Zum Forum springen
[MTT] PLO200 SH | b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] PLO200 SH | blog + vids

449 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
23.7 K Ansichten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Hi allerseits ;)
habe mich nun auch entschlossen ein Erlebnisbericht zu führen.

Zu mir selbst: Habe relativ lange PLO25 und 50 gespielt, habe nach einigen fehlgeschlagenen Shots auf PLO50 dann NL ausprobiert und mich dort dann bis auf NL400, mit einigen Shots auf NL500 und 600 hochgespielt.
Mit dem Release von HEM Omaha habe ich wieder zurück zu PLO gefunden und spiele nun schon seit knapp 2 Monaten wieder das gute alte Omaha, leider mit sehr sehr durchwachsenem Erfolg. Um es mal zu verdeutlichen hier der bisherige Graph. (1000$ fehlen, da ich die auf Ongame gespielt habe und die Hände nicht importiert werden, kA warum)

Klar kann das bei PLO durchaus auch einfach Varianz sein, gerade auf die relativ kleine samplesize, aber von der Tendenz her scheinen noch dicke Leaks da zu sein und die gilt es zu beseitigen ;) Gerade die letzten 8k gefallen mir überhaupt nicht, die non-showdown losses im freien Fall müssen echt nicht sein.
Deshalb werde ich hier so häufig wie möglich posten was mir einerseits vielleicht Diskussionen und Feedback bringt aber auch der Selbstkontrolle dienen soll.
Zu dem Zweck werde ich entsprechend Ziele posten und schaun, dass die auch eingehalten werden. Wndereseits werde ich kritische Hände posten und auch Videos machen und diese hier uploaden.

Zwar gabs kaum Feedback zu den letzten Videos aber naja, man spielt imo trotzdem besser und kontrollierter, die "Edge" die man preisgibt fällt bei meinem, doch recht normalen, tagy Spielstil auch kaum ins Gewicht.
Besonders hilft das dann auch vielleicht den Faktor Tilt mal in den Griff zu kriegen bzw. erstmal genau zu identifizieren. Ab und zu fragt man sich nach einer Session warum man wieder nen total hirntoten Bluff durch gezogen hat, denke, wenn man konstant seine Gedankengänge erklären muss wird das 1. weniger und 2. ist es im nach hinein leichter zu erkennen.

Werde natürlich nicht jede Session posten, aber vielleicht die interessanteren...

Ziel ist ein langfristiger Aufstieg auf PLO400, ich hoffe der Blog hilft mir dabei!

Ich bedanke mich schonmal für Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. usw. ;)

Videolinks:

Hud Layout:
Balken oben: VPIP | ATS | PFR | 3bet
Balken unten: Cbet | WTS | total AF Postflop | # Hände
kleiner vertikaler Balken: fold to 3bet, fold to cbet, fold to cbet raise

25.05.09: 4 table FTP PLO200:

http://rapidshare.com/files/237056486/suitedeule_PLO200_25.05.09.WMV

In der Session treffe ich das erste mal auf einen bisher unbekannten Villain, der, nachdem ich ihn anfangs 3bette doch recht stark zurück spielt und auch "tilty" scheint (siehe Chat am anderen Tisch).
So kommen einige Spots zu stande, wo ich mir im nach hinein nicht sicher bin, ob ich doch zu weak/passiv war und doch hätte zurück spielen können.

29.05.09: 4 table FTP PLO200:

http://rapidshare.com/files/238499482/FTP_PLO200_28.05.09.WMV

wieder 4 tische PLO200, die erste hälfte sitzt ein ziemlich verrueckter koreaner an den 4 tischen. er hat >25% 3bet, called alle 4bets und ich versuche entsprechend zu adapten.
entdecke auch später imo nen recht aussagekraeftigen bet sizing tell, aber naja sind ein paar spots dabei, die auf jeden fall interessant sind (imo)
natürlich auch ein paar misplayed hands dabei, einmal folde ich AA+ NFD + blockers einfach, kA warum, war wohl von der hand unten rechts abgelenkt.

04.06.09: 4 table FTP PLO200:

http://rapidshare.com/files/240788905/PLO200_FTP_04.06.09.WMV

imo recht interessant geworden die session, am anfang gehts direkt 4 stacks runter, einige beats dabei aber auch einige knappe geschichten (was sagt ihr zu call turn + river mit der straight am anfang oder zu c/r flop, broke turn mit AA?)

10.06.09: 4 table FTP PLO200:

http://rapidshare.com/files/243047750/PLO200_FT_10.06.09.WMV

super sicke session, an 4 tischen sitzt halt wieder der 20% 3bet koreaner aus video 2., dem entsprechend ist die dynamik auch. so aber der 2. haelfte bin cih dann deep und es gibt auch 2 (oder mehr, kA) 200BB spots, denke ist auf jeden fall unterhaltsam (und neues table layout fuer fh ;) )

18.06.09: 6 table FTP PLO200:

http://rapidshare.com/files/246029718/PLO200_FTP_6table_18.06.09.WMV

diesmal 6 tische, hat imo auch recht gut mit dem kommentar geklappt. viele interessante/toughe spots (imo) droppe auch $ ;) (ich will ja keine langweiligen upswing sessions posten ;) ) am ende dann kleine session review, weil ich net von anfang an camtasia laufen hatte.

26.06.09: 4 table FTP PLO400:

http://rapidshare.com/files/248936760/PLO400_FTP_26.06.09.wmv

so mein erstes PLO400 Video, geht irgendwie 3 stacks runter oder so und sind wieder paar trouble spots dabei. ist wieder recht interessant, vielleicht sollte ich aber mal anfangen winning sessions zu uppen lol ^^

08.07.2009: 4 table FTP PLO200: (link sagt fälschlicherweise 08.06 ^^)

http://rapidshare.com/files/253383047/PLO200_FTP_08.06.09.WMV

ist jetzt nicht die mega swingige up oder down session, aber habe versucht so gut wie moeglich mein spiel zu erklaeren
sry fuer die größe ist diesmal aber auch knapp ne stunde geworden

15.07.09: 4 Tische PLO200 CAP:

http://rapidshare.com/files/256403161/PLO200_CAP_15.07.09.avi

wollt mal cap ausprobieren, kA ob das video irgendwie wert ist anzuschaun, weil ich vorher keine theorie gepaukt habe oder so aber naja...

24.07.09: 4 Tische PLO200 FTP:

http://rapidshare.com/files/259306935/PLO200_4table_24.07.09.avi

ist denke ich ganz gut geworden, paar interessante spots und halt versucht so viel wie moeglich zu erklaeren.

02.09.09: 4 Tische PLO200 FTP + 5 TIsche PLO200 FTP

http://rapidshare.com/files/274725558/PLO200_02.09.2009.wmv

http://rapidshare.com/files/274788107/PLO200_02.09.2009-5table.wmv

gleich 2 videos an einem tag gemacht, fand beide session interessant genug um sie zu posten ;) hf

So das war erstmal von mir aus.
Grüße
Suitedeule

448 Antworten
fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

hey,
endlich mal wieder nen interessantes PLO Tagebuch nachdem kevinho ja relativ aufgehört hat ^^
werd mir das video nachher mal anschaun, hast du das grad aufgenommen?

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

ne video habe ich heute morgen aufgenommen, 4 tische PLO200 @ full tilt. Werde versuchen auch ipoker videos zu machen, allerdings packt mein laptop irgendwie nicht camtasia + HEM + ipoker software. gibts da resourcen sparendere aufnahmeprogramme?

edit: stimmt garnicht, session ist um mittag rum aufgenommen worden, die morgens session war ultra langweilig ;)

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008
Oldschool Grinder

Ich werd dir sicherlich keine große Hilfe sein, aber ich load das vid mal eben.
Plo Erlebnissbericht find ich auch gut, gibt ja sehr wenige davon.

fujiman99
Oldschool Grinder

Original von suitedeule
ne video habe ich heute morgen aufgenommen, 4 tische PLO200 @ full tilt. Werde versuchen auch ipoker videos zu machen, allerdings packt mein laptop irgendwie nicht camtasia + HEM + ipoker software. gibts da resourcen sparendere aufnahmeprogramme?

edit: stimmt garnicht, session ist um mittag rum aufgenommen worden, die morgens session war ultra langweilig ;)

probier mal windows media encoder, gibt hier auch ne video anleitung irgendwo im forum ^^

Original von fujiman99

Original von suitedeule

probier mal windows media encoder, gibt hier auch ne video anleitung irgendwo im forum ^^

[Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!
den meinst du sicherlich

Instinctively
Oldschool Grinder

Feedback:

Zunächst mal sehr angenehme Stimme -> leicht anzuhöhren und nicht langweilig/nervig.
Für das nächste Vid denke ich wäre es besser wenn du am Anfang deine Stats erklärst, aber is jetz auch nich so wichtig.

Min.8 OL: Finde die Barrel recht gut, aber wie du schon sagst wird er King dort wohl häufig in seiner Range sein. Was hälst du davon den Turn zu Potten und dich zu commiten? Wenn er KQ**(ohne fd) am turn shipt reichen deine ~30% ja für einen call. Oder wäre das Overplayed/Missplayed?

Min.9 OL: Was hälst du von einer 3bet am BTN mit den ssKK67 ? Obwohls in dem Spot wohl eher suboptimal wäre, da villain wegen der letzen hand wie du schon sagst light zurück spielen könnte. Finde die hand dann doch recht Optimal gespielt, sehe am River nicht viel von dem du noch Value bekommst.

Min.13 UL: Aus genannten Gründen gefällt mir die 1/2 turn bet auch.

Min.15/16 OR: Gute VB am river !

Min.17 OR: Ist das am flop ein b/f ?

Min.23/24 OR: Finde die Hand so eigentlich sehr gut gespielt, den Fold am River hätte ich auch gemacht, obwohl ich wohl einfach den Flop gebettet hätte (welche line nun besser ist kann ich nicht beurteilen).

Min.28 UR: Gute second Barrel, guter fold am river .

Min.31 OR: Standart gegen diesen villain denke ich, optimal gespielt, hätte ich genau so gemacht.

Min.31 UL: hätte ich am turn wohl einfach gefoldet auf die potsizebet, du hast nur 3 outs zu den nuts, selbst wenn die 8 kommt wirds eklig weil wir nicht raisen können und bei 3c/8c sowieso.

Min.33 OR: Die hand ist wirklich recht tough, ich bin ein zu großer fish um dazu etwas sagen zu können _mad:. Ich hätte wohl verzweifelt den Turn gebettet, aber dadurch turnen wir unseren SD-Value in nen bluff was ja auch nich toll ist.

Min.35/36UR: Hätte ich wohl einfach 2bb geopenraised um dann noch folden zu können, wirst wohl häufig behind sein/manchmal ein flip haben.

Also ansonsten, das Feedback nicht all zu ernst nehmen da ich ein Amateur bin.
Kannst gern nochmal eins Posten, interessant die Gedankengänge anderer PLO-Spieler zu höhren.

ahja btw: wär echt klasse wen du mal deine Chips hochladen könntest, gefallen mir echt.

Peace.

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

vielen dank! soviel kommentare hatte ich für meine beiden anderen videos zusammen nicht... freut mich dasses dir gefallen hat (und das um halb 3 morgen... dafür jetzt die antwort um halb 7 morgens lol)

minute 8: denke ich bin im nach hinein so oder so relativ comitted, da bette ich lieber kleiner und lasse so vielleicht ein paar (semi) bluffs in seine range, als hier halt zu potten, was ich dann doch bischen obv finde (vielleicht called er dann mit ner Q, weil es so nach draw aussieht)

min17: denke bet/fold ja, auch wenns da noch auf timing/sizing ankommt (denke du meinst die K99T hand oder?)

min 23: finde auch bet/fold flop im nach hinein irgendwie besser, auf nem rainbow board vielleicht eher ein c/b... fands halt irgendwie komisch, dass ich, nachdem der typ mich halt nur einmal c/rsed (und das im URP) total passiv werde und einfache bet/fold spots umgehe...

min 31: yo hast recht ;)

min 33: ja sehr komische hand... ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit seinem draw den turn c/rsen will, da meine range nach call flop super weak ist (also quasi das was ich habe), eventuell werde ich die hand mal posten, auch wenn es im video mehr sinn macht, da halt der komplette "gameflow" zu sehen ist

die chips gibts btw umsonst hier:
http://tiltbuster.com/index.php?PHPSESSID=07aecc3f193ecda0fd7e234ec84a0425&action=store;cat=25

Instinctively
Oldschool Grinder

Hehe is doch kein Thema, das verbessert mein Spiel schließlich auch.
Und vielen dank für den Link =)

Freu mich drauf falls weitere Vids von dir folgen.

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

ich sterbe gerade..... der mit weitem abstand größte fail meiner poker karriere.....

villain spielt 76/6, called alles pre, called alles am flop, moved in jedem spot, bettet immer ps bei weakness, musste end oft schon folden etc etc etc

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($583)
BB ($277)
UTG ($295)
UTG+1 ($100)
Hero ($228)
BTN ($233)

Dealt to Hero K♦Q♣K♠7♠

UTG calls $2, Hero raises to $9, fold, SB calls $8, fold, UTG calls $7,

FLOP ($29) J♠2♦K♣

check, check, Hero bets $23, SB calls $23, UTG folds,

TURN ($75) J♠2♦K♣4♥

SB bets $75, Hero folds,

SB wins $72

OMFG....... time ich doch echt aus... nehme gerade die session auf, war eh vom reden und nachdenken (der tisch war total krass mit 3 loose/passive fischen die auch noch gehittet/gemoved haben) runtergetimed und verliere den timer aus den augen....

habe die aufzeichnung geloescht, waere aber auf jeden fall lustig gewesen, das ganze rumgeschreie

DaMas187
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von suitedeule
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($583)
BB ($277)
UTG ($295)
UTG+1 ($100)
Hero ($228)
BTN ($233)

Dealt to Hero K♦Q♣K♠7♠

UTG calls $2, Hero raises to $9, fold, SB calls $8, fold, UTG calls $7,

FLOP ($29) J♠2♦K♣

check, check, Hero bets $23, SB calls $23, UTG folds,

TURN ($75) J♠2♦K♣4♥

SB bets $75, Hero folds,

SB wins $72

shit. ich wäre aus dem fenster gesprungen. oder ich wär zum supermarkt und hätte mir ne flasche vodka gekauft.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Good luck.

fh
fh
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

nice graph...kommt mir bekannt vor
ich werd mir das video heute abend mal anschauen und kommentar editieren.

Piiepmatz
Beigetreten: 19.12.2007
Oldschool Grinder

Hört sich nice an, gl!!

Sicker Graph aber mit RB wenigstens noch im Plus :rolleyes:. Bist du eigentlich gleich auf PLO200 wieder eingestiegen, hört sich nämlich so an als hättest du früher grad mal PLO50 geschlagen!?

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

ja mit rakeback bin ich noch im plus ;)

da ich atm auch vom pokern lebe bin ich direkt auf PLO200 eingestiegen in der hoffnung dort auch zurecht zu kommen. denke das duerfte auch etwas längerfristig der fall sein (hoffentlich) aber naja das werdet ihr hier ja sehen ;)

edit: es fehlen ja auch noch 1k hände aus ongame.... kriegt ihr die importiert? hatte mal die datei hochgeladen, irgendwie geht es garnicht...
http://rapidshare.com/files/227500827/Att41397835_0.txt

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

fazit für heute:
682 Hände, -863$ :(

Highlight des Tages: s.o.
Fail des Tages: s.o.

aus der morgentlichen Session gibts nicht soo viel zu berichten, lief bis zu dem time out so lala, an dem Tisch mit dem Fisch saßen noch 2 weitere, habe dort kaum gehittet und recht viel verloren, dafuer es halt an den 3 tischen relativ break even gehalten.
Nach ner kurzen Ausrasterphase habe ich dann noch ein paar Hände gespielt, diese 2 hier vs einen 48/35 Finnen haben mir dann den Rest gegeben.
(aber naja wer mit topset austimed darf sich net beschweren ;)

Denke Hand 1 ist close und high variance, aber er called soviele dominierte Hände oop, dass Pre imo ok geht. Am flop komme ich auf dem drawy board net mehr raus

PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($104)
BB ($74.20)
UTG ($513)
UTG+1 ($71.50)
CO ($736)
Hero ($200)

Dealt to Hero Q♠3♥A♠K♠

fold, fold, CO raises to $7, Hero raises to $24, fold, fold, CO calls $17,

FLOP ($51) A♥7♠5♥

check, Hero bets $35, CO raises to $156, Hero raises to $176 (AI), CO calls $20,

TURN ($403) A♥7♠5♥9♣

RIVER ($403) A♥7♠5♥9♣4♦

CO shows A♣7♣T♣7♥
(Flop 92.0%, Turn 100.0%)

Hero shows Q♠3♥A♠K♠
(Flop 8.0%, Turn 0.0%)

CO wins $400

Hand 2 ist halt....

PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($206)
BB ($373)
Hero ($200)
UTG+1 ($92.35)
CO ($74.45)
BTN ($511)

Dealt to Hero A♠T♠A♥J♠

Hero raises to $6, fold, BTN raises to $21, fold, fold, Hero raises to $66, BTN calls $45,

FLOP ($135) J♥8♣K♠

Hero bets $134 (AI), BTN calls $134,

TURN ($403) J♥8♣K♠Q♦

RIVER ($403) J♥8♣K♠Q♦Q♠

Hero shows A♠T♠A♥J♠
(Flop 68.4%, Turn 50.0%)

BTN shows 7♠6♣A♦T♣
(Flop 31.6%, Turn 50.0%)

Hero wins $200
BTN wins $200

Die 2. Session auf ipoker habe ich auf video aufgezeichnet und werde es morgen auch posten. War eingetlich ganz zufrieden mit meinem Spiel, trotzdem 2 stacks down, aber naja passiert

fujiman99
Oldschool Grinder

die erste hand find ich irgendwie suboptimal gespielt aus folgenden gründen :
1. preflop raise : deine hand is nur halb so gut wie sie aussieht weil du es denke ich oftmals darauf aus haben willst mit nem nutflush nen niedrigeren flush ausbezahlen zu lassen was aber ziemlich schwer wird wenn du schon Ace , King und Queen of Spades hast. Nen Jack high flush wird dich halt selten so ausbezahlen dass es sich lohnt es pf so aggressiv zu spielen.

2. flopplay : du brauchst 35% equity um nach deiner cbet auf dem board broke zu gehen. die hast du aber nur wenn du am flop die bessere hand hast und dir sicher bist dass er in 100% der fälle irgendeinen combodraw hat und du am flop noch vorne liegst. andernfalls hat er dich hier klar beat und du hast hier keinen +EV push/call mehr.
ich hätte hier wenn ich in position ge3bettet habe und es kommt ein A high flop eher ne kleinere conti (um die 30 ) gemacht weil dich der standart plo200 spieler in 80% auf nen set aces setzt und foldet. in dem fall kannst du dann eher bet/fold spielen als bei ner größeren cbet.
alternativ kannst du auch den flop behind checken da du ja einigermaßen showdownvalue besitzt und dann am turn je nach action neu entscheiden was am besten ist.

sieht alles in allem nen bisschen zu stark danach aus als wölltest du unbedingt um stacks spielen auch wenn das in dem spot nich so gut ist.

2. hand is standard :)

grüße
fujiman

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

hey Eule!

super Blog gefällt mir. Sehe den jetzt erst zum ersten Mal und hatte noch keine Zeit für Videos und tieferes Eingehen auf die Materie - werde das aber hoffentlich demnächst mal machen können.

Ich selber liebe PLO, bin aber sicherlich ein noch wesentlich größerer Fisch als du :P - insofern sollte ich mich mit Kritik doch etwas zurückhalten, aber...

Alter!! WTF ist das mit der Hand 1 die Du hier zuletzt gepostet hast? ?(

Den Preflop raise vom BU finde ich schon ziemlich fragwürdig. Denn du hast nun wirklich keine berauschende Hand und machst durch das reraise ein riesen Fass auf.
Warum kein small ball Poker mit marginalen Händen? (und du glaubst doch wohl nicht dass der CO noch folden wird preflop?)

Aber im Vergleich zu dem was du am Flop machst ist das Preflopspiel völlig zu vernachlässigen.

Du triffst TPTK mit nem backdoorflush draw - das war's!!
und er checkt in dich rein.

Check behind um den Pot mit deiner mittleren Hand nicht unnötig aufzublähen ist wohl nicht in deinem Programm?! (siehe Preflopreraise...)

aber ok - dann checkraised er Maximum in dich rein für weitere 122$ und du findest nicht den instafold mit deinem lausigen Paar Asse, sondern gehst quasi drawing dead broke. ;( ?(

Was soll er denn bei dem Checkraise haben, was dich nicht dominiert/crushed?
Dass er das Set hat ist natürlich bitter, aber gegen jedes Paar + flush draw bist du hinten, ebenso gegen alle two pairs und wraps sind auch noch möglich. Ganz zu schweigen von Kombinationen der verschiedenen Geschichten.

Ich finde den all in call in keiner Weise nachvollziehbar, sondern die Hand maßlos overplayed...

Fujiman hat die Kritik ja auch schon angebracht, wenn auch etwas freundlicher als ich =), aber ich bin echt fassungslos, dass du als erfahrener Spieler auf einem mid stake limit so einen Mist verzapfen kannst. ;(

Wenn die Hand ein einmaliger Ausrutscher ist, dann sei es so, aber irgendwie glaube ich, auch nach Ansicht des Graphen, dass das nicht alles sein kann...

Hoffe meine Kritik ist nicht zu scharf, aber mit deinem Spiel scheint einiges nicht zu stimmen, wenn du glaubst, dass Hand 1 einfach nur "close und high variance" ist - die ist einfach unfassbar schlecht gespielt von dir.

Hoffe ich war nicht zu unfreundlich, wollte ich gar nicht werden, aber diese Hand hat mich echt umgehauen :f_o:

Bis bald
Scoop :f_cool:

suitedeule Themenstarter
suitedeule
BlackMember

^^ danke erstmal fuer die kritik ;)

zur hand:

die hand ist ja auch nicht vs irgendwen...
vs einen normalen spieler folde ich das wohl einfach preflop und wenn ich 3bette (was wie gesagt kaum bis garnicht passieren wird) bet/folde ich solche flops

villain in dem beispiel called aber wirklich alles preflop (er called A7T6 vs eine 4bet) und geht auch super light broke.
nach meinen reads c/rsed der da any pair + gutshot/draw, jeden flush draw, jeden straight draw. Am flop liege ich halt vs AT**, AJ** recht weit vorne, gg pair + draw usw hinten (und gegen sets obv auch lol ;) ) aber ich denke ich kriege sooo viele semi bluffs zu sehen, dass ich callen kann.

(und villain hat hier definitiv gecheckt, dass ich viel weiter als AA** 3bette und wird dementsprechend hier auch light broke gehen, da ich das board mit 100% meiner 3betting range cbetten werde, was bedeutet, dass er recht oft den pot (also cbet+pot) mitnehmen kann)

hier mal vs eine range aus 2pair, pair + draw, NFD

board: Ah7s5h
Hand Pot equity Wins Ties
AsKsQs3h 42.35% 249,479 9,184
A7**,75**,7h***,6789,Kh*h**,AJh*h*,AQh*h* 57.65% 341,337 9,184

selbst wenn ich den NFD und midpair + FD rausnehme und 77** dazu packe (und naja er hitted halt einfach von den wahrscheinlichkeiten nicht oft ein set) habe ich noch ~32%!

board: Ah7s5h
Hand Pot equity Wins Ties
AsKsQs3h 31.96% 186,451 10,638
A7**,75**,67h8h9,6789,77**,AJh*h*,AQh*h* 68.04% 402,911 10,638

was imo dazu fuehrt, dass ihc mit der fold equity der cbet hier stacken kann

-> TPTK vs aggro gegner im rrpot = nuts

das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich denke, dass ihr total unrecht habt und hier auf teufel komm raus mein play rechtfertigen will.
gerade preflop nicht mehr wirklich sooo gut und tendenziell eher spewy, aber auch hier war der gedanken schon, dass ich vs ihn mit TP (und das wird bei meiner hand immer TPTK sein) gg ihn stacken kann

ich werde die hand spaeter mal posten, muss jetzt aber zur uni ;) wollte mich nur ein bischen "rechtfertigen" bzw mein play erklaeren)

edit: thread: PLO200 - AKQ3ss vs aggro villain, pre und postflop spew? , sehe gerade ihr seid nicht gold, kann ja entsprechend antworten pasten

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ok.

Du hast die beste denkbare Position am Tisch auf den sehr aggressiven Finnen, der ja immer bis auf wenn er am BU sitzt OOP gegen dich ist. Insofern ist also der BU in der Hand relativ zu vernachlässigen, weil du ja ständig Position auf ihn hast.
Und wenn er eben einer ist, der jede 2te Hand superaggressiv spielt was spricht dann dagegen gegen ihn auf starke Hände zu warten (und nicht nur starke Preflop Hände, sondern eben insbesondere starke Hände am Flop) um ihn bezahlen zu lassen?

Mit der Range Berechnung im Omaha bin ich immer skeptisch, weil ein zwei andere Hände hinzu oder weg und das Bild sieht auf einmal ganz anders aus, aber du hast es ja auf den Punkt gebracht:

TPTK vs aggro gegner im rrpot = nuts

Ich bin zu weak um dir hier definitiv zuzustimmen oder eben nicht, aber mir kommt das zu krass vor. Deine Hand hat praktisch kein Potenzial mehr (ausser 2 pair machen) was auch in einer HU Situation doch ziemlich wenig ist. Zumindest bei den HU matches auf den Nosebleeds bei denen ich des öfteren zugucke und wo die Freunde noch deutlich aggressiver zu Werke gehen :P, sieht man es eigentlich nie, dass sie mit nichts als TP (und TK) broke gehen - aber gut.

Aber selbst wenn du hier recht hast, und eben weil schon relativ viel im Pot liegt man mit TPTK nicht mehr raus kommt, eben deshalb bin ich immer weniger ein Freund des Reraises am Flop. Denn maximal lässt du dich hier auf einen coinflip (um deinen ganzen Stack) ein und wenn der Gegner doch nicht wie von dir angenommen auch denselben reraise shove mit air macht, also postflop doch ein bissl vom Gas geht wenn er am Flop vorbeirauscht, dann bist du plötzlich total hinten und das ist doch genau das was er haben will...

Hwang sagt das doch auch in seinem Buch - die meisten Fehler im Omaha werden preflop gemacht.

Und offenbar ist das auch so ein Fall, dass mir als Fisch der Call des checkraises als erstes ins Auge springt als total verrückt, deutet der gute Spieler als (quasi) unvermeidliche Folge der preflop action, die einen schon fast committed hat. :f_p:

Also, lieber gegen den Aggro Fisch öfter mal passen oder sein raise nur zahlen und sich den Flop anschauen (und passen, wenn man nur ein Paar trifft ohne Potenzial) und erst dann in den Krieg mit ihm ziehen, wenn man ihn auch (meistens) gewinnt! :f_cool:

Teilen: