.
Ne sorry, habe gerade ausgecasht. ^^
Vor paar Stunden noch bissl was vorgenommen und jetzt das. So ist das bei mir, krasser Leak, aber wenns mal nich so läuft wies soll, bin ich sofort tilt und cash aus....
Also wird wohl nichts, werde den Blog aber wieder zum Leben erwecken, sollte ich es mal wieder ein paar Tage durchhalten mit diesem Omaha. ;D
Jo, so ist das bei mir immer, deswegen hab ichs beim Poker noch nicht weit gebracht...
Ich spiel vor mich hin, anfangs nebensächlich, dann immer mehr, bis ich nur noch am Pokern bin und den ganzen Tag mich damit beschäftige. Den Rest lasse ich schweifen, und das ist das schlimme dabei....
Schon wenn ich morgens aufwache denke ich mir "obs heute ne gute Session wird".
Und wenn man dann tagtäglich nur noch das eine macht und an fast nichts anderes mehr denkt, hält man des eben nicht lange durch.
Dann kommen noch paar Suckouts dazu.....ich mein, ich war 30$ vor den 1K$ und dann läufts auf einmal einfach nich mehr.
Bringe es jedes mal als Favourite rein, Potte jede Street, weil ich weiß dass er n draw hat und jedes verfickte mal kommts am river an und er gewinnt den Pot durch sein schlechtes Spiel.
Mir is schon klar, dass sowas die Fische dabei hält. Und würde es sowas nicht geben, wäre Poker bereits tot, weil die Geldgeber alle schon aufgehört hätten. Aber es kotzt halt dermaßen an, sodass ich jetzt, trotz des erfolgreichen Monats, erstmal wieder eine Pause brauche.
Wenn ich wieder mental bereit bin, wird der Blog weitergeführt.
krass, erstmal glückwunsch zu deinem monat Januar.
vom volumen als auch den winnings her spitze
gönn dir doch jetzt einfach paar tage off, & starte mitte/ende nächster woche wieder wenn du dich gut fühlst.
das mit dem "ganzen tag poker / der kopf dreht sich den ganzen tag um poker" kenne ich,
(jetzt nicht vom pokern, sonder anderen games)
da musst du dich einfach zwingen ruaszugehen, sport zu machen, leute treffen etc.
je öfters dus machst, desto cooler/ easier wirds.
Original von Guenhwyvar09
Jo, so ist das bei mir immer, deswegen hab ichs beim Poker noch nicht weit gebracht...
Ich spiel vor mich hin, anfangs nebensächlich, dann immer mehr, bis ich nur noch am Pokern bin und den ganzen Tag mich damit beschäftige. Den Rest lasse ich schweifen, und das ist das schlimme dabei....
Schon wenn ich morgens aufwache denke ich mir "obs heute ne gute Session wird".
Und wenn man dann tagtäglich nur noch das eine macht und an fast nichts anderes mehr denkt, hält man des eben nicht lange durch.
Dann kommen noch paar Suckouts dazu.....ich mein, ich war 30$ vor den 1K$ und dann läufts auf einmal einfach nich mehr.
Bringe es jedes mal als Favourite rein, Potte jede Street, weil ich weiß dass er n draw hat und jedes verfickte mal kommts am river an und er gewinnt den Pot durch sein schlechtes Spiel.
Mir is schon klar, dass sowas die Fische dabei hält. Und würde es sowas nicht geben, wäre Poker bereits tot, weil die Geldgeber alle schon aufgehört hätten. Aber es kotzt halt dermaßen an, sodass ich jetzt, trotz des erfolgreichen Monats, erstmal wieder eine Pause brauche.
Wenn ich wieder mental bereit bin, wird der Blog weitergeführt.
Ich kenne dieses Gefühl aus der Vergangenheit auch nur zu gut. Ich weiß zwar nicht genau was in der letzten Session bei dir passiert ist, aber mehr als maximal 10-20 Stacks down wirds doch nicht gegangen sein oder? Und trotzdem war es doch ein super Monat für dich. Du hast geschrieben du hattest deine Bankroll im Januar ver9facht.
Ich hab anfang Januar noch PLO5 gespielt und grade angefangen PLO10 dazu zu mixen mit ca 350$ BR. Letzte Woche war ich dann mit knapp 3k BR am PLO50 shotten und bin dabei 40 Stacks gedropped. Naja, war auch kein schönes Gefühl im ersten Moment, aber ich habe jetzt immernoch über 1k BR und grinde halt wieder PLO25/PLO10. Ungefähr die 3fache BR wie ich sie am Anfang Januar hatte. Also eigentlich doch garnicht soooo schlecht oder?
Was ich damit sagen will: lass dich nicht von solchen random Ereignissen aus der Bahn werfen. Du hattest trotz deiner letzen Session einen guten Januar und das anzuerkennen ist die Grundlage weiterer guter Ergebnisse. Wenn es tagelang/wochenlang super läuft und man jeden Tag die Bankroll wachsen sieht, kann einen schon eine einzige Horror-Session komplett aus dem Flow bringen, weil man es einfach nicht mehr gewohnt ist derbe zu verlieren. Dann konzentriert man sich plötzlich nur noch darauf und blendet aber die zig vorigen guten Tage aus.
Sieh den Monat einfach als Ganzes und konzentriere dich auf die Sachen die gut gelaufen sind/für die du dankbar bist.
Und achso, zu deinen Februar-Zielen: ich würds bei Poker-Zielen ganz simple halten, alles andere ist meiner Erfahrung nach eher total kontra-produktiv. Also weg mit allen möglichen Zielen, die man sich so im Upswing gesetzt hat und nur auf das EINE wichtige Ziel fokussieren: ich spiele jede hand so gut wie möglich.
Daraus sollte sich alles andere dann ergeben
gl!
Wie viele tische spielst du so und denkst du das ein HUD auf den micro´s unbedingt notwendig ist um die limits so zu schlagen wie du es tust?
@Jules / mendouz:
Danke erstmal für die Worte.
Da ich mir meinen Schwächen bewusst bin, weiß ich auch, dass das auscashen ein großer Leak ist.
Und mein Problem ist in der Tat, dass ich dann nur die Horror-Session im Auge habe und nicht den bisherigen Verlauf.
Ich bin einfach zu ungeduligt, und will dann unbedingt jede Session mit Gewinn abschließen, damit ich schnell die Limits aufsteigen kann, weil ich selbst so überzeugt von meinem Spiel bin, dass ich guten Gewissens behaupten kann, ein PLO50 Reg zu sein, hätte ich die BR bereits dafür. Deshalb hasse ich es so, wenn mich Spieler mit ihrem Ultraschlechten Play aussucken und ihren lucky Gutshot treffen oder ihren Vierling.
Weiß auch nicht was das bei mir immer ist.........wie schon gesagt war es bei League of Legends davor auch so. Erst nur 2-3 Games am Tag gespielt, dann schnell wurdens mehr, bis ich dann nur noch an LoL gedacht habe und den ganzen Tag spielte.
Bei mir artet das dann wirklich immer schnell aus und da ich das gott sei dank bemerke, zieh ich immer die Reißleine und quitte das game, weil ich ganz genau weiß, dass ich sonst komplett süchtig werde.
Zitat von Xzbit:
"Too much of anything can make you an addict" und das stimmt halt sowas von.
Sicher ist nicht heute allertage, ich komm wieder, keine Frage, aber wann, weiß ich nicht.
Vielleicht setz ich den Februar erstmal aus und fange dann im März wieder richtig an. Vielleicht warte ich, bis ich meine Bachelorarbeit fertig geschrieben habe und steige erst wieder im Mai ein, mal schauen.
Aber wenn einer von euch Interesse hat, könnten wir uns in Skype oder so adden und dann könnten wir paar plays zusammen analysieren.
@kingofbling251:
Normal-Tische waren es immer 13-15, Zoom gingen leider nur 4.
Ein HUD ist bei den Normal-Games auf jeden fall zu empfehlen.
Du musst ja nicht die Komplettversion kaufen, es reicht ja schon die für die PLO Micro Limits, die kostet glaub ich nur 50$.
Bei Zoom sehe ich ihn bis PLO25 nicht wirklich als notwendig an. Also Zoom spielte ich zumindest ohne und kam damit gut zurecht (mein HM funzte bei den Zoomtischen irgendwie nicht).