Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.3 K Ansichten
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Wow ich bin gerade echt maßlos bedient und bin irgendwie froh, dass ich hier reingeschrieben
habe, dass ich auf jeden Fall die Stop Loss einhalten muss. Ansonsten wäre es wohl eine
lange Nacht geworden.

Ich habe heute nach langer Zeit wieder super gut gespielt (soweit ich das selber beurteilen
kann) und ordentlich Winnings gezogen. Dazu endlich wieder richtig gute Folds gemacht,
z.B. mit KK im 3bet Pot auf 6 high. Reg broked mit QQ und Fisch hat AA.

2 Stacks up, was heult der rum? Nja ich war zeitweise 150$ up, aber dann hat es in den
letzten zehn Minuten nur noch Suckouts und Setups gehagelt. Beim Peak verliere ich auf
5884 mit 55 das Allin gegen TT durch die T am River, dann auf 24Q6 mit 66 vs QQ. Kann ich
leider nicht folden, weil er preflop vs BU nur gecallt hat, ich im BB sitze und er normalerweise
IMMER 22,44 hält.

Eigentlich hab ich mich nun wirklich auf einen Feierpost gefreut, aber der 100$ Drop durch
unfoldbare Spots und die paar Sucker bin ich suuuper mad und heul mich erstmal in den
Schlaf...

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Am Ende der Session geht es 4 Stacks runter und du bist trotzdem noch 2 Stacks up und heulst rum? lol pussy

Hast wahrscheinlich noch nie einen richtigen Down erwischt.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hat deine Mama dir deinen Lutscher weggenommen oder warum machst du mich hier dumm
von der Seite an?!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Heute Abend wir vermutlich das Bigger 109$ gezockt und das große Geld verdient. Bekomme
darauf so langsam sogar Lust.^^ Jetzt aber noch zwei Hände, die ich super interessant
fand und wozu ich erstmal nichts schreiben werde, da das Ergebnis sonst obv ist. Ich möchte
allerdings eure Gedanken hören und sie mit meinen abgleichen! Gogogogo es hilft uns allen
weiter!

H1)
BTN: $18.17 - VPIP: 24, PFR: 15, 3B: 9, AF: 2,4, Hands: 312
SB: $25.00 - VPIP: 10, PFR: 9, 3B: 3, AF: 4,5, Hands: 303
BB: $26.82 - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 6, AF: 2,9, Hands: 5298
UTG: $26.65 - VPIP: 14, PFR: 13, 3B: 3, AF: 10,0, Hands: 508
UTG+1: $58.13 - VPIP: 10, PFR: 6, 3B: 2, AF: 1,6, Hands: 650
UTG+2: $36.86 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 2, AF: 13,0, Hands: 247
MP1: $28.77 - VPIP: 17, PFR: 12, 3B: 6, AF: 3,1, Hands: 505
Hero (MP2): $25.25
CO: $25.00 - VPIP: 17, PFR: 15, 3B: 9, AF: 8,5, Hands: 161

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP2 with K :diamond: Q :heart:
4 folds, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) 3 :heart: T :spade: 9 :heart: (2 players)
Hero bets $1.17, CO calls $1.17

Turn: ($4.19) Q :diamond: (2 players)
Hero bets $2.50, CO raises to $6, Hero calls $3.50

River: ($16.19) 3 :spade: (2 players)
Hero checks, CO bets $9.50, Hero calls $9.50

H2)
BTN: $26.15 - VPIP: 75, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4
SB: $71.83 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 5, AF: 1,8, Hands: 754
BB: $47.45 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2,6, Hands: 3221
UTG: $17.96 - VPIP: 40, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 5
UTG+1: $14.27 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 3
UTG+2: $26.12 - VPIP: 6, PFR: 2, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 48
MP1: $26.84 - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,5, Hands: 1124
MP2: $25.78 - VPIP: 10, PFR: 9, 3B: 3, AF: 4,5, Hands: 303
Hero (CO): $49.77

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with 8 :diamond: 7 :diamond:
3 folds, MP1 raises to $0.75, 1 fold, Hero calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) Q :diamond: 8 :heart: 7 :heart: (2 players)
MP1 bets $1.30, Hero raises to $4.75, MP1 raises to $26.09, Hero calls $21.34

Turn: ($54.03) 3 :club: (2 players)

River: ($54.03) 5 :spade: (2 players)

Antwort
Zitat

Bin nicht so der Fullring Experte, aber da hier ja atm sonst niemand mehr schreibt ( :f_frown: ), hier mein Kommentar zu den Händen:

Hand 1 würde ich wohl am Turn folden. Das Board trifft seine CO calling range ziemlich gut und ich denke er raist hier eher 2 Pair, Sets und Straights als Draws.

Hand 2 hatte ich eben auch so ähnlich, Villain zeigt obv das Set, allerdings könnte er auch overpairs und SFDs so spielen. Auf solchen Boards mit 2 Pair broke zu gehen ist eigentlich immer eklig, andererseits wollen wir auch nicht wirklich noch ne weitere Karte sehen. Gegen QQ+,AhQh,KhQh,QhJh,Th9h haben wir 57%, wenn wir noch 77,88 mit reinnehmen sinds immer noch 53%. Wie gesagt eklig, aber ich denke der call geht schon klar.

Viel Glück fürs Bigger 109!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ach das macht doch nix, vllt hat gerade deswegen keiner geantwortet, damit du in diesem
Blog auch noch deinen 100. Post lassen kannst! :)

Zu deinen Ausführung und meinen Gedanken:

H1: Natürlich hab ich mir auch die Frage gestellt, ob ich hier den Turn folden kann. Allerdings
habe ich dies nicht getan, weil ich default von einem aggr. Reg erstmal davon ausgehe,
dass er Sets und gefloppte 2 Paar (die sich auf T9s, 99, 33, TT) beschränken direkt raisen
würde. Die Dame blocke ich zudem wirklich gut, sodass ich (QTs, QJs, AQs) schon mal wieder
aus seiner Range streichen kann. Was kann er also halten? Ich hatte ihn glasklar auf einen
Kombodraw wie (AJs, 79s, 86s oder weird JJ). (AQo, AKo, AJo) wird er hier wohl kaum halten.
So bin ich de facto doch nur gegen KJs oder slow KK, AA hinten, die ich ihm aufgrund seiner
aggr. Tendenzen aber nicht gebe. Ich call also mit der Intention auf jede Blank auch den
River zu snappen. Reasonable?

H2: Glasklarer Fehler von mir. Ich dachte mir irgendwie, dass er hier eigentlich nur QQ
haben kann oder eben 88,77, obwohl ich diese bestens blocke. Allerdings hab ich dann
auch gedacht, dass er genau dies reppen könnte - mein Fehler! Einfach folden, weil ich
hier einfach nie gut performe und meist beat bin, sollte er ein Set zeigen.

Antwort
Zitat
Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

H2:
calle ich auch. Wir sind nur gegen Sets hinten. Er könnte auf dem drawy board meinen gegen unseren draw maximal protecten zu müssen mit OP oder AQ. Er könnte auch selbst den FD halten.

H1:
villain hat einen hohen 3bet-Wert und ist aggressiv. 99,TT sehe ich eher in seiner 3bet Range. FD wäre möglich, der raist aber auch schon am Flop. KJ hat uns beat. Möglich wären auch JT, vielleicht J9 und QJ als Semidraw. Als valueraise ist QT, T9 möglich. Da wir am Turn seine semidraws schlagen, calle ich den kleinen Turnraise auch.

Der River blankt und er setzt relativ hoch. 33 als am Turn mögliches Set ist unwahrscheinlich. T9 schlagen wir jetzt. QT hat uns weiterhin beat und würde auch so setzen. Die ganzen semidraws mit einer Q könnten behindchecken, obwohl er sich mit Qx bei unserer Line nicht mehr zuviel SDV geben kann. Alle anderen busted StrD könnte er bluffen.

Finde den call am River relativ tough, allerdings sehe ich nicht so viele value Hände in seiner Range, dafür einige busted draws. Aufgrund seiner Aggressivität ist der call für mich ok.

Wie hättest Du gespielt, wenn der K am River kommt und er genauso setzt? Wir schlagen dann QT aber das setzt am River wohl nicht mehr. Damit wäre es dann mMn ein Fold.

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

H1:

Ist irgendwie ein komischer Spot, weil sein Raise so klein ist.
Haben auch noch die Qh und blocken potenzielle Semibluffs (was aber iP eigentlich auch eher gecallt wird).
Villain sieht allerdings aggressiver aus auf die ersten Hände und ich erwarte eigentlich, dass er 2pairs und Sets bereits am Flop raised und am Turn auch größer for value gehen würde.

Turnraises sind allerdings häufiger strong auf den Limits..... finds schwer.
Calldown kann ich schon nachvollziehen.
KJs/QTs sind irgendwie die einzigen Hände die Sinn machen, aber ich erwarte wie erwähnt, dass er sie größer raised?!Entweder er ist hier weak und blufft strange mit AhJx, oder hat am Turn evtl. dünn gevalueraised mit AQ

Interessante Hand und eigentlich fold ich bereits am Turn häufig denke ich.Aber mit TP+GS kann man Turn bestimmt callen und am River neu entscheiden gegen diesen Villain

H2:
3bette ich lieber preflop, als zu coldcallen.As played find ich es okay so.
Denke er kann hier halt auch mal AA/KK overplayen + bessere 2pairs hat er nicht.
Schlagen uns also nur 5 Kombos.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Mori und Teaef: Dann sind wir bezüglich der Ranges eigentlich auf der gleichen Wellenlänge.
Allerdings ist QTs nicht möglich, da ich Qh halte und QTo sehe ich ihn eigentlich preflop nicht
callen - ich denke das kann man vernachlässigen. AhJx auf dem Flop zu floaten ist ebenfalls
sehr weird imo....

Ich denke, da nun dreimal die gleichen Ausführungen kamen, kann ich es an dieser Stelle
auch auflösen. H1 hält Villian wie erwartet 8h5h und H2 gucke ich ins obligatorische Set 88er.

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Naja eine Kombo QcTc gibts ja schon noch ;)

Und AhJx ist die einzige Hand gewesen, die mir eingefallen ist als Bluff (außer FDs) bei der Line wegen dem Straightdraw+NFDblocker.Auch wenn es weird ist

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

gegen den villain ist H1 so wohl richtig gespielt, H2 as played dann halt auch nen call, oft genug gibt man dir hier nen draw und shipt easy KK/AA/AQ.
Und das 109er eben dann nächstes Mal

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Typischer Sonntag heute, und ja Sladder, ich bin wieder unzufrieden!

Hab den ganzen Tag konzentriert gegrindet, bis auf die größte Minussession. Da haben mich
zwei Sucker ein wenig aus der Bahn geworfen und ich kann mindestens 35$ auf meine
Schultern nehmen. Manchmal muss man einfach einsehen, dass man von der Miraclekarte
am River auch gesuckt werden kann und man nicht mehr gut ist.

Das Bigger 109$ wurde grandios gebricked. Mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen.
Ich spiele in dem Spot gegen den einzigen Spieler, der auf die erste halbe Stunde VPIP over
30 hat und broke mit Overpair auf paired Brett vs Quads. Good Game, nächstes Mal wirds
vllt mehr.

Heute hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig für mein Spiel der strikte Gameplan ist
und die letzten Tage zeigen, dass er sich auch in Dollars auszahlt. Ich spiele einfach viel
besser und wenn das Stop Loss da ist, dann wird zügig gequittet. FUnktioniert bei mir
einfach. Freut mich.

Dann noch zwei für heute obligatorische Spots, die mir die großen Winnings gekostet haben:

Spoiler

Hier spiele ich gegen einen 40/15 Wal. Deswegen bette ich auch so hoch und shippe
den Flop. War mir sicher in ein Overpair oder FD zu gucken, aber hej...nice call pre.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($12.13)
SB ($29.95)
BB ($48.03)
UTG ($28.52)
Hero (UTG+1) ($28.85)
MP1 ($25)
MP2 ($32.09)
MP3 ($26.85)
CO ($25)

Preflop: Hero ist UTG+1 mit A, A
1 fold, Hero raises $0.75, 1 fold, MP2 raises $1.25, 3 folds, SB calls $1.15, 1 fold, Hero raises $6, MP2 calls $5.50, 1 fold

Flop: ($15) 8, 5, 6 (2 Spieler)
Hero bets $22.10 (All-In), MP2 calls $22.10

Turn: ($59.20) 2 (2 Spieler, 1 all-in)

River: ($59.20) 6 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: $59.20

Ergebnisse :
Hero hat A, A (two pair, Aces and sixes).
MP2 hat 8, 8 (full house, eights over sixes).
Ergebnis: MP2 gewinnt $57.20

Spoiler

Quasi gleiches Spiel hier. Villian ist dieses mal der neue Wal "dr.Arroganto" und ich broke
hier all day long. Hab eh schon alles drin und war mir eigentlich sicher in AK zu schauen
o.ä.! Nh...

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($8.15)
SB ($25)
Hero (BB) ($25.20)
UTG ($19.43)
UTG+1 ($29.33)
MP1 ($26.14)
MP2 ($20.22)
MP3 ($60.52)
CO ($49.51)

Preflop: Hero ist BB mit A, A
1 fold, UTG+1 raises to $0.75, 6 folds, Hero raises to $2.50, UTG+1 calls $1.75

Flop: ($5.10) 7, 8, K (2 Spieler)
Hero bets $3.50, UTG+1 calls $3.50

Turn: ($12.10) 2 (2 Spieler)
Hero bets $7.50, UTG+1 raises to $23.33 (All-In), Hero calls $11.70 (All-In)

River: ($50.50) 3 (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: $50.50 | Rake: $2

Ergebnisse :
Hero hat A, A (one pair, Aces).
UTG+1 hat 2, 2 (three of a kind, twos).
Ergebnis: UTG+1 gewinnt $48.50

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Finde ich gut, dass du das mit dem Stop loss limit einhältst! Viele können das nämlich nicht!
Gerade wenn man dazu neigt zu tilten, ist das eigentlich das beste was man machen kann! Und ich sage das, weil es eben nicht leicht ist einfach mal eine (nötige) Pause zu machen und die Session zu beenden.

Mal ne allgemeine (ernsthafte) Frage:
Gewinnt Ihr eigentlich mehr mit AA oder mit KK?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Mehr mit AA! Wieso fragst du?

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Obv. weil ich mehr mit KK mache (ca. 1/3 mehr) auf ne kleine sample von 12k Händen. Ich denke mir fällt es leichter KK zu folden, wenn ich von villain ne art inforaise auf nem scary Flop bekomme, jedenfalls hab ich mit AA öfter mal in 2pair bzw. nen set blicken müssen, aber wie gesagt sample size ist gering.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

12k hands sind halt einfach viel viel viel zu wenig sample

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Der Tag fing grausam an, Zeitweise 195$ down, dann 95$ aufgeholt, viel davon wieder
verloren und am Ende noch ganz ok.

Leider ein Stack zu 110% auf meine Kappe, weil ich in einem 3$ Pot am River mit Nutflush
das gepairte Board nicht erkannt hab und komplett in ein FH gerammelt bin. Jeden Flip
verloren, kein Raise ging durch, AA vs KK verloren, KK vs AA, 2x Flush over Flush etc pp.

Ihr kennt das. Zum Glück gibt es ein Stop Loss :)

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Schöner Blog immernoch und ich schaue hier ab und zu gerne rein, aber es gibt einfach ein paar Dinge, über die du dir nochmal Gedanken machen solltest.

Alleine auf dieser einen Seite zeichnet sich mehr als deutlich ab, dass du in fast jedem deiner Posts betonst ultra zufrieden mit deinem game zu sein und echt gut zu spielen, gleichzeitig jammerst du dann über ein paar Setups und Cooler und schiebst alles auf den schlechten Run.
Klar, es rennt manchmal echt scheisse, aber viele Hände die man hier so sieht, sind halt einfach nicht gut, oder nicht max EV gespielt.
Wenn du was reissen willst, dann hilft es dir leider sehr sehr wenig, wenn du immer von dir denkst, dass du gut spielst, alles tutti ist und du eben nur böse weggecoolert wirst.
So kommt man halt einfach nicht weiter.

Du solltest immer sehr kritisch mit dir selbst und deinem Game umgehen und ständig an den schwächsten Stellen deines Games arbeiten um voran zu kommen.
An deiner Stelle würde ich den Anfang mal bei Betsizes gegen verschiedene Ranges postflop machen und einfach gucken, wann du capped Ranges angreifen kannst, wann eine Range des Gegners unelastisch oder elastisch ist, oder welche Runouts sich gegen wen gut zum tripplen eignen.
Z.B. in der AJcc Hand, bettest du auf QTKJccc am Turn so 40% Pot, was einfach super wenig Sinn macht, weil er sowieso jede Straight auf so gut wie jede Size einmal peeled und River decided. Du kannst hier einfach 2x riesig feuern und lässt inf $ liegen, wenn du so klein bettest.
Aber man hat ja nuts. "Bitte bleib im Pot, bitte bitte".

Versuch einfach dich immer kritisch zu hinterfragen und ne Tonne an deinem Game zu arbeiten mit deinen Jungs hier.
Und hör auf mit diesem "Ich spiel voll gut, aber rennt halt überhaupt nicht." Das liest man in jedem Pokerblog online und außerdem stimmt es halt einfach so nicht.

Cheers mate und gl

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

thx Cold! Bist gerne mal zu U2Us aus unser Gruppe eingeladen :)

ps,; schreib nachher ncoh was zu deinen aussagen.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Also erst noch einmal: Schön, dass dir mein Blog gefällt!

Ich habe nach meiner NL50Z Zeit stetig mehr Fehler gemacht und nach dem Türkeiurlaub
hatte ich echt Phasen, da kann ich mich teilweise ziemlich für facepalmen. Allerdings bin ich
damit verglichen wieder auf einem super Weg und weiß einfach durch die letzten drölf
Millionen Hände, dass die guten Tag wiederkommen werden. Deswegen bin ich auch
zufrieden mit dem Game und das werde ich hier natürlich auch reinschreiben. Trotzdem
mache ich immer noch genug Fehler...das nur am Rande!

Ich poste in den Blog btw natürlich auch nur Hände, die entweder interessant, missplayed
oder fragwürdig sind. Fragwürdig heißt in dem Fall, dass ich mir da Gedanken mache und
deswegen eure Meinung haben möchte. Oder möchtest du jetzt hier random Nutz, die
gegen irgendeinen reingehen, angucken?

Damit ich aber niemals in meiner eigenen Sicht gefangen bin, mache ich sehr oft mit Leuten
aus der Gruppe U2Us. Das heißt aber nicht, dass ich nur bei mir zugucken lasse, sondern
auch bei anderen zugucke, diskutiere und somit meinen Horizont erweiter. Wenn ich also
nicht kritisch bin, dann würde ich Highstake sonstwas spielen, denn wer kann schon als
Microgrinder sagen, er würde keine Fehler machen?

Generell bin ich aber bestimmt eher ein Typ, der seine eigene Meinung sehr lange ver-
teidigt. Ist einfach ein Persönlichkeitsmerkmal von mir, was nicht immer passend ist. Ich
denke aber nicht, dass sich das hier im Blog negativ bemerkbar gemacht hat...oder?

Antwort
Zitat
Teilen: