Zum Forum springen
[MTT] Yesss we can ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Yesss we can - 2010" - Omaha und FL - Blog

582 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
33.2 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

QQ, JJ, TT, 99 und jedes 2pair aus diesen karten.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Hey, ich muss mich korrigieren. Habe mir die Hand nochmal angeschaut und mit anderen Spielern besprochen. Da die Alternative zur Bet ein Check/fold wäre, ist bet/fold schon in Ordnung. ;)

Antwort
Zitat

grüß euch!

knipser, du hast ne pm :P
bitte um info

danke & lg
tommy

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Heute habe ich meine wohl aufregenste Session hinter mich gebracht. Erst ging es auf und ab, dann innerhalb kürzester Zeit 56 BBs rauf. Unter anderem mit dieser hand, die mir den bisher größten Pott meiner Laufbahn einbrachte. Schön, wenn man bei so einer Hand so einen Maniac dabei hat (MP2).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K:c, Q:d.
MP2 raises, MP3 calls, CO 3-Bets, 2 folds, Hero calls, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Flop: (16.5 SB) J:d, T:s, 9:d (4 players)
Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, CO calls, Hero 3-Bets, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Turn: (16.25 BB) 4:d (4 players)
Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, CO calls, Hero 3-Bets, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

River: (32.25 BB) 6:s (4 players)
Hero bets, MP2 folds, MP3 calls, CO calls.

Final Pot: 35.25 BB.
Results follow:

MP3 shows two pairs, nines and fours(4:c 9:c).
Hero shows a straight, king high(K:c Q:d).
CO shows a pair of tens(T:c K:d).

Hero wins with a straight, king high(K:c Q:d).

Danach ging es leider 84 BBs runter. Unter anderem, weil ich in dieser Session von 12 AA-Händen, fünf verloren habe. Eine gegen einen, der mit K2o am Flop QT4 called und dann mit 2 2 die Trips macht. Dazu habe ich noch 5 von 6 KK Händen verloren. AK ist 10:9 ausgegangen. Die Session hätte also eigentlich besser laufen müssen. Aber am Ende war ich 32 BBs up, was auf 100 Hände 2,4 BB sind. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Wichtig für mich war, dass ich auch auf 1/2$ das Gefühl hatte, das Spiel zu kontrollieren und nicht Spielball zu sein. Wichtig ist halt Table- und Seatselection.

Zu meinem Spiel:
Bluffinduce gelingt mir immer besser, bzw. verstehe ich so langsam, warum Protection in kleinen Pötten nicht wichtig ist. Calldown wähle ich nicht mehr nur bei WA/WB Situationen, sondern eben auch, um die Gegner weiter buffen zu lassen. Fehlerhaft ist immer noch meine Cbet am Turn. Da habe ich noch kein wirklich gutes Gefühl. Versuche sie aber runter zu fahren.
Ich bleibe weiter am Ball und will mehr Videos schaun.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von wuerstchenwilli
Heute habe ich meine wohl aufregenste Session hinter mich gebracht. Erst ging es auf und ab, dann innerhalb kürzester Zeit 56 BBs rauf. Unter anderem mit dieser hand, die mir den bisher größten Pott meiner Laufbahn einbrachte. Schön, wenn man bei so einer Hand so einen Maniac dabei hat (MP2).

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K:c, Q:d.
MP2 raises, MP3 calls, CO 3-Bets, 2 folds, Hero calls, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, Hero calls.

Flop: (16.5 SB) J:d, T:s, 9:d (4 players)

Turn: (16.25 BB) 4:d (4 players)

River: (32.25 BB) 6:s (4 players)
Hero bets, MP2 folds, MP3 calls, CO calls.

Final Pot: 35.25 BB.
Results follow:

MP3 shows two pairs, nines and fours(4:c 9:c).
Hero shows a straight, king high(K:c Q:d).
CO shows a pair of tens(T:c K:d).

Hero wins with a straight, king high(K:c Q:d).

Danach ging es leider 84 BBs runter. Unter anderem, weil ich in dieser Session von 12 AA-Händen, fünf verloren habe. Eine gegen einen, der mit K2o am Flop QT4 called und dann mit 2 2 die Trips macht. Dazu habe ich noch 5 von 6 KK Händen verloren. AK ist 10:9 ausgegangen. Die Session hätte also eigentlich besser laufen müssen. Aber am Ende war ich 32 BBs up, was auf 100 Hände 2,4 BB sind. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis. Wichtig für mich war, dass ich auch auf 1/2$ das Gefühl hatte, das Spiel zu kontrollieren und nicht Spielball zu sein. Wichtig ist halt Table- und Seatselection.

Zu meinem Spiel:
Bluffinduce gelingt mir immer besser, bzw. verstehe ich so langsam, warum Protection in kleinen Pötten nicht wichtig ist. Calldown wähle ich nicht mehr nur bei WA/WB Situationen, sondern eben auch, um die Gegner weiter buffen zu lassen. Fehlerhaft ist immer noch meine Cbet am Turn. Da habe ich noch kein wirklich gutes Gefühl. Versuche sie aber runter zu fahren.
Ich bleibe weiter am Ball und will mehr Videos schaun.

mehr theorie büffeln, weniger pokern, die KQ ist ja bitter böse schlecht overplayed, am turn die 3bet ?( ?( mehr vids angucken und ein pub coaching besuchen

mfg

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

War mir klar, dass so ein Kommentar kommt. Du hast aber nicht den Gameflow mitbekommen. MP2 hat ALLES geraised. Klar kann er den Flush haben, aber mit madehands hat er immer slow gespielt (auch dann, wenn es 0 Sinn ergab). Ich habe mich hier klar vorne gesehen. Er war halt ein Maniac. Und selbst wenn er hier zu 50% einen Flush hält ist die 3bet am Turn immer noch +EV, da CO und MP3 ja auch noch callen. Das waren halt typische CS-Fische.

Man muss halt nicht immer ABC-Poker spielen, sondern auch mal schauen, was am Tisch abgeht. Wenn du dir anschaust was am River los ist, dann WEISS ich, dass ich alles richtig gemacht habe. MP2 capped den Turn und folded am River. Mit welcher Hand soll denn das +EV sein? Evtl. A :diamond:Q :club: Und die anderen beiden, naja. CC mit 94s ist wohl kaum +EV. Und eine 3bet mit KTo PF ist auch mehr als fraglich. Vielleicht spielst du ja 20/40, wo es nicht mehr solche Deppen gibt. Auf 1/2 gibt es sie noch.

Gestern meine erfolgreichste Session gehabt. 200$ im Plus beendet. Mir fällt auf, dass ich niemanden treffe, der +EV spielt. Alle haben ein negatives Konto. Da sieht man mal wie stark der Rake reinhaut. Ich fühle mich auf jeden Fall Sau wohl auf 1/2$, was natürlich nach so einem Megaupswing kein Wunder ist _biggrin:

Antwort
Zitat
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

haha, wie gut es einfach ist, dass du tmy erklärst zu pokern

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Chibiben

Wie gut es einfach ist richtig zu schreiben, dann versteht man dich auch.

Ich nehme an du findest es witzig, dass ich einem Blackmember etwas erkläre. Ich erkläre ihm aber nicht das Pokern, das kann er sicher besser, sondern ich erkläre ihm, dass auf meinen Limits viele schlechte Spieler sind, und meine Spielweise AUF GRUND DER SPEZIELLEN SPIELWEISE VON MP2 maximal EV war/ist.

@ chibiben: was sagst du denn zu cap turn fold river von Villain?

Antwort
Zitat
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Chibiben

THIS

@wuerstchenwilli: ich hab mal deine Posts in dem Thread verfolgt und muss sagen, dass du dir alles schön redest und nichts objektiv betrachtest...da musst echt schwer dran arbeiten, wenn du pokern lernen willst

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

also ihr spielt gegen einen Maniac genau so wie gegen einen TAG? Ich habe mal was von "valuebette gegen einen maniac mit starken madehands" gelesen. Also wenn meine Hand AUCH RELATIV gesehen nicht stark ist, dann weiß ich es nicht. Ich liege gegen 2pairs, sets, TPTK, etc. vorne. Einzig der Flush schlägt mich. Und wie gesagt brauche ich nicht so viel EQ, um den raise profitabel zu machen. Mit einem Raise gewinne ich 3 BBs, verliere bei einem CAP maximum 2 BBs. D.h. meine EQ muss nicht mal 50% betragen.

Dann bring mir mal ein Beispiel, in dem ich mir etwas schön geredet habe!

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

hey willi, dass er am river foldet kannst du ja am turn nicht wissen:-)

finds okay, wenn du wirklich den read hast, dass der junge massig overplayed. Aber warum donkst du dann den river und checkraised ihn nicht?

wenn du donkst und er raist, dann verjagst du mglweise die anderen beiden. So kannst du sie schön trappen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

@ schnupp: Das habe ich mir auch überlegt, habe mich aus folgenden Gründen aber dann doch dagegen entschieden:

1. Bekomme ich bei fetten Pötten immer kalte Füße und bin froh um jeden der foldet.
2. Wollte ich doch nicht Gefahr laufen, dass evtl. durchgecheckt wird (auch wenn das eher ein zeichen für Stärke bei ihm gewesen wäre):

Natürlich hast du recht, dass ich nicht weiß, dass er foldet, ABER:
So hat er ja vorher auch schon gespielt, d.h. wenn viel Action kam, war nur heiße Luft.

Hier mal ein Beispiel, wie er mit starken Madehands gespielt hat. Natürlich weiß ich, dass es eine andere Situation war. HU, BB-Defense etc. Ich könnte aber auch noch 1000 andere Hände aufzeigen, aber wem bringt es was? Ich weiß, wie er gespielt hat und manche glauben's andere lassen's (BTW: seine 3bet Range PF lag bei 47%, falls jetzt irgendwer fragt, wie ich KQ cappen kann und warum, weil es IP keinen Sinn macht etc. Bei ihm war imo einfach jede bet mit Equityvorteil max. EV. Weitere Werte: VPIP 70/PFR 53)

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:h, K:d.
2 folds, Hero raises, SB 3-Bets, BB folds, Hero caps, SB calls.

Flop: (9 SB) A:h, 5:d, A:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: (4.5 BB) 3:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: (4.5 BB) Q:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 6.5 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and queens(Q:h K:d).
SB shows three of a kind, aces(4:h A:c).

SB wins with three of a kind, aces(4:h A:c).

Gegen jeden anderen würde ich die Hand komplett anders spielen PF 3bet/call
Flop vermutlich call...

Antwort
Zitat
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

was sagst du denn zu cap turn fold river von Villain?

du meinst MP2 sei sooo ein maniac, aber du hast noch 2 andere, die am pot beteiligt sind.
HU-pot wäre wp, aber 4 way hast du deine hand einfach nur definitiv overplayed.

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Turn-3-bet ist mit den Reads ein Muss. Die Riverdonk finde ich hingegen überhaupt nicht gut.

Antwort
Zitat
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Chibiben
du meinst MP2 sei sooo ein maniac, aber du hast noch 2 andere, die am pot beteiligt sind.
HU-pot wäre wp, aber 4 way hast du deine hand einfach nur definitiv overplayed.

#2 selbst mit Reads und Monster-Soulread derbe overplayed

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Grade die beiden Coldcalls am Turn begünstigen doch Heros 3-bet.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von storge
Grade die beiden Coldcalls am Turn begünstigen doch Heros 3-bet.

Ja, so sehe ich das auch! Da die anderen Beiden so passiv bleiben, setze ich sie auf Draws oder schwächere Madehands. Und zum Glück spielen wir nicht alle gleich, auch wenn mir klar ist, dass es gute und weniger gute Lines gibt. Aber ich finde es muss zum eigenen Stil passen und immer den Gegnern angepasst werden. Egal, dies ist ja kein Handbewertungsforum, sondern es geht um unsere Karriere:

Mein Upswing geht weiter _biggrin: Bin jetzt 1000 BB mehr oder weniger am Stück hoch. Bitte erinnert mich dran, falls ich nochmal rumheule, wenn ich 400 BB down gehe.

Freue mich schon auf die bald anstehenden 650$ Bonus. Dann werde ich mal auscashen und andere Plattformen ausprobieren und den Ersteinzahlerbonus freispielen.

P.S. Sehe gerade, dass ich bei der geposteten Chart einen Gewinn von 9bb/100 (oder 4,5BB/100) Hände auf 16k gemacht habe. Das ist ja deutlich mehr, als ich mir je habe träumen lassen, selbst in dem größten Upswing. Ich hoffe, der Downswing kommt nicht dann, wenn ich das höhere Limit angehe.

Antwort
Zitat
Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Ich erkläre ihm aber nicht das Pokern, das kann er sicher besser, sondern ich erkläre ihm, dass auf meinen Limits viele schlechte Spieler sind, und meine Spielweise AUF GRUND DER SPEZIELLEN SPIELWEISE VON MP2 maximal EV war/ist.

liege ich richtig, dass du gerade im upswinghimmel bist? no offense aber deine handbewertungen kommen mir imo ziemlich arrogant rüber. zieh dich mal gut an wenn dich die kalte realität wieder einholt :)

edit: dude nevermind, hab dich mit mit jmd verwechselt haha

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Der Februar war der Hammer, der März startet total beschissen:

Zum Glück nur eine kurze Session: innerhalb von 100 Händen 74 BBs down. Das war alles dabei, bei wohl gemerkt 100 Händen!

TP2ndK (KQ) gegen AA
2pair gegen str8
FH gegen Quads
TPTK gegen 2pair
str8 gegen Flush am River
TPTK gegen Flush am River
Set gegen Flush am River
2pair gegen Trips am River

Scheiß die Wand an! Zum Glück keine hohen Limits gespielt und nur 80$ down. So viele gute Hände muss man erstmal haben. Und dann verliere ich sie alle ;(

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich habe heute in einer Session getiltet, aber trotzdem dadurch denke ich einen kleinen Fortschritt gemacht. Zumindest habe ich mit einer Hand intensiver auseinander gesetzt und verstanden, warum man eine Hand standardmäßig zu spielen hat und meine Spielweise bei dieser Hand eben schauderhaft ist. Normalerweise (ohne Tilt) spiele ich die hand auch anders.

Erstmal der Grund für meinen Tilt:

Ich habe gerade mal 280 Hände gespielt und dabei drei von drei AA verloren, zweimal mit AJs und einmal mit einem Set (44). Dann kam diese Hand, die ich dann einfach total missplayed habe. ich würde sie gerne hier mal analysieren und Gegenmeinung oder gerne auch Zustimmungen zur Analyse hören:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 9:d, A:s.
MP2 calls, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, 2 folds, MP2 calls, Hero calls.

Der Isoraise ist natürlich schon fraglich. Frage mich oft, ob man für einen Isoraise eine eher stärkere oder eine eher schwächere Hand als ORC braucht. Der Limper vor mir hat einfach immer gelimpt. Das wissen natürlich auch die anderen. Trotzdem schein mein Raise aus MP ja stark zu sein und ich würde nur zugern IP gegen den Fisch spielen. im prinzip mit any2. A9 ist sicherlich knapp. Die 3bet aus dem BU ist nicht so stark einzuschätzen. Er 3bettet 33%. Daher hätte ich eigentlich cappen müssen oder? Vor allem, weil er ja thinking Player ist und meinen Isoraise evtl. erkennt und daher looser 3bettet.

Flop: (10.5 SB) 2:s, 9:c, T:s (3 players)
MP2 checks, Hero checks, BU bets, MP2 calls, Hero raises, BU 3-Bets, MP2 calls, Hero calls.

Mein c/r finde ich noch ganz gut, da ich bei Ax seine Outs blocke und er ja immer called, außer mit kleinen PPs. Nach der 3bet muss ich ihn aber schon auf eine starke range setzen. AT, QJ (Freecardraise), T9, 99+ oder FD (Freecardraise) kommen für mich hier eigentlich nur noch in Frage. Die Freecardraises sind aber auch eher unwahrscheinlich, da er ja im Sandwich hockt.

Jetzt mein Katastrophentiltspiel.

Turn: (9.75 BB) 6:s (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU raises, MP2 calls, Hero calls.

Was soll diese Donkbet? Ich blocke so viele seiner Outs. Die Freecard ist für mich besser als für ihn. Zusätzlich könnte sein Raise den Fisch rausdrängen, was auch schlecht wäre. Wenn er am Flop geblufft hätte, würde er dies am Turn bestimmt auch tun (Contibet turn 100%). Es foldet hier keine stärkere Hand. Im Gegenteil: Von jeder stärkeren bekomme ich einen Raise. Beschissen gespielt. Aber es geht noch beschissener:

River: (15.75 BB) 9:s (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU raises, MP2 folds, Hero 3-Bets, BU caps, Hero calls.

Die Donkbet ist ein Muss denke ich. Aber wieso 3bette ich??? Im Nachhinein weiß ich es natürlich: Nicht überlegt!!! Wobei das nicht so ganz stimmt. Ich dachte noch: Es schlägt mich hier ja nur noch TT und das ist so ein kleiner Teil seiner Range. Und das nachdem ich mir das Video "Relative Handstärke" angeschaut habe ;(
Der Flush ist hier ja so offensichtlich, dass hier natürlich nur noch etwas raised, dass den Flush beat hat. Eine Hand kommt für mich evtl. noch in Frage: K :spade:Kx. Aber selbst diese Hand hätte hier selten ge3bettet. Ich bin so enttäuscht von mir.
Von daher ist hier call knapp besser als fold denke ich. Eine 3bet ist völlig missplayed.
Vielleicht habe ich aber auch gedacht: "Goil!! Trips und Flush!!!" Ausschließen will ich das nicht.

Final Pot: 23.75 BB.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(9:d A:s).
BU shows a full-house, tens full of nines(T:c T:h).

BU wins with a full-house, tens full of nines(T:c T:h).

Antwort
Zitat
Teilen: