Hallo zusammen !
Dieser Blog soll in erster Linie für mich dazu dienen, Omaha richtig zu erlernen und die Notizen etc hier zu deponieren. Denn meistens wenn ich etwas lerne, habe ich dann hunderte von Notzizetteln herumliegen.
Die Videos von TomGrill haben mich inspiriert mich wieder richtig mit Theorie zu beschäftigen !
Warum überhaupt Omaha und dieser Blog?
Kurz zu mir, ich grinde eigentlich nun seit 2 Jahren mehrheitlich Nl Fullring mit eher mässigem Erfolg. Da ich bis jetzt eigentlich immer auf das Pokergeld angewiesen war, war für mich Pokern mehr Arbeit als eigenltich Spass etc. Die Folgen daraus waren, dass ich keine Motivation mehr hatte zu spielen oder Theorie zu machen.
Nun möchte ich dies aber wieder komplett ändern. Ich habe mein Leben jetzt so umgestellt, dass ich kein Pokergeld benötige und es wieder "nur" ein Hobby ist. Dazu hat mich Omaha schon immer fasziniert und man kann mich fast ein bisschen mit TomGrill vergleichen. Habe ca 200k Hands Omaha gespielt jedoch nur mit ziemlich grossen Verlusten. Habe nie wirklich Theorie oder Videos geschaut, und immer alles nur auf die Varianz geschoben. Dies soll nun mit diesem Blog ganz klar anders werden.
Ziel ist es auch überhaupt nicht ein Volumen reinzugrinden, sondern jede gespielte Hand im Replayer analysieren und überlegen was ich besser hätte machen können. Auch wenn es nur 5-10k Hands im Monat sind, Fokus liegt auf der Theorie und dem A-Game.
Bis jetzt wenn ich Theorievideos geschaut habe, habe ich mir nie etwas aufgeschrieben oder mir speziell gemerkt etc. Ich habe eigentlich nur passiv zugeschaut und dabei gedacht,"hmm klingt logisch" Aber eigentlich nie in mein Spiel umgesetzt. Deshalb werde ich nun ein Post eröffnen, in dem ich alle bis jetzt gesehen Videos hinschreibe und was ich daraus gelernt habe. Wie ich dies in mein Spiel einbauen kann etc.
Aktuelle Videoliste
(1.1.2013)zu welchen ich auch Notizen habe:
[X] Omaha Coachingprojekt - Usersessionreview von TomGrill (Teil 1+2+3)
[X] Serie 2x6 auf DC von Vanessa Selbst (1-6)
[X] Omaha: Dein Plan mit Aces (TomGrill)
[X] Omaha Sessionreview PLO50 (Nazgul mit DanielK)
[X] Building the Edge: Preflop Starting Hands (lechrumski)
[X] Building the Edge: Pre-flop 3betting (lechrumski)
[X] Constructing a C-bet/Donking range (lechrumski)
[X] Lechrumski on Flop Play - Part 2 (lechrumski)
[X] Build Your Edge: Turn Play (lechrumski)
[X] Build Your Edge: River Play (lechrumski)
[X] Achtung, Umsteigen bitte! (JanPhi)
[X] Blackmember goes Omaha (JanPhi)
[X] Rangebreakdown in Pot Limit Omaha (Nazgul)
[X] Pot Limit Omaha 200 Sessionreview von Nazgul (Nazgul)
[X] Pot Limit Omaha 200 Sessionreview von Nazgul 2 (Nazgul)
[X] Omaha Sessionreview PLO50 (Nazgul) (20.10.12)
[X] PLO Quicky mit Nazgul und TomGrill (09.11.12)
[X] PLO Quicky mit Nazgul und TomGrill (06.12.12)
[X] Gameplan mit Rundowns (TomGrill)
[X] Omaha: Gameplan mit TT-KK (TomGrill)
[X] Pot Limit Omaha 50 live mit Tomgrill (TomGrill)
[X] Build Your Edge: 3-Bet Pots (Lechrumski)
[X] Gameplan mit Combo und Doublepairs (TomGrill)
Videos to watch
[ ] Building your Edge: Statistics
[ ] Build your Edge: 200 PLO Session Review
[ ]Welcoming Twisted1984
[ ] SH PLOmahaha - Part 1-5 (TwiceT)
[ ] PLO Quick Pro 1-14
[ ] MonoPLOly (1-8)
[ ] Omahahawks (1-6)
[ ] PLO by numbers (1-8)
[ ] PLO Warriors (1-8)
[ ] Return of the G (1-16)