wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir nach dem defend 7bb behind und 5,4bb sind im pot. Ich persönlich würde an villains stelle halt nur Hände betten, mit denen ich nen Shove callen würde, weil ich davon ausgehe, dass du da halt oop viel x/shove spielen wirst. Nehmen wir an ich cbette 2bb und du shovest, da bekommen wir auf deinen shove halt 14,4:5 also brauchen wir knapp 25% um profitabel zu callen. Da kommts dann wohl auch auf Villains Stack drauf an. Nehmen wir mal an er cbettet 100% der Zeit und macht inkorrekte Folds, sagen wir du hast 54 auf nem T62 Board, da wird wohl ein x/shove mega profitabel, Weil er halt sauviele sachen folden wird, mit denen er eigentlich nen korrekten Call hat. hättest du in dem Spot 89 ist der shove halt noch profitabler, weil du gegen ne Callingrange noch mehr Equity hast. Und das alles wird natürlich noch besser, wenn du nen Backdoorflushdraw hast. Gegen jemand mit nem kleineren Stack kann man sich halt die FE evtl noch zurechnen, ich gehe aber auch davon aus, dass dieser dann generell weniger cbettet, da wäre dann evtl ein Stop and Go direkt am Flop besser . Bei nem VIllain mit 50BB der cbettet dann vllt mehr und callt dann ggf auch mehr, weil er sich dann eben eher commited sieht. Naja das sind erstmal meine Gedanken. Vllt ist das ja auch Müll, ist ja schon spät. ♦
Jetzt wissen die Chabos wieder, wer der Chipbabo ist.:profit:
Das war mal ein interessanter Final Table. Dieses 16,50$ Cap ist zwar ziemlich reglastig, dafür gibt's extrem viele Fischregs. Muss das Turnier aber unbedingt reviewen, gab einige sehr krasse Hände, die ich hier dann auch zeigen werde;) Inklusive < 1 BB Comeback;)
Gratz
War btw immer mein Lieblingstourney, bis ich es nicht mehr spielen durfte
Spoiler
Der gute alte Altik88 wieder am FT
Danke euch;)
Puh..muss ich später mal irgendwie rausfiltern, denke aber ich bin 2015 so um die 3k up (ist jetzt aber rein geraten). Scoop werde ich nicht wirklich spielen denke ich - die nächste Zeit wird's jetzt eh happig im Studium und ich wollte die Buy-Ins nach den missglückten Pokerfest Shots auch erstmal wieder reduzieren um mich erstens aus der schlechteren Phase zu grinden und zweitens um wieder etwas Selbstvertrauen ins eigene Spiel aufzubauen.
Hier mal 2 Hände gegen den MrMister1, der ein ziemlicher Fischreg war, wie sich herausstellte. Gegen ihn gab's ein paar coole Hände.
Hand 1:
Spoiler
10 left. Ich weiß nicht mehr, ob ich zu dem Zeitpunkt der Hand schon irgendwelche Spew-Reads auf ihn hatte, mein Calldown sieht schon recht light aus. Andererseits habe ich mir ingame halt gedacht: QQ und JJ 3bettet er pre, somit bleiben nur noch 3 Kombis 44 und 6 Kombis QJ an Valuehänden für den ch/raise. Mit T9 und KT hat er potenziell 16 + 12 = 28 OESD Kombis, die er semibluffen könnte, und denen ich etwas die Outs klaue durch meinen K, deswegen entscheide ich mich zum Call am Flop. Dass er hier einfach nur sprüht, kann ich mir eigtl. in der Situation bei 10 left eigtl. kaum vorstellen, auch sein Sizing sieht superstark aus.
Wenn ich Flop calle, muss ich den Turn callen. Am River kommt zwar der BD Flush an, viele Flushkombis in seiner Range sind aber durch das Board und meinen K♥: schon geblockt und eigtl. hat er nur T♥:9♥: als sinnvolle Flushkombi am River..
Finde meinen Calldown hier ohne Reads eigtl. zu loose, da sein Play ziemlich stark aussieht. Andererseits weiß ich nicht, ob ich hier wirklich zu irgendeinem Zeitpunkt folden kann, zumal seine Valuerange halt superdünn ist..
Die Hand die er dann zeigt..:f_ugly:
PokerStars - $15+$1.50|1250/2500 Ante 310 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
SB: 69,753 (VPIP: 26.67, PFR: 24.32, 3Bet Preflop: 20.69, Hands: 76)
BB: 59,089 (VPIP: 21.05, PFR: 18.06, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 76)
UTG: 64,332 (VPIP: 28.00, PFR: 24.29, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 76)
CO: 31,320 (VPIP: 7.89, PFR: 4.11, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 76)
Hero (BTN): 103,059
5 players post ante of 310, SB posts SB 1,250, BB posts BB 2,500
Pre Flop: (pot: 5,300) Hero has Q♣ K♥
fold, fold, Hero raises to 5,000, fold, BB calls 2,500
Flop: (12,800, 2 players) J♦ 4♣ Q♥
BB checks, Hero bets 6,272, BB raises to 12,544, Hero calls 6,272
Turn: (37,888, 2 players) 5♥
BB bets 17,500, Hero calls 17,500
River: (72,888, 2 players) J♥
BB bets 20,000, Hero calls 20,000
Spoiler
BB shows 7♥ 9♥ (Flush, Queen High)
(Pre 38%, Flop 8%, Turn 18%)
Hero mucks Q♣ K♥ (Two Pair, Queens and Jacks)
(Pre 62%, Flop 92%, Turn 82%)
BB wins 112,888
Hand 2:
Spoiler
Wir sind jetzt am Final Table, 5 left. Wir und unser Villain von oben, "MrMister1", sind beide even in Chips als Bigstacks. Villain hat zwischendurch bei noch einer Hand den Flop gegen Cbet geraised, es scheint so als würde er jede Hand, die er spielt, um jeden Preis gewinnen wollen.
Pre sollte klar sein, am Flop ist die Entscheidung dann schon etwas schwerer. Eigtl. cbette ich hier immer, da er quasi so gut wie keine 2x, 3x hat und somit nur seine paar kleinen pocket pairs mich beat haben. Gegen ihn gäb's hier aber durchaus Argumente für die low-variance Line check behind, um nicht ich gruslige ICM Spots zu geraten.
Da ich noch nicht wusste, wie spewy er wirklich ist, entscheide ich mich für das Standard Play mit der CBet (for value und um meine Equity zu protecten). Er packt schon wieder ein ch/raise aus, das hier halt superwenig Sinn ergibt. Seine Range besteht quasi nur aus ein paar kleinen pairs sowie 33 und 22 als einzige wirkliche Valuekombis. Easy Call mMn für mich.
Turn ist eigtl. eine Blank, weswegen ich nochmal calle.
Am River wird's dann schon eklig. Straight kommt an und er bettet noch einmal. Wie ich die kleine Bet interpretieren soll, weiß ich nicht - ein Shove würde definitiv mehr FE entwickeln und ich müsste wegen ICM wohl folden. Da er aber wenig 4x in der Range hat und ich ihn seltener dünn valuebetten sehe, catche ich auch den River. Hand die er zeigt, bestätigt mich..
War das zu loose mit den Spewtard Reads und wäre hier eine Line mit ch behind Flop besser gewesen?
PokerStars - $15+$1.50|3000/6000 Ante 750 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 67,561 (VPIP: 20.59, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 68)
SB: 88,065 (VPIP: 25.21, PFR: 13.27, 3Bet Preflop: 2.17, Hands: 121)
BB: 229,367 (VPIP: 23.02, PFR: 18.66, 3Bet Preflop: 8.51, Hands: 139)
UTG: 15,296 (VPIP: 27.59, PFR: 17.54, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 60)
Hero (CO): 229,711
5 players post ante of 750, SB posts SB 3,000, BB posts BB 6,000
Pre Flop: (pot: 12,750) Hero has A♠ 9♦
fold, Hero raises to 12,000, fold, fold, BB calls 6,000
Flop: (30,750, 2 players) 2♦ 2♥ 3♠
BB checks, Hero bets 11,377, BB raises to 24,000, Hero calls 12,623
Turn: (78,750, 2 players) 6♥
BB bets 36,000, Hero calls 36,000
River: (150,750, 2 players) 5♣
BB bets 54,000, Hero calls 54,000
Spoiler
BB shows Q♥ J♥ (One Pair, Twos)
(Pre 47%, Flop 28%, Turn 34%)
Hero shows A♠ 9♦ (One Pair, Twos)
(Pre 53%, Flop 72%, Turn 66%)
Hero wins 258,750
Gratzzzz:f_cool: cooles Lied:coolface: hat ja ewig gedauert bis ich es mal bei dir höre:tongue:
Original von mksw
Spielst du eigentlich nur regspeed oder auch Turbos?
Beides. Mag aber die großen Turbos nicht so gerne, die Varianz ist mir da einfach ein wenig zu krass. Turbo Rebuys mag ich ganz gerne, weil da so viel gesprüht wird;)
Original von caroliner
Gratzzzz:f_cool: cooles Lied:coolface: hat ja ewig gedauert bis ich es mal bei dir höre:tongue:
Danke;) Lied gibt's hier nur wenn der Chipbabo was shipped! Ich würd's also gern öfter posten=D
Danke;)
Ja..komme eigtl. auf Stars viel besser zurecht als ich anfangs dachte. Hatte wohl aus meinem Anfangsgedaddel vor 1,5 Jahren irgendwie im Kopf, dass die Gegner auf Stars so viel besser wären etc, tatsächlich war das Problem aber halt einfach nur mein fehlendes Spielvermögen:facepalm:
Ich bleib trotzdem bei den kleineren Turnieren, zumindest solange ich kein sicker Multitabler und Massgrinder werde;)
Was haltet ihr denn von den zwei Händen?
Hey Pad, grats back erstmal!!!
kannst auch gerne die HH von dem 16,5 teil schicken, glaubst das würde passen wenn wir dann Review session dazu machen?
Zur A9 Hand. Hat er uns da nicht zu oft Beat mit pockets und besseren aces? Icm spielt hier ja auch ne rolle und er Barrelt immerhin durch??
läuft;)
Original von mksw
Zur A9 Hand. Hat er uns da nicht zu oft Beat mit pockets und besseren aces? Icm spielt hier ja auch ne rolle und er Barrelt immerhin durch??
Default würde ich das sicherlich nicht so spielen. Aber Villain hat halt in der KQ Hand schon gezeigt, dass er ein random Sprühtard ist. Auf dem 223 Board macht ein ch/raise halt kaum Sinn..er hat schon einige pockets, aber ich habe ihn halt so eingeschätzt, dass er mich hier auch mit allem random Dreck attackieren wird (siehe KQ Hand sowie 1-2 andere Hände, die ich von ihm zuvor noch gesehen habe).
Es ist aber trotzdem eklig, wenn er durchbarrelt..das Runout ist halt ganz gut, da es seine Range wiederum kaum trifft, vor Broadway Cards hätte ich mehr Angst gehabt. Wie du aber richtig erkennst ist der Calldown wohl schon superdünn und so ganz happy bin ich damit nicht..aber cbet/fold ist gegen ihn halt keine Option. Nach dieser Hand und der endgültigen Bestätigung, dass er so rumsprüht, hätte ich den Flop hier lieber behänd gechecked und eher bessere pairs+ gebetted, womit ich einfacher runtercallen kann.
Gerade nach der kq Hand würde ich wohl denken, das er nun nicht mehr so light barrelt. Und ihm hier deutlich weniger Bluffs geben?
Aber me= fisch
Die Frage ist halt, was er hier großartig for value ch/raisen sollte?
Klar sind da ein paar pockets, aber er hat halt auch mehr als genug Spew. Und seine ganzen pockets würde er denke ich am River nicht mehr betten, wenn die Straight kommt..außer er will irgendwie blockbetten. Evtl. wäre deswegen am River auch ein Bluffshove gut..aber wir können halt auch kaum 4x reppen, weswegen mir das nicht so gut gefällt.
Wollte gerade 500$ auf 888 einzahlen (habe da noch nie eingezahlt, aber schon ein Konto), sehe dann aber dass mein Paypal Konto mit 495€ belastet werden sollte o.O Mir ist bewusst, dass der Kurs momentan scheiße ist, aber nicht so krass. Wie kann ich diesen 888-Verarschekurs umgehen, Strategy anyone?
Da wirst nich viel machen können, denke ich. Der Kurs ist halt im Moment extrem schlecht. In € kannst da nicht einzahlen vermutlich?
Edit: Dollar bei 1,062
Original von mksw
Da wirst nich viel machen können, denke ich. Der Kurs ist halt im Moment extrem schlecht. In € kannst da nicht einzahlen vermutlich?
Edit: Dollar bei 1,062
Jo, aber es müssten dann halt immerhin nur ca. 470 Euro sein und keine 495, das finde ich schon heftig.
Wie es mit Euro aussieht weiß ich leider nicht..hilft es, ein Skrill/Neteller Konto zu haben?
888 nimmt n haufen gebühren leider
hab n skrill $ acc und nen 888 $ acc und trzd werden mir dauernd massig gebühren abgezogen
als tip würd 888$ hauptsächlich tauschen vs stars oder sonstiges
so kannst die gebühren umgehen
Ich spiele eigentlich so gut wie gar nicht auf Stars, aber 100 $ würde ich tauschen 888/ Stars oder FT. Gratz zum Cash!