Hallo SpeedyBK,
danke für deine Anmerkungen!
Hier hoffentlich ein paar Antworten die so richig sind und ausreichen
Wie wählt man Starhände gut aus? Was bringt uns dieser Stil, warum ist er besser als andere, zumindest am Anfang?
Um die Starthände gut auszuwählen ist vor allem wichtig welche Position man am Tisch hat und welche Gegner am Tisch sind.
AQs kann an einem Tisch in früher Position gut playable sein und ein einem anderen eher nicht. (Wenn viele Tight leute am Tisch setzten lohnt es sich am Anfang IMO nicht an diesem zu bleiben und looser zu spielen)
der TAG stil bietet für mich als Anfänger relativ viele Vorteile:
1. Ich begebe mich nicht in viele marginale situationen und bin am Flop entweder fit or fold.
Gerade am Anfang sparen diese einfachen Prozesse Geld und Nerven
Und warum nicht? Fallen dir sonst noch Schwächen am SHC auf?
Bei KTs bin ich (falls ich überhaupt toppair treffe) oft von händen wie AT, KQ KJ dominiert, wenn ich die Hand doch spielen will, sollte ich eher raisen wie callen um entweder zu isolieren oder schon preflop den pot abzustauben.
Weitere Schwächen des SHC:
Pairs 77+ würde ich ab mid position nicht callen wenn alle vor mir folden sondern erhöhen, da ich neben der foldequity meistens nur calls von guten Händen gecallt werde die mich auch ausbezahlen können wenn ich mein set treffen sollte und toppair liegt.
Hier ging es eigentlich darum, dass du eine Hand im Handbewertungsforum postest und diese hier verlinkst.
Oh das hab ich übersehen, kann ich natürlich hiermit gerne nachholen, da ich inzwischen viele Hände gepostet habe
Nl2 JTo Monsterflop