Zum Forum springen
[NL] Close please, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Close please, keine Lust mehr auf NL

139 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
9,952 Ansichten
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Das ist der letzte Post für ein paar Tage. Ich werd morgen auf jeden Fall durchlernen und am Samstag skifahren, am Sonntag fahre ich dann die Recht lange Fahrt von zuhause in meine WG (voraussichtlich im Schneechaos). Ich werd die nächsten Wochen auf jeden Fall meine Inetaktivität stark zurückschrauben und möchte eigentlich nicht länger als 1 Stunde am Tag mit pokern verbringen, schließlich hält sich mein bisher ganz guter Schnitt vom 1. Semester nicht von alleine^^.

Wollte auch erstmal 2 DC Reihen anschauen bevor ich wieder an die Tische gehe. "Turning the Corner" und "Unconventional Wisdom" .... ich hoffe ab Mitte Februar dann endlich den Sprung auf NL100 zu machen

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

So, skifahren ist leider ausgefallen:( . Habe dafür auch nicht wirklich gelernt sondern mehr gezockt^^. Es lief ganz gut, bin von der Stackzahl auch nicht mehr weit entfernt von NL100. In 3 Wochen sind schon Prüfungen, eigentlich fast ärgerlich, dass mich Poker momentan 10x mehr motiviert.

Hier mal eine Hand von mir, damit ihr sehr was für ne Spewbox ich bin: Im Nachhinein würd ich gern wissen ob der Bluff +EV war gegen seine Range...

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 465514
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP: $74.20
CO: $72.60
Hero (BTN): $50.00
SB: $69.50
BB: $54.75
UTG: $53.75

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with 9 :club: T :club:
3 folds, Hero raises to $1.50, 1 fold, BB raises to $5.50, Hero calls $4

Flop: ($11.25) 2 :diamond: Q :spade: 4 :spade: (2 players)
BB bets $7.50, Hero raises to $20, BB folds

Final Pot: $26.25
Hero mucks 9 :club: T :club:
Hero wins $25.00
(Rake: $1.25)

Balvenie
Beigetreten: 16.07.2007
Oldschool Grinder

In meinen Augen totaler Unsinn, alles bessere callt dich, alles schlechtere foldet. Falls er dich callt steht du da mit air, wenn er drüber geht musst du folden. Lies dir mal den Artikel Information Raise in der Strategie Sektion durch. Der könnte dir weiterhelfen.

=> der Bluff ist -EV, du kannst ihm durch deinen Move doch nur die 3bet Range geben und gegen die bist du einfach hinten auf dem Board

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

alles bessere callt mich? der Kerl war relativ aggro, 3bettet imo mit einer Range
von 88+, ATs+, AJ+ for value und Händen wie 65s+. Callen kann er da nur mit KQ, AQ und QQ+.... hinten bin ich auf dem Board sowieso...

Balvenie
Oldschool Grinder

ok, habe mich schlecht ausgedrückt. Wenn du hier reraist machst du es NUR for information. Jede Dame aus seiner Range wird dich callen, evtl. sogar JJ. QQ,KK und AA sowieso. FD werden hier sehr wharscheinlich auch nicht folden.
Also betreibst du ein reines gessing game.
Du kannst seine Range noch kein bisschen einschränken und hoffst durch einen bluffraise, dass er seine bluffs in der Range foldet.
Außerdem finde ich dein Reraise viel zu groß. Wenn er nichts hat, wird er wahrscheinlich auch auf eine 16-17 Dollar bet folden. Daurch sparst du auf Dauer eine Menge Geld.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Jo du hast wohl Recht. Der Raise ist wohl wirklich zu groß --> zu teuer. Wenn er JJ callt, wäre es sicherlich kein gutes Play. Mein Ziel ist es auch nicht gewesen seine Range einzuschränken, ich habe ihn durch seine 3bet auf bestimmte Range gesetzt und mit einem Raise auf diesem Board erhoffe ich mir einfach nur Foldequity gegen den Teil seiner Range der nicht aus einer Q oder einem Overpair besteht. Wenn er gecallt hätte, hätte ich 40BB verblasen mit dem Bluff, eine weitere Barrel hätte ich wohl nicht gefeuert, weil DURCH DEN CALL seine Range zu polarisiert gewesen wäre um noch Foldequity zu erzeugen.

Das waren meine Gedanken zu dieser Hand... ich verstehe nicht was du mit Raise for Information meinst... btw ich sehe keinen Artikel mit dem Namen Information Raise... ich verstehe auch nicht wozu das gut sein soll... entweder seh ich mich gegen eine Range vorne oder eben nicht, wenn nicht geb ich auf oder bluffe wie in diesem Fall bei gegebener potenzieller Foldequity oO

Balvenie
Oldschool Grinder
Balvenie
Oldschool Grinder

Original von Balvenie
http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1

hatte den genauen Strategietitel nicht mehr im Kopf

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Es geht darum, dass du mit made Hands nicht die Line raise/fold spielen solltest, um eine Information über die Stärke der Hand deines Gegners zu erhalten.... ich habe keine made Hand

etwas weiter im Artikel:

Wann solltest du überhaupt am Flop raisen?

Hältst du gar nichts => Bluff => Raise/fold

verstehe also auch weiterhin deine Argumentation nicht, du siehst schon dass ich hier nicht TT halte, sondern T9s oder ? :/

Du brauchst halt ~51% FEQ, weil du wohl nicht mehr wirklich improven kannst. Mach halt mal ne range für ihn, die er hier 3bettet und contibettet. Dann schaust du ob er davon >51% schmeißen kann/wird. Ich glaub's erstmal halt nicht. :) Villain unknown oder was?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Nein, auf 90 Hände 32/25 13 % 3bet, gegen nen TAG hätt ichs wohl weggeschmissen

Dann stove mal 10% (Lieber etwas weniger, ist ja auch noch nicht so die Samplesize) und schau, was er davon an dem flop weglegen wird und guck dann ob das ~50% sind. (50%, weil bei einem kleineren raise, muss er dann halt weniger oft folden)

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

der raise passt schon, wenn er kein tighter 3better ist, außerdem wird er das bord wahrscheinlich zu 100% cbetten
und was Balvenie schreibt ist entweder totaler unsinn oder er hat sicher verschaut

aber der defent mit T9s sollte kein standart auf dem limit sein, außer natürlich wenn deine gegner immer am flop cbetten und am turn c/f spielen, dann kannst du super viel r/c preflop spielen

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Wää. getiltet schlecht, schlecht gespielt, -7 stacks , sehr ugly. bin ja jetzt wieder in gießen und würd morgen abend gern ein Video aufnehmen, nur spinnt mein Ton

Original von MyLady17
Wää. getiltet schlecht, schlecht gespielt, -7 stacks , sehr ugly. bin ja jetzt wieder in gießen und würd morgen abend gern ein Video aufnehmen, nur spinnt mein Ton

Gießen?? Ich bin ein waschechter Gießener und studiere auch hier (denke wohl du studierst, wenn du seit gestern wieder hier bist)! Was studierst du denn?

TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Balvenie
ok, habe mich schlecht ausgedrückt. Wenn du hier reraist machst du es NUR for information. Jede Dame aus seiner Range wird dich callen, evtl. sogar JJ. QQ,KK und AA sowieso. FD werden hier sehr wharscheinlich auch nicht folden.
Du kannst seine Range noch kein bisschen einschränken und hoffst durch einen bluffraise, dass er seine bluffs in der Range foldet.
Außerdem finde ich dein Reraise viel zu groß. Wenn er nichts hat, wird er wahrscheinlich auch auf eine 16-17 Dollar bet folden. Daurch sparst du auf Dauer eine Menge Geld.

so ein schwachsinn.

wenn er eine hand mit showdownvalue hätte, dann wäre das raise wohl eher als ein "raise for information" anzusehen, weil der "sinn" (der keiner ist) dahinter dann der ist, dass hero herausfinden will, ob villain wirklich die Q hat.

das hier ist ein pure bluffraise mit backdoor draw (der nicht mal ansatzweise clean ist).
und wenn hero villain hier als aggro 3 better ansieht, dann wird er solche boards so gut wie immer contibetten (sollte man annehmen).
nur repräsentierst du selbst (hero) auch nicht gerade die Q. die würdest du im 3bet pot (angenommen AQ) nämlich hier auch nie raisen. du repräsentierst hier nur die 2 sets und nen FD...

floaten wäre hier der bessere bluff. wird aber teuer und geht dann for stack.
dafür ist die hand auch nicht sooo pralle.

generell: solche moves auf dem limit? NOEZ! let it be und schlage es lieber ABC.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Original von sCar1984

Original von MyLady17

Gießen?? Ich bin ein waschechter Gießener und studiere auch hier (denke wohl du studierst, wenn du seit gestern wieder hier bist)! Was studierst du denn?

Geographie auf BSc du ?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Original von TickTack24

Original von Balvenie

so ein schwachsinn.

wenn er eine hand mit showdownvalue hätte, dann wäre das raise wohl eher als ein "raise for information" anzusehen, weil der "sinn" (der keiner ist) dahinter dann der ist, dass hero herausfinden will, ob villain wirklich die Q hat.

das hier ist ein pure bluffraise mit backdoor draw (der nicht mal ansatzweise clean ist).
und wenn hero villain hier als aggro 3 better ansieht, dann wird er solche boards so gut wie immer contibetten (sollte man annehmen).
nur repräsentierst du selbst (hero) auch nicht gerade die Q. die würdest du im 3bet pot (angenommen AQ) nämlich hier auch nie raisen. du repräsentierst hier nur die 2 sets und nen FD...

floaten wäre hier der bessere bluff. wird aber teuer und geht dann for stack.
dafür ist die hand auch nicht sooo pralle.

generell: solche moves auf dem limit? NOEZ! let it be und schlage es lieber ABC.

Jojo, ich merke immer wieder dass ich in vielen Händen einfach gegen einen thinking-player nichts repräsentieren kann. Leider merk ichs erst im Nachhinein. Naja ich hoffe mal bis 15. Februar jeden Tag 1-2 Stunden NL50 zu zocken und danach dann mich endlich etwas mehr in die Materie einarbeiten zu können :X

Original von MyLady17

Original von sCar1984

Original von MyLady17

Geographie auf BSc du ?

Sport mit Nebenfach Psychologie und Erziehungswissenschaft auf Magister und Sport mit Mathe auf L3.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

War 2 Stacks vorm Aufstieg, jetzt bin ich 13 Stacks down, ich bin kurz davor NL wieder zu quitten weil ich so am abkotzen bin gerade, ich laufe einfach jedes mal in Nuts, Setups und vertilte stacks am laufenden Band. Fuck it ey.

Das bild zu dem Elend

Teilen: