Zum Forum springen
[MTT] Sniff goes Me...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Sniff goes Mental - und quits Online-Poker

692 Beiträge
68 Benutzer
248 Reactions
105.6 K Ansichten
SniffvsSnaf Themenstarter
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

@Stud

Klar kann dir nur raten einen Blog zu eröffnen - Dinge die du schriftlich niederlegst erhalten eine viel größere Priorität etc. und werden dann halt auch wesentlich öfter erledigt...

Sport ist natürlich ein ganz wichtiges Element "gesunder Körper, gesunder Geist" bla bla ;) weißt du ja... Und ich weiß es auch und es kommt trotzdem noch zu kurz... mach aber in jeder 2.ten MTT Pause 5 Minuten heavy Sport auf meinem Balkon... außerdem fahr ich viel Rad und gehe viele Wege zu Fuß - halbe Stunde, die ich auch bequemer erreichen könnte... außerdem nehm ich immer die Treppen - wohn im 12ten Stock...

Wichtig gegen Aufschieberei, ist auch die Dinge ganz klein anzugehen - z.B. erstmal mit 2 Minuten Sport jeden 2. Tag anfangen (den Spaß daran suchen), oder einfach nur das Formular das ausgefüllt werden muß mal für 2 Minuten anfänglich in die Hand nehmen...

PS: bin überigens der Meinung das Sport deine Edge egal auf welchem Limit signifikant erhöhen wird

@me

morgen Wochenplanung aufstellen und hier veröffentlichen
es mal wieder um 2 ins Bett schaffen
Thread im Smalltalkforum eröffnen (Thema bleibt noch geheim)
u.v.m.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Rückschau letzte Woche:

• 2 gute Bewerbungen fertigstellen und versenden
    fail
  • Schlafroutine einarbeiten 01:40 ins Bett (einschläferndes lesen) 02:00 Licht aus 09:59 Wecker
    hat ganz gut geklappt die letzten Tage leider auf 3.00 Uhr abgerutscht - beim aufstehen zu viel gesnooozet in d. letzten 2 Tagen
  • bestelltes Bett abhohlen und aufbauen
    fail
  • Date haben
    success
  • 1 PokerVid pro Tag sehen
    success
  • 45 minuten PokerTheorie Arbeit pro Tag
    success
  • dringend zu erledigen Fach abarbeiten
    in etwa 70% abgearbeitet... Steuererklärung geschafft Yuppie
  • diverse augeschobene Anrufe erledigen
    success
  • notwendige Arztermine vereinbaren
    50%
    fakultativ: diese Woche noch Anonymusgruppe meiner Wahl besuchen
    nicht gemacht...

Ziele der kommenden Woche:

• 1 gute Bewerbungen fertigstellen und versenden (AAA)
  • Schlafroutine halten/ verbessern 01:40 ins Bett (einschläferndes lesen) 02:00 Licht aus 09:59 Wecker (AA)
  • bestelltes Bett abhohlen und aufbauen (A)
  • Date haben (fakultativ - funny in diesem Zusammenhang)
  • 45 minuten PokerTheorie Arbeit pro Tag (B)
  • 45 minuten Handanalyse Pro Tag (B)
  • dringend zu erledigen Fach abarbeiten (AAA)
  • notwendige Arztermine vereinbaren (BBB)
  • jeden Tag mindestens 30 Minuten mit jemandem verbringen, den ich mag(A)

vlt. füg ich im nachhinein noch was zu... - fühl mich zur Zeit etwas schlapp - muß wohl der Herbstanfang sein... oder weil ich keinen Kaffee mehr trinke... morgen wird aus der Pflicht wohl ganz viel Zeit für Computerreperaturen draufgehen... - Familystuff halt...

neuen Thread eröffnen mal auf morgen verschoben

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Fail Nr. 1: gestern erst um 5 Uhr ins Bett gekrochen... but ... trotzdem um 10:40 aus den Federn :-)
Fail Nr. 2: es ist schon wieder nach 2 Uhr
Fail Nr. 3: es wird schon wieder das aufmachen des neuen Threads verschoben

Morgen
mach (heute) ich nicht viel, außer um 10.00 ohne snoozen raus aus den Federn und um 2.00 wieder ins Bett... - na klar nen paar Daily Prgrpkte gibt es und Abends bin ich auch schon mit Freunden unterwegs... was dazwischen geht mal sehen... Hauptsache nicht hinlegen und pennen... ist das Hauptziel!!!

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Hi SniffvsSnaf,

finde deinen Blog sehr gut, habe ihn abonniert und werde öfter mal vorbeischauen. Das mit dem Schlafen finde ich sehr gut! Denke auch, dass das eine entscheidende Sache im Leben ist, immerhin verschlafen wir ein Drittel unseres Lebens.

Ich persönlich hatte das Problem auch. Ich lag oft sehr lange wach, weil mir ein Gedanke nach dem anderen durch den Kopf ging. Ich habe dies dadurch abgelegt, dass ich diese Gedanken in ein Buch geschrieben habe. Somit musste ich nicht immer daran denken. Funktioniert bei mir ganz gut.

Durch den Sport, vor allem Schwimmen und anschießendes lesen schlaf ich inzwischen recht schnell ein

Wünsch dir bei deiner Mission mit den Frauen viel Erfolg!!!

Hoffe, dass es mit nem Job klappt! Auf jedenfall solltest du die Bewerbung zumindest mal wegschicken.

Wegen der Challenge. Bin immer dabei

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

@Boulder K - dann sehen wir mal wer am Ende des Jahres seine Ziele besser eingehalten hat
Ja der das mit dem Gedanken niederschreiben hab ich auch mal gemacht - hilft wirklich sehr gut - man sieht vieles dann doch entspannter... aber zur Zeit bin ich entspannt - vlt. zu entspannt

@my life

Bin heute früh aufgestanden und hab, da ich ihn ja als mein freien Tag an sah gleich mal angefangen zu pokern - k bisschen saubermachen, lüften, anziehen lag dazwischen - Problem der Frontallappen (Quelle Videos von Somnius (Serie Neuropsychologie of Poker... leider erst ab Gold) ansehen) ist halt erst nach 2h Stunden fit genug um mit Pokern anzufangen... ... hab im 8Game (cash) gleich erstmal 9 Dollar waren es glaub ich verballert mit moves die echt unter aller Kannone waren (z.B. im Razz mit nem 8 high gegen 2 Gegner die finale Bet noch gecallt, obwohl in ihren 6 holcards insgesamt nur eine Karte besser als 8 sein mußte ;(
Insgesamt liefs ganz gut - gestern und heute - konnte ein up meiner Roll von 200$ verzeichnen... - naja hat jetzt nicht so viel zu bedeuten... :O

Am späten Nachmittag Kaffee + Kuchen ner Freundin ... dann wieder mit 2 Frauen inner Singlebörse hin und her geschrieben - vlt. geht noch ein Date die Woche :] In die örtliche Filmkneipe gegangen und noch ein wenig gesündigt und bis jetzt dort mit Freunden über dies und das getalkt...

Ein schöner Tag!

@Morgen

Bewerbungsfoto klar machen
Betttransport klar machen
und die üblichen Programmpunkte natürlich...

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Mich mich denn ganzen Tag wie doof gefühlt, schlapp müde... also gepokert... facepalm:

na ja morgen wird nen besserer Tag...

Aber Date Nr. 2 steht... jetzt am Sonntag. Sie heißt Magda iss 29... und ja kreativ, künsterlisch bla bla tätig - hat sicher auch nen leichtes Rad ab ... aber das Würde zu mir passen...

Denke nächste Woche wird sich auch noch ein weiters Date ergeben... :-D

Muss ja auch jede Woche mindestens ein Date her fürs Jahresziel...

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg!

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Yup danke für die Wünsche :-D

Heute leider verpennt, wegen gestern nicht einschlafen können... 13:50 erst wachgeworden... außer Dating mäßig läufts gerad mit den andern Zielen nichts so - mal gucken was ich nächste Woche besser machen kann... vlt. werd ich mal ne Woche auf Stars pausieren...

nachdem ich gestern mal wieder 100$ im NLO8 und PLO8 geschrottet habe...

schlimmste Hand war folgende:

Hi-Lo Omaha $0.50(BB) Replayer

SB ($36.85)
BB ($50)
Hero ($85.20)
CO ($10.20)
BTN ($50.25)

Dealt to Hero 8♣ 8♠ K♠ K♦

Hero calls $0.50, fold, fold, SB calls $0.25, BB checks

FLOP ($1.50) 5♣ T♠ 3♠

SB checks, BB bets $1, Hero calls $1, SB folds

TURN ($3.50) 5♣ T♠ 3♠ 9♣

BB bets $1.50, Hero calls $1.50

RIVER ($6.50) 5♣ T♠ 3♠ 9♣ 6♠

BB bets $47 (AI)

Villian hatte halt nen VPiP von 80% in 40 Händen... wie ich also nachdenke und überlege, ob er da wirklich den Scheißnutflush hat, guck ich so auf seine Stats und boom kurz vor dem Time out - insta all in - und dabei hab würd ich meistens noch nichtmal scoopen

Hero calls $47

BB shows 5♠ A♠ Q♣ 7♠
(Pre 56%, Flop 70.7%, Turn 53.8%)

Hero shows 8♣ 8♠ K♠ K♦
(Pre 44%, Flop 29.3%, Turn 46.3%)

BB wins $98.50

naja bin zum Glück nicht immer so doof :-D Villain hatte überigens nen Agressionfaktor von nur 1.2 :f_confused:

hab ich heute noch mal ca. 25$ verloren - aber wenigstens lauf ich jetzt under All inn EV ^^ ich denke mal ich bin echt zu aggressiv fürs CashGame und werde jetzt maximal auf dem Level 10/25 cents bleiben... wenn ich mal cashgame... denke mal das Level ist auch noch bequem von mir zuschlagen...

dafür liefs in den MTTs besser - nen 3. Platz für knapp für 500$ und ca. 35$ im Time MTT für das Gratisticket, schießen mein BR back auf ca. 3140 CAD - aber wichtiger noch ist, das ich einigermaßen vernünftig gespielt habe und Spaß dran hatte :-D

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Heute trotzdem früh aufgestanden, um morgen wieder im Lot zu sein... werde mich morgen für die kommende Arbeitswoche auf Stars sperren lassen um was gebacken zu kriegen...

Hab heute nicht wirklich mein A-Game abgeliefert, wenn ich Skype offen habe und mit meinem Bruder telefoniere und mit ihm zum Spaß nebenbei zwei NLHE 1,50 SnGs donke, dann lenkt das zu viel ab... also ich kann das in Zukunft nur noch machen, wenn ich gerad nur 3 Tische offen haben sollte... Hinzu kommt, das mir das Telefongespräch nicht gestattet BadBeats etc. emotional günstig für mich zu verarbeiten... und ich somit nah an tilt komme...

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Hab mich gerade für mal 7 Tage auf Stars gesperrt... - gibt wirklich viel zu tun die Woche... werd auch fleißig jeden Tag Theorie machen...

Date - war gut aber wir beide saumüde gestern mich bis 06:30 durchs Internet gesurft X( naja die üblichen Failaments bei mir halt... und sie wegen Electrodanaments. Magda würd ich sagen sieht toll aus (ok ihr Bewertungsfetischisten ich geb ihr ne 8.5 andere würden ihr mehr geben) und die inneren Werte stimmen mich ganz zuversichtlich - mal sehen obs mit nem 2. Date bei ihr klappt - bin verhalten optimistisch...

ansonsten 3. Date mit nächster Frau steht auch schon...

ich glaub ich muß nen bisschen an meiner Dating Technik arbeiten... die Mädels nen bisschen heißer machen... mehr Feuer... Date vereinbaren ist ja erst die 1/10 Miete :f_biggrin: habt ihr da for Tips good old Sniff - laßt es mich wissen _evil:

Pokertechnisch ist mir bei meiner Session heute positiv aufgefallen, das wenn ich mich darauf konzentriere aufrecht und mit allen Muskeln entspannt zu sitzen es wesentlich mehr bringt, als das nur zu tun nachdem ich ne schlecht Hand hatte... werd wenn ich wieder anfange ne ganze Woche extrem drauf achten, bis es sich ins Unterbewußtsein eingeschliffen hat. Die Entspannung besser wahrzunehmen kann man zum Beispiel mit der progressiven Muskelentspannung üben - ich hab die in meiner Entwöhnungstherapie (dazu ein ander mal mehr ) gelernt. Läßt sich überigens leicht selbst erlernen gibt Anleitungen bei deiner Krankenkasse des Vertrauens.

PS: hab während der Selfexclusion bei Stars dort auch gleich mal die Turnier- und Cashgamelimits runtergesetzt...

kann jetzt max MTT u. SNG für 22 Kröten
Cash Game 0,10/0,25

läßt sich ja alles in 24h wieder hochsetzten, wenn ich megaupswinge :rolleyes:

Will mal lieber auf Nummer sicher gehen... ist ähnlich wie sich anschnallen, wenn man in nen Auto steigt...

Antwort
Zitat

Warum ist der Blog so unbesucht. Finde ihn jedenfalls geil. Aber vll nur weil ich mich mit den selben problemen herumschlage. Keinen schlafrythmus. Oft bis 5;6 uhr wach und dann halt bis 3 nachmittags schlafen. Bei aufstehen dann immer diese Ziellosigkeit. Oder die chronische aufschierbitis. uiuiui die kenn ich von irgendwoher.

Original von SniffvsSnaf
ich glaub ich muß nen bisschen an meiner Dating Technik arbeiten... die Mädels nen bisschen heißer machen... mehr Feuer... Date vereinbaren ist ja erst die 1/10 Miete :f_biggrin: habt ihr da for Tips good old Sniff - laßt es mich wissen _evil:

Zu deinem Problemchen. Da würde ich wohl zum guten alten alkohol raten. Lockert die Stimmung halt extrem. Dann tanzen gehen.

gl

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Alk und Tanzen hört sich soweit gut an. Ich finde es aber auch gut sich ein Date während des Tages auszusuchen mit einem befristeten Zeitrahmen. So zirka 2 Stunden. Dann musste nur 2 Stunden durchstehen wenn es nicht so gut ist. Dann würde ich raten deine Individualität und deinen Charakter einzubringen. Selbstbewusstsein und ein sicheres Auftreten ist das Wichtigste. Und finde, dass das erste Date wesentlich mehr als 1/10 ist. Man sagt ja beim ersten Mal wird sich freundschaftlich kennengelernt, beim zweiten Mal wird sich geküsst und beim dritten mal landet man im Bett. Daher ist das erste Date 1/3. Ich halte mich auch daran und es hilft mir ungemein so beim ersten Date tiefenentspannt zu sein, da ich keinem etwas beweisen muss.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

@Dating

_biggrin: Freund Alkohol ist jetzt schon seit 1 1/2 Jahren kein Freund mehr von mir... und wäre auch beim morgigen nachmittaglichen Date gar keine Option, da sie auch mal ne Weile auf härterm Zeug unterwegs war... Nadel und so... da ist Ethanol dann auch keine Idee wegen Substitution etc...

Denke mein nächstes Date werd ich in ne Galerie meiner Wahl verlegen - Tanzen ist vielleicht auch gar nicht schlecht... aber Djs sind immer so Glückssache... Rummel - Autoscooter fahren - könnts auch bringen... na bald ist ja auch Weihnaxmarkt...

Die 1/3 Date Theorie find ich recht interessant... - fokussiert halt auch schon gut aufs Ziel hin

@Rückblick letzte Woche

Außer im Datingbereich hart gefailt...
Im Schlafbereich gefailt weil u.a. zu lang vorm Computer (BBV, Poker, Rakebackdeals gucken, Internetsurfing überhaupt)
Im Bewerbungsbereich... "mhh fühl mich müde und schlapp" - ähh na dann Manana und Pokern...
Im Transportbereich massive Entscheidungsverpeilungsschwäche... kann mich einfach nicht dazu hinreißen lassen 30 Goldnuggets für nen 1km vor die Haustürtransport auszugeben _evil: und meinen Freunden wollte ich wiederum nicht auf den Sack gehen... _mad:

was war gut?: Blog durchgezogen ^^, Date, einigermaßen draußen gewesen, besser Poker gespielt als inner Vorwoche, nicht verzweifelt , interessanten Lesestoff gehabt (Alexander Solschenizyn "Der Archipel Gulag")

@today

Verpennt... wegen Händy geschrottet und anderen Wecker unglücklich gestellt... die Bude einmal durchgesaugt... Arzttermin hinter mich gebracht... Bett Transport organisert... mit Freunden Spieleabend gemacht... Six Feet Under gesehen... und logischerweise nicht auf Stars gespielt... ansonsten mal wieder müde und schlapp gefühlt und auch zuviel Schokozeug gefressen - BÄH...

@tomorrow

- Bett transportieren und aufbauen
- Date
- Stellenangebote durchforsten und 2 o. 3 anrufen
- Pokertheorie
- Computer Betriebssystem neu aufsetzen
- Chillen............................................................

@rest of the week

- endlich mal eine schriftliche Bewerbung abfassen
- telefonisch bei "Traumjobs" Initiativ bewerben sagen wir mind. 1 mal
- Pokertheo min 45 min am Tag
- Schwimmverein anfragen
- Spocht
- im RL Augen nach tollen Frauen offen halten und überlegen, wie ich sie anbaggern kann :f_love:
- Monatsziele setzten
- 2 weitere nötige Arzttermine durchziehen...
- durchgehend auf Meditation und Entspannung achten

Antwort
Zitat
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009
Elite Grinder

Meditation und Entspannung. Was kannst du da, und wie hast du das gelernt?
Hast mich übrigens animiert, meinen Blog etwas zu erweitern, kannst ja mal reinschauen ;)

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

schon mal masterkey system gelesen?

*edit*

aja und lösch deinen partnerbörsen acc. "das spricht gegen alles was eine frau sucht"
und setzt dir auf die liste - 10 mädels täglich beim spazierengehen in der fußgängerzone/park/einkaufscenter,etc anquatschen - ...

Antwort
Zitat

n1ce noch n Pua Master! gooo! :coolface:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

@yesterday - Eintrag verpasst wegen Wartungsarbeiten... wahr aber ein recht erfolgreicher Tag. Neues Bett steht! Date war so lala - Schwanz sagt ja... aber ich denk Braut sagt nein...

@today - Failaments - muß wohl meinen Tagesablauf umstellen... zum Frühstück nen Pokervideo zu gucken bringt mich auf die falschen Gedanken... Hab mal wieder auffem Everest vorbeigekuckt ob sie da nicht auch PLO8 etc. anbieten - dachte ich eigentlich. Dacht ich könnte da easy die 20$ von der Promoaktion abstauben... naja könnt ja PLO dort spielen aber - nicht wirklich Bock dazu... Trotzdem da 2 Stunden verbracht und dann noch 1 1/2 mit Autorennen spielen und kinkerlitzen. Inner Sonne war ich aber auch :f_grin: und mit Freunden gabs heute Film und Skatspiel...

@tomorrow
-neben dem Frühstück um Bewerbungsangelegenheiten kümmern (stellensuchen und eine anrufen)
-neuen Arzttermin klarmachen
-Anfangen dringend Fach abzuarbeiten
-1/2 h Sport - Bewegung
-3 Hände analysieren
-45 Minuten Pokerbuch lesen

@fapl91 :) deinen Blog seh ich mir natürlich an

Bezüglich Entspannung, habs oben schonmal erwähnt - hab ich während meiner Entwöhnungstherapie die progressive Muskelentspannung kennengelernt. Kannst du dir auch selber beibringen - Materialien dazu findest du auf diversen Krankenkassen Websiten... - nach einer gewissen Zeit brauchst du die Technik eventuell gar nicht mehr, dir wird bewußt wenn du verspannt wirst, und du kannst den Körper einfach so auf körperlich entspannt schalten.

Mit Meditation steh ich erst am Anfang und weiß auch gar nicht mehr genau wo ich den gemacht habe... Aber grundsätzlich ist es so, dass dein Gedankenfluß steuerbar ist. Vergleichbar ist dein Gedankenfluß mit einem Fernsehgerät, das ab und zu gezappt wird - das lustige daran ist, dass du meistens nicht bewußt bestimmt was geschaut wird...

Eine einfach Übung besteht darin, die Augen zu schließen und die Lücke zwischen den Gedanken wahrzunehmen - dann wahrzunehmen, wenn neue Gedanken kommen und gehen und dieses zunächst einfach zuzulassen.
Du kannst dich jetzt Fragen, wie diese Gedanken mit deiner jeweiligen Lebensituation zusammenhängen, du kannst dich einfach nur an ihnen erfreuen oder wundern, du kannst umschalten auf andere Gedanken!, du kannst dich auf gewisse Gedanken fokussieren etc. etc. Du kannst dich auf eine körperliche Tätigkeit, die du gerade ausübst 100% fokussieren und in ihr aufgehen :-D etc. etc.

Letztendlich hast du es in deiner Hand, worauf sich deine Aufmerksamkeit fokussiert und welche Gedanken dir kommen werden und wie sich daraus dein Leben gestalten wird...
Ich guck mal, ob ich Literatur dazu finden kann... werds hier posten, wenn ihr was findet postet das natürlich :]

@klick nö hab ich nicht gelesen - aber werden sicherlich einige bekannte und unbekannte erfolgversprechende Techniken darin enthalten sein, wie Visualisieren etc. wenn mir kostenlos eins in die Hand fällt werf ich mal nen Blick rein und hoffe, dass es frei von Esoterik und nicht zu voll von Produktgeschwafel und Einzigartigkeitsansprüchen ist :f_biggrin:

Sehe Partnerbörsen natürlich nicht als einzigen Weg an... sondern als Zusatz, der aber weil ich im RL leicht schüchter bin gerad noch der einzige ist... Denke aber, das ich aus den 3. letzten Dates heraus jetzt genug Selbstvertrauen nehmen kann um es auch mal so zu versuchen - ist zumindest mein Ziel... die Woche erstmal noch gucken und vielleicht und nächste Woche dann mindestens eine anquatschen _love:

Werd mir mal nach dem entsprechenden Pick up Content im Netz umsehen... hab auch schonmal was dazu gelesen.
Was mich ein wenig abgestößt ist das es so roboterhaft klingt... will ja halt einfach nur ich sein und fühlen... und kein Pickuprobot...
Naja ist halt wie mit allem - nicht einach 1 zu 1 kopieren, sondern das Beste für einen selbst draus klauen und für sich selbst sinvoll zusammenbasteln! ;)

@quarky...

Yes her comes the Sniffmaster!

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

@today

Habe heute einen wechselhaften Tag durchlebt. Bin gestern Abend mal wieder viel zu spät ins Bett - kann gar nicht mal sagen wo ich im Internet bis heute morgen hängen geblieben (ah Nachtrag - hab mein Singlebörsenprofil noch mal perfektioniert :rolleyes: )...

schließlich heute morgen, den Wecker noch mal ne runde später gestellt dann noch mal snooze snooze und ne falsche Tast gedrückt und schon wars kurz nach 12.00 naja - geht noch.

Hab dann gleich angefangen meinen Plan von gestern umzusetzen, und bin nicht raus zum Morgenspaziergang und Sport, sondern hab mich gleich neben dem Frühstück an die Bewerbungsarbeiten gemacht...

Dies führte allerdings zu einer depressiven Verstimmung mit Folgen, wie sich hauptsächlich für ne Stunde nenm Autorennspiel hinzugeben und stundenlang durch die Singlebörse zu surfen... war dann wenigstens noch kurz bei der Biblo und hab Bücher verlängern lassen - Biblothekarin hat nen Auge zugedrückt - hab vom 26.10. bis heute 26 Euro Gebühren angehäuft ;( ja die Freuden des Aufschiebens... der Gedanke mit dem fälligen Biblogang wurde immer, wenn er am Tag auftauchte ad manana gelegt, statt sich mal kurz einzuloggen und zu vergewisser, was, wann, wie. Danach hab ich ne Tafel Schokolade gegessen - bäh igitt - hab mich nicht besser gefühlt

Positiv: ein Arzt und seine Sprechzeiten wurden auch noch rercherchiert - Termin - Montag.

Versäumt hab ich allerdings ne Freundin wie zugesagt zur Geburtstagsfeier zu besuchen- hab halt nur per SMS gratuliert, abgesagt und gesagt, dass ich mich morgen melde. Ein nicht gerade gutes Gefühl.

Wichtig ist mir zu analysieren, wie es zur depressiven Verstimmung kam. Hab gerade ein heißes Bad genommen und mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

Situation 1:

Ich bin abhängig vom Jobcenter und fühl(t)e mich bedroht von denen in einen Job gedrängt zu werden, den ich absolut nicht will... e.g. Callcenter...
natürlich muß ich auch eine feste Anzahl von Bewerbungen im Monat abliefern... aber ich will mich natürlich nicht bei Kackklitschen bewerben. Dazu kam das "Damoklesschwert" einen Vollzeitjob antreten zu müssen, der mich auch massiv bedrückte. Letztendlich habe ich diese Situation als für mich nicht steuerbar aufgefasst und am Ende mich in einem Büro vor nem Computer mit dem ganzen Callcenterantreiberscheiß visualisiert... ---> daher rührten dann die entsprechenden bad feelings.

Analyse: Wie mir jetzt bei genauerem Nachdenken aufgeht, kann ich allerdings wenns hart auf hart kommt natürlich jeden Job antreten und dort massiv failen - scheiße Arbeiten o. Dauerkrankschreibung, kann sich auf Dauer keine Firma leisten Resultat - Entlassung... Ich glaube aber auch, dass ich mit dem JC sprechen kann, und das ich einige Jobs gar nicht annehmen muß... werde außerdem bei meinem nächsten Termin auch mal das Thema Teilzeitjob ansprechen und sagen mein Arzt hat gesagt... und das entspricht sogar der Wahrheit...

Situation 2.:

Hab ich das Pech gehabt, für die Mehrzahl von interessanten Stellen, die ich für mich heute recherchiert habe unterqualifiziert zu sein, oder mich zu fühlen... ---> darauf mein Gedanke: man ich werd nie was zu ordentlichen Konditionen finden, wo ich mal entsprechend meiner Qualifikation Kohle verdiene... ---> Gefühl: Niedergeschlagenheit, die sich zu der von in Situation 1 addierte...

Analyse: Die kleine Anzahl von mir ausgewählter Stellen, ist natürlich recht varianzlastig... Die richtige Stelle zu finden ist halt nun mal ein langer Prozess und auch Glückssache... von Erfolg wird die Suche auch nur gekrönt sein, wenn ich bereit bin Ausdauer an den Tag zu legen... - "was ein Mann tun kann, kann auch ein anderer tun." Des Weiteren habe ich mir nochmal ins Bewußtsein gerufen, ich bin ordentlich qualifiziert und habe außerdem schon mehrfach in meinem Leben bewiesen, das ich überzeugend und selbstbewußt genug auftreten kann um solche Jobs zu bekommen!

3. Mir auch noch in den Sinn gekommen ist, dass mir zur Zeit nicht ganz klar ist, welchen Lebensentwurf ich auf die nächsten 3 Jahre verfolgen will und mithin, wie der Job dahin passen soll... Das hat durchaus zur heutigen Verwirrung beigetragen - ich werde deshalb bis morgen Abend darüber nachgedacht haben.

Fazit: 1. und 2. sind klassische Beispiele, für das ! ABC Model !, wie praktisch aus einer Situation A - über ein Gedankenkonzept B ein Gefühl C resultiert, das massiven Einfluß auf das eigene Leben haben kann. Mit dem Ändern und Überarbeiten des mit einer Situation verbundenen Gedankenganges B wird sich ändern, wie ich über eine Situation fühle...

Dieses B ist auch, das jeder guter Pokerspieler der Realität anpassen muß: A: BadBeat B: ich hab den Pot verdient gehabt C: Frustration (daraus resultiert dann oft schlechtes Spiel)
B: muß natürlich lauten... auf lange Sicht lieg ich vorn, gut das es ab und zu passiert sonst wären ja schon alle Fische weg

@Tomorrow u.a.

Sich gleich neben dem Frühstück dem Bewerben widmen (15min bis max 2h), und unmittelbar danach für ne halbe Stunde an die Luft begeben, evtl. mit Sport.
Mit Dad telefonieren.
Mädels im RL kieken.
Nachträglich zum Geburtstag gratulieren.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Es schleift...

@yesterday

hab mich mit meinem Bewerbungskuddelmuddel beschäftigt und mir mal versucht zu notieren, was meine Optionen sind und wo ich hin will... nachmittags dann schön im RL verbracht... abends mich dazu hinreißen lassen (über Skype) PKR zu joinen um an nem 5$ Deepstack teilzunehmen... gut 250$ jetzt eingecasht dort... jetzt natürlich nen Bonus in der Höhe zu clearen... naja - ich glaub ich werd dem nicht nachlaufen...

@today

Poker und CivilisationIV mit meiner Bruder gespielt - naja - war Ok... hätte abends aber lieber was machen, können, tun im RL :tongue:

@tomorrow

Video Dreh mit Freunden - muß mich jetzt noch rasieren und fertig machen... geht früh raus...

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Früh aufgestanden fürn Videodreh... mit Kopf gegen nen Scheinwerfer gedonnert... lol... ich sollte heut nen agressiven Part spielen, und ich muß sagen es viel mir wirklich schwer... bin echt schon nen entspannter Typ geworden .... naja war auch müde und alle Leute dort ultranett...

ziemlich früh zu Hause, und wieder vorm Rechner mit der Atze CiVIV zocken ... naja und dann später bis jetzt WSOP Final Table gesehen...

Hmm... ich denke ich hätte besser konsequent sein sollen, und auf die WSOP und auch auf CiV verzichten sollen... - aber Spaß gemacht hats :O

Antwort
Zitat
Teilen: