Super interessanter Ansatz! Werde auch versuchen, das um zu setzen
Poker:
NL 25 und NL 10:
Es läuft könnte man sagen. Ein wenig Rollercoaster gehört natürlich auch dazu, aber gestern war ich sehr zufrieden mit meinem Spiel, hab ein paar lustige Sachen ausprobiert, die sich recht positiv entwickelten. (Einige halt wiederum nicht...)
Auf jeden Fall werde ich wohl auf dem richtigen Weg - wenn es denn sowas gibt - sein.
Bankroll wächst...
VIP Status:
Heute ist der 24. Januar, bleiben also noch 7 Tage und der Rest von heute, um Platinum Star @Pokerstars zu erreichen. Bin wohl ganz ordentlich auf Kurs, wenn ich mich nicht täusche sind es weniger als 1.000 VPPs, die noch fehlen! Es ist davon auszugehen, das ich am Wochenende mit dem kleinen Etappenziel fertig werde, was mich freut.
Und evtl darüber hinaus noch ein paar Punkte mehr sammeln kann! Schauen wir mal.
Pläne:
Sobald die oben beschriebene VPP Jagd beendet ist für diesen Monat werde ich Verneers Plan mit in meinen kleinen Pokeralltag integrieren! D.h. ich werde täglich Schritte seines 10 Punkte Plans abarbeiten. Falls irgendwer es nicht kennen sollte, sobald ich damit beginne, gibts ein Erklärungsvideo dazu!
Wahrscheinlich werde ich es via Google Spreadsheet machen und dann kann jeder der Lust und Laune hat gerne dort reinschauen!
Sonstiges:
TCCOP am Start - werde ich wohl mal sein lassen, dead money wird es dort wohl eh genug für Euch geben.
All In Shootouts laufen unterirdisch, aber glaub hab mit meinem 16$ irgendwas Gewinn Anfang des Monats wohl auch meinen kleinen Anteil abbekommen. Gestern war das Teilnehmerfeld ausgebucht mit 60k Spielern... Srsly...
Bin froh wenn diese All In Shootouts vorbei sind - wenn die Dinger laufen laggt Zoom ordentlich bei mir und es ist super nervig!
Hoffen wir mal, das es im Februar a) überhaupt ne Stars Aktion gibt und b) die dann nicht so random ist.
Samstag stehen wieder die beliebten 30K $ und 100K $ VIP Turniere auf dem Plan. Letztes WE konnt ich ja ein wenig dort mitnehmen, mal sehen ob sich das wiederholen lässt.
Sonntag gibts dann noch das PCA Last Longer Turnier... K.A. was es dort zu gewinnen gibt aber hat ja nix gekostet...
Serien:
Für all diejenigen, die NCIS:LA kennen und Hetty Lange (Linda Hunt) ebenso mögen wie ich - enjoy:
Spoiler
Daniela Ruah - nothing more to say!
Spoiler

Leider ists derzeit ja wieder etwas ruhiger, NFL Season neigt sich dem Ende (Superbowl!!!!).
Grammys stehen Sonntag an, die Academy Awards (Oscars) kommen auch bald.
Viele "Winterserien" neigen sich dem Staffelende zu und ab März kommen dann wieder die "Sommerserien" wie Suits, Covert Affairs etc zurück.
Hawaii 5-0 endlich gibt es wieder mehr von Kono (Grace Park) zu sehen.... Grace who?
Spoiler

The Blacklist ist wirklich gut gemacht und falls jemand nach einer richtig guten Serie ist - klare Empfehlung!
blubb, blubb, blubb ...
Ach ja genau, hab angefangen Party Poker Big Game zu schauen, die ersten beiden Staffeln kannte ich von früher noch, also gestern Abend Seson 4 beendet - Viffer, Viffer, Viffer, ... hatte ne Menge fun ihn spielen zu sehen und bin mal gespannt auf die nächsten Staffeln, ...
So, Euch viel Spaß und Erfolg an den Tischen... bis Sonntag!
Poker:
(x) Platinum Star erreicht heute!
Relativ happy, das ich dies doch recht zügig geschafft habe!
(x) Bankroll über 1k $
Okay, sicherlich mag es Leute geben, die diesen Punkt schneller erreicht hätten, aber ich bin damit für den Moment tatsächlich zufrieden! Man bedenke, das ich am 01.12.2013 mit 20€ sprich 26$ oder sowas begonnen habe!
Turniere:
(x) Saturday Micro gespielt - nix gecashed!
(x) VIP 30K gespielt - nix gecashed!
(x) VIP 100K gespielt - nix gecashed!
(x) Sunday Storm gespielt - nix gecashed!
(x) einige All In Shootouts mitgemacht, aber mehr als 0,30$ nie bekommen... Hoffen wir mal aufs Finale!
(x) PCA last Longer heute gespielt - #22 und somit das "Double Deck Card" gewonnen! Teilnehmer Feld war wie erwartet halb mit Donks besetzt, eine Reihe nicht Anwesender und Poker Stars Pro Famita Morello - welche u.a. bei mir am tisch hockte und ausserhalb der Geschenke gebustet ist ... ♠_biggrin:
Ich hatte die Möglichkeit weitere Plätze nach vorne zu kommen, aber lediglich Platz 1-3 haben gescheite Sachen aus dem Shop bekommen und der Rest ist halt super crap, daher dann MW JTo geshippt, in der Hoffnung das ich buste um zumindest die Karten zu bekommen - hat funktioniert und ich bin happy damit!
Zoom:
Einige U2U Sessions gemacht, die wirklich gut waren! Viele Hände mit Jemanden aus der Skypegruppe reviewed, sowie quasi ständig Reviews mit Anatol0815 - was recht gut ist und auch super Spaß macht!
Ansonsten b/e auf Zoom, bzw. kleine Gewinne, nicht der Rede wert.
Morgen gehts dann los mit dem Verneer Programm! Video usw folgt dann morgen - wie versprochen!
Serien:
Derzeit leider nicht viel los in der Serienlandschaft, Sport, heute Abend Grammy Verleihung - in ner Stunde gehts los - freu mich schon!
Die Tage "Wolf of Wallstreet" geschaut - hab mich gut dabei amuesiert - kann ich nur empfehlen!
"47 Ronins" mit Keanu Reeves ( Keanu Cleaves - für wow Insider) geschaut und ganz ehrlich verstehe ich den Hype nicht. Sicher ist es nett mal wieder Keanu zu sehen, ansonsten ist der Film halt einfach nur schwach! Ich bin sichtlich enttäuscht!
31.01.2014:
Das kann ein ganz besonderer Tag werden - es gibt schon eine Menge Gerüchte, ob es eine Wiederkehr der Böhsen Onkelz gibt - angeblich steht das erste Konzert am 20.06.2014 auf dem Ring auch schon fest - aber warten wir mal ab!
Ich würd mich echt freuen, hab viele Konzerte von den Jungs besucht (Lausitz Anschied - ich war da!) und würd die echt gern nochmal live sehen! Ich weiss, diese Band spaltet die Nation, jeder darf aber glauben und glauben zu wissen was er mag!
btw. Das Album E.I.N.S. ist auf Amazon derzeit nicht mal mehr zu bekommen... hahaha...
aber schaut selber:
Nichts ist für die Ewigkeit 2014
Daher auch mal ein kleiner Musikclip vom Lausitzring! Enjoy!
Spoiler
So, ich mach mich nun auf die Grammys zu schauen, Euch nen tollen Start in die Woche!
LG, Lucius
P.S: An dieser Stelle noch die besten Grüße und Wünsche an HBPokerdude - Viel Erfolg für Deine Prüfungen! Warten dann auf Deine Rückkehr an die Tische!
Original von LuciusFortega
Einige U2U Sessions gemacht, die wirklich gut waren! Viele Hände mit Jemanden aus der Skypegruppe reviewed, sowie quasi ständig Reviews mit Anatol0815 - was recht gut ist und auch super Spaß macht!
np, np
Gratz zu Platinum und natürlich zu den Winnings
Nicht aufstecken und fleißig weitergrinden
Jetzt kannste den Rest des Monats spielen wann du Lust hast und musst net so viele Hände raushauen
Man merk wie dieser Blog sich entwickelt. Ich erfreue mich an der Struktur
und
sauber, dass es jetzt endlich läuft!
Vielen Dank für die namentliche Nennung
Guten Tag,
wie ich bereits schon mehrfach erwähnt habe, beginne ich heute mit der:
"Building Good Poker Study Habits" - von Verneer
Es sind quasi 10 steps, von denen man den Großteil immer wieder wiederholen sollte. Ich nutze logischerweise meine eigene HM2 Datenbank und werde vorerst nur Hände von NL 25 reviewen, sollte es dazu kommen, das ich irgendwann aufsteige, dann halt auch höhere Limits.
Hier einmal die 10 steps im Überblick:
Step 1: Analyze 5 or more Big Winning Hands (75BB+)
Step 2: Analyze 5 or more Big Loosing Hands (75BB+)
Step 3: Analyze 5 or more Hands where you called a 3bet in Position.
Step 4: Analyze 5 or more Hands where you 3bet the BTN Open from the Blinds.
Step 5: Read Skjervoy`s 3K Milestone Post
Step 6: Analyze 5 or more Hands where you played 77-JJ without Initiative.
Step 7: Analyze 5 or more Hands where you 3bet AK Ou of Position.
Step 8: Read the Basics in "Application of NO Limit Holdem"
Step 9: Analyze 5 or more Hands where you Play Turn & River
HU OOP in a single raised Pot with Initiative.
