Zum Forum springen
[MTT] PLO und Life ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] PLO und Life Blog

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,467 Ansichten

PLO and Life from Scratch

Hallo Leute!

Kurz zu mir und warum ich diesen Blog Starte:
Ich selbst bin 25 Jahre jung und wenn ich die letzten 2 Jahre nach meinen Auszug von Mama so reflektiere, stelle ich leider fest, dass ich seit dem kein privates Projekt weder ernsthaft angefangen noch durchgezogen habe.
Poker spiel ich eigtl schon seit Ewigkeiten, aber nie wirklich komplett durchgezogen. PLO starte ich von ohne jegliche Erfahrung
Was willst du erreichen?
Kurz und knapp - mein Leben verbessern - der Blog soll mir helfen meine Ziele im Blick zu halten, Poker sowie Lebenstechnisch.

Gut, was sind deine Ziele?

Poker:
PLO 100 bis zum 1.09.2015

Life:

Sport(bis zum 1.11.2015)
100kg Bankdrücken
120kg Squats
140kg Kreuzheben

Clean & Jerk: 80kg
Snatch: 60kg

Overall:
->Rauchen aufhören: Start: JETZT
->Gesund essen
->Gescheiter Schlafrhythmus
->Aufhören Zeit zu verschwenden
->Wohnung sauber halten
->auf der Arbeit mega abgehen
->Neue Sachen ausprobieren
->Sauforgien einstellen
->Finanzen in den Griff bekommen

Ich lebe ziemlich verschwenderisch, das hat u.a. damit zu tun, dass ich mal gerne am am Wochenende über 120.- für Alkohol ausgebe, dazu kommen Kosten von locker 150.- für's Rauchen pro Monat(und das ist wahrscheinlich noch gutmütig gerechnet) und jede Menge Geld für Fast Food.

Poker:
Ich werde mich an die PLO from Scatch Serie von en.donkr halten

Blog:
Updaten werde ich das Ganze mindestens jeden zweiten Tag, anfangen zu spielen werde ich ab Samstag.

Ziele für diese Woche:
[] 2x Sport
[] Pot-Limit Omaha Poker - The Big Play Strategy durcharbeiten
[] 5x kochen
[] Schlafen von 23:00 - 07:00
[] 5 Std spielen
[] Hände reviewen und 5 hier posten
[] Rauchen aufhören
[] täglich aufräumen

Ich gehe optimistisch an die Sache ran und bin auch ziemlich heiß darauf, dass Projekt vollständig durchzuziehen!

The first step, before anybody else in the world believes it is you have to believe it. There's no reason to have a plan B because it distracts from plan A. I think that there's a certain delusional quality that all successful people have to have. You have to believe that something different than what has happened for the past 50 million years of history, you have to believe that something different can happen.

-Will Smith

Antwort
Zitat
15 Antworten

Viel Erfolg =)

Antwort
Zitat
Spoiler

Zu viele Ziele auf einmal u.A. auch zu hohe Ziele. Du machst es dir ziemlich schwer.

Bin mal in, um zu sehen wielang der Blog hier lebt... ;)

Trotzdem GL.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Auch von mir GL, wenn du Hände postest, werde ich versuchen sie zu bewerten. :)

Antwort
Zitat
mendouz
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Guenhwyvar09
Zu viele Ziele auf einmal u.A. auch zu hohe Ziele. Du machst es dir ziemlich schwer.

this

trotzdem gl =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Resonanz, ihr Miesepeter ;)

Was wäre denn eurer Meinung nach realistischer?

Antwort
Zitat
Budmeister
Beigetreten: 14.02.2006
Oldschool Grinder

2 statt 8 Ziele..... und dann jeden Monat 1 weiteres Ziel adden :)

Gruß Budmeister

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Budmeister
2 statt 8 Ziele..... und dann jeden Monat 1 weiteres Ziel adden :)

Gruß Budmeister

Ich werde das für diese Woche jetzt erstmal so lassen und dann die Wochenziele dementsprechend die nächste Woche etwas angenehmer für mich gestalten.

Soweit läuft's allerdings ganz gut, Bude ist sauber, gekocht wurde auch. Theorie auch hart 2 1/2 Stunden die letzten Tage gegrindet :pokerface:

Sport heute:
Clean&Jerk:

8x1x40 - Kraft technisch ok, allerdings von der Geschwindigkeit rnicht zufriedenstellend.

Zug eng:
2x5x45,
1x5x50,
1x5x55

Bankdrücken (ich hasse diese Übung) :rage:
35x5
40x5
40x5

Kniebeugen:
1x55x5
2x60x5

Bei den Kniebeugen wird auf jeden Fall am Freitag mehr Gewicht drauf gehauen, da war vieeeel Luft nach oben.

Beim Rauchen hab' ich hart gefailed, schön 'ne Schachtel heute gequalmt :facepalm:
Werd ich morgen wieder angehen müssen.

Das größte Problem was ich momentan habe, ist das morgendliche Aufstehen. Ich kann mit meinem Bett ziemlich gut, sind sozusagen Donnerbuddys. Der Wecker scheint da allerdings immer was dagegen zu haben und meint jeden Morgen furchtbare Laute von sich geben zu müssen. Als Alter Schlafpro hitte ich natürlich mehrmals die Snooze Taste.

Das muss sich dringend ändern; nur WIE? Wie schaffe ich es, morgens direkt knallhart aus dem Bett zu springen? Vorschläge?

Antwort
Zitat

Easy...

Stell den Wecker irgendwo in dein Zimmer, wo du nicht direkt rankommst. Aber natürlich auch nicht zu weit weg. Am besten auf deinen Schrank oder so...

Richtiges Aufstehen will gelernt sein:
1) direkt nachdem du realisiert hast, dass du wach bist -> Körper strecken (richtig nicht nur mal die Arme kurz in die Höh)
Warum?

Your blood gets a little stagnant when you've been sleeping all night. Get your circulation going by exercising. It doesn't have to be a marathon

2) Zur Bettkante rollen
3) Aufrecht hinsetzen
4) ein kühles Glas Wasser, dass du dir am Abend zuvor neben dein Bett gestellt hast, trinken
Warum?

This one's easy. You lose water by sweating and exhaling through the night — it's part of the reason you lose a pound or two by the time morning comes — so you naturally need to replenish liquids when you wake. One full glass of water should do the trick.

5) Wecker ausstellen obv.

Gratulation, du bist wach und frisch.

Zum Thema Snooze (ist quasi der härteste Fail, den man machen kann, aber trotzdem sehr beliebt in der Unter- und Mittelschicht):

No matter what happens, don't hit snooze. You wake up with a wave of stress hormones; it's your body's way of getting you ready for the day. But if you hit the snooze button, then you're telling your body to do the opposite, so you'll end up feeling even more clumsy than if you'd just stayed upright.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jojo, wie erwartet hab ich letzte Woche hart gefailed :coolface:

Neue Ziele für die Woche:

[] 5 Hände posten
[] 2x Sport
[] 3x kochen

That's it, mehr werd' ich mir auf Grund eurer Ratschläge und auf Grund des krassen Motivationsloch erstmal nicht setzen.

Gepokert wurde auch noch und dabei hart gefailed, hab' mein Focus erstmal auf Preflop Hand Selection gelegt und dabei Postflop richtig auf die Fresse bekommen :f_grin:

Jetzt mal das erste Beispiel, wie man's mit Sicherheit nicht machen sollte:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.36 (518 bb)
BB: $4.62 (231 bb)
UTG: $3.13 (156.5 bb)
Hero (MP): $2.43 (121.5 bb)
CO: $1.74 (87 bb)
BTN: $10.21 (510.5 bb)

Preflop: Hero is MP with 4 Q A A
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.08, 3 folds, BB calls $0.06, UTG calls $0.06

Flop: ($0.25) 5 2 8 (3 players)
BB checks, UTG bets $0.04, Hero raises to $0.36, BB folds, UTG calls $0.32

Turn: ($0.97) 4 (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.94, UTG raises to $2.04, Hero calls $1.05

River: ($4.95) 5 (2 players)

Results:

Spoiler

$4.95 pot ($0.16 rake)
Final Board: 5 2 8 4 5
UTG showed 4 3 5 6 and won $4.79 ($2.36 net)
Hero mucked 4 Q A A and lost (-$2.43 net)

Ok, zunächst Preflop hätte man mit Sicherheit folden müssen, OOP mit der Hand wohl nicht profitabel, toll wie ich bin, hab' ich natürlich erstmal geraised :f_cool:

Am Flop fand ich mein Top Pair + Flush Draw super und hab's dann richtig fisch mäßig am Turn reingebracht

Thoughts?

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ähm aces pre folden? hab ich was verpasst? ?(

easy pot raise iso, pot raise flop auch, turn ist checkbehind, 67 kommt als obv draw an, freecard nehmen, river dann bei hit obv rein und sonst fold bei bet, die leute bluffen auf dem limit nicht

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von Carty

easy pot raise iso, pot raise flop auch, turn ist checkbehind, 67 kommt als obv draw an, freecard nehmen, river dann bei hit obv rein und sonst fold bei bet, die leute bluffen auf dem limit nicht

jo

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Carty

Vermutlich ein Level gewesen. :f_ugly: Hoffe es zumindest ganz stark! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente

Original von Carty

jo

bezieht sich das auf "ich hab was verpasst" :f_frown:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Carty

Jojo, ich erkläre mich da einfach mal.

Ich orientiere mich momentan an die Preflop Strategy von Jeff Hwang, welche natürlich für FR ausgelegt sind. Die Hand fällt bei ihm unter die Kategorie Speculative, weswegen ich natürlich das auch erstmal so eingeschätzt habe.

Das Ganze wird natürlich noch angepasst, ich will da meinen eigenen Weg natürlich iwie finden, nehme das ganze aber auch selbstverständlich auf.

Ziele von letzter Woche:
[] 5 Hände posten - fail
[x] 2x Sport - check
[x] 3x kochen - check

Hab' die letzten Tage wieder ein wenig gegambled und ordentlich Lehrgeld bezahlt.

Hand 1:

Spoiler

SB: $2.51 (125.5 bb)
Hero (BB): $2.42 (121 bb)
UTG: $2 (100 bb)
MP: $4.15 (207.5 bb)
CO: $1.34 (67 bb)
BTN: $2.59 (129.5 bb)

Preflop: Hero is BB with T K 6 7
UTG calls $0.02, 4 folds, Hero checks

Flop: ($0.05) 7 8 9 (2 players)
Hero bets $0.05, UTG raises to $0.20, Hero raises to $0.65, UTG raises to $1.98 and is all-in, Hero calls $1.33

Turn: ($4.01) Q (2 players, 1 is all-in)
River: ($4.01) 5 (2 players, 1 is all-in)

Hand 2:

Spoiler

SB: $0.28 (14 bb)
BB: $4.21 (210.5 bb)
Hero (UTG): $2.16 (108 bb)
MP: $3.31 (165.5 bb)
CO: $4.22 (211 bb)
BTN: $7.08 (354 bb)

Preflop: Hero is UTG with 7 6 8 8
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, 3 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 8 J 9 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.18, MP calls $0.18, BB folds

Turn: ($0.55) 2 (2 players)
Hero bets $0.53, MP calls $0.53

River: ($1.61) 6 (2 players)
Hero checks, MP checks

Hand 3

Spoiler

SB: $2.17 (108.5 bb)
BB: $2.03 (101.5 bb)
UTG: $2 (100 bb)
Hero (MP): $2.11 (105.5 bb)
CO: $13.88 (694 bb)
BTN: $9.87 (493.5 bb)

Preflop: Hero is MP with K Q T J
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, BTN calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.21) J T 5 (3 players)
Hero bets $0.20, CO folds, BTN calls $0.20

Turn: ($0.61) 2 (2 players)
Hero bets $0.59, BTN folds

Neue Ziele die Woche:
[]2x Sport
[]5 Hände posten
[]3x kochen

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Hand 1:
bet/folde ich wohl am flop, ist ein unraised pot und wenn wir hier geraist werden sind wir halt ziemlich oft toast.

Hand 2:
bin mir nicht ganz sicher, aber denke man kann den River fast schon valueshoven, aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher, entweder betten oder x/f
würde diese Hand vermutlich auch nicht immer aus UTG openraisen, aber sollte auf jedenfall okay sein

Hand 3:
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: