Hallo,
ich bin der Kevin 19 Jahre alt und komme aus dem Kreis Stuttgarts.
Zurzeit mache ich noch das Abitur und versuche mich in meiner Freizeit mit Poker zu beschäftigen. Ich wollte auch mal mein Glück versuchen im "Pro Gaming" Bereich (Starcraft 2), das habe ich allerdings dann gelassen da ich leider wegen meiner Schule nicht die nötige Zeit für dieses Spiel aufbringen kann. Allerdings erhoffe ich mir dass ich dort schon Erfahrung gesammelt habe um das richtige "Mindset" zu bekommen.
Ok hier nun meine erste Hausaufgabe:
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker vorallem um mir selber zu beweisen das ich durch viel Arbeit und Lernbereitschaft etwas großes erreichen kann. Meine Ziele sind : ein Winning Player zu werden und später dann bei größeren Turnieren mitzuspielen. Ein wichtiger Grund warum ich auch Poker spiele ist das Geld und der Spaß, ich habe mir auch früher schon überlegt etwas mit Geld und Risiko zu machen sowas wie Devisenhandel. Dafür braucht man aber auch eine Menge Kapital und ich denke es macht bei weitem nicht so viel Spaß wie Poker :).
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich schätze meine Gegner oft nicht richtig ein. Ein Beispiel wenn ich zum 3ten mal ge-3bettet werde denke ich oft das er es auf mich abgesehen hat und spiele mit einem Blatt weiter obwohl man es dort Folden muss.
Eine weitere Schwäche von mir ist es dass wenn man mich mal am Showdown besiegt hat ich oft zu tight spiele und dadurch auch Geld verliere (Angst nochmal gegen den gleichen Gegner zu spielen mit einer schwächeren Hand)
Meine letzte Schwäche : Dass ich zu spät merke das ich tilte. (3-5 Stacks down)
Wobei ich sagen kann das wenn ich merke in Tilt zu verfallen damit richtig umgehen kann.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight-Aggressiv bedeutet nur mit einer guten (sorgfältig ausgewählten) Hand (tight) zu spielen und dann nicht nur zu callen sondern entweder zu betten oder zu folden (aggressiv). Dass macht man um unlesbar zubleiben. Man spielt den TAG style wenn die Gegner loose-spielen und damit man ihre Fehler bestraft.
Das wars von mir