Zum Forum springen
[MTT] Stud H/L Bank...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Stud H/L Bankroll Challenge

18 Beiträge
6 Benutzer
12 Reactions
1,152 Ansichten
gmxhexe
Beigetreten: 22.12.2010

Liebe Com,

hiermit möchte ich für die Bankroll Challange einen eigenen Blogg eröffnen, da dieser dort Pflicht ist Sollte ich im laufe der Zeit Bock bekommen ein wenig zu bloggen werde ich es hier festhalten :f_thumbsup:

Gespielt wird ausschließlich Limit Stud H/L Cashgame mit einem 300er BRM. Ab und an werde ich Stud H/L Mtts spielen, soforn welche starten und meine BR es zulässt. MTTs spiele ich mit 100 BI aufgrund der geringeren Varianz zu Holdem + extrem kleine Felder (ich hoffe das ist realistisch)

Meine Start BR beläuft sich auf 375.56 Dollar

Weitere Updates folgen...

GL allen an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat
17 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Hi!

Anfang 2016 wird Poker für mich erst mal in den Hintergrund treten. Habe allerdings ein langfristiges Porjekt am laufen 8Game zu lernen. Stud8 steht demnächst auf dem Plan. Bin an allen Stud8 Strategien sehr interessiert. Woher nimmst du deinen Content? Ich hoffe es werden viele Hände gepostet.

Bin dann mal in :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

1. Woche lief ganz gut. Traffic ist Abends ganz ok und es sind bisher genug Fische auf den unteren Limits unterwegs. Nächste woche werde ich die ersten Versuche auf 1/2 wagen.

Wochenbilanz
Gespielte Hände: ca 2000
Momentane Bankroll: $ 496,20
Gewinne/Verluste der Woche in $: +120,64

Original von the_typhoon
Hi!

Anfang 2016 wird Poker für mich erst mal in den Hintergrund treten. Habe allerdings ein langfristiges Porjekt am laufen 8Game zu lernen. Stud8 steht demnächst auf dem Plan. Bin an allen Stud8 Strategien sehr interessiert. Woher nimmst du deinen Content? Ich hoffe es werden viele Hände gepostet.

Bin dann mal in :f_thumbsup:

Content ist recht schwer. Leider gibt es kaum welchen und wenn ist er meistens ein paar Jahre alt.
Hände werde ich nach und nach welche Posten, leider habe ich momentan noch keinen brauchbaren Tracker gefunden.
Falls wer einen Tipp hat darf er gerne hier posten :)

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Antwort
Zitat
charly
Beigetreten: 20.01.2005

freedsb als tracker finde ich torzdem okay. hat zwar kaum eigenschaften aber er funktioniert

content kann ich euch mal das mixed game buche von ken lo ans herz legen aber da ist der content halt recht basic.
sonst fand ich alles auf deucescracked ganz solide von joe tall. ist halt auch schon jahre alt aber ich denke ab einem gewissen zeitpunkt wirst eh nicht mehr drum rum kommen selbst taschenrechner und stift zu benutzen....

wobei du ja relativ viel ahnung haben musst bei den winnings

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

Original von charly
freedsb als tracker finde ich torzdem okay. hat zwar kaum eigenschaften aber er funktioniert

content kann ich euch mal das mixed game buche von ken lo ans herz legen aber da ist der content halt recht basic.
sonst fand ich alles auf deucescracked ganz solide von joe tall. ist halt auch schon jahre alt aber ich denke ab einem gewissen zeitpunkt wirst eh nicht mehr drum rum kommen selbst taschenrechner und stift zu benutzen....

wobei du ja relativ viel ahnung haben musst bei den winnings

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Freedsb habe ich letzte Woche mal getestet und habe es leider nicht zum laufen bekommen. Die Videos werde ich nächste Woche mal suchen und anschauen. Das der Content älter ist stört ja nicht wirklich, da sich Stud h/l sich in den letzten Jahren ja nichts so extrem verändert hat wie z.b. holdem.

Die Woche lief weiterhin sehr solide. Die ersten shoots auf 1/2 liefen von Anfang an sehr gut und ich konnte gefühlt jeden 2. Pott scoopen Die Tische sind weiterhin extrem soft und gefühlt sind immer min 4 Leute am Tisch die zum ersten mal das Spiel spielen. Mal gucken wie es wird wenn ich nicht mehr alles hitte und meinen ersten Downswing bekomme :f_drink: Ein bisschen sorgen macht mir der traffic. Ab 2/4 laufen nicht mehr zu jeder Tageszeit Games. Alternativen zu Stars gibt es wohl leider auch keine Wenn ich weiterhin so gut runne werde ich nächste Woche ab 1,2k die ersten shoots auf 2/4 machen. Dort gibt es dann auch etwas mehr gute regs die ab und an 2/4 oder 3/6 klicken wenn höher keine Tische laufen.
Vielleicht werde ich nächste Woche auch ein paar Sats für das Daily Stud mtt spielen.

Wochenbilanz
Gespielte Hände: ca 5000
Momentane Bankroll: $ 944,11
Gewinne/Verluste der Woche in $: +447,91

Gl allen an den Tischen

Antwort
Zitat
charly

Haha bei der Winrate sollte ich evtl auch mal wieder in den Pool einsteigen. Ich habe mir mal Stud beigebracht vor Jahren und damals auch midstakes gespielt. Aber mit 1$/100 hands ist das halt schon recht sick wie du es schlägst auf den Stakes. Weil dort der Rake mit den Splits halt schon reinhaut!

GL weiterhin

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

Original von charly
Haha bei der Winrate sollte ich evtl auch mal wieder in den Pool einsteigen. Ich habe mir mal Stud beigebracht vor Jahren und damals auch midstakes gespielt. Aber mit 1$/100 hands ist das halt schon recht sick wie du es schlägst auf den Stakes. Weil dort der Rake mit den Splits halt schon reinhaut!

GL weiterhin

Der Rake ist zwar sick dafür hast du auf den unteren Limits immer 4-5 Leute die erstmal bis zur 5th Street gucken müssen und viel zu spät mit Schrott folden. Ich runne aber zur Zeit auch richtig gut, werden sicherlich Zeiten kommen wo die Varianz in die andere Richtung geht ;) Ich habe vor 6 Jahren noch 10/20 gespielt und dann wegen dem Traffic aufgehört (habe ja jetzt schon Probleme auf den unteren Limits Tische aufzubekommen :( ) Hatte mal wieder richtig Bock etwas Stud zu datteln.

Guten Start in die Woche!

Antwort
Zitat
charly

Ja okay habs etwas weiter gebracht als 10/20 aber denke mit dem wissen von damals bist du heute noch overskilled wenn du es halbwegs solide anwendest!

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

Dieso Woche bin ich leider kaum zum spielen gekommen. Leider hatte ich Abends nie Zeit und am Morgen war nie was los :( Die paar Hände die ich geklickt habe waren relativ BE. Dafür habe mit meinem TCOOP Phase 1 Ticket, was es für eine Einzahlung kostenlos gab, mich bis in Phase 3 gespielt und für fast 500 Dollar gecasht. Somit die Woche dennoch gut UP :f_love:

Wochenbilanz
Gespielte Hände: ca 500
Gespielt Mtts: 1
Momentane Bankroll: $ 1420,08
Gewinne/Verluste der Woche in $: +475,97

Ab nächste Woche geht vielleicht schon 3/6 :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Ich wollte noch etwas wegen dem BR-Management anmerken: Ich finde 300BB schon etwas wenig und wuerde eher Richtung 500BB tendieren. Es wird ja immer das Argument gebracht, dass die Split-Pot-Struktur die Varianz daempft. Was man aber nicht vergessen darf: Im Stud8 wird auf den Big-Bet-Streets haeufig gejammed (zumindest wenn man starke Gegner hat).

Mein BR-Management fuer die gaengigsten FL-Varianten waere:

FLHE: 300BB
Stud Hi: 700BB
Stud8: 500BB
O8: 200BB

Wenn man rechtzeitig absteigen kann ist ein 300BB-Management wahrscheinlich viable, aber fuer mich waere das nichts ;)

greetings tY

Antwort
Zitat
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007

Ich denke aufgrund seiner Erfahrung aus der Vergangenheit geht das schon klar!
Bei der Winrate wird er evtl auch weniger swingen und er scheint in der Lage zu sein häufig die Limits zu wechseln,
wenn er dazu auch nach unten in der Lage ist wenns mal nicht läuft, warum nicht versuchen!?

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

Original von the_typhoon
Ich wollte noch etwas wegen dem BR-Management anmerken: Ich finde 300BB schon etwas wenig und wuerde eher Richtung 500BB tendieren. Es wird ja immer das Argument gebracht, dass die Split-Pot-Struktur die Varianz daempft. Was man aber nicht vergessen darf: Im Stud8 wird auf den Big-Bet-Streets haeufig gejammed (zumindest wenn man starke Gegner hat).

Mein BR-Management fuer die gaengigsten FL-Varianten waere:

FLHE: 300BB
Stud Hi: 700BB
Stud8: 500BB
O8: 200BB

Wenn man rechtzeitig absteigen kann ist ein 300BB-Management wahrscheinlich viable, aber fuer mich waere das nichts ;)

greetings tY

Hi,

auf höhren Limits mit stärkeren Gegnern gebe ich dir natürlich Recht, da dort die Swings viel extremer sind. Zum rebuilden fand ich für mich persönlich 300 BB ausreichend und bin damit früher auch ganz gut gefahren. Bei dem BRM sollte es sich von selbst verstehen das man auch entsprechend in der Lage ist abzusteigen. Die unteren Limits sind aber wirklich so soft das ich selten mal einen größeren Swing erlebt habe. Zudem erhöhe ich ja nur mein EV wenn ich in der Lage bin mich an mein BRM zu halten. Ab 5/10 wollte ich sowieso wieder 400+ und falls ich jemals auf 10/20 zurückkomme wieder 500+ fahren.

Start in die Woche lief soweit extrem gut. Werde die Woche hoffentlich noch die ersten Shoots auf 3/6 wagen, falls irgendwann mal dort Traffic ist Irgendwie sehe ich meist nur 10/20 laufen und darunter max 2/4 X( Morgen werde ich ein paar Sats für das 82er TCOOP Stud h/l versuchen, falls es nicht klappt will mich ein Freund stacken.

Gl weiterhin allen an den Tischen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012

bin in :megusta: gl!

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

Woche lief so lala, Anfang der Woche ging es gut hoch, ersten shoots auf 3/6 liefen schlecht und bin nach paar größeren Pötten direkt wieder runter. Am Wochenende wieder hochgespielt nur um direkt wieder abzusteigen Für den nächsten shoot werde ich ein etwas größeren Polster rausspielen. Dazu die Woche ein paar Mtts gespielt, leider nichts dickes dabei. TCOOP habe ich gestacked gespielt, leider oom.

Wochenbilanz
Gespielte Hände: ca 1200
Gespielt Mtts: 6
Momentane Bankroll: $ 1390,94
Gewinne/Verluste der Woche in $: -29,14

Nächste Woche leider kaum Zeit, dannach wird wieder angegriffen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JohnW4yne

Wie siehts mit ein paar händen aus?
N paar Gedankengänge beim stud H/L
Würden mich interessieren!

Antwort
Zitat
gmxhexe Themenstarter
gmxhexe

Original von JohnW4yne
Wie siehts mit ein paar händen aus?
N paar Gedankengänge beim stud H/L
Würden mich interessieren!

Hi,

werde bald hoffentlich ein paar Hände posten. Ich habe leider momentan noch ein Trackerproblem und spiele derzeit ohne, da die gängigen (HM oder PT4) leider kein Stud unterstützen. Mein alter Studtracker "von damals" wird leider nicht mehr geupdatet. Es soll wohl freedsb noch funktionieren nur bekomme ich es irgendwie nicht zum laufen. Wenn ich damnächst wieder etwas mehr Zeit habe kann ich aber gerne ein paar spannende Hände manuell hier eingeben.

Antwort
Zitat
JohnW4yne

Ich hatte mal "fpdb" für meine "5CD Limit" Zeit ;)
Vielleicht ist das ja was?!

Antwort
Zitat
Teilen: