Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.1 K Ansichten
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von lagavulin16y
Vielen Dank! Ich werde mir was ausdenken und es hier dann puplic machen. Wie deep ging es denn bei dir in der sm?

Prima!

Leider nicht Deep genug. 90er.
QQ gegen KK pre mit über avg Stack. Er war danach CL und wurde insgesamt 7er :f_frown:

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Jahresrückblick 2018

Heho ihr bösen Buben! Ihr habt allesamt böses getan und euer Geld in offizielles Glücksspiel gesteckt! Schämt euch _cool:

Also ich schäme mich nicht :) Ich habe die Merkeln angerufen und sie hat gesagt "wenn der Heimatminister nichts dagegen hat....."

Ich habe dieses Jahr 1042 Turniere gespielt und konnte vor allem dank eines großen cashes einen Gewinn von 7.500€ (8.578$) erreichen! Darüber bin ich mehr als zufrieden =) Auch in stillem Gedenken an das blöde Vorjahr, welches ich mit ca 1.7k€ im Minus abgeschlossen hatte :spit:
Da ich Mitte des Jahres mir einen neuen PC zulegte und ich die alten stats im PT4 nicht mehr wollte, kann ich leider keinen genauen Jahresgraphen liefern. Unten poste ich aber gleich den lifetime graphen von sharkscope mit der Jahreswechselmarkierung.

In der letzen session kam ich mir wieder mal zu sehr wie ein Fisch vor und werde wohl wieder etwas content vertragen können! Vor allen das gute alte Postflopspiel mit AK :f_mad: macht mir Probleme. Außerdem werde ich im neuen Jahr wieder auf max. 33$ absteigen, obwohl sich das angesichts der Tatsache, dass ich im April überhaupt erst mein erstes 33er gespielt habe, irgendwie gar nicht wie ein richtiger Abstieg anfühlt. Man war das ein langer Satz: Alle Kommas richtig gesetzt?? Immerhin habe ich Jahrelang nur bis max 22$/11$ geklickt.

Seit Mitte des Jahres habe ich endlich ein eigenständigen Spielkonto. Darauf sind derzeit knapp 9.000$. Davon kann ich unbeschwert zehren, auch wenn ich natürlich nicht vorhabe, alles zu verspielen :coolface:

Privat hat sich leider mal wieder wenig getan :| Beim durchlesen des blogs diesen Jahres fielen mir wieder die unendlichen, nicht erfüllten posts mit alkoholischen Versprechen auf! Schlimm das zu lesen! Wie als ob sich ein kleiner Junge was vornimmt und im Anschluss drüber lacht. Dennoch fühle und lebe ich besser als in den Jahren zuvor. Ich habe nicht mehr so viele Rückfälle wie zuvor, auch wenn es natürlich gar keine sein sollen.

Im Jahr 2019 wird sich mein Leben allerdings wirklich ändern! Ich werde (hoffentlich) Vater, ich werde mir einen ganz neuen Job suchen, wir werden umziehen, ich werde keine Rückfälle mehr haben und ich werde mich zwingen Sport zu machen ;)

Pokertechnisch werde ich eine Laga-schedule entwickeln und ca 800-900 Turniere im gesamten Jahr spielen. Die limits werde ich erst ab 15k$ aufsteigen (55$). Ich werde mich immer kurz nach Mitternacht sperren lassen und erst wieder vor der nächsten session entsperren. Wie schon praktiziert kein CG und keine mttsng´s.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es dieses Jahr fast keine Bildchen von anzügigen Mädchen ;) Das gehört der Vergangenheit an. Immerhin bin ich jetzt in einer glücklichen Beziehung und habe nicht mehr den ganzen Tag Zeit das Netz nach solchen pics zu durchforsten ;)

Neue Ziele und andere Vorhaben kommen demnächst! Ich wünsche euch einen guten Rutsch! :club:

:sfishy: favourits of the year :sfishg:

lifetimegraphen

Spoiler

Zielauswertung

Spoiler

Chronologie meines größten cashes ever

Spoiler

weitere gute Fintaltischplatzierungen =)
Spoiler

März/April ca 1.3k in nem 33 Turben 1.Platz von 360! screen leider verschwunden

https://storage.googleapis.com/videos.viddo.treepodia.com/videos/UA-1D8CA48AA07B6800/UA-PSTARS/15694223_15682853_ebyzoxwhfx6xvx6rzlbh_video.mp4&tid=367755&a=mt t" rel="nofollow ugc" target="_blank">kurzes vid zum 2.Platz in nem 22$ Hyper für 1.8k$! Screen leider auch verschollen

meine dümmste Überlegung

Spoiler

bissel Blödelei

Spoiler

Gutes Omen?

Spoiler

Am dem Tag habe ich mir einen guten stack für 55er Phase 1M gtd am 06.01.2019 erspielt. Vielleicht wirds ja noch was :f_drink:

Spoiler

_p:

Spoiler

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Klingt doch nice :f_love:
Gl im neuen Jahr und geniess die Zeit als Vater!

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist
lagavulin16y
PokerStrategist

Ich wünsche ein fröhliches und gesundes neues Jahr

Meine Vorhaben in 2019 sind folgende:

:club: Den Biercounter wieder einführen um zu schauen ob ich wirklich wieder "normal" unterwegs bin! Als "normal" verstehe ich bis zu ein großes pro Tag.

:club: Regelmäßige updates über meine sessions, Alkoholkonsum, Sport, Ernährung und privates im 2-Wochen-Rhythmus.

:club: Regelmäßig Sport treiben und sportlich ernähren! (Falls ich einen körperlich anstrengenden Job ausführen sollte in Zukunft, so kann er den Sport überflüssig machen) Aktuell wiege ich tatsächlich 87kg auf 177cm und habe seit ein paar Monaten einen Bauch :(

:club: Mehr content machen als 2018

:club: Pokertechnisch setze ich mir keine Ziele! Spaß am game und Einhaltung der schedule (um sinnloses nächtliches besoffenes Klicken zu vermeiden) stehen im Fokus!

:club: Ein Räuchermännchen schnitzen

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Picasso25
Klingt doch nice :f_love:
Gl im neuen Jahr und geniess die Zeit als Vater!

Schön das du als Kritiker meinerseits (zurecht) aktiv mitliest :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Geplante schedule:

(fett = must klick, blau = sunday only, kursiv = wenn kein Platz ist, wirds eben nicht geklickt)

Stars.eu und Stars.es only (mal sehen ob ich mich doch nochmnal auf party einlasse irgendwann :thinking: )

18:22 22$ Double Deuce turbo
18:30 Bounty Builder 11$
19:00 Big 22$
19:00 22$ Mini Million
19:10 16.50$ PKO deep
19:15 Hot 11$ turbo
20:00 11$ Storm
20:00 The Classic 10€

20:00 Big 11$
20:00 20€ Uppercut 6max
20:20 16.50$ 8max
20:30 Bounty Builder 33$
20:30 Bigger 10€
20:45 11$
21:00 20€ SuperStack
21:00 Jab 10€
21:10 22$

21:50 33$ 6max hyper
22:00 6th Sense 10€ turbo
22:15 Hot 22$ turbo
23:39 22$ hyper-sat für Hot 215$ :f_drink:

außerdem alle zeitlich passenden Turbos, Hypers und Sat`s für 109$ cooldown zwischen 5 und 33$/€ nach 21:00 Uhr bis 00:05

00:00 22$ Mini supersonic 6max hyper
00:00 20€ 8max Midnight Express

Ich werde mindestens 7, maximal 9 Tische gleichzeitig spielen. Falls möglich sonntags! Gestartet wird spätestens 19:00 Uhr.

Falls ich was übersehen habe, dann gebt mir bitte Info :f_grin:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

So Leute!

Heute werde ich dann auch das Pokerjahr 2019 einläuten :f_drink:
Zu meiner schedule werden wir :coolface: ähm ich noch paar winter series Dingers klicken. Auch das dealline sat zum 215er Main :sfishg:

Ich nehme an das heute viele von euch ebenfalls spielen und wünsche viel Erfolg! Nur nicht gegen mich bitte :coolface:
Mal sehen wie taff es heute wird :thinking: Hab aber ein zwei free vids von RYE geguckt und bin nun allwissend :happy:

Neues Jahr - Neue Pokermucke :pokerface:

Spoiler

Antwort
Zitat
geowa
Beigetreten: 10.11.2011
Poker Player

hast du eigentlich nen Twitch Channel zum railen ??
gruß aus WoNo

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Nee. Ich hatte mal son Plan aber das habe ich verworfen, hauptsächlich wegen Rechnerleistung. Gruß zurück

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hey Laga,

bin grade am railen. Was hast du dir bei der Steal hand im BTN gedacht? Bzw was hattest du?
Edit: Ist das Winter Series 55 Low 11$

Du bist first in im BTN und bettest auf 21,500. SB 3-bettet auf 4x 85,750k. Du cold callst:

Pot: 192.000
BTN (Hero) : 440k
SB (Villain): 210k

Flop: Nicht mehr ganz sicher, aber ich denke 789r
SB Shipped all in und du foldest.

Was war hier dein plan? Was hattest du?
GL Weiterhin :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

muss ich die Tage nachschauen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

aber ich glaube das ich nur sone hit or fold hand hatte ah doch jetzt errinere ich mich: müsste A7o gewesen sein! pre broken war mir zu loose und folden zu tight

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

hab quasi call/decide gespielt weil ich ihm auch ne kleine bluff range gegeben habe

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y
hab quasi call/decide gespielt weil ich ihm auch ne kleine bluff range gegeben habe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner bluff range 4x raised. Ich sehe solche moves eher mit AQ+/TT+ der will sich einfach für den Fall eines Cold-Calls von dir Pot-Comitten. Du solltest in dem Spot imho überhaupt keine call preflop - fold flop Range haben. Das ist imho viel zu teuer. Und einfach auf verdacht callen um zu sehen ob Villain den Flop Check/Foldet obwohl er sich commited hat und dann noch mit A7o? Da biste halt auch einfach oft mit nem A Treffer hinten....

Anyway wie lief es noch gestern Abend? Als ich ins Bett bin sah es noch ganz gut aus :)

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Hab aber ein zwei free vids von RYE geguckt und bin nun allwissend

Kannst mal links geben?

Antwort
Zitat
lagavulin16y