Zum Forum springen
[MTT] Was is denn n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Was is denn nun mit de Kohln!?! (Bud Spencer)

22 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,312 Ansichten
Haldirk
Beigetreten: 13.07.2008
PokerStrategist

Hi,
ich möchte, nach 2-3 Jahren Pause, mal wieder einen neuen Versuch mit einem Blog starten. Vielleicht hält meine Motivation diesmal etwas länger an

Poker (bisher):
Kaum Pensum, wenig Erfolg (einmal das Daily Dollar Rebuy auf FT geshippt), warum also bloggen - naja, es ist halt erst kurz nach 8 Uhr morgens und ich kann nimmer pennen. Es macht aber auch Spaß, seinen (Miss-)Erfolg mit anderen teilen zu können :f_biggrin:

Was erwartet euch:
Weiß ich, um ehrlich zu sein, selbst noch nicht so wirklich. Etwas Poker, bisel RL, vielleicht etwas Sportwetten und der Rest wird sich zeigen.
Werde hauptsächlich PLO Zoom spielen, ein paar Turniere sind aber auch angedacht. Desweiteren möchte ich ab und zu kleine Challenges einbauen.

Start:
Habe bei PokerStars eine BR von: 120$
FPP auf Pokerstars: 3013
20$ Stellar Rewards die ich einlösen könnte
Gespielt wird zu Beginn hauptsächlich PLO5 Zoom
Auf FT habe ich 0$ und 566,72 FTPs

Antwort
Zitat
21 Antworten
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Platzhalter

Antwort
Zitat
MilkFlip
Beigetreten: 03.10.2011
Oldschool Grinder

gl _thumbsup:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Haldirk
warum also bloggen - naja, es ist halt erst kurz nach 8 Uhr morgens und ich kann nimmer pennen.

Guter Grund! :f_biggrin:

Somit wünsche ich Dir länger anhaltende Motivation & Viel Erfolg.

Spoiler

Original von MilkFlip

gl _thumbsup:

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Da tummeln sich ja doch schon einige Suchtis so früh morgens an nem Sonntag im PS Forum herum :f_biggrin:

Der Bud und der Terence sind einfach genial - die Helden meiner Kindheit :heart:

Die Million Kohlen hätte ich allerdings schon gerne, ist nur leider reine Utopie die mit Poker zu erreichen. Dafür arbeite ich zu wenig an meinem Spiel und lerne zu wenig Theorie (zumindest bis jetzt). Ist auch mehr so ein "Lebensziel" Millionär zu werden - egal auf welchem Wege _cool:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

gl Namensvetter

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Original von Quentin73
gl Namensvetter

thx Quentin73

Lief heute eher so mittelmäßig. Bin zwar gut 3 Stacks up, allerdings hätten es mehr sein können und mein Poker war auch nicht besonders gut. Zu Beginn zu unkonzentriert angegangen und gleich mal 2 Stacks verloren, musste ich mich erst wieder hocharbeiten. Aber ich will mich gar nicht großartig beschweren, Gewinn ist Gewinn :f_cool:
Hab heute noch 3 Freerolls gespielt. Das EPT Grand Final Freeroll (11$), das Storm2 und das Skrill EPT San Remo Freeroll. Lief aber in keinem Turnier wirklich was zusammen, bzw. im Storm2 hatte ich halt kein Glück bei dem All-in Gedonke.

Plan für nächste Woche steht jetzt auch:

Ab morgen beginnt bei FT die Build your Bankroll Promo und bei PokerStars die
Carnival of Tournaments Promo. Dafür werde ich 50$ zu FT transferieren und dort versuchen möglichst viel vom Bonus zu ergattern. Ist allerdings schon sehr traurig, wie der Traffic dort aussieht. War früher meine absolute Lieblingsseite, vor allem die Pokerschule mit den ganzen Videos von den Pros fand ich genial :f_frown:
Bei Pokerstars werde ich vornehmlich SnG's spielen um mit etwas Glück etwas von dem Bonus dort abzubekommen. Hab früher schon SnG's gezockt, ist also kein Neuland für mich.

Ansonsten heute viel Fussball geschaut. Liverpool - ManCity war ein derb geiles Match und zum Glück hat Liverpool das Ding gewonnen. Kann mit ManCity gar nix anfangen und hoffe das Liverpool jetzt auch Meister wird!
Bei meinem Bundesligatippspiel auf kicktipp, konnte ich meine Tabellenführung auf jetzt 13 Punkte Vorsprung ausbauen.

Alles in allen war es somit doch ein erfolgreiches WE

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Sooo, die Promos haben begonnen und ich habe die 1. schon nach 1 Tag links liegen gelassen :P
Die Golden SnG's auf Pokerstars bringen es einfach nicht für mich. Hab 5 von den 1,5$Fiftys gespielt und schön verkackt: 8. 6. 6. 7. 3. :f_confused:
Das Problem ist einfach, es lohnt sich nicht für mich die Dinger zu spielen. Dauern immer so 20-35 Min bis sie fertig sind und diese Zeit nutze ich lieber um gescheit bei FT PLO zocken zu können - hab ich monetär gesehen am Ende mehr davon.

Gut, bei FT liefs die letzten 2 Tage auch nicht wirklich gut. Ein andauerndes Auf und Ab hat mir bisher einen gigantischen Gewinn von einem Stack gebracht
Habe leider die Woche wenig Zeit zum grinden, somit werde ich wohl höchstens auf 2000 FTP's kommen, was immerhin ein Bonus von 100$ wäre (40$sofort, 60$ als Bonus zum freispielen).

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Frohe Ostern euch allen!

Mal ein kurzes Update, was die letzten Tage so geschehen ist. Kam durch RL Verpflichtungen leider nicht soviel zum Pokern - Ostern und so. Am Karfreitag war ich in Holland bei nem Heilpraktiker (ja, ein RICHTIGER Heilpraktiker, nicht was ihr jetzt wieder denkt ;) ). Erzähl ich vielleicht die Tage mal wieso, weshalb und warum.

Beim Pokern komm ich irgendwie nicht so ganz vorwärts. Bin durch wirklich schlechtes Spiel 2-3 mal auf ca. 30$ runter und hab mich jedesmal wieder hochgekämpft. Höher wie 61$ war ich aber noch nicht.
Leider gibt es auf FTP kaum PLO Rush Spieler (selbst jetzt am We gerade mal 15! Leute beim PLO5 Rush). An den normalen PLO Tischen sieht es auch nicht besser aus - ganz im Gegenteil, da ist eigentlich überhaupt niemand auf meinem Limit ;(

Ob ich den Bonus so freispielen kann, wird sich noch zeigen. Bisher habe ich nur den 5$ Bonus sicher. Bin heute kurzzeitig auf PLO25 hoch (PLO10 war überhaupt niemand!). Habe dort leider nen halben Stack verloren. Versuche jetzt wieder auf so ca. 60$ hochzukommen und shote dann nochmal PLO25 um den Bonus erreichen zu können.

BR Stars: 80$
BR FTP: 42$

Antwort
Zitat
MilkFlip
Oldschool Grinder

hab nicht alles gelesen, aber lohnt es sich, quasi die komplette bankroll zu risikieren für nen $40 sofortbonus? kannst halt noch so gut sein, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das wohl in die hose gehen wird, no offense. gl

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007
PokerStrategist

"So schön der kurzfristige Erfolg auch ist, im Endeffekt zählt nur, was langfristig unter dem Strich übrig bleibt." - Gregor Gielen

kann mich milki nur anschließen, ich würds auch ned riskieren

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Original von MilkFlip
hab nicht alles gelesen, aber lohnt es sich, quasi die komplette bankroll zu risikieren für nen $40 sofortbonus? kannst halt noch so gut sein, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das wohl in die hose gehen wird, no offense. gl

Hast recht, mit BRM hat das natürlich nichts zu tun, aber ich bin ja nur wegen dem Bonus kurz zu FTP "gewechselt" und ich habe ja noch genug Geld bei Stars liegen falls es schief gehen sollte. Wegen einem 5$ Bonus hätte es sich halt mal gar nicht gelohnt und ich würde mich nur ärgern, den Bonus nicht besser in Anspruch genommen zu haben. Ich habe früher auch schon PLO25 gespielt, ist also kein Neuland für mich.
Hat sich allerdings von selbst erledigt, ich kam gar nie über 60$ und die paar fehlenden FTP's bekomme ich morgen locker auf Rush PLO5 zusammen :f_biggrin:
Wird aber nur der 50$ Bonus werden (20$ sofort, 30$ zum Freispielen) :f_frown:

Stehe momentan bei 38$ Bankroll auf FTP. Ich schaffe es jedesmal so bis auf 55$ und dann gehts wieder abwärts auf 30$. Etwas nervig so langsam :f_o:

CL Atletico - Chelsea war ja mal ein langweiliges Match. Immerhin ist meine Wette Atletico under 1,5 Tore durchgegangen.
Morgen spielen meine geliebten Bayern, das wird sicherlich ein interessanteres Match werden und endet hoffentlich mit einem Sieg für Bayern :heart:

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Hola, war das ein nervenaufreibender Pokertag heute!
War zwischenzeitlich bis auf 8$ down und habe schon ernsthaft an mir gezweifelt ;(
Mit Geschick - und sicherlich auch etwas Glück - konnte ich mich aber wieder bis auf 31$ hochgrinden. Den 50$ Bonus hab ich heute clearen können.

Schaue im Moment gerade das Bayernspiel an. Läuft ja doch eher bescheiden. Bayern wird vom Spielstil unter Guardiola immer mehr zu Barca. Ballbesitz ohne Ende aber ohne wirklich Torchancen zu kreieren und wehe der Gegner setzt zu einem Konter an, dann ist die Verteidigung gleich überfordert ?(
Das Auswärtstor sollte unbedingt noch her und ein 2. Gegentor vermieden werden. Auf geht's, Pack Ma's :heart:

Antwort
Zitat
MilkFlip
Oldschool Grinder

was spielst du jetzt eig für limits? :)

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Original von MilkFlip
was spielst du jetzt eig für limits? :)

Im Moment spiele ich (noch) PLO5 Rush/Zoom. Wenn ich den Bonus auf FTP komplett freigespielt habe, werde ich mich vornehmlich um den Limitaufstieg bei Stars kümmern. Mein BRM wird dann erst mal wie folgt aussehen:

Rush PLO5 bis 120$ (Abstieg gibt es keinen!)
Rush PLO10 bis 300$ (Abstieg unter 100$)
Rush PLO25 bis mindestens 1000$ (Abstieg unter 275$)

PLO25 ist mein vorläufiges Ziel. Habe ich in früheren Zeiten (ist zugegebenermaßen etliche Jahre her) schon gespielt. Ab da werde ich ein (sehr) konservative BRM fahren, da es für mich dort schon um einiges Geld geht und ich mein Mindset nicht in Gefahr bringen möchte :f_biggrin:

PS: Schön, dass ich anscheinend einen Mitleser habe

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Kurzes Update:
Mein Blogtitel passt heute leider mehr denn je ;(
Hab zu Beginn der heutigen Session noch solide 68$ auf dem Konto gehabt und dann gings rapide abwärts. War echt unglaublich, was meine Gegner alles gehittet haben, bzw. wie schlecht meine hitting skills heute waren - selbst für Omaha Verhältnisse!
Naja, es kam wie es kommen musste und ich schaltete irgendwann auf Mega-Tilt um und hab fast die komplette Roll auf FTP verzockt.

Aktuelle Bankroll FTP: 15,10$

Morgen geht's dann mit neuem Elan an die Sache ran. Noch kann ich 20$ des Bonus freispielen und habe etwas über 2200 FTP's zum Eintauschen auf dem Konto. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens am Ende auf 50$, wäre dann immerhin ein +/- 0 Geschäft gewesen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Haldirk

Naja, es kam wie es kommen musste und ich schaltete irgendwann auf Mega-Tilt um und hab fast die komplette Roll auf FTP verzockt.

Aktuelle Bankroll FTP: 15,10$

;(

Mach doch nicht solche Sachen! Es hat schon einen Grund warum ich selbst als Hyper SnG Spieler nichtmal PLO spielen möchte.

Antwort
Zitat
MilkFlip
Oldschool Grinder

Original von Falco35

;(

Mach doch nicht solche Sachen! Es hat schon einen Grund warum ich selbst als Hyper SnG Spieler nichtmal PLO spielen kann ;).

### no offense aber wenn du so weiter tust, wirst du

1. broke gehen oder 2. bonus freispielen und dann broke gehen.

trotzdem gl :f_cool:

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Wollte mich mal wieder melden

Hab in den letzten Tagen nicht sehr viel gepokert - kaum Zeit dazu gehabt und im Moment auch etwas Motivationsprobleme wegen meines miesen Runs.
Den Bonus hab ich bis auf 10$ gecleart, die Bankroll ist aber leider wieder etwas geschrumpft auf 12,xx$ :(

Ist momentan meine komplette Bankroll, da ich das restliche Geld auf Stars für einen Sportwetten Bonus ausgezahlt habe. Spätestens zur Mitte des Monats wird dieser Bonus gecleart sein und ich zahle wieder ein - ich hoffe ja noch auf nen SCOOP Reload Bonus!!!

Ich hoffe, ich gehe mit meinen 12$ bis dahin nicht broke ;)

Antwort
Zitat
Haldirk Themenstarter
Haldirk
PokerStrategist

Erfreuliche Dinge haben sich getan - ich habe Gewinn gemacht

Habe zuerst 2$ von FTP bekommen (war wohl der anteilige Rest vom Bonus!?!), danach habe ich angefangen zu pokern - diesmal nur 1 Tisch Zoom PLO5 wegen der niedrigen Bankroll. Ging dann auch gut ab, hatte 2 Fische mit dabei (waren zu dem Zeitpunkt auch nur 13 Spieler, kam also öfters mit denen an einen Tisch ;) )und konnte mich bis auf exakt 40,00$ hochspielen.

Ich war eigentlich der Meinung, Zoom 2 tabling wäre kein Problem für mich, aber es scheint so, dass dem doch nicht so ohne weiteres ist! Konsequenz für die Zukunft: Ich beginne immer mit nur 1 Tisch und erst wenn ich merke, ich spiele super konzentriert, wird nach 10-15 Minuten ein 2. Tisch hinzugenommen.

Antwort
Zitat
Teilen: