Zum Forum springen
[MTT] Omaha-CG-Micr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Omaha-CG-Microstacks

208 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
15.8 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, bis jetzt nur eine kleine Session gespielt ca. 500 Hands und 1 Stack up...zu Anfang waren es 2,5, aber danach ging einiges schief. -.-

Hab das Buch "Bhagavad Gita" fertig gelesen. Es ist nicht alles lesenswert, sofern man nicht wirklich die Wurzel des buddhistischen Glaubens näheer kennen lernen möchte, aber ein paar gute Textstellen gab es trotzdem.

Textstellen:

Spoiler
  • Löse dich davon, immer alles bewerten und beurteilen zu wollen
  • Hüte dich davor, Beifall zu ersuchen oder irdische Gegenstände zu erwerben
  • Arbeite hart nur um des Werkes willen
  • Begierde nach den Früchten des eigenen Handelns bewirkt Besorgnis über möglichen Misserfolg
  • Wenn du mit deinen Gedanken bei den Endergebnissen bist, begibst du dich aus der Gegenwart in eine vorgestellte, normalerweise Furcht erregende Zukunft
  • Man erreicht große Ziele nicht in irgendeiner, demnächst eintretenden Zukunft. Nur in der Gegenwart kannst du wirklich etwas vollbringen
  • Sei innerlich ausgeglichen bei Erfolg oder Misserfolg
  • Nur manche Menschen wissen, dass man wahres Glück nur im Inneren findet
  • Die geistige Kultiviertheit einer Einzelperson oder einer Gesellschaft bemisst sich daran, wie gut Habgier und Verlangen beherrscht werden
  • Heitere Ruhe ist der Punkt in dem aller Kummer endet
  • Um zum Zustand völligen Friedens zu gelangen, musst du frei vom Ego sein und ohne Sehnsüchte leben. Du musst das Begehren verlernen
  • Zuerst muss man handeln
  • Pflichtgemäßes Handeln ist weitaus besser als Nichthandeln
  • Rechtschaffene Menschen geben mehr als sie empfangen. Wer empfängt ohne zu geben ist ein Dieb
  • Opferung ist die edelste Form des Handelns
  • Hör auf an weltliche Belohnungen zu denken
  • Egoistische Begierden sind unersättlich. Je mehr Nahrung du ihnen gibst, desto mehr ersehnen sie
  • Begierden sagen nie: "Es reicht." Und Zorn ist immer mit Begierden verbunden und Zorn richtet alles zu Grunde
  • Die wahren Weisen handeln, ohne auf die Früchte ihrer Handlungen hinzuarbeiten, und sind daher ohne innere Aufruhr
  • Richtiges Erkennen führt zu richtigem Tun. Richtiges Tun ruft richtiges Erkennen hervor
  • Der Mensch ist es, der sein irdisches Los bestimmt. Die Menschen besiegeln ihr Schicksal selbst
  • Zorn ist deine Reaktion auf die Frustration ungestillter Begierden
  • Jene, die Freude und Frieden gänzlich im Inneren erlangen, sind die wahrhaft Glücklichen
  • Eigentlich ist im Moment des Todes nicht irgendein in unbestimmter Zukunft liegender Augenblick gemeint, sondern vielmehr eben dieser jetzige Moment! Jeder Moment kann dein letzter sein, deswegen behandle jeden als den Letzten.
  • Wo Herz und Sinn von einem Sturm der Liebe erfasst sind, verschwinden alle menschlichen Unterscheidungsmerkmale
  • Mach dich nicht zum Sklaven von irgendjemanden oder irgendetwas!
  • Innerlich blind, sind sie sich sicher, dass das Befriedigen ihrer eigenen Wollust alles ist, was das Leben zu bieten hat
  • Es gibt drei Tore zur Hölle: Begierde, Habsucht und Zorn
  • Die Menschen sind das Ergebnis ihrer Überzeugung, das sie im Herzen hegen
  • Du bist, was du isst. Und du isst nach Maßgabe, dessen was du bist
  • Das Führstück ist leicht; das Mittagsmahl ist so gehaltvoll wie nötig, aber nicht mehr. das Abendessen ist wieder möglichst leicht, damit sich die Organe ausruhen können.
  • Verletzte andere nicht mit harten Worten. Worte können schmerzhafter sein als physische Gewalt, und die Verletzung hält sich länger

Antwort
Zitat
Aronyau
Beigetreten: 09.07.2012

Hier eine missplayte Hand von mir, habe die Asse in diesem Spot wohl overrated.
Der Flop ist halt sehr eklig und selbst wenn er draws hat, hab ich wohl höchstens einen CF und da er donkpottet ist es entweder ein pure Bluff oder eine gut getroffene Hand.

Ziemlicher Schwachsinn imo.
Ich würde hier immer callen, du brauchst nur ca 30% und warum sollte seine range da polarisiert sein? Wenn er da ne donk range hat, dann donkt er wahrscheinlich alles was deinen push sowieso callt, also alles was ~31% equity gegen random aa hat und gegen die range hast du locker genug equity um zu callen.
Dass du ihm da pure bluffs gibst versteh ich irgendwie überhaupt nicht, kannste vll nochmal deine Gedanken zu äußern.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja warum donktpottet er denn insta, wenn er weiß dass ich Aces habe?

Er könnte ja, weil ich doch sowieso ne cbet mache, einfach checken und nachdem ich gecebettet habe seinen Rest reinstellen.

Meiner Erfahrung nach sind solche donkpotts immer die pure Nuts, die er vor draws schützen möchte oder er will mich ausm Pot raushaben, weil er überhaupt nichts getroffen hat (PLO10 Erfahrung, wies auf höheren Limits ist, weiß ich nicht).

Da er aber weiß, dass ich Aces habe und da auf dem Flop ein Flushdraw lag, den ich möglicherweise haben könnte, ist die Bluff donkbet unwahrscheinlicher, weil er weiß, dass ich die Hand dann nich mehr folde.

Aber du hast schon recht, folden ist wohl die schlechteste Line....ein crying call is das wohl immer gegen einen Spieler mit solchen loosen Stats.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Im Westen nichts neues soweit.

Paar Hände gespielt und BE gelaufen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So....
Ich habe mich entschlossen, wieder ein bisschen zu bloggen.

Warum?
Weil einer meiner PLO 5 Bros ein paar mal nachgefragt hat und ich mir dachte "Warum eigtl. nicht...".
Und weil ich von einem Video, das ich zufällig im Blog eines anderen Strategen fand, motiviert wurde. Es war HajaObaUnta Blog "BR Rebuilding (Plo50/6 max) ".
Dort habe ich dieses Video gefunden:

Schön, dass du sowas postest. Der USA-Boy hats drauf.

Das gute ist:
Ich mache keinen neuen Thread auf, sondern mach hier gleich weiter = ein inaktiver Blog weniger.

Das schlechte ist:
Der Rest.

Bin immer noch PLO5 Spieler, weil ich leider zu oft auscashen wollte/musste.
In paar Wochen fängt zwar meine Bachelorarbeit an, aber ich bin guter Dinge trotzdem 1-2K Hände am Tag raushauen zu können.

Momentane BR: 273$
Mein PLO5 Graph in diesem Jahr:

Meine Ziele für dieses Jahr muss ich mir noch überlegen. Hab mir dieses Silvester keine guten Vorsätze gemacht, weil die meistens nach wenigen Wochen sowieso gebrochen werden. Wenn man etwas wirklich ändern möchte, braucht man dazu kein neues Jahr.

Und ein Lied meiner Wahl zum Abschluss.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 2 seit Blogwiederbelebung

Heute hatte ich 2 Sessions. Vom Volume her bin ich zufrieden vom Ergebnis nicht.
Magere 3$ am heutigen Tage nach ca. 3k Hände.
War zwischenzeitlich 6 Stacks up, aber dann gings nur noch in die andere Richtung.
Manchmal hat man so Sessions, da hitten die Gegner einfach alles und reraisen immer und wenn mans ihnen dann nich mehr glaubt, haben sies trotzdem und man is down.

Graphen werde ich ca. alle 10k Hands posten.

Hoffe so bald wie möglich PLO5 verlassen zu können, aber PLO10 ist halt nochmal was ganz anderes, schon allein wegen des Rakes. Hatte schon mehrere Shotversuche, die aber alle in die Hose gingen....musste jedes mal absteigen oder ich hab gleich ganz ausgecasht, was wohl mein biggest Leak so far ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey ofcozz altes Haus! Danke dir ;)

Doch, PLO10 hat schon noch ne andere Rakestruktur.
Genaueres schreibt der Blogkollege Countit (3ter Post):
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1566668&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 3

Heute liefs ziemlich gut nach 3K Hands 7 Stacks up. Leider wurde meine Session kurz von diesem Serverrestart unterbrochen, hatte aber glück und war zum Zeitpunkt in keinem größeren Pot verwickelt.

Meinen 10$ Stellar Reward konnte ich ebenfalls clearen, was mir 2 zusätzliche Stacks einbringt. Werde diesen Monat auch noch Goldstar schaffen, 250 Punkte fehlen mir dazu noch.

BR: 336$
FPP´s: 720

Womöglich spiele ich heute noch ein bisschen, im Moment reichts mir aber erstmal.
Habe hier eine Frage zu dieser Hand, eure Meinung ist gefragt / erwünscht! ;)

Poker Stars $0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 2409044
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $5.33
BTN: $10.63
SB: $5.00
Hero (BB): $5.88
UTG: $10.92
MP: $6.25

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with 9 :diamond: 8 :spade: 7 :heart: T :diamond:
1 fold, MP raises to $0.17, CO calls $0.17, 1 fold, SB raises to $0.73, Hero calls $0.68, MP raises to $3.09, 1 fold, SB calls $2.36, Hero calls $2.36

Flop: ($9.44) 2 :diamond: 2 :spade: 7 :club: (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets $3.16 all in, SB folds, Hero calls $2.79 all in

Ist es besser gleich AI zu pushen? Die Hand ist m.M. viel zu gut um sie gegen seine obvious Aces zu folden. Das Problem war nur der andere Spieler...der hätte nen besseren Rundown haben können.
Callt ihr den Flop gegen obvious Aces?
Ich hab gecallt weil schon soviel im Pot war....wenn man für knapp 3$ 12,50 gewinnen kann stell ich doch default rein, solang ich noch outs hab oder?

Edit: Lied vergessen. -.-

PS: Nein ich bin kein Mädchen, aber das Lied ist wirklich schön gesungen. :f_p:

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Wenn man über 60 BB pre mit 100 BB vor der Hand callt, kann man dann nicht gleich alles reinstellen?
Ist zwar ne schöne Hand, würde das als Nit wohl folden. Wir laufen wohl gegen AA und Rundown oder gegen sowas in der Art von KKQJ/QQJT, war SB nen solider Spieler?

Am Flop kriegen wir odds von ca 18%, gegen random AA haben wir 20%, mit rake sollte das leicht minus ev sein, folden würd ich es bei so ner SPR trotzdem nicht.
Denke das Problem liegt pre. Wenn man weiß, dass der SB nur AA 3bettet ist das wieder was anderes.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ah hi Zlaine, biste immer noch am grinden? :O
Welches Limit spielst du mittlerweile?

Bzw. hab dann doch noch ne kleine Session eingelegt MINUS ....in Rechenzeichen - ...7 Stacks
Tagesgewinn 31 cent....na wenn sich das nich gelohnt hat, da lob ich mir meinen Stellar Reward.

Dazu fällt mir nur eins ein...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 4

Hallo Leute, ich bins mal wieder.

Nachdem ich gestern Abend nochmal schön 7 Stacks gedropped bin, hatte ich heute wieder eine erfolgreiche kurze Session.

Werde aber heute natürlich nochmal Spieln.
Allerdings fällt es mir schwer, sobald ich an mehreren Tischen deep bin, die Session weiterzuspielen, da ich vor größeren Verlusten Angst habe.
Ziehe es dann lieber vor eine kleine Pause einzulegen, was ich als Leak empfinde, da ich Deep gegen andere Fische, die auch Deep sind mehr Winnings erspielen kann (theoretisch).

Wie ist eure Meinung dazu? Besser die Tische verlassen, sobald man Deep ist, vor allem wenn man dann dazu neigt nittiger zu spielen oder einfach sitzen bleiben und normal weiter machen?

Obwohl heute höchstwahrscheinlich noch ein weiterer Post folgen wird, hier schonmal mein momentanes Grinding-Ohrwurm-Lied.

Das ist der gleiche wie bei "The Fox"....die Klicks davon sind unmenschlich.

Antwort
Zitat
JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010

nice, sehen gut aus die letzten sessions.
ab wieviel buyins versucht dus wieder auf plo10?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke ;)
Ach mal schauen, ich geh das langsam an, da meine letzten Shotversuche immer in die Hose gingen...mache da irgendwas falsch und weiß noch nicht genau, was es ist.
Geplant ist so ab 450 - 500 $.

PS: Habe am Nachmittag erneut eine Session gespielt und bin jetzt Goldstar.
Allerdings bin ich mir bewusst, dass ich momentan auf der Upswingwelle reite...anders lässt sich der bisherige Sessionverlauf nicht erklären.

Werde mich jetzt ein bisschen an den NL5 Tischen versuchen, zwecks Abwechslung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ES IST GESCHAFFT LIEBES FORUM!

100$ an einem Tag mit PLO5 (okay ca. 800 Hände Holdem sind dabei, aber auch nur NL5) ergrindet.

Dank gebührt allen die mich über die vielen Stunden supportet haben, also an mich.

Achja, für das erste TCOOP NL 27$ konnte ich mich heute auch in einem 570Punkte Hyper qualifizieren, leider bin ich kurz vorm ITM raus..ca. 800 Plätze davor (warn Turbo von daher wärs schnell gegangen).

BR: 396$
FPP: 862

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 5

Heutiger Tag fing gut an, 3 Stunden gespielt, 7 Stacks down. Bravo an alle Fische, die meinten n Gutshot sei gut und ihn dann auch noch trafen.
Herzlichen dank an Sets over Sets und Flushes over Flushes egal wie loose die gegnerischen Stats waren etc pp. jeder Omahaspieler kennt es ja.

Werde jetzt erst einmal pausieren und am Nachmittag nochmal ne Session einstreuen, kA obs PLO sein wird, vielleicht NL zwecks Abwechslung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Zweite Session gespielt 9 Stacks up. Es läuft also wieder...obwohl ich mir ein paar Flames meiner deutschsprachigen Mitspieler anhören musste, was ich nicht nett fand.

Deswegen hier ein paar Tipps:
Um beim Pokern longterm Winnings einzufahren, muss man nicht nur die Regeln des Spiels können, die kann jeder nach ein paar Tagen. Jeder weiß - auch Spieler mit 90/50 Stats - dass Aces besser sind als Kings und Straßen schlechter als Flushes. Was Blinds sind, ist auch nicht schwer zu lernen. Bei Position haperts bei einigen, aber wenn man wirkliches Interesse an der Materie zeigt, ist auch das nicht allzu schwer zu erlernen.
Winning Sessions sind leicht "durchzuhalten".
Mit positiven Erlebnissen im Leben kann jeder umgehen. Jeder weiß, wie man sich freut und jeder freut sich, wenn was schönes passiert. Im Leben kommt es nicht darauf an, wie man sich verhält, wenn einem gerade das Glück hold ist, denn das ist keine Kunst.
Die wahre Kunst besteht darin, wie man sich verhält, wenns mal auf die Fresse gibt. Wenns nicht läuft. Wenn einem Steine in den Weg gelegt werden. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann nämlich fangen die Menschen an sich zu unterscheiden, nicht nur beim Pokern.
Aber der Thematik halber bleiben wir mal dabei.
Die einen quitten, die anderen flamen, cashen aus oder schlagen sogar irgend einen Gegenstand oder sich selbst kaputt. Ich schließe mich da nicht aus, ich hatte auch schon oft Phasen in meinem Pokerleben, da habe ich z.B. ausgecasht, weils wieder und wieder nich lief. Als ich heute morgen 7 Stacks down war - und das ist noch nicht mal viel bei Omaha - hats mich auch angekotzt, weils bei mir die letzten Tage einfach gut lief und man es dann nicht mehr gewohnt ist, ständig ausgesuckt zu werden.
Aber genau in Momenten des Misserfolgs, muss man sich zusammenreißen und versuchen, sich zu verbessern, denn darauf kommts letztlich an. Wie verhältst du dich, wenns scheiße läuft, darum gehts. Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt, das macht einen letztlich stärker und irgendwann ist man dann so stark, da kann man hinfallen so oft man will, man steht einfach wieder auf, man steht auf und zeigt es dieser verfickten Welt!

Ich hoffe es kommt rüber, was ich mit dieser kurzen Anekdote ausdrücken wollte.

Antwort
Zitat
mendouz
Beigetreten: 01.01.2007

schöner post

letzendlich besteht das leben nur aus veränderung. es ist die einzige konstante in unserem leben. jeder moment ist anders als der vorige. die veränderung an sich ist nie positiv oder negativ. erst unsere eigene subjektive bewertung macht sie zu dem einen oder eben zu dem anderen. dann sprechen wir oft von glück oder von pech.

poker ist diesbezüglich eine sehr gute parallele zum leben. es geht hoch und runter und hoch und runter. die kunst besteht einfach darin alles ohne ausnahme zu akzeptieren. das gelingt letzlich nur wenigen und trennt im grunde die spreu vom weizen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ah mendouz, von dir hab ich auch schon eine Menge Beiträge gelesen! ;D

Danke erstmal!
Stimme deinem Post ganz und gar zu!

Poker ist Arbeit Arbeit Arbeit...schaut zwar immer so leicht aus, wenns mal klappt, aber wenn man n grindender Winningplayer werden möchte, muss man schon echt viel Energie reininvestieren.

Hier meine Tagesstats. Werde wohl heute nicht mehr spielen, da ich mir dann erst einmal anschaue, wie Bayern gegen Gladbach gewinnt. :pokerface:
Neee, Gladbach wird bestimmt nicht einfach, vor allem Zuhause. Bin gespannt wies ausgeht.

Magere Ausbeute, aber da ich meinen Tag mit - 7 Stacks begonnen habe, bin ich doch einigermaßen über den Ausgang erfreut. Hinzu kommt noch der Stellar Reward, sind immerhin auch 2 Stacks...

Kurz vor Sessionende dann noch das hier:

Hab die Hand im HM noch nicht analysiert, aber er stellte seinen kompletten Stack am Turn rein...er reraiste mich sogar. xD
Sowas kann einfach nich +EV sein. Und dann gewinnt er auch noch Run It Twice.
Musste schmunzeln.

Edit: Hab vergessen, meinen Namen zu schwärzen. ;D
Naja, jetzt ists auch schon egal. ^^

Antwort
Zitat
JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010

ach du bist HansL
hab schon drüber spekuliert als wir heute wieder gemeinsam an den tischen saßen
:f_p:

Antwort
Zitat