Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Original von boast123
H2: Value.. auf dem board macht es 0 Sinn zu bluffen. Da es kein Sinn macht hast du es halt gefloppt. 22 oder 88!

am flop haste recht, aber turn & river sind doch perfekt um villain von 99-KK zu pressen. Ich trau es ihm auf jeden Fall zu dem redlinemonster _cool:

Antwort
Zitat
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Finde die Idee auch super.

Hand 1: MP1 repräsentiert eine mittelstarke Hand (z.B. Qx). Wenn Hero die Qd hält, kann MP1 keinen Flush haben bzw. selten (jedenfalls nicht mit der Q). Hero kann den Flush halten (zb. QJdd, KJdd, KQdd). Bis zum Turn sind auch sets mit TT oder 22 möglich. Am River sehe ich damit einen call, weil MP1 dann den Flush halten könnte und wir keine value gegen seine callingrange mehr haben. MP1 steht mit seinen Qx-Händen ohne Flush am River aber ziemlich unter Druck, so dass auch ein Bluff Sinn macht. Allerdings würde ich nicht ohne weitere Info davon ausgehen, dass wir TP bei MP1 zum folden bekommen.

Deshalb vermute ich ein value-raise von Hero mit tada KdJd, welches mit gewonnener EQ nochmal den Turn barrelt. AdQd würde ich bei MP1 discounten, weil das wohl am Turn setzt.

Hand 2: ein Raise am Flop for value macht HU keinen Sinn. Hier schon eher, nachdem BB setzt und UTG callt. Es könnte daher ein value oder ein bluffraise sein. Nachdem UTG callt, blufft Hero den Turn nicht weiter. Als value Range sehe ich bei Hero am Flop nur 22 und 88.

UTG repräsentiert am Flop ein OP (TT+). TT, JJ callen den Turn nicht immer. Deshalb ist die UTG Range am River schon ziemlich klein (QQ+). Dagegen sehe ich keinen vernünftigen Bluff mehr und gebe Hero am River tatsächlich 22. 88 setzt meiner Meinung nach nicht mehr so groß, da QQ oder AA in der UTG Range am River sind.

Edit zur Hand 2: Ich glaube selbst wenn ich als UTG ingame zu meinem Ergebnis komme, calle ich die Riverbet bei einem aggressiven Gegner immer. Die sinnvolle value-Range ist mir mit 22 da einfach zu klein ;-)

Antwort
Zitat
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Sicke Resonanz bis dato! Freut mich. Morgen früh werde ich es auflösen...

Was haltet ihr davon, wenn ich mir ein wenig mehr Arbeit mache und zum Beispiel eine Art
Rangliste mache? Ich stelle mir das so vor: Pro richtiger Antwort bekommt man 2 Punkte und
für die richtige Hand einen Extrapunkt. Nach zehn Specials haben wir dann einen Sieger. Vllt
lässt Strategy dafür auch ein Statusupgrade oder so springen, vllt muss ich aber auch wieder
einen Sharky oder so springen lassen oder einer spendet was...was meint ihr?

@manic: "Das Bild ist auch sehr gut!" -> serious Paint Skills

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Nja gut dann will ich das Trauerspiel mal auflösen!

H1: Bluff mit 99
H2: Value mit 88

Es wurden ja schon einige Sachen ausgeführt und die meisten lagen aber ziemlich daneben.
Für mich bedeutet das ganz einfach, dass ich in beiden Fällen die richtigen Entscheidungen
getroffen habe. Wobei H2 natürlich default nicht so zu spielen ist...

In Hand 1 bette ich gegen einen Fisch vs missed cbet. Am Tisch sah er nicht so wirklich
confident aus. Da am River er zweimal c/c und am River donkt, wird er einfach immer eine
Dame, 2 Paar oder einen busted draw wie KJo haben. Ich raise also, weil er sich selber
die FE auf die Nase schreibt und ich gut 89 und any Flush reppen kann.

In Hand 2 ist es einfach ein history bedingter move. Wenn ich in dem Spot nur calle (die
Turn und Riverkarten mal ausgeblendet), weiß einfach jeder Arsch was ich habe. Wir sind
zwei Regs, die einander gut kennen. Dazu donkt der rel. unbekannte V. was ich nutzen
möchte, um einen Bluff zu reppen und Auszahlung von jeder 2 und besseren Pockets zu
bekommen. Ich meine ganz ehrlich, wer gibt mir da bitte 88? (außer der Boast obv) Es macht
null Sinn seine Pockets zu raisen und im Reg vs Reg Battle, ob ihr es glaubt oder nicht,
kassiert man super viele Stacks damit. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass es
wirklich nur an der Konstellation liegt, diese Hand so zu spielen! Starke pocketlastige
UTG Range + Donkrange von unbek. V. auf diesem Board -> Donkrange mit 99-TT dazu
sogar einige 2er-Kombos, die vllt schon broken...ansonsten isi Call!

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

hat er gecalled in hand1?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Achso das hätte ich vllt dazu schreiben sollen.^^ In beiden Fällen wurde gefoldet am River...

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

Ok, kann man machen. In Hand 1 hätte ich das nur mit Blocker gemacht, wie geschrieben.

In Hand 2 würden mich Deine Gedanken zum River interessieren. Wolltest Du es wie einen Bluff aussehen lassen, damit er sich levelt? Kommt natürlich auf den Gegner an aber Turn und River liegen schon sehr hart in seiner PP-Range. KK könnte noch callen, welches wir beat haben. Aber stellen TT und JJ hier den stack rein?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Turn und River waren obv nicht meine Lieblingskarten, aber wenn ich schon bluffe, dann
ziehe ich es auch durch. Seh keinen Sinn darin ihm jetzt ne Freecard zu geben, da er neben
JJ-TT auch immer noch KK-AA in seiner Range hat. Gegen QQ gehts halt rein, genauso am
River gegen AA.

Hab erst überlegt, ob ich den River checke, um ihm Raum für einen Bluff mit KK zu lassen,
aber wayne. JJ-TT werden am TUrn vllt noch mal callen und ich will meine Hand auch nicht
unbedingt zeigen. Für ihn soll es ja nach einem Bluff aussehen, also soll er halt catchen

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

Original von HBPokerdude
Es wurden ja schon einige Sachen ausgeführt und die meisten lagen aber ziemlich daneben.
Für mich bedeutet das ganz einfach, dass ich in beiden Fällen die richtigen Entscheidungen
getroffen habe.

Ich finde, so kannst Du das nicht sehen. Manche haben ja auch geschrieben, warum sie bluffen würden oder eben nicht. Es gibt eben gegen eine Grundannahme auch einen Exploit. Gerade Hand 2 zeigt das ganz gut. Wenn man auf dem Board nie blufft, weil es keinen Sinn macht, ist der Bluffraise als Exploit schon wieder vertretbar. Das hängt halt davon ab auf welchem Level Du den Gegner siehst. Diese Infos haben wir eben nicht bei den Händen.

zur Hand 1:
Für mich auch ein Punkt, warum ich es für einen Valueraise gehalten habe, ist die geringe Größe des Raise. Gegen nen Reg also ok. Wenn Du aber schreibst, es war ein Fisch würde ich höher Raisen auch wenn es den Bluff etwas teurer macht.

zur Hand 2:
Bis zum River finde ich das play ok. Am River hätte ich nur klein gesetzt, damit er sich wegen der odds zum callen verpflichtet sieht. Mich würde nicht wundern, wenn er dort am River gegen die große Bet sogar KK gefaltet hat, weil er nun auch gegen etwaige Flopbluffs mit Ahigh hinten ist. Er hat uns meiner Meinung nach ziemlich deutlich gezeigt, dass er ein PP hält. Diese haben uns nach Turn und River entweder ausgesuckt oder sind halt nicht einmal mehr gute Bluffcatcher. Check kommt für mich nicht in Betracht, weil jedes PP den checkbehind nimmt.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ja und Nein!

Ich hab ja extra die Stats mit reinkopiert, aber ich kann demnächst auch gerne etwas zu der
vermeindl. Spielstärke und die History sagen.

Zu deinen Ausführungen:

H1. Ich glaube, hier liegen viele Leute falsch. In Ausnahmefällen magst du da Recht haben,
aber immerhin raise ich um fast das dreifache. Für Fische bedeutet ein Raise am River einfach
oft auch: Der Gegner hat Nutz und ich bin geschlagen. Die Größe ist da quasi egal und je
größer ich mache, desto teurer wird es, wenn er doch auf einmal callt. Ich würde also nicht
die Größe des Raises proportional mit seiner FE setzen. Entweder hat er den Flush, oder
eben nicht! Grundsätzlich hast du aber Recht.

H2. Wieder ja und nein. Generell ist deine Line sehr gut, aber mit einer kleinen Bet am River
reppe ich einfach keinen Bluff mehr! Das sieht ultra stark aus! Dazu kommt, dass er ca. 15$,
sprich halben Pot, behind hat. Ich frag dich mal, wenn du hier bluffst, bettest du den River
klein oder gehst du allin auf diese perfekte Karte gegen JJ/KK?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

ja, wie soll ich sonst gewinnen?
ja, warum auch nicht?
Flush-Kombos

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

H1: Du raist ungefähr 2,5fach. Wir sind hier aber am River und nicht am Flop. Er benötigt für den Call nur 22%. Das sind schon ziemlich gute Pot Odds. Ich will ja keinen Potsize-Raise sehen aber so 3-4 $ mehr fände ich gut. Das hätte ich auch for value geraist. Minraises mache ich eigentlich gar nicht.

H2: Ich war einer von denen die hier ein value play vermutet haben. Es stimmt, ich würde als Bluff den River nicht so klein betten, wie ich es vorgeschlagen habe. Ich würde aber auch als Bluff nur so 1/2 ps betten.

Edit: Ach so, zu genaue Infos zu den Gegnern braucht es gar nicht. Vielleicht nur kurze Einschätzung der Spielstärke (Fisch/Reg). Vielleicht stellst Du dann nicht ausgerechnet die Hands rein, in denen Du ausschließlich readbasiert gespielt hast. War bei den beiden bisher ja auch nicht der Fall.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

H1: Aber meinst du wirklich, dass ein Fisch das weiß? Ich kenne diese Fische nicht...

H2: Aber dann hättest du die Hand doch komplett wie ich gespielt? Villian hat nur 0,5 Pot left!

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

Original von HBPokerdude
H2: Aber dann hättest du die Hand doch komplett wie ich gespielt? Villian hat nur 0,5 Pot left!

Dann wars mein Fehler. Hab mich beim überschlagen offenbar vertan.

Antwort
Zitat
Morii
Oldschool Grinder

Original von HBPokerdude
H1: Aber meinst du wirklich, dass ein Fisch das weiß? Ich kenne diese Fische nicht...

Er fühlt es ;). Er sieht halt, dass er in einem Pot von über 26 $ nur noch 7 $ callen muss, um zu sehen, ob sein Qx gut ist. Er muss also von EQ keinerlei Ahnung haben und trotzdem merken, dass das nicht allzuviel zum nachzahlen ist.

Ich meine sein Fold gibt Dir ja irgendwie Recht. Aber ich würde annehmen, dass ein Raise auf um die 15$ (deutlich) mehr FEQ erzeugt.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich denke, da es ein Fisch ist, kann ich davon ausgehen, dass er any Flush callt. Zur letzten
Aussage: In den meisten Fällen hast du da wohl recht...allerdings geh ich eher davon aus,
dass ein Fisch seinen Flush am River höher donkt.

Der neue Anlauf!

Ich will mal wieder ein paar gute Ergebnisse einfahren und werde mich deshalb einem
knallharten Gameplan unterziehen. Ich schreibe dies nun nieder und muss mich obv daran
halten.

:diamond: Stop Loss bei 2 Stacks Minus
:diamond: Session mindestens 30 Minuten und maximal 60 Minuten
:diamond: Halbe Stunde Pause zwischen den Sessions
:diamond: Bild von den Sessions jeden Tag mit einem Resumee hier posten

Gl me! Bin gespannt, wie schnell ich 1k$ gemacht hab.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Gibt es eigentlich noch eine Resonanz bezüglich der Rangliste in der Value-Bluff Challenge?
Oder darf ich das Schweigen als fehlende Zustimmung interpretieren?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hm schon wieder keine Antwort!

Wie schon angekündigt gibt es dann heute auch das Tagesupdate. Leider hat es mich
wortwörtlich kalt erwischt und ich hab mich nach der letzten sonnigen Urlaubswoche erstmal
ganz gut erkältet. Hals- und Ohrenschmerzen... :(

An den Tischen geht die Krankheit dann weiter. Zum Glück zweimal Stop Loss eingehalten,
aber die Hände waren teilweise soooo lal. Da gehts halt rein, oder wie sagt man das so
schön?

Bin somit mies gestartet, aber irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet. So ein
kleiner Downswing hört halt nicht von alleine auf. Nach den letzten neun bis zehn Wochen
würde ich aber auch mal wieder gerne drei gute Tage am Stück haben oder wenigsten
Gewinne fahren Trotzdem bin ich mit meinem Spiel sehr zufrieden!

Getilted habe ich dann auch nur noch beim Fifanieren. Gerade eben gleich zweimal in der
90. Minute in Führung gegen ein eig. besseres FUT Team und zweimal hängt sich FIFA
auf...na danke! :evil:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Sehr coole Sache von Pokerstars und deswegen mache ich auch gerne Werbung dafür.

Und zwar bin ich im Besitz von zwei 109$ Sunday Kickoff Turniertickets gewesen, die ich aber
only für das Kickoff einsetzen konnte. Dieses findet ja immer Sonntags um 14 Uhr statt, was
mir wegen Fussball, BuLi, Freunde, Familie und Co einfach gar nicht passt. Ich grinde da
lieber abends, wenn der Tag eh vorbei ist.

Nun habe ich den Support angeschrieben und nach zweimaligen Mailverkehr haben sie die
Kickoff Tickets in "Big 109$" Tickets umgewandelt, mit welchen ich mich zum Big 109$,
Bigger 109$ und zum Sunday Kickoff anmelden kann. Dies ist keineswegs normal, da ich
die Kickofftickets in einem speziellen Turnier gewonnen habe.

Vielen Dank dafür! Also: Habt ihr ein Anliegen, dann schreibt einfach den Support an und
wenn ihr ein guter Kunde (natürlich nicht einzahlen, sondern Rake ) seid, dann werden
sie euch auch helfen!

Mal schauen, ob ich heute oder morgen dann die großen Summen in MTTs erspiele. Im
Gegensatz zum Boast bin ich da nämlich ein ziemlich Skiller :)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2590518
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $27.25
SB: $25.00
BB: $54.19
UTG: $38.36
UTG+1: $33.54
Hero (UTG+2): $46.33
MP1: $64.01
MP2: $52.88
CO: $14.84

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG+2 with A :club: J :club:
1 fold, UTG+1 raises to $0.75, Hero calls $0.75, 6 folds

Flop: ($1.85) T :club: K :club: Q :club: (2 players)
UTG+1 bets $1.32, Hero calls $1.32

Turn: ($4.49) J :spade: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2, UTG+1 calls $2

River: ($8.49) 5 :spade: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $8, UTG+1 calls $8

Final Pot: $24.49
UTG+1 mucks J :diamond: A :heart:
Hero shows A :club: J :club: (a Royal Flush)
Hero wins $23.39
(Rake: $1.10)

Antwort
Zitat
Teilen: