Hallo, ich möchte mich mal vorstellen:
Ich bin 22, studiere Geographie im 2. Semester in Gießen, feier gerne, mache viel Sport und spiele seit meinem Anmeldedatum auch eben Poker. Am Anfang wars mehr schlecht als recht, doch vor ziemlich genau einem Jahr kam dann die Wende. Ich beschäftigte mich weiter mit meinem Spiel und konnte endlich 2/4 schlagen und versuchte mich auch an höheren Limits. Der Tilt und scared Money crushten und demotivierten mich allerdings immer wieder.
Im August diesen Jahres lag meine BR im 5-stelligen Bereich, dann kam ein Downswing, hatte noch knapp 8k$ und cashte erstmal 5k aus. Ich arbeitete mich inklusive des 200k VPP Milestone wieder auf 7k hoch. Doch das Problem:
Keine Freude mehr am Spiel. Ich spielte wieder ein Roboter mit 0.4BB/100 auf 2/4, die Sessions immer weniger und schließlich spielte ich vielleicht nur noch 1-2 Stunden pro Woche. Das Spiel an sich reizt mich allerdings noch. Hab vor 1 Woche alles ausgecasht und jetzt wieder knapp 1,2k$ eingecasht weil ich mein Hobby nicht aufgeben möchte.
Immerhin finanzierte es mir bisher mein Studium. Mit dem Geld auf meinem Konto komme ich die nächsten 2 Jahre wohl über die Runden, daher möchte ich endlich mal von diesem "Gelddenken" wegkommen.
Ich hab mich schonmal an NL probiert, hab mich allerdings wieder schnell umentschieden, weil ich es langweilig fand. Hab mich die letzten Tage allerdings etwas intensiver befasst und muss sagen, dass ich die Tiefe und Möglichkeiten wohl doch gewaltig unterschätzt hab (zu der Zeit des 1. Versuchs bezogen sich meine Postflopskills auf reines Value-ABC-Poker).
Bis ich das Geld auf meinem Starsaccount hab möchte ich mich vor allem noch theoretisch weiterbilden. Ich denke das ich ein Grundverständnis mitbringe, ich möchte allerdings in NL deutlich höher hinaus als in NL und fahre daher ein 25 Stack (Aufstieg) 20 Stack (Abstieg) BR Management und hoffe im Down auch keine Probleme mit einem Abstieg zu bekommen. Leider muss ich im Moment wirklich extrem viel lernen für die Uni und komme wohl erst ab Mitte Februar wieder richtig zum zocken. Aber ich denk so 500 Hände am Abend sind auch im Moment drin.
Ich zieh mir erstmal folgende Videoserien rein: Crushing NL50 von Hasenbraten und MindTheGap von Siete777. Gibts sonst etwas was sehr empfehlenswert wäre? Hab auch noch einen DC-Account.