Skip to forum
[NL] Constructing s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Constructing solid Gameplan, Mindset und Handdiskussionen...

511 Beiträge
36 Benutzer
218 Reactions
38 K Ansichten
Talisker74

Hallo zusammen,

hier mal eine Hand bevor es morgen mit den Ranges weitergeht. (Mache mir gerade Gedanken welche ich wie Anpasse und welche nicht... )

Die 2 Fragen habe ich zu der Hand.
1. Fold bereits am Turn?
2. Fold am River sollte alternativlos sein, oder?

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $2.07 (103.5 bb)
BB: $2.53 (126.5 bb)
UTG: $2.44 (122 bb)
MP: $1.98 (99 bb)
Hero (CO): $3.14 (157 bb)
BTN: $3.17 (158.5 bb)
Preflop: Hero is CO with A♣: A♦:
2 folds, Hero raises to $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, BB calls $0.04
Flop: ($0.18) 6♣: J♣: 9♦: (3 players)
SB checks, BB bets $0.12, Hero raises to $0.24, SB folds, BB calls $0.12
Turn: ($0.66) J♠: (2 players)
BB bets $0.48, Hero calls $0.48
River: ($1.62) 6♥: (2 players)
BB bets $1.75, Hero folds
Results:

Spoiler

$1.62 pot ($0.06 rake)
Final Board: 6♣: J♣: 9♦: J♠: 6♥:
BB mucked and won $1.56 ($0.78 net)
Hero mucked A♣: A♦: and lost (-$0.78 net)

Antwort
Zitat

dein Flopsizing ist echt göttlich. Nee mal Ernsthaft stelle doch mal eine Donkrange auf, was donkt da den Flop und was gegen dein raise am Turn nochmal.

Bin für sehr viel Fold Turn, wenn nicht fold turn folde ich auch nicht den River, aber wie gesagt eher selten und weiss gerade nicht woran ich die Frequenz festmachen könnte.

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von habeichja
dein Flopsizing ist echt göttlich. Nee mal Ernsthaft stelle doch mal eine Donkrange auf, was donkt da den Flop und was gegen dein raise am Turn nochmal.

Bin für sehr viel Fold Turn, wenn nicht fold turn folde ich auch nicht den River, aber wie gesagt eher selten und weiss gerade nicht woran ich die Frequenz festmachen könnte.

Wie hättest Du den Flop gespielt?
Donken kann er einmalig jede Menge Müll. Da mache ich mir mit Overpair und dem A♣: als Nutflush Blocker jetzt nicht die riesiegen Gedanken.
For value kann er hier jeden Jx und jedes Set und QQ+ donken, als Semi Bluff any to :club:

Turn ist halt hart, kann mich nicht wirklich gut von Overpairs trennen. Allerdings bin ich halt nur noch gegen sein FD und Overpairs vorne.

P.S. ich raise den Turn nicht.

Antwort
Zitat
hanni0

Turn fold ist schon okay. Seine Line sieht Multiway doch schon recht stark aus, hinzu kommt das wir halt auch ein paar Draws blocken die er so spielen kann. Wenn ich den Flop raise, dann aufjedenfall größer.

Antwort
Zitat
NikNak234

Verstehe den minraise am Flop nicht. Soll das eine Value Bet sein?

Antwort
Zitat
Renne01

Original von herbsch
@flitzmeister: Coachst du? ja, auch, aber nur soviel, dass mir selbst spass macht
lg

Ohoh. Vorsicht vor falschen Propheten. 😁😉

@OP
Mathe ist früher oder später unumgänglich. Fürs erste reicht Hausverstand. Später brauchst du sowas wie Analytical Hold'em oder Applications of NL Hold'em, wobei ich für letzteres Werk eher eine Alternative suchen würde. Das Buch ist inhaltlich super, aber sprachlich und pädagogisch Müll.

Antwort
Zitat
herbsch

@OP "Wie hättest Du den Flop gespielt?
Donken kann er einmalig jede Menge Müll"

die frage war ja, was willst du mit einem klickback im mw-pot erreichen- was ist das??

Antwort
Zitat
herbsch

@renne:"Ohoh. Vorsicht vor falschen Propheten. 😁😉"

siehst du einen Coach als Propheten ???? ich stell mir ganz banal jemanden vor , der wissen vermittelt und erklärt :tongue:

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von herbsch
@OP "Wie hättest Du den Flop gespielt?
Donken kann er einmalig jede Menge Müll"

die frage war ja, was willst du mit einem klickback im mw-pot erreichen- was ist das??

Ziel war es beide Spieler im Pot zu halten und am Turn so zu betten, dass ich es am River reinstellen kann.
Leider hat halt der SB gefoldet und der BB den Turn und den River groß gedonkt, so dass ich die Hand bereits am Turn hätte aufgeben sollen/müssen.

Antwort
Zitat
herbsch

gut , jetzt versteh ich deinen plan! Glaubst du, dass AA unimprooved stark genug ist, für 3 streets of value gegen 2 spieler , im 2bet-pot?
Du weisst, was ich mit 3streets of value meine?

Antwort
Zitat
nbchiller

Lieber Talisker, man nehme es mir nicht übel, aber ich denke, dass ein Standardchart für dich ausreicht.
Ich denke, du musst zuerst deine Fähigkeiten auf dem Filz verbessern, bevor es relevant wird, wie genau du deine Range gegen 3bets ip und oop gegen jedwede Position aufbaust.
Ich sag es mal so, du bist am überlegen, ob du 4-4-3 und bei gegnerischem Ballbesitz 5-4-1 spielen willst, kannst aber momentan skilltechnisch vielleicht nicht mal präzise Pässe spielen.

Spoiler

Steck die Arbeit dort rein, wo die Erfolge momentan am wichtigsten sind.

Antwort
Zitat
herbsch

das Video ist cool :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir

Update?

Antwort
Zitat
Talisker74

Mahlzeit zusammen,

hier ein kleines Update....

Derzeit habe ich leider wenig Zeit mich mit Poker auseinander zu setzen.
Habe mir vorgenommen bis Jahresende 50k auf NL2 Zoom zu spielen.
=> BR building und Leaks ausmerzen, sowie meinen Gameplan an die Tische bringen.

Lief erst ganz gut, aber dann hatte ich eine Horror Session, in der es fast nur solche Hände gabe:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $2.35 (117.5 bb)
BB: $2.03 (101.5 bb)
Hero (UTG): $3.44 (172 bb)
MP: $2.73 (136.5 bb)
CO: $2.87 (143.5 bb)
BTN: $2.22 (111 bb)
Preflop: Hero is UTG with A♦: A♠:
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, CO folds, BTN raises to $0.28, 2 folds, Hero raises to $0.50, MP raises to $2.73 and is all-in, BTN folds, Hero calls $2.23
Flop: ($5.77) 8♣: 7♣: 2♦: (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($5.77) K♥: (2 players, 1 is all-in)
River: ($5.77) 8♥: (2 players, 1 is all-in)
Results:

Spoiler

$5.77 pot ($0.20 rake)
Final Board: 8♣: 7♣: 2♦: K♥: 8♥:
Hero showed A♦: A♠: and lost (-$2.73 net)
MP showed K♦: K♣: and won $5.57 ($2.84 net)

Hier der aktuelle Graph:

Werde alle 10k Hands ein Update posten und wenn ich Zeit habe auch noch die eine oder andere Hand posten. (Oben ist halt Set-Up und klar dass man hier mal verlieren muss, aber nich in einer halben Stunde quasi 6 mal...)

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir

Das sieht schon mal sehr sehr solide aus... Hoffentlich kannst du das über die weiteren Hände so halten.
Und warum du dich immer noch über solche Spots ärgerst ist mir nen Rätsel, wo du doch ständig mit deinem Mindset Probleme hast ... da wird doch sowas ganz oben stehen, dass man SetUps einfach wegsteckt...:f_drink:

Antwort
Zitat
Talisker74

Original von Xendramir
Das sieht schon mal sehr sehr solide aus... Hoffentlich kannst du das über die weiteren Hände so halten.
Und warum du dich immer noch über solche Spots ärgerst ist mir nen Rätsel, wo du doch ständig mit deinem Mindset Probleme hast ... da wird doch sowas ganz oben stehen, dass man SetUps einfach wegsteckt...:f_drink:

Hallo Xendramir,

bin etwas im Stress, deswegen kommt die Antwort erst jetzt.

Ich rege mich nicht über die Hand als solches auf. Mir ist klar, dass ich AA vs. KK immer mal wieder verlieren werde (so im Schnitt halt jedes 6ste mal).
Ich gewinne ja auch selber (Im Schnitt) jedes 6ste mal mit KK vs. AA.
Ich wollte eigentlich nur mit dem Post aussagen, dass es diese eine Session gab, in der ich in ca. 500 Händen ca. 7 Stacks gedropt bin, weil es entweder Set-Ups gab, die ich (alle) verloren habe, oder andere unlucky Situationen wo am River dann der Flusch ankommt oder Set over Set.
Das hatte ich so in der Form lange nicht mehr.

Bin zum Glück nicht getiltet oder ähnliches sondern habe nach der geposteten Hand die Session beendet.
Habe nach einer kleinen Pause ein Review gemacht und habe nur 1 Hand gefunden, die absolut grauenhaft von mir gespielt war (hat einen knappen Stack gekostet).

Jetzt geht es weiter und nach ca. 20k Händen gibt es den nächsten Graphen.

Also allen viel Erfolg an den Tischen...

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir

Ja, ich sehe deinen Punkt. Denke nur, dass man sich dann eben nicht über die 7 Stacks aufregen darf, denn solche Sessions gibt es leider immer wieder ... auch bei den Spots sollte man mal drüber gucken, denn häufig denkt man, die Spots wären standardmäßig und sind es dann doch nicht :f_rolleyes:
Also poste die Hände gerne mal.
Und wenn es dann wirklich einfache SetUps waren, dann kann man ja einfacher drüber hinweg sehen ... Klar, nervt es, wenn es sich häuft, aber dann kann man eine schlechte Session auch schon nach 3 Stacks down beenden, wenn man eben denkt, dass es nicht läuft.
Ich meine, ich will hier nicht wie der Tilt-Klugscheißer klingen, dennoch haben so einfache Faustregeln gut gehalten bei mir ...
Versuche dein Spiel zu maximieren, den Wert auf die Entscheidungen zu legen und weg von dem Ergebnis zu kommen - das folgt so oder so! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Tyrion88

Hey Talisker74,

erstmal: Cooler Blog.
zweitmal: Ich stuggle mit dem selben Quatsch wie du. :f_drink:

Und jetzt was ich eigentlich loswerden wollte:

Der letzte Graph sieht verdächtig aus. Mir passiert das sehr oft. Mehrer sessions laufen super und dann gehts auf einmal ne ganze zeitlang bergab. Und ich denke immer ich habe doch überhaupt nichts an meinem spiel verändert. Aber mir passiert das immer dann wenn ich nebenher videos gugg, müde bin oder leicht auf tilt weil ich ein o. zwei suckouts kassiert hab.
Ich bin mir sicher dass sich mein Spiel in der Zeit ein anderes ist.
Deine rote Linie dreht exakt an dem Punkt wo die grüne linie nach unten geht, nach oben.
Ich mach das gleiche. Nach einer längeren winning-phase überbewerte ich meine hände und spiele sie zu aggressiv.

Das muss bei dir jetzt natürlich nicht so sein. Ist nur als Hinweis gemeint, damit du da sensibilisiert bist. Vielleicht stellst du ja was fest. Vielleicht ists nur Zufall. (Ich glaub bei meinen eigenen Grafen immer nicht an Zufall.)

Gruß Tyrion

Antwort
Zitat
Talisker74

Hallo Tyrion,

danke für deinen Kommentar.
Ich habe mir die Session genauer angeschaut, die "großen" Verluste waren Hände die ich immer wieder so spielen würde.
Einige andere Hände habe ich jedoch wirklich anders gespielt.

Das anders spielen der Hände lag daran, dass ich an 2 Zoom Tischen anstatt an einem gespielt habe
Aus diesem Grund werde ich aktuell (bis Ende September) nur 1 Tisch Zoom spielen.
Hier bin ich aufmerksamer und habe noch ein Texteditor auf mit Session Zielen und Handlungsanweisungen an mich selber (z.B. Handplanung, Begründen oder einfach, keine Ahnung in der Hand => folden)

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Talisker74

Mahlzeit zusammen,

mich gibt es noch und ich spiele auch noch Poker :f_drink:
Im laufe dieser Woche werde ich voraussichtlich die 20k Hands NL2 schaffen und den aktuellen Graphen, sowie meine Position Stats posten.
Was mir aufgefallen ist, das meine Red-Line weiter steigt, obwohl ich nicht wirklich agressiv spiele.
Aktuell scheint es so zu sein, dass selbst gegen eine recht kleine bet am River viel gefoldet wird mit der Line open raise, bet, bet, bet
Sehe hier alledings keine Alternative und werde meine starken Hände weiter for value betten.
Wie gesagt, der Graph kommt voraussichtlich im laufe der Woche.

Aktuell bin ich dabei den Zoom-Pool zu clour coden, was bei der Größe doch einiges an Arbeit ist, aber da ich noch etliche Hände auf dem Limit spielen werde ist es vermutlich die Mühe wert.
Vielleicht habt ihr hier noch einige Tipps für mich, aktuell gehe ich wie folgt vor:
- Spieler ohne vollen Stack werden farblich markiert => vermutlich Freizaitspieler => keine Bluffs!
- Spieler mit einem Stack > 800bb werden farblich markiert => vermutlich Regs => nur sehr starke Hände spielen, wenige Bluffs wenn sinnvoll möglich
- Nits werden farblich markiert ab einer Sample von 10 Händen bei VPIP PFR kleiner 11 (bei dieser Markierung schaue prüfe ich die Werte regelmäßig)

=> So bekomme ich recht schnell einen groben Überblick über die Spieler im Pool.
=> Spieler mit ca. 50 Händen markiere ich mier dann anhand der Stats um mich hier anpassen zu können.

Wie macht ihr das so?

Slainte Talisker

Antwort
Zitat