so ... seit etwas mehr als eine Woche spiel ich nun also (ernsthaft) PLO.
Fühl mich bis jetzt recht wohl. Die Motivation sich weiterzubilden und zu spielen ist auf jeden Fall wieder da - was schonmal sehr wichtig für mich ist.
Hab jetzt ca. 7.000 Hände gespielt - jeweils 3.500 mit unterschiedlichem Stil: einmal - wie bereits geschrieben einen wirklich sehr passiven, recht tighten Stil, der eher darauf basiert hat, relativ viele Flops günstig zu sehen und dann mit den Nutz ausbezahlt zu werden. (was auf PLO25 vielleicht auch legitim ist)

Dann habe ich auf einen doch recht aggressiven Style gewechselt, der zum Großteil darauf basiert, die Gegner in tricky Spots zu verwickeln und eine gewisse Menge an Pötten unumkämpft mitzunehmen. Entgegen meiner ersten Vermutung, scheint dies auf diesen Limits sogar möglich zu sein.

Aber ihr wisst es auch, nach 7k Händen müssen wir noch nicht viel interpretieren sondern es geht immer noch darum Erfahrung zu sammeln und mehr Hände zu spielen.
Wie man vermuten kann, werd ich den aggressiveren Stil erst einmal weiter spielen und versuchen, für mich zu optimieren. Bin auch schon auf ein zwei Leaks aufmerksam geworden (wie viele es tatsächlich sind, ist eine andere Frage), die zwar vermutlich auf diesen Limits noch nicht so schlimm sind aber irgendwann auch mal abgeschaltet werden sollten. Ich geh vielleicht die Tage dann mal darauf ein.
Auf Empfehlung eines anderen Strategen hier hab ich mir heute Hwang, Pete (2008) "Pot-Limit Omaha Poker - The Big Play Strategy" zusenden lassen.

Aber so wie es scheint, ist das Buch dann vielleicht doch etwas ZU grundlegend für mich - zumindest wurde es ja hier im Blog angedeutet. Aber da ich noch gar nicht reingeschaut habe und es jetzt eh zu spät ist, will ich nicht vorschnell urteilen und mach mich erstmal an die Lekture. Ansonsten gibt es von dem guten Pete ja auch noch einiges mehr.