Hy Leute,
Ich bin junge 33 Jahre alt und bin 2005 über Poker gestolpert. Seitdem habe ich in der einen oder anderen Home-Game-Runde gespielt und mir lange Zeit auch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht. Zwischenzeitlich habe ich mit dem Dealen auf Turnieren begonnen und kam nicht mehr so oft zum spielen. (Ein Teufelskreis... wenn die Veranstalter einmal wissen das du dealen kannst quatschen sie dich immer platt bis du dealst ♦ )
Vor einiger Zeit habe och dann aber doch mal wieder am Tisch gesessen und Blut geweckt. Dann wollte ich mit SNG's meine BR aufbauen. Aber da zu Hause immer recht viel los ist und ich hin und wieder vom PC weg muss bin ich jetzt beim CG gelandet. Mal eben auf Aussetzen drücken und nicht x BB's verloren zu haben etc. Es hat schon viele Vorteile wenn die Zeit nicht 100% ig planbar ist. Überraschenderweise macht es mir echt Spaß. Früher habe ich mich nie Wohl gefühlt im CG.
Warum mache ich nun diesen Blog?
Ich möchte mich selber dadurch motivieren am Ball zu bleiben und mein Bestes zu geben. Ich erhoffe mir, für den Fall das es irgendwann mal Probleme gibt, Anregungen von der Community. Ich denke wenn man alleine alles analysiert stößt man schnell an seine Grenzen. Wenn man dann von anderen in die richtige Richtung gelenkt wird sollte man schon gut voran kommen. Vielleicht finden sich ja auch Leute zusammen die das gleiche Ziel haben und sich gerade auf einem ähnlichen Level befinden.
Ich werde meine Graphen posten und bestimmte Hände die ich als wichtig empfunden habe oder vielleicht auch mal einen Tip benötige.
Zudem werde ich schreiben was ich für Eindrücke von meinem eigenen Spiel hatte. Wo ich glaube Fehler zu haben und wie ich sie ausgleichen will etc....
Ich habe die ersten ca. 2k Hände FR Zoom gespielt bin nun auf 6max Zoom umgestiegen. Momentan spiele ich NL5. Wieviele Hände ich pro Woche spielen kann hängt immer von meinem privaten Umfeld ab.
Aufstiege sind bei 40 BuyIn's fürs nächste Level geplant. Abstiege bei 40 BuyIns des vorrigen Level.
Ich freue mich auf die Kommentare
Sailor