Step 10: Analyze 5 or more Hands where you play the Turn &
River HU IP in a single raised Pot without Initiative.
Spoiler
Dann mal los mit Step 1:
1.Hand: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$79.11:///////;SB$25.35:///////;BB (Hero)$26.02:///////;UTG1$18.99:///////;UTG2$20.87:///////;MP1$19.28:///////;MP2$19.71:///////;MP3$24.30:///////;CO$20.08:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 6:h, 6:s.
3 folds, MP2 raises to $0.85, MP3 calls $0.85, CO calls $0.85, 2 folds, Hero calls $0.60.
Flop: ($3.5) 2:s, 6:c, 5:c (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets $2.25, CO calls $2.25, Hero raises to $6.00, MP2 calls $6.00, MP3 calls $3.75, CO calls $3.75.
Turn: ($27.5) 3:h (4 players)
Hero bets $19.17, MP2 calls $12.86(All-In), MP3 folds, CO folds.
River: ($59.53) 3:s (2 players)
Final Pot: $59.53.
Results follow:
Spoiler
Hero shows a full-house, sixes full of threes(6:h 6:s).MP2 shows a pair of threes(K:c J:c).Hero wins with a full-house, sixes full of threes(6:h 6:s).
Analyse:
Preflop:
Klarer Call auf Setvalue vs Fish(34/21) mit komischer Stacksize,
sowie einen Reg (17/13)
und einen weiteren Fish (43/24) mit ebenfalls komischer Stacksize.
Flop:
Treffe Top Set auf nem Drawlastigen Board. Plan ist hier auf jeden Fall c/r zu spielen.
Der Pott ist 8$ groß, ich c/r auf 6$ - zu dem Zeitpunkt hat mir die Betsize gefallen, aus heutiger Sicht würde ich wohl eher so 7$ - Potsize wählen.
Turn:
Der Turn macht nun die one card Straight möglich - da 2
im Pott sind können die zwar auch mal ne 4 in Ihrer Range haben, aber zu dem Zeitpunkt will ich die Hand nicht mehr aufgeben und entscheide mich in den 27,50$ Pott meinen restlichen Stack (19,17$) zu investieren. Ich bekomme einen Call und 2 Folds.
River:
Der River bringt mir das Top FH und ich gewinne die Hand, Villain zeigt K :club:J
für nen missed Flushdraw!
Hand 2: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$45.67:///////;SB$25.00:///////;BB$9.70:///////;UTG1$10.96:///////;UTG2$25.57:///////;MP1 (Hero)$27.95:///////;MP2$12.25:///////;MP3$16.52:///////;CO$41.36:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with 8:h, 8:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.87, Hero calls $0.87, 3 folds, BU raises to $1.75, 2 folds, UTG2 calls $0.88, Hero calls $0.88.
Flop: ($5.6) Q:s, 3:d, 8:d (3 players)
UTG2 checks, Hero checks, BU bets $2.75, UTG2 folds, Hero calls $2.75.
Turn: ($11.1) 2:s (2 players)
Hero checks, BU bets $10.50, Hero raises to $23.45(All-In), BU calls $12.95.
River: ($58) T:h (2 players)
Final Pot: $58.
Results follow:
Spoiler
Hero shows three of a kind, eights(8:h 8:c).BU shows high card king(J:s K:c).Hero wins with three of a kind, eights(8:h 8:c).
Analyse:
Preflop:
Tag (13/11) raised first in,
ich calle,
Btn Fish (38/24) min squeezed auf 1,75$.
Der ursprüngliche Raiser called und ich bekomm nen guten Preis für nen Overcall auf Setvalue.
Flop:
Ich treffe Middle Set auf nem 2 Q38dd Board. Die Action wird zum Btn gechecked, welcher relativ klein bettet, Villain 1 folded, ich calle.
Gegen nen Reg würde ich ich eher zum c/r tendieren, da ich den Fish aber kenne und weiss, das er super wide in diesen Spots ist, hab ich mich entschieden zu callen und seine Turnaction abzuwarten. Ausserdem sah die Flopbet schon recht weak aus und ich wollte ihn an dieser Stelle nicht vertreiben!
Turn:
Der Turn bringt eine Blank mit 2
und ich checke erneut zum Btn, welcher nun sehr groß, fast Potsize bettet - daher nun der c/r. Er called mit K :club:J :spade:.
Ich mag meinen c/r am Turn.
River:
T
ändert sowieso Nichts, da Villain am Turn schon drawing Dead war. Villain überspielt halt seine sehr marginale Hand hier. Lucky me.
Hand 3: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$19.65:///////;SB$38.30:///////;BB (Hero)$28.35:///////;UTG1$29.55:///////;UTG2$27.32:///////;MP1$26.05:///////;MP2$17.09:///////;MP3$25.33:///////;CO$85.73:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 6:s, 6:h.
7 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50.
Flop: ($1.5) 6:c, 9:h, 4:h (2 players)
SB bets $1.00, Hero raises to $3.00, SB raises to $5.50, Hero raises to $27.60, SB calls $22.10.
Turn: ($56.7) J:d (2 players)
River: ($56.7) 6:d (2 players)
Final Pot: $56.7.
Results follow:
Spoiler
Hero shows four of a kind, sixes(6:s 6:h).SB shows a pair of sixes(Q:h A:h).Hero wins with four of a kind, sixes(6:s 6:h).
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Deutscher Tag Reg (16/12) der super super aggressiv ist und mir immer wieder Probleme bereitet, er spielt alle draws super super aggressiv und hat auch keinerlei Probleme Stacks zu bluffen. Gegen ihn versuche ich möglichst straight forward zu spielen und gute Hände (bei möglichen draws) direkt für Stacks zu spielen. Er mag es gar nicht, wenn man ihn raised und kontert immer mit 4bets.
In dem Spot ist es halt SB vs BB - gegen viele andere 3bette ich hier auch die 6er schonmal, gegen ihn und seine Aggressivität halt nicht.
Flop:
Flop treffe ich IP das Middleset auf nem
Board. Er kann hier alle möglichen Overcards, F-draws oder straight draws (78, 53, etc.) halten. Ich raise seine C-Bet und er antwortet mit einer kleinen 4bet, worauf ich halt shove, was er snapped.
Wenn er hier folded - gewinn ich den Pott und bin zufrieden. Wenn er es direkt reinstellt bin ich auch recht happy zu callen.
Wie erwartet zeigt er A :heart:T
für den Nutflushdraw.
Ich geh als Favourit in den SD und aus meinem Set werden am River sogar noch Quads.
Denke gegen genau diesen Villain ist es sinnvoll am Flop den Push zu machen und daher gefällt mir dieser halt auch.
(@HBPokerdude - Du weisst welcher Reg gemeint ist ... 160 ...)
Hand 4: Zoom Poker, gespielt am 27.12.1013
Known players:
[tg]BU$19.80:///////;SB$25.11:///////;BB$24.65:///////;UTG1$30.15:///////;UTG2$26.57:///////;MP1$56.66:///////;MP2$70.78:///////;MP3$25.16:///////;CO (Hero)$27.84:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 3:s, 3:c.
UTG1 calls $0.25, 4 folds, Hero calls $0.25, BU calls $0.25, SB calls $0.15, BB raises to $1.50, UTG1 folds, Hero calls $1.25, BU calls $1.25, SB folds.
Flop: ($5) 3:d, T:c, A:h (3 players)
BB bets $2.50, Hero calls $2.50, BU calls $2.50.
Turn: ($12.5) Q:s (3 players)
BB bets $6.00, Hero calls $6.00, BU folds.
River: ($24.5) 5:c (2 players)
BB checks, Hero bets $12.87, BB calls $12.87.
Final Pot: $50.24.
Results follow:
Spoiler
Hero shows three of a kind, threes(3:s 3:c).BB shows two pairs, aces and tens(A:d T:s).Hero wins with three of a kind, threes(3:s 3:c).
Analyse:
Preflop:
UTG Tag (14/9) limpt (???) Notecaddy zeigt, das er das mit KJs, JJ, 33-77 und A3s bisher gemacht hat.
Ich limpe hinterher, sehe wenig Value darin mit 33 zu isolieren um dann ggf. auf nen c/r zu folden.
Der Btn(18/14) limpt hinterher, der SB completed (15/12) und der
Fish im BB (26/19 - 14 mal gesquezzed auf 93 Hände) raised auf 1,50$.
UTG foldet, ich calle knapp auf Setvalue, weil ich davon ausgehen kann, das zumindest einer der beiden verbleibenden Spieler am Btn oder im SB auch overcallen werden.
Flop:
Ich hitte das Bottom Set und bin relativ happy damit. Der SB bettet half Pot und ich calle, ebenso der Btn. Sicherlich sind auch mal AA/TT in seiner Range, dann ist es eben ein Cooler. Öfter sehe ich seine Range aber aus AJ-AK Händen bestehen.
Turn:
Bringt eine weitere Overcard (KJ wäre nun die Nutz) jedoch ist keinerlei Flushdraw mehr möglich und ich sehe nun auch eine ganze Menge two Pair Combos bei Villain, die er auch bereit ist zu broken. Da aber auch der Btn nun alle möglichen two Pair Combos haben kann, entscheide ich mich erneut zu flatten um ihn auch im Pott zu behalten.
Aus heutiger Siche gefällt mir ein Raise am turn wesentlich besser, jede weitere Facecard macht die one Card Straight am River möglich. Hier sollte ich for Value/Protection betten, anstatt dem SB einen evtl. draw zu ermöglichen. Sollte einer der Villains two Pair haben, werden Sie eh broken.
River:
Blank kommt am River und Villain checkt nun im HU Pott, ich bette for Value und entscheide mich in dem Moment bewusst ihn nicht All In zu setzen, warum? Sehr oft die Erfahrung gemacht, das Villains eine große Bet callen, wenn man Ihnen noch nen Cent oder Dollar im Stack lässt - warum - keine Ahnung.
Alles in Allem ziehe ich ein Raise am Flop, spätestens aber am River vor, anstatt hier slowplay zu veranstalten!
Hand 5: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$33.47:///////;SB (Hero)$26.93:///////;BB$64.95:///////;UTG1$31.52:///////;UTG2$17.02:///////;MP1$71.80:///////;MP2$25.00:///////;MP3$13.35:///////;CO$12.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with 9:s, 9:c.
7 folds, Hero raises to $0.50, BB raises to $1.50, Hero calls $1.00.
Flop: ($3) 5:c, T:h, 9:h (2 players)
Hero checks, BB bets $2.00, Hero raises to $6.25, BB raises to $32.75, Hero calls $19.18.
Turn: ($61.18) 5:s (2 players)
River: ($61.18) 7:s (2 players)
Final Pot: $61.18.
Results follow:
Spoiler
Hero shows a full-house, nines full of fives(9:s 9:c).BB shows a pair of fives(A:h 6:h).Hero wins with a full-house, nines full of fives(9:s 9:c).
Analyse:
Preflop:
Villain ist wieder der Aggro Reg aus Hand 3. Mein Problemfall quasi.
Ich steale vom SB - hier gefällt mir mein 2bb steal gar nicht - 3bb ist mittlerweile auch Standart geworden. Villain 3bettet preflop - so wie ich es auch nicht anders erwartet habe von ihm und ich calle mit 99.
Flop:
Wieder einmal hitte ich Middleset, checke zu Villain und er C-bettet halt wie erwartet und ich c/r etwas mehr als 3x. Denke die Size ist okay, vielleicht auch noch nen bb mehr und wie erwartet kommst der Instant 4bet Shove von ihm, welchen ich natürlich gerne calle. Ich weiss, das er hier TT immer slowplayen würde (das macht er immer mit Sets) und nur seine ganzen draws + Overpairs total aggro weiterspielt. Und erneut bestätigt er mich und zeigt A
6
für den puren Nutflush draw.
Turn bringt mir das boat und River spielt demnach eh keine Rolle mehr.
Ich denke ich kann mit der Spielweise zufrieden sein, mein Read auf seine Spielweise hat sich auch in dieser Hand bestätigt und bin ich happy mein Geld am Flop gegen ihn reinbringen zu können.
So, das waren dann die ersten 5 Hände, keine Sorge - es werden nicht nur Sets von mir gezeigt, werde meine DB halt kontinuierlich herunter arbeiten. Morgen gehts dann mit den 5 dicken Loosing Hands weiter!
Weiterhin plane ich im Februar mal eine Zoom Session zu recorden und auf You Tube oder so hochzuladen. Evtl. spiele ich auch via Twitch und lass Euch dann den Link hier, mal sehen.
TV und Serien:
Derzeit wenig los, aber halt heut Nacht die Grammys geschaut und ein Highlight war dann Metallica die mit Lang Lang ONE gespielt haben, der Lang Lang geht schon richtig ab!
Enjoy:
Spoiler
Hand 1: Preflop standard, am Flop scheiden sich dann wieder die Geister. Ich denke man kanns auch leaden, aber wenn man c/r spielt auf jeden fall größer, wie du ja auch schon selbst sagst. Würde sogar eher so 9,50 machen. Du hast zwar eine starke hand, aber es können echt viele eklige Karten kommen. Turn ist dann schwer. Hätte wohl auch geshoved.
Hand 2: Nice hand
Hand 3: Nice hand
Hand 4: Hätte ich pre in Position wohl isoliert. Ich hasse es aber auch zu limpen ♦ Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was besser ist ♦ Postflop würde ich wie du selbst schon sagst den turn auch mal raisen, weil es noch einige karten gibt die unangenehm werden könnten. Selbst bei nem Ass kannst du dir ja net mal mehr sicher sein.
Hand 5: Gibts auch nicth viel zu sagen ♦ 3bb Steal vom SB sollte es schon sein
Wäre vllt interessant, mal andere Hände zu sehen. Das waren jetzt 3 mal geflopte sets
@Anatol, es werden sicherlich auch andere Hände kommen, mach es halt der Reihe nach...
Quit smoking!
-Warum? Weil ich es kann! Gerade keinen Bock mehr zu rauchen und daher lass ich es nun einfach bleiben, gestern Abend / Heut Nacht die letzte geraucht! #gesünder leben
Serien:
Heute die letzte Folge "The Blacklist" geschaut - genial wie immer! Leider pausiert die Staffel nun auch bis zum 24.02.2014 ... Olympische Winterspiele ...
Poker:
Gestern nen richtig miesen Abend erlebt und gut gedroppt. Werde die nächsten Tage auch mehr dazu nutzen, über mein Spiel nachzudenken und Leaks zu finden als aktiv selber zu spielen. Sicherlich werde ich kleinere Sessions noch spielen diesen Monat, aber wohl eher 2 tables oder halt mal reguläre Ring Game Tische! Mal sehen wie später meine Lust ist!
STEP 2: Analyze 5 or more big loosing Hands (75BB+):
Hand 1: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$51.99:///////;SB$24.75:///////;BB$72.60:///////;UTG1$26.95:///////;UTG2$67.10:///////;MP1$35.97:///////;MP2$32.35:///////;MP3 (Hero)$42.11:///////;CO$30.56:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with Q:c, Q:h.
UTG1 folds, UTG2 raises to $1.00, 2 folds, Hero calls $1.00, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.35) K:d, 6:c, Q:s (2 players)
UTG2 bets $2.25, Hero calls $2.25.
Turn: ($6.85) 9:c (2 players)
UTG2 bets $5.00, Hero calls $5.00.
River: ($16.85) 8:c (2 players)
UTG2 bets $58.85, Hero calls $33.86(All-In).
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Reg Tag (14/11) ich habe gegen das UTG+1 Open nur gecallt. Lag vielleicht daran, das wir beide recht deep am Tisch waren.
Flop:
Hitte Middleset und spiele einfach zu passiv, er hat da halt nicht immer KK und ein Raise am Flop würde mir definitiv besser gefallen.
Turn:
Ein weiteres Club kommt am Turn, Villain bettet wieder und ich calle nur passiv. Am River kommt ein möglicher Flush an und Villain tankt und overshoved den Pott.
Aus heutiger Sicht ist es ein klarer Fold für mich! In dem Moment hab ich gedacht, das er es ja nicht immer haben kann - und doch hatte er es.
Fazit:
Preflop: 3bet in Betracht ziehen!
Flop: raisen!
Turn: spätestens raisen!
River: vs Shove folden - besonders, wenn man deep ist!
Mein Play gefällt mir gar nicht! Super passiv auf allen Streets und muss halt mit den Konsequenzen leben!
Spoiler
Final Pot: $109.56.
Results follow:
UTG2 shows a flush, ace high(K:c A:c).
Hero shows three of a kind, queens(Q:c Q:h).UTG2 wins with a flush, ace high(K:c A:c).
Hand 2: Zoom Poker gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$83.25:///////;SB$22.48:///////;BB$22.79:///////;UTG1 (Hero)$33.98:///////;UTG2$37.82:///////;MP1$22.93:///////;MP2$13.46:///////;MP3$24.65:///////;CO$14.65:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG1 with A:s, A:c.
Hero raises to $0.75, 5 folds, BU raises to $2.60, 2 folds, Hero raises to $33.98, BU calls $31.38.
Flop: ($68.31) T:h, 8:h, 5:h (2 players)
Turn: ($68.31) 6:h (2 players)
River: ($68.31) Q:c (2 players)
Analyse:
Preflop:
Open raise mit AA UtG, Btn (13/9) 3bettet, ich shove, er callt.
Fazit:
Geld geht als Favourit rein, Suckout! Unlucky me!
Spoiler
Final Pot: $68.31.
Results follow:
Hero shows a pair of aces(A:s A:c).
BU shows a flush, king high(K:h K:d).
BU wins with a flush, king high(K:h K:d).
Hand 3: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$20.40:///////;SB$34.51:///////;BB$28.69:///////;UTG1$20.81:///////;UTG2$61.41:///////;MP1$26.82:///////;MP2$28.62:///////;MP3$22.87:///////;CO (Hero)$26.41:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with T:h, K:h.
5 folds, Hero raises to $0.75, BU folds, SB raises to $2.25, BB folds, Hero calls $1.50.
Flop: ($4.75) 5:h, 3:h, 5:s (2 players)
SB bets $2.25, Hero calls $2.25.
Turn: ($9.25) 8:h (2 players)
SB bets $3.75, Hero calls $3.75.
River: ($16.75) 7:c (2 players)
SB bets $8.50, Hero raises to $18.16(All-In), SB calls $9.66.
Analyse:
Preflop:
Steal Versuch vom CO, der SB 3bettet (26/24/19,1% 3bet auf 1K Hands)
Ich call die 3 Bet IP weil seine 3 Bet Range zu wide ist.
Heute finde ich einen Fold oder eine kleine 4bet besser.
Flop:
Erwische einen Flushdraw und calle die C-Bet. Nicht über einen Raise nachgedacht am Flop. Mal wieder zu passiv!
Turn:
Treffe den Flush auf nem paired Board. Villain bettet 1/3 Pot, was ich calle.
River:
Eine unrelevante 7 kommt und Villain bettet half pot, ich ship es und er snapped mit dem Boat.
Fazit:
Preflop nicht über einen Fold oder eine kleine 4 bet nachgedacht.
Flop wieder zu passiv agiert.
Turn zu passiv.
River $ verdonkt.
Spoiler
Final Pot: $53.07.[B
]Results follow:
Hero shows a flush, king high(T:h K:h).
SB shows a full-house, fives full of eights(5:d 8:d).SB wins with a full-house, fives full of eights(5:d 8:d).
Hand 4: Zoom Poker gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$23.30:///////;SB (Hero)$25.94:///////;BB$53.53:///////;UTG1$26.14:///////;UTG2$26.07:///////;MP1$6.65:///////;MP2$32.08:///////;MP3$47.94:///////;CO$26.13:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:d, A:c.
5 folds, CO raises to $0.62, BU folds, Hero raises to $2.00, BB folds, CO calls $1.38.
Flop: ($4.25) 6:d, T:h, Q:c (2 players)
Hero bets $2.25, CO calls $2.25.
Turn: ($8.75) 6:c (2 players)
Hero bets $4.75, CO raises to $13.70, Hero calls $8.95.
River: ($36.15) 3:d (2 players)
Hero checks, CO bets $8.18(All-In), Hero calls $7.99.
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Tag (15/13/ 76% Fold to 3bet)
Finde meine 3bet Size OOP zu klein.
Flop:
Betsizing am Flop ist zu klein!
Turn:
Baluga Theorem! Auch nicht weiter darüber nachgedacht, was er in seiner 3Bet Call Range noch drin hat. Auf sein raise am Turn muss ich wohl immer folden.
Fazit:
Nicht über seine 3bet Calling Range nachgedacht, schlechtes Betsizing Preflop, Flop und Turn. Nicht vom Overpair trennen können!
Spoiler
Final Pot: $52.32.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and sixes(A:d A:c).
CO shows a full-house, queens full of sixes(Q:h Q:s).CO wins with a full-house, queens full of sixes(Q:h Q:s).
Hand 5: Zoom Poker gespielt am 25.12.2013
Known players:
[tg]BU$5.60:///////;SB$12.25:///////;BB$11.45:///////;UTG1$40.30:///////;UTG2 (Hero)$25.35:///////;MP1$12.75:///////;MP2$26.20:///////;MP3$33.21:///////;CO$39.44:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG2 with 4:s, 4:h.
UTG1 folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, MP3 calls $0.75, CO folds, BU calls $0.75, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.6) 9:h, 4:d, 7:s (3 players)
Hero bets $1.75, MP3 calls $1.75, BU folds.
Turn: ($6.1) 6:d (2 players)
Hero bets $4.25, MP3 calls $4.25.
River: ($14.6) A:c (2 players)
Hero bets $10.45, MP3 raises to $20.90, Hero calls $8.15.
Analyse:
Preflop:
Standard Open mit 44 - bekomm 2 Caller, Villain 1 ist unknown und Villain 2 ist ein Fish mit nem 5$ Stack.
Flop:
Bottom Set auf 974r. Denke die C-Bet kann nen bb größer ausfallen vs 2 Leute, auf der anderen Seite - was sollen die beiden hier auf dem Board aucdh schon haben?
Turn:
Straightdraws und Flushdraws werden nun möglich, Pot ist HU. Ich bette erneut, 4$ in 6$ denke hier kann man auch nochmal nen $ drauflegen, damit man bequem am River AI kommen kann.
River:
Random A kommt, ich bette erneut und Villain setzt mich AI, was ich gerne gecallt habe. Denke halt das die meisten Sets mich spätestens am Turn geraised hätten. Also gebe ich ihm mit dem A am River eher irgendeine two pair Combo. Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht.
Fazit:
Betsizes am Flop und am Turn sind schlecht, am river zu broken geht wohl in Ordnung!
Spoiler
Final Pot: $54.1.
Results follow:
Hero shows three of a kind, fours(4:s 4:h).
MP3 shows three of a kind, aces(A:s A:h).
MP3 wins with three of a kind, aces(A:s A:h).
Hand 6: Zoom Poker, gespielt am 30.12.2013
Known players:
[tg]BU$25.00:///////;SB (Hero)$33.20:///////;BB$42.20:///////;UTG1$25.00:///////;UTG2$17.67:///////;MP1$14.59:///////;MP2$22.70:///////;MP3$49.40:///////;CO$24.39:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:s, 5:s.
6 folds, BU raises to $0.50, Hero calls $0.40, BB folds.
Flop: ($1.25) 4:h, J:s, 2:h (2 players)
Hero checks, BU bets $0.85, Hero calls $0.85.
Turn: ($2.95) 7:s (2 players)
Hero checks, BU bets $1.85, Hero calls $1.85.
River: ($6.65) 3:c (2 players)
Hero checks, BU bets $5.75, Hero raises to $30.00(All-In), BU calls $16.05.
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Reg Tag (18/15) er stealt vom Btn ich calle vom SB. Finde hier einen resteal wesentlich besser.
Flop:
Gutshot + Backdoor F-Draw rechtfertigen einen call.
Turn:
Nutflush Draw und immer noch den Gutshot, c/r würde mir hier besser gefallen.
River:
Gutshot kommt an, alle Fdraws platzen und ich c/shove. Villain tankt seine gesamte Timebank runter um dann zu callen! ...
Fazit:
Mehr Aggressivität preflop (bzw. am Turn as played!)
Shove am River ist diskutabel.
Fehler ist Preflop passiert und der Fehler kostet mich einen ganzen Stack!
Spoiler
Final Pot: $58.45.
Results follow:
Hero shows a straight, five high(A:s 5:s).
BU shows a straight, seven high(6:c 5:d).
BU wins with a straight, seven high(6:c 5:d).
Hand 7: Zoom Poker gespielt am 29.12.2013
Known players:
[tg]BU (Hero)$26.33:///////;SB$26.17:///////;BB$21.07:///////;UTG1$37.75:///////;UTG2$13.95:///////;MP1$26.70:///////;MP2$23.98:///////;MP3$30.42:///////;CO$24.46:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with A:s, A:h.
UTG1 raises to $0.75, 2 folds, MP2 calls $0.75, 2 folds, Hero raises to $3.25, 3 folds, MP2 calls $2.50.
Flop: ($7.6) T:d, J:d, Q:h (2 players)
MP2 checks, Hero bets $4.00, MP2 raises to $9.00, Hero calls $5.00.
Turn: ($25.6) 4:s (2 players)
MP2 bets $11.73(All-In), Hero calls $11.73.
River: ($49.06) 6:c (2 players)
Analyse:
Preflop:
UtG (13/6/17 Fold to 3bet) open raised
MP2 (20/8/100% Fold to 3bet) Fish called
Ich squeeze vom Btn, finde die Size okay IP
Flop:
C-bette Half Pot, Villain c/r mich. Da er mit AK hier schon die Nutz haben kann, sollte ich hier wohl einen Fold finden können.
Turn:
Er insta shoved nun seinen Rest Stack und ich kann mich von meinem OP immer noch nicht trennen.
Fazit:
Auf das c/r am Flop kann ich wohl folden, AK hat die Nutz und hier hab ich fast nur die Chance auf einen Splitpott. $ verschenkt weil ich mich nciht trennen konnte!
Spoiler
Final Pot: $49.06.
Results follow:
Hero shows a pair of aces(A:s A:h).
MP2 shows three of a kind, tens(T:c T:s).
MP2 wins with three of a kind, tens(T:c T:s).
Hand 8: Zoom Poker gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU (Hero)$25.00:///////;SB$25.00:///////;BB$42.55:///////;UTG1$34.91:///////;UTG2$63.18:///////;MP1$29.54:///////;MP2$41.97:///////;MP3$96.56:///////;CO$31.22:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with Q:c, Q:d.
6 folds, Hero raises to $0.75, SB folds, BB calls $0.50.
Flop: ($1.6) 9:c, 9:s, 5:d (2 players)
BB checks, Hero bets $1.00, BB raises to $2.00, Hero calls $1.00.
Turn: ($5.6) 4:h (2 players)
BB checks, Hero bets $3.00, BB raises to $8.75, Hero calls $5.75.
River: ($23.1) 2:s (2 players)
BB bets $11.00, Hero calls $11.00.
Preflop:
Steal vom Btn geht wohl klar
Flop:
C-bet, Villain min c/r. ich calle.
Turn:
Villain checkt, ich bette und kassiere wieder nen c/r. Denke an dieser Stelle hätte es mir klar sein müssen, das er das nicht mit einer random 5 macht und ich sollte über einen Fold nachdenken, was ich nicht getan habe
River:
Villain donkt, ich spiele den Payout Wizard!
Fazit:
Villain nicht ernstgenommen, zwei mal c/r nicht ernstgenommen und am Ende den Payout Wizard gemacht. Station 4 life! Fände einen weiteren Raise am Flop besser! Wenn er dann shoved hab ich wohl einen einfachen Fold.
Spoiler
Final Pot: $45.1
Results follow:
Hero shows two pairs, queens and nines(Q:c Q:d).
BB shows three of a kind, nines(A:s 9:h).BB wins with three of a kind, nines(A:s 9:h).
Hand 9: Zoom Poker, gespielt am 23.12.2013
Known players:
[tg]BU$11.63:///////;SB$62.08:///////;BB$28.38:///////;UTG1 (Hero)$35.28:///////;UTG2$14.92:///////;MP1$23.20:///////;MP2$24.50:///////;MP3$28.16:///////;CO$24.75:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG1 with 8:h, 8:c.
Hero raises to $0.75, 7 folds, BB calls $0.50.
Flop: ($1.6) 4:h, 2:s, Q:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.84, BB calls $0.84.
Turn: ($3.28) 8:s (2 players)
BB checks, Hero bets $2.25, BB calls $2.25.
River: ($7.78) 7:d (2 players)
BB bets $5.00, Hero raises to $10.00, BB raises to $18.00, Hero calls $8.00.
Preflop:
88 zu openraisen geht wohl klar.
Villain (25/13) called aus dem BB.
Flop:
kleine C-Bet. Denke 1$ hätte es schon sein dürfen. Villain called
Turn:
Magical 8, treffe mein Set - bette nun, denke auch hier die Bet dürfte was größer sein, da 2 F-draws liegen und auch ein straightdraw
River:
Macht halt jetzt die Straight möglich, beide F-draws busten und Villain donkt 2/3 Pott, da ich ihm keinen Credit für die straight gebe, klick ichs zurück und das Geld geht rein!
Fazit:
Betsizes! Betsizes! Betsizes! Denke am River muss ich zahlen, Frage ist ob ich es zwingend raisen muss? Denke da hätte man sich 13$ sparen können!
Spoiler
Final Pot: $43.78.
Results follow:
BB shows three of a kind, queens(Q:s Q:d).
Hero shows three of a kind, eights(8:h 8:c).
BB wins with three of a kind, queens(Q:s Q:d).
Aus den Dezember Sessions gibt es noch 3 weitere Hände die in die Kategorie 75BB+ fallen, zwei davon sind halt mal wieder OP, die ich nicht folden kann und eine AK Hand, in der ich gerivert werde.
Wenn ich mir so die Hände anschaue, dann muss ich sagen, das ich viel zu passiv in den Händen gewesen bin und zu stur an meinen Premiums festgehalten habe!
Gerne dürft Ihr kritisieren, Verbesserungsvorschläge einbringen oder einfach auch nur random Flames loslassen!
Da bin ich mal wieder, heute mit:
Step 3: Analyze 5 or more Hands where you called a 3bet in Position.
und los gehts mit:
Hand 1: Zoom Poker, gespielt am 22.12.2013
Known players:
[tg]BU (Hero)$30.98:///////;SB$26.44:///////;BB$41.25:///////;UTG1$32.93:///////;UTG2$25.00:///////;MP1$31.67:///////;MP2$11.56:///////;MP3$26.46:///////;CO$25.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with K:h, Q:d.
6 folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB raises to $1.70, Hero calls $1.20.
Flop: ($3.5) 7:c, K:c, 7:h (2 players)
BB bets $3.00, Hero calls $3.00.
Turn: ($9.5) K:s (2 players)
BB checks, Hero bets $5.00, BB calls $5.00.
River: ($19.5) A:c (2 players)
BB checks, Hero checks.
Analyse:
Preflop:
Standard Steal vs 2 tighte Villains, BB (11/7/1,4% 3bet) 3bettet. Er ist schon ultra tight und seine Range ist schon sehr stark, da ich aber Position habe und er recht passiv postflop ist entscheide ich mich zum call.
Flop:
Villain bettet recht groß und ich call.
Turn:
Bringt das Boat Kings over sevens und Villain checkt, ich bette half pot und Villain c/c. Da ich ihn nicht als Vollpfosten eingeschätzt habe gebe ich ihm hier jetzt immer einen K in seine Range, was bedeutet, das wir meistens den Pott splitten werden.
River:
Das Ace hittet, natürlich kann Villain damit das bessere FH nun haben, gerade wenn er den Turn c/c spielt. Ich nehm den check behind und Villain zeigt AK.
Fazit:
Denke auch gegen einen tighten Villain ist mein Btn Defend durchaus okay. Ich mag meine Turnbet und den check behind am River.
Spoiler
Final Pot: $19.5.
Results follow:
Hero shows a full-house, kings full of sevens(K:h Q:d).BB shows a full-house, kings full of aces(K:d A:d).BB wins with a full-house, kings full of aces(K:d A:d).
Hand 2: Zoom Poker, gespielt am 23.12.2013
Known players:
[tg]BU (Hero)$30.23:///////;SB$26.44:///////;BB$26.25:///////;UTG1$31.76:///////;UTG2$76.01:///////;MP1$105.17:///////;MP2$28.62:///////;MP3$24.27:///////;CO$23.53:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with A:s, Q:h.
6 folds, Hero raises to $0.50, SB raises to $1.70, BB folds, Hero calls $1.20.
Flop: ($3.65) 3:h, 9:h, A:c (2 players)
SB bets $2.30, Hero calls $2.30.
Turn: ($8.25) J:c (2 players)
SB bets $5.00, Hero calls $5.00.
River: ($18.25) T:c (2 players)
SB checks, Hero checks.
Analyse:
Preflop:
Steal vom Btn mit AQo, Villain im SB(16/13/12% 3bet aus dem SB) 3bettet.
Seine 3Betting Range ist super weit. Sicherlich ist eine 4bet recht profitabel in dem Spott vs Villain, aber ich denke ich kann mit dem Kartenvorteil und dem Positionsvorteil auch gut gegen Villain postflop spielen.
Flop:
Villain c-bettet, was ich calle.
Turn:
Eine weitere C-bet, die ich wiederum calle
River:
Bringt den Flush als auch den Straightdraw. Villain checkt.
Fazit:
Denke preflop kann man auch öfter mal ne 4bet anbringen um sofort den Pott mitzunehmen. As played denke ich geht die passive line wohl okay, Villain kann schlechtere Ax Combos hier 2xbarreln.
Spoiler
Final Pot: $18.25.
Results follow:
Hero shows a pair of aces(A:s Q:h).
SB shows (9:s A:d).
Hand 3 Zoom Poker, gespielt am 23.12.2013
Known players:
[tg]BU (Hero)$58.17:///////;SB$37.82:///////;BB$37.31:///////;UTG1$38.60:///////;UTG2$88.54:///////;MP1$51.30:///////;MP2$50.33:///////;MP3$11.37:///////;CO$46.32:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with T:s, Q:s.
6 folds, Hero raises to $0.50, SB raises to $1.75, BB folds, Hero calls $1.25.
Flop: ($3.75) 8:s, 2:h, J:s (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50.
Turn: ($8.75) 5:h (2 players)
SB bets $5.50, Hero calls $5.50.
River: ($19.75) 9:d (2 players)
SB bets $9.50, Hero raises to $21.75, SB folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: $29.25.
Analyse:
Preflop:
Steal Versuch vom Btn mit QTs, SB (9/6/4,4% 3bet vs Steal) 3bettet, Villain ist zwar super tight, aber da wir beide 150BB deep sind entscheide ich mich IP zu callen.
Flop:
Ich flop nen Gut Shot Straight Flush draw. Villain C-bettet, was ich calle.
Turn:
Blank für mich, Villain c-bettet, was ich erneut calle.
River:
Bringt mir die Straight, Villains C-bet raise ich nun und er foldet.
Fazit:
Denke der Preflop Call geht in Ordnung, wenn man die Stacksizes betrachtet.Am Flop und am Turn sollte ich mit so starken Draws wesentlich aktiver sein und nicht nur fit or fold spielen.
Hand 4: Zoom Poker gespielt am 24.12.2013
Known players:
[tg]BU$11.05:///////;SB$26.11:///////;BB$25.46:///////;UTG1$27.74:///////;UTG2$31.00:///////;MP1$31.15:///////;MP2 (Hero)$25.00:///////;MP3$17.48:///////;CO$26.23:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with 6:s, 6:d.
3 folds, Hero raises to $0.75, 4 folds, BB raises to $1.25, Hero calls $0.50.
Flop: ($2.6) 7:c, 5:h, 4:c (2 players)
BB bets $2.50, Hero calls $2.50.
Turn: ($7.6) 8:h (2 players)
BB bets $3.75, Hero raises to $13.75, BB folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: $11.35.
Analyse:
Preflop:
Openraise mit 66 aus MP2, der Fish aus dem BB (38/10/5,3) klickt zurück, was ich IP gerne calle
Flop:
Villain bettet Potsize, ich calle mit meinem 2nd Pair und dem OESD.
Turn:
Ich hitte meine Straight und Villain bettet diesmal 50%, ich entscheide mich die 2te C-bet sofort zu raisen, da 2 mögliche Flushdraws liegen. Villain foldet.
Fazit:
Denke der Preflop Call geht i.O. über einen Raise am Flop kann man nachdenken, am Turn zu raisen vs 2 Flushdraws ist auch okay.
Hand 5: Zoom Poker, gespielt am 24.12.2013
Known players:
[tg]BU$9.35:///////;SB$25.00:///////;BB$43.10:///////;UTG1$44.34:///////;UTG2$38.98:///////;MP1 (Hero)$40.22:///////;MP2$26.58:///////;MP3$24.17:///////;CO$44.51:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with T:s, T:c.
2 folds, Hero raises to $0.75, 4 folds, SB raises to $2.60, BB folds, Hero calls $1.85.
Flop: ($5.45) 8:d, 4:c, 9:d (2 players)
SB bets $3.30, Hero calls $3.30.
Turn: ($12.05) 5:c (2 players)
SB checks, Hero checks.
River: ($12.05) 3:c (2 players)
SB bets $6.80, Hero calls $6.80.
Analyse:
Preflop:
Open Raise mit TT aus MP1, SB (13/9/1,1) 3bettet. Hier sollte ich auch IP eher über einen Fold nachdenken, da Villain schon sehr sehr der Rock ist und er wahrscheinlich nur AK+ und QQ+ in seiner 3 betting Range hat, OOP wahrscheinlich eher KK+.
Flop:
Die C-Bet einmal callen mit nem Overpair und nem Backdoor Straightdraw geht wohl i.O.
Turn:
Villain checkt, ich nehm mir ebenfalls die Freecard
River:
Macht den Backdoor Flush möglich, ich entscheide mich zum Hero Call.
Fazit:
Preflop ist es gegen die Nit eher ein Fold. Seine Line mit seinem Overpair zeigt auch, das ich keine Auszahlung bekommen hätte, wenn ich mein Set hitte. Den Hero Call am River hätte ich mir sparen können, Villain ist zu passiv um nochmal am River zu bluffen!
Spoiler
Final Pot: $25.65.
Results follow:
Hero shows a pair of tens(T:s T:c).
SB shows a pair of kings(K:h K:c).
SB wins with a pair of kings(K:h K:c).
So, das waren die Hände für Step 3 heute. Ansonsten gibt es kaum was zu berichten!
Zum Abschluss dann noch die Performance von P!NK bei den Grammys - enjoy!
LG, Lucius
Serien:
Die neue Arrow Folge geschaut - wird wieder besser! I like. Chicago PD ebenfalls geschaut, super casual, super vorhersehbar, würd mich wundern, wenn eine zweite Staffel bestellt wird. Bei mir nun abgesetzt!
Poker:
Es läuft nicht gut, BR gut 15% unter der 1k Marke wieder... Aces vs Deuces Deepstacked für nen 90$ Pot. Jedes Set das ich gestern hatte( stolze fünf Stück) wurde durch ein höheres Set gecoolert und den einzigen Flush des Tages hab ich in einen höheren Flush gejagd. Läuft halt schon einige Tage eher schlecht als recht, aber was soll ich machen?
Dementsprechend werde ich den Januar auch overall als b/e beenden, auf NL 25 als Loosing Player. Ist traurig - aber wahr! Gibt auch keinen Grund hier Märchen zu berichten oder mich selber oder Euch zu belügen - wäre ja dann eine Einbahnstraße.
Genauere Daten gibt es dann auch wirklich erst, wenn die letzte Session des Monats gespielt ist!
Aber es gibt trotz der Niederlage gestern Abend etwas für mich positives zu berichten:
Absolut Null Emotionen!
Vor ein paar Tagen war ich schon recht verärgert über Board Run downs etc. Gestern habe ich es hingenommen und im Hinterkopf behalten, das Villains das immer so machen und das ich longterm da einfach money printen werde.
Wie schon gesagt war ich einige Sessions sehr verägert und das hat mich am meisten an mir selber gestört. Versucht wieder ins Plus zu kommen, meine eigenen $ gechassed bla bla bla.
Da bin eigentlich nicht ich. Ich kenne Varianz vom Skat - und beim Skat habe ich das sehr sehr schnell begriffen. Jedes Skat Turnier von einer x beliebigen Person gewonnen werden! Auf die Dauer werden sich aber die stärkeren Spieler durchsetzen!
Das habe ich über viele Jahre getan! Ich habe miterlebt, wie der schlechteste Spieler im Saal das Turnier gewann und von Grands "verfolgt" wurde, während man selber Schwierigkeiten hatte das läppischste Karo Solo zu gewinnen! Der Grund warum ich vielen anderen beim Skat überlegen war ist einfach, das ich dies damals schon realisiert habe und damit umgehen konnte/kann! Sollte ich also auch beim Poker hinbekommen!
Ich war immer recht gut darin andere Spieler zu durchschauen und zu wissen, was Sie wie spielen und wie ich am besten dagegen spielen (adepten) kann.
Welcher Opi mit Schlapphut schafft es welchen Fehler zu machen und wie kann ich das im gemeinsamen Gegenspiel verhindern, bzw. im Alleinspiel ausnutzen!
Das war/ist mein Motto beim Skat. Es funktioniert für mich. Sehe also restlos keinen Grund, diese Philosophie nicht auch auf Poker anzuwenden!
Aus diesem Grund habe ich gestern angefangen "The Poker Mindset" zu lesen und war schon auf den ersten 30 Seiten sehr erschrocken wie ich eine Beschreibung über mich selbst dort gefunden habe. Zum Glück konnte ich einiges direkt wieder abstellen!
Eigentlich fühle ich mich recht gut, wenn ich online spiele, die b/e oder Lossing Streak wird sich wohl über kurz oder lang auch wieder ins positive verwandeln.
#keepfingerscrossed
Weiter gehts mit der täglichen Aufgabe:
Step 4: Examine 5 Hands where you 3-bet a Player from the Blinds who
opened the Button!
Hand 1: Zoom Poker, gespielt am 25.12.2013
Known players:
[tg]BU$70.42:///////;SB$95.22:///////;BB (Hero)$27.06:///////;UTG1$4.25:///////;UTG2$27.91:///////;MP1$35.02:///////;MP2$12.50:///////;MP3$27.85:///////;CO$25.10:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 9:h, A:s.
6 folds, BU raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.00, BU calls $1.25.
Flop: ($4.1) T:c, 7:h, K:c (2 players)
Hero bets $2.15, BU calls $2.15.
Turn: ($8.4) 6:c (2 players)
Hero checks, BU checks.
River: ($8.4) T:h (2 players)
Hero checks, BU bets $5.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.
Final Pot: $8.4.
Analyse:
Preflop:
Btn (24/12/29% fold to 3bet) versucht zu stealen, ich 3bette ihn mit A9o.
Flop:
Kleine C-bet oop, was Villain called.
Turn:
check/check.
River:
Check, Villain bet ich folde:
Fazit:
Villain stealed sehr viel vom Btn, aber folded auch quasi nie auf einen Resteal, hier sollte ich meine Hände besser auswählen und nur mit Value Händen restealen.
Die 3bet ist hier ein klarer Fehler! (Und wenn ich dann OOP 3bette eine größere Size wählen! #Betsizing!)
Finde einen Fold preflop gegen ihn besser.
C-bette einmal das Board und gebe dann auf, one and done.
Denke dies ist gegen diese Art Station totale Geldverbrennung!
Was kann ich besser machen?
-Nur noch starke Value Hände 3betten und mittelstarke Hände gegen ihn passiv defenden, seine Steqalingrange ist sehr weit und er wird die Boards öfter verfehlen als treffen, daher kann ich wahrscheinlich Postflop einige Pötte von ihm gewinnen!
Hand 2: Zoom Poker, gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$12.25:///////;SB (Hero)$28.24:///////;BB$18.45:///////;UTG1$26.56:///////;UTG2$12.15:///////;MP1$15.95:///////;MP2$22.65:///////;MP3$26.29:///////;CO$23.94:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:s, 8:s.
6 folds, BU raises to $0.77, Hero raises to $2.00, BB folds, BU calls $1.23.
Flop: ($4.25) 4:d, A:c, 8:c (2 players)
Hero bets $4.00, BU calls $4.00.
Turn: ($12.25) 9:h (2 players)
Hero bets $10.53, BU calls $6.25(All-In).
River: ($29.03) T:c (2 players)
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Fish mit (39/39)Stats, seine Stacksize lässt zwar auf nen Mssler schliessen, aber ist er nicht, hat einfach keinen Rebuy aktiviert.
Villain stealed vom Btn, ich 3bette - diesmal aufgrund seiner Stacksize recht klein.
Flop:
Treffe top two und versuche gegen ihn broke zu gehen.
Turn:
Zwar kommt der möglicheFlsuh nun an und auch ein evtl. stärkeres two Pair - gegen seinen Reststack und den $ in der Mitte habe ich hier eine einfache Entscheidung, ihn AI zu setzen, was er callt.
Fazit:
Ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob ich calle oder folde, wenn er preflop shoved, was schlecht ist! Da ich weiss, das er eine Station ist, bette ich Flop super groß um am Turn AI gegen ihn zu kommen, damit er am River keinen Hero Fold mehr machen kann.
Spoiler
Final Pot: $29.03.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and eights(A:s 8:s).BU shows a pair of tens(T:h J:c).
Hero wins with two pairs, aces and eights(A:s 8:s).
Hand 3: Zoom Poker, gespielt am 23.12.2013
Known players:
[tg]BU$9.83:///////;SB$33.91:///////;BB (Hero)$26.63:///////;UTG1$27.29:///////;UTG2$14.85:///////;MP1$26.02:///////;MP2$22.66:///////;MP3$31.05:///////;CO$27.16:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with K:s, A:s.
6 folds, BU raises to $0.62, SB folds, Hero raises to $2.25, BU raises to $9.83, Hero calls $7.58.
Flop: ($19.76) 9:d, J:s, 4:s (2 players)
Turn: ($19.76) K:h (2 players)
River: ($19.76) 6:s (2 players)
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Wal mit komischer Stacksize (37/37 auf 19 Händen...) spielte nur 1 Tisch.
Er stealed vom Btn, mit Aks klarer Resteal mit dem Plan auch preflop gegen ihn zu broken.
Er shoved auch sofort seinen restlichen Stack und ich calle recht zuversichtlich!
Fazit:
Short story, lucky Board for me.
Denke relativ standard gegen unknown Shorty im BvB bzw. Bvs Btn mit AKs zu broken.
Spoiler
Final Pot: $19.76.
Results follow:
Hero shows a flush, ace high(K:s A:s).
BU shows a pair of kings(K:d A:c).
Hero wins with a flush, ace high(K:s A:s).
Hand 4: Zoom Poker, gespielt am 23.12.2013
Known players:
[tg]BU$24.75:///////;SB (Hero)$29.25:///////;BB$44.47:///////;UTG1$38.71:///////;UTG2$89.05:///////;MP1$26.34:///////;MP2$5.59:///////;MP3$35.82:///////;CO$65.90:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:c, J:s.
6 folds, BU raises to $0.68, Hero raises to $1.75, BB folds, BU calls $1.07.
Flop: ($3.75) 4:d, 5:h, A:d (2 players)
Hero bets $1.75, BU calls $1.75.
Turn: ($7.25) 5:d (2 players)
Hero bets $3.25, BU calls $3.25.
River: ($13.75) 7:c (2 players)
Hero bets $5.00, BU calls $5.00.
Analyse:
Preflop:
Villain (19/16/140 Hände) stealt zu 50% vom Btn (obvs keine Samplesize)
Ich 3bette ihn vom SB (#3betsize!!) er callt.
Flop:
kleine C-bet er callt (#Betsizing!)
Turn:
weitere C-bet er callt.
River:
value Bet er callt.
Fazit:
Keine Samplesize von Villain, die 3bet ist wohl i.O.
Die Size nur mal wieder nicht.
Am Flop klare Cbet für Value, am Turn kommt der evtl. Flush an und paired das Board!
Auf nen Shove folde ich den Turn wohl. River bette ich wieder für Value. Denke AQ, AK oder der Flush hätte am Turn mehr Action gemacht. Also bette ich erneut relativ klein um noch Payout von schlechteren Ax Combos und evtl. anderen 2 Pair Combos Value zu bekommen.
Overall sind meine Betsizes way off und super schlecht! Preflop 0,5$ mehr, am Flop dann ebenfalls größer etc. dann ist das Geld am River drin. So habe ich gut Value hier liegen lassen!
Spoiler
Final Pot: $23.75.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and fives(A:c J:s).
BU shows two pairs, aces and fives(T:h A:s).
Hero wins with two pairs, aces and fives(A:c J:s).
Hand 5: Zoom Poker gespielt am 27.12.2013
Known players:
[tg]BU$20.44:///////;SB$17.53:///////;BB (Hero)$25.89:///////;UTG1$19.65:///////;UTG2$49.24:///////;MP1$25.00:///////;MP2$15.75:///////;MP3$9.79:///////;CO$17.28:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with K:c, K:d.
6 folds, BU raises to $0.85, SB folds, Hero raises to $2.25, BU calls $1.40.
Flop: ($4.6) 3:d, J:h, 5:h (2 players)
Hero bets $3.29, BU raises to $18.19(All-In), Hero calls $14.90.
Turn: ($40.98) 2:d (2 players)
River: ($40.98) K:h (2 players)
Analyse:
Preflop:
Btn (19/13/33% Fold to 3bet) raised 1st in, SB folded, ich 3bette - mal wieder zu klein!
Flop:
Standart C-bet mit OP auf nem F-Draw Board - Villain Shoved und ich snappe.
Fazit:
3Bet sizing OOP mal wieder schlecht! Flop spielt sich dann halt von selber, ein Fold gegen sehr tighte Villains kann man in Betracht ziehen, gegen ihn wohl meistens nicht.
Er zeigt Bottom Pait und Nutflush Draw.
Spoiler
Final Pot: $40.98.
Results follow:
Hero shows three of a kind, kings(K:c K:d).
BU shows a flush, ace high(A:h 3:h).
BU wins with a flush, ace high(A:h 3:h).
Feedback, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und random Flames sind wie immer herzlich willkommen!
Werde jetzt auch noch Step 5 machen (fleissig fleissig fleissig!) und den 3k Milestone Post im 2+2 Forum lesen!
... kurze Pause... Kaffee holen und eben den Post lesen...
gelesen! Meine Gedanken darüber teile ich evtl. später - aber wer Interesse hat sollte es selber lesen!
zum Abschluss habe ich noch das Video aus eben diesem Post geklaut! Enjoy!
Gut so
Nicht unterkriegen lassen und dann kommen die Winnings auch ganz von alleine. Ich denke, dass dir deine eigenen Handanalysen weiterhelfen und du schon das ein oder andere Leak bei dir entdeckt hast und bald abstellen kannst!
Und bei Supernova bist du ja auch gut auf Kurs und hast echt fleißig gegrindet!
200k hands, pretty impressive ♦ Nächsten Monat gehts weiter und dann kommen mit sicherheit auch wieder ein paar $$$ zu dir gewandert ♠_grin:
20.05.2014 Hockenheimring! Was soll ich sagen? Freu mich!
Hab heute schonmal kurz ne Session gespielt, lief so lala, aber ich bin leicht frustiert - nicht wegen dem Poker, sondern weil ich leichte bis heftige PC Probleme habe - doofer Kerl halt, never change a running System!
Okay, was ich passiert?
- Ich hab die Datenträgerkomprimierung mal gestern Abend angeworfen um mehr Speicherplatz auf der SSD zu bekommen, seitdem friert ständig Windows 7 ein.
Als ich heute den PC starten wollte kam erstmal ne Fehlermeldung: bootmgr compressed - ergo kein Start möglich. Also Win 7 DVD eingelegt und via Smartphone Google befragt und ne Lösung gefunden! Seitdem halt die permanenten Freezes, versuche gerade den Quatsch rückgängig zu machen, soll angeblich noch 5!!! Stunden dauern... #genervt bin!
Hoffen wir mal, das es nachher wieder alles funktioniert, sonst muss ich wohl WIN 7 komplett neu aufspielen! ... gnarf...
Euch wünsche ich einen besseren Tag!
Diesen Monat habe ich mit einem saftigen Minus von 5,92$ abgeschlossen!
Graphen ? Hmm, werd das Jahr nicht mit nem Graphen hier beginnen, der an Flatliners erinnert, also warten auf den Februar!
Auf dem Weg zum Supernova @Pokerstars habe ich 9081,90 VPP ergrinden können. Somit bleiben noch exakt 90.985,01 VPP für die restlichen 11 Monate über.
Mit den 9k VPP bin ich auf jeden Fall recht zufrieden!
Platinum Star habe ich am 25.01. erreicht und das obwohl ich den halben Monat wieder NL10 spielen musste - daher sehe ich dem Februar auch erstmal positiv entgegen!
Die teuerste Hand des Monats:
Known players:
[tg]BU$32.09:///////;SB$39.96:///////;BB$10.55:///////;UTG1$15.50:///////;UTG2$40.84:///////;MP1 (Hero)$50.77:///////;MP2$18.87:///////;MP3$45.23:///////;CO$13.75:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with A:h, A:c.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.75, Hero raises to $2.25, 4 folds, SB calls $2.15, BB folds, UTG2 calls $1.50.
Flop: ($7) 2:d, 8:h, 2:s (3 players)
SB bets $5.50, UTG2 calls $5.50, Hero raises to $25.00, SB folds, UTG2 calls $19.50.
Turn: ($62.5) 6:s (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $23.52, UTG2 calls $13.59.
River: ($99.61) K:c (2 players)
Final Pot: $99.61.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and twos(A:h A:c).
UTG2 shows four of a kind, twos(2:h 2:c).
UTG2 wins with four of a kind, twos(2:h 2:c).
Die Beste Hand des Monats:
Known players:
[tg]BU (Hero)$72.08:///////;SB$27.22:///////;BB$10.87:///////;UTG1$22.87:///////;UTG2$8.80:///////;MP1$26.32:///////;MP2$25.80:///////;MP3$10.50:///////;CO$93.89:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with 8:d, 8:s.
2 folds, MP1 raises to $0.50, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, CO calls $0.50, Hero calls $0.50, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.85) 8:h, T:d, 5:d (5 players)
MP1 bets $1.00, MP2 folds, MP3 folds, CO calls $1.00, Hero raises to $3.00, MP1 calls $2.00, CO calls $2.00.
Turn: ($11.85) 7:d (3 players)
MP1 checks, CO bets $5.75, Hero calls $5.75, MP1 calls $5.75.
River: ($29.1) 5:s (3 players)
MP1 checks, CO bets $14.00, Hero raises to $28.00, MP1 calls $17.07(All-In), CO calls $14.00.
Final Pot: $102.17.
Results follow:
Hero shows a full-house, eights full of fives(8:d 8:s).
MP1 shows a flush, ace high(A:d 3:d).
CO shows a straight, jack high(9:d J:c).
Hero wins with a full-house, eights full of fives(8:d 8:s).
Joar, was hat der Monat noch gebracht?
Relativ viele gute U2U Sessions!
Sehr sehr viele Handreviews - die meisten mit Anatol85!
Begonnen "The Pokermindset" zu lesen und zu verstehen! Was ganz gut ist!
Ausserdem dabei "Full Ring Poker" zu lesen!
Einige Coachings besucht - Pleno1 ist halt super!
Videos hier auf PS sind für Bronze ja quasi nicht vorhanden oder sind soweit veraltet, das es sich kaum lohnt! Beste Video: KTU @6Max NL @Pokerstars! I like!
Werde mir mal ernsthaft Gedanken machen mir zeitweise nen Coach zu angeln, glaube derzeit wäre BogdanPS wohl meine erste Wahl - oder ich muss halt mal den HBPokerdude in seiner Klausurenphase stören... O.o ♠_evil:
Ja, Januar fällt halt mal unter die Kategorie : "Das untere Ende der Varianz!"
Ist eben so, nicht viel zu ändern oder zu jammern! Im Februar gehts weiter und dann hoffentlich auch wieder auf der positiven Seite der Varianz!
LG Lucius
Ab morgen gehts dann auch mit der 10 Step Theorie weiter.
Einen schicken 1.Februar zusammen.
Poker:
Habe dann gestern Abend/Heute Nacht mich doch noch hinreissen lassen ein wenig auf Pokerstars zu spielen! Die VPP die noch hinzukamen zählten aber noch in den Januar hinein, daher habe ich den Januar Post aktualisiert.
HM2 hat die Session jedoch schon auf den 1.Februar bezogen und somit bin ich mit 2,5 Buy Ins plus in den neuen Monat gestartet - recht nice!
Habe nur 2-3 Zoom CG Tische gespielt und es lief recht okay würde ich meinen!
Nebenher habe ich dann noch einige sehr kleine Turniere geklickt:
Hot 4,40$ gebustet nachdem ich auf nen Fish Limp mit AJo geshoved habe und er snapped mit K5s - er gewinnt, ich bin crippled - und nächste Hand war ich dann auch Busto.
1,10$ 1,5k garantiert - EP linp, MP raised, ich shove mit JJ, EP overshoved (AA obvsly) und MP called - no help - busto.
0,55$ Cap 500 keine Ahnung - 0,72$ gecashed! Yeah
1,10$ 2,5k garantiert - war schon recht spät, ich super müde und dann irgendwas gepushed um Feierabend zu machen - 1,91$ gecashed.
4,40$ Zoom Turnier - war ganz lustig, mein erstes Zoom Turnier überhaupt. Ende vom Lied Platz 201 für 9,46$. Aks vs TT vs QQ - mach zwar Trip Aces, aber die Tens bekommen am Turn halt Support und gewinnen.
Somit overall mini micro Plus - es war halt fun! Also ganz happy mit den b/e Ergebnissen!
1.Hand: Zoom Poker, gespielt am 26.12.2013
Known players:
[tg]BU$25.98:///////;SB$42.22:///////;BB$29.20:///////;UTG1$11.45:///////;UTG2$24.65:///////;MP1$12.20:///////;MP2 (Hero)$59.86:///////;MP3$27.79:///////;CO$12.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with 9:h, 9:c.
2 folds, MP1 raises to $0.75, Hero calls $0.75, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($1.85) J:h, 4:h, 9:d (2 players)
MP1 bets $1.30, Hero calls $1.30.
Turn: ($4.45) 4:c (2 players)
MP1 bets $3.40, Hero calls $3.40.
River: ($11.25) 7:c (2 players)
MP1 bets $6.75, Hero calls $6.75.
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein MSSler mit (15/13) Stats. Realtiv unknown.
99 ist kein glasklarer Call auf Setvalue, da hinter mir aber noch 2
sitzen call ich.
Flop:
HU vs MSS Villain, Floppe middle Set und bin recht happy mit meiner Hand, er bettet relativ groß und ich calle mit der Intention die meistene Turns zu pushen.
Turn:
Bringt das FH für mich, muss wohl hier nicht mehr protecten und überlasse ihm die Initiative.
River:
Er bringt seinen restlichen Stack hinein und ich calle freudig!
Fazit:
HU Pott, denke am Flop zu raisen macht mehr Sinn, da ich vor weiteren
Karten protecten sollte.
#zupassiv
Spoiler
Final Pot: $24.75.
Results follow:
Hero shows a full-house, nines full of fours(9:h 9:c).MP1 shows two pairs, jacks and fours(J:s A:s).Hero wins with a full-house, nines full of fours(9:h 9:c).
Hand 2: Zoom Poker, gespielt am 23.12.2013
Known players:
[tg]BU$23.62:///////;SB$14.79:///////;BB$39.74:///////;UTG1$26.43:///////;UTG2$11.82:///////;MP1$14.78:///////;MP2$13.87:///////;MP3$38.39:///////;CO (Hero)$25.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 9:d, 9:h.
UTG1 raises to $0.85, 4 folds, Hero calls $0.85, 2 folds, BB calls $0.60.
Flop: ($2.65) 9:c, 6:d, 2:c (3 players)
BB checks, UTG1 bets $1.75, Hero raises to $5.25, BB folds, UTG1 raises to $25.58, Hero calls $18.90(All-In).
Turn: ($52.38) 4:s (2 players)
River: ($52.38) K:s (2 players)
Analyse:
Preflop:
Villain ist ein Nit Reg (9/6/3,1k Hände) opened utg und ich calle auf Setvalue.
Flop:
Top Set, Villain C-bettet, ich raise a) for Value und b) for Protection.
Villain shoved und ich snapp es fröhlich.
Fazit:
Villain ist super tight, seine UTG Open Raising Range ist schon sehr stark, daher bin davon ausgegangen, das wenn ich ein Set hitte er mit seinen OP den Payoff Wizard spielen wird. Er overplayed halt AA und ich hab Glück!
Spoiler
Final Pot: $52.38.
Results follow:
Hero shows three of a kind, nines(9:d 9:h).
UTG1 shows a pair of aces(A:d A:c).
Hero wins with three of a kind, nines(9:d 9:h).
Hand 3: Zoom Poker, gespielt am 24.12.2013
Known players:
[tg]BU$17.43:///////;SB$26.60:///////;BB$5.89:///////;UTG1$25.45:///////;UTG2$26.80:///////;MP1 (Hero)$25.70:///////;MP2$17.62:///////;MP3$36.05:///////;CO$55.28:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with J:d, J:s.
UTG1 raises to $0.75, UTG2 folds, Hero calls $0.75, MP2 folds, MP3 calls $0.75, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.6) J:c, 4:c, 8:h (3 players)
UTG1 bets $0.75, Hero raises to $2.25, MP3 calls $2.25, UTG1 folds.
Turn: ($7.85) 7:s (2 players)
Hero bets $5.00, MP3 calls $5.00.
River: ($17.85) 9:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $18.25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.
Final Pot: $17.85.
Analyse:
Preflop:
UTG Fish (36/5) öffnet den Pott, ich calle mit JJ und ein Reg (12/9) hinter mir called ebenso
Flop:
Fish bettet super klein, ich 3x seine Bet und Villain hinter mir cold called.
Turn:
Bette 2/3 Pott und Villain snapped.
River:
Flush und die One Card Straight kommt an, hier hab ich überlegt Bet/fold oder check/fold zu spielen und hab mich für c/f entschieden gerade auf seine Potsizebet.
Fazit:
Preflop vs Fish wäre eine 3bet Sinnvoller gewesen! Am Flop sollte ich wesentlich größer mit Top Set betten!Am River Blockbet/Fold wohl auch das bessere Play.
Hand 4: Zoom Poker, gespielt am 24.12.2013
Known players:
[tg]BU$26.74:///////;SB$24.75:///////;BB$21.88:///////;UTG1$35.41:///////;UTG2$26.02:///////;MP1 (Hero)$28.54:///////;MP2$25.61:///////;MP3$35.65:///////;CO$22.31:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with T:h, T:d.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.75, Hero calls $0.75, 4 folds, SB calls $0.65, BB folds.
Flop: ($2.5) T:c, 7:s, 8:h (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets $1.75, SB calls $1.75, UTG2 calls $1.75.
Turn: ($7.75) 3:s (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets $5.00, SB calls $5.00, UTG2 folds.
River: ($17.75) 5:s (2 players)
SB checks, Hero checks.
Analyse:
Preflop:
Villain (12/9) Reg open raised, ich calle und Villain (20/14) im SB called ebenso.
Flop:
Beide checken, ich bette Top Set, beide callen.
Turn:
weitere Bet for value.
River:
Bringt den möglichen Flush und ich checke behind!
Fazit:
Preflop - klarer Call auf Set Value.
Flop Bet evtl. ein bissel größer gestalten! #betsizing
Turn dann ebenfalls größer betten.
River dann for Value jamen. Denke hier habe ich das meiste Value liegen lassen! Warum ich behind gecheckt habe weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall sehr weak gespielt!
Spoiler
Final Pot: $17.75.
Results follow:
Hero shows three of a kind, tens(T:h T:d).
SB shows a pair of queens(Q:d Q:h).
Hero wins with three of a kind, tens(T:h T:d).
Hand 5: Zoom Poker, gespielt am 25.12.2013
Known players:
[tg]BU (Hero)$65.06:///////;SB$11.51:///////;BB$27.98:///////;UTG1$20.43:///////;UTG2$16.00:///////;MP1$15.85:///////;MP2$20.84:///////;MP3$49.58:///////;CO$23.88:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with T:s, T:d.
5 folds, CO raises to $0.62, Hero calls $0.62, SB folds, BB raises to $2.58, CO folds, Hero calls $1.96.
Flop: ($5.88) 5:h, 9:d, 4:d (2 players)
BB bets $3.53, Hero calls $3.53.
Turn: ($12.94) K:s (2 players)
BB bets $7.50, Hero folds, BB gets uncalled bet back.
Final Pot: $12.94.
Analyse:
Preflop:
Villain (19/16/93% Fold to 3bet) stealed vom CO, ich calle mit TT vom Btn. Der BB (15/13) squeezed, CO folded und ich calle IP.
Flop:
Cbet vom BB calle ich mit dem OP.
Turn:
Bringt den K und ich folde auf seine Action.
Fazit:
Preflop sollte ich selber restealen vs 93% fold to 3bet.
As played - Flop evtl. klein raisen.
Overall ist der Fehler aber preflop passiert!
So, das wars mit Step 6 für den Moment! Spiele gerade noch das Saturday Micro 3,30$ für 25K garantiert. Last longer Bet für 2$ mit Luxas85! Mal sehen, wie es läuft - btw. gerade in dem Moment mit Aces versus Jacks verdoppelt... ship it Hola!
Euch allen nen schicken Samstag und nen genialen Start in den Februar und ins WE!
LG, Lucius