Zum Forum springen
[NL] 2012 New Year,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 2012 New Year,new chance [End]

296 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von ElPokerin0
Ne Frage am Rande:
Ab welchen Pockets openraised ihr im SH? und ab welcher Position.

Per 'default': any Pocket, any Position

Gibt einige Spezialfälle, wo ich die auch preflop entsorgen kann ;)

Antwort
Zitat
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

Hab mir grade den Artikel durchgelesen und finde ich ganz nützlich.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1591/1/

Am Ende aber nurnoch überflogen, weil viel Text ;p

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von ElPokerin0
Hand 3
Hab die Situation ja hin und wieder und denk manchmal, dass kein Mensch seine starken Hände mit einem limp riskiert. Aber wie es auch so oft heißt, denk nicht, der Gegner denkt wie du sondern denk dich in deinen Gegner rein.

Ne Frage am Rande:
Ab welchen Pockets openraised ihr im SH? und ab welcher Position.
Ich glaube, ich openraise manchmal zu loose pockets und lass sie dann auch zu selten los um dann den flop zu sehen und zu resignieren.
Limpen will ich pockets nicht, weil ich sonst zu sehr polarisiere, die chance auf ein set vergeben ist aber auch doof. wo liegt da die balance?

Absatz 1: Er riskiert doch am wenigsten mit dem limp ;)

Absatz 2: Ich raise FR auch any Pocket aus any Position... gibt aber viele Gründe die dafür sprechen welche nicht unbedingt for Value allein sind.

Ansonsten openraise doch einfach alle Hände gleich dann bist du automatisch gebalanct ;) Also Preflop balancen sollte nicht das große Problem sein.

Du musst halt auch nen Plan für die Hand haben... wenn du 88 openraist und dein Plan war es nur weiterzuspielen wenn du dein Set hittest dann check/folds doch einfach am Flop!? (Vereinfacht ausgedrückt)

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

Ich meinte auch eher, dass er riskiert, dass ein anderer limper oder der BB z.B. 73o hat und 2pair auf dem board hittet und er fröhlich durchballert und denkt er macht da jetzt den geilsten Pot ever und am ende sieht, wie beknackt das war.
So war das riskieren eher gemeint. Nicht moneytechnisch, sondern kartentechnisch.

Jops. Das mit dem Plan mach ich jetzt überwiegend. 1. vorher einmal drüber nachgedacht preventiev zu, oh gott oh gott was mach ich jetzt...

Und direkt die 1. Session mit 2,5stacks plus.
10 Tische gehen schon ganz gut, ohne dass ich arg große Fehler mache.

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von ElPokerin0
10 Tische gehen schon ganz gut, ohne dass ich arg große Fehler mache.

SH? :f_eek:

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

joo.
Kann sein dass ich hin und wieder mal einen Blindsteal auslasse, sind dann aber auch meist Hände die unten in meiner loosenstealrange liegen.
Zeit um Notes zu machen ist dann zwar etwas knapp und nervig wenn der nächste tisch gleich aufploppt, aber lässt sich handln. Hab auch bisher nur 1x ausversehen KK preflop gefoldet.

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

"@TheeMendez: Postflop is halt bitter aber Preflop weißt du hoffentlich, dass es nicht grad die Krönung is "

Magst du mir mal erklären bzw. vorrechnen, was an meinem bb-defend so schlimm ist?

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Ich rechne sowas nicht aus, sind halt zig Gründe die dagegen sprechen und nur einer der dafür spricht (Position).

1. Unsere Hand is so gut wie immer dominiert
2. Hat unsere Hand keinerlei Playability (welcher Flop ausser Q3x rainbow spielt sich den gut für uns?)
3. Scheinst du Postflop noch einige Leaks zu haben weshalb du die Hand in den meisten Fällen nochmal schlechter spielen wirst als sie eh schon ist. (Dein Flop check-behind sprich da stark dafür)
4. In den meisten Fällen wirst du den Pot nur gewinnen wenn du keinen Showdown siehst du spielst aber gegen nen aggressiven und sehr callinglastigen Gegner weshalb du da niemals die ausreichende FE reinbekommst.

Ich meine was is den dein Plan? Foldest du jeden Flop ohne Hit? Was machst du auf Qhigh wenn Villain 3mal ballert? Kannst du light for valuebetten etc. etc. Das sind alles Fragen die teilweise mit deinem check-behind schon beantwortet werden, deshalb is der Spot Preflop schon recht bescheiden ;)

Wenn Villain zu loose stealt fang an ihn öfter zu 3betten aber in so nem Spot gegen nen loosen/barrelfreudigen Gegner anzufangen mit any2 zu callen is stark -EV. Ansonsten poste ruhig konkret mal deine Gedanken zum Preflopcall dann geh ich dir gern nochmal genauer drauf ein.

Antwort
Zitat
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Sodele,

heute 4 Stacks up. Dieses Mal habe ich nur 4 Tische gespielt und mich wirklich konzentriert. Ich habe probiert viele Spots nicht auszulassen.

Hände werde ich morgen posten. Da ich zu sehr müde bin, um noch eine gescheite Analyse über meine Hände zu machen. Also bis morgen! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

:club:

Antwort
Zitat
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Update:

Hand 1:

Spoiler

/Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.02)
BB ($2.46)
UTG ($5.17)
UTG+1 ($6.09)
CO ($1.87) spielt 62/35 auf 28 Hände
Hero ($5)

Dealt to Hero 8♣ 8♠

fold, fold, CO raises to $0.10, Hero raises to $0.40, fold, fold, CO calls $0.30

FLOP ($0.87) Q♥ Q♠ 4♠

CO checks, Hero bets $0.65, CO raises to $1.47 (AI), Hero calls $0.82

TURN ($3.81) Q♥ Q♠ 4♠ T♣

RIVER ($3.81) Q♥ Q♠ 4♠ T♣ 9♣

Hier isoraise ich den Fish, was denke ich Standard ist. Am Flop Kann ich nach seinem Push nicht mehr folden:

Board: Q♥Q♠4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    59.79%  59.68%   0.11% { 88 }
MP3    40.21%  40.09%   0.11% { 99, 77-22, QTs+, Ts9s, 9s7s, 7s6s, 6s5s, QTo }

Ich muss 0,82$ noch bezahlen um einen Pot von 2,99$ zu gewinnen, das entspricht einer benötigten Euity von 27% (0,82$:2,99$).

Easy Call, oder?

Hand 2:

Spoiler

SB ($3.85)
BB ($5.43) spielt 20/19 auf 103 Hände, 3bet aus BB mit 10% (10 Fälle)
UTG ($1.61)
Hero ($8.60)
BTN ($5)

Dealt to Hero K♠ A♣

fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30

FLOP ($0.92) K♥ J♣ Q♠

BB bets $0.58, Hero calls $0.58

TURN ($2.08) K♥ J♣ Q♠ K♦

BB bets $1.33, Hero calls $1.33

RIVER ($4.74) K♥ J♣ Q♠ K♦ 2♥

BB bets $3.04, Hero folds

Also ersteinmal Preflop Frage: Was würdet ihr hier machen. Ich denke für eine 4bet spricht nicht soviel, da ich nicht denke, dass er es schlechter wie JJ+ und AK macht. Ein Call IP finde ich sexy, vor allem behalte ich ja auch womögliche Bluffs im Spiel. Am Flop finde ich es jetzt schon eklig! Kann ich da überhaupt noch großartig weitermachern? JJ-KK haben ihr Set und gegen AA bin ich auch hinten. As played calle ich hier und spiele way ahead/way behind. Ich denke, wenn er nicht mind. auch einen Kx hat wird er mit AA nicht mehr so weiterspielen. Wenn ich am River davon ausgehe, dass er nur noch AK und jj-QQ so spielt, dann kann ich am River folden, da mir nur ein Ass effektiv hiflt.

Hand 3:

Spoiler

SB ($5.07)
BB ($23.93)
UTG ($1.60)
CO ($13.48) totaler Fish! Spielt 78/16 auf 56 Hände, AF-Flop von 0,7 --> AF-Turn von 8 und Fold to Cbet 42.
Hero ($5)

Dealt to Hero 7♦ 5♦

fold, CO calls $0.05, Hero raises to $0.20, fold, BB calls $0.15, CO calls $0.15

FLOP ($0.62) 2♣ 8♦ 2♦

BB checks, CO checks, Hero bets $0.39, BB folds, CO calls $0.39

TURN ($1.40) 2♣ 8♦ 2♦ J♣

CO checks, Hero bets $0.89, CO raises to $1.78, Hero calls $0.89

RIVER ($4.96) 2♣ 8♦ 2♦ J♣ 6♠

CO checks, Hero checks

Pre finde ich mit 75s zu stealen nice. Auf dem Flop mache ich meine Cbet, was denke ich Standard ist. Kann ich am Turn ne 2ndB machen in dem Hintergrund, dass ich besseres noch zum folden bekomme, wie zB. viele kleine PP´s, die am Flop einfach mal callen, Broadways, die einfach einmal callen oder sollte ich einfach eher einen Checkbehind machen? Und nach seinem Minraise, wusste ich, dass ich hinten bin, da diese Scheiß Line einfacg von Fishen die Nuts sind, doch ich bekomme nach dem Raise ca. 4:1 für einen Call. Implieds werde ich auch noch genügend haben.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Warum genau betten wir in Hand 3 Flop und Turn?? Turncall is dann sehr sehr mies noch dazu versteh ich da deine Bet überhaupts nicht.

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Original von lausbua
Ich rechne sowas nicht aus, sind halt zig Gründe die dagegen sprechen und nur einer der dafür spricht (Position).

1. Unsere Hand is so gut wie immer dominiert
2. Hat unsere Hand keinerlei Playability (welcher Flop ausser Q3x rainbow spielt sich den gut für uns?)
3. Scheinst du Postflop noch einige Leaks zu haben weshalb du die Hand in den meisten Fällen nochmal schlechter spielen wirst als sie eh schon ist. (Dein Flop check-behind sprich da stark dafür)
4. In den meisten Fällen wirst du den Pot nur gewinnen wenn du keinen Showdown siehst du spielst aber gegen nen aggressiven und sehr callinglastigen Gegner weshalb du da niemals die ausreichende FE reinbekommst.

Ich meine was is den dein Plan? Foldest du jeden Flop ohne Hit? Was machst du auf Qhigh wenn Villain 3mal ballert? Kannst du light for valuebetten etc. etc. Das sind alles Fragen die teilweise mit deinem check-behind schon beantwortet werden, deshalb is der Spot Preflop schon recht bescheiden ;)

Wenn Villain zu loose stealt fang an ihn öfter zu 3betten aber in so nem Spot gegen nen loosen/barrelfreudigen Gegner anzufangen mit any2 zu callen is stark -EV. Ansonsten poste ruhig konkret mal deine Gedanken zum Preflopcall dann geh ich dir gern nochmal genauer drauf ein.

Ich glaube du hast übersehen, dass die Hand im HU geschah, deshalb sind einige Punkte deiner Analyse nicht wirklich sinnvoll oder falsch, zb. habe ich den Flop nicht behind gecheckt und auch die weiteren Punkte machen im HU nicht wirklich sinn.

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

@ ElPokerin0: Ich persönlich halte nicht viel von Charts, sondern halte sie nur für den absoluten Beginn als Hilfestellung sinnvoll.

Es sind viel zu viele Faktoren, die man mit beachten muss, so dass ein standatisierter Chart nicht wirklich hilfreich ist.

Antwort
Zitat
lausbua
Oldschool Grinder

Original von TheeMendez

Original von lausbua
.....

Ich glaube du hast übersehen, dass die Hand im HU geschah, deshalb sind einige Punkte deiner Analyse nicht wirklich sinnvoll oder falsch, zb. habe ich den Flop nicht behind gecheckt und auch die weiteren Punkte machen im HU nicht wirklich sinn.

stimmt, dachte wirklich das wäre ein normaler 6max Tisch.

Finds aber im HU auch nicht gerade prickelnd die Hand ooP zu callen.

haha wie ich halt auch übersehen hab das du am Flop eigentlich ooP und nicht iP bist zu gut.

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Ist ja kein Problem. Können dann von mir aus die Diskussion über diese Hand beenden ;) Danke übrigens für die Beteiligung an unserem Blog. =)

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Kurzes Update:
Wenig Zeit, daher wenig Volumen, hauptsächlich auf Titan, weil ich da einen zeitlich begrenzten Bonus habe, der fast nicht zu clearen ist.

Bis die Nächte

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

grade schön deep in einem 1$ donkament mit 71bb. gl to me

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Und das traumhafte und motivierende Endergebnis:
Nach 8 Stunden als 11. von 5.7K Spielern rausgeflogen. Traumhafte 33$, die mich jetzt richtig froh machen.

Habe grade richtig Lust hier einen schönen mimimi oder whine post zu verfassen, aber ich lass das jetzt...

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von TheeMendez
"@TheeMendez: Postflop is halt bitter aber Preflop weißt du hoffentlich, dass es nicht grad die Krönung is "

Magst du mir mal erklären bzw. vorrechnen, was an meinem bb-defend so schlimm ist?

Du musst dir halt nur mal überlegen ob du es schaffst, mit der Hand weniger als einen BB Verlust zu machen - wenn nicht, fold.

Antwort
Zitat
Teilen: