Zum Forum springen
[NL] 2012 New Year,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 2012 New Year,new chance [End]

296 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

20 BI ca.
Hab aber einfach mal daran geglaubt, dass mich die varianz nicht daran hindert, ITM zu kommen. Wenn ich all in geh habe ich zu ca. 90% die beste Hand. Bin nur leider oft zu tight, dass ich short ITM komme und shippen nahezu unmöglich ist.

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009
PokerStrategist

sry, aber meiner Meinung nach gehen 20 BI für MTT's gar nicht.

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

Wenn man im Sinn hat MTTs zu grinden geht das auch nicht. Wenn man sich denkt, "heute ist ja Sunday Storm. Das wäre ein guter Zeitvertreib für den Abend. 11$ hab ich, ich zerstör mir die BR nicht. Ach guck an, das Bigger 11 ist ja auch. Spiele ich beide und hab nen angenehmen Abend." dann geht das aber sowas von =) und als ich gesehen habe, dass ich ITM bin und meinen Einsatz wiederbekomme, hab ich den Win einfach reinvestiert in ein paar weitere Turneys =) Alles gut gelaufen, 80$ up, keinen Grund zum Winen.

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

Wer die Hand wohl gewonne hat.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Grats. Updates bei deepruns find ich übrigens immer sehr cool für einen Blog ;)

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

Ich bin gade so übersick rausgeflogen.

Shortstack pushed, ich sitze auf AA. Call.

Er zeigt 77.

Flop: 7 A 8
Turn: 10
River: 7

und habe noch 1BB left.

Soein Glück möchte ich auch mal haben in soeinem Turnier.

Aus 11$ gleich 21 gemacht. Aber ein schwacher Trost, wenn ich zwischenzeitlich Top 100 war -.-

Antwort
Zitat
ElPokerin0
PokerStrategist

Board: 8♦7♥A♠ T♣
       Equity     Win     Tie
UTG    97.73%  97.73%   0.00% { AdAh }
UTG+1   2.27%   2.27%   0.00% { 7s7c }

Mal so zur verdeutlichung....

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

That's why we love this game ;(

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Unerwarteter Weise habe ich heute doch noch viel Zeit gehabt.
Hab mir überlegt dann heute einfach einen MTT-Tag zu machen und habe glaube ich auf fast allen Seiten mindestens ein MTT gespielt.
Es war im Endeffekt wieder frustrierend. Ich hatte glaube ich 3 mincashes und eine sehr miese bubble, aber whatever..... Auch im CG auf Stars geht der Downswing weiter und es macht absolut keinen Spaß!!!

Ab morgen werde ich dann wohl wirklich lieber eine Pause mache und hoffe, dass sie mir so hilft wie Phil Galfond heeeeheeeee

Abwarten, wie es dann weiter läuft!
Bis dahin: Good day

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Pokerpause ist vorbei. Hab gestern ein wenig gespielt, in einem von drei MTT's gecashed, aber leider nicht besonders viel.
Auch im CG ein wenig gewonnen, was mich auf bessere Zeiten hoffen lässt.

See ya

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Die letzten Tage fand ich ganz witzig:

Hoffe es geht so auch in der nächsten Zeit so weiter.

Nebenbei: Schon lange nichts mehr von gugilein gehört?!?

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Der Downswing im CG geht immernoch weiter und auch in den meisten MTT's läuft es nicht gerade wie bei Speckbasu.
Habe mir die Trial-Version vom HM2 runtergeladen und werde mir wohl die Smallstackes Variante in den nächsten Tagen kaufen, da es ja für mich nur 2,5 BI's sind.

Werde dann bald auch endlich wieder ein paar Hände posten und vielleicht kommen auch einige in das Handbewertungsforum.

Allen einen schönen und nicht ganz so frustrierenden Abend noch ;)

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Dass ich jetzt nach über 37 Stunden ohne Schlaf endlich ins Bett gehen werde, halte ich für eine gute Gelegenheit endlich wieder ein "Update" zu schreiben.

Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich MTT's auf Stars gespielt und bin immernoch dabei meinen Titanbonus über PLO10 zu clearen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, dass erste Mal überhaupt den Goldstatus zu erreichen, was für mich natürlich nur durch die Sonderaktion möglich sein wird.

Zu meinen Blogpartnern:

Ich habe beiden eine PM im Com-Tool geschrieben, aber von beiden keine Antwort erhalten und auch sonst kann ich sie nicht erreichen, deshalb habe ich keine Ahnung und wundere mich weiterhin darüber, warum sie keine Updates mehr schreiben.

Kleines Versprechen zum Abschluss:
Mein nächster Post hier im Blog wird dann wirklich Hände enthalten, die ich mir noch auf meinem PC zusammensuche.

Allen ein mahalo für das Lesen und Gute Nacht.

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Hola!
Wie angekündigt ist dieses Update nicht nur voll uninteressanter Infos, sondern enthält auch mal wieder ein paar Hände.

Spoiler

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($9.26)
SB ($4.26)
BB ($12.13)
UTG ($15.44)
UTG+1 ($10.22)
MP1 ($10.49)
Hero (MP2) ($20.68)
MP3 ($15.20)
CO ($16.08)

Preflop: Hero is MP2 with Q, J
UTG bets $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, 1 fold, CO calls $0.30, Button calls $0.30, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1.60) Q, 3, 10 (5 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks, CO checks, Button bets $8.96 (All-In), 2 folds, Hero calls $8.96, 1 fold

Turn: ($19.52) A (2 players, 1 all-in)

River: ($19.52) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $19.52 | Rake: $0.88
Main pot: $19.52 between Button and Hero, won by Button

Results below:
Button had J, K (straight, Ace high).
Hero had Q, J (one pair, Queens).
Outcome: Button won $18.64

In solchen Spots ist es für mich persönlich immer ein instacall, weil diese Aktion mit einer starken Hand einfach keinen Sinn ergibt. Andere Sichtweisen?

Spoiler

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($37.31)
SB ($21.76)
BB ($18.45)
UTG ($10.74)
UTG+1 ($7.64)
MP1 ($16.02)
MP2 ($12.81)
Hero (MP3) ($22.55)
CO ($8.41)

Preflop: Hero is MP3 with K, K
UTG bets $10.74 (All-In), 3 folds, Hero calls $10.74, 4 folds

Flop: ($21.63) K, 7, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($21.63) K (2 players, 1 all-in)

River: ($21.63) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: $21.63 | Rake: $0.97
Main pot: $21.63 between UTG and Hero, won by Hero

Results below:
UTG had 3, 3 (two pair, Kings and threes).
Hero had K, K (four of a kind, Kings).
Outcome: Hero won $20.66

Da gibt es nichts zu bewerten. Ich fand es einfach nur witzig _biggrin:

Hier eine Hand im Handbertungsforum (habe sie leider erst in das shorthanded Forum gepostet):
Handbewertung

Das sollte für heute erst einmal reichen.
Wieder ein Mahalo fürs Mitlesen :)

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Ich habe leider weiter keinen Erfolg dabei meine "Blogpartner" zu erreichen und auch beim Pokern läuft es eher bescheiden.

Im Cashgame sucken die ganzen Zoom-Físhe rum

Spoiler

saw flop | saw showdown

Button ($21.71)
SB ($8.03)
BB ($19.66)
UTG ($2.42)
UTG+1 ($11.88)
MP1 ($6.70)
Hero (MP2) ($19.81)
MP3 ($1.19)
CO ($10.79)

Preflop: Hero is MP2 with J, J
UTG bets $0.25, 1 fold, MP1 calls $0.25, Hero raises to $1, 6 folds, MP1 calls $0.75

Flop: ($2.40) Q, 7, Q (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1.55, MP1 raises to $5.70 (All-In), Hero calls $4.15

Turn: ($13.80) 10 (2 players, 1 all-in)

River: ($13.80) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $13.80 | Rake: $0.62
Main pot: $13.80 between MP1 and Hero, won by MP1

Results below:
MP1 had 10, 9 (flush, Queen high).
Hero had J, J (two pair, Queens and Jacks).
Outcome: MP1 won $13.18

Und in den MTT's läuft es quasi täglich so:

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 75/150 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (MP3) (t5100)
CO (t5248)
Button (t2569)
SB (t8598)
BB (t2875)
UTG (t4420)
UTG+1 (t15110)
MP1 (t8948)
MP2 (t2625)

Hero's M: 22.67

Preflop: Hero is MP3 with Q, A
4 folds, Hero bets t375, 1 fold, Button raises to t2569 (All-In), 2 folds, Hero calls t2194

Flop: (t5363) 10, A, K (2 players, 1 all-in)

Turn: (t5363) 4 (2 players, 1 all-in)

River: (t5363) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: t5363
Main pot: t5363 between Hero and Button, won by Button

Results below:
Button had J, A (straight, Ace high).
Hero had Q, A (two pair, Aces and Queens).
Outcome: Button won t5363

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 75/150 Blinds 20 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG+1 (t1640)
MP1 (t7759)
MP2 (t3140)
MP3 (t14677)
CO (t2005)
Hero (Button) (t4020)
SB (t7960)
BB (t1619)
UTG (t7128)

Hero's M: 9.93

Preflop: Hero is Button with Q, A
3 folds, MP2 bets t375, 2 folds, Hero raises to t1255, 2 folds, MP2 calls t880

Flop: (t2915) 2, 4, 7 (2 players)
MP2 bets t1865 (All-In), Hero calls t1865

Turn: (t6645) J (2 players, 1 all-in)

River: (t6645) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: t6645
Main pot: t6645 between MP2 and Hero, won by MP2

Results below:
Hero had Q, A (high card, Ace).
MP2 had K, J (two pair, Kings and Jacks).
Outcome: MP2 won t6645

So viel zum Rumheulen für heute =)
Ich denke/ befürchte, dass dieser Blog nur noch von mir geführt wird. Das tut mir leid für alle, die die Thumbs up für die Beiträge der anderen gegeben haben :f_biggrin:

Gab leider auch keine Beiträge mehr von Lesern, deshalb hoffe ich einfach mal nur, dass hier noch jemand ließt, wenn nicht werde ich den Blogversuch wohl bald als gescheitert betrachten und aufhören.
:rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat
TheeMendez Themenstarter
TheeMendez
PokerStrategist

Sooooo Freunde der Sonne.
Das hier ist dann wohl mein letzter Post in diesem Blog. Ich betrachte den Blogversuch dann mal als gescheitert.
Der Blog war von meiner Seite aus dazu gedacht mich selbst zu motivieren, mich zu verbessern und mich davon abzuhalten unüberlegte Dinge zu tun, die beispielsweise gegen mein BRM verstoßen oder ähnliches.
Im Endeffekt muss ich zugeben, wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, dass ich weder auch nur ansatzweise genug an meinem Spiel gearbeitet habe, noch dass ich mich an mein BRM gehalten habe, noch dass ich genug über Hände diskutiert habe oder dass ich wirklich motiviert war.
Die Ziele, die ich mir gesetzt habe waren unüberlegt und nicht motivierend;
selbst die, die ich mir nach dem Neustart meines Neustarts auferlegt habe (die jenigen, die meinem Blog ein wenig verfolgt haben wissen wahrscheinlich, was ich meine).
Mein Vorhaben Poker ernst zu nehmen ist auch gescheitert, obwohl ich viele, viele Stunden investiert habe.
Ich habe einfach keine Fortschritte gemacht, zu viel getiltet, war zu sehr abgelenkt und ich habe zu viel von großen Erfolgen geträumt.
Da jetzt auch noch meine Blogpartner ohne mich zu informieren vor über einem Monat einfach ausgestiegen sind und auch sonst kein Leser mehr etwas postet, gibt es für mich keinen wirklichen Grund mehr den Blog weiter zu führen.
Ich kann nicht ausschließen, dass ich noch einmal einen neuen Blog starte, aber für jetzt muss es erst einmal reichen.
Ich bedanke mich bei denen, die meinen Blog gelesen haben und bei denen, die auch noch etwas gepostet haben.
Allen wünsche ich viel Erfolg an den Tischen und nur das Beste für das Leben jenseits der Tische. :heart:
Macht es gut.

"There are no bad ideas! There is just a lack of will to execute them" - Charlie Harper ;)
Noch keine kleine Empfehlung von mir zum Schluss:

Selbst wenn man sich sein Buch nicht kaufen möchte, halte ich dieses Interview bereits für sehr lehrreich und es regt zum Nachdenken über das eigenen Pokerverhalten an.

Antwort
Zitat
Teilen: