Zum Forum springen
[MTT] PLO for a liv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] PLO for a living ... or dying

62 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
6,602 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

nh an Villain.

Der CB am flop gefällt mir persönlich zwar nicht aber turn und river sind absolut i.O aus seiner sicht.

Warum checkraist du nur so klein am turn? Willst du ihn mit ner 2 nicht allin bekommen? wieviel 2er hast du wohl in deiner UTG range?

Und mit was möchtest du ihn mit ner 1/2PS bet am river zum folden bringen was den turn callt? Die einzigen Hände die in seine range passen sind hier Fullhouses, AA,KK und T9 gegen die du alle tot bist.

Was noch dazu kommt ist dass AA** auf PLO25 entweder overplayed wird oder ungern bei passiver Line gefoldet wird. Das kriegen die meisten auf PLO100 ja schon nicht hin (inklusive mir oftmals ;) )

GrandeSmokio Themenstarter
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

@ prinzgauer: naja dass mit den 1k Händen werd ich auch nicht ewig durchhalten - aber zZ. ergeben sich grad gute Lücken in meinem Tag, die ich mit Pokern füllen kann =)

was du zu der gespielten hand sagst, is auf jeden fall korrekt - hab mich da unnötig in spewyspots begeben ...

auch @schorscheee: danke für s aufzeigen, warum meine Line halt doch kaum sinn macht - oder zumindest nicht ausreicht, um Villain zum folden zu bringen.

hab die letzten zwei tage weniger spielen können aber ich denk mal heute und übers wochenende wirds sich etwas zeit finden _cool:

GrandeSmokio
BlackMember

just arrived at PLO-Country _cool:

Hab den Blog mal abonniert. Viel Erfolg und Glück weiterhin ;)

GrandeSmokio
BlackMember

danke systemrock. und entschuldigt, dass hier grad nicht so viel geht. Spiel aber trotzdem - komm nur nicht zum bloggen :pokerface: ... und jetzt steht auch noch die festival saison bevor.

werd aber spätestens am WE wieder updaten. bis dahin

GrandeSmokio
BlackMember

hej Leute,

es hat sich einiges getan.

erst festvial

und dann "ereignisreiche" heimreise ...

so sind einige Tage ins land gegangen ohne dass ich zum pokern kommen konnte.

Nichtsdestotrotz gibts jetzt den ersten Monatsrückblick:

MAI 2011

Im großen und ganzen konnte ich die gesteckten Ziele umsetzen

[x] > 20k Hands gespielt
[x] VideoSerie "Vier Karten für ein Halleluja" geschaut
[x] (fast) alle PLO Artikel bei PS.com gelesen

Mit meinem Spiel hingegen bin ich nur teilweise zufrieden.

Am meisten stört mich, dass ich mich nicht zwingen kann, nicht mehr als 6 Tische zu spielen. Zu oft mach ich weitere Tische auf, bis ich nur noch automatisierte Entscheidungen treffe. Das muss ich ändern!

SessionReviews müsste ich auch noch regelmäßiger machen. Das klappt zwar schon ganz gut, aber zum Ende des Monats hin wurde es auch seltener, dass ich mir die gespielten Hände noch einmal angeschaut habe.

Außerdem muss ich mehr mit anderen Leuten über Hände reden (besonders, wo ich doch schon so nette angebote bekommen habe ;))

Im Handbewertungsforum lese ich bis jetzt nur passiv (dafür aber regelmäßig) mit. Auch hier sollte ich aktiver werden.

Somit stehen die Ziel für Juni:

• 20k Hands
  • maximal 6 Tische!
  • regelmäßige Sessionreviews
  • Hände Diskutieren
  • Hwang "PLO - The Big Play Strategy" lesen (zumindest das was interessant ist)
  • restlichen Artikel auf PS.com durcharbeiten

Jetzt natürlich noch der obligatorische Graph:

Wie ihr seht, swinge ich schon recht stark. Und natürlich kann ich mit den BB/100 auch nicht wirklich zufrieden sein.

Ich muss aber sagen, dass mein Spiel sich immer noch wandelt.

Hier die Stats der letzten 15k Hände, die dann auch overall schon 4ptbb/100 eingebracht haben (jaaaa Samplesize!)

ok, die Ziele für Juni stehn - weiter gehts!

kekko
Beigetreten: 21.11.2007
PokerStrategist

hi!

ich überlege ob ich auf plo umzusteigen. habe bis lang nur sng's gespielt und wollte mal fragen, was dir am anfang am meisten geholfen hat. ich lese die artikel schon alle und hab auf ne buchempfehlung gehoft u.a. :)
du meintest das von hwang sei zu allgemein bzw. zu basic sei. frage ist ob es nicht genau das richtige für mich ist dann ;D

[x] abo is sicher ;)

mfg

GrandeSmokio
BlackMember

Original von kekko
hi!

ich überlege ob ich auf plo umzusteigen. habe bis lang nur sng's gespielt und wollte mal fragen, was dir am anfang am meisten geholfen hat. ich lese die artikel schon alle und hab auf ne buchempfehlung gehoft u.a. :)
du meintest das von hwang sei zu allgemein bzw. zu basic sei. frage ist ob es nicht genau das richtige für mich ist dann ;D

[x] abo is sicher ;)

mfg

tja kekko, da es bei mir grad nich so recht läuft (oder ich einfach nur scheiße spiele), ist die Frage was "mir am meisten geholfen hat" nicht wirklich leicht zu beantworten.

klar, Artikel und Videos sind schon hilfreich und da ich vorher regular bis NL400 gespielt habe, schätze ich meine skills eigentlich auch recht gut ein. Trotzdem hab ich Probleme mich an das Spiel wirklich zu gewöhnen - oder genauer: Probleme, gute Entscheidungen zu treffen.

Von daher, hab ich das gefühl, dass mich irgendwelcher content nicht wirklich viel geholfen hat =) Die Frage kann ich also nicht beantworten.

Allerdings kann ich dir vielleicht sagen, was mir am meisten Probbleme bereitet und vielleicht hift dir das, dich besser auf PLO vorzubereiten - bzw. beim Umstieg Probleme rechtzeitig zu erkennen.

• Handauswahl Preflop
  • Zu wissen wann gute Spots für 3bets sind
  • wann sind die Spots für Contis
  • postflopplay ooP
  • und vielleich das wichtigste: zu wissen wann man folden sollte

Du siehst ich hab fast überall Baustellen. Bin also n gutes Beispiel für ein "schwierigen" Umstieg =)

Man kann fast sagen, mir fehlt irgendwie dieses Feeling fürs Spiel. Das was ich bei NL hatte. Also das Intuitive am Poker. Das muss ich irgendwie finden, bevor es für mich weiter geht.

lg

WaldiChecker
Beigetreten: 06.04.2009
PokerStrategist

was für ein brm würdest du empfehlen? ich würde gern demächst auf nl10 auf stars anfangen

sind 40 stacks ok?

(x) abo

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von WaldiChecker
was für ein brm würdest du empfehlen? ich würde gern demächst auf nl10 auf stars anfangen

sind 40 stacks ok?

(x) abo

sicher nicht! geh sicher und spiele 100 stacks brm

Man kann fast sagen, mir fehlt irgendwie dieses Feeling fürs Spiel. Das was ich bei NL hatte. Also das Intuitive am Poker. Das muss ich irgendwie finden, bevor es für mich weiter geht.

Das kommt sicher auch zum großen Teilmit der Erfahrung würde ich mal schätzen. Und außerdem sieht dein Graph ja nicht sooo schlecht aus ;). Viel Erfolg weiterhin

Grüße

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von PnG1

Original von WaldiChecker

sind 40 stacks ok?

(x) abo

sicher nicht! geh sicher und spiele 100 stacks brm

Für NL10 ? Spiel lieber mit 30 Stacks.

WaldiChecker
Beigetreten: 06.04.2009
PokerStrategist

ah sry meinte pl10 6-max

also 100 stacks???

also man kann sicher auch mit 50 stacks spielen, aber da plo 10 zum einen der rake sehr hoch ist und plo allgemein extrem swingy ist, ist es denke ich für das mindset an sich besser, wenn man ein sehr tightes brm fährt...

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Ich add dich mal :) Will auf PLO umsteigen und suche einen Mentor :)

GrandeSmokio
BlackMember

hauptsache jetzt gibts hier ne BRM-Diskussion =)

find diese Frage nach der "richtigen" stack anzahl auch immer entwas verwunderlich.

Eins muss euch klar sein: BRM ist ein Konstrukt, welches uns dabei hilft ein Gefühl der Sicherheit zu erzeugen, welches wiederum hilfreich ist um an den Tischen sein A-Game zu spielen.

Das "richtige" BRM ist daher immer eine Kombination aus der Variante die man spielt, der eigenen Bereitschaft die Limits sehr fließend zu wechseln, der varianzlastigkeit der Spielweise, der Gefahr bei ScaredMoney das eigene Spiel zu verändern usw.

Von daher gibt es keine "richtigen" Angaben. Jeder muss das selber wissen.

Vermutlich kann man sogar PLO mit 20 Stacks spielen, wenn man ein gutes Mindset hat und bereit ist jederzeit die Limits zu wechseln. Empfehlen kann man das natürlich nicht - möglich ist es aber und auch durchaus rational und vernünftig.

@my5tyle: wenn du n guten Mentor gefunden hast, meld dich. Ich würd den dann auch in Anspruch nehmen :coolface:

prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

jap, brm von 20 geht, aber die ausfahrt zum absteigen sollte man dann auf keinen fall verpassen.

klar pokert man fürs geld und sicherheit geht vor (bzgl varianz...) aber wenn man die limits schnell aufsteigen kann (bei höheren limits muss man natürlich irgendwann aus sicherheitsgründen die br ein wenig anpassen.) und immer so ein kribbeln im hinterkopf hat, dann fühl es sich doch geil an muss ich sagen. xwink hat glaub ich noch ein kleineres aggro brm betrieben

bin ein kleiner brm übeltäter, hab aber mein mindset langsam im griff und plo50 wird nüchtern und rationell betrachtet.
mit brm von 20 muss 1 klar sein: 1 mal tilten und die roll wurde beim fenster rausgeschissen. zumindest viele Tage arbeit hast wie die wohlfahrt geleistet

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

also 20 Stack BRM für plo is echt zu wenig imo, ich mein 10 stacks varianz sind echt nix auf 2-3k hände meiner erfahrung nach. Die meisten würden damit grad so nl50 spieln.

Ich bin ja selbst eigentlich immer für n aggressives BRM, aber ich hätt auch keine lust am tag 3 mal auf und ab zu steigen

prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

ach, so schlimm ists einfach nicht momentan
mastablen ist halt da nicht drinnen 2 - 3 tische plo50 gehen sich schon aus, obwohl heut eh ein kranker tag war

mal abwarten wenn ich wieder busto bin :coolface: auf jedenfall die Varianz beim anmelder auf der pokerseite abstellen, hilft doch ungeheuer

Hm, wasn los GrandeSmokio wann gibts mal neues Futter? ;)

Teilen: