Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Unistrategy kann ich gerade nicht wirklich delivern. Durch meine Lernpartnerin werde ich
zwar zum Unigrind gezwungen und wir arbeiten jetzt auch schon die Vorlesung durch, damit
die Klausuren gut werden, aber wirklich Bock hab ich gerade nicht...

Generell ist mir der Theorieteil an der Front gut gelungen und auch sonst kann ich mit
Content glänzen, aber an der Front siehts nicht gut aus. Stecke wie der Boast in einer
komischen Phase, in welcher man fast jeden 3bet Spot mit AKs, QQ, etc und die Redline
fällt ins Bodenlose. Gegner haben gefühlt immer Toprange, aber dafür halten sich die
Verluste noch gut in Grenzen.

Man tut äh foldet halt was man kann! Solche Phasen gilt es einfach zu überstehen und vom
reinen Spaß her könnte es gerade nicht besser stehen. Ich hab momentan sogar so viel Bock,
dass ich fast bei Party Poker eingecasht hätte, um die Summer of Grind Promotion an den
6max Tischen mitzunehmen und dort 60k Hands für 300$ zu reißen.

Heute hatte ich dann plötzlich Bock auf NL50Z, aber auch das hab ich dann sein lassen,
da die Vernunft dann doch gesiegt hat. Wird aber bald kommen, denn so langsam hab ich
Bock drauf! Vorerst will ich aber noch die Lappy Challenge abschließen...

Ansonsten steht momentan Banshee ganz oben auf der Liste! Geilste Serie und da geht
mein Dank natürlich an fraleb!!! Kann sie wirklich nur weitergeben, auch wenn der Böse-
wicht und Endgegner "Rabbit" wirklich schlecht geschauspielert wird.

243,59$ von 750$

Nja ich bin jetzt noch Gassi gehen...

Spoiler

und bisl dehnen....

Spoiler

Antwort
Zitat
Weizenking
Beigetreten: 17.01.2013
PokerStrategist

Gassi gehen :megusta:

Antwort
Zitat
boast123
Beigetreten: 28.09.2011
Poker Player

Für mich wirds dann wohl auch mal Zeit ins Bett zu gehen aber war halt nen MUSS hier vorher nochmal reinzuschauen und freue mich natürlich, dass ich mal wieder erwähnt wurden bin :f_love:

Klasse Text btw zu Sop Loss! Werde ich in Zukunft wohl auch nen bissle mehr beherzige müsse. Laut Fraleb bin ich ja auch Teilauslöser für euren Beitrag.

Let´s grind aus dem Downer. Ich hab heute Nacht definitiv nen Anfang gemacht :f_cool:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Läuft doch Boast! Ich werde heute Abend mit fraleb dem Emat sein versprochenes Coaching
geben und danach hoffentlich den Godrun starten. Für Freitag/Samstag sollten auch noch
ein paar geile Pokerstunden dabei sein...

Dann noch zum Thema Stop Loss. Hab hier versucht bisl was zu finden, aber war nicht
wirklich fündig. Wisst ihr, ob es überhaupt Stop Loss Content auf Strategy gibt?!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Original von naujukkel
Ja, in der Psychologiesektion

http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/1333/1/

thx! Hab ihn mir gerade mal durchgelesen und jetzt bin ich fast schon glücklich. Durch meinen
Artikel ist definitiv ein Mehrwert entstanden! Meines Erachtens ist er dreimal einfacher zu
verstehen, das ganze Palaver drumherum ist weggelassen worden und es ist viel über-
sichtlicher sein persönliches Stop Loss zu finden :)

Jetzt erwarte ich definitiv ne PM von Strategy! :f_love:

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Laut Fraleb bin ich ja auch Teilauslöser für euren Beitrag

Du bist der Auslöser
Nee aber wäre natürlich klasse wenn du dir den einen oder andern Tipp zu Herzen nimmst.
Bei uns in der Gruppe ist keiner dabei, der vom spieltheoretischen Verständniss her, NL25 nicht schlagen kann und der eine oder andere ist sogar zu höherem fähig.
Nicht nur bei uns in der Gruppe, auch die vielen Beiträge die ich lese von mitlesern hier. Da ist keiner dabei der nicht das Zeug dazu hat NL25 oder höher zu schlagen. Es liegt meist einfach nur am fuckin Mindsetting und das schlimme ist, wir wissen es, ändern aber kaum was daran.
Was ich immer wieder festelle sind diese level Geschichten. Diese unötige Blufferei ohne Equity. Dieser Gedanke, "der blufft doch" und unser Ego erlaubt uns einfach nicht zu folden obwohl wir nix auf der Hand haben, null Equity. "Ich floate jetzt und am Turn muß er zu mir checken" Tatsächlich macht er das auch und wir feuern, aber er callt. "WTF was soll das".
Das kostet so unötig viel Kohle. Noch schlimmer,am River kommt der Draw, die Overcard whatever und wir feuer oder raisen nochmal, müssen wir weil wir nix auf der Kante haben, wir schon viel investiert haben. Klar, Villain callt und wir sind beat. Regen uns dann darüber auf, dass der Fisch sein midpair, thirdpair etc. callt. Aber sind wir besser, wir callen, raisen und betten doch mit nix. Equity, equity ist das magische Wort. Keine aktion ohne Equity.
Wie ich darauf komme, keine Ahnung, fiel mir grad ein ;)

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Original von fraleb
...Da ist keiner dabei der nicht das Zeug dazu hat NL25 oder höher zu schlagen. Es liegt meist einfach nur am fuckin Mindsetting und das schlimme ist, wir wissen es, ändern aber kaum was daran...

Wahre Worte _thumbsup:

Ich hab auch in jeder Session 3-4 Moves drinne wo ich mir im Review denke Wtf, ohne Sinn und Verstand aber Villain "hätte" ja auch folden könnnen. Oder so Spots wo ich mir denke im MWPot mit A high noch gut zu sein :f_mad:

War bis her nur stiller Mitleser, aber ihr habt echt den Besten Blogs hier was FR Micros angeht!!! Wenn ich könnte würdet ihr nochmal 10 :f_thumbsup: geben!!!

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

War bis her nur stiller Mitleser, aber ihr habt echt den Besten Blogs hier was FR Micros angeht!!!

Geht runter wie Öl _biggrin:

Wir hoffen der "stille Mitleser" hat sich nun aber erledigt ;)

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

So dann gibt's von mir mal nen kleines Review!

Hatte heute die Ehre das "Bankroll Mob - Coaching" mit HBP und fraleb zu haben. Und es ist definitiv kein Honigumdenmundgeschmiere wenn ich sage: 1A Leute! Am Ende hat's sogar knapp 90min gedauert und ich denke ich kann jetzt schon sagen, dass es mir einiges gebracht hat.

Anfangs ging's los, dass ich meinen eigenen Gameplan erläutern sollte (sprich BRM, Stop-Loss, was spiele ich, was ist mein Ziel etc.). Im Zuge dessen dann direkt festgestellt dass selbst da einige Sachen einfach noch gar nicht wirklich fest sind bei mir. Meine aber verstanden zu haben WARUM es wichtig ist einen KONKRETEN Gameplan zu haben.

Danach ging's direkt in's Liveplay. Konnten gut 5 Hände sehr ausführlich besprechen. Klar, die Inhalte des Gesprächs an sich waren an sich schon sehr hilfreich. ABER: Noch viel interessanter war die Art und Weise, WIE an die "Probleme" rangegangen wurde. Grad da HBP und fraleb teilweise doch recht unterschiedliche Spieler (von der Herangehensweise her) zu sein scheinen, war es sehr sehr interessant. Das wichtige bei einzelnen Coachings ist ja denke ich eh, nicht einzelne Spots genau durchzukauen (wie ich in welcher Situation spielen sollte), sondern die Denkweise rüberzubringen. Besonders da bilde ich mir ein doch so einiges mitgenommen zu haben. Also nochmal: Klasse Jungs!

Selbst über Markierungen, Notes machen und sogar den psychologischen Faktor beim Einstellen des Filters für Graphen im PT4 konnten wir uns unterhalten. PLUS: das ganze hat mich nicht überfordert!

Ich weiß, klingt sehr nach Fanboy aber bei dem Coaching gab's einfach Nullkommanichts zu meckern. Schade war dass ICH meinerseits ein zwei Fehler ingame gemacht habe, die ich normal nicht mach (habs in der DB nochmal gecheckt). Dadurch hätte man wohl normal nicht drüber diskutieren müssen.
Hoffe ihr seht's mir nach. Hatte ne halbe Stunde vorher ein privates, ich nenne es mal "abschließendes" Gespräch und war zusätzlich natürlich auch a bissl nervös ;)

Den fraleb hab ich ja zum ersten mal kennengelernt und fand's sehr positiv. Sobald ich mich an den kleinen Dialekt gewöhnt hab konnt ich auch von dir alles aufsaugen

Also, Fazit:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Nach dem obigen U2U mit Emat wollt ich eigentlich an die Tische und ordentlich Grinden,
aber da kam dann ne unglaublich lustige Homegamerunde dazwischen.

Erst bisl langweiliges NL 6max, aber dann auch zweiten Tisch NL5 Omaha PL. Ich kann es
halt wirklich gar nicht und musste mich reinfuchsen. Gut, erste hand bisl Glück gehabt mit
ner Hand alá A2s88 vs KKXX 2 Way, aber dann übelst gerunnt :f_love: :f_cool:

AsX und Lucas waren da schon broke, aber ging richtig lustig weiter. Leider am Ende noch
solide 2nd Nutz in den Oberfisch gepusht für 15$ :( Trotzdem war es lukrativer als an
den NL25Z Tischen zu sitzen und hat dreimal mehr Spaß gemacht!

THX Guys und thx preem für die netten Worte! Motivation pur!

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Danke für die Blumen, ematpok :f_thumbsup:

Ich muß dazu natürlich sagen, Dude hat das auch echt gut rüber gebracht und ich gab ja nur meinen Senf dazu den du wohl noch nichtmal verstanden hast

Noch was zur Home-Runde. Übelst gerunnt ist ja wohl untertrieben und das "lukrativ" nehm ich dir jetzt aber übel
Jo hab daran auch teilgenommen. Das einzige versöhnliche, die letzte Hand haben wir alle pre für 5$ reingestellt und ich gewann mit der 7 :coolface:
Ansonsten wars echt ne lustige Runde..hahaha :rage:

Antwort
Zitat
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

Konnte zum Glück wieder bischen chasen auf fiddy :megusta: gerne wieder mal! ;)

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Schließ ich mich an, aber mit so einem godrun noch zu prahlen ist ja wohl die Höhe _mad:
Wir gönnens dir ja, erwähn wenigstens das du am NL Tisch zerstört wurdest _cool:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

MUhahahhahaha ihr Fische!!!!!!!!!!!!!!!

Bin dann bei der nächsten Runde dawei! Aber wohl auch größter Verlierer

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

So jetzt erstmal 0,5er Deutschlandbier aufmachen, dem lucky Luke zuschauen und
dann Deutschland anfeuern!

Erste Session heute knapp im Plus und leider ziemlich gesuckt worden.

Zweite Session dann down und 1 Stack solide A-High weggetiltet.

Es hat nicht gehalten -> das hat mich geärgert.
Ich hab dann kacke gespielt -> das hat mich getiltet
Ich hab noch mehr verloren -> das hat mich noch mehr getiltet

Dafür hab ich zum Glück mein Stop Loss und hat geholfen. Dritte Session dann endlich
den Stack, den ich gebraucht hab. Jetzt kann ich beruhigt die Tische schließen

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Original von fraleb

#

Und Herr OP mach mich mal nicht jünger als ich bin, sonst muss ich an der Tanke noch mein Perso zeigen wenn ich Bier und Kippen kaufe^^

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Verrückte Hand, hab am River getankt bis zur letzten sekunde, wollte halt einen call und wollts bluffy aussehen lassen. Dachte mir, vlt. levelt er sich sogar rein da wir beide deep waren und er Nuts repräsentieren könnte die ich ja habe. Freute mich wies Christkind als er tatsächlich raist und plötzlich fällts mir erst auf. Folden tue ich hier never, aber wirklich shippen ?

Hero (MP+2): $52.19
CO: $71.08 (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has K♠ A♥

UTG raises to $0.75, fold, fold, MP+1 calls $0.75, Hero raises to $3.10, CO calls $3.10, fold, fold, fold, UTG calls $2.35, fold

Flop: ($10.40, 3 players) Q♥ K♥ 7♦
UTG checks, Hero bets $4.80, CO calls $4.80, fold

Turn: ($20.00, 2 players) J♥
Hero checks, CO checks

River: ($20.00, 2 players) 8♥
Hero bets $13.80, CO raises to $27.60, Hero ?

Spoiler

Was ich immer wieder festelle sind diese level Geschichten. Diese unötige Blufferei ohne Equity. Dieser Gedanke, "der blufft doch" und unser Ego erlaubt uns einfach nicht zu folden obwohl wir nix auf der Hand haben, null Equity. "Ich floate jetzt und am Turn muß er zu mir checken" Tatsächlich macht er das auch und wir feuern, aber er callt. "WTF was soll das".
Das kostet so unötig viel Kohle. Noch schlimmer,am River kommt der Draw, die Overcard whatever und wir feuer oder raisen nochmal, müssen wir weil wir nix auf der Kante haben, wir schon viel investiert haben. Klar, Villain callt und wir sind beat. Regen uns dann darüber auf, dass der Fisch sein midpair, thirdpair etc. callt. Aber sind wir besser, wir callen, raisen und betten doch mit nix. Equity, equity ist das magische Wort. Keine aktion ohne Equity.

Da schreib ich doch tatsächlich obigen Artikel und heute passiert mir dann folgendes.

Hero (MP): $28.41
CO: $26.62 (VPIP: 18.59, PFR: 14.13, 3Bet Preflop: 4.69, Hands: 546)

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♣ A♣

fold, fold, Hero raises to $0.75, MP+1 calls $0.75, fold, CO raises to $3.00, fold, fold, fold, Hero calls $2.25, fold

Flop: ($7.10, 2 players) J♥ 8♣ 8♦
Hero checks, CO checks

Turn: ($7.10, 2 players) 5♠
Hero bets $3.40, CO calls $3.40

River: ($13.90, 2 players) 9♦
Hero bets $6.60

Ich denke den call pre kann man machen, muß aber nicht sein.War mir unsicher ob ich 4betten soll denn er hat auf 4bets bisher nicht gefoldet. Folden wollte ich die Hand gegen ihn nicht, also callte ich.Habe einige notes auf blufflastiges verhalten von ihm. Callt ohne equity, spiel draws agro, bettet ohne pair etc.

Warum spiele ich die Hand dann, also das ist mir echt schon lange nimmer passiert, so beschissen.Check/fold Turn und gut ist. Wir haben ja sogar die Notes, dass er in der Lage ist schlechte calls zu machen. Genau solche Hände meinte ich. Das sollten wir lassen denn es kostet unnötig viel Kohle auch wenns dann und wann gut geht.
Nicht zu sehr von Notes verleiten lassen

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Entweder bin ich zu müde, oder irgendwas läuft hier falsch.

Hand 1: hääääääää? Deinem Text zur Folge glaubst du wirklich er hat T9 in Herz?! OMG das
seh ich einfach mal so wirklich gar nicht!!! T9s callt hier doch nicht pre?! Ich shippe es mit
einem großen fetten Lachen....bzw zumindest instacall, weil uns eh nicht schlechteres mehr
callt wenn wir shippen....

Hand 2: fold or raise pre....PUNKT

Antwort
Zitat
Teilen: