen. Es geht lediglich darum: das Geld was ich sonst durch full time Job über habe, in Zukunft durch poker verdienen könnte weil ich 3x öfter spielen könnte als heute. (atm alle 3 Wochen ne session) Damit mache ich mich zu einem gewissen Teil von Poker abhängig, desshalb habe ich den Begriff semipro ursprünglich gewählt.

Zusätzlich hätte ich mehr Freizeit. Mit "über" ist Geld gemeint was ich nicht unbedingt brauche, auch weil ich mir was angespart habe. Es wäre also egal ob ich 2 Jahre (4k tourneys) lang kein plus beim poker machen ;)

Aber lassen wir besser den Begriff semipro weg! Sagen wir lieber: In Zukunft weniger Job und wieder mehr Poker.

Original von EnjoyYourWipeouts
was hält deine freundin von der idee? warum dann nicht einfach ein halbes jahr alg1? ist ein nüchterner grind unvorstellbar / völlig unrealistisch?

Meine Freundin findest es OK ist aber skeptisch, hauptsächlich wegen Alkohol. Anfangs werde ich auch 1-3 Monate alg beziehen, mehr ist aber nicht geplant. Was mir an nüchtern pokern nicht gefällt ist, das es wie Arbeiten ist! Mit Alk ist es wie Abschalten vom Alltag, Party for one, Treffen alter Bekannter am Tisch und ein Rausch der Gefühle wenns mal deep geht. Nüchtern kann ich das nicht und bekomme Rücken

Original von Picasso25
Ich rate dir davon ab.
Deine gameselection suckt (bz hast du keine Ahnung wie man einen soliden Schedule erstellt) und was ich bis jetzt gesehen habe lässt nicht darauf schliessen dass du die Games schlägst (wenn überhaupt marginal).

Worin genau liegt mein Fehler dabei?

Original von Picasso25
bleib doch einfach ambitonierter Hobbyspieler und geniess das Game :f_thumbsup:

Darauf wirds wohl hinauslaufen. Sind ja auch bisher nur so Gedanken bezüglich 20h job :sifflote:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Du möchtest mit Poker Geld verdienen. Dir gefällt es aber nicht nüchtern zu pokern, da es wie arbeiten ist :thinking:

Ich glaube du hast ganz grundlegend nicht verstanden, dass wir 2018 haben und man auch für 20-30% Roi auf Lowstakes eine gewisse professionelle Einstellung benötigt.

Worin genau liegt mein Fehler dabei?

Du spielst bis jetzt was ich mitbekomme fast Stars.eu only. Carlosmuch meinte, dass Party softer sei. Das ist btw ab 55%+ v.a. deep nicht der Fall (da man jedes Turnier auch im daily schedule 2x reentern kann). Wenn man also kein solider Winningplayer ist, sollte man seinen Schedule möglichst auf viele kleinere Seiten streuen und als marginaler Winner/breakeven Spieler sollte man eigtl Stars/Party bei 33$+ Buyins komplett meiden. Man kann mit guter Game/Plattform Selection sicherlich seinen ROI um 20-30% steigern.

Und bedenke, dass du mit Lowstakes größere BI swings haben wirst, v.a. wenn du viel Stars spielst. Man kann das alles umgehen wenn man kleinere Seiten spielt auf denen 20$ Turniere nur 80 Runner haben. Das ist dann aber ein sachlich und recht wenig spannender grind und keine Party for One.

zudem planst du imo mit deiner 8K roll zu hoch zu spielen, 200+ avg BI swings können halt easy vorkommen. Und ausserdem spricht du von 40 games/Session und setzt das mit einer "großen Session" gleich. das ist für die meisten MTT regs aber eine normale bzw. eher kleine Session.

Iwie spricht das halt alles eher dagegen, dass du ein guter Spieler bist. Du gehst was man liest schon davon aus dass du Geld mit Poker verdienen würdest wenn du das nun machen würdest. Von dieser Überzeugung würde ich mich erstmal befreien und das alles objektiver sehen.
Arbeite doch ganz normal und grinde hier und da mal an einem Freitag oder Samstag?

Btw finde ich es ethisch etwas fragwürdig ALG zu beziehen und dann einen 20-30er avg Buyin zu clicken, v.a. mit deiner Annahme du seist Winningplayer. Da fragt man sich schon wieso du soziale Hilfeleistung erhalten solltest ?(

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Bzgl. der fragwürdigkeit von alg
Bei zwei würde ich dir zustimmen, bei eins nicht
Auch wenn es in dem Fall ebenfalls nicht im Sinne des Erfinders ist , so hat er das geld ja "angezahlt" und zieht die Allgemeinheit wenn auch in- zumindest nicht direkt ab

Zu der pro semi oder wie auch immer wir es nennen Geschichte

Weite es meinetwegen ein Stück weit aus, aber sieh es weiterhin schlicht als fun und nicht erwerbsersatz

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Das schlimme ist das ihr wohl Recht habt ;( Nach paar mal Schlafen denke ich auch, dass es besser ist gechillt weiterhin ab und zu zu spielen und mir keinen finanziellen Druck beim Poker zu schaffen.

Danke für deine Ausführungen picasso. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso ich eigentlich kein winner bin? Was zeichnet denn einen genau aus? Ich schaue mir oft meine mtt-statistiken an und finde beim vergleichen mit den pro´s kaum Unterschiede? 13k tournaments sind doch schon ne Aussage oder nicht? Zudem habe ich viele cashes über 1k und nicht nur 2-3 lucky punsches?
Ich habe hier ja schon öfter lesen müssen das ich kein winner sei aber was genau macht denn einen aus wenn nicht der netprofit auf guter sample?

Bezüglich alg hat stoni mir schon vorgegriffen. Ich habe genug eingezahlt um mal etwas zurückzubekommen. Soll ja auch nur kurz sein.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Durch die ganze Diskussion hier, fühle ich mich jetzt wieder wie ein Fisch :f_frown:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Naja schlecht fühlen brauchst du dich jetzt nicht, aber es ist schon sinnvoll, das ganze mal von außen zu betrachten. Ich habe hier schon sehr viele gute Argumente gelesen. Du hast in den letzten 2 Jahren 1.5k MTTs gespielt und soweit ich weiß nahezu null Content gemacht. Da braucht es schon außergewöhnliches Talent, um (solider) Winner zu sein und wenn du das hättest, würde diese Diskussion gerade gar nicht geführt werden.

Es wird auch sehr schwierig für dich sein, nach ein paar Monaten wieder den Schritt in die Vollbeschäftigung zu machen, wenn du dich schon an dieses Chillerleben ala halbtags arbeiten und einen Grind pro Woche gewöhnt hast. Wahrscheinlich planst du ja auch immer sonntags zu spielen, das jagt die Varianz obv noch weiter durch die Decke. Und was wird passieren, wenn du ne Weile down gehst? Du beschäftigst dich im Laufe der Woche immer mehr damit, früher oder später beginnst du, an deinen freien Tagen auch zu spielen und dein Leben wird nicht entspannter, sondern stressiger. Wir sind beide Suchtmenschen und ich erkenne mein früheres Ich in dir wieder. Habe mir damals auch gesagt, dass ich mal ein Jahr Pro gehe und danach reflektiert beurteile, ob es sinnvoll ist, so weiterzumachen. Ja reflektiert am Arsch, im Nachhinein war es die dümmste Entscheidung meines Lebens, nach diesem Probejahr nicht was vernünftiges mit meinem Leben anzustellen. Und das ganze ist einige Jahre her, wo die Games noch deutlich softer waren.

Zu der ALG Geschichte äußer ich mich jetzt mal nicht.

PS: Um nicht nur Kritik zu liefern, dein Lifetimegraph sieht wirklich sexy aus :megusta:

@Stoni: Kannst dich auch mal wieder bei uns melden du Vogel.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder
Spoiler

Wir sind beide Suchtmenschen und ich erkenne mein früheres Ich in dir wieder. Habe mir damals auch gesagt, dass ich mal ein Jahr Pro gehe und danach reflektiert beurteile, ob es sinnvoll ist, so weiterzumachen. Ja reflektiert am Arsch, im Nachhinein war es die dümmste Entscheidung meines Lebens, nach diesem Probejahr nicht was vernünftiges mit meinem Leben anzustellen. Und das ganze ist einige Jahre her, wo die Games noch deutlich softer waren.

Respekt vor dieser Aussage, ích denke so geht es einigen hier.

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist

Was ich immer nicht verstehe ist die Kombination mit :f_drink: :f_drink: :f_drink:. Poker macht doch an sich schon Spaß. :thinking:
Wenn Du die letzten 15 Jahre als Koch gebuckelt hast, dann hast Du Dir eine Auszeit verdient. In anderen Jobs nennen die Leute das gerne neudeutsch Sabbatical. Die sind auch fast alle arbeitslos und können sich die Auszeit nur dank ALG oder Abfindung leisten. Das ALG hast Du Dir verdient, weil Du es ja eingezahlt hast. :banana:
Mach dir doch einfach nicht so viel Druck. Mach einfach mal ein wenig Content und leg noch zwei Vormittagssessions auf varianzärmeren Seiten ohne Alk ein. Und wenn die Session nach 4 bis 6 Stunden vorbei ist, dann gehst Du nüchtern mit Deiner Süßen ins Freibad.

Spoiler

Und auch beim Schwimmen ist Alk fehl am Platz! :truestory:

Und lass Dir nicht einreden, dass Du total talentfrei wärst. Da spricht einiges dagegen!

Spoiler

Wahrscheinlich wirfst Du Dein Talent nur einfach weg :f_drink: und bist zu faul :facepalm:, um wirklich gut zu werden!
Alles Gute weiterhin!
tobaent :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von TheSenseman
Und was wird passieren, wenn du ne Weile down gehst? Du beschäftigst dich im Laufe der Woche immer mehr damit, früher oder später beginnst du, an deinen freien Tagen auch zu spielen und dein Leben wird nicht entspannter, sondern stressiger.

Das ist ein entscheidender Punkt. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich habe sogar Angst davor :f_o:

Original von tobaent
Mach dir doch einfach nicht so viel Druck. Mach einfach mal ein wenig Content und leg noch zwei Vormittagssessions auf varianzärmeren Seiten ohne Alk ein. Und wenn die Session nach 4 bis 6 Stunden vorbei ist, dann gehst Du nüchtern mit Deiner Süßen ins Freibad.

Darüber habe ich auch nachgedacht. Vormittags könnte ich auch ohne alk spielen. Aber das hätte dann deutlich etwas von fulltimepokerspieler und nichts mehr von Hobbypoker zumindest aus meiner Sicht. Karten spielt man als Hobby abends ;) mMn.

Buckle btw schon 19 Jahre als Koch :megusta: Kochen an sich macht ja auch immer noch etwas Spaß allerdings nicht wenn man ständig auf Umsatz, Gästezahl und Kollegen etc. achten muss. Zudem die Arbeitszeiten :facepalm: Einfach nur Kochen wäre nice!

Für mich ist die Sache jetzt klar: Ich werde Pokerpro und spiele ein Turnier pro Woche :megusta: :coolface: :mdr:

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist

Supertuesday am Dienstag bis Broke oder Millionär! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Noob Frage, was ist ALG?

Edit:
Dachte die ganze Zeit ein Inside zu Alkohol, weil mal eine falsch geschrieben oÄ. Aber das macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Sei froh dass du dich nicht damit auseinandersetzen brauchst, auch wenn die meisten das hier ja eher recht leger sehen

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Arbeitslosengeld

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Mach dein Ding - werde Semi.
Genieß die dazugewonnene Zeit mit der Frau.

Aber bitte mach einen Entzug für ein paar Tage. Vlt. stationär und unter Hilfe und schaue ob du ne Session ohne Suchtdruck spielen kannst.
Wenn nicht, lass es .

LG und alles Gute

Antwort
Zitat
Teilen: