Zum Forum springen
[MTT] PaetrickSeiMu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] PaetrickSeiMurdaSeiBlog

1,601 Beiträge
104 Benutzer
482 Reactions
107.1 K Ansichten
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Original von PaetrickSeiMurda

Original von ChilloPoker
ich mixe auch inzwischen cg mit MTT, aber runne gerade durch NL50. eigentlich war es nur dafür gedacht, mit Nl10 mir MTT's zu finanzieren, solange die noch nicht laufen
glglgl

Ich glaube du musst mir dringend CG Coaching geben;) Merke echt, dass ich da ziemlich rumfische teilweise, weil ich mit den deepen Stacks nicht umzugehen weiß. NL10 schlage ich zwar schon recht deutlich (wage ich auf die kleine Sample mal zu behaupten), ich mache aber denke ich sehr viele krasse Fehler und weiß oft auch einfach nicht was zu tun ist.

Wer Lust hat, sagt mir mal eure Meinung zu dieser Hand vs Fisch:

Spoiler

Preflop ist denke ich klar, am Flop bin ich mir dann schon unsicher, ob ich sein Raise nur callen oder reraisen soll. Habe mich für Reraise entschieden, weil Villain hier kaum stärkere made hands halten kann als ich (aber einige weakere Kx) und ein weiteres :club: meine Action in der Hand killen könnte. Ich würde den Flop hier auch 200 BB deep broken - was meint ihr dazu?

Am Turn beated mich halt KQ, ich habe aber denke ich trotzdem eine Valuebet. Nach dem Call wird's am River aber schon sehr dünn, da auch KJ mich jetzt beat hat. ch/fold kommt aber irgendwie auch nicht in Frage, da Villain dann seine ganzen busted Draws bluffen kann. Also shove River? Oder check/call um ihn bluffen zu lassen? Irgendwie gibt es halt kaum mehr schwächere made hands als unsere..da muss er schon extrem random Kx in der Range haben.

partypoker - $0.10 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $30.93 (VPIP: 17.29, PFR: 13.99, 3Bet Preflop: 7.19, Hands: 486)
SB: $10.00 (VPIP: 19.31, PFR: 10.40, 3Bet Preflop: 1.39, Hands: 203)
Hero (BB): $19.40
UTG: $10.72 (VPIP: 40.00, PFR: 28.00, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 76)
CO: $25.81 (VPIP: 41.03, PFR: 12.82, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 40)

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦ A♣

UTG raises to $0.20, CO calls $0.20, BTN calls $0.20, fold, Hero raises to $1.00, fold, CO calls $0.80, fold

Flop: ($2.45, 2 players) 3♣ 2♣ K♣
Hero bets $1.16, CO raises to $2.32, Hero raises to $4.84, CO calls $2.52

Turn: ($12.13, 2 players) Q♥
Hero bets $4.96, CO calls $4.96

River: ($22.05, 2 players) J♠
Hero?

Haha, ich als coach, obv. not. ich habe viel durch threads hier gelernt (redlinejunkies, handbewertung, strategiesection) und halt learning by doing, Sessins analysiert ganz nüchtern am nächsten Tag, hat viel gebracht, wenn ich weiter so runne werde ich mir aber mal n coach holen, der mir dann mal erzählt, wie das eig. richtig geht.Weil mein Halbwissen darf eigentlich nicht für Nl50 reichen. Aber hab n neues hobby, Russen im NL50 HU abziehen, mit etwas Geduld bluffen die ständig rein, macht Spaß, gibt viel VPP und ja Geld

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Die letzte Zeit gab's wie gesagt wenig Poker, war ein paar Tage auch noch krank im Bett gelegen und mit den Prüfungen lief's deshalb gar nicht gut. Stresst mich schon sehr, weil ich nächstes Semester wirklich fertig werden muss.

Hier mal der aktuelle Stand auf NL10:

NL10 ist halt eigentlich schon Zeitverschwendung, weil ich da wenig lerne, trotzdem halte ich mich mal an mein BRM und werde erst bei 20 Stacks Gewinn (also einer imaginären Bankroll von 100$+200$ = 300$) auf NL25 aufsteigen.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

läuft doch =)
Ich habe gestern 400$ bei Nl50 und Nl 100 verdonkt, gurke nun wieder NL25 rum :f_o:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von ChilloPoker
läuft doch =)
Ich habe gestern 400$ bei Nl50 und Nl 100 verdonkt, gurke nun wieder NL25 rum :f_o:

NL100 weil Tilt?:coolface:

Wo spielst du denn CG, auf Stars? Und SH wahrscheinlich, oder?

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

ja stars/ 6 max weil zoom, gibt halt guten traffic, wie ist es sonst so auf anderen plattformen?

und ja tilt HU gegen Russen, nach dem ersten suckout bisschen durchgedreht, wird halt wieder aufgebaut, der graph war so schön :(

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Ärgerlich..aber das wird schon wieder bergauf gehen, NL25 wirst ja rocken.

Zum Thema CG kann ich echt keine Ratschläge geben bzgl. Seiten..ich spiele ja eh party only momentan und kann deshalb auch das Niveau nicht vergleichen. Traffic hält sich sehr in Grenzen, abseits der prime time laufen nur eine Hand voll Tische auf den jeweiligen Limits. Allerdings spiele ich zwecks MTTs ja auch Fullring, 6max und Zoom ist wohl etwas mehr los.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

ja hochkommen sollte klappen, nur der zeitliche Aufwand dahinter ist wieder mal unnötig ärgerlich

Antwort
Zitat
caroliner
Beigetreten: 19.09.2011
Poker Player

Original von PaetrickSeiMurda
Hier mal der aktuelle Stand auf NL10:
NL10 ist halt eigentlich schon Zeitverschwendung, weil ich da wenig lerne,

Halte dich da nicht zu lange auf ,man muss nicht er Millionen Stacks fürn Aufstieg haben, 6 Stacks auf NL25 reichen zu und wenns läuft gleich rauf auf NL50 ... Auf nl10 lernste meiner Meinung nach rein garnix:evil: und wenns mies läuft weil se da ja rumdonken wie die blöden verlierste nur Sinnlos Geld.. lieber mal was wagen und gleich höher starten und im schlimmsten Fall halt lieber nachcashn;) wenn du bissel das Spiel verstehst kannste mit ABC Poker genug Geld auf NL25 ´machen 8-) und alles in MTT`s verzocken:D

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Ja hast schon Recht, lernen ist da wenig..wobei's zum Rantasten an die CG Welt für den Anfang nicht verkehrt ist/war, um sich an die Betsizings etc zu gewöhnen. Werde aber dann bald auf NL25 gehen, wo die Luft vermutlich deutlich dünner sein wird. Nachcashen ist eh kein Thema ich spiel's ja mit meiner MTT Roll, es geht eher um "imaginäres" BRM und den Gedanken, es ohne Tricks bis NL50 erstmal schaffen zu wollen=D Mini Challenge quasi für mich selbst.

Habe zum Glück gleich die zweite Quali für dieses schöne Turnier hier gebinkt, da wird dann geshipped am 01.03.:

Antwort
Zitat
caroliner
Poker Player

Kann es halt aber auch nur für Zoom 6-max sagen ..wie es auf den normalen Tischen aussieht weiß ich nicht da denke ich mal sind mehr Regs.. Ohhh Grats dann viel Glück bei dem Tunier:f_cool: Ship it!

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Original von caroliner
Kann es halt aber auch nur für Zoom 6-max sagen ..wie es auf den normalen Tischen aussieht weiß ich nicht da denke ich mal sind mehr Regs.. Ohhh Grats dann viel Glück bei dem Tunier:f_cool: Ship it!

Kann ihn eigentlich nur bestätigen was diese Meinung angeht

Antwort
Zitat
caroliner
Poker Player

Wenn du mal Zoom 6-max spielen willst irgendwann ,kann dir aus eigener Erfahrung sagen es liegt auch viel an der Uhrzeit wann du gute Gewinne einfahren kannst..mach dir mal ne Liste wie ich es sehe vielleicht hilft es dir ja vielleicht mal:tongue:
6-12uhr läuft super da viele Fische ---easy Money
12-18uhr kannste auslassen da sind die ganzen REG`s aufgestanden da läuft nix maximal Break-Even
18-23uhr-- so lala viele Fische aber auch viel komisches Poker kann man auch lassen.
23-6uhr--- easyyyyyyyyy Money alle Russen voll u.s.w. da macht man richtig Kohle;)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Danke euch für die Tipps und ziemlich coole Beschreibung des Traffics @ caroliner :f_drink:

Werde dann wohl mit NL25 weitermachen, wenn ich mich wieder an die CG Tische wage, habt mich überzeugt. Nach dem 25 bb/100 Heater auf NL10 wird's da aber vermutlich erstmal bergab gehen=D

MTTs laufen sonst wieder so semigut momentan in der späten Phase, eben bei F2T im 5k Gtd 20$ auf bwin zuerst AQ<KQ und dann TT<AK. Hab mein Karma intelligenterweise auf NL10 verbraucht.:facepalm:

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Legacy Member

Original von caroliner
Wenn du mal Zoom 6-max spielen willst irgendwann ,kann dir aus eigener Erfahrung sagen es liegt auch viel an der Uhrzeit wann du gute Gewinne einfahren kannst..mach dir mal ne Liste wie ich es sehe vielleicht hilft es dir ja vielleicht mal:tongue:
6-12uhr läuft super da viele Fische ---easy Money
12-18uhr kannste auslassen da sind die ganzen REG`s aufgestanden da läuft nix maximal Break-Even
18-23uhr-- so lala viele Fische aber auch viel komisches Poker kann man auch lassen.
23-6uhr--- easyyyyyyyyy Money alle Russen voll u.s.w. da macht man richtig Kohle;)

ist ebenfalls notiert

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Hier gibt's jetzt mal etwas Content! Und zwar würde ich gerne mit euch eine Spieleranalyse durchführen anhand von Stats, um mögliche Exploits etc. herauszufinden. Ich habe mich damit bisher nicht beschäftigt und finde das Thema recht wichtig, um auf höheren Limits gegen Regs zu bestehen.

Villain ist einer der toughsten Reg auf den party Lowstakes und spielt da so ziemlich alle Turniere, die aufgehen. Hier sein sharkscope:

Spoiler

Hier seine kompletten HUD Stats:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Das ist jetzt sehr viel Zeug, hoffentlich verschrecke ich damit nicht gleich jeden;) Es geht ja auch nicht darum, alle Stats im Detail zu besprechen, sondern eher darum, die grundlegenden Möglichkeiten zu finden, wo wir Villain exploiten können. Ich sag' sonst jetzt erstmal nichts mehr dazu und hoffe, dass sich ein paar von euch hier mal melden;)

Meine ersten groben Gedanken zu ihm:

Spoiler

Mich wundert die große Gap zwischen PFR und VPIP - anscheinend flatcalled er recht gerne. Außerdem ist er in den späten Positionen offensichtlich ziemlich tight (zu tight). Es macht also wohl wenig Sinn, ihn aggressiv zu 3betten - nur vs. seine relativ loosen SB Openraises kann man im BB wohl sehr viel Junkhände bluff 3betten. Sein 3Bet-Wert ist nicht supernitty, aber schon eher auf der tighten Seite - gerade in den Blinds ist er da recht zurückhaltend. Man kann ihn also wohl sehr profitabel attackieren, wenn er in den Blinds sitzt.

Postflop:

Ich hab' hier wenig Ahnung von optimalen Barreling Frequencies, aber sein Cbet Flop/Turn-Verhältnis von 63%/78% wirkt recht barrelheavy. 63% am Flop CBet scheint ein recht guter balanced Wert zu sein (oder?), 78% 2.Barrel am Turn wirkt aber etwas hoch und damit bluffheavy, oder interpretiere ich die Stats hier falsch? 78% von 63% wären ja ca. 50% seiner OR-Range, die er am Turn noch barreled - inwiefern ist dieser Wert normal/hoch/niedrig? Gibt's hier Experten?

Antwort
Zitat
caroliner
Poker Player

Nimmt dieser ganze Zahlenscheiß einen nicht die Freude am Pokern?(

Antwort
Zitat
Soccout8
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Warum willst du nen MTT spieler exploiten? Spiel lieber gegen schlechtere Spiele IP als gegen bessere OOP :f_biggrin:

Das ganze auf Zahlen basierendes exploiten ist doch eh Schmarrn. Erstens gibts für 90% der Zahlen oben keine Sample und zweitens ist alles rel. Wenn jemand loose und late gegen Fische light 3bettet heißt das nicht, dass er gegen dich auch loose 3bettet und du easy 4bet bluffen kannst. Vll foldet er zu oft auf Fischraises am Flop callt es gegen Regs aber öfter. Ist extrem viel unnötige Arbeit imo. Das ist CG Materie und selbst da sollte man erstmal ziemlich gut GTO drauf haben bevor man so richtig auf exploiten von Stats geht.

Also klar wir exploiten alle daily gegen tighte Blinds gegen loose limpcaller gegen loose pfr und Co, aber das sind alles nur grundsätzliche Sachen. Sehe echt keinen Sinn darin jetzt einen Reg sich da so als Ziel zu suchen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Mir geht's hier auch wirklich nicht darum, irgendwelche Kleinigkeiten speziell nur bei ihm zu exploiten! Klar sollte man da lieber Spots auf die Fische wahrnehmen. Da es mir gerade auf den 20$+ Stakes aber regelmäßig passiert, dass ich mehr oder weniger nur mit Regs bzw. halbwegs soliden Spielern am Tisch sitze, will ich mir ein paar Gedanken dazu machen, wie man gegen diese eine gewisse Edge erarbeiten kann.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Werd jetzt auch mal in deinen Blog posten. Find dein Exploit-Ansatz auch interessant. Auch wenn es vielmehr Sinn macht, sich generell Gedanken zu machen, wie man Stats exploiten kann, als jetzt gegen einen speziellen Gegner. (kenne kaum jemanden, der sowas macht :f_p:)

Problem ist hier aber auch die Samplesize. Natürlich ist 78% Cbet Turn ein sehr hoher Wert, aber das waren auch nur 7 von 9 Situationen.
Das ist halt überhaupt nicht repräsentativ.

Er ist auf jeden Fall ziemlich tight und hat nen geringen FoldTo3bet Wert, man sollte ihn also selten bluff3betten.
Die Gap kommt wohl auch vor allem daher, dass er anscheinend viel mitlimpt (und auch openlimpt?).

Ziemlich komisch, dass er nen deutlich höheren VPIP im SB als im BB hat. Wahrscheinlich defended er wirklich viel zu wenig im BB und das kann man gut attackieren.

Postflop ist am Flop sein Raise Cbet sehr hoch (19%), fast so hoch wie sein Call Wert (26%).
Weiß nicht, wieviel er bluffraist am Flop, aber ich vermute, dass er alle gute Valuehände direkt raist, was auf Lowlimits sicher nicht schlecht ist.
Das kann man dann exploiten, in dem man viel durchbarrelt, falls er nur callt.

Ansonsten kann man aus den Stats nicht zuviel lesen, besonders wegen der Samplesize am Turn und River.
Auch da es wohl viele multiway Pots auf Lowlimits gibt, ist das schwer zu interpretieren. Wäre interessant seine HU Stats zu sehen (2 Spieler am Flop). Evtl. ist sein Cbet Wert da sehr hoch.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Zunächst mal fühle ich mich geehrt, dass du hier postest:f_love:

Mir geht es hier wie gesagt eigtl. nicht wirklich darum, gezielt vs einen Spieler zu exploiten, sondern vielmehr darum, generell Villains (insbesondere Regs wegen größerer Sample und weil man gegen diese eben irgendwie eine Edge erarbeiten muss) anhand ihrer Stats zu exploiten. Diesen Villain habe ich halt als Bsp. genommen, weil er 1. erfolgreicher Reg auf meinen Stakes ist und ich 2. von ihm eine große Sample habe - größer wird eine Sample im MTT-Bereich (zumindest bei meinem Volumen) halt nie wirklich werden.

Denke auch, dass sein geringer F23Bet - Wert und seine tighten Openraising-Ranges mit die wichtigste Info aus seinen Stats darstellen. Auf Raise Cbet hätte ich jetzt zB. nicht geachtet, das muss ich ingame mal näher beobachten und mir ein paar Notes machen.

Der hohe VPIP im SB verwundert mich nun wirklich, da es ja eigtl. absolut keinen Sinn macht, im SB größere Ranges zu spielen als im BB (oder sehe ich hier etwas falsch?). Grund dafür ist wohl sein hoher (im Vgl. zu den übrigen Positionen) Attempt to Steal von 50% aus dem SB, während er sogar aus LP nur <30% RFI hat. Im Blind Battle denke ich sollte ich ihn also recht aggressiv mit Trashhänden 3betten und sehr weit passiv defenden.

Edit:

Will mir bei apachepokerchips.com ein Chipset bestellen, da ich schon länger auf der Suche bin und es dort wohl die besten Preise gibt. Leider ist der Versand aus den USA relativ teuer - deshalb wäre es sinnvoll, bei Interesse eine Sammelbestellung aufzugeben. Falls also jemand momentan auch auf der Suche nach Chips wäre, meldet euch doch mal bei mir;)

Edit 2:

Hier mal der Graph meiner ersten Gehversuche auf NL25:

Spoiler

Der Skillunterschied zu NL10 ist auf jeden Fall krass (wie zu erwarten war), teilweise ist an den FR Tischen kein einziger klarer Fisch (à la 40/5 Stats) mehr, sondern nur noch Spieler mit reggy Stats. Ich betreibe zwar absichtlich auch keine Table Selection und viele Tische laufen auf bwin nicht + ich spiele wohl zu ungünstigen Zeiten, was Fischaction angeht, dennoch finde ich den Sprung von NL10 aus schon recht krass.

Die Regs sind aber schon relativ schwach (behaupte ich jetzt einfach mal), generell sind die meisten halt viel zu nitty und haben 3Bet-Werte von 2-4%, AK wird 4Bet-geshoved vs kleine 3Bets usw. Teilweise habe ich meine Bluff Spots aber noch schlecht gewählt und manchmal auch einfach zu loose downgecalled - das sind denke ich momentan meine Major Leaks in dem Bereich. Sample ist zwar nicht vorhanden, die Blue Line zeigt das denke ich aber auch ganz gut. Habe aber auf jeden Fall extrem viele Leaks und auch extrem wenig Ahnung von optimalen Ranges mit deepen Stacks, woran ich wohl arbeiten muss. Plan ist erstmal 10-20k Hände zu spielen, um mich auf den Stakes zu etablieren. Werde dann halt ein paar CG Vids auf RIO anschauen, denke für die ersten Aha-Lerneffekte sind Videos da gar kein soo schlechtes Lernmedium.

Antwort
Zitat
Teilen: