Zum Forum springen
[NL] Bigwigster

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bigwigster

52 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,641 Ansichten
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Sodala ich dachte ich geb mal hier einen Zischenstand raus wie es bei mir mit NL10 läuft. Da Heute das Ende meines Upswings eingeläutet wurde der nun mit NL5 circa 10k Hände angedauert hat. Woran ich das gemerkt hab? Naja gestern noch mit KK die AA geknackt und heute hat das Karma zurückgeschlagen .
Nicht zu schlimm da es vorher wirklich klasse lief und ich hoffe zukünftig geht es gemäßigt weiter Richtung NL25 :).

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Homework 7

A7 Twopair

[NL5] KJo im BB

Zu Frage drei:
Würde hier auf jedenfall folden da durch den call vom Bu wohl anzunehmen ist, dass ein höherer Flushdraw unterwegs ist. Einer von beiden hat auch wahrscheinlich ein Madehand, als echte outs würde ich mir nur noch die Straight geben und das wäre mir zu wenig.

Zu Frage vier:

Hier würde ich callen, muss nicht protecten und kann so aus Bluffs und schwachen Pairs noch mehr Value ziehen durch die second barrels.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

So, bei Frage 3 würd ich nicht sofort auf Fold kommen.
Schau dir die Situation vielleicht nochmal genauer an. Hier kann eigentlich jedes Set und wahrscheinlich auch noch jedes gute Overpair callen. Klar sind auch FDs möglich, aber eben nicht nur.
Wir brauchen grob 30% Equity, damit das für uns noch klappt. Wenn die Ranges das hergeben, wäre der Call also duchaus denkbar.

Frage 4 passt dafür wieder, Call geht voll in Ordnung. Wir würden mit einem Rase keinen zusätlichen Value mehr generieren, es gibt einfach nur noch wenige schlechtere Hände, die das noch callen. Und bessere Hände werden wir wohl auch kaum zum Folden bekommen.

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Homework 8

Ak gegen Flopraise

NL 0.02/0.04 Spielweise OK ?

Aufgabe3:
Auf jeden falle circa 15$ beten for value. Slowplay wäre hier völliger quatsch, wir wollen das Geld reinbekommen. Hier im Gründe broke gehen wenn es geht :). Also Plan River nochmal beten bei einem call, bei raise pushen.

Aufgabe 4:

Hier geht das Slowplay schon eher in Ordnung da wir gegen nichts Protecten müssen, dagegen spricht jedoch das wir keine Position haben. Alternativplay wäre also Flop gleich beten.
As Played können wir natürlich nicht einfach Turn das leaden anfangen und müssen auch hier checken. Am River dann auch ein Call, wir sind gegen KK und QQ zwar hinten, aber AA kann uns hier noch locker ausbezahlen. Auch AK ode AQ sehe ich hier am River noch in seiner Range. Vll sogar noch JJ. --> Call = +EV

So und wie schauts mit Abschlussprüfung aus, ist die schon draußen oder wann kommt die?

Antwort
Zitat
CKWebsolutions

OK, Bet bei Frage 3 ist natürlich richtig. Auch wenn wir keine klare Valuebet bekommen sollten, Protection zieht hier auf jeden Fall.

Bei Frage 4 solltest du dir vielleicht noch Gedanken darüber machen, inwiefern deine angenommene Range Sinn macht. Ich seh hier z.B. AK, AQ nicht mehr ganz so locker am Flop eine 3/4 PS Bet callen. Auf der anderen Seite würd ich AA, JJ am Flop als PFA entweder checkraisen oder direkt contibetten sehen.
--> Call = -EV

Wann die Abschlussprüfung genau kommt weiß ich noch nicht, wird aber sicher in Kürze soweit sein.

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Das heißt bei Frage 4 muss man wirklich davon ausghen das wir gegen QQ oder KK rennen?
Wir ham doch schon über unseren halben Stack mit nem Full House reininvestiert und ich weiß net ob ich hier wirklich im Game den Fold finden kann. Deswegen kannst dus vll noch ein wenig genauer ausführen warum wir hier nicht callen dürfen?
Und noch ne Frage zur Prüfung, da gibts dann ne news oder? Weil Lektion 8 find ich z.b. garnicht in den news.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions

Ja das ist eben die Frage. Der halbe Stack ist weg, schieben wir die zweite Hälfte jetzt noch nach oder nicht?
Die Line von CO deutet auf jeden Fall auf ein Overpair hin, womit würde sonst eine Preflop 3Bet und ein reiner Call am Flop Sinn machen? Er hat hier sicher nichts, womit Slowplay möglich wäre, aber mit Trash bzw. nur Overcards sehe ich ihn hier einfach nicht mehr callen.
Mögliche Holecards bei CO wären also 99+ am Flop. Und ja, ich schließe bewusst die großen Paare nicht aus, es kann durchaus sein, dass sich CO hier mit z.B. AA meilenweit vorne sieht und sich keine Gedanken machen muß. Der Flop ist relativ trocken, T9 wird pre die 3Bet nicht callen, FD ist nicht möglich.
Am Turn checken alle durch (ist vielleicht ein Fehler von Hero, da nicht selbst was zu tun, kann aber mal passieren).
River gibts dann eine Bet von Hero - wie sieht das jetzt für CO aus? Auf was kann er Hero hier setzen?
Naja, in erster Linie mal ein getroffenes Paar in welcher Form auch immer, auf 2Pair mit KQ, auf FH in irgendeiner Form, auf Quads.
Gegen diese Range würd ich hier an seiner Stelle eher callen, wenn ich nicht selbst irgendwas > Paar habe. Und irgendwas > Paar schlägt unser FH auf jeden Fall (Ausnahme: 2Pair mit KQ, aber das hätte den Flop nicht mehr callen sollen).
Raise macht somit nur noch mit entweder den beiden FH mit K oder Q Sinn. Somit angenommene Range von CO: KK, QQ.

Ich muß aber auch ehrlich zugeben, dass ich in der Hand wahrscheinlich sogar callen würde, nur aus Interesse und weil ichs nicht glauben will :) Ist natürlich dann falsch, aber der Mensch macht nun mal ab und an Fehler.

Und zum Abschluss: Kann dir auf die Frage nach der Prüfung auch nur das sagen, was du schon weißt, irgendwann Mitte November. Wahscheinlich gibts eine News-Meldung, aber sicher ist das auch nicht. Schau einfach ab und an mal vorbei, ob sich was getan hat.

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Kein Feedback = nicht bestanden bei der Abschlussprüfung? o.O

Antwort
Zitat
CKWebsolutions

Sobald die Prüfung ausgewertet ist, wirst du eine Antwort von Sven erhalten. Wir haben da leider keinen Zugriff, das wurde zur "Chefsache" erklärt. Kann deshalb noch etwas dauern.

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

So hab diesen Monat danke Rakeback die 400$ Grenze geknackt :). Das nehme ich mal zum anlass einen aktualiserten NL10 Graph zu posten:

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

chefsache?
Ok... dann kommt mal der Chefe...

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen No Limit Anfängerkurs

Erst einmal vielen Dank für deine Teilnahme und auch deine Geduld, der Auswertung wegen :-)

Wie ich sehe hast du ja auch die Zeit genutzt um das Wissen anzuwenden. Gerade in deinen Posts sehe ich viel was du gelernt hast, wenn ich zum Beispiel auf den Post von Speedy mit dem Break-Even-Graphen hinblicke. Ich hoffe für dich wird mehr der Upswingteil in Frage kommen in Zukunft :-)

Nun zu den Fragen des Quiz selber:
Lobenswert ist natürlich das du als Weg zum erfolgreichen No-Limit-Spieler PokerStrategy mit als Punkt genannt hast, noch lobenswerter aber das du deine Antworten immer ausführlich begründest.
So bist du glaub ich einer der wenigen die die Frage noch woran man die implied odds festmachen kann wirklich konkret richtig beantwortet hast.
Mehr will ich dann aber hier nich spoilern, soll ja schliesslich jeder seine eigene, gleiche Chance haben.

Ergo: bleib weiter fleissig dabei, dann geht es nicht nur dank Go for Gold nach oben!

Antwort
Zitat
Bigwigster Themenstarter
Bigwigster

Yeah :)
Hatte schon ein ungutes Gefühl weil ich mit bei der Berechnung net so sicher immer war xD. Naja auf jedenfall super sache, denke das ganze hat schon mein Spiel ziemlich voran gebracht. Bedanke mich auch mal für das ganze Feedback und die Motivation :). Werde hier wohl auch immer noch ab und an mich melden und den neusten Stand bekannt geben.

THX

Antwort
Zitat
Teilen: