Zum Forum springen
[NL] 2011 n. Chr.: ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] 2011 n. Chr.: 6-max for Rollz

136 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,213 Ansichten
ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

So Freunde, ich begehe dann hiermit feierlich den 100. Post in diesem Blog. Ich schmeiß 'ne Runde. :f_cool:

Aber für mich gibt es noch mehr sehr positiven Anlass. Ich habe mich heute entschlossen den Schritt auf NL10 zu wagen. Die BR stand bei ziemlich genau $190 und ich dachte mir, dass nun 19 oder 20 Stacks den Kohl auch nicht mehr fett machen. So habe ich mich für ein paar Hände an die NL10 Tische gesetzt und was soll ich sagen? Ich bin herzlichst empfangen worden. Dazu mal zwei meiner profitabelsten Hände, die ich allesamt dank Suckout gewonnen habe. :coolface:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($10.46)
Button ($10)
SB ($5.67)
BB ($10)
UTG ($16.86)
MP ($11.72)

Preflop: Hero is CO with J♦, A♥
UTG bets $0.30, 1 fold, Hero raises to $1, 3 folds, UTG calls $0.70

Flop: ($2.15) 3♥, A♠, 6♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.50, UTG raises to $3.50, Hero calls $2

Turn: ($9.15) 7♣ (2 players)
UTG bets $6.52, Hero calls $5.96 (All-In)

River: ($21.07) J♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $21.07 | Rake: $1.03

Results:
UTG had A♣, K♠ (one pair, Aces).
Hero had J♦, A♥ (two pair, Aces and Jacks).
Outcome: Hero won $20.04

War auch schlecht gespielt von mir, ich weiß. Spätestens auf dem Turn muss ich ihm AQ+ oder ein Set geben. Das war brainless, aber ist ja gut gegangen. Außerdem sollte ich mir abgewöhnen AT und AJ so oft zu dreibetten. Die Hände verführen mich halt zu oft dazu, was auf Dauer teuer wird.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($11.59)
Button ($3.34)
Hero (SB) ($10.09)
BB ($23.58)
UTG ($11.65)
MP ($9.50)

Preflop: Hero is SB with A♥, K♠
1 fold, MP bets $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, BB raises to $23.58 (All-In), 1 fold, Hero calls $9.09 (All-In)

Flop: ($20.48) K♦, A♠, 7♠ (2 players, 2 all-in)

Turn: ($20.48) 6♠ (2 players, 2 all-in)

River: ($20.48) 9♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.48 | Rake: $1.02

Results:
Hero had A♥, K♠ (flush, Ace high).
BB had A♦, K♥ (two pair, Aces and Kings).
Outcome: Hero won $19.46

Bei dem Shove kann man AKo pre auch mal folden. Im Normalfall wäre es wohl auch sinniger gewesen. Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich ihn hier nicht auf Assen oder Kings gesehen. Wäre er wirklich so stark gewesen, dann hätte er doch versucht mich in einen Pot zu verwickeln. So sah das einfach nur danach aus, dass er mich aus dem Pot haben wollte. Und dafür rechnete ich mit genug Equity, um es dann doch zu callen. AJ+ und 99 bis JJ sah ich hier in seiner Range. Da müsste AKo noch gut sein, oder? Jedenfalls war es dann einfach nur lucky, dass ich mir da noch den Flush bastel. Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem.

So sind es dann erstmal nur 550 Hände auf NL10. Ich denke, dass ich im Laufe des Tages nochmal zum Spielen komme und so mindestens meine 1k Hände heute machen kann. Dazu dann auch mal der Graph für die paar Hände. Warum der EV so aussieht, wie er aussieht steht ja bereits weiter oben.

Nicht schön, aber zumindest bin ich nicht direkt mit Suckouts empfangen worden. Zumindest nicht gegen mich.

Abschließend gibt es dann noch meinen Alltimegraph. Da ist von NL2 bis zu meinem Shot heute auf NL10 alles drin.

Die ersten ~7k Hände sind NL2. Alles was danach kam war im Rahmen der Lerngruppe, was mir wirklich enorm weitergeholfen hat und ich hoffe, dass wir weiter so fruchtbar zusammen lernen können. I like teh Lerngruppe for teh pokar~!

Ich denke, dass ich mir NL10 noch einschließlich Morgen anschauen werde und wenn es dann nicht rapide was auf's Maul gibt, dann werde ich auch dort bleiben und endgültig aufsteigen. Sollte aber auf jeden Fall machbar sein.

BR: $213
Limit: NL5 -> NL10

So sieht es aus und ich hoffe, dass es noch besser wird.

Robert9010 Themenstarter
Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Achso, das stand übrigens zum Anfang im ersten Post von mir und zwar wer Post Nr. 100 schreibt muss an alle 10$ überweisen .

_biggrin: _biggrin: _biggrin:

ErickStevens2886
PokerStrategist

Ich kenn eure Screennamen nicht und werde ab jetzt im Skype offline bleiben. _cool:

Robert9010 Themenstarter
Robert9010
PokerStrategist

Und vorher lobst du noch die Zusammenarbeit _love:

ErickStevens2886
PokerStrategist

Lob mich lieber für NL10, du Fisch! :f_p:

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Original von ErickStevens2886
Außerdem sollte ich mir abgewöhnen AT und AJ so oft zu dreibetten.

Die Frage ist doch vor allem, warum du das machst? For value? Als Bluff? Um Deadmoney einzusammeln? Wie sah dein Postflopplan mit den Händen standardmäßig aus? Hit = Broke?

ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist
PotRocker0302
Beigetreten: 12.01.2011
PokerStrategist

erstmal glückwunsch zum aufstieg!!!

jetzt kurz zu mir
ich würd sagen es geht so auf und ab und NL10 ist wieder bissel weiter weg...

meine BR 78,82$

bei 100$ steig ich auf

das wars dann auch schon wieder ...

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

10-Stack-BRM? Bisl aggro oder?

ErickStevens2886
PokerStrategist

Original von thump0r

Die Frage ist doch vor allem, warum du das machst? For value? Als Bluff? Um Deadmoney einzusammeln? Wie sah dein Postflopplan mit den Händen standardmäßig aus? Hit = Broke?

Meist war es um Deadmoney einzusammeln. Kam Gegenwehr, dann konnte ich auch loslassen. Das große Problem war dann nur, wenn die Hand zu TPTK wurde. Dann gab es den Gedanken "Ich könnte beat sein" kaum noch.

PotRocker0302
PokerStrategist

ziehts euch rein lohnt sich

murschi hat mir das gezeigt super gut bitte mehr davon

und jetzt ich geh von limit to limit

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Original von thump0r

Meist war es um Deadmoney einzusammeln. Kam Gegenwehr, dann konnte ich auch loslassen. Das große Problem war dann nur, wenn die Hand zu TPTK wurde. Dann gab es den Gedanken "Ich könnte beat sein" kaum noch.

Wenn es dafür war Deadmoney einzusammeln dann versteh ich deinen Gedankengang nicht wirklich. Denn anscheinend kam der Impuls bei dir nur mit relativ starken Händen wie AT und AJ, diese Hände hätten aber postflop noch potential mehr value als 4,5bb or + blinds einzusammeln. Je nach Gegner dominierst du damit seine Range oder ihr habt zumindestens eine ähnlich starke zusätzlich kommt dann noch der Positionsvorteil. Damit solltest du ihn sick dominieren und mehr value rausbekommen können. Wenn er deine 3bet oop callt, wird seine Range halt schon wieder super strong, ich würde dann fast immer eine Range geben die sie auch 4bet/push spielen könnten, nur trauen sie sich das nicht immer.

Auf NL5 kann das alles easy geklappt haben weil sie da zu viel callen, aber auf NL10 ist der Grundton deutlich deutlich tighter.

ErickStevens2886
PokerStrategist

Ich merke schon ein wenig, dass da mehr Gegenwind auf NL10 kommt. Sicherlich ist das Limit noch verdammt fischig und Thinking player sucht man meist auch vergebens, aber so manch ein Spieler wehrt sich gegen Aggression schon arg.

Ich hab auch für mich selbst gemerkt, dass ich von 24/20 runter muss. Ich fühl mich mit dem Stil nicht mehr wohl und werde besonders die Openraising Range wieder tighter gestalten. Mein Ziel liegt irgendwo so bei 21/19. Ich schätze mal, dass es so noch immer dazu reicht nicht irgendwo massig Value liegen zu lassen und trotzdem noch aggro genug zu sein.

ThisRiverIsWild
PokerStrategist

So, bin nun auch wieder da und bereit zum megagrind. Mögen die Spiele beginnen!

ErickStevens2886
PokerStrategist

Ich hab den Goldstatus. :heart:

PotRocker0302
PokerStrategist

willkommen im club

ErickStevens2886
PokerStrategist

Das Thema NL10 hat sich für mich erstmal wieder erledigt. Ich bin jetzt in zwei Tagen rund 5 Stacks gedroppt und finde mich damit wieder auf NL5 wieder. :megusta: Neuer Anlauf wird gestartet.

Robert9010 Themenstarter
Robert9010
PokerStrategist

Geht mir fast ähnlich.

Hab heute einen shot auf NL10 gewagt und bin 3 Stacks gedropt.
Grund dafür waren Siuationen die ich eigentlich für mich hätte entscheiden müssen.

Preflop liege ich 2 mal vorne mit AK und verliere einmal gegen K9 und einmal gegen K6.
Den dritten Stack verliere ich mit einem Flush weil mein Gegner sich am turn+river ein full house runnert.

Somit wurde meine Laune echt versaut und die Motivation weiterhin Nl5 zu zocken echt gemildert.

Um mich wieder neu zu Motivieren mache ich heute Abend einen Sng-Abend.

Die Frau glotzt Desperate Houswifes und ich hab meine ruhe womit die Sache sehr vereinfacht wird.

Spielen werde ich die 9er Sng's non Turbo FR mit 1,20$ Buy-in.

Schlussworte:

obwohl es auf NL10 echt bescheiden lief, läuft es doch auf NL5 Erwartungsmäßig gut wie hier zu sehen:

Uploaded with ImageShack.us

Der Graph ist nicht nur mein Monatsgraph, sondern auch mein gesamter Nl2,5 6max Graph. Ich bin erstaunt, dass ich mich auf dem Gebiet 6max doch so gut eingefunden habe.
Wie man sieht geht die Kurve gut Steil für meine verhätlitnisse und ich hoffe das der Monat September noch erfolgreicher wird mit der Kategorie Nl10.

Mit diesen Worten vielen Dank für diesen August.
Ich bin zufrieden und freue mich auf mein September-Ziel:

Mindestens 150$ Gewinn am Monatsende.

With king regards _cool:

ush189
Beigetreten: 31.01.2005
PokerStrategist

Sehr interessanter Blog für mich. Ich swinge nämlich auch grad an der Grenze zwischen NL5 und NL10 (konnte den Abstieg bislang verhindern) rum, wie von euch scheinbar auch ein paar ;) Allerdings fullring. Wenn ihr auf 6-max jetzt alle durchstartet überleg ich mir auch nen Wechsel :f_biggrin:

Robert9010 Themenstarter
Robert9010
PokerStrategist

Schön das dir dieser Blog gefällt.

Zu meine Sng Session...

Es lief wie auf Nl10 ich schiebe fast alles als favorit rein in der POF-Phase
aber irgendwie kommt nie was bei raus.

Uploaded with ImageShack.us

Mhhh naja, ich werd vllt noch bisschen Cashgame zocken und ab morgen den neuen Monat einleiten.

AN ALLE BLOGTEILNEHMER:

Ich bitte darum, dass ihr euch mehr im Skype engagiert.
Es reicht nicht einmal die woche hier nen Graphen zu posten.
Diese Methode sollte jedenfalls nicht bestandteil dieses Blogs sein.

Sollte die Aktivität im blog und Skype sich nicht ändern, dann werden die Leute gekickt und durch neue Mitglieder ersetzt.
Ich denke die Leute die nicht so Aktiv sind wissen was gemeint ist.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß und Glück an den Tischen.

:heart: :diamond: :club: :spade:

Teilen: