Zum Forum springen
[NL] BSS-Micro-Lern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] BSS-Micro-Lerngruppe [Gemeinschaftsblog]

119 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
6,775 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Komme auf Nl5 nicht vorran. spiele nur 4 tische und bekomme so insgesammt weniger starke hände, wodurch ich weniger spiele und auch schlechte calls bei bösen flops mit guten starthänden mache, da ich endlich profit haben will und das maximale aus den guten händen holen will. ich steig nochmal auf Nl2 ab.

Was würdet ihr von nem U2U coaching halten? wir sind doch 3-6 leute.
ich stelle mir das so vor, dass wir uns an nem abend im TS treffen und alle über Teamviewer einem Spieler beim spielen zu schauen und über die spots und seine Entscheidungen diskutieren. dasd so ca 30-60 minuten lang und dann spieler wechsel.

Was haltet ihr davon oder habt ihr vieleicht sogar bessere vorschläge?

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Kraese
Komme auf Nl5 nicht vorran. spiele nur 4 tische und bekomme so insgesammt weniger starke hände, wodurch ich weniger spiele und auch schlechte calls bei bösen flops mit guten starthänden mache, da ich endlich profit haben will und das maximale aus den guten händen holen will. ich steig nochmal auf Nl2 ab.

d.h. du langweilst dich mit 4 tischen?!

Original von Kraese

Was würdet ihr von nem U2U coaching halten? wir sind doch 3-6 leute.
ich stelle mir das so vor, dass wir uns an nem abend im TS treffen und alle über Teamviewer einem Spieler beim spielen zu schauen und über die spots und seine Entscheidungen diskutieren. dasd so ca 30-60 minuten lang und dann spieler wechsel.

Was haltet ihr davon oder habt ihr vieleicht sogar bessere vorschläge?

Bin dabei. Heute abend Zeit für eine Session?

Kraese
PokerStrategist

Ich würde es nicht so kurzfristig ansetzen sonst wäören wir glaube ich nur zu 2.
was haltet ihr von.... samstag oder sonntag?

heutige Session: 821 Händs

+4,78$

99 overpair gefoldet am flop auf shove, zu weak gegen unknown?

Postet mal die Tage paar updates Jungs :-)!

So bin Fussball gucken.

Soo hatte en fettes down von 13 $ und heute wieder en up von 12 $

hab ne interessante HAnd für euch ich hab den gegner völlig selbst entscheiden lassen er hat mir sein geld Geschenkt:D

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$4.02:///////;SB$3.52:///////;BB$4.00:///////;UTG1$5.17:///////;UTG2$7.17:///////;MP1$4.30:///////;MP2$3.40:///////;MP3$4.50:///////;CO$4.24:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:c, A:c.
UTG1 raises to $0.16, 2 folds, MP2 calls $0.16, MP3 folds, CO calls $0.16, Hero calls $0.16, 2 folds.

Flop: ($0.7) 9:c, 7:c, 2:c (4 players)
UTG1 bets $0.44, MP2 folds, CO folds, Hero calls $0.44.

Turn: ($1.58) A:s (2 players)
UTG1 bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.58) 3:s (2 players)
UTG1 bets $1.70, Hero raises to $2.42, UTG1 calls $0.72.

Final Pot: $8.42.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(J:c A:c).
UTG1 shows a pair of aces(T:c A:h).

Hero wins with a flush, ace high(J:c A:c).

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Kraese
Ich würde es nicht so kurzfristig ansetzen sonst wäören wir glaube ich nur zu 2.
was haltet ihr von.... samstag oder sonntag?

Hab das noch nie gemacht, weiß auch nicht wie man Teamviewer bedient, aber Sonntagabend wär ich dabei!

K

kev1337
Beigetreten: 21.07.2009
PokerStrategist

nice johann da haben wir wohl was gemeinsam mit dem cs kenne dich, war auch son x-0-0 spieler und in jeder 1on1 ladder 10er streak ;D du kennst mich aber denk ich nicht (drex)
poker > cs ♥ hatte jetzt 1 jahr steam nicht installiert nun leicht rückfällig geworden ab undzu fw:D
xD

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

hey

was geht ab?

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von aaaRt
hey

was geht ab?

WIR FEIERN DIE GANZE NACHT

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Original von aaaRt
hey

was geht ab?

WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT!

Kraese
PokerStrategist

ein bisschen wenig los hier! dabei waren doch alle so enthusiastisch!

hier nochmal mein Graph von heute. nachdem ich mir kurz dachte ich hab doch keine ahnung von poker hab ich doch noch den upswing gefunden!

Uploaded with ImageShack.us

Hände folgen

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

heute wie letze Zeit IMMER: Wenn ich morgens grinde, gehts abwärts (3 Stacks heut) und wenn ich abends spiele, gehts wieder aufwärts. Kann nur Placebo oder unterschiedlicher Konzentrationsgrad sein, aber ich werd das mal im Auge behalten. Ich spiel auf Party. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

K

Kraese
PokerStrategist

Hier, ich! ich denke dass liegt daran dass Abends mehr Fische da sind als mittags.... zumindest europäisch gesehn

Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Ich glaub heut hab ich n schönes Leak von mir gefunden. Immer wenn ich mit recht guter Hand Action mache auf Flop und Turn und er am River dann mal aktiv wird durch betten/raisen (zum ersten Mal in der Hand), bring ichs nicht fertig zu folden. Denk mir dann immer dass ich zu committed bin oder so :f_cry::

AKs

AKo

QQ

Wie man sieht, bei allen 3 Händen das gleiche Muster :f_eek:. Naja, aber immerhin denk ich, dass ich draus lerne und sowas in Zukunft folde. Würd mich freuen, wenn ihr meine Hände bewertet =)

K

Ich denke dass du deine hände mehr auf protect spielen solltest. Wenn du also sauber getroffen hast auf den flop oder turn richtig potsize spielen. Mir würde es auch komisch vorkommen wenn ich deine bet's sehe, gäbe. Ich dir nichts und würde automatisch raisen. So hast du eben die schweren Entscheidungen zu treffen. Korrigier mich wenn ich was falsch gelesen habe bei deinen Händen..

Moinsen,

mal ein kleines update:

BR: 75,01

heutige Session: 518 Hände +1,42$

Rakeback: 2,07 :-)

Hände werden später gepostet.

Nochmals die Frage in die Runde, wer hätte zusätzlich Interesse an Einzelsessions U2U? Gerne hier zu mal ICQ-Nummern austauschen einfach hier melden oder direkt übers Communitymodul.

Vielleicht kann man sich ja auch mal über die Playerreads auf Full Tilt Poker austauschen, wenn hier noch jemand fleißig Notes macht. Bzw. auf eine "gemeinsame" Form einigen und regelmäßig austauschen?

Je mehr bei solchen Aktionen mitmachen umso besser.

Aussehn könnte das ganze dann so z.B.:

TAG NL2 06 2010
defendet kaum Blinds. IkArI

Wichtig ist halt, dass wir das Limit drin hätten, ein Datum und den Spieler von dem die Note kommt.

Und halt ein einheitliches Farbschema, hat den Vorteil, dass man direkt in der Lobby den Spieler kategorisieren kann, da dort noch keine Elephant stats angezeigt werden.

Falls das zuviel Arbeit ist, dann könnte man es auch nur für die Fische / LAGs machen mit meinetwegen grün und im gemeinsamen U2U wird halt kurz von jedem die .txt gepostet und geupdatet.

Grüße und viel Erfolg an den Tischen.

Joo, nach längerer Zeit von mir auch noch mal ein Update: Wie schon angekündigt hat mich vor einigen Tagen die Tatsache eingeholt, dass ich absolut nichts fürs Studium getan habe dieses Semester. Deswegen ist seitdem fast nur noch lernen angesagt.
Naja, habs trotzdem noch ab und zu geschafft Abends ein paar Hände zu spielen. Auf NL2 liefs ganz gut, weshalb ich bei 22BuyIns BR gestern einen ersten Shot auf NL5 gewagt habe - so sah das ganze aus:

Wie ihr seht, fast 3 Stacks down. Paar mal einfach Beats kassiert, einmal mit Kings in Aces aber teilweise auch echt schlecht gespielt.
Hab die fraglichen Hände allesamt gegrabbed, werd die hier reinstellen und mich dann über feedback freuen wenn wieder etwas mehr Zeit ist.
Jetzt ist aufjedenfall erstmal wieder NL2 angesagt.

An U2U Coachings hätte ich prinzipiell auch echt Interesse, aber aus oben genannten Gründen muss ich mich auch hier wohl erstmal enthalten.Könnte im Moment nicht mal verlässlich einen Termin vereinbaren, wann ich dafür zur Verfügung stünde.

@ikari: Die Idee mit den Notes klingt gut, allerdings bin ich zur Zeit auf Stars unterwegs, zumindest bis ich meine Deposit Boni gecleared habe. Daher würden meine Notes euch wohl nicht viel bringen.

Naja mach mich dann mal auf den Weg in die Uni _ugly:
So long!

Moinsen, mal ein Update für heute:

Hände: 1550

BR: ~77$

Heute erstmals 9-Tabling getestet und es klappt erstaunlich gut :).
Hände werden entweder heute oder morgen durch geguckt.

Demnächst post ich dann mal Stats nach 10.000 Händen auf NL2 zum Leak-Check. Wobei es bisher auf nen Nit-Style raus läuft .

QJs im CO improved zu two pair am Turn auf draw heavy board mit All in Raise von Villian...

AA im SB und es gab wieder ins Gesicht :P...

CO findet KK und bekommt am Turn vors Gesicht . Bitte mal checken ob der Fold am Turn passt.

Wieder mal AA gegen einen TAG. Zu weak gespielt?

TT set bei dem Board schon auf dem Flop protecten gegen TAG?

Moinsen an die NL2 Grinder,

erste Session für heute durch, das sind die Tage wo der Zivildienst spaß macht :-).

548 Hände.

4,50$

QTs im CO, noch eine Valuebet am River?

Teilen: