About Beats, Brags and Variance!
Wir sind zwei pokernde Freunde auf dem Weg zu einem erfolgreichen Leben, die sich jetzt entschlossen haben, auch mit dem bloggen zu beginnen.
Wir stellen uns kurz vor:
Über savas3xl:
- Vorstellung:
Hallo! Mein Name ist Steven, ich bin 18 (nächsten Monat 19) Jahre alt und komme aus Berlin. Durch einige Probleme bedingt, habe ich mir meine Karrierechancen etwas verbaut, bis ich schließlich ohne Schulabschluss und ohne Perspektiven da stand. Ich habe also wieder ganz unten angefangen und habe den Hauptschulabschluss nachgemacht, sitze nun am MSA und kämpfe nebenbei um eine Lehrstelle bei Siemens. Anschleißend würde ich gerne mein Fachabi machen und studieren. Ziemlich hochgegriffene Ziele für meine momentane Situation, aber es ist nunmal so wie es ist und das ist denke ich kein Grund mein Leben aufzugeben. Das Entdecken von Poker hat einiges bei mir bewirkt und einen wesentlichen Teil zu meinem Sinneswandel beigetragen. Es hat neue Sichtweisen angeregt, Zielstrebigkeit, Disziplin und Motivation stark verbessert und viele andere schöne Dinge, die ihr sicher selbst kennt. Leider sind diese Eigenschaften in den letzten Monaten wieder ziemlich verschwunden, was einen starken Down zur Folge hat, aus dem ich mich gerade bemühe rauszukommen.
- Pokerkarriere:
Pokerstrategy.de habe ich im Januar 2008 entdeckt, es dann nach ca. einem Monat SSS wieder aus den Augen verloren und November '08 beschlossen aus mir einen guten Pokerspieler zu machen. Ich war hoch motiviert, habe gelernt und an meiner Psyche gearbeitet. Die ersten Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten, und so hatte ich nach einer kurzen BRB Phase mit der SSS das Kapital für NL5 BSS und bin umgestiegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es steil Berg auf und nach relativ kurzer Zeit hatte ich die BR NL10 und dann auch für NL25. Die ewige Tableselection und die Shorties haben mich dann allerdings zu den SH-Tischen getrieben, wo es anfangs BE lief und dann in einen bis heute anhaltenden Down umschwenkte. Ich habe sämtliche positive Eigenschaften, die ich mir vorher angeeignet hatte verloren und habe nun starke Schwierigkeiten etwas daran zu verändern. Nun spiele ich NL10 SH. Dadurch auch die Idee zu diesem Blog!
- Leaks:
Wie bereits erwähnt sind sämtliche positiven Eigenschaften wieder verschwunden, was mich in eine ziemlich unglückliche Stimmung bringt. Sätmliche Konsequenz, Disziplin und Motivation ist verschwunden, was zur Folge hat, dass ich mich andauernd bei dämlichen Calls, Bluffs, etc. beobachte. Wenn ich dann wieder einige Stacks verdonkt habe, ermutige ich mich die nächste Session konsequent ohne Tilt zu spielen, was allerdings nicht lange gut geht.
Meine Psyche ist also, auch durch private Probleme, ziemlich im Eimer was sich auch in meinem Graphen widerspiegelt. Zudem kriege ich es einfach nicht hin konsequent zu lernen und an meinem Spiel zu arbeiten. Ich lese dann hin und wieder mal hier und mal da was, und gucke mir mal die ein oder andere Hand an, aber im Großen und Ganzen arbeite ich nicht dran. Das soll sich jetzt aber alles ändern.
- Ziele:
Meine Ziele sind eigentlich ziemlich einfach. Ich möchte meine starke "Pokerpsyche" wiedererlangen und es schaffen konsequent an meinem Spiel zu arbeiten. Ich möchte es schaffen Ziele die ich mir setze (Poker, Schule, Alltag) konsequent zu verfolgen und nicht in Zeiten in denen es nicht läuft die Motivation zu verlieren. Langfristig möchte ich es schaffen studieren zu können und mindestens die Midstakes zu schlagen. NL400 Reg. zu sein würde mich schon sehr glücklich machen. Ich habe sicherlich noch viele andere Ziele, aber das sollte für den Anfang noch reichen. Wenn noch etwas wichtiges dazu kommt, lasse ich es euch wissen.
Über pg89:
- Vorstellung:
Hallo, ich bin Phil, 20 Jahre alt und komme ebenfalls aus Berlin. Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und im April angefangen Fahrzeugtechnik zu studieren, womit ich wahrscheinlich die nächsten fünf Jahre beschäftigt sein werde.
- Pokerkarriere:
Bis anfang dieses Jahres habe ich nie ernsthaft gepokert. Nur ab und zu mal mit Freunden oder ein paar Runden online, aber alles mehr zum Spaß als zum Gewinnen. Auf Pokerstrategy bin ich zwar schon länger angemeldet, aber mehr als zwei-drei Artikel zu überfliegen habe ich nicht gemacht. Woher auf einmal die Lust zum ernsthaften Pokern kam, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall spiele ich jetzt seit etwa 3 Monaten SSS. Momentan wieder auf NL10, da mein Versuch auf NL25 umzusteigen etwas nach hinten losging. Leider habe ich auch nicht viel Zeit, deswegen dauert das alles etwas länger bei mir.
- Leaks:
Am Anfang hatte ich natürlich ein paar Schwierigkeiten, aber ich denke das ist normal, weil einem einfach die Erfahrung fehlt. Meinen nächsten größeren Verlust musste ich bei dem Versuch auf NL25 umzusteigen hinnehmen...komischerweise hatte ich plötzlich kaum mehr spielbare Hände und wenn mal welche dabei waren, verlor ich sie meistens.
- Ziele:
Mein größtes "Ziel" ist weiterhin Spaß am Pokern zu haben und besser zu werden. Die Gewinne nehme ich debei natürlich gerne mit und sie stützen auch meinen Ehrgeiz.
Sinn & Ziel des Blogs - was erwartet euch?
Sinn und Ziel des Blogs ist es, unsere Erfolge und Niederschläge widerzuspiegeln, uns zu motivieren und bei der Verfolgung unserer Ziele zu unterstützen.
Außerdem erhoffen wir uns, dass wir durch euer Feedback unser Pokerkönnen weiterentwickeln und verbessern können.
Im Gegenzug erhaltet ihr einen hoffentlich interessanten, lebendigen Blog der euch unterhält und eventuell dem einen oder anderen Anreiz für eine ähnliche Motivation bietet. Wir geben uns Mühe den Blog so oft wie möglich zu aktualisieren, seid uns aber bitte nicht böse wenn es Tage gibt, an denen es kein Update oder keine gespielten Sessions gibt.
In diesem Sinne... viel Spaß wünschen euch pg89 und savas3xl!