Zum Forum springen
[NL] BSS-Micro-Lern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] BSS-Micro-Lerngruppe [Gemeinschaftsblog]

119 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
6,776 Ansichten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

das note system ist doch auf nl2 ziemlich sinnlos, da grosser playerpool

Hm mir persönlich bringen Stats und Notes schon einiges auf diesem Limit. Letztlich erhöht es die Winrate und somit ermöglicht es mir einen schnelleren Aufstieg.

Habe durch aus die Situation, dass ich die Lobby "vorselektiere" und bereits an den lukrativsten Tischen 2-3 Spieler mit Notes habe und mit Farbschema kategorisiert.

Imho sehr praktisch, dann schaut man nur nach detailierteren Nuancen im Spiel bzw. ob der Grundeindruck stimmt und man hat den Kopf frei für die 5-6 anderen Spieler am Tisch, welche man noch nicht kennt.

Was man mit der dazu gewonnen Kapazität dann anfängt sei jedem selbst überlassen. Teste es derzeit in Form von mehr Tischen :-).

Die nächsten zwei Tage werde ich erstmal nicht mehr bloggen können, da es morgen ~1200 km zu fahren gibt und sicher wieder 15-18h Arbeitszeit auf dem Stundenkonto rumwuseln werden -.- ... .

Geht an die Grenze zu Österreich ein Rollstuhlfahrer, welcher dort behandelt wird.

Ein hoch auf den Zivildienst \o/.

Aber wenigstens kann ich mal wieder VW Crafter fahren.

nächtliche Grüße

IkArI

So mal ein kleines update.

Session von heute: 399 Hände

+2,84$

Eine Hand über die ich gestolpert bin:

TT Set auf drawing board. all in raise vom Gegner am Turn auf blank. Hilfe ich bin eine NIT :(

Dann möchte ich Euch bitten einen kurzen Blick über meine Stats zu werfen gerne mit der ein oder anderen Änderungsmöglichkeit und deren Auswirkungen auf mein Spiel.

Bin gespannt ob die Tendenzen stimmen oder das ein oder andere No-Go drin steckt.

Sicher findet Ihr Profis auch noch Leaks!

Jetzt aber viel Spaß an die Exel-Tabellen-Fetischisten beim zerbasteln und zerpflücken.

Sollte etwas fehlen einfach bescheid sagen.

Danke für jedes Feedback!

Wenn hier nicht bald alle Gruppenmitglieder aktiver werden denkt jeder ich bin ein Spammer .

Also dann stell ich wenigstens auch mal meine Stats nach 7.3k Händen rein. a) zum Vergleich und b) damit dass hier nicht ganz zu Ikaris personal blog wird

Kann solche Stats natürlich auch nicht professionell beurteilen, aber nach meinem ersten Eindruck liegen Vpip und Pfr bei uns immerhin etwa im empfohlenen Rahmen über den hier so gesprochen wird.
Wobei die Frage natürlich ist, wie aussagekräftig Stats <10k überhaupt sind..

Deine TT hand fänd ich auch sehr schwierig, hätte evtl. auch sehr weak gefaltet... hm bin mal gespannt was die fachleute dazu sagen!

Als Belohnung für die User, die wir mit den Stats quälen, ein bisschen gute Musik:

Hey schön, dass noch jmd mit zieht .

Pauschal habe ich mich bis jetzt mit dem c-bet Wert bissel auseinander gesetzt und probiere jetzt hier einfach mal eine Content Diskussion anzustoßen.

Hatte dazu mehrfach gelesen, dass er so bei ~6x% liegen sollte für NL2 ( trotzdem Tableflow, Gegnerabhängig, blablub aber wir reden vom Mittel )

Fände ich von der Idee her, da auf NL2 ja doch viel gecallt wird, auch realistisch. Da macht es halt imho oft Sinn die c-bet gleich weg zu lassen.

Eine Idee für dein Spiel mit Hud könnte sein Dir den Fold to C-bet Wert anzeigen zu lassen.

Meine Erfahrungen mit dem "Fold-to-Cbet am Flop" im HUD:

Den habe ich die letzten Hände stark in mein Spiel involviert und dadurch "gefühlt" die Winrate gesteigert.

Im Zusammenhang mit dem Aggression Faktor (imho oftmals bei regular TAGS / Nits AF zw.1,8-2,3++) und dem Contibet Flop Wert wird da imho ein Schuh draus.

Weil der Durchschnitts TAG / NIT oftmals ~6x% C-betet. Daran siehst Du schon recht früh ob dein Gegner überhaupt folden kann auf eine c-bet und das Grundprinzip begriffen hat.

Wenn dieser Wert sich nach 150 ++ Händen beim Gegner ca. so einpendelt wird imho der Fold to C-bet sehr interessant und man kann schon ein paar Schlüsse auf das Spielverständnis des Gegners ziehen und versuchen zu adapten.

Aus meinen Beobachtungen folden die Nits / Tags bisher bei den Tendenzen so ~40% - 60% am Flop mit einem dazu gehörigen soliden AF wie oben beschrieben.

Heißt im Umkehrschluss, dass gegen diese dann die C-bet credit hat.

Im Umkehrschluss siehst Du dann natürlich auch sehr leicht, wann dein Gegner eine Starke Hand hält, wenn er einen hohen Fold-To-Cbet Wert hat und dich callt oder raist ;)!

Teilweise springen NITS mit 90% Fold-To-Cbet Wert rum auf 200 Hände... bin gespannt wie sich das longterm bei denen einpendelt ^^ .

-> Easy Adaption möglich.
Praktische Umsetzung?

Im Elephant kann man sich afaik die Experten HUD am Table für Einzelentscheidungen aufrufen und dort alles nötige sehr schnell ablesen, wenn man hier über der gesuchten "HUD-Wert" bleibt, sieht man die Anzahl der Situationen zu dem passenden Prozentwert und bekommt somit ein Gefühl für die Ausagekraft auch bei wenig getrackten Händen.

Beispiel: Spieler A: "NitStyl0rTag0r" foldet 40% der Hände. Wenn wir detailiert über diesen Wert gehen steht dann bei 150 getrackten Hands 4/10 Situationen in einem kleinen Pop up.

Meine Idee für deine Stats @ AMB:

Lange Rede kurzer Sinn ich finde die Tendenz deines C-Bet Flop Wertes bisher ein wenig zu hoch.

Das solltest Du kritisch beobachten und vor allem die Spots im Auge behalten ob der Gegner vom Spielverständnis her überhaupt folden kann.

Umgedreht kannst Du das auch wieder aufziehen. Schaue Dir doch mal die Spots an wo deine Gegner C-beten, wenn Sie als TAG einen hohen C-bet Wert haben.

Da kann man oftmals sehr leicht durch einen einfachen call oder raise beim richtigen Board viel Value einsammeln bzw. auch gut sein Spiel mit den eigenen Draws (Stichwort Semibluff) anpassen und somit deine eigenen Stats balancen.

Falls Ihr Fehler in meinen Gedankengängen seht sagt Sie mir frühzeitig ^^... .
Versuche größtenteils jetzt schon mich an Adaption zu üben gegen TAGs und schlechte NITs, denn noch sind die Fehler bzw. Tests ja relativ "günstig" .

Wie macht Ihr das denn bisher?

Geht Ihr den Regs, TAGs und Nits aus dem Weg? Oder kennt Ihr im besten Falle gute Lines als Adaption?

Wir können ja spaßes halber mal ein paar Ideen zusammen tragen.

Gern auch beim ersten U2U Coaching, vielleicht als kleine Fleißaufgabe, dass wir im besten Falle 15-20 Minuten dann auch solche Themen ansprechen und man eine Art Ablauf macht :).

Wenn euch die Idee gefällt dann würd ich mich über einen ersten Terminvorschlag mit Zeitangabe freuen, da sich leider noch keiner für U2U mit ICQ Nr. bei mir gemeldet hat :(.

Falls ein stiller Mitleser interesse hat dann immer raus damit -> einfach übers Communitymodul anschreiben suche allgemein Leute, welche gerne an Ihrem Spiel arbeiten möchten und Lust auf U2U haben!

So hoffe das war nicht totaler geistiger Dünnpfiff und das sich den konfusen Text auch einer durchliest ^^... .

Viele Grüße

IkArI

Cliffs:

-Feedback zu AMBs C-Bet Stats und mögliche Ideen zu den Tendenzen
-Idee für sinnvolle HUD Einstellungen zum Thema: "Contibeten oder nicht, ja was denn nun, ich will den max EV++!!!!^^"
-Gruppenaufruf zum ersten U2U / Gruppencoaching!!!

€dith meint, dass über und unter mir ziemlich chillige Musik ist.
Da muss ein gesunder mix rein.

Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

nice work dude :)

hab leider noch n bissl mehr als 500 strat points vor mir bevor ich mir das profi hud ansehen darf, aber auch das wird noch kommen ;)

aber das mit dem c bets klingt interessant, werde ich mir auch nochmal zu gemüte führen!

ach ja und das ding von bb king und eric klappton = :f_love:

meine antwort darauf ... der mann aus "the blues brothers" :) :f_love:

Jo Ika, erstmal danke für den ausführlichen Input!

Original von IkArI
Hatte dazu mehrfach gelesen, dass er so bei ~6x% liegen sollte für NL2 ( trotzdem Tableflow, Gegnerabhängig, blablub aber wir reden vom Mittel )

Ja das klingt imho plausibel. Habe während des Grindens auch teilweise das Gefühl dass ich evtl. zuviel contibette - werd aufjedenfall verstärkt darauf achten. Deine Gedanken dazu, sich den Fold to C-bet bzw. C-bet anzeigen zu lassen wirken auf mich sehr sinnvoll. Im Moment habe ich mit den Stats zwar noch ein bisschen das Problem, dass der Playerpool auf Stars so groß ist, dass ich selbst nach 7k Händen nur von den wenigsten ne Samplesize von 100 oder mehr habe, aber ich werd den dennoch mal in den Hud einbauen.
Was mir leider auch noch manchmal passiert und wohl ebenfalls zum hohen Wert beiträgt, ist dass ich unimproved c-bette gegen 2 Leute, meistens aus unaufmerksamkeit beim multitablen.

Original von IkArI
Das solltest Du kritisch beobachten und vor allem die Spots im Auge behalten ob der Gegner vom Spielverständnis her überhaupt folden kann.

Umgedreht kannst Du das auch wieder aufziehen. Schaue Dir doch mal die Spots an wo deine Gegner C-beten, wenn Sie als TAG einen hohen C-bet Wert haben.

Da kann man oftmals sehr leicht durch einen einfachen call oder raise beim richtigen Board viel Value einsammeln bzw. auch gut sein Spiel mit den eigenen Draws (Stichwort Semibluff) anpassen und somit seine eigenen Stats balancen.

Das werd ich aufjedenfall beherzigen.

Original von IkArI
Wie macht Ihr das denn bisher?

Geht Ihr den Regs, TAGs und Nits aus dem Weg? Oder kennt Ihr im besten Falle gute Lines als Adaption?

Also bisher, adapte ich eigentlich noch recht wenig, teilwesie halt auch wegen oben genanntem Mangel an Stats. Kommt natürlich trotzdem vor, dass ich einzelne Spieler zweifelsfrei als stone-cold Rocks identifizieren kann. Gegen die steal ich dann halt looser blinds wenns von der position passt und wenn sie am flop in der Hand sind deutlich defensiver. Gerade so hände wie Toppair Mid Kicker. Aber insgesamt bisher eigentlich nichts großartiges..

smofe: sehr geil, wenn ich sowas höre ärger ich mich immer derbst dass ich kein Musiker bin. Geht das andern nicht-Musikern auch so?

zur Sparte elektrolastischerer Musik hätte ich noch folgendes anzubieten,womit wir dann auch das erste Mal Boobs inside hätten (youtube account leider nötig, da zu versaut)

@ AMB

Kommt natürlich trotzdem vor, dass ich einzelne Spieler zweifelsfrei als stone-cold Rocks identifizieren kann. Gegen die steal ich dann halt looser blinds wenns von der position passt und wenn sie am flop in der Hand sind deutlich defensiver. Gerade so hände wie Toppair Mid Kicker. Aber insgesamt bisher eigentlich nichts großartiges..

Kleiner Tipp was ich erst lernen durfte über paar k hands. Unbedingt darauf achten ob die Nits vom CO, BU, SB, BB aufloosen.

Mag für einige hier nach verkehrter Welt klingen bei den Mitlesern. Aber die Erfahrung auf den Micros auf FTP zeigt, dass zahlreiche Nits
oft vom CO, BU, SB, BB nen VIP von 25++ entwickeln und einen erstaunlichen Raisepreflop Wert .

Da verbrennt man in der Blind defens bzw. im Blind steal imho sehr sehr viel BB/100... und habe mich die ersten paar k hands wirklich gewundert darüber bis ich mir das ausführliche HUD anschaute.

Das was Du ansprichst mit Stars empfinde ich ähnlich in der Vergangenheit hatte ich da oft im SNG Bereich gepsielt und es war der Wahnsinn wieviele schlechte Spieler sich da tummeln!

Auf FTP finde ich hingegen zu jeder Tageszeit 2-3++ REGs mit 100++ geminten Händen an den Tischen, wobei ich die Tische durch Tableselection fand.

Diese "Regs" sind jedoch oftmals noch sehr leicht zu spielen, aber es sind halt trotzdem Regs, welche die potenziellen "Fisch-Spots" blocken und nur tight broke gehen bzw man erstmal die leaks finden muss.

Werde das im Auge behalten und würde mich über ausführliche Berichte von den Mitbloggern und Mitlesern dahin gehend freuen, wie es auf den verschiedenen Plattformen auf diversen Limits aussieht!

Last but not Least: AMB du hattest uns Hände versprochen :-)!! Seite vier.

So um weniger zu spammen mach ich das heutige Update hier mit rein:

Hände: 763
-0,67$

War wirklich eine Session mit zahlreichen Beats 2x AA preflop verloren gegen ne anderes pair.

Trips losen gegen besseres pair was zu höheren Trips improvet.

Hab es eigentlich schon vermisst, da es wirklich wenig beats waren die letzten Tage .

Trotzdem habe ich dann noch nach zeitweise 2 1/2 gedropten Stacks wie ich fande die Kurve bekommen und weiter an meiner 3-Betting range gegen Tags gearbeitet und mein Bluff-3-Betting gefestigt.

Wobei ich hierzu eine Verständnisfrage habe wenn z.B.

a)

UTG 0,08 betet und ich 0,24$ erhöhe, ist es dann eine 3-Bet oder einfach ein Raise? Habe die Tage hierzu mal im Forum gestöbert und finde es immer wieder mal falsch bzw. verschieden formuliert... .

b)

Vom Verständnis und nach Glossar versteh ich 3-Bet eher als UTG 0,08$ Bet, MP1 Raise 0,20$ und SB halt 3-Bet (Reraise) 0,50$.

Ja was isses denn nun? ^^

Hände kommen dann irgendwann morgen.

Original von IkArI
Wobei ich hierzu eine Verständnisfrage habe wenn z.B.

a)

UTG 0,08 betet und ich 0,24$ erhöhe, ist es dann eine 3-Bet oder einfach ein Raise? Habe die Tage hierzu mal im Forum gestöbert und finde es immer wieder mal falsch bzw. verschieden formuliert... .

b)

Vom Verständnis und nach Glossar versteh ich 3-Bet eher als UTG 0,08$ Bet, MP1 Raise 0,20$ und SB halt 3-Bet (Reraise) 0,50$.

Ja was isses denn nun? ^^

Also erstmal meine Ansicht dazu: Habe mir dieselbe Frage auch gestellt. Bin dann zum Schluss gekommen dass hier in der Community - insb. in den Handbewertungsforen- hauptsächlich Szenario a), also in dem Fall das Raise auf 0.24$ als "3bet" bezeichnet wird. Das heißt also das der zwangsläufig gesetze Blind sozusagen als erste Bet gezählt wird, die eigentlich erste Bet (zb. 4bb) schon als Raise und somit das Reraise als 3bet...
Diese Bezeichnungen habe ich jedenfalls übernommen und bin damit bisher nirgends angeeckt

Original von IkArI
Last but not Least: AMB du hattest uns Hände versprochen :-)!! Seite vier.

Das ist natürlich absolut wahr.
Dann stell ich für den Anfang mal 2 Standard Situationen zur Debatte wo ich mir bisher noch sehr unsicher bin wie da die sinnvollste Line ist:

1.) Was tun mit Pockets wie 88-TT, in eigentlich schöner Position aber nach vielen limpern. passiert mir in letzter Zeit recht oft, dass ich da unsicher bin. So zb hier:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,73:14/14/0/2,0/0/-/-/-;BB$0,63:11/55/0/0,3/29/-/-/50;MP1$1,69:14/50/21/1,3/40/-/-/100;MP2$1,66:14/36/0/-/25/-/-/0;MP3$4,21:15/80/0/2,8/25/0/-/0;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9♦, 9♥
MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 calls $0,02,
Hero ??

Manchmal sinds auch 4-5 limper vor mir. Bisher bin ich dann komplett defensiv und spiele nur noch für set value, calle also auch nur. Ist das zu schwach? Spielt ihr trotzdem an in soner multiway kiste? Bin gespannt.

2.) TPTK auf nem ekelhaften flushy Board gegen 2 gegner:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,41:15/80/0/2,8/25/0/-/0;Hero$3,95:///////;MP1$2,42:14/21/0/0,8/20/-/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with A♠, K♠
Hero raises to $0,08, MP1 calls $0,08, 5 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,25) 4♣, 3♣, K♣ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,26, MP1 calls $0,26, BB raises to $0,60, Hero folds, MP1 calls $0,34.

Eure Meinungen dazu? Thx!

Hm ist echt etwas schade dass nur noch so wenig los ist hier, nach den anfänglichen Ambitionen. Kann wie gesagt zur Zeit ja leider auch nicht so aktiv sein wie ichs gern wäre. Deshalb halte ich mich bisher auch so zurück was die U2U Sessions angeht. Wenn die Klausurphase durch ist könnt ihr aber mit mir rechnen. z Zt. bin ich schon froh wenn ich mal die Zeit hab ein paar Hände zu spielen und hier upzudaten.
Dennoch werd ich auch mal die alte Masche versuchen und an jedes Update ein kleines interessantes/motivierendes/sexy/entertaining-Gimmick zu hängen um so vllt ein paar Mitleser bzw. -poster zu animieren. Bruce macht den Anfang:

-Aus "The Art of Expressing the Human Body"
Bruce Lee, John Little

Original von ambility

1.) Was tun mit Pockets wie 88-TT, in eigentlich schöner Position aber nach vielen limpern. passiert mir in letzter Zeit recht oft, dass ich da unsicher bin. So zb hier:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,73:14/14/0/2,0/0/-/-/-;BB$0,63:11/55/0/0,3/29/-/-/50;MP1$1,69:14/50/21/1,3/40/-/-/100;MP2$1,66:14/36/0/-/25/-/-/0;MP3$4,21:15/80/0/2,8/25/0/-/0;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is CO with 9♦, 9♥
MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 calls $0,02,
Hero ??

Manchmal sinds auch 4-5 limper vor mir. Bisher bin ich dann komplett defensiv und spiele nur noch für set value, calle also auch nur. Ist das zu schwach? Spielt ihr trotzdem an in soner multiway kiste? Bin gespannt.

2.) TPTK auf nem ekelhaften flushy Board gegen 2 gegner:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,41:15/80/0/2,8/25/0/-/0;Hero$3,95:///////;MP1$2,42:14/21/0/0,8/20/-/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with A♠, K♠
Hero raises to $0,08, MP1 calls $0,08, 5 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,25) 4♣, 3♣, K♣ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,26, MP1 calls $0,26, BB raises to $0,60, Hero folds, MP1 calls $0,34.

Eure Meinungen dazu? Thx!

Zu 1)

Calle grundsätzlich auf Setvalue mit.

Ab 88++ geht bei mir mit Position der raise los. 4-5 BB + 1BB je limper.

Da man ab hier gut auch mal ein Overpair hitten kann und ich denke, dass Valuelines ab hier auch schon preflop sinnvoller werden.

Wenn Z.b.

Preflop: Hero is CO with 9Diamond , 9Heart
MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,08, MP3 calls $0,08,
Hero ??

Folgende Situation da gewesen wäre, calle ich auch, da die implied odds bei einem Set passen.

Schau generell beim Spiel mit kleinen pockets nach:

• Stats
  • eigenem Image
  • Gegner Image
  • Table Flow

Und noch eine Balancing Idee:

Wenn Du an einen tighten Tisch kommst versuch doch mal die kleinen Pockets zu deiner Opening Range hinzuzufügen.

Dann kannst Du leicht ein verstecktes Set treffen.
Oftmals das Board gegen Regs, Tags, Nits mit einer C-Bet ausnutzen, wenn er in Ranges denkt, da er Dir oftmals AQ++, TT++ geben wird und einfach foldet.
Du balancet deine eigenen Stats.
Du bekommst deine Monster letztlich besser ausbezahlt, da dein Tischimage aggressiver ist und man dich öfter callt / raiset.

Kommt afaik aus den höheren SNGs / Turnieren dort sind viele Regs dazu übergegangen diese UTG Positionen als "Stealpositionen" einzuführen und das sollte imho auch gut im CG funktionieren mit obigen Gedankengängen.

2)

In dem Spot wäre ich schlicht raus. Da ich Ihm oft den FD gebe bzw. zumindestens einen Backdoor und man hier dann einen riesen Pot spielen darf in dem man nicht weiß ob man vorne oder hinten ist.

Oftmals sehe ich nach solchen lines auch sets.

Bzw. hilft hier vielleicht auch der Post von weiter oben zu den C-Bet-Werten.

Schau Dir AF, C-Bet-Werte, Handhistorys und VPIP an und versuch dann einen Schuh draus zu machen und eine gute Entscheidung zu treffen.

Aber im Multiway pot gegen Unknown wäre ich hier raus.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

hey ikari, hast in meinen blog gepostet. ICQ habe ich keins mehr, sollte mal meine signatur editieren^^kannst mich gerne im skype adden bezüglich u2u coaching.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

habe mal noch schnell deine stats überflogen und zwei dinge sind mir direkt ins auge gefallen:
1. gap zwischen VPIP und PFR ist zu groß. openlimpst oder coldcallst du viel?
2. preflopwerte sollte im allgemeinen von UTG-SB am BU ein maximum durchlaufen. PFR(SB) > PFR(BU) darf niemals vorkommen. der button ist die mit abstands profitabelste postion und der SB eher das gegenteil, da du immer oop spielen musst.
beide kritikpunkte können aber auch rein samplesizebedingt sein und auf 100k hands wieder im rahmen liegen.

Mal wieder ein Dankeschön fürs Feedback!
Ich hab jetzt nochmal genauer auf meine kleinen Pockets geguckt im Ele.
Also was schonmal ein Riesenunterschied gemacht hat, war der Wechsel zum Spiel nach Advanced OR Chart. Seit dem ich die Pockets first in danach Raise sind die insgesamt viel profitabler, bzw. überhaupt erst profitabel.
Davor habe ich 132mal 22-99 gedealt bekommen -immer nur gelimpt 4set value und nur aus LP first in geraised- und damit insgesamt 200BB geloost.
Was ich aber auch bis jetzt halt noch nie/selten gemacht habe mit den kleinen PPs sind Raises nach limper(n), aber dein 88+ IP scheint mir ein guter Ansatz.

So dann uppe ich mal meinen bisherigen NL2 Graph. Nicht wirklich schön die winrate (9,5 atm) aber wenn man leaks ohne Ende im Spiel hat, darf man sich nicht beschweren, nicht wahr =)

Danke auch @Benzodiazepin - deine Kommentare waren zwar an Ika gerichtet, aber ich hab gesehen, dass sie bei mir ganz genauso zutreffen. :P
ok, last but not least, the daily gimmick:

Deine Motivationsgimmicks natzen.

Der Sorbkiller freute sich besonders über die Drum'N'Base in ur face Verlinkung *gg*. Schön das Du den Weg in meinen äh unseren ( ;) ) Blog gefunden hast Sorb sehe schon spannende Pokerdiskussionen auf der Coach auf mich zu kommen wennde mich wieder zu flamest über die Fishlines und in den Heads up Spots:D.

Habe insgesamt die letzten 2 Tage Mist zusammen gespielt.

Zu oft raises keinen Credit gegeben, was ja bekanntlich tötlich auf NL2 ist.

Vom 01.07.-03.07. -4,48$

auf ca. 1800 Hände.

Somit gehts mir mit der Winrate genau wie Dir AMB ;). Aber die ist glaube ich eh erstmal zweitrangig.

Davon noch einmal getiltet gegen nen Fisch was 2 1/2 Stacks ausmachte... .

Merke auch immer wieder, dass ich in Spots probleme habe wo ich two pairs treffe.

Muss mir das die Tage unbedingt mal mit dem Equilator antun, da ich dort echt viel Geld verbrenne.

Hände werden hoffentlich auch morgen noch durch gegangen, hab das die Tage bissel schleifen lassen und prompt im Spiel gemerkt. Des weiteren hat sich das Neun-Tabling auch erstmal erledigt zumindest zu den Standardzeiten Mittags und Nachmittags und vor 22:00 Uhr.
gefühlter Fischstatus:

Positiv war das Rakeback, was die letzten Sessions auch prompt ausbügelt mit knappen +3$

Nochmal ein herzliches Dankeschön fürs Feedback an alle Mitleser und Mitposter und werde mich demnächst mal im Skype bei dir sehen lassen Benzo.

Kleines update:
Bin eben zuhause angekommen und hatte jetzt vor noch ein paar hundert Hände zu spielen. Genau als ich dann merke, dass ich doch müde bin und vielleicht lieber pennen sollte bekomme ich QQ gedealt und finde vor mir einen 4BB Raise und 4 caller. Habs dann halt gepusht, kassiert und somit nach einer 47Hände 392BB/100 Session brav aufgehört.. Allerdings beschlich mich anschließend das Gefühl das es wohl zu krass war mit Queens da broke zu gehen...Was meint ihr?
Achja: Gegner waren alle unknown, keinerlei Stats.
Wers bunt mag, habs auch hier reingestellt:
QQ PF shove nach Raise+4coldcallern

Zu Ikas Post:

Original von IkArI
Zu oft raises keinen Credit gegeben

Das passiert mir leider auch zu oft und ist meiner Erfahrung nach tatsächlich fast immer falsch. Manchmal red ich mir auch ein, "komm, callst du dieses und jenes noch 4 Information" aber ist echt meist Quatsch auf den Micros. So jedenfalls meine Erfahrung auf Stars.Da sind die Spieler im Schnitt einfach so passiv, das ein Raise praktisch immer was Dickes bedeutet. Sei es pre oder post.

Achja Rakeback hätt ich auch gern, aber sowas jittet auf Stars ja nicht..

Da meine Motivationsgimmicks "natzen", (ich hoffe einfach mal das ist was positives ika?! - hier in der Gegend ist dieser Ausdruck obv völlig unbekannt:D) hier mal meine Vorstellung davon, wie es aussieht wenn wir hier Erfolg haben und die Micros eines Tages CRUSHEN:

AKs gegen TAG am Flop Action gegen mein two pair.

Hilfe ich bin eine NIT... AJs im Blindbattle.

QTo im SB, multiway pot inside. wie hättet Ihr am Flop gespielt?

NL2 Deep Tische. 179 BB Pot inside.

AQo drawing board.

Mal ein paar Hände wo ich mir unsicher war.

Denke ich protecte meine schlechten Hände zu schlecht und raise meine Starken Hände preflop zu wenig. AKs und ähnliche...

@ AMB natzen ist meistens was positives ^^.

Blablub edith meint ich soll den ersten Mimimimi Post machen:

~500 Hände und -7,50$

Hände kommen irgendwann morgen. :-/

So fühl ich mich zur Zeit auf NL2 like:

Session updates für heute:

598 Hände und 5,26$.

Paar interessante Spots gehabt und Nachbearbeitung erfolgt wahrscheinlich heute oder morgen Vormittag. Aufjedenfall ein wenig den Swing vom Wochenende wieder in die richtige Richtung abgefedert.

Uploaded with ImageShack.us

Bissel Offtopic und DICKER RL-Bad-Beat:

Das Zivildienstleben erreicht einen neuen Tiefpunkt. Es ist ca. 12:50 Uhr heute auf der Dienststelle im Fahrdienst.

Ich kam grade auf Toilette und dachte mir nichts böses.

Es riecht schon sehr streng - Gemeinschaftsklo halt... .

Vorsichtig hebe ich die Klobrille an und was lacht mich da an: Zwei Würstchen ohne jegliche Spur von Klopapier.

Ich denke mir nur: "o.O? Wo verdammt ist das Klopapier, wer hat sich da nicht den Hintern abgeputzt :-/."

Und versuche verzweifelt alles zu desinfizieren.

BAHHHH, ich will endlich wieder ins normale leben. Ich sags euch meidet Pflegedienste, Fahrdienste und andere komische Krankenhilfskräfte !

Ich werde heute definitiv niemand mehr die Hand zur Begrüßung geben und stehe immernoch vor nem Mittel schweren Brechreiz.

Sorry aber musste das hier mal eben loswerden. BAH

Update: 18:48

Nochmal ein anderes Thema, welche Cash Game Bücher habt Ihr schon daheim, welche haben euch gut gefallen und warum?

Suche konkret etwas für FullRing, gern auch ein bissel Short Handed mit drin aber das wär nur nice to have.

Taugt die Harrington Reihe etwas? Habe oft gelesen, dass es zu lose wär und nichtmehr "zeitgemäß".

Schön wäre auch ein kurzer Abschnitt über Reads live als auch online und Stats bzw. Analyse dieser.

Mindset ist für mich auch noch ein wichtiges Thema.

Gerne mehrere Bücher posten. Vielleicht will ja auch einer von euch eines direkt los werden, dann einfach kurz per Community melden.

Grüße IkArI

Ok hab nicht viel Zeit, aber wenigstens ein kleines Update sollte drin sein,
Hab zwischen dem ganzen Uni-Kram mal wieder ein bisschen Zeit für 560 Hände und einen halben Stack down gefunden:D
Waren zwar zwei große Pötte dabei wo ich beats kassiert habe, aber ansonsten auch sehr viel schlechtes Spiel meinerseits. Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin, dass das alles "nur" auf NL2 passiert:D
Bin einfach noch viel zu oft unsicher mit vermeintlichen Standardsituationen, aber nagut, dafür gibts ps.de ja...
Habe einige Hände gegrabbed- Werde die durch-/aufarbeiten sobald die Zeit da ist.

@ Ika: 1. Ich kann das gut nachfühlen, was in dir vorgeht:D.Hatte mein Zivildienst auch erst vor 2 Jahren. War in einem Altenheim. Zwar nicht als Pfleger, sondern als Hausmeister, aber dennoch - Man erlebt, sieht,riecht, hört etc. definitiv verschiedene Dinge...
Ich weiß noch, dass ich nach so 6-7 Monaten sowas von die Faxen dicke hatte....kam mir vor als würde die Zeit nie enden wollen
Insgesamt bin ich aber doch recht froh, das ganze gemacht zu haben. Ich zumindest, habe da Erfahrungen gemacht, die echt vieles relativieren.
Teilweise sogar für einen veränderten Blick aufs Leben sorgen, falls ich dass mal so weise formulieren darf.

2. Ich besitze leider auch noch kein (reines) Cashgame Buch. Bin deshalb auch gespannt was es so an Vorschlägen gibt...
Bisher darf ich an Pokerlektüre nur Phil Gordons Little Green Book mein Eigen nennen. Das beschäftigt sich viel mit SnG-Dingen- sind aber sicherlich auch brauchbare Denkanstösse bzgl. CG drin zu finden. Locker geschrieben gut zu lesen, so für Leute im Einsteiger bus fortegeschrittene Einsteiger insgesamt sehr nice würde ich sagen.

Jut dann bin ich mal pennen. Achja und kleiner Tipp noch von mir, um möglichst immer A-Game spiele zu können -> Richtige Ernährung:

Teilen: