Original von p00s88
Original von lagavulin16y
Der Plan wäre nur eine große session (nat. mit Stoff/~40Turnierex52Wochen=2080games im Jahr) pro Woche zu spielen und an max. 4 Tagen mit dem 20/25h Job (700-900€netto) easy die Kohln reinholen um Fixkosten/Lebensmittel zu decken. Dazwischen möchte ich gern mein Leben entstressen.Viel Spaß beim Pfandflaschensammeln im Alter.
Du bist 35 und planst mit deiner Freundin ein Kind (oder ist der Plan vorerst eingestellt?). Vielleicht wirds langsam mal Zeit etwas erwachsen zu werden und an die Zukunft zu denken.
mit 1,4k netto wirds wohl auch keine highroller-rente (lol rente)? lieber 30 jahre fleissig (semi unzufrieden) buckeln damit die zukunft (
) abgesichert ist.
Original von lagavulin16y
Prinzipiell ist es doch so dass ich eigentlich mal zu mir gesagt habe:"Nach der Gaststätte mach ich erstmal 6 Monate nichts!" Bei einem Halbtagsjob bräuchte ich mir keine Gedanken um meine finanzielle Sicherheit zu machen, zudem habe ich etwas angespart falls mal was größeres ansteht und zusätzlich eine solide bankroll die ich gerne vermehren möchte.
was hält deine freundin von der idee? warum dann nicht einfach ein halbes jahr alg1? ist ein nüchterner grind unvorstellbar / völlig unrealistisch?