Zum Forum springen
[MTT] Ratze und Dom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Ratze und Dome peneTRIERen MTTs

268 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi ihr Saftnasen,

ihr könnt doch nur hin und wieder mal updaten. Sollte doch kein Problem sein. Deshalb muss man hier nicht gleich zumachen.

@Johnny
Nicht so leicht aufgeben. Ich spiel ja nun auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit und "dümpel" auch noch immer auf den 15er Hypers oder 30er Turbo HU SnGs herum. Gründe dafür sind einfach genannt: viel zu wenig Volumen, ständiges auscashen und ne zeitlang auch Mindsetprobleme.
Und da Volumen so klein aber Varianz eben sehr groß, kann es mal ne zeitlang sehr schlecht laufen. 2k Hyper HU SnGs BE oder Minus sind keine Seltenheit.
Und auch ich bin schon auf den Turbo HU SnGs übr 40BI unter EV gelaufen. Ist das nice? Nein! Aber part of the game.
Dieses Prinzip mal wirklich zu verinnerlichen hat bei mir auch sehr lange gedauert aber nun habs ichs so halbwegs geschafft. Poker funktioniert einfach so. Man gewinnt ne zeitlang und dann kommt einfach wieder die Phase wo man nur verliert und sich nur mit tiltresistentem Spiel BE halten kann. Damit muss man sich abfinden. Das braucht natürlich Zeit. Ich finds auch komisch wenn Leute über Varianz jammern die schon zig tausend Games an Erfahrung haben. Ich verstehe wenn man jammert solange man noch keine ordentliche samplesize hat - ganz einfach weil man da noch nicht die Erfahrung hat um zu wissen das Poker so läuft.

Gönn dir einfach regelmäßig ne Auszeit! Das hilft mir immer ungemein. Paar Tage kein HvdR und schon beginnts wieder in den Fingern zu jucken - wirst sehen! Also mach dir nichts draus, es wird auch wieder bergauf gehen um danach wieder bergab zu gehen. Kannst doch nicht einfach quitten nur weils mal ne Zeit nicht läuft. Ich musste Anfang des Jahres sogar wieder runter auf die niedrigsten Stakes weil meine BR auf $80 geschrumpft war ( kurz zuvor war mein Plan auf die 60er upzumoven) :f_cry:
Hat mich auch nicht gefreut aber da ich das Spiel liebe ist mir nichts anderes übriggeblieben (Stakings mag ich nicht). Und mittlerweile habe ich trotz meines lächerlichen Volumens sogar teilweise wieder 60er gespielt. Vielleicht motiviert dich das wenn du siehst dass du nicht der Einzige bist dem es so ergeht oder ergangen ist. Einfach die nötigen Pausen nehmen (auch wöchentlich mindestens 1-2 Tage) und dann wird das schon wieder. Wir lieben dieses Spiel doch viel zu sehr, oder? Und wenn dem mal nicht so ist, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für ne kurze Pause.

Viel Glück
:)

Domee0506
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

So, kurzes Update.

Habe heute mal wieder eine etwas größere Session gespielt (da FTP ja wieder zurück ist). Lief ziemlich gut, anfangs einige kleinere Finaltables, ein 2$ Turnier für 50$ geshippt, was mit 90 Leuten doch sehr Mau besetzt war, hätte ich nicht gedacht als ich mich gereggt habe. Danach zwei Finaltables in 8$ (max 180 mann) Turnieren, ebenfalls mit jeweils zirka 90 Mann, einmal wurde es Platz 9, einmal Platz 5 oder so.

Dann auf Stars noch das Hot 16,50$ mitgenommen und da 56. oder sowas geworden.... AK<A6 for chiplead.

Das letzte Turnier was dann noch lief war ein 5$ Multientry, da hats dann doch noch gescheppert:

Das ist auf jedenfall ein Start auf Fulltilt, wie ich ihn mir gewünscht hab. Das ganze hat meine FTP Bankroll direkt mal wieder verdreifacht

JohnnyCASH90 Themenstarter
JohnnyCASH90
Beigetreten: 22.08.2008
Oldschool Grinder

missclick post. sorry

qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

du bist ja ein kröbbebösser

RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Warum sehe ich den Thread jetzt erst Johnny? An die anderen beiden: Grüße von einem Asyl-Trierer ;)

qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

fred ist tot :(
@mods: close plz

Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

jo kann wohl klose hier, meine mtt karriere scheint vorbei und bin jetzt größtenteils auf hu's hängen geblieben :f_frown: daher wird von mir wohl auch kein content mehr kommen ;(

vllt gibts ja irgendwann einmal einen hu-blog _smile:

gruß zurück aus trier nach trier! ;)

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Dann schließe ich den Blog erstmal. Sollte einer der Mitblogger etwas dagegen haben oder ihr entscheidet euch wieder zu bloggen - Meldebutton drücken.

Teilen: