Zum Forum springen
[NL] Broke or Midst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Broke or Midstakes [siehe Seite 2]

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,934 Ansichten
Sturmination Themenstarter
Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Wenns läuft, dann läufts _biggrin:
Bin jetzt auch wieder break even und bei meinem bankroll peak von mitte Januar. feels good!

Hier mal die Hände bis jetzt seit Montag, musste noch eine Präsentation erstellen und halten und war gestern nochh etwas Bier geschädigt, deswegen konnte ich leider nicht 1k Hände/Tag halten.

Für Sessionreview reicht die Zeit gerade leider nicht, weil ich bald abgeholt werde und dann geht es erstmal heim zu meinen Eltern und dann morgen aufs Summer Nights Open Air . Wollte mich nur nochmal melden, weil ich wohl erst wieder Montag oder Dienstag spielen werde. Vielleicht heute noch daheim, dann schreib ich heute nacht nochmal ein update.

So long! _cool:

qw4p0
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hi,

studiere auch in Erlangen (CBI), bist du auch manchmal an der TechFak im Südgelände?
Werde dein Tagebuch auf jedenfall weiter verfolgen :)

Sturmination
Elite Grinder

Jo, hab am Montag und Dienstag morgens um 8 und nachmittags an der techfak vorlesung, bin da dann demtensprechend lange, weil sich dazwischen heimfahren nicht lohnt. Wobei ich die letzten drei Wochen garnicht war, obwohl ich mir dieses Semester da mehr konsistenz vorgenommen habe. ;)

Sturmination
Elite Grinder

Es läuft und läuft. _love: Nachdem ich gestern noch etwas zu fertig war nach dem Festivalwochenende und eigentlich nur lust hatte im bett zu liegen und mich vom fernsehen berieseln zu lassen, hab ichs heute mal langsam angehen lassen wieder ein paar Hände zu spielen.
Ist echt krank, wie es momentan abgeht. Da hat man nen downswing von über 120k+ Hände und innerhalb von wenigen sessions ist man bei einem neuen alltime high. naja, so ist das spiel nun mal. Jetzt darf ich nur nicht den Fehler machen unaufmerksam zu werden, weil es ja "sowieso läuft". Hab heute nachmittag schon gemerkt, dass ich nach 2 stacks plus unaufmerksam wurde und angefangen habe zu surfen. Das muss aufhören!
Anonsten hab ich das Buch "Your worst poker enemy" durch und fand es echt gut. Ich denke die psychologische Seite ist beim pokern viel wichtiger, als viele denken und das richtige mindset ist vorrausetzung, wenn man wirklich gut werden will.
Da nächste Woche bei mir Uni quasi ausfällt (kein schlechtes gewissen fürs nicht hingehen :f_cool: ), werde ich versuchen die nächsten Tage noch viel zu pokern und auch meinen Tagesrythmus wieder etwas nerdiger zu gestalten erstmal.

Hier noch eine Hand bei der ich mir unsicher bin:

Hand #1
Party Poker $200 No Limit Hold'em - 3 players - View hand 134559
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $215.20
Hero (SB): $518.95
BB: $120.00

Pre Flop: ($0.00) Hero is SB with A :spade: Q :club:
BTN raises to $6, Hero raises to $21, 1 fold, BTN calls $15

Flop: ($42.00) J :spade: J :heart: T :heart: (2 players)
Hero bets $24, BTN calls $24

Turn: ($90.00) 5 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $65, Hero raises to $472.95 all in, BTN calls $104.20 all in

River: ($428.40) T :club: (2 players - 2 are all in)

Hier war ich mir nicht sicher, was er am turn betet und hab mir noch foldequity gegeben. Er hat auf 150 Hände noch auf keine Cbet gefoldet. Zudem hab ich irgendwie keine Hand gesehen, die er sinnvoll so spielen kann. Warum sollte er nen J da schon beten? QQ+ wird er oft preflop reinstellen und schlechtere pockets valuebeten macht ja auch nicht so viel sinn irgendwie.
Weiß nicht, ob ich mich hier eher selber gelevelt habe. Poste die Hand glaub ich noch mit detailierter Beschreibung im Handbewertungsforum.

Sturmination
Elite Grinder

So heute gibts mal nen Graph in Big Blinds. Der Grund dafür ist, dass ich heute festgestellt habe, dass ich nach aktuellem Dollar Kurs jetzt 40 Stacks für NL400$ hab und deshalb mal zwei $ NL400 Tische aufgemacht (Nl200 spiel ich nur in €), um mal zu schauen, wie das bei bossmedia da abgeht.
Deren Umrechnungskurs ist auch relativ hoch, deshalb ist NL400$ quasi NL290€. Also jetzt nicht so krass mehr im Vergleich zu meinen normalen Tischen.
Ich war positiv überrascht! Es war eigentlich wie auf NL200. Die ersten 2-3 Leute die an den Tisch kommen waren richtige Fische und es hat sich eigentlich nicht groß von NL200 unterschieden, auch viele Regs sind die selben.
Jetzt gerade wollte ich noch ne Abendsession NL200 starten, aber hab nach 100 Händen gemerkt, dass ich nicht wirklich konzentriert dabei bin und nach einer komplett sinnfreien rivervaluebet hab ich dann auch einfach aufgehört. Sonst hab ich heute ganz in Ordnung gespielt denke ich.

Hände gibts heute mal im Handbewertungsforum:

AA b/f river
AQ im blindbattle gegen fish
T9s 2nd nuts am river

Sonst hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich jetzt weitermache, weil der bonus am 31. ausläuft. Ich denke ich bleibe erstmal bei bossmedia, weil ich gemerkt habe, dass es doch nicht rigged ist :f_cool:
Spiel vielleicht erstmal den Bonus bei Interpoker frei, was für die Zeit so 50% rakeback bedeuten würde. Danach vielleicht wieder zu PokerHeaven und noch irgendwas cooles in der Sommerpromo freispielen. Mal schauen! :f_biggrin:

Sturmination
Elite Grinder

So hier mal die letzten beiden Tage zusammen. Gestern so die ersten 500 Hände und heute der Rest. Lief nicht so extrem toll, wie man sieht. Gestern war ich noch etwas Party geschädigt und heute morgen hab ich mich mal wieder an sechs Tischen versucht. Irgendwie krieg ich das bei bossmeida nicht gescheit hin, weil ich mit den miniview tables nicht zu recht komme und deshalb die großen cascade. Naja, halt dann viele so kleine Fehler gemacht, die ich bei vier tischen nicht mache.
Dann aber auch noch viel geviertabelt heute und lief nicht ganz so toll. Nie was getroffen, lauter nicht foldende fische, immer in blöden situation 3bets und 4bets kassiert. Jetzt am Ende noch zwei Stacks in setups liegen gelassen.
Naja, gleicht sich halt alles aus.
Aber ich habe nicht getiltet und seh alles objektiv (naja, nach dem upswing nicht sooo schwer).

Paar Hände:

Hand #1
Party Poker $200 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 137901

BTN: $61.65
SB: $212.05
BB: $200.75
Hero (UTG): $281.80
CO: $166.02

Pre Flop: ($0.00) Hero is UTG with K :heart: K :club:
3 folds, BB raises to $7, Hero raises to $22, BB calls $15

Flop: ($44.00) 5 :club: K :diamond: 5 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $24, BB calls $24

Turn: ($92.00) 3 :club: (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($92.00) 2 :spade: (2 players)
BB bets $70, Hero raises to $233.80 all in, BB folds

Den Rest hätte er mir auch noch gegen können. Gegner geht mehr so in reg richtung. Fand ich nur etwas kurios, dass er da noch foldet ;)

Hand #2
Party Poker $200 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 137902

UTG: $227.62
CO: $79.23
BTN: $215.38
SB: $170.15
Hero (BB): $305.15

Pre Flop: ($0.00) Hero is BB with Q :club: K :heart:
1 fold, CO raises to $6, BTN calls $6, 1 fold, Hero calls $6

Flop: ($18.00) Q :diamond: A :heart: K :diamond: (3 players)
Hero checks, CO bets $12.50, BTN calls $12.50, Hero raises to $65, CO folds, BTN calls $52.50

Turn: ($160.50) 8 :diamond: (2 players)
Hero bets $167.50, BTN calls $142.38 all in

River: ($445.26) 5 :spade: (2 players - 1 is all in)

Hier wusste ich nicht, was ich am turn machen sollte. CO ist fish, BTN eher regular.
Preflop wär squeezen wohl einfach standard und besser gewessen.
Am flop hab ich eigentlich fast immer die beste hand gegen den reg, weil er alles bessere wohl anders spielen würde preflop oder TJ eher am flop schon raisen würde gegen den fisch (gut, nicht unbedingt). Er überlegt dann ewig und callt den flop. Und am turn kommt dann der obv fd an. Er reppt irgendwie auch nen fd, deswegen macht mein push da null sinn. Es gibt keine schlechtere hand mehr, die da weiterspielt und protecten muss ich auch nicht mehr.

Hand #3
Party Poker $200 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 137903

BB: $208.00
CO: $106.80
BTN: $130.45
Hero (SB): $197.00

Pre Flop: ($0.00) Hero is SB with A :heart: Q :club:
Hero raises to $7, 1 fold, CO calls $7, 1 fold

Flop: ($14.00) 2 :spade: 5 :club: 3 :club: (2 players)
CO checks, Hero bets $10, CO calls $10

Turn: ($34.00) T :heart: (2 players)
CO checks, Hero checks

River: ($34.00) Q :diamond: (2 players)
CO bets $18, Hero raises to $42, CO raises to $89.80 all in, Hero calls $47.80

View all 3 hands

Hier hab ich gedacht, ich kann am river nochmal raisen, weil ich nicht viel reppe und er hier schlechteres noch callt. Auf den push konnt ich dann nicht mehr folden bei dem rest.

Sturmination
Elite Grinder

So, bin jetzt nach dem Ende vom Pokerheaven Bonus zu Interpoker gezogen und werde da diesen Monat versuchen den Bonus freizuspielen. Auch ein gutes Ziel, damit ich diesen Monat ordentlich viel spiele. Auch ganz cool, dass ich jetzt quasi nen neuen Screenname habe und trotzdem noch gegen die alten Leute spiele.
Zu der Session heute gibts eigentlich nicht viel zu sagen, hab allgemein nicht viel gehittet und musste viel in 3bet pots aufgeben. Konnte aber auch ein paar Pötte gewinnen, deshalb nur etwas im Minus.

Monatsrückblick gibts die nächsten Tage, da ich hier gerade leider nicht die Datenbank zur Verfügung habe in der die meisten Mai Hände gespeichert sind.

Bis dann! _cool:

Sturmination
Elite Grinder

So, hier also der Monatsrückblick für Mai _cool:

Erstmal $$ Graph:

Und nochmal in BB (kein riesiger Unterschied _biggrin: ):

Overall Stats:
27,3/23,7/4,63/22,7 3bet%: 8,7%
und 5,23ptbb auf 16400 Hände

Bin aber tendentiell gegen Ende wieder tighter geworden und hab gezielter isoliert. Zudem hab ich immernoch keine coole nonsd linie, aber ich seh das jetzt eher als zeichen meiner guten tableselection, als als anzeichen für leaks. :f_biggrin:
Die wenigen Hände lassen sich dadurch erklären, dass ich quasi eine Woche wegen einer Hausarbeit nicht gespielt habe und auf zwei Festivals unterwegs war.
Sonst bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Monat. Hab im Schnitt gut gespielt, nicht viel getiltet und es läuft einfach wieder irgendwie _biggrin:
Mal sehen, ob sich eine winrate von 2-3ptbb auf eine höhere samplesize halten lässt!

Dazu passend noch meien Ziele für den Juni:

[ ] 40k+ Hands NL200SH
[ ] Bonus auf Interpoker komplett clearen (sollte mit dem ersten Ziel einhergehen)
[ ] Näher an mein 50 Stack für NL400 Ziel herranrücken
[ ] Weiter so fleißig session reviews betreiben
[ ] Weiterhin nicht tilten und nicht zu emotional werden

[ ] Gegen Ende Juni mal wieder ein bisschen anfangen für die Uni zu lernen.

Sturmination
Elite Grinder

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, hab nämlich gerade festgestellt, dass ich bei aktuellem Dollarkurs mein 50 Stacks Ziel erreicht habe _cool:
Bin ein wenig faul geworden mit session reviews, aber ich spiel momentan eigentlich sehr viel und will die Zeit nutzen in der es gut läuft und ich nicht tilte, um viel zu spielen.
Schau aber trotzdem noch fleißig videos auf dc und lese viel in diversen foren.
Werde aber diesen Monat wohl weiter primär NL200 spielen und ab und zu mal auf NL400 schauen. Hab am 2. Juli ne Prüfung und danach dann viel Zeit für poker und das ein oder andere private coaching. Bis dahin grind ich noch etwas in gewohnter umgebung. ;)

Hier mal der Monatsgraph bis jetzt (in BB, weil verschiedene Währungen und deswegen in Dollar nicht aussagekräftig):

Wenn es bloß immer so weiter gehen würde. (Doomswitch für Graph posten obv ab jetzt).

Sturmination
Elite Grinder

BROKE OR MIDSTAKES

So, jetzt reinkarnier ich mal mein Tagebuch, weil ich mal wieder etwas Motivation brauche.

Kurz was zwischenzeitlich passiert ist: Habe ja mein altes Ziel 50 Stacks für NL400 erreicht und sogar noch etwas mehr, was ich dann ausgecasht habe (also alles über 50 Stacks)... waren so 4k für die Semesterferien und für diversen Elektronik Schnick Schnack _biggrin:

Dann ging es auf einmal wieder berg ab. Hab dann auch erstmal wieder viel NL200 gespielt, aber da auch nur verloren. Bei nem 22$ Turnier hab ich 1,3k oder sowas gecasht und dann auf einmal lust auf tourneys bekommen und mich etwas mehr damit beschäftigt, aber dort bis jetzt auch unterm Strich minus gemacht :( Hab mich halt auch als die BR noch um die 20k war in die ganzen Sunday Majors direkt eingekauft etc.

Naja, jetzt steh ich wieder mit ca 10k$ da.

Da mich das jetzt doch etwas enttäuscht nach 1,5 Jahren pokern, vor allem, weil ich es seit diesem Jahr schon recht ernst nehme, aber es einfach nur beschissen läuft, möchte ich jetzt für den rest des Jahres ein recht aggressives BRM fahren und wenn es nix wird mit NL400+ am ende des Jahres aufhören ernsthaft zu pokern.

Hier mal kurz die Rahmenbedingungen:

Bei 20-30 Stacks NL400: Primär NL200 spielen, wenn ich mich gut fühle auf NL400 gehen

Ab 30 Stacks: Nur NL400 spielen, bzw dann NL500 (betfair) und NL600 dazunehmen, wenn ich dafür 30 Stacks habe

Auf NL100 will ich nie wieder absteigen, da geh ich lieber broke ;)

Die drei Ausgangsmöglichkeiten:

Ich geh broke, bzw fast broke und höre erstmal auf ernsthaft zu pokern. Lass vielleicht eine fun BR übrig oder sowas.

Ich dümpel am Ende des Jahres immernoch so zwischen NL200 und den Midstakes rum, dann cash ich bis auf eine kleine fun BR alles aus, kauf mir nen Auto oder mach nen WSOP Urlaub und shote ein 1,5k Event oder sowas und höre auch erstmal auf ernsthaft online zu pokern

Ich schaff es auf NL400+ und tu mir den ganzen pokerscheiss noch länger an ;)

Start ist ab jetzt! Versuche regelmäßig zu updaten.

So long :f_cool:

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

gl

Sturmination
Elite Grinder

@schmaggetack: thx ;)

Wollte ja regelmäßig updaten, was ich hiermit auch tue, habe es nämlich nach zehn Tagen geschafft über tausend Hände zu spielen diesen Monat. Stimmt nicht ganz, da ich am anderen Rechner noch etwas gezockt habe, aber mehr als 2k Hände waren es noch nicht, aber bin bestimmt so 6-7 Stacks down schon wieder den Monat. Heute ganze 180 geschafft und 150bb down und schon wieder garkeine Lust mehr. Dabei war ich das ganze Wochenende nicht da und hab gedacht, dass ich heute frisch motiviert starten kann.
Vielleicht sollte ich einfach den ganzen August Pause machen.....

Naja post ich noch nen paar Hände, aber gerade keinen Bock groß was dazu zu schreiben.

$1/$2 No Limit Holdem
7 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG+1 ($197.00)
MP ($196.00)
CO ($228.00)
BTN ($202.00)
SB ($553.05)
Hero (BB) ($200.00)

Pre-flop: ($3, 7 players) Hero is BB 9♠ 8♠
2 folds, CO raises to $6, 2 folds, Hero raises to $21, CO calls $15

Flop: 7♥ 8♥ 6♠ ($45, 3 players)
Hero checks, CO bets $32, Hero raises to $78, CO raises to $207, Hero calls $101

Turn: A♣ ($463, 3 players)

River: Q♦ ($463, 3 players)

Final Pot: $463
Hero shows: 9♠ 8♠
CO shows: Q♥ K♥

CO wins $426 ( won +$198 )
Hero lost -$200

Die nächsten zwei gegen den selben fisch, hatte note, dass er draws aggro spielt. Relativ kurz hintereinander.

$1/$2 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO ($429.00)
Hero (BTN) ($200.00)
SB ($199.40)
BB ($190.00)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BTN K♦ T♠
1 fold, Hero raises to $7, 1 fold, BB calls $5

Flop: 5♣ 5♦ K♠ ($15, 3 players)
BB checks, Hero bets $10, BB raises to $33.75, Hero calls $23.75