Zum Forum springen
[MTT] Mixed Poker B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Mixed Poker Blog

150 Beiträge
11 Benutzer
6 Reactions
20.5 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Geht doch noch!

Grade auf die Schnelle beim FLHE 32 BB auf knapp 50 Hände gemacht. Wenn's doch nur immer so laufen würde.
Habe mir vorgenommen alle meine Poker Bücher nochmal gründlich durch zu arbeiten. Scheint sich auszuzahlen.
Blöd nur, dass ich erst seit einer Woche wieder auf einer getrackten Seite spiele. Also wird es mit dem Status Upgrade erst nächsten Monat klappen. Dafür stelle ich meine Bemühungen im 8 Game etwas zurück. Da liegt der Schwerpunkt momentan auf 7 Card Stud. Mein neustes Buch ist von Ray Zee "High-Low-Split Poker". Werde bei Gelegenheit ne Zusammenfassung präsentieren.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Hey Nick, teilen wir neben unserer Liebe zum Poker wohl auch noch eine Vorliebe für Heinz Erhardt?

Wie weit bist du im FL? Wir haben ja schon mal ein Training begonnen, ich wäre bereit das weiterzuführen. Du kannst ja mal schreiben, woran du gerade arbeitest.

Ich spiele zur Zeit Sp&Gos auf Stars, mein Training beschränkt sich deswegen zur Zeit auf very short handed sngs und Heads Up. Werde das bis Ende des Jahres spielen und mich dann erst mal im Rahmen des Streiks von Stars fernhalten.

Mein 8Game Projekt habe ich immer noch nicht aufgegeben, ich kann ja mal auflisten, wie es zur Zeit so aussieht:

NL: Content von Paxis so weit durchgerabeitet, sollte reichen um NL10 zu schlagen. Aber wenn man sich anschaut wieviel Content es im Poker im Netz über NL gibt, habe ich nur einen Bruchteil von dem durchgearbeitet, was mir zur Verfügung steht.

PLO: Grundkenntnisse Bis gut.

FL: sehr gut

Stud8: gut

Omaha8: gut

Razz: Grundkenntnisse

Stud: Etwas mehr Grundkenntnisse als in Razz

27TD: Noch nicht viel gelernt aber großes Interesse

Ich bin überzeugt davon, dass es besser ist die Varianten einzeln zu lernen. So ein Allround-Projekt erfordert viel Selbstmanagement. Ich fühle mich zur Zeit sehr motiviert und denke, dass es möglich ist bis Ende 2016 8Game $4/$8 zu schlagen. Ich habe ja schon mal FL $5/$10 gespielt und weiß dass überall nur mit Wasser gekocht wird. Leider ist der Content auf PS.de sehr dürftig. Ich überlege mir bei deuces cracked einen Account zu machen, wenn ich wieder ein fließendes Einkommen durch Poker habe. Denn ich möchte in mein Hobby mit Chips und Karten nie mehr Geld reinstecken als ich rausziehe.

Grüße tY aka Chris

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi ty,
das hört sich doch ziemlich gut, was ich da von Dir lese.
Ja - Heinz Erhardt war für mich nicht nur ein brillanter Komödiant und Schauspieler sondern auch ein hervorragender Dichter. Hab mal in einer Biographie über ihn gelesen wie sorgfältig er gearbeitet und an seinen Werken gefeilt hat.

Das Angebot mit dem Training nehme ich dankend an. Derzeit mache ich noch die Übungen von Eike Adler.
Hab den Holdem Manager nicht laufen, mache aber dafür viele Spielernotizen. Probiere die verschiedenen Lines aus und finde sein Konzept sehr interessant und lehrreich. Beim ersten Lesen seiner Bücher habe ich leider die gebotene Gründlichkeit vermissen lassen. Das hole ich jetzt eben nach. Heute lief es dann auch wie geschmiert, ich hab aus 12BB - 83BB gemacht.

Ich hab mir ein Karteikartenprogramm aus dem Netz gezogen und Lerne damit jetzt die Tabellen auswendig. Weil das aber auf Dauer etwas dröge ist, mische ich noch Vokabeln dazu.

Bei den 8Games konnte ich mich auch weiter entwickeln, wobei ich derzeit nur um Playmoney spiele, aber da habe ich meine Bankroll in den letzte 2 Monaten verdoppelt und werde demnächst ein Limit aufsteigen. Es ist echt schade, das auf PokerStars bei den 8 Games kein Einsteiger Limit existiert. Wenn ich 100 bb als BuyIn voraussetzte und mit 50 BIs starten will, muss die BR folgerichtig 2000€ groß sein. Da ich an meiner Prämisse festhalte und nur mit gewonnenem Geld spiele wird das wohl noch eine Weile dauern.

Deshalb habe ich den Goldstatus mit FLHE ins Visier genommen und hoffe es bald zu schaffen. Die Videos von Tackleberry sind für mich nämlich ein absolutes Muss. Ebenso wie die von FallOut und Colin Moshmann. Bis dahin mache ich es genau wie Du und ziehe mir den Content aus dem Netz. Es gibt da wirklich ein reichhaltiges Angebot, vor allem für die exotischen Varianten. Die Videos von Ed Miller für FLHE hab ich mir allesamt runtergeladen.

Also bleibt bei mir alles wie gehabt. Ich konzentriere mich auf FLHE, bis ich mir eine ordentliche BR aufgebaut und mein Etappenziel erreicht habe. Ob ich mich danach auf Omaha, NLHE oder 7 Card Stud stürze ist noch nicht entschieden.
Wobei 7CS das Gedächtnis wohl am besten trainiert. Das wird aber leider nur noch auf Stars gespielt und da ich mich auch an dem Streik beteilige entfällt das erstmal.

Gruß

nic

Antwort
Zitat
the_typhoon
Oldschool Grinder

wollte in den nächsten Tagen auch anfangen Karteikarten zu schreiben. Es ist immer gut vom passiven Lernen auf das aktive Lernen überzugehen. Wir können ja mal Karten austauschen, ich verwende jmemorize

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi ty,

wenn Du noch nicht angefangen hast zu schreiben, wäre es schlau wenn Du auch den "Memory Lifter" benutzen würdest. Ich weiß nämlich nicht ob die kompatibel sind. Ich hatte mir zuvor etliche andere Programme angesehen und mich dann für den Memory Lifter entschieden, weil er nicht nur die besten Funktionen hat, sondern auch viele Datensätze als Freeware zu haben sind. Das einzige Manko ist der Zeilenumbruch. Da muss man ein bisschen mit der Kartengröße spielen, bis die Zeilen so platziert sind wie man sie braucht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es scheint als hätte ich eine Glückssträhne.

Ich hatte Heute irgendwie nach längerer Zeit mal wieder Lust ein paar Turniere zu spielen. Also hab ich mich bei NetBet zuerst für die Freeroll SNGs angemeldet und von dreien eins gewonnen und einen zweiten Platz belegt. Dann hab ich bei drei Satelliten für das Daily Final zwei Tickets abgeräumt. Anschließend ging es auf Stars weiter. Bei vier Satelliten konnte ich für die Geissens und den Traumurlaub ein Ticket ziehen.
Mir ist bewusst, dass es Freerolls waren wo unheimlich rumgedonkt wird und es schon eine große Portion Glück braucht, um bei den letzten 1-2 Prozent dabei zu sein. Wenn das aber in Serie gelingt kann man wohl schon von einer Glückssträhne sprechen, und es hat enormen Spaß gemacht.
Oder sollte ich tatsächlich was dazu gelernt haben?
Wenn ich aber hier auf PS die Handdiskussionen studiere weiß ich, dass ich nichts weiß! Sollte ich gegen echte Gegner antreten würde es mich wahrscheinlich zerbröseln. Also pauke ich jetzt lieber wieder weiter, statt in einen Höhenrausch zu verfallen.

jackelson

Antwort
Zitat
_Anonymous_
_Anonymous_

Die Woche lief ziemlich ausgeglichen, mit ein paar interessanten AHA Effekten.

Der Schwerpunkt lag auf Gedächtnistraining, Spielerbeobachtung und Notes. Das soll das Spiel ohne Software trainieren, weshalb auch kein Tracker läuft. Dabei habe ich auch viel über mein eigenes Spiel gelernt, besonders im Hinblick auf meine Außenwirkung. Durch Eike Adler animiert habe ich einige Versuche unternommen und bin zu interessanten Ergebnissen gekommen. Es macht zum Beispiel riesigen Spaß gezielt ein Image aufzubauen.
Etwa zwei Runden lang nach dem Einsteigen total die Füsse still zu halten reichen schon aus, damit man für tight gehalten wird. Dann nur die besten Hände raisen und cappen bis auch der Letzte überzeugt ist. Danach den Modus auf Maniac wechseln und schauen, wie lang es braucht, bis man durchschaut wird. Die umgekehrte Reihenfolge ist genauso aufschlussreich und lukrativ gewesen. Teilweise verlassen Spieler jetzt den Tisch, wenn ich Platz nehme.
Mein Etappenziel für diesen Monat, der Silberstatus, wurde auch erreicht und die Bankroll mehr als verdoppelt. Allerdings hab ich dabei getrickst. Wollte ich doch ursprünglich nur FL spielen, hab ich NLHE SH und FR dazu gemixt, sonst wäre das Volumen nicht zu schaffen gewesen.
Ob ich jetzt noch einen drauf setzten soll überlege ich noch. Was bringt mir jetzt ein höherer Status im Vergleich zu der Möglichkeit Psychohygiene zu betreiben? Irgendwie sehe ich die Dinge jetzt viel entspannter.
Obwohl ich in MTTs nur einmal den FT erreichen konnte bin ich zufrieden, weil ich da gut gespielt habe. Die vielen Male wo ich einfach schlecht gespielt habe, kann ich mittlerweile als meine Fehler akzeptieren und versuchen daraus zu lernen.

Der wichtigste Gewinn ist die Dinge und mich aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Grinder Mucke

Electro Swing Collection

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Zum guten Schluss des Wochenendes

Antwort
Zitat

Hab mal hier was mitgelesen, hier scheinen ja auch einige Allrounder bzw Mix Game spieler zu sein.
Besteht hier eventuell das Interesse an einer Skypegruppe um sich über Hände, Theorie und co auszutauschen?

Antwort
Zitat
the_typhoon
Oldschool Grinder

Original von MariuSatz
Hab mal hier was mitgelesen, hier scheinen ja auch einige Allrounder bzw Mix Game spieler zu sein.
Besteht hier eventuell das Interesse an einer Skypegruppe um sich über Hände, Theorie und co auszutauschen?

Prinzipiell ja :f_thumbsup:

Da Jackelson gerade FL lernt und ich auf den Spin&Gos mein Unwesen treibe ist das ganze hier, wenn man ehrlich ist, ein Texas Hold'em Blog. Dennoch haben wir beide unser großes Ziel im 8Game starke Spieler zu werden noch nicht aufgegeben.

Letztes Jahr haben wir öfter mal Homegames auf Stars veranstaltet, wenn du mitmachst können wir damit vieleicht wieder anfangen. Vieleicht schaffen wir das zu den Feiertagen vieleicht jeden Tag, damit wir dieses Jahr noch mal nutzen, denn im Januar streike ich auf Stars.

Was hast du als 2014er im FL schon gelernt? Als Mixed Game Spieler brauchst du da ohnehin ein solides Fundament. Ich wollte demnächst wieder anfangen Jackeson zu Coachen (FL ist meine stärkste Variante) du kannst gern mitmachen.

Ansonsten habe ich noch auf meinem alten PC haufenweise Handanalysen rumliegen. Ich werde das ganze mal - wenn ich Zeit habe aufbereiten - denn das würde für Diskussionen via Skype eine gute Grundlage darstellen.

Grüße tY

Antwort
Zitat
the_typhoon
Oldschool Grinder

Mal wieder eines meiner sporaditschen Updates:

Der aufmerksame Leser dieses Blogs wird wahrscheinlich wissen, dass ich Mitte des Jahres auf Stars mit Spin&Gos meine Bankroll geschrottet habe. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier zumindest die Micros im Griff habe.

Hier der Brag: die letzten zwei Tage ging es 50 BI aufwärts!!!

Nun der Beat

Spoiler

Die ersten 40 BI habe ich bei den 25c Spin&Gos gewonnen :tongue:, also am Ende nur 20 läppige Dollar :f_frown:

Grüße tY

Antwort
Zitat
the_typhoon
Oldschool Grinder

15 B.I.s up :f_love: läuft :f_love:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@MariuSatz

Schön, dass es doch noch mehr von uns gibt. Grundsätzlich habe ich Interesse an einer Lerngruppe, will aber nicht zu viel versprechen, da ich noch nicht weiß wie es im neuen Jahr weitergeht.
Die Idee von ty die Homegames wieder aufleben zu lassen wäre ja schon mal ein guter Einstieg.
@ ty
Freue mich für Dich, dass es wieder aufwärts geht.

Wie wäre es mit einem Spiel zw. den Feiertagen?

Antwort
Zitat

Original von nl4jackelson
@MariuSatz

Schön, dass es doch noch mehr von uns gibt. Grundsätzlich habe ich Interesse an einer Lerngruppe, will aber nicht zu viel versprechen, da ich noch nicht weiß wie es im neuen Jahr weitergeht.
Die Idee von ty die Homegames wieder aufleben zu lassen wäre ja schon mal ein guter Einstieg.
@ ty
Freue mich für Dich, dass es wieder aufwärts geht.

Wie wäre es mit einem Spiel zw. den Feiertagen?

Ja, man kann einfach mal gucken was sich diesbezüglich ergibt. Wäre auf jeden Fall cool wenn sowas Zustande kommen würde.

Spielt denn einer von euch schon regelmäßig 8Game?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Meinen ersten Erfolg hatte ich vor ungefähr drei Jahren, als blutiger Anfänger, in einem 8 Game Turnier. Das hat mich geprägt. Blöd ist nur, dass man für's CG, bei dieser Disziplin, schon eine ordentliche BR braucht. Deshalb bleibt es vorläufig bei den Turnieren und Playmoney Spielen. Obwohl-

Wenn's läuft dann läuft's!
Heute ganz locker beim Speed Poker 120 Status Points und, ohne Absicht, den Gold Status gemacht, neben knapp 40€.

Jetzt fehlen mir bei konservativem BRM nur noch 1600 Tacken für's 8 Game CG. War ein Witz. Ich sehe das genau wie ty. Bevor die einzelnen Disziplin nicht vollständig verinnerlicht sind muss ich die Kohle nicht zum Fenster rauswerfen.
Ich plane für nächstes Jahr einen Coach für PLO zu nehmen. Dann spiele ich natürlich auch wieder mit Tracker und werde hier Hände und Ergebnisse posten. Wobei sich mein Gedächtnistraining besonders beim Seven Card Stud schon positiv bemerkbar macht.

Hätte den jemand Lust am 27.12 gegen Abend ein 8 Game zu spielen? Der Termin ist nur als Vorschlag meinerseits zu sehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Antwort
Zitat

Das ist ja schon ein sehr passives BRM. Hab einfach 200 genommen (knacke jetzt die 400) und dann die 0,20/0,40$ Tische begonnen. Fand das auch zum lernen für die eizelnen Spielarten und dem Gameflow recht gut. Gedächtnistraining finde ich immer top, merke aber wie ich von meinen 10 Jahren Schach spielen beim 8Game profitiere.

Meine 2 größten Schwächen sind bei mir Fixed Limit Holdem und Stud Hi/Lo. Wo bezieht ihr euren Content für diese beiden Spielarten ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich kann für Stud Hi/Lo empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/0992069904?colid=2UBQSY22RN3G9&coliid=I1904AHWTTK6ZG&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl
eine wilde Mischung aus allen Varianten findet man
http://www.amazon.de/Poker-f%C3%BCr-Dummies-Richard-Harroch/dp/352770258X/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1450910207&sr=1-3&keywords=poker+dummies
gut gefällt mir auch
http://www.amazon.de/Winning-Concepts-Lowball-Mason-Malmuth/dp/1880685078/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1450910550&sr=8-1&keywords=malmuth+winning+concepts

Die letzten beiden sind allerdings schon etwas älter, aber deshalb nicht unbedingt schlecht. Ansonsten findet sich auch hier bei PS noch der ein oder andere Beitrag, bzw einfach mal im I-net suchen. Da konnte ich mir auch einiges raus ziehen.

Zum FLHE wollte ty ja noch was anbieten und bei Interesse kann ich gelegentlich mal eine Liste mit Büchern und Links zusammenstellen.

Das Gedächtnistraining ist eine vorbeugende Maßnahme. Ich fürchte ich werde auf meinen alten Tage porös.

Früher

Heute

Scherz beiseite, Ausnahmetalente im Pokern zeichnen sich wohl auch durch ihr fotographisches Gedächtnis aus.
Da ich mich nicht dazu zähle muss ich diese Fähigkeit speziell trainieren, außerdem kann es nicht schaden wenn man beim Blackjack die Karten mitzählen kann.

Ich wünsche allen ein paar schön Feiertage

und, dass Euer Baum so hübsch wie meiner ist.

jackelson

Antwort
Zitat
Teilen: