Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.2 K Ansichten
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Vorschlag für staking

Servus 🙂

Wer möchte kann sich gerne beteiligen an folgendem Angebot:

-Ich verstake 3 Turniere innerhalb einer Session einmal im Monat.
-Höchstwahrscheinlich sowas wie Mara55, BB109 und noch ein weiteres zu 80%! Ich würde ein MU in Höhe von ~1,075 vorschlagen. Genaueres kann noch besprochen werden.
-Kontakt und stakingdeals ausschließlich via Skype. Bitte mich adden lagavulin16yskype.
-Zahlungsverkehr via neteller, PayPal oder Brief.
-Ich werde auch in Zukunft kein sm oder ähnliche high value Turniere als staking anbieten.
-Prozente werden durch alle potenziellen Interessenten geteilt falls nötig! Sicher wird man sich einigen. Es soll ja Spaß bereiten.
-Alle Details und zusagen bei Skype! Hier im Blog bitte nichts dergleichen zusagen oder ähnliches. Wäre eh verboten. Meine Ehrlichkeit solltet ihr ja hoffentlich nicht anzweifeln 😏

Man liest sich bei Skype. Erste Session gibt es voraussichtlich am Sonntag den 02.01.2022

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Pokern!

Der Tormore 16y war recht nice. So genau aufn Punkt komm ich beim Herausschmecken nie ... aber auf jedenfall ne schöne Fruchtigkeit im Geschmack, eher so in Richtung helle, zitrusartige Früchte... vielleicht sogar ein bisschen blumig. Trotzdem auch würzig. Da steckt insgesamt sehr viel drin ... muss man sich wohl mehrfach geben :coolface:. Sehr intensiv direkt zu Beginn, nicht nur, aber auch wegen des hohen Alkoholgehalts.

Hat mich insgesamt ein wenig an den Aultmore 18y erinnert

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Danke Bierbaron. Spielst du denn noch? Schöne Zusammenfassung! bekommt man gleich wieder Durst 😀
Aultmore sagt mir grad gar nichts. Nie gehört 🤔 aber maybe hatte ich den auch schon mal und kann mich nur nicht dran erinnern.

Bezüglich Daumen runter zum staking: was habt ihr erwartet?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von lagavulin16y
[...]

Bezüglich Daumen runter zum staking: was habt ihr erwartet?

Naja, auf die 2 Runterdaumierungen würd ich erstmal nix geben. Die gibt es hier ja quasi immer. Dein Posting gestern zum Staking hat insgesamt 25 Daumen hoch erhalten. Warte vielleicht mal heute abend ab wie es aussieht und äußere dich dann morgen, wenn es aussagekräftiges Feedback gibt.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Spiele nur noch einmal im Monat 😉

Wollte nur humoristisch auf die Parallelen zu einem gewissen österreichischen Kapitän hinweisen :f_ugly:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Danke Bierbaron. Spielst du denn noch? Schöne Zusammenfassung! bekommt man gleich wieder Durst 😀
Aultmore sagt mir grad gar nichts. Nie gehört 🤔 aber maybe hatte ich den auch schon mal und kann mich nur nicht dran erinnern.

Der Aultmore ist auch nicht gerade einer der Klassiker im Whiskyuniversum, nähert sich aber trotzdem inzwischen der 100€ Marke.

Und nein, ich spiele schon seit 2015 nicht mehr regelmäßig und seit 2 oder 3 Jahren gar nicht mehr.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Mahlzeit 😎

Der staking post hat derzeit 27 gute Daumen. Mein Angebot dagegen scheint keinen zu interessieren. Was los? Ich hatte doch angekündigt nur 2-3 tourneys anzubieten. Was genau findet ihr also schlecht am Angebot? Redet mit mir 😀 Turniere zu teuer? Zu billig? MU zu hoch? Abwicklung außerhalb von Pokerstrategie zu blöd? Teilung der Prozente uninteressant?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Ein bekannter hat mich angeschrieben und gemeint, es könnte am MU und oder der Prozentverteilung liegen.

MU: prinzipiell würde ich niemals etwas ohne MU oder dergleichen machen da man ja Lebenszeit opfert und der staker nicht. Eine kleine Edge gebe ich mir auch. Der Hauptgrund des MU's liegt aber daran daß wir leider nen 4table cap haben auf Stars und mir im Falle eines stakingdeals valueturniere im kleineren buy in Bereichs verloren gehen. Es ist obv logisch das man mehr value in zwei BB11 generiert als in einem BB 109 wo man nur 20% hält. Ich mache dieses Angebot nur weil ich Lust drauf habe ein paar coole Stunden zusammen zu fiebern mit netten Leuten die mich teilweise 10 Jahre kennen von hier. Und obv um den Stream zu pushen. Rein vom $value würde ich ohne staking besser fahren. Um dies etwas auszugleichen finde ich ein MU angemessen.

Prozentverteilung: das ist natürlich so gemeint dass jeder Interessent auch etwas abbekommt und nicht die ersten zwei Alles 😉 bei bsbwise 8 Interessenten und 80% zu vergebenen Anteilen, bekäme jeder 10% falls man sich nicht anders einigt. Wenn ich das hier im staking Bereich anbieten würde, hätten wir den Fall und zudem noch das höchstwahrscheinlich Leute dabei sind die Null mit meinem Blog oder Stream zu tun haben. Das möchte ich nicht.

Have a nice day 🍀

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Moin. Mach doch einfach nen offiziellen Stakingthread auf.

Generell halte ich nix von dem Vorhaben. Warum sollten dich wildfremde Leute staken?

- EV
- Unterhaltung

Die Unterhaltung sieht dann halt so aus, dass du 3-7 Bier + 2-5 Whisky trinkst und Turniere klickst. Der Unterhaltungwert hält sich da meiner Einschätzung nach einfach in Grenzen. Es sei denn du ziehst es (semi-)professionell auf. Dazu fehlt mir aktuell bissl die Fantasie. Du willst ja auch authentisch sein. Und das ist halt einfach, dass Mario da sitzt seine Dinger klickt und dazu was trinkt. Willst du dich wirklich zum Affen (vgl. Captain Mario) machen?

Die Unterhaltung ist Einschätzung nach einfach zu gering als, dass es den negativen EV rechtfertigt. Noch dazu verlangst du einen MU was dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzt.

Mach Theorie, crush die Micros und dann staken dich die Leute auch für >55$ Turniere.

Just my 2 cents dazu. Ich hab deine Shots in Vergangenheit ab und zu ja gestaked. Aber eher halt aus Sympathie für deine Person. Ich bezweifel, dass du da hier viele Leute für gewinnen kannst.

Fakeedit:
Tatsächlich wurde dein Beitrag 28 mal nach oben gevoted und der nächste konkrete dann 5 mal nach unten.

Meine Vermutung:
Dein "konkretes Staking" Angebot war viel zu kompliziert noch dazu im "graubereich" außerhalb des Forums. Wundert mich, dass das überhaupt noch steht. Moderation ist bei sowas eigentlich recht streng.

Vorschlag:

- Mach es öffentlich hier im Forum
- MU niedriger: 1.05
- alle Turniere und nicht exkl. der "high value" Turniere. Wie assi ist das denn? Bei den Turnieren wo ich keine Edge hab dürft ihr mich Staking aber beim SM nicht, das Spiele ich auf own.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

bezüglich Moderation - ich will mal nicht päpstlicher als der Papst sein, schließe mich aber topspit an, dass evtl ein Thread im Stakingforum und die Verlinkung von hier ggf. besser anrollen wird.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

OK dann habe ich das mit dem staking falsch verstanden. Ich dachte das, warum auch immer, ein Interesse besteht mich zu staken. Aber anscheinend war das wohl eher als Vorschlag gedacht das ich mir damit selbst einen Gefallen tue und nicht umgekehrt. Wir reden da wohl aneinander vorbei. Dann spiele ich weiter, wie meistens, auf own. Hab euch trotzdem lieb 😘

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Es besteht ein Interesse dich zu staken. Sonst hätte der Post keine 28 Votes bekommen: Bei mehr als 10 Likes denke ich mir etwas aus.

Aber das was du dir dann ausgedacht hast: Vorschlag für staking sowie die Erklärung der Konditionen scheinen einfach nicht auf viel "Gegenliebe" bzw nicht im Interesse der Staker zu sein.

Mach halt einfach mal ein Stakingabend und alle Turniere rein so dass die Staker an jedem Turnier nen Stückchen haben. Es hatte schon immer ein "Geschmäckle" wenn User einzelne Turniere aus nem Staking rausgenommen haben.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Ich will doch keine Kohle abgreifen. So sollte das auf keinen Fall rüber kommen.
Einmal im Monat spielen ist für mich wie aufgehört. Die Diskussion hier hat keinen Sinn weil unterschiedliche Ansichten bestehen. Ich hatte (und habe) vor, Summe X in die Hand zu nehmen und damit bestimmte Turniere auf own zu donken. Dann kam das (wieder) mit staking auf. Darauf hin habe ich mir Gedanken gemacht und diesen Vorschlag gemacht. Da es mir nicht viel Spaß macht alles zu verstaken, möchte ich dies derzeit nicht. Wer Interesse an meinem Vorschlag hat, kann sich gerne bei Skype melden. Sollte ich richtiges staking irgendwann mal wieder in Anspruch nehmen möchten, melde ich mich in entsprechendem Forum Abteil. Ich hoffe die Diskussion ist damit beendet und wir können hier weiterhin lustig sein.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

10 Liegestütz mit Weihnachtsmütz versuche ich jede Stunde im nächsten stream zu schaffen wenn ihr erratet was mein Kumpel 2016 in Hammerfest, der nördlichsten Stadt der Welt, schmunzelnd gesagt hat, als er dort einen Afrikaner sah.

Spoiler

DER _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Jeden Advent gibts nen Buchstaben falls nötig. Und zwischen de Feiertage nochmal einen. Es darf unlimited geraten werden.

Schöne Adventszeit wünsche ich euch vielleicht =)

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Ich unterstelle deinem Kumpel mal Rassismus :P

Der Hammerneger

Antwort
Zitat
lagavulin16y