So Freunde, ich begehe dann hiermit feierlich den 100. Post in diesem Blog. Ich schmeiß 'ne Runde.
Aber für mich gibt es noch mehr sehr positiven Anlass. Ich habe mich heute entschlossen den Schritt auf NL10 zu wagen. Die BR stand bei ziemlich genau $190 und ich dachte mir, dass nun 19 oder 20 Stacks den Kohl auch nicht mehr fett machen. So habe ich mich für ein paar Hände an die NL10 Tische gesetzt und was soll ich sagen? Ich bin herzlichst empfangen worden. Dazu mal zwei meiner profitabelsten Hände, die ich allesamt dank Suckout gewonnen habe.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (CO) ($10.46)
Button ($10)
SB ($5.67)
BB ($10)
UTG ($16.86)
MP ($11.72)
Preflop: Hero is CO with J♦, A♥
UTG bets $0.30, 1 fold, Hero raises to $1, 3 folds, UTG calls $0.70
Flop: ($2.15) 3♥, A♠, 6♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.50, UTG raises to $3.50, Hero calls $2
Turn: ($9.15) 7♣ (2 players)
UTG bets $6.52, Hero calls $5.96 (All-In)
River: ($21.07) J♥ (2 players, 1 all-in)
Total pot: $21.07 | Rake: $1.03
Results:
UTG had A♣, K♠ (one pair, Aces).
Hero had J♦, A♥ (two pair, Aces and Jacks).
Outcome: Hero won $20.04
War auch schlecht gespielt von mir, ich weiß. Spätestens auf dem Turn muss ich ihm AQ+ oder ein Set geben. Das war brainless, aber ist ja gut gegangen. Außerdem sollte ich mir abgewöhnen AT und AJ so oft zu dreibetten. Die Hände verführen mich halt zu oft dazu, was auf Dauer teuer wird.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
CO ($11.59)
Button ($3.34)
Hero (SB) ($10.09)
BB ($23.58)
UTG ($11.65)
MP ($9.50)
Preflop: Hero is SB with A♥, K♠
1 fold, MP bets $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, BB raises to $23.58 (All-In), 1 fold, Hero calls $9.09 (All-In)
Flop: ($20.48) K♦, A♠, 7♠ (2 players, 2 all-in)
Turn: ($20.48) 6♠ (2 players, 2 all-in)
River: ($20.48) 9♠ (2 players, 2 all-in)
Total pot: $20.48 | Rake: $1.02
Results:
Hero had A♥, K♠ (flush, Ace high).
BB had A♦, K♥ (two pair, Aces and Kings).
Outcome: Hero won $19.46
Bei dem Shove kann man AKo pre auch mal folden. Im Normalfall wäre es wohl auch sinniger gewesen. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich ihn hier nicht auf Assen oder Kings gesehen. Wäre er wirklich so stark gewesen, dann hätte er doch versucht mich in einen Pot zu verwickeln. So sah das einfach nur danach aus, dass er mich aus dem Pot haben wollte. Und dafür rechnete ich mit genug Equity, um es dann doch zu callen. AJ+ und 99 bis JJ sah ich hier in seiner Range. Da müsste AKo noch gut sein, oder? Jedenfalls war es dann einfach nur lucky, dass ich mir da noch den Flush bastel. Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem.
So sind es dann erstmal nur 550 Hände auf NL10. Ich denke, dass ich im Laufe des Tages nochmal zum Spielen komme und so mindestens meine 1k Hände heute machen kann. Dazu dann auch mal der Graph für die paar Hände. Warum der EV so aussieht, wie er aussieht steht ja bereits weiter oben.
Nicht schön, aber zumindest bin ich nicht direkt mit Suckouts empfangen worden. Zumindest nicht gegen mich. ♦
Abschließend gibt es dann noch meinen Alltimegraph. Da ist von NL2 bis zu meinem Shot heute auf NL10 alles drin.
Die ersten ~7k Hände sind NL2. Alles was danach kam war im Rahmen der Lerngruppe, was mir wirklich enorm weitergeholfen hat und ich hoffe, dass wir weiter so fruchtbar zusammen lernen können. I like teh Lerngruppe for teh pokar~!
Ich denke, dass ich mir NL10 noch einschließlich Morgen anschauen werde und wenn es dann nicht rapide was auf's Maul gibt, dann werde ich auch dort bleiben und endgültig aufsteigen. Sollte aber auf jeden Fall machbar sein.
BR: $213
Limit: NL5 -> NL10
So sieht es aus und ich hoffe, dass es noch besser wird. ♦