Hey,
meine Name ist Nico bin 19 Jahre jung und möchte hiermit auch mal an diesem Anfängerkurs teilnehmen, spiele seit ca. 1 Monate wieder intensiv Poker und habe es über einen lange Zeitraum vor einem Jahr ebenfalls intensiv gespielt und bin mir über eigentliche Grundlagen wie Pot Odds , SHC eig. im klaren und habe von beginn an mein Wissen über PS.de und Bücher anggereichert jedoch ist mein Spiel mir einfach zu Swingy und ich weiß nicht woran es liegt, denn möchte den weg von ganz unten starten. Dafür denke ich ist so ein richtiger Arbeitsplan wie hier nicht verkehrt um vielleicht noch einige dinge am eigenen Spiel zu finden und zu Verbessern.
Hier die Hausaufgaben aus Lektion 1 :(Beantwortung)
Frage 1 :
Da mich das Spiel und das Geld reizt und ich glaube man mit dem richtigen Ehrgeiz und der nötigen Disziplin dort viel erreichen kann , und ich es einfach wissen will. Starte bei NL2 und versuche so hoch zu kommen wie es geht.
Frage 2 :
Glaube bin unbewusst noch ziemlich oft auf Tilt ,habe das ,,PokerMindset'' gelesen dennoch schaffe ich es nicht so eine unterdrückte aufgewühltheit bei Bad Beats oder Verlustsessions abzuschalten, ich akzeptiere die Realitäten beim Poker jedoch ist es noch nicht bei mir so weit das ich den Ergebnissen gleichgültig gegenüberstehe und nur über die Entscheidungen der Hand nachdenken kann.
Meine 2. und mMn größte Schwäche ist das ich wirklich STÄNDIG (!) gucken muss wie ich nun stehe ob Plus oder Minus ( per Elephant) totalen Drang danach selbst wenn ich mir sage ich tus jetzt nicht, eine nächste Hand gewonnen oder Verloren (bei größerem Pott) und schon muss ich wieder nachschauen.
Frage 3 :
Beim TAG-Stil spielt man nur ausgewählte gute Starthände und somit ziemlich wenige, würde spontan sagen ein extremer TAG von AA - JJ + Aks ; AQs ; AKo ; AQo . Wenn man dann jedoch mitspielt , spielt man seine Hände mit voller überzeugung und halt Aggressiv um das meiste aus der Hand rauszuholen.
So, das wars erst einmal zur Lektion 1.