wieviel wird auf deinen stakes ge4B bluffed ?
Original von Klaaatsch
wieviel wird auf deinen stakes ge4B bluffed ?
Kann man jetzt schwer verallgemeinern. Aber gerade BU vs SB haben denke ich die meisten Regs schon eine 4Bet Bluffing Range, zumal sich das in dem Spot mit den Stacksizes noch optimal anbietet. Ich würde da wohl auch sowas wie meinetwegen K7s 4Bet bluffen.
Readless natürlich kein Traumspot da 66 für 40 BB reinzubrettern, aber 3B/folden ist halt irgendwie schon sehr ungeil damit mMn.
Edit: Hab's mal bisschen equiliert und find's wohl readless auf Lowstakes schon auch ein bisschen fragwürdig, da 66 zu broken.
Also eher Flatcall pre oder Fold mMn. Für 3Bet/fold gibt's definitiv bessere Hände.
Original von PaetrickSeiMurda
Kann man jetzt schwer verallgemeinern. Aber gerade BU vs SB haben denke ich die meisten Regs schon eine 4Bet Bluffing Range, zumal sich das in dem Spot mit den Stacksizes noch optimal anbietet. Ich würde da wohl auch sowas wie meinetwegen K7s 4Bet bluffen.
OK see you next spot
Original von lagavulin16y
OK see you next spot![]()
Caught the Fischreg ohne Bluff 4Bet Range:coolface:
Gegen dich adapte ich nach dem Post natürlich und werde in dem Spot dann nur AK, QQ+ 4betten. Denk dran wenn's mal soweit ist:p
Original von lagavulin16y
OK see you next spot![]()
Caught the Fischreg ohne Bluff 4Bet Range:coolface:
Gegen dich werde ich mich jetzt immer einscheißen und in dem Spot dann nur AK, QQ+ 4betten.
fyp
Mal eine verspätete Antwort zu deiner KQ-Rangeanalyse:
- Auf jeden Fall sinnvoll ist es (wohl auch nach GTO), Hände ohne wirkliche Equity nicht zu contibetten. Gut genug zum delayed contibetten sind diese Hände oft (z.b. sowas wie QJs ohne Backdoor in dieser Hand), da ein gerivertes Pair dann viel eher was wert ist, als wenn wir schon vom Flop an durchballern.
- Auf solchen trockenen Boards wie 542r, wo es nicht superviele Backdoors gibt, müssen wir aber wohl auch ein paar Hände ohne Backdoors contibetten. Ich denke, dass zeigt deine Analyse ja auch sehr gut, dass unsere Cbet-Range sonst viel zu stark ist. Wir wollen ja auch nicht super viel checken, da es auf nem Low-Board ja doch ne Menge Equity-Shifts gibt.
- Wenn man annnimmt, dass der Gegner viel AQ in der Flopcalling-Range hat, wäre KQo nicht die optimale Hand zum contibetten. Aber z.b. KJs/KTs/JTs auch ohne Backdoor wären schonmal Kandidaten. Ganz interessant ist auch, auf dem Board JTs durchzubarreln, da wir mit JJ/TT die stärksten seiner Calldown-Hände blocken.
- 87s hat nen Gutshot und da können wir wohl auch alle 4 Kombos contibetten.
- Denke, dass es keine gute Adaption ist, so deep hier AA-QQ standardmäßig immer zu checken. Wir haben mit den Händen auf viele Runouts 3 Streets Value und kriegen dann weniger Value und schwächen unsere Barreling-Range. Ich denke, (besonders nach GTO) müssen wir einfach ein bisschen auf Protection verzichten und auch mit mittleren Pockets, mit denen wir nicht 3 Streets haben, mal in den check/calldown Modus gehen. Je nach Boardrunout haben wir oft keine Overcard oder vielleicht eine, und da ist es relativ egal, ob wir jetzt AA downcallen oder TT.
- Ein gutes Mittel, um auf nen check nicht zu weak sein, ist den Flop zu check/raisen. Schwer zu sagen, wie GTO das sehen würde, aber ich vermute mal schon, dass man ne check/raising Range haben sollte. Gerade auf dem Board, wo (bei deinen Ranges) der Gegner außer 55 keine einzige wirklich starke Hand hat, könnten wir mit nem check/raise extrem viel Druck ausüben. Mit nem check/raise könnten wir dann auch einige unserer Top-Hände aus der Contibet-Range in die Checkraise-Range nehmen.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar zu dem Spot!
Interessant, welche Meinungen man dazu so bekommt. Habe den Spot so auch auf einer Konkurrenzseite gepostet, wo mir vom User eroticjesus zunächst mal zu einer sehr weiten Checking-Range geraten wurde (allerdings auch in Verbindung mit einer ch/r Range!)
Ich denke, dass sich beide Optionen gut spielen lassen. Bei einer Option mit einer weiteren Betting Range müsste man halt schätzungsweise relativ viel Air second barreln nehme ich an. Die Variante, sehr weit zu checken, lässt sich oop evtl. etwas "angenehmer" spielen?
Mal eine grundlegende Theorie-Frage:
Wann sollte ich eine ch/r Range haben? Welche Faktoren sind hier ausschlaggebend? Ich dachte bisher man braucht vor allem dann eine ch/r Range, wenn man selber viele Hände in der Range hat, die zwar starke, allerdings wenig robuste Equity haben -> man muss also protecten (Bsp. JJ auf J87ss oder so). Hier wäre das ja nicht zwingend der Fall, da alle unsere Hände auf diesem Board relativ robuste Equity haben dürfte, oder täusche ich mich da?
Ist der Gedanke grundsätzlich falsch oder vergesse ich schlichtweg andere wichtige Faktoren für/gegen ch/r?
Btw schau mal bitte in deine PN, Visor;)
Denke generell ne Check/Raise Range zu haben ist immer gut, um zu verhindern, dass der Gegner zu loose for Value bettet (und dann am Turn evtl. auch noch for free Showdown). Wenn wir OOP nur check/calldown spielen, kann der Gegner ziemlich gut dagegen spielen, denke ich.
Natürlich will man auf manchen Boards wie J87ss eher den Flop check/raisen.
Auf trockeneren Boards kann man vielleicht auch eher delayed am Turn check/raisen.
Danke nochmal, hat mir schon mal weitergeholfen, was mein Verständnis angeht bzgl. Rangeaufbau:f_thumbsup:
Update:
Pokertechnisch eher mau momentan, bin glaube ich um die 2k down seit Peak und spiele auch nicht so viel aktuell. Werde die nächste Zeit aber ja eh noch weniger zum Spielen kommen, da Uni jetzt erstmal Vorrang hat. Gestern habe ich mein BA Thema mit meiner Betreuerin festgelegt, es geht um Auftragskalkulation in KMUs. Dazu kommen die 2 Klausuren Ende Juli bis Mitte August (inkl. Statistik 2, Varianz oleole). Es heißt also noch einmal Durchziehen und dann ist der Bachelor endlich durch.
Pokertechnisch will ich mich in der Zeit darauf fokussieren, mein Spiel zu verbessern, volumentechnisch wird nicht sonderlich viel gehen. Außerdem tut's im Downer eh ganz gut, ein bisschen Content zu machen;)
Musste eben auf stars.fr nachcashen, gibt bessere Gefühle als das. Downer hält leider noch immer konstant an, aber wir spielen hier ja auch Poker.
Fange im Downer leider immer stark an, an meinem Spiel zu zweifeln..versuche aber auf jeden Fall das konstruktiv zu nutzen und voran zu kommen. Die Resultate werden dann schon kommen;)
Musste eben auf stars.fr nachcashen, gibt bessere Gefühle als das. Downer hält leider noch immer konstant an, aber wir spielen hier ja auch Poker.
Hab mir nach dem Abschnitt direkt gedacht, hoffentlich passiert nicht...
Fange im Downer leider immer stark an, an meinem Spiel zu zweifeln..
... this. Kopf hoch. Gibt nicht viele Blogs in denen so viel Theorie bequatscht wird wie in diesem. Wird sich dementsprechend auch auszahlen. Sitz es aus, die Erfolge kommen auch wieder und dann gehen die dicken Dinger auch endlich durch!
Danke für den guten Zuspruch;)
Man zweifelt dann halt, ob man ingame auch wirklich alles zu umsetzt wie man sollte bzw. wie man's abseits der Tische schafft. Ich habe definitiv Leaks in meinem PoF und ICM Game momentan, da ich mich zu 80-90% mit Deepstack Poker beschäftige aktuell, wenn ich mal Theorie mache. So extrem schlimm sollt's aber eigtl. auch nicht sein, immer schwer sowas selber einzuschätzen.
Hier mal eine interessante Hand von heute:
Preflop und Flop wohl Standard. Turn ist wohl eher knapp..mich hat halt doch einiges schon beat (3x QJ, 3x KJ, 4x AJ, 12x AT, bis zu 12x T9). Schätze aber im Nachhinein, dass bet/fold Turn ganz gut sein sollte. Ich bekomme so noch Value von Draws (wobei es nicht soo viele gibt, OESDs hat nur Tx was ich blocke und FDs sind durch das Board ziemlich stark geblockt) und durch den ch behind induce ich 3way wohl eher wenige Bluffs am River auf dem Board...finde die Bet am Turn aber schon wirklich knapp, es called halt noch KQ, evtl. mal KT und ein paar weakere Jx.
River ist as played dann auch relativ knapp schätze ich. Gebe Villain wenige Bluffs in dem Spot und sehe ihn sehr valueheavy. KQ wird wohl oft vbetten nach der Action, aber vielleicht auch eher kleiner..gibt man Villain KQ, J9s, J8s + ein paar Bluffkombis in die Range, sind wir bei ca. 20 Kombis, die wir beat haben. Wir sind behind gegen um die 25-34 Kombis (siehe oben). Wir brauchen nur 28% Equity, wenn man konservativ rechnet mit nur 25 Kombis, die uns beaten, und ihm mal nur KQ + meinetwegen 1 Restkombi in die andere Range geben, haben wir halt noch immer 10/35 > 28% Equity. Fold scheint also der Kombinatorik nach schon extrem exploitative und ich finde den Rivercall as played wohl schon gut.
Wie seht ihr den Riverspot und wie spielt ihr den Turn? Finde Bet/fold Turn mittlerweile wie gesagt besser, weil wir wohl mehr Value gegen Draws bekommen als dass wir Bluffs am River inducen.
partypoker - $20+$0|400/800 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 3,106 (VPIP: 13.10, PFR: 9.49, 3Bet Preflop: 2.88, Hands: 1,160)
BTN: 11,180 (VPIP: 26.00, PFR: 4.08, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 100)
SB: 31,626 (VPIP: 20.92, PFR: 16.27, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 308)
BB: 46,580 (VPIP: 16.67, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 116)
UTG: 26,060 (VPIP: 10.23, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 3.39, Hands: 177)
UTG+1: 6,684 (VPIP: 22.73, PFR: 6.76, 3Bet Preflop: 3.00, Hands: 221)
MP: 11,566 (VPIP: 20.00, PFR: 16.94, 3Bet Preflop: 2.17, Hands: 125)
Hero (MP+1): 32,120
8 players post ante of 80, SB posts SB 400, BB posts BB 800
Pre Flop: (pot: 1,840) Hero has T♥ J♥
fold, fold, fold, Hero raises to 1,600, fold, fold, SB calls 1,200, BB calls 800
Flop: (5,440, 3 players) Q♦ J♦ J♣
SB checks, BB checks, Hero bets 3,122, SB calls 3,122, BB calls 3,122
Turn: (14,806, 3 players) K♥
SB checks, BB checks, Hero checks
River: (14,806, 3 players) 8♣
SB bets 8,800, fold, Hero calls 8,800
bet flop bet turn check river back
kriegst imo schon genug value und finde deine ranges oft zu tight, als default bet>x/c weil Spacko immer irgendnen random Grund findet etwas zu callen. Klingt obv nicht so toll wie deine Kombinatorische Ranges ist aber nunmal so
Jo finde im Nachhinein auch Bet Turn besser, aber dann wohl bet/fold. Glaube nicht, dass da viele Leute am Turn einen Draw ch/jammen. Grund wie gesagt wenn ich River eh calle, dann kann ich auch gleich Turn selber betten, den Zusatz-Value gegen Draws mitnehmen, und River dann backchecken. Ingame habe ich da wohl nicht weit genug gedacht.
Bei 22 left im Big 20:
PokerStars - €18+€2|3500/7000 Ante 875 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG+1: 324,791 (VPIP: 13.95, PFR: 9.30, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 43)
MP: 228,640 (VPIP: 20.83, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 24)
MP+1: 343,712 (VPIP: 15.79, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 38)
CO: 50,947 (VPIP: 7.89, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 38)
BTN: 135,788 (VPIP: 20.41, PFR: 19.57, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 52)
Hero (SB): 158,072
BB: 159,560 (VPIP: 8.70, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG: 161,705 (VPIP: 26.53, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 13.64, Hands: 49)
8 players post ante of 875, Hero posts SB 3,500, BB posts BB 7,000
Pre Flop: (pot: 17,500) Hero has A♦ T♦
fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 3,500, BB raises to 158,685 and is all-in, Hero calls 150,197 and is all-in
Flop: (321,394, 2 players) 5♦ K♣ 5♥
Turn: (321,394, 2 players) 6♣
River: (321,394, 2 players) 8♣
Spoiler
Hero shows A♦ T♦ (One Pair, Fives)
(Pre 73%, Flop 65%, Turn 73%)
BB shows A♣ 8♦ (Two Pair, Eights and Fives)
(Pre 27%, Flop 35%, Turn 27%)
BB wins 321,394
River muss dann nicht unbedingt sein.
Limpe meinen SB mit der Stacksize gegen Unknown mit voller Range momentan und spiele dann halt limp/fold, limp/call oder limp/shove. Hier bin ich mir gar nicht sicher, ob ich ATs limp/shoven oder limp/callen wollen würde, mit limp/shove turne ich die Hand halt schon fast in einen Bluff, schätze limp/call wäre hier das beste Play. Wie spielt ihr euren SB mit 15-30 BB?
Werde heute Abend voraussichtlich eine kleine Session spielen und endlich auch mal mein Ticket für's party Major aufbrauchen. Da meine Stakings bisher nicht so erfolgreich verlaufen sind und ich auch nicht so wirklich gut runne derzeit ein verzweifelter Versuch, Karma abzugreifen:
Alle Leute, die mich schon mal gestaked haben, einfach kurz "I <3 the Babo" hier reinschreiben, und ihr bekommt 1 Rail- und Karmaprozent gratis für das party Major heute:p Garantiert nicht -EV!!! Deadline 20 Uhr;)
Meine Mama hat mir beigebracht, das ich nicht lügen darf ♠_p:♠_p:
Gestaked hatte ich Dich aber schonmal:s_biggrin:♠_biggrin: