Zum Forum springen
[MTT] Yesss we can ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Yesss we can - 2010" - Omaha und FL - Blog

582 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

kurz nochmal auskotzen:

100BB down in 250 Händen. Warum?? Ein 25 BB Pott mit Flush over flush verloren. Gleichzeitig an 2 tischen AA verloren um kurz darauf im BvB einmal mit 2pair KT gegen 2pair KJ zu verlieren und direkt im Anschluss QQ gegen geriverte straight.

Ich brech ab!!!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

ich habe beim Lesen des bisher besten Pokerbuchs mein vielleicht größtes Leak entdeckt: Raises gegen 2 Limper ohne Premiumhand. Selbst wenn ich die Blinds außen vor lasse, performe ich mit -2,2 BB/100. Die SS von 6,2k Händen ist jetzt nicht riesig, aber ich sehe es vor allem an meiner Spielweise. Ein raise mit mittleren PPs ist gegen 2+ Gegner imo nicht +EV , da man gerade gegen die Limpingfische wegenig FE hat und auf Setvalue spielen sollte. Auch der Einstieg mit Babyaces sollte gut überlegt sein bzw. gelassen werden. Ich habe immer gedacht ein Isoraise ist auch gegen 2 Gegner gut. Die Frage ist, wer oder was wird isoliert?!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Geilo! Samstag Abend und die fische zappelten nur so im Forellenteich. 20BB/100 auf 500 Hände mit ABC-Poker auf 2/4. Schön tight, keine Moves, kein Deception. Alles nicht nötig gewesen. Leider am Ende nochmal 27 BBs abgesackt, aber bei so ner Session schmunzelt man nur müde drüber. Apropos müde... Gute Nacht!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich glaube eine wichtige Hürde in Sachen Mindset genommen zu haben. Ich habe schon lange keine Badbeats mehr gepostet und will das auch nicht mehr tun. Mich langweilt das auch in anderen Threads und es kostet nur Zeit.

@ Knipser: Du hast irgendwann mal einen Graphen gepostet und gesagt, du seist stolz auf deine Non-SD-Winnings. ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wenn man hohe Nons hat, dann zahlen die Gegner einen nicht am SD aus. Folglich sind die SD-winnings niedriger und das Overall ebenfalls. Ich hasse es mittlerweile, wenn ich viel ohne SD gewinne, da ich ja meistens eine Hand habe (zumindest in 50%).

Antwort
Zitat
Knipser78
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Ehrlich gesagt, habe ich mir nie groß Gedanken über SD bzw NSD-Winnings gemacht, es war nur ein Thema, das im Forum immer wieder mal aufkam. Ich glaube aber, dass das Thema im NL wichtiger ist. Bin jetzt über den Graphen aber ziemlich überrascht: Ich nutze Position viel mehr als früher, habe den Float sehr ( vielleicht zu sehr) im Repertoire und attackiere Schwäche doch ziemlich aggresiv. Hätte also mit einer waagerechteren NSD-Linie gerechnet. Kann es mir nur so erklären, dass auf PLO50 die Gegner doch recht SD willig sind, außerdem meine ich, ein besseres Gespür für dünne Valuebets bzw SD-Value bekommen zu haben, an Stellen, wo ich mich früher entweder selbst gevaluetowned habe oder eine schwache Madehand durch zu hohe Riverbets unfreiwillig in Bluffs verwandelt habe.

Na ja, jetzt ein paar Graphen:

Januar und Februar: Noch nie einen solch krasses Down gehabt, war trotzdem tapfer und fast tiltresistent, aber es war hart:

Dann der lang ersehnte Upswing. Besonders krass war das Gefühl, dass nach den ersten gewonnenen Flips die Selbstsicherheit zurückgekehrt ist. Bin mit dem Ergebnis, vor allem aber mit meinem Spiel zufrieden. Ich bin flexibel, kann LAG, TAG aber auch sehr gerne Smallball, je nach Tisch, Gegner, Eigenempfinden. Habe diverse Spielzüge zur Verfügung und komme mir immer seltener verloren vor. Geiles Gefühl!!! ♠_biggrin:

Habe noch zusätzlich einen 600$ Ironmanmedallien und einen 1000$ Black Card Cashbonus freigespielt, weiß aber nicht, wie ich die vom Netrake abziehen muß um den Bonusgraph genau zu machen, kommen also nochmal obendrauf:

Und jetzt der Geasmtmonat mit etwas PLO25, wenig Rush PLO25, sehr viel PLO50 und ein paar PLO100 Shots, inkl SD- und NSD.Winnings:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Wie funzt das eigentlich mit dem Rakeback? Was ist Smallball???

schön, dass es nochmal gut läuft. Aber ich warne immer davor, weil ich es von mir selber kenne, dass man Skill und Upswing in einen Topf wirft. Trifft man die richtigen Entscheidungen und wird einfach immer ausbezahlt bei Coinflip oder 70/30-Dingern? Oder hat man gar mit schlechten Entscheidungen Erfolg? Man weiß es einfach nicht genau. Wenn es schlecht läuft trifft man häufig die selben Entscheidungen und sagt sich: "Warum treffe ich immer die falschen Entscheidungen?"

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Okay was gibt es Neues? Monat geht hammergut los. 500$ in 2 Tagen. beschissen ist nur mein passiver BB-defend mit AA oder KK. gerade eben wieder CapF 3betT gegen monsterdraw. Darauf habe ich ihn auch gereadet, da er ein set sicher bcF rT gespielt hätte. Am River kam er an aber wie das so ist, cc ist kacke wegen NF und folden kann ich AA einfach nicht, schon gar nicht, wenn ich PF keine Stärke gezeigt habe, was bei dieser Hand aber völlig irrelevant ist, da ich ja massig Stärke an Flop und River gezwigt habe. cf wäre wohl die beste Line gewesen:

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A :spade: A :club:
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) 3 :heart: Q :club: 9 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps!, CO calls

Turn: (6.25 BB) 6 :heart: (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls

River: (12.25 BB) K :club: (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls

Mit meinem passiv defend von AAA/KK habe ich einfach kein Glück. AA habe ich von 9 Hände 4 Mal verloren!!! -9,55$!!! KK dreimal verloren. Ich sollte mich davon verabschieden. In keiner Hand habe ich irgendwie Gewinn daraus geschlagen. Dann lieber passiv Defen mit Ahigh und EQ CD.

Warum es so gut läuft? Diese Hände machen deutlich, gegen was für gegner ich spiele:

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with T :spade: 4 :spade:
3 folds, SB calls, Hero raises, SB calls

Flop: (4 SB) 3 :club: 5 :club: Q :club: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (3 BB) Q :spade: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (3 BB) 2 :club: (2 players)
SB checks, Hero checks

Final Pot: 3 BB
SB shows 9 :heart: 8 :diamond: (a pair of Queens)
Hero shows T :spade: 4 :spade: (a pair of Queens - Ten kicker)
Hero wins 2.875 BB
(Rake: $0.25)

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is CO with K :club: Q :heart:
1 fold, Hero raises, BTN calls, 1 fold, BB 3-bets, Hero calls, BTN caps!, BB calls, Hero calls

Man beachte: BU call/cap!!!

Flop: (12.5 SB) T :club: A :heart: K :heart: (3 players)
BB bets, Hero calls, BTN raises, BB calls, Hero calls

Turn: (9.25 BB) 2 :heart: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

River: (9.25 BB) 7 :diamond: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets, BB folds, Hero calls

Final Pot: 11.25 BB
Hero mucks K :club: Q :heart:
BTN shows T :spade: 7 :heart: (two pair, Tens and Sevens)
BTN wins 10.75 BB
(Rake: $2.00)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Das wars dann mit dem schönen Monatsstart:

240BB am Stück in den Keller. Es lief mal wieder gar nix. Nur beschissene Flops. Und wenn dann ein schöner Flop kam, dann kam die Horror Turnkarte so wie hier:

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with A :spade: K :diamond:
UTG calls, MP calls, 3 folds, Hero raises, UTG calls, MP calls

Flop: (6.5 SB) A :club: 8 :spade: T :club: (3 players)
Hero bets, UTG calls, MP calls

Turn: (4.75 BB) J :club: (3 players)
Hero bets, UTG calls, MP folds

Iegentlich kann man seine Hand da schon direkt einäschern. Und ich spiele noch die Megaidiotenline:

River: (6.75 BB) 4 :club: (2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero calls

Ich glaube ich habe nur schlechte Entscheidungen getroffen. Das war nochmla Tilt pur. gegen einen Shark die beschissensten Riverdonks gemacht. keine Folds gefunden. Ich habe mir ALLES zeigen lassen. Ich denke so eindimensional: "Wenn ich bluffe, dann werde ich demnächst für meine MHs ausbezahlt!" Schaffe aber nicht den transfer: "Wenn ich folde, dann werde ich häufiger geblufft!" Ich geh jetzt nochmal an den Tisch und hol mir wenigstens 10BB zurück. (edit: direkt die ersten Hand trips vs. FH, dritte Hand AA mit flopped NutFD gegen 62 verloren)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Anfangs waren es 20BB dann wieder 20BB verloren, dann nochmal 10BB gewonnen. Scheiß Tag aber was solls. Ist ja nur Geld.

Antwort
Zitat
Knipser78
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Ich glaube eine wichtige Hürde in Sachen Mindset genommen zu haben. Ich habe schon lange keine Badbeats mehr gepostet und will das auch nicht mehr tun. Mich langweilt das auch in anderen Threads und es kostet nur Zeit.

♦

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Nee, nee. Das ist kein Bad beat und ich reg mich ja nicht über das Glück des Gegners auf. Ich will nur sagen wie es im Moment läuft. Nämlich erstens scheiß0e und zweitens spiele ich dann auch noch Kacke.

Möglichkeit a) scheiß Flop
b) guter Flop, alles foldet
c) guter Flop, jemand called, katastrophen Turn.

Zeit kostet es natürlich sowieso, aber es ist für mich dann auch immer gut, eine kurze Auszeit zu nehmen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

warum hat unser Thread eigentlich 2 Daumen nach unten???

Meine neusten Lieblingsthemen:

Die "1-BB-Caller"

RFFC multiway: Wie viel ist eine Freecard wert? Bspw. 8BB Pott 4handed. Anstatt Mit einem 4 Outer nur zu callen, einen RFFC machen. Kann das gut sein?!

und immer noch: Folden von Händen >TPTK

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Jetzt komme ich doch langsam wieder in den Zweifelbereich:

Egal was ich habe, alles wird ausgesuckt. AA gegen A5!!! Geriverete 5. KK gegen A7: Flop AAK. Turn Q River Q. So geht es am laufenden Band. 750$ am Stück berg ab 350BB. Das zehrt doch an mir. Achso, ein verlorenes 2pair war auch noch dabei. In 76 Händen.

ich muss jetzt nochmal konzentrierter spielen und nicht so grinden. im up ist es okay aber im down fühlt man sich an dem tisch einfach nicht wohl. also: 1/2 4 tische A+game

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

so. Habe jetzt konzentriert an 3/6-Fischtischen gespielt. Unfassbar! So viele Fische an einem Tisch gibt es auf 1/2 nicht. Nicht alle gleich fischig, aber 18/10 und AF F/T/R 0/0/7 lässt sich halt auch nice spielen.Oder fold to cbet F 50+ sind auch gut.ich denke ich habe diesmal auch gute Folds gefunden, allerdings auch ein paar mal vermutlich zu knappe CDs gemacht und Glück gehabt. Jedenfalls die Session mit knapp +100BB beendet. Auf 3/6 ist das schon nett. Das wird wohl der Achterbahnmonat.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

wie gesagt, das wird wohl der Fahrstuhlmonat. gerade wieder 100 BB auf 3/6 runter.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

So, es muss noch mal raus:

Achterbahn!!!!

Gerade wieder 150 BBs in 500 Händen gedroped!!!!!!

TT+ in 14 Händen einmal den Showdown gewonnen. Ist das nicht sick??? AA gegen 64o verloren und KK gegen T4s.

Jetzt nochmal tief durchatmen und nochmal Schadensbegrenzung...

Antwort
Zitat
Knipser78
Elite Grinder

Ich habe definitiv ein Mindset Problem. Zumindest aber ein Zeitmangelproblem. Meine Freundin ist beruflich in Russland und ich dachte mir, das wäre ein super Zeitpunkt zum Grinden und vielleicht nochmal Diamond zu werden. Habe Dienstag extra Fußballtraining sausen gelassen, bis 20 Uhr gearbeitet und dann sollte die Lutzi abgehen! Blöd war nur, dass ich beim Einloggen schon gemerkt habe, dass ich tierisch müde und platt war. Habe dann kurz überlegt alles abzublasen und zu relaxen, aber ich hatte mich echt drauf gefreut, und solche Nachtsessions kann ich leider super selten spielen. Um 24 Uhr war ich dann 7 Stacks down, sauschlecht gespielt und natürlich immer noch müde. Habe dann immer noch nicht den Absprung geschafft, sondern zumindest halbvernünftig die Tischzahl reduziert, was aber leider auch keine Verbesserung war. Am Ende dann ca.11 Stacks down gewesen und kann leider nur mir selbst einen Vorwurf machen. Ich hoffe nur, dass ich aus solchen Fehlern langsam mal lerne.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Es bleibt der Fahrstuhlmonat. Nachdem ich am Freitag meinen besten Tag mit knapp 1000$ hatte, bin ich auf den letzten 3k Händen stolze 240 BB gedropped. Ich habe irgendwann aufgehört die 2 outer zu zählen, die mich gerivered haben. Mein SD-winning Graph geht einfach nur nach unten. 38% SD winnings bei 42% WTSD ist einfach ein bisschen wenig. Als Trost: BB winnings diesen Monat -5 aber $ winnings 1k. Die Verluste habe ich somit vor allem auf den niedrigeren Limits eingefahren. Was mich ärgert: Ich wollte heute eine schöne konzentrierte session spielen: Was habe ich gemacht: Massig viele tische aufg und wild rumgeklickt. Wann lerne ich das mal, dass das nicht gut ist???

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

und weiter fahrstuhl. Habe im Anschluss noch 5/10 gezockt. 700$ hoch 750$ runter. Mann mann mann. Tierische Fische am Tisch. Einer hat andauernd T8 98 97 J8 und so gespielt und immer gehittet. Zum Kotzen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Alter Schwede...

nochmal ganz tief durchatmen...

-804$ in 2 Stunden. W$SD 35,4% bei 39% WTSD. Ich wurde nur ausgesuckt. Es wimmelt nur so von CS. Und sie treffen ALLE. Nichts hat gehalten. Keine straight, kein 2pair nix.

804$!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ds gibt es doch gar nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: