Zum Forum springen
[MTT] Yesss we can ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Yesss we can - 2010" - Omaha und FL - Blog

582 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Bei mir läuft es im Moment katastrophal. 1900$ down. Knapp 200 BBs. Im Moment macht es mal wieder wenig Spaß:

24 BB MultiwayPott gegen 2 outer verloren (also Gegner hatten zusammen 2 Outs) und dann auf 30/60 heute mal ein paar Orbits gespielt. Sehr tight. Zweimla einen Splittpott erspielt. Einmal straight und einmal wurde mein besserer Kicker gecounterfitted. Drückt ir mal die Daumen, dass es wieder beeser wird.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Weiter down, down, down. Ständig diese 2 Outer in den fetten Pötten. Und auch einige Turns, die meinem gegner geholfen haben. Aber das ist bei einem loosen Spielstil ja klar. 84 BB SD-Winnings auf 11k Hände ist halt echt ein Witz. 270 BB ist für mich aber ein Klacks nach zwei 1000 BB Downswings. Allerdings werde ich die Midstakes jetzt erstmal wieder sein lassen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Gerade wieder so ne tolle Session. Leider funzt der Konverter nicht. Ist echt der Hohn. wenns läuft dann läufts. Nichts hält. Konstant -4BB/100 geht es richtung Keller. Sind aber auch keine spektakulären Hände. sind halt einfach nur 4-6 Outer, die Villain mit überwältigender Konstant trifft.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Knipser78
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Da hat sich ja eine echte Männerfreundschaft zwischen Euch beiden entwickelt!!! Oder ist da etwa schon mehr im Busch?

Hier noch meine BadBeatJackPot würdige GoodBeatHand des Tages:

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Poker Stars
SB ($100)
Hero ($108)
UTG ($93.05)
CO ($48.50)
BTN ($114)

Dealt to Hero J♥ 5♥ A♣ A♥

fold, CO calls $1, BTN raises to $4, fold, Hero calls $3, CO calls $3

FLOP ($12.50) 8♦ 2♥ 4♥

Hero checks, CO checks, BTN bets $8.90, Hero raises to $38.60, CO folds, BTN raises to $110 (AI), Hero calls $66 (AI)

TURN ($221) 8♦ 2♥ 4♥ 8♥

RIVER ($221) 8♦ 2♥ 4♥ 8♥ 3♥

Hero shows J♥ 5♥ A♣ A♥
(Pre 61%, Flop 37.8%, Turn 2.5%)

BTN shows 8♠ 6♣ 9♥ 8♣
(Pre 39%, Flop 62.2%, Turn 97.5%)

Hero wins $219

Mit Overpair und Nutflush in Set gelaufen, dann zu Quads improven, die dann gegen meinen geriverten StraightFlush verlieren!!! Geil, wenn das mal für einen passiert!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Picasso25

:f_confused:

möge er sich hinwegfürsten in seinen eigenen blog den niemand liest

Entschuldigung es muss heißen: "möge er sich hinwegfürsten in seinen eigenen blod, den viele seiner Jünger lesen, die anscheinend keine Reallife Freunde haben."

Trotzdem kannst du dich hier wegmachen. Ich versinke halt nicht in Selbstherrlichkeit und poste hier von meinen grandios gespielten Händen und von meinen hammermäßigen Partys, weil mir die Zeit dafür zu schade ist und ich auch nicht von irgendwelchen imaginären Freunden dafür beglückwünscht werden muss.

Aber als ich so klein war wie du habe ich habe ich das auch so gemacht... ehhhm not. Diejenigen, die am meisten über die Sachen quatschen sind doch auf den Partys immer die größten Flachzangen und brüsten sich eh nur mit den Geschichten und Fotos anderer. wer um die halbe Welt reisen muss, um gute Partys zu erleben ist anscheinend nicht in der Lage selber für gute Stimmung zu sorgen.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

ach komm ich will frieden schließen :)

Eigentlich bin ich ja ganz nett, sagen zumindest meine imaginären freunde ;(

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Oh wuerstchenwilli hat nen Blog =)

{x} markiert

Antwort
Zitat
Knipser78
Elite Grinder

Einen Tag später der Wochenrückblick, da ich gestern auf eine Beerdigung musste.

Spiele deutlich aggresiver, allerdings schiesse ich jetzt teilweise über das Ziel hinaus. Die Bet/Fold-Line muss ich konsequenter durchziehen, habe mehrmals(!) mich spontan in die Bet/Call-Line reingelevelt und mir dann teilweise unglaubliche geriverte Nuts angeschaut. Auch macht der Wechsel von PLO50 auf PLO100 noch Probleme, wie ich sie schon öfter erlebt habe, dass ich nämlich auf dem niedrigeren Level beginne schlechter zu spielen, da die bets und Pötte nicht mehr 100% respektiere. Das sind also die Baustellen der nächsten Woche!!!

Habe 9151 Hände gespielt, dabei 549,10$ gewonnen und ca290$ Rakeback generiert. Es fehlen wegen Softwareproblemen noch ein paar Hände einer guten Session, so dass ich jetzt bei 3977,80 $ und 1833,55$ in FPPs stehe. Video habe ich auch geschaut, allerdings war der Aha-Effekt recht gering. Abnehmen läuft, war 3x Laufen und Fußballvorbereitung hat auch wieder angefangen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Hört sich ja gut an. Das hier kennst du?!

Ich krebse in diesem Jahr noch im Minus rum. Habe diesen Monat bereits 20k Hände trotz Urlaub und Examensvorbereitung. 19,4k VPP wegen promo glaube ich recht viel.

Examensvorbereitung ist ein Desaster. Nicht das Lernen sondern das Anmelden. Kann sein, dass ich die Anmeldung verbckt habe. Chefin würde mir den Kopf abreißen. Morgen weiß ich mehr, da muss ich betteln und bittten, dass ich doch noch reinkomme. Ich habe eine Frist versäumt...

Antwort
Zitat
Knipser78
Elite Grinder

2.Royal Flush dieses Jahr!!! Und am Turn natürlich erstmal super geärgert, dass Villain zum Full House improved und dann verdutzt den Pot zugeschoben bekommen. Nice!!!

Spoiler

Hero ($100)
BB ($79.50)
UTG ($110)
UTG+1 ($44.55)
CO ($48.30)
BTN ($248)

Dealt to Hero J♠ 5♥ A♠ 8♠

fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.50, BB checks

FLOP ($2) Q♠ T♥ K♠

Hero checks, BB bets $1.90, Hero raises to $7.60, BB raises to $24.70, Hero raises to $76, BB raises to $78.50 (AI), Hero calls $2.50

TURN ($159) Q♠ T♥ K♠ T♠

RIVER ($159) Q♠ T♥ K♠ T♠ 4♠

Hero shows J♠ 5♥ A♠ 8♠
(Pre 55%, Flop 73.2%, Turn 100.0%)

BB shows K♣ T♦ Q♥ 4♥
(Pre 45%, Flop 26.8%, Turn 0.0%)

Hero wins $156

Mit der Anmeldung ist ja super beschissen!!! Mit Chefin ist die Mutter Deiner Kinder gemeint, oder Deine Direktorin? Drücke Dir die Daumen! Melde Dich mal, wenn es was neues gibt!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ja mit Chefin war die Longtime(hoffentlich)-Oberchefin gemeint. So wie es aussieht fällt die Katze aber auf die Beine.

Kennst du den unten genannten Link denn?

Antwort
Zitat
Knipser78
Elite Grinder

Bis jetzt war es immer umsonst hier Hände zu posten, weil nie jemand einen kommentar abgegeben hat, aber ich fange mal wieder an und mache in anderen Blogs Werbung, in der Hoffnung, dass etwas mehr los ist und ich auch mal Feedback bekomme.

1.Hand:

Keine Reads auf relativ unknown eher passiven Villain. Für mich Standard preflop und auch die C-Bet finde ich gut, da ich bei einem Raise kaum Equitty verliere, wenn ich folde, und ich viele bessere Hände zum Folden bekomme da ich den Flop gut reppen kann. Korrekt? Turn finde ich schwer. Ich habe massig Equitty dazu gewonnen, die ich realisieren könnte, oder als Semibluff weiter aggresiv spielen könnte. Da Villain nur noch eine SPR von ~1,5 hat, sehe ich nicht genug FE und kann auch keine 3.Barrel am River abfeuern. Daher Ckeckbehind. Gute Gedankengänge? River blankt und ich habe SD-Value, bin aber nicht sicher ob ich gut bin, und habe überlegt, ob ich es in einen Bluff turnen soll, aber was soll ich noch reppen, das bessere Hände zum Folden bringt?

SB ($100)
BB ($42.75)
UTG ($144)
Hero ($140)
CO ($24.80)
BTN ($54.45)

Dealt to Hero 8♥ 6♣ 9♥ 7♣

fold, Hero raises to $3.50, fold, fold, fold, BB calls $2.50

FLOP ($7.50) 7♠ K♥ A♣

BB checks, Hero bets $6.50, BB calls $6.50

TURN ($20.50) 7♠ K♥ A♣ 6♥

BB checks, Hero checks

RIVER ($20.50) 7♠ K♥ A♣ 6♥ 2♣

BB checks, Hero checks

Hero shows 8♥ 6♣ 9♥ 7♣
(Pre 47%, Flop 60.0%, Turn 85.0%)

Spoiler

BB shows Q♠ T♠ J♦ 5♦

Hero wins $19.50

2.Hand:
Villain ist ein Superfisch 88/7 preflop dann aber postflop AF von 2,1 und 32%WTSD. Preflop finde ich es aus dem SB knapp aber okay, aber ich tue mir natürlich keinen Gefallen den Pot aufzublähen oop gegen den Fisch und im Worstcase auch noch den BB. Am Flop möcht ich kein Raise kassieren, daher checke ich und bekomme eine weake bet. Hier habe ich überlegt einen Semibluff C/R auszupacken, da ich das A eigentlich gut repräsentieren kann. Einen shove muss ich dann wohl callen. Wenn ich aber bereit bin für Stacks zu spielen, dann hätte ich aber auch leaden können. Daher der (Odds)call. Turn ist fast perfekt für mich, habe jetzt das komplette Wrap+Nutflushdraw. Ich checke um bei einer weaken bet zu raisen und eine reelle bet zu callen, da ich denke, dass auf diesem super drawy board eine Madehand (Sets und die Straight, evtl ATxx) maximal protecten würden. Richtige Überlegung, oder spricht etwas für donken bzw sollte ich alles C/R spielen?

Hero ($100)
BB ($124)
UTG ($115)
CO ($106)
BTN ($51.50)

Dealt to Hero Q♣ K♣ 7♠ J♠

UTG calls $1, fold, fold, Hero raises to $4, fold, UTG calls $3

FLOP ($9) A♣ 8♣ 6♦

Hero checks, UTG bets $5, Hero calls $5

TURN ($19) A♣ 8♣ 6♦ T♦

Hero checks, UTG bets $10, Hero raises to $48.10, UTG calls $38.10

RIVER ($115) A♣ 8♣ 6♦ T♦ Q♥

Hero bets $43.40 (AI), UTG calls $43.40

Spoiler

Hero shows Q♣ K♣ 7♠ J♠
(Pre 54%, Flop 52.8%, Turn 42.5%)

UTG shows T♥ 7♥ T♣ 9♣
(Pre 46%, Flop 47.2%, Turn 57.5%)

Hero wins $200

Würde mich über Meinungen sehr freuen!!!

Antwort
Zitat

Also zu Hand 1:

Finde ich bis zum Turn gut aber auf dem Turn bekommst du so viele Outs (Draw + 2 Pair) dazu und wenn dein Gegner nur floated oder einfach eine nicht ganz gute Hand hat (2Paar Asse aber Angst vor Ass König), dann kann er hier auf ein Cbet noch gut folden. Es besteht natürlich die Gefahr eine check/raises aber da kommt es auf den Gefühl an, wenn du ihn nicht kennst. Den River würde ich dann einfach checken, da dich nur der bezahlt, der besser ist als du.

Hand 2:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Hand Preflop 3betten würde, da es nicht unbedingt nach einem Steal aussieht, wenn er das UTG macht. Aber du hast deinen Gegner ja analysiert und weißt, das er mit vielen schlechten Händen aus jeder Position raist. Cutoff oder Button würde ich das auch machen. Ansonsten finde ich die Hand gut gespielt und die gleichen Überlegungen hätte ich auch. Bei einem weak bet würde ich wohl eher zum C/R tendieren aber du hast es gut erklärt warum du es nicht machst. Rest spiele ich ähnlich. Dein Gegner erwischt natürlich die perfekte Gegenhand zu deiner, da er dir maximum outs klaut.

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hand 1: Ist doch total Banane ob du kaum Equity vs. nen raise am flop verlierst, du foldest eh dagegen, es gibts zwar viele Karten die dir am turn Equity bringen, bzw. auf die du barreln kannst, aber alle deine FDs können dominated sein. Von dem her check ich den flpo behind und bette den Turn. Und wenn du den Flop cbettest dann potte auch den turn auf die Traumkarte, ansonsten kannst du den Flop auch gleich Openfolden. River find ich dann OK, Weil viele Axxx zu 2 pair improved haben.

Hand 2: Spiel ich cbet/pot/pot, warum c/c am flop mit dem nutflushdraw, gib ihm doch die Chance TP ode Draws zu folden. Vs. c/r hast du immer genug Equity einmal zu callen. Mit der c/c line hast du kaum Implieds und der pot wird dadurch auch nicht groß.

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Hand1: 100% 2nd barrel turn

Hand2: b b b

Bin am lernen, deshalb nur so ne kurze antwort ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Nur für nen Freund, der hier evtl. tough gefoldet hätte in der ein oder anderen Hand?

Spoiler

Hand #1
Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 4 players - View hand 1601120
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is CO with A :club: 7 :spade:
Hero raises, BTN calls, SB 3-bets, BB caps!, Hero calls, BTN calls, SB calls

Flop: (16 SB) 7 :club: 2 :diamond: Q :spade: (4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, BTN folds, SB folds, BB calls

Turn: (10 BB) 8 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

River: (12 BB) 9 :spade: (2 players)
BB bets, Hero calls

Final Pot: 14 BB
Hero shows A :club: 7 :spade: (a pair of Sevens)
BB shows A :heart: 7 :heart: (a pair of Sevens)
BB wins 6.833 BB
Hero wins 6.833 BB
(Rake: $2.00)

Hand #2
Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1601121

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BTN with Q :spade: K :heart:
3 folds, Hero raises, SB calls, 1 fold

Flop: (5 SB) K :club: 4 :heart: Q :club: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (3.5 BB) 9 :diamond: (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls

River: (7.5 BB) 3 :spade: (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls

Final Pot: 13.5 BB
Hero shows Q :spade: K :heart: (two pair, Kings and Queens)
SB shows 4 :club: A :heart: (a pair of Fours)
Hero wins 13 BB
(Rake: $3.00)

Hand #3
Poker Stars $3/$6 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1601122

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with Q :club: 7 :diamond:
UTG calls, 2 folds, SB raises, Hero calls, UTG calls

Flop: (6 SB) 6 :diamond: 7 :heart: 9 :spade: (3 players)
SB bets, Hero raises, UTG calls, SB calls

Turn: (6 BB) 5 :club: (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG calls, SB folds

River: (8 BB) 2 :club: (2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero calls

Final Pot: 12 BB
Hero shows Q :club: 7 :diamond: (a pair of Sevens)
UTG shows J :diamond: 4 :diamond: (high card Jack)
Hero wins 11.667 BB

View all 3 hands

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BTN with 8 :club: 5 :club:
2 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.333 SB) K :club: 7 :spade: 4 :club: (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls

Turn: (4.167 BB) 6 :club: (2 players)

River: (8.167 BB) 8 :diamond: (2 players)

Final Pot: 12.167 BB
Hero shows 8 :club: 5 :club: (a flush, King high)
BB mucks Q :diamond: 2 :club:
Hero wins 11.833 BB

Hand #2
Poker Stars $2/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1601124

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is UTG with T :spade: T :heart:
Hero raises, 1 fold, CO calls, BTN calls, 1 fold, BB calls

Flop: (8.5 SB) 2 :spade: 7 :diamond: 4 :heart: (4 players)
BB bets, Hero raises, CO folds, BTN folds, BB calls

Turn: (6.25 BB) 9 :club: (2 players)

River: (10.25 BB) 9 :heart: (2 players)
BB bets, Hero calls

Final Pot: 12.25 BB
BB shows K :spade: 7 :heart: (two pair, Nines and Sevens)
Hero shows T :spade: T :heart: (two pair, Tens and Nines)
Hero wins 11.75 BB

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Down, down, down. Muss nochmal reviewen, was heute schief gelaufen ist. Deutlich bessere Tableselection, aber in 2k Händen 200 BB verloren. Das ist schon bitter. Zum Glück ausschließlich Lowstakes. Trotzdem kacke. Der Monat ist einfach scheiße. Naja, Rakeback und die 300$ Bonus fangen dann doch einiges ab.Aber gut 1k sind es im Moment immer noch. Hoffe es kommen auch wieder bessere Zeiten. Habe an 9 Tischen gewonnen und an ca. 25 verloren. Auf 3/6 krieg ich es irgendwie immer auf die Fresse.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Heute wieder 150 BB rauf. Super fischige Tische jetzt noch, aber ich muss leider schlafen gehen.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

GL dir Willi und den anderen Bloggern,

gehts down gehts up .. und mit bissle Glück ist dein Up länger als dein down ^^

Noch mehr Weisheiten spare ich mir mal , aber schön zu lesen, dass wir alle net allein sind mit unseren Swings.

Wird schon, kopf hoch

Antwort
Zitat
Teilen: