Zum Forum springen
[MTT] PaetrickSeiMu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] PaetrickSeiMurdaSeiBlog

1,601 Beiträge
104 Benutzer
482 Reactions
107.1 K Ansichten
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Danke für die Antwort!:f_thumbsup:

QQ-AA hin und wieder zu trappen, wenn wir uns noch etwas Fold Equity geben, ist theoretisch denke ich nicht schlecht, vor allem da wir unsere Passiv Defending-Range damit auch stärken. Wenn Balancing aber egal ist gegen einen Villain, würde ich's immer lieber shoven, da mit 8-10 BB Stacks doch noch oft ein Fold postflop gefunden wird, wenn Villain nicht trifft.

A2s-A5s: Ja, denke damit ist's auch ziemlich knapp. Ich denke aber intuitiv, dass der Shove pre mit diesen Händen profitabler ist als der Passiv Defend. Die Hände haben zwar keine total schlechte Playability, aber wenn wir das A hitten, werden wir wohl öfter keine Auszahlung bekommen als mit Qx auf Qxx Board z.B. Bin mir hier aber auch nicht ganz sicher, ob der Flatcall evtl. besser sein könnte.

Antwort
Zitat
lawuschlapeng
Beigetreten: 27.02.2010
Oldschool Grinder

Tortuga1971

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von lawuschlapeng
Tortuga1971

Habe dich gleich mal in meiner PT4 Datenbank gesucht, habe erst 150 Hände auf dich;) Musst wohl öfter dort spielen, meine Ranges kennst du ja jetzt:p

Antwort
Zitat
lawuschlapeng
Oldschool Grinder

Spiele nur partypoker in letzterzeit eher ziemlich wenig....da es grad überhaupt nicht mehr läuft :((:( :( :(hinterfrage echt alles grad warum es so läuft unsw.....spiele glaube ich so die gleichen MTT wie du

Antwort
Zitat
CTL2010
Beigetreten: 08.10.2013
Poker Player

Hatte die 9BB schon wieder verdrängt...

Bei einem OR von Villain würde ich mit <10BB immer pushen, da sonst deine Shove-Range zu schwach wird, wenn wir so wie ich oben geschrieben habe, passiv defenden.

Ab 10BB denke ich wird passiv defenden interessanter...

Aber auch alles von Villain abhängig

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Habe deinen sharkscope Graphen eben gesucht, der sieht doch ganz solide aus!

Antwort
Zitat
lawuschlapeng
Oldschool Grinder

Und auch kann ich meine partypoker Software die letzte Wochen runtergeschmissen habe nicht mehr instalieren......grrrr kämpfe seid Tagen mit den support......es bleibt immer bei 0% stehen und instaliert nicht.......

Antwort
Zitat
lawuschlapeng
Oldschool Grinder

mach mir mal en Bild ich bin da nicht registriert. So wie du schreibst sollte mal meinen das du en cooler typ bist:tongue:=) =) =)

Wo wohnst du?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Screenshot kriegst du per PM;)

Ich studiere in Bayreuth und komme auch aus der Ecke hier, genauer gesagt aus der Oberpfalz (nahe Regensburg)=)

Antwort
Zitat
lawuschlapeng
Oldschool Grinder

ah ok....cool...wie alt?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

also du schreibst, wir haben keine FE pre, da musst du halt auch nix trapflatcallen, weil dann ja die möglichkeit besteht, dass er postflop nix hittet und x/f spielt. Schaue mir das ganze heute abend nochmal an, generell ist es natürlich schwieriger mit offsuited händen die low sind, seine EQ zu realisieren. Naja wie gesagt schaue heute abend nochmal drüber.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Bin (noch) 22 Jahre alt;)

Original von p00s88
also du schreibst, wir haben keine FE pre, da musst du halt auch nix trapflatcallen, weil dann ja die möglichkeit besteht, dass er postflop nix hittet und x/f spielt.

Jo, sehe ich genau so! Wohl nur wenn wir uns wirklich noch beträchtliche FE geben, würde ein Flatcall mit diesen Händen Sinn machen. Dann wäre aber eben die Stärkung unserer Flatting Range noch ein schöner Nebeneffekt, den man aber in 99% der Fälle eh vernachlässigen kann, weil Balancing ja meistens nicht so wirklich entscheidend ist.

Antwort
Zitat
MOONSP3LL
Beigetreten: 27.10.2012
PokerStrategist

Original von PaetrickSeiMurda
Für das Szenario Push rechnen wir ohne Fold Equity und kommen so auf eine benötigte Equity von 42%.
Konsequenz: Wir können alle Hände mit >42% +EV shoven.

Ich versuch so Sachen immer nachzuvollziehen und beiß mir an den 42% grad die Zähne aus. Wenn gilt: Benötigte Equity = zu zahlender Betrag / (Potsize + zu zahlender Betrag), hab ich 8 BB, die ich pushen kann (1BB schon im Pot und 8 behind) und die Potsize ist dann 4,4 BB (Ante+Blinds+Minraise)+ 8BB Push + 6 BB die Villain immer callt, weil wir ohne FE rechnen. Wäre 8/4,4+8+6 = 0,4347, also 43,5% benötigte Equity.
Betrifft jetzt bei der Shoving Range gerade mal A2o und K8s, also nicht mega dramatisch. Nervt mich einfach nur, weil ich nicht auf 42% komme und nicht weiß wo der Denkfehler liegt.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Du hast bei deiner Rechnung dem Villain 6 statt 7 BB für den Call zugeordnet, wenn ich das richtig sehe!

Es sind 9 BB von uns + 9 BB von Villain + 0,9 BB durch Ante + 0,5 BB durch den SB, also 8/19,4 ;)

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von CTL2010
Denke QQ-AA kann man kombomäßig auch passiv defenden (ja nach Villain), da man Post-Flop meist mehr EV generierien kann.

A2s-A5s würde ich intuitiv auch passiv defenden...bin aber noch am überlegen, warum es sinnvoller sein könnte

Wir gehen doch davon aus, dass Villain mit 9BB nicht mehr foldet. Wieso sollten wir dann QQ-AA nur flatcallen?

Antwort
Zitat
MOONSP3LL
Beigetreten: 27.10.2012
PokerStrategist

Jo, stimmt waren 7 zu callen nicht 6...

Antwort
Zitat
mksw
Beigetreten: 27.12.2008
PokerStrategist

Bis zu welcher stacksize flattet Ihr im BB überhaupt noch? Me= :f_confused: und ich habe da noch gar keine wirkliche range für :f_ugly:

Nice Blog btw. Gibt hier ja mittlerweile mehr Content als in dieser strätije Ecke hier :f_drink:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von mksw
Bis zu welcher stacksize flattet Ihr im BB überhaupt noch? Me= :f_confused: und ich habe da noch gar keine wirkliche range für :f_ugly:

Nice Blog btw. Gibt hier ja mittlerweile mehr Content als in dieser strätije Ecke hier :f_drink:

Erstmal danke für die Blumen:f_thumbsup:

Zu dem Thema, das du in deiner Frage ansprichst, wollte ich auch noch kommen;)
Relevanter, da diese Spots öfter vorkommen, ist mMn aber der Defend mit Stacks um die 10 BB wie in meinem Bsp. Szenario, deswegen habe ich damit angefangen.

Was haltet ihr denn jetzt von meinen Ranges? Bin ich zu tight oder zu loose? Sollte man manche Hände hinzufügen und andere dafür entfernen? Wie können wir die Entscheidung, welche Hände wir defenden wollen, objektivieren? Die Equity vs Range ist ein Faktor, aber wie erfassen wir bspw. den Realisierungsfaktor grob? Schreibt einfach, was ihr denkt;)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

finde das hier mit dem ministack sowieso blöde :P fände es viel interessanter wie man spielt, wenn man preflop noch FE hat.
Wie du deine equity realisierst? Wenn er bettet, committet er sich im grunde genommen gegen deinen shove, du wirst ja bei dem pot und deinem stack oop nixmehr x/c spielen nehme ich an. Dann schaust dir an, mit welcher range er bettet und wie du da mit deiner Hand dastehst und gehst halt rein. Postflop seine EQ zu realisieren ist halt net so schwer, weil wir ja im grunde genommen durch die stacks und den pot nurnoch 1-2streets spielen.
Ist halt auch die Frage, wie Villain spielt, checkt er viel behind? bettet er zu oft usw.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von p00s88
finde das hier mit dem ministack sowieso blöde :P fände es viel interessanter wie man spielt, wenn man preflop noch FE hat.

Können wir ja auch noch analysieren;) Aber immer schön step by step:p Es gibt schon oft Situationen, wo man supershort seinen BB defenden kann/soll/will, und deswegen halte ich das Beispielszenario schon für sinnvoll.

Original von p00s88
Wie du deine equity realisierst? Wenn er bettet, committet er sich im grunde genommen gegen deinen shove, du wirst ja bei dem pot und deinem stack oop nixmehr x/c spielen nehme ich an. Dann schaust dir an, mit welcher range er bettet und wie du da mit deiner Hand dastehst und gehst halt rein. Postflop seine EQ zu realisieren ist halt net so schwer, weil wir ja im grunde genommen durch die stacks und den pot nurnoch 1-2streets spielen.
Ist halt auch die Frage, wie Villain spielt, checkt er viel behind? bettet er zu oft usw.

Bzgl. Equityrealisierung hast du Recht, wir werden hier oft unsere Equity ganz gut durchbringen so short. Trotzdem realisieren wir wohl weit unter 100% Equity, ansonsten könnten wir ja 72o profitabel defenden, was ich mir kaum vorstellen kann - die Frage nach dem Realisierungsgrad ist also schon interessant und objektive Lösungsansätze dazu würden mich interessieren.

Mit Stacks around 10 BB haben wir teilweise denke ich schon noch FE mit dem ch/shove am Flop, wodurch das Play recht interessant wird -> Sollen wir bspw. schwache Hände wie Gutshots ch/shoven am Flop, wenn wir Villain wide cbetten sehen?

Antwort
Zitat
Teilen: