Zum Forum springen
[MTT] Schorscheee o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Schorscheee on PLO - Vegas Pics inside!

114 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

##

auch wenn der import von großen mengen an hh recht lahm ist

Antwort
Zitat
Schorscheee Themenstarter
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Große Mengen an HHs werde ich vorerst eh nicht importieren, bzw. falls das mal der Fall sein sollte kann ich den PC eh über nacht laufen lassen.

Desweiteren fehlen beim PT3 schon einige obvious Stats (wie zB. positionabhängige 3bet Werte) ... Was mir RICHTIG auf den Sack geht, ist, dass man mit dem beschissenen HUD bei ZOOM Hände einfach nicht vernünftig markieren kann da es alle 4 ZOOM Fenster in einem vereint :rage:

Ansonsten isses schon echt sehr krass und traurig dass sowohl HEM2 als auch PT4 nicht ansatzweise an den HEM1 rankommen... Naja. Be it.

Hab heute meine 1. Nicht test/configurations Session gespielt und es lief ziemlich gut. Allerdings war sie auch nur 30mins lang.

Meinungen zu den Händen sind erwünscht :)

Hand 1:

Villain war unknown

Am flop checke ich behind da es gegen ein check/raise, der hier imo oft genug kommt, schon sehr hässlich wird und ich gute EQ vs Overpairs habe. Besseres foldet eigentlich nie auf eine Barrel.

Am turn wirds dann weird imo. Eigentlich finde ich ein Call hier i.O. aber dadurch das Villain snap pottet fühle ich mich hier hart beat. Gegen call turn fold river spricht imo auch dass der river oft noch hässliche Karten für mich bringt.

BTN: 210.7 BB
SB: 133.63 BB
BB: 88.36 BB
UTG: 324.97 BB
MP: 320.02 BB
Hero (CO): 407.31 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♣ 7♦ 9♣ 8♠

fold, fold, Hero raises to 3.5 BB, fold, fold, BB raises to 10 BB, Hero calls 6.5 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) 9♥ 5♦ J♣
BB checks, Hero checks

Turn: (20.5 BB, 2 players) T♦
BB bets 19.58 BB, Hero ???

Hand 2:

Wieder unknowns. Lead flop sind meistens OPs, sets und NFDs/combodraws. Gegen OPs bin ich vorne, sets discounte ich stark und flushdraws blocke ich.

Es ist halt doof dass hinter mir noch ein Spieler ist. Aber imo kann ich hier gegen ein Squeeze auf jeden Fall drübershippen.

Board: 9♠3♠2♣
Dead Cards: T
       Equity  Gewonnen  Unentschieden
MP2    40.66%    40.18%          0.48% { AcAh4s6s }
MP3    59.34%    58.86%          0.48% { [9N][9N], As*s9*, Ks5sK4 }

BTN: 292.91 BB
SB: 204.94 BB
BB: 100 BB
Hero (UTG): 137.58 BB
MP: 137.59 BB
CO: 335.18 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ A♥ A♣ 6♠

Hero raises to 3.5 BB, fold, CO calls 3.5 BB, fold, fold, BB calls 2.5 BB

Flop: (11 BB, 3 players) 9♠ 2♣ 3♠
BB bets 7 BB, Hero calls 7 BB, CO calls 7 BB

Turn: (32 BB, 3 players) 5♠
BB checks, Hero checks, CO checks

River: (32 BB, 3 players) 5♣
BB checks, Hero checks, CO checks

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Ja.

Sick!

Antwort
Zitat
Mehlbar
Beigetreten: 23.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Schorscheee
Btw: Ich wollte mal von HEM1 auf PT4 oder HEM2 umsteigen. Würdet ihr einen der beiden Tracker bevorzugen? Wenn ja/nein warum?

gl bei deinem "restart" - diesmal bitte den ev in umgedrehter form:-)

zum tracker:
hatte auch hem1, dann umstieg auf hem2. pt4 habe ich bisher nicht benutzt.

finde den hem2 ganz gut; anfangs war hem2 katastrophal. mittlerweilen m.E. "ok". aber nicht jedes angebotene update installieren! meist geht dann irgendwas nicht mehr.... habe akutell die version "2.0.0.7665" - läuft einwandfrei!

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

hand1

warum willst du gegen en random overpair behind checken wenn du denkst dass er damit c/r?
wäre der gs zu den nuts, würdest du es dann cbetten?
wie sieht dein plan aus wenn du behind checkst und ne blank kommt?
oder machst en schlechtes 2 pair?
hand spielt sich mit nem cbehind scheiße und gegen overpair bist du vorne und hast noch posi...
würd ich auf dem dry board relativ klein cbetten.

Antwort
Zitat

mMn kann er nicht cbetten, da er nicht pfa ist.
und was bringt dir deiner meinung nach eine bet bzw was willst du damit bewirken, broken will ich in dem spot nicht. double barreln macht finde ich auch keinen spaß, sollte man aber um besseres zum folden zu bekommen.
wenn er eh passiv ist, will ich mir lieber nen turn anschauen und dann weiter schauen, da uns am turn ja auch super viele karten improven. Klar wir wissen nicht wo wir stehen, haben aber unsere posi und können daher gut entscheiden, während ich bei einer bet auch nicht wirklich geholfen bin.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Original von Kingbase

Spoiler

hand1

warum willst du gegen en random overpair behind checken wenn du denkst dass er damit c/r?
wäre der gs zu den nuts, würdest du es dann cbetten?
wie sieht dein plan aus wenn du behind checkst und ne blank kommt?
oder machst en schlechtes 2 pair?
hand spielt sich mit nem cbehind scheiße und gegen overpair bist du vorne und hast noch posi...
würd ich auf dem dry board relativ klein cbetten.

Gegen ein random OP würde ich obv. nicht behind checken. Seine Range besteht ja nicht nur aus OPs, sondern auch zu nem guten Grad aus Rundowns. Und fast alle RDs haben mich schon relativ gut crushed. Ich denke ich solltes mal gegen ne Range equilieren, aber sogar wenn ich gegen diese nen bet/call habe isses imo net die max EV line.

Auf ne Blank isses ne easy turnbet und auf ein 2pair ist nicht möglich.

Ne kleine bet is imo eine gute alternative zum checkbehind. Evtl. sogar kleine bet > check.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

srsly :rage:

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($165)
Hero ($429)
UTG+1 ($120)
CO ($108)
BTN ($148)

Dealt to Hero A♦ 3♦ 5♦ A♥

Hero raises to $3.50, UTG+1 calls $3.50, CO calls $3.50, fold, SB raises to $18.50, fold, Hero raises to $63.50, fold, CO calls $60, fold

FLOP ($150) 2♠ 7♠ 8♥

Hero bets $118, CO calls $45.18 (AI)

TURN ($240) 2♠ 7♠ 8♥ 4♣

RIVER ($240) 2♠ 7♠ 8♥ 4♣ T♦

Hero shows A♦ 3♦ 5♦ A♥
(Pre 63%, Flop 5.5%, Turn 15.0%)

CO shows 4♥ 8♠ 6♠ 8♣
(Pre 37%, Flop 94.5%, Turn 85.0%)

CO wins $237

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Sowas von crushed am Flop und nach der trotzdem noch mit >300bb am Tisch :megusta:

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

jetzt erst den Blog entdeckt, bin auch mal in :megusta:

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Den Turn zu hitten ist halt schon harter upswing :megusta:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Moin mOIn

Zur Zeit schauts so aus, dass ich fleißig Theorie mache und nebenher auf Platinstatus grinde, was ich trotz PLO100 als Herausforderung ansehe. Einfach krass wenn ich mir bewusst mache dass ich früher das x-fache Pensum gespielt habe, aber jetz nach ner Stunde grinden schon den Eindruck habe, ewig an den Tischen zu sitzen...

Nebenbei lese ich das Pokermindset (brauche ich wohl nicht viel zu sagen). Ich versuche es mal nicht nur braindead runter zu lesen, sondern mir wirklich viel von dem was er erzählt zu herzen zu nehmen und es v.a. dann auch implementieren. Evtl. berichte ich die Tage wie meine Herangehensweise so aussieht :)

Da ich momentan mitten in der Klausurphase viel zu tun hab und nunmal nicht krass auf Poker fokussieren kann, gibts Pokertechnisch nicht viel zu erzählen. Ich fotografier aber inzwischen sehr gerne und versuch auch da mich ständig zu verbessern (mal abgesehn davon dass ich seit längerem wieder eher fotofaul bin :coolface: ). Daher dachte ich mir mal ein Best-of 2012 zu posten, wie es in ein paar Fotoblogs gemacht wird :)

Kommentare natürlich erwünscht :)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

1) Ist in Ordnung. Ich mag solche Arten von Bildern allerdings nicht sonderlich

2) Die Hütten sind zu dominant. Der eigentliche Punkt (der Hund) wird viel zu spät erkannt. Die Perspektive ist daher nicht glücklich. Desweiteren sind mir dafür die Hütten zu unscharf. Entweder machst du sie ganz unscharf (<3er Blende) oder du machst sie generell scharf.

3) Find den Kontrast und Helligkeit gut. Die Personen sind aber reichlich unspektakulär. Hartz4 Opi und seine Ollen reizen für einen Blickfang nicht. Mir wirkt das Bild auch auf den zweiten Blick zu unruhig, zu viel drumherum (Bus, Tasche links, ...). Nimm Personen, die etwas ausstrahlen!

4) Hier passt die Perspektive und Unschärfe schon besser, verglichen mit Bild 2). Allerdings ist auch das Bild nicht sonderlich spektakulär. Einfache Gagacks sind langweilig. Und die zweite hätte ich ganz weggelassen. Desweiteren würde ich die grelle Farbe des Fahrrads etwas dämmen, da es schon wieder etwas zu dominant heraussticht, hält sich aber noch im Rahmen.

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

ich finde bild 1 am besten :f_biggrin:

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von Kreatief

[...] Die Personen sind aber reichlich unspektakulär. Hartz4 Opi und seine Ollen reizen für einen Blickfang nicht.

[...] Allerdings ist auch das Bild nicht sonderlich spektakulär. Einfache Gagacks sind langweilig. Und die zweite hätte ich ganz weggelassen.

:heart:

Stimme dir auch bei der anderen Kritik zu Kreatief, waren auch meine First Thoughts.

Fotos im Blog sind immer nice, hoffe es kommen mehr. :)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Ja die Kritiken treffen allesamt so zu ;)

Die Personen finde ich allerdings schon recht interessant, da es einfach wirklich gut die Anonymität in Großstädten widerspiegelt: Keiner interessiert sich für seinen Nebenmann und die Blicke sollten sich möglichst nicht kreuzen um unangenehme und verlegene Momente zu vermeiden.

Beim Alpenfoto gabs leider kein <Blende 3 ;) Das gibt das Objektiv nicht her. Die Hütten im Hintergrund waren mir bewusst, aber der krasse Alpenblick in Verbindung dem Hund hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Weitere werden natürlich folgen :)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich habe ein recht ähnliches Bild wie das mit dem Hund. Allerdings mit einer Taube am Strand von LA mit dem original Baywatch-Haus im Hintergrund ;)

Ich kann das Tamron 17-50mm, 2,8er empfehlen. Es ist gut leistbar und macht unglaublich Spaß.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

naja, ich hab das Canon 15-85 / 3.5-5.6 ;)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

So, der Januar ist verstrichen und hab wieder seit langem nen Monat durchwegs konstant gegrindet. 20k Hands sind für mich auch ne Nummer :megusta: dafür dassich seit langem nimmer viel gespielt hab und mich mitten in der Prüfungsvorbereitung befinde. Lustig, dass früher allerdings 50k Hands Monate kein Problem waren.

Alle Grinder unter euch dürfen jetzt lachen

Skill-technisch ist ein deutlicher Fortschritt erkennbar. Bis auf einige braindead-Aktionen die durch zuviele Tische entstehen, bin ich mit dem Großteil meiner Plays relativ zufrieden. An der Sache mit den Tischen arbeite ich auch, meistens passiert das allerdings nicht weil ich regulär zuviele Tische spiel, sondern weil die Waitinglist-Tische aufpoppen und ich mich nicht entscheiden kann welche ich schließen will...

Ergebnis-technisch auch ok, dafür dass ich seit gefühlten 2 Jahren keinen >100bb Winning-Monat hatte :coolface: Ist allerdings Nebensache, da ich den Fokus einfach auf Skillaufbau lege.

Ausserdem hab ich nen 3 Wochen Trip zur Amerikanischen Westküste geplant, Gabelflug Muc-Veg und SF-Muc auch für schlappe 650€ gebucht. Verspricht nice zu werden :megusta:

Antwort
Zitat
aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

bist du noch in bbg?
meld duich mal im facebook

Antwort
Zitat
Teilen: