So bin gerade dabei meine markierten Hände von den ersten 1.5k Hands durchzugehen. Und habe nun eine etwas umfangreichere Hand im HBF gepostet, bei der es eigentlich um einen Gameplan geht. Deshalb poste ich es hier auch und hoffe auch auf euer Feedback!
Wenn ich KKxx oder AAxx in den Blinds calle, bin ich oft am Flop lost, da ich nicht genau weiss, wie ich spielen soll. Hier dazu eine Beispielhand:
Pre möchte ich nicht squeezen, da wohl oft beide callen und ich dann OOP 3bet Pot spiele.
Am Flop sehe ich mich auf diesem dry Flop oft vorne + habe noch 2 BD-Flushdraws und wollte donk/fold spielen. Denn oft cbetten Axxx Hände nicht und ich möchte protecten gegen die zwei. Sie können oft sowas wie Overpairs callen und da bin ich nur von AA beat.
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($48)
Hero ($25)
UTG ($22.21)
CO ($23.79)
BTN ($59.69)
Dealt to Hero K♣ K♦ 4♣ 9♦
fold, CO raises to $0.75, BTN calls $0.75, fold, Hero calls $0.50
FLOP ($2.35) 5♣ 3♦ 5♥
Hero bets $1.30, CO folds, BTN calls $1.30
TURN ($4.95) 5♣ 3♦ 5♥ 9♥
Hero bets $2.80
Nun aber zu meiner generellen Frage. Wenn ich solche Kings oder Asse welche zu schlecht sind zum 3betten calle, wie sieht dann der Gameplan aus?
Wenn ich auf dry Boards Overpair habe donken? Welche Flops gefallen mir noch? (ausser natürlich Sets)
Da ich irgendwie nicht recht weiss wie ich dies alles aufschreiben soll, mache ich hier einige Beispielflops und hoffe ihr könnte mir erklären wie ihr es spielen würdet. Also euer Gameplan (zb. donk/fold flop, donk/ship flop, c/r all in flop) mit Begründung:
Wir sind immer OOP und haben in den Blinds vs CO open (ca 25%) gecallt:
Hand 1: K :club:K :diamond:4 :club:9
a) 5 :club:3 :diamond:5
(Overpair auf dry Board)
b) K :spade:A :spade:J
(Middle Set auf monotone Board)
c) 7 :club:T :club:Q
(Overpair + Flushdraw auf wet Board)
d) K :heart:J :spade:T
(Top Set auf Straight Board)
c) 4 :diamond:7 :heart:8
(Overpair auf low connected Board)
d) A :diamond:Q :diamond:9
(Nutflushdraw)
e) K :club:9 :club:4
(Ultimative Nuts)
f) 2 :club:6 :club:T
(Second Nuts)
Hoffe mal es ist nicht zu nervig! Aber ich möchte irgendwie nen Gameplan haben für Flops und nicht einfach pre callen und dann nicht wissen welche Flops ich attacken kann etc.
Natürlich ist mir auch klar, dass es immer auf den Gegner ankommt. Aber man muss ja wie so ein ABC Gameplan haben gegen Unknown welcher keine Leaks beinhaltet und man immer gleich spielen kann, wenn man nicht gerade Villain exploitet.
Falls ihr noch andere Flops habt, welche wir etwas haben und wir attacken können oder callen immer her damit